EXTREME RULES 2012

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • EXTREME RULES 2012





    [VIMEO]34351975[/VIMEO]


    Sonntag, der 08. Januar 2012.
    American Airlines Arena in Miami Florida.

    Vor knapp einem Monat wurde Geschichte geschrieben, als Vincent Kennedy McMahon Friday Night SmackDown auf dem WGL Network eröffnete. Heute wird aus Geschichte eine Legende. Aus aufstrebenden Superstars werden Sieger und Verlierer. Extreme Rules, live.

    Ein riesiges Feuerwerk weckt das innere Feuer in jedem einzelnen Fan. 9.000 Zuschauer füllen die Arena, die bereits oft als Veranstaltungsort für diese Liga herhielt. Bei der Survivor Series 2010 sahen die Fans eine Schlacht zwischen Wade Barrett und Randy Orton. Drei Jahre zuvor gab es ein Hell in a Cell Match zwischen dem Undertaker und Batista. Beim Royal Rumble 2006 konnten die Fans das Durchhaltevermögen von Rey Mysterio begutachten, der als Nummer 2 startete und ganze 62 Minuten durchstand um den Rumble zu gewinnen.

    Doch heute spielt das alles keine Rolle mehr. Neun Matches stehen auf dem Programm. Zwei Frauen und 21 Männer werden in ihren Matches nicht an alte Geschichten denken, sich nicht an vergangene Erfolge klammern. Sie alle wollen ihre Matches gewinnen um sich in die Köpfe der neuen Generation einzubrennen.

    9.000 Fans sind so heiß wie das ewig brennende Feuerwerk. Ein Kameraschwenk zeigt die Emotionen, die selbst gebastelten Schilder. Brüllende Fans tragen ihre T-Shirts mit Stolz. Miami, Florida. Dies ist deine Nacht.





    Michael Cole: "Ladies and Gentlemen, es ist soweit. Der allererste PPV der WGL steht auf dem Programm und heute werden einige Titel vergeben! Mein Name ist Michael Cole und neben mir, wie immer, Jerry Lawler!"

    Jerry Lawler: "Willkommen zu Extreme Rules. Michael Cole hat es eben schon angesprochen, Titel werden ausgetragen und Missstände im Ring geklärt. Ich bin heiß auf unser vollgepacktes Programm!"

    Michael Cole: "Vor allem bist du sicher heiß auf das Match um den Divas Title, nicht wahr? Aber nur, dass du es weißt: Kelly Kelly und Layla werden sich auf den Tischen nicht räkeln, sondern sich da durchschmeißen. Wer das schafft und die Gegnerin Holz schlucken lässt, darf sich den hässlichsten Gürtel seit John Cenas United States Spinnerbelt umschnallen."

    Jerry Lawler: "Immer noch hübscher als die Gürtel, mit denen du deine Hochwasser-Jeans oben hältst."

    Michael Cole: "Immer noch besser, als diese hautengen Strumpfhosen, die du im Ring anziehst."

    Jerry Lawler: "Sagt der Knabe im quietschorangenen Ringertrikot."

    Michael Cole: "Hmm... Touché."

    Jerry Lawler: "Jedenfalls freue ich mich natürlich auf das Match um den Divas Title, aber auch auf das Match zwischen CM Punk und Goldust..."

    Michael Cole: "Was mich nicht wundert!"

    Jerry Lawler: "... denn dort geht es um die Zukunft einer der beiden Wrestler. Verliert CM Punk, so wird er Goldusts Sklave. Verliert Goldust, so muss er seine Karriere beenden! Eine heikle Situation!"

    Michael Cole: "Solange Goldust verliert, bin ich zufrieden. Dann ölt sich Mason Ryan auch nicht mehr mit Goldusts goldiger Goldcreme ein. Widerliches Zeugs! Ich hoffe, dass hat der nachher nicht auf seinen Muskeln, wenn er mit Sheamus in den Ring steigt."

    Jerry Lawler: "Würde das etwas am Matchausgang ändern?"

