Gerücht: THQ vor dem Ende?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DerHerbman schrieb:

      Klar findet sich einer. Der müsste nur bei Null anfangen und ein Game braucht mindestens 2 Jahre besser aber 5 damit es vernünftig wird!


      Das Spiel wird ja ohnehin von Yukes und nicht von THQ entwickelt... Wie ich ein klein wenig weiter oben schon gefragt habe, müsste doch die Möglichkeit bestehen das Yukes auch unter einem anderen Publisher Spiele entwickelt, oder etwa nicht?
    • THQ Says it has "Not Cancelled" its 2014 Lineup

      Over the weekend, a giant rumour popped up claiming that major publisher THQ was effectively done for. Specifically, it suggested the company's entire 2014 lineup had been shelved, and that its major MMO project based on the Warhammer 40K franchise had been binned.

      kotaku
    • Crocodog schrieb:

      Yukes programmiert seit Ewigkeiten die Spiele. Dennoch muss ich sagen, dass ich das sehr schade fände - THQ kümmert sich echt um seine Community, mehr als manch anderer, größerer Publisher.


      Wirklich? Möchte hier nicht losstänkern, aber das sehe ich jetzt nicht so. Ganz im Gegenteil.

      Aber wer weiß, vll. ists ja auch eher THQ als Yukes, die Yukes den Wind immer aus den Segeln für ein WWE-Spiel nimmt..
    • BDS schrieb:

      Wirklich? Möchte hier nicht losstänkern, aber das sehe ich jetzt nicht so. Ganz im Gegenteil.

      Aber wer weiß, vll. ists ja auch eher THQ als Yukes, die Yukes den Wind immer aus den Segeln für ein WWE-Spiel nimmt..

      Naja, es fällt eben alles auf THQ zurück, da sie der Publisher des Spiels sind und ihr Name groß am Anfang prangert.

      Yukes sind ja die, die entwickeln und eben auch die, die sich mit Patches etc. oftmals ewig Zeit lassen.

      Da kann man THQ anlasten, nicht genug Druck zu machen. Das ist richtig.
    • Ich fänd es eine grosse Katastrophe wenn THQ die Spielserie einstellen müsste.

      Ehrluich gesagt haben bisherige Konkurrenzanbieter von Wrestlingspielen bis heute gezeigt das sie nicht fähig sind ein Produkt zu bieten, das in der Flexibillität und Umfang an das THQ Produkt kratzen würde.

      Ich weiß und habs in den letzten Jahren oft mitgelesen, das viele Fans mit der Quallität der SVR Reihe unzufrieden sind weil es zunehmend Fehler im Spiel gibt.

      Aber sehen wir mal folgende Fakten ins Auge. Was leistet ein THQ Pupliziertes Wrestling Spiel heute:

      Wir können mit dem Spiel:

      - über 100 Matchvariationen im Exhebition Modus spielen
      + die Rahmenbedingungen verändern

      - 50 eigene Wrestler dem Spiel hinzufügen, in einem Quallitätsumfang in dem ein Unterschied zwischen CAW und Original Superstar kaum zu unterscheiden ist
      + es sind 4 Outfitts je Superstar möglich

      - Wir können durch den Create A Storyline Modus in unserer Welt praktisch ganze Shows selber schreiben und inhaltlich darstellen wie es uns beliegt
      (-) natürlich gibt es Einschränkungen, aber das Feature wurde auch erst vor kurzem entwickelt

      - Wir spielen jedes Jahr ein Road to WrestleMania Modus, also im Spiel vorgegebene Storylines
      = das ist ein Feature den jedes Wrestlingspiel heute abliefern kann.

      - Wir könen uns seit diesem Jahr völlig eigene Hallen bauen und somit praktisch eigene Ligen erfinden und das ganze Universum auf den kopf stellen wie es uns beliebt

      - Wir haben eine Community mit der wir uns austauschen können
      -- werden jetzt viele schreien weil sie nicht gut funktioniert und erhebliche Defizite aufweist, aber auch hier ist ein Grundgerüst vorhanden das theoretisch nur noch in Schuß gebarcht werden muß

      - Wir haben DLC Kontigente bekommen

      Vergleicht mal das oben genannte Angebot mit jedem Publisiher der zzt versucht ein Wrestling Game auf den Markt zu werfen. Wie viel davon sind die anderen Anbieter bereit zu bieten?

