Einstellung der KI und andere Dinge

    • Einstellung der KI und andere Dinge

      hi,

      ich stelle es mir jedes Jahr aufs neue die Frage, suche es auch, doch meist finde ich es nur noch im caws Forum, wenn überhaupt und dann ist es eher auch eine Sache in Form von eoner PN

      Ich meine die Einstellung der KI, der Conterversuche, ins Ringseile werfen usw.

      Keine Ahnung wie es euch geht, aber ich finde da gibts zb erhebliche Unterschiede zwischen zb WWE und TNA, oder halt auch der einstigen WCW oder der alten WWF/E zu heute.

      Das Spiel ist meist ganz gut auf das "heutige" eingestellt, aber mir gefallen Teils einfach die Abläufe der Matches der sogenannten alten Tage besser.

      Doch leider komme ich da auf keinen so wirklich grünen Zweig, hat jemand von euch da gute Einstellungen vorgenommen, wenn ja teilt sie doch einmal mit ;)
    • Ich habe aktuell an den Einstellungen nix verändert bis auf die Härte der Finisher sowie der "Objects".
      Ich finde, ein Finisher sollte das Match zu 85% beenden. Daher habe ich die Leiste auf 18 (es sind 20 Stückchen, die die Leiste füllen) gestellt.

      Die Attacke mit einem Gegenstand zB. ein Sledgehammer sollte im Hinblick auf die Realität auf jeden Fall für ein sehr schnelles Ende sorgen. Daher habe ich hier die Leiste auf die vollen 20 gestellt. Die "Verniedlichung" von Schlägen mit Gegenständen insbesondere in der Attitude-Zeit, die dazu führte, dass man erst 5x mit einem Stuhl zuschlagen muss (in den 90gern bedeutete ein harter Stuhlschlag meist das Ende, lediglich ein Ultimate Warrior oder Undertaker konnten sich manchmal davon erholen) ist absolut nicht mein Fall.
    • X-TR€M€ schrieb:

      Ich habe aktuell an den Einstellungen nix verändert bis auf die Härte der Finisher sowie der "Objects".
      Ich finde, ein Finisher sollte das Match zu 85% beenden. Daher habe ich die Leiste auf 18 (es sind 20 Stückchen, die die Leiste füllen) gestellt.

      Die Attacke mit einem Gegenstand zB. ein Sledgehammer sollte im Hinblick auf die Realität auf jeden Fall für ein sehr schnelles Ende sorgen. Daher habe ich hier die Leiste auf die vollen 20 gestellt. Die "Verniedlichung" von Schlägen mit Gegenständen insbesondere in der Attitude-Zeit, die dazu führte, dass man erst 5x mit einem Stuhl zuschlagen muss (in den 90gern bedeutete ein harter Stuhlschlag meist das Ende, lediglich ein Ultimate Warrior oder Undertaker konnten sich manchmal davon erholen) ist absolut nicht mein Fall.


      Ich habe auch den Finisher auf die höchste Stufe. Seh das genauso wie du. Wobei die selbst auf höchster Stufe zu unwirksam sind.

      Beides sollte eigentlich in 9 von 10 Fällen zum Sieg führen, ganz besonders aber, wenn ich mit nem Undertaker gegen nen kA Mason Ryan zocke und bereits nach kurzer Zeit den Tombstone verpasse, muss der liegen bleiben. Tut er aber selbst auf höchster Stufe nicht und das missfällt mir. Oder mit nem Heel, der den Kampf hinterrücks beginnt und direkt nen Finisher hat und er führt in aus, dann darf der Gegner auch gerne mal liegen bleiben, tun se aber nicht..... :wall:
    • Rated_Edgecution schrieb:

      Ich sehe das total anders, interessant.

      Ist es nicht genau DAS worüber wir uns eigentlich alle beschweren? Ein Finisher und Ende? Keine spannenden Kickouts und lange Matches?


      naja, zu 90% ist aber nach einem finisher schluss und so sollte es dann auch im spiel sein... ich hab jetzt beim finisher auf 18 balken (von 20) gestellt und bei schlägen mit gegenständen auf 20 balken... und im endeffekt ist es trotzdem so, das sich jetzt nicht großartig etwas geändert hat (zumindest merk ich nicht wirklich was davon)... z.b. ladder-match: ich verprügel meinen gegner bis er blutet, verhau ihn noch mit stuhl, hammer, etc., verpass ihm nen finisher und kaum kletter ich die leiter rauf, steht der gegner auf und torkelt ebenfalls zur leiter hin, um mich dann auf lustig runterzuschmeißen... mir ists nicht erst einmal passiert, dass ich nach ca. 7-8 minuten 3 finisher hintereinander außerhalb des rings zeige, in den ring steige (wo die leiter schon aufgestellt ist und richtig positioniert) auf die leiter steige und kaum bin ich die leiter zur hälfte rauf, steht der gegner auf, kommt in den ring und holt mich noch von der leiter runter - sowas ist absolut nicht real...

      klar sollen die matches auch spannend werden, aber dennoch sollte es unterschiede geben wenn ich z.b. nen alex riley od. nen undertaker als gegner habe - und genau solche unterschiede bemerk ich im spiel absolut nicht...
    • Genau das nervt. Oder bei manchen Handicap oder Tag Team Matches. Wenn man einen pinnen will, steht meistens der andere, den man erst runtergehauen hat, damit er nicht eingreift, direkt auf und unterbricht das Cover und das passiert einige Male in solchen Matches.
      Sieht für mich aber eher so aus, als wär das vom Spiel so beabsichtigt.:wall:

      MfG
      race77
    • Im ganzen ist die KI recht unausgeglichen:
      -In Ladder- und Cagematches sind die Gegner nach Sekunden wieder auf den Beinen, egal wie angeschlagen sie sind, während ein Last Man Standing zu schnell vorbei ist
      -Bei Tag-Matches ist das Verhalten des eigenen Partners ne zumutung, eine -Pin-Unterbrechung wird selten verhindert, wird man gepinnt, schläft der Partner oder rennt wie blöd durch die Gegend
      -Der Ringrichter ist ne Zumutung: Er verweigert gerne das Zählen obwohl gar nichts ist.