    Michael Cole: "Sheamus könnte ihn sicher nicht zum High Cross hochnehmen, wenn Ryan ihm durch die Finger gleitet. Oder stell dir den Brogue Kick vor. Keine Wucht, der Fuß würde einfach wegflutschen."

    Jerry Lawler: "Was du für Phantasien hast... magst du auch ein wenig über den Main Event philosophieren? Drei der größten Stars, die das Wrestlingbusiness jemals hervorgebracht hat, treffen aufeinander. John Cena gegen Randy Orton gegen..."

    Michael Cole: "... einen Mann, der einen Heimvorteil hat, aber einen Pakt mit dem Teufel, also Vince McMahon selbst, eingegangen ist. Ich bin gespannt, wie die Fans in Miami auf The Rock reagieren."

    Jerry Lawler: "Dein Tipp für das Match um den WGL Title?"

    Michael Cole: "The Miz!"

    Jerry Lawler: "Der nimmt doch gar nicht teil."

    Michael Cole: "Und das ist eine Schande!"

    Jerry Lawler: "Ehm... okay!?"

    Michael Cole: "Der großartigste Wrestler dieses Jahrzehnts und er kämpft gegen einen immer dumm grinsenden Japaner. Ich verstehe es nicht."

    Jerry Lawler: "Wer tut das schon, aber dies ist nur eines der vielen anderen Matches, die wir heute sehen werden. Ein Klassiker schon auf dem Papier ist sicherlich Daniel Bryan gegen William Regal. Schüler gegen Lehrer!"

    Michael Cole: "Oder auch die Langeweile in Person gegen die Großartigkeit in Person."

    Jerry Lawler: "Dazu Brock Lesnar, Big Show, Edge und Christian in einem Tag Team Match. Alberto del Rio gegen Drew McIntyre. Und ganz, ganz besonders hohe Erwartungen habe ich an das Match, welches uns gleich zu Beginn bevorsteht."

    Michael Cole: "Ich habe schon gedacht, du hörst überhaupt nicht mehr auf zu faseln. Die Leitern stehen bereit, ich bin es, die Fans sind es und ob Jerry Lawler es ist, ist mir vollkommen gleichgültig, denn wir haben nun ein Feuerwerk von einem Kampf auf dem Programm!"

    Jerry Lawler: "16 Männer wollten das Ziel erreichen, doch nur vier konnten sich durchsetzen. Cody Rhodes, seit der letzten SmackDown-Show mit Husky Harris im Schlepptau, möchte den zweitwichtigsten Titel der WGL gewinnen und damit ein Zeichen setzen. Mark Henry will nicht nur der World's Strongest Man, sondern auch Champion sein!"

    Michael Cole: "Das komplette Gegenteil ist Sin Cara. Der echte. Der einzige. Der wahre! Mit einem Satz könnte er oben auf der Leiter stehen und den Titel abhängen!"

    Jerry Lawler: "Ein Problem damit hat aber sicherlich Wade Barrett, der auf der Erfolgsspur ist und seinen Lauf mit einem Titelgewinn krönen will."

    Michael Cole: "Vier fantastische Superstars, doch nur ein Sieger. Wer wird es sein? Das werden wir jetzt herausfinden!"



    [VIMEO]31743450[/VIMEO]


    Der erste Mann, der an diesem Abend aus dem Backstage Bereich kommt, ist Cody Rhodes.



    Mit einem leicht verstörten Blick hinter seiner Plastikmaske, sowie den früher als Husky Harris bekannten Mann als Anhang, kommt Rhodes unter Buhrufen der Fans zum Ring. Bereit, den wichtigsten Schritt seiner bisherigen Karriere zu gehen.

    [VIMEO]32028623[/VIMEO]


    Als die ersten Töne des Songs aus den Boxen strömen, gibt es einige Fans, die jubeln im Glauben, den richtigen Sin Cara nun zu sehen. Doch der Sin Cara, der erscheint, ist schwarz gekleidet und macht keine besonderen Anstalten, die Fans unterhalten zu wollen.