      Man muss auch sehen wer sich jetzt eine Lizenz bei WWE kaufen will, wird auf das (schnelle) Geld aussein. Was wird uns erwarten?

      Wenn ein neues WWE Spiel praktisch bei 0 anfangen muss wird das meiste der obigen LÖiste was wir kennen erstmal gestrichen sein, den Grafikengine und Grundsteuerung brauchen in der Entwicklung sehr viel Zeit. Und es ist fraglich ob man in 2 Jahren Entwicklungszeit auch nur annährend den inhaltlichen Spieleumfang haben wird wie bisher.

      Ich denke bei einem Anbieterwechsel müssen wir erheblich mehr Einschnitte hinnehmen als jetzt, den jetzt sind es Bugs und Fehler in der Programmierung die uns stören. Im Falle eines Wechsels würden wir auf ganze Spielfeatures in erheblichen Umfang verzichten müssen.

      Obs das dann Wert ist für eine neue Engine wäre abzuwarten?
      2K14: new E:C:W Payback out now!
    • Den Umfang der Yukes-Games wird so shcnell niemand toppen können. Die einzige Chance darin wäre das perfekte Timing hinsichtlich der neuen Konsolengenerationen. So könnte man ein inhaltlich reduziertes, dafür technisch umwerfendes Next-Gen Wrestlinggame von Grund auf neu entwerfen.

      Im Moment weiss ich nicht was mir lieber ist.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Natürlich setzt THQ Yukes unter Druck, THQ möchte ja jedes Jahr ein neues WWE Spiel.

      Wenn es in Zukunft kein THQ geben wird, dann kann Yukes ohne Hilfe eines Publishers kein gutes WWE Game veröffentlichen, immerhin hat THQ professionelle Programmierer/Designer...etc. zu Yukes geschickt.

      Yukes wird ja dann in Zukunft vielleicht von 2K Games aufgekauft. Ich finde auch das die WWE Spiele zu 2K Games wie auch THQ passen.
    • Fände ich sehr ärgerlich. THQ sind zwar auf den DLC-Zug mit aufgesprungen (wer nicht?), aber deren Serien wurden größtenteils ohne Securom, Installationslimits oder gar permanentem Online-Zwang ausgeliefert.

      Wenn THQ nun auch noch wegfällt, dann bleiben nur noch Activision/Blizzard und Electronic Arts übrig. Und deren Politik im Hinblick auf Kundenpflege, insbesondere bei EA, ist hinlänglich bekannt.

      Im Hinblick auf die WWE-Serie wäre es aber vielleicht wirklich mal nicht schlecht. Klar, Wrestling ist kein Mainstream mehr wie früher, daher kann man sich solche Sachen wie die desolaten Server leisten (bei FIFA wäre das unmöglich), aber die aktuellen Bugs, die bei WWE 12 (fasst man alle, die irgendwelche User hatten zusammen) so beinhaltet, zeigt einfach, dass man auf ein altes Grundgerüst immer mehr "Wohnungen" baut - mittlerweile zur Not auch mit leichter Neigung des Hauses. ;)

      Hier gehört, auch wenn ich mit WWE 12 zufrieden bin, einfach mal ein Neuanfang her. Mag sein, dass es dann 2 Jahre lang keinen WWE-Titel gibt, im dritten Jahr aber könnte dann ein echter New-Gen-Titel auf dem Markt sein. Was die Fans der Serie wollen, scheint man beim eigentlichen Entwickler ja erkannt zu haben.
    • RkoPlayer schrieb:

      Natürlich setzt THQ Yukes unter Druck, THQ möchte ja jedes Jahr ein neues WWE Spiel.

      Wenn es in Zukunft kein THQ geben wird, dann kann Yukes ohne Hilfe eines Publishers kein gutes WWE Game veröffentlichen, immerhin hat THQ professionelle Programmierer/Designer...etc. zu Yukes geschickt.

      Yukes wird ja dann in Zukunft vielleicht von 2K Games aufgekauft. Ich finde auch das die WWE Spiele zu 2K Games wie auch THQ passen.