    Er zeigt an den glänzenden United States Title und auf seine Hüften. Der Mann ohne Gesicht will das Gold.

    [VIMEO]31872260[/VIMEO]


    Auf dem Weg zum Ring scheint sich Mark Henry genauso wie die Fans zu fragen, wie er eine Leiter erklimmen soll, doch der World's Strongest Man zeigt den Willen, dieses Match hier für sich zu entscheiden. Dieser Gorilla von einem Mann stellt seine Gegner rein körperlich absolut in den Schatten, wäre es ein normales Match, wäre er ein Top-Favorit.



    Doch Mark Henry konnte sich lange genug Gedanken machen und wird eine Lösung für das Problem haben.

    [VIMEO]32082688[/VIMEO]


    Als letztes kommt zum Ring der geborene Anführer.



    Nicht wirklich ein Fan Favorit, aber ein Mann mit Einsatz und Kampfeswillen. Barrett will Gold gewinnen und wird alles dafür tun, sein Ziel zu erreichen.



    Das Match startet und die vier Männer umkreisen sich. Keine Bündnisse, keine Allianz. Hier heißt es von Anfang an: Jeder für sich allein. Tatsächlich zeigt Wade Barrett den größten Mut, als er Mark Henry angreift. Mit harten Tritten und Schlägen treibt er den zweifachen Olympiateilnehmer in die Ringecke. Doch Henry schubst Barrett einfach von sich wie eine lästige Fliege und rammt ihn dann mit voller Wucht zu Boden, als Barrett gerade wieder aufstand. Dann widmet sich der World's Strongest Man dem anderen Pärchen und während Cody Rhodes lieber aus dem Ring flüchtet, schnappt sich Henry mit Sin Cara den kleinsten Mann im Bunde. Der erwidert allerdings den Angriff mit einigen Kicks gegen die Beine seines Gegners. Henry muss den Griff lösen und der Maskenmann springt in die Seile, allerdings mit einem Springboard Crossbody direkt in die Arme von Henry. Dieser fängt Sin Cara ab und wirft ihn dann aus dem Ring vor die Füße von Cody Rhodes.

    Von hinten nähert sich allerdings schon wieder Wade Barrett, der den Fokus von Henry wieder auf sich lenkt, indem er ihn an den kleinen Dreads zieht und Henry mit einem Augenkratzer die Sehkraft nimmt. Barrett setzt mit Faustschlägen nach und sieht nicht, wie Cody Rhodes sich eine Leiter schnappt und damit das eigentliche Gimmick des Matches ins Spiel bringt. Rhodes drückt die Leiter in den Ring und hält sie dann als Waffe vor sich, wartet, bis sich Barrett ihm wieder zuwendet. Doch Barrett bearbeitet weiter den König des Dschungels und Rhodes überkommt die Ungeduld. Barrett scheint den Angriff allerdings geahnt zu haben - klar, so eine Leiter trägt man nicht geräuschlos mit sich herum - und weicht aus. Rhodes verfehlt den Briten und rammt dafür Mark Henry die Leiter gegen die Brust. Henry schreit auf und geht zu Boden, doch da findet sich auch Cody Rhodes wieder, nachdem Barrett ihn mit dem Stiefel auf die Matte schickt. Rhodes versucht den Big Boot abzuschütteln, aber der hat ihn doch härter getroffen, als erwartet. Barrett nimmt die Leiter, die der Un-Dashing One verloren hat und rammt sie ihm vertikal auf die Magengrube. Ein schwerer Treffer, nach welchem Barrett die Leiter unachtsam in die Ecke auf Mark Henry wirft. Er begräbt den schwarzen Mann unter der Leiter und reckt dann siegessicher eine Faust in die Luft. Allerdings bemerkt er Sin Cara nicht, der sich hinter Barrett auf dem Mattenrand platziert, den richtigen Moment abwartet und als sich Barrett dann umdreht mit einer Springboard-Aktion angesprungen kommt. Der Brite kann nichts gegen den Crossbody unternehmen und wird vom Maskenmann umgerissen! Eine tolle Aktion, die von nicht wenigen Fans mit Jubel bedacht wird. Sin Cara lässt den Blick schweifen, doch interessiert sich dann nicht weiter für die Reaktionen der Fans. Stattdessen tritt er auf den wieder aufstehenden Barrett ein, hält ihn so auf der Matte. Barrett bekommt allerdings einen Fuß zu fassen, hält diesen fest, während er wieder aufsteht und grinst dann Sin Cara ins Gesicht. Dieser wirbelt allerdings herum und verpasst Barrett einen Enzuigiri, der den Bare Knuckle Brawler auf die Matte schickt. Doch lange kann sich Sin Cara nicht an der tollen Aktion erfreuen, denn Cody Rhodes lauert schon hinter ihm und greift den Maskierten dann an. Es setzt den Cross Rhodes!

    Langsam steht Cody Rhodes wieder auf, rückt sich seine transparente Maske zurecht und blickt dann an die Hallendecke. Der United States Title funkelt ihn an und so nimmt der Sohn von Dusty Rhodes die Leiter, baut sie auf und erklimmt sie. Schritt für Schritt. Oben angekommen kann Rhodes den Titel fast schon greifen...

    Spoiler anzeigen
    ... doch dann merkt er, wie etwas an der Leiter rüttelt. Er blickt nach unten und in die kalten Augen des World's Strongest Man. Dieser zögert keine Sekunde, packt die Leiter von der Seite und hebt sie tatsächlich hoch. Cody Rhodes ist zwar nun einen halben Meter höher am Gürtel, muss sich aber eisern an die Leiter klammern. Henry trägt die Leiter ein paar Schritte, dann kippt er sie und wirft Rhodes so aus dem Ring! Ein harter Aufprall für den Jungstar, sofort ist Husky Harris bei ihm und kümmert sich um seinen Mentor, doch im Ring geht die Action weiter. Henry baut die Leiter nun wieder in der Ringmitte auf und ein Raunen geht durch die Zuschauermassen, als Henry den Fuß auf die erste Stufe setzt. Dann klettert der Silberrücken nach oben, ganz vorsichtig, nicht überhastet, einen Schritt nach dem Anderen. Er ist in der Mitte der Leiter angekommen, als es auf einmal knackt. Die Stufe bricht durch und Henry verfängt sich in den Sprossen. Er hängt kopfüber an der Leiter und der einzige Grund, warum diese nicht umkippt ist, weil Sin Cara auf der anderen Seite steht und sie mit Gewalt unten hält. Er sieht seine Chance gekommen und erklimmt die Leiter, doch Wade Barrett ist sofort hinter ihm. Während Henry auf der einen Seite hängt, prügeln sich Barrett und Sin Cara auf der anderen Seite um einen Vorteil zu erhaschen. Sin Cara hat die Oberhand und tritt Barrett mehrfach ins Gesicht, doch der lädt Sin Cara dann mitten auf der Leiter einfach auf seine Schultern! Ein gewaltiges Wasteland von der Leiter runter!

    Die Fans sehen mit an, wie Barrett ein zufriedenes Grinsen aufsetzt, als er das Chaos begutachtet. Cody Rhodes vor dem Ring, Sin Cara rührt sich auch nicht und Henry ist gefangen. Barrett geht die letzten Schritte nach oben, dann greift er nach dem Gürtel und hängt ihn ab.

    Sieger und NEUER WGL United States Champion: Wade Barrett


    Der Sieger bemerkt, wie die Leiter langsam kippt. Mit einem Satz springt er von dem Gestell und schafft es noch rechtzeitig, bevor das Konstrukt mit dem gefangenen Wrestler in sich zusammenfällt. Erschöpft, aber glücklich reckt er den Gürtel in die Luft und wird von den Fans gnadenlos ausgebuht. Doch das ist ihm egal, er hat heute Geschichte geschrieben!

    Jerry Lawler: "Was für ein Match und was für ein Fehler von Mark Henry. Da hätte er lieber mal Big Show fragen sollen, der hatte einst eine verstärkte Leiter. So konnte das ja nichts werden!"