      Nicht nur THQ möchte das Spiel jährlich , sondern hauptsächlich nur die WWE ! Es wäre schön zu sehen was Yukes mit der Serie machen würde , wenn die so viel Zeit hätten wie die UFC-Serie, diese sich ja von Jahr zu Jahr verbessern. Ich würde gerne mal eine neue Engine und eine neue Grafik für die WWE-Serie sehen. Mir gehen die ganzen neuen Features am Arsch vorbei , wenn man das Spiel hauptsächlich wie halbfertig aussehen lässt. Die Superstars sehen aus wie von der PS2 (haben keine richtigen Schweißdetails,häßliche Gesichter etc.) , könnten sich ja mal ein Beispiel von Fight Night Champion nehmen , wo die Boxer wenigstens realistisch aussehen. Dann sind die Spiele so verbugt oder mit Clipping-Fehlern bombadiert , dass man sich nur fragt wer diese Spiele eigentlich vor Release von Bugs testet !?

      Also mir wäre ein WWE-Spiel mit bombastischer Grafik und Technik aus dieser Jahrtausendwende tausend mal lieber , als irgendein neuer RtWM-Modus (die in letzter Zeit eh so scheiße sind mit deren Logikfehlern) oder irgend eine neue Matchart , die im Endeffekt genauso langweilig werden wie das Inferno-Match. Also ehrlich , manchmal frage ich mich Sachen ....... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RaiseHell ()

    • Kain schrieb:

      Solang es nicht EA wird :nervös:.


      EA wäre das beste was denn Wrestling Fan passieren könnte!
      Vorausgesetzt das die Jungs von AKI (bekannt für die außerordentlich guten N64 Titel wie No Mercy) noch bei EA unter Vertrag stehen.

      AKI sollte ja 2001 im Auftrag von EA ein neues WCW Spiel auf dem Markt bringen (Arbeitstitel lautete Mayhem 2). Da die WCW aufgekauft wurde hatte man dann die Engine dazu etwas Arcadelastiger gestaltet und daraus das Spiel DefJam Vendetta gebastelt:

      [YT]HZaiK2-0omg[/YT]

      Trotz des Arcadestils erkennt man noch viel von No Mercy in diesem Spiel und wer das Teil mal angetestet hat weiß das auch die Steuerung 1:1 vom N64 Original übernommen wurde.

      Wenn AKI diese alte Engine wieder rauskramt, ein wenig aufpoliert und wieder Richtung Simulation trimmt (ala WCW/nWo Revenge, WWF WM2K & WWF No Mercy) könnten wir einen Spitzentitel bekommen.

      Also: Nur weil EA in der Vergangenheit ein paar Gurken abgeliefert hat (WCW Mayhem und Backstage Assault für PS1) muss das noch lange nicht heißen das künftige Spiele automatisch mies sein müssen. Vor allem falls (!) sie noch immer AKI unter Vertrag haben sollten (die übrigens für besagte PS1 Gurken NICHT verantwortlich waren).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhyno () aus folgendem Grund: youtube korrigiert

    • Das Problem mit EA ist ein ganz anderes... die drehen seit etwa 3 Jahren komplett durch was Abzockmaßnahmen und Kundengängelei anbelangt. Von denen kann man guten Gewissens nichts mehr kaufen.

      Und was diese AKI-Geschichte angeht - wann hast du dir zum letzten mal No Mercy angesehen? Das Spiel wirkt heutzutage nur noch klobig, lahm und statisch.

      Ich finde, dass WWE 12 Gameplay-technisch vieles richtig macht. Ich würde mir lediglich noch viel mehr Kontermöglichkeiten wünschen. Wie bei Wrestlemania 21 - zu jedem Move ein eigener Konter. Und dann noch Finisher-in-Finisher.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • David schrieb:

      Und was diese AKI-Geschichte angeht - wann hast du dir zum letzten mal No Mercy angesehen? Das Spiel wirkt heutzutage nur noch klobig, lahm und statisch.

      Mag daran liegen, dass das Spiel mittlerweile 11 (!) Jahre auf dem Buckel hat.

      Natürlich wirkt das dann heute nicht mehr frisch.

      Das kann man doch nicht vergleichen. ;)

      Die Engine von damals war dennoch mit die beste, die Wrestling je auf die Konsolen gebracht hat. Und wenn man - wie die User ja schrieben - diese aufpeppeln würde, hätte man wohl wirklich ein Topspiel.

      Zumal damals sowas wie Physik-Engine ja noch gar nicht gegeben war und man daraus heute viel, viel mehr machen könnte.