    Michael Cole: "Ach, vergiss Mark Henry. Wir haben einen neuen United States Champion – und der kommt nicht einmal aus den Vereinigten Staaten! Nicht, dass Barrett den Title nun in UK Title umbenennen will?"

    Jerry Lawler: "Auf die Idee wird nicht einmal er gekommen sein. Wozu auch?"

    Michael Cole: "Frag mich nicht, ist nur so ein Gedanke!"

    Jerry Lawler: "Nun ja, wir werden dann mal in den Backstage Bereich schalten, denn dort wartet Matt Striker, der Oberlehrer, mit seinem ersten Interview des Abends."



    Die Kamera zeigt Matt Striker der vor einem Extreme Rules Plakat steht und bekanntermaßen recht fröhlich in die Kamera schaut.

    Matt Striker: "Ich begrüße das WGL Universe zum ersten PPV dieser Saison. Neben mir begrüße ich den neuen/alten Agent von Brock Lesnar, Paul Heyman."

    Heyman tritt ins Bild. Im Gegensatz zu letzter Woche trägt er nun seine bekannte Basecap und den Ledermantel.

    Matt Striker: "Mr. Heyman, Sie kamen letzte Woche überraschend zurück um sich um Brock Lesnar zu kümmern. Was hat Sie dazu veranlasst?"

    Paul Heyman: "Nun, ich wurde sowohl von Mike Adamle, als auch von den Leuten in der Chefetage gradezu angefleht mich um Lesnar zu kümmern. Und sie haben auch gut daran getan. Matt, Brock Lesnar ist wie ein wildes Tier. Du kannst versuchen ihn einzusperren oder versuchen ihm irgendwelche Tricks beizubringen, aber das wird nicht funktionieren. Lesnar ist zum kämpfen und zerstören geboren und ich nehm nur diese Energie und lenke sie in die richtigen Bahnen."



    Matt Striker: "Also benutzen Sie Lesnar für Ih..."

    Paul Heyman: "Ich benutze Niemanden. Falls du denkst, dass es falsch ist wie Brock und ich zusammenarbeiten, frag ihn doch selbst."

    Striker dreht sich langsam um und sieht direkt auf Lesnars Brusttatoo. Ein deutlich hörbares Schlucken ist in Strikers Kehle zu hören.

    Brock Lesnar: "Du solltest jetzt besser gehen..."

    Der Interviewer tut wie ihm empfohlen und verlässt schlagartig die Szene. Heyman nimmt sich das Mikro und nun kommt auch Big Show ins Bild. Heyman steht zwischen den beiden Hünen.

    Paul Heyman: "Edge, Christian. Ich muss mich bei euch bedanken. Ich habe lange überlegt gegen wen ich meine Allianz loslasse, aber ihr seid direkt in die Schusslinie gesprungen. Ich respektiere euch Beide als Wrestler, aber den heutigen Abend werdet ihr...."


    Heyman schaut seine beiden Schützlinge an und grinst diabolisch.

    Paul Heyman: "...nicht überstehen."

    Jerry Lawler: "Paul Heyman wirkt auch mich so, als wäre er nie weggewesen..."

    Michael Cole: "Ja, dieser abgestandene Frittenbudengeruch, der ihn umgibt, ist jedes Mal ein Genuss. Schlimm genug, dass Brock Lesnar wieder hier ist, jetzt hat der Mann auch noch den kleinen Dicken wieder angeschleppt!"

    Jerry Lawler: "Ich meinte eher von seiner Art, von seiner Intensität. Wenn er sagt, dass er Brock Lesnar zähmen kann, dann glaube ich es ihm."

    Michael Cole: "Als ob er ihn zähmen kann. Wenn Brock Hunger hat, wird er Heyman verputzen… und das wird nicht schmecken!"

    Jerry Lawler: "Ehm, okay!?"

    Michael Cole: "Glaub mir, die einzige Möglichkeit wie man Brock Lesnar kontrollieren kann ist es ihn in einen achteckigen Käfig zu stecken, schließlich hat er aufgrund seiner zahlreichen Niederlagen daran etliche schlimme Erinnerungen!"

    Jerry Lawler: "Eines Tages wird er deine Worte hören und dann wird er sich verputzen."

    Michael Cole: "Im Gegensatz zu Heyman schmecke ich ganz bestimmt gut. Doch genug von diesen kulinarischen Ausflügen, schließlich steht das zweite Match des Abends an!"



    Jerry Lawler: "Ein Iron Man Match zwischen Mason Ryan und Sheamus. Beide konnten sich in den letzten Wochen durch Siege gegen andere Gegner einen Vorsprung verschaffen, was allerdings nur Sheamus gelungen ist. Deswegen geht er mit einem Fall Vorsprung in dieses Match."

    Michael Cole: "Doch Mason Ryan mit seinem unglaublichen Resümee an Erfolgen wird diesem Vorsprung ins Gesicht lachen und das Match für sich entscheiden!"

    Jerry Lawler: "Erfolge? Welche Erfolge?"

    Michael Cole: "Und genau das ist der springende Punkt…"

    [VIMEO]31872417[/VIMEO]


    Mason Ryans Theme ertönt - der Titan aus Wales macht sich zielstrebig auf den Weg zum Ring, während die Fans ihn mit Buhrufen abstrafen - wohl auch wegen seiner anzüglichen Äußerungen gegenüber Sheamus und Layla!



    Ryan begibt sich in den Ring und klopft sich in bester King Kong-Manier auf die Brust, bevor er das zweite Ringseil erklimmt und den Fans mit klarer Gestik verdeutlicht, dass er heute siegreich sein wird.

    [VIMEO]32028485[/VIMEO]


    Der Celtic Warrior, Sheamus, macht sich unter lautem Jubel der Fans auf den Weg zum Ring! Sheamus ist weiß wie der Nordpol, er sieht wütend aus, und lässt seinen Widersacher in keinem Moment aus den Augen.



    Mason Ryan verlässt das Seilgeviert, als Sheamus den Ring betritt, um sich ausgiebig von den Fans feiern zu lassen. Sheamus geht mit einem Sieg Vorsprung in dieses Matchup, also kann er es ein wenig ruhiger angehen lassen, als Mason.



    Der Ringgong ertönt - 15 Minuten laufen ab jetzt, die Anzeige wird in der unteren, linken Ecke des Bildschirms eingeblendet. Mason und Sheamus starten mit einem Lockup, der unentschieden ausgeht - das schlägt Mason Ryan auf den Magen, also eröffnet er direkt den nächsten Lockup. Wieder geht das Kräftemessen unentschieden aus. Sheamus regt an, ein klassisches Kräftemessen zu veranstalten und hebt seinen rechten Arm. Ryan ist erst skeptisch, doch dann lässt er sich auf das Kräftemessen ein - beide packen sich an den Händen und pressen wie bei einer Parallelentbindung zu, bis sich langsam zeigt, dass Sheamus langsam aber sicher die Oberhand gewinnt - und tatsächlich, es sieht so aus, als... und da kickt Ryan ihn in den Magen. Sheamus weicht zurück, weicht einem Schlag von Ryan aus, wird dann aber von einem harten Big Boot erwischt. Ryan packt Sheamus an den Haaren und schmettert ihn in die Ringecke, wo er ihn mehrfach niederschlägt, der Whip-In in die entgegengesetzte Ringecke wird aber von Sheamus gekontert - und Sheamus zieht seinen Gegner sogleich in eine krachende Clotheline! Sheamus zeigt Punches gegen den Kopf seines am Boden liegenden Gegners, bis dieser ihn von sich stößt. Mason und Sheamus zeigen einen harten Schlagabtausch, der von Sheamus mit einem Headbutt und einem Schlag in den Magen von Ryan beendet wird!

    Der Timer zeigt mittlerweile 10:00 an, was auch sogleich vom Ringsprecher Tony Chimel angesagt wird. Sheamus zeigt an, dass er den ersten Punkt in diesem Match klar machen will - er packt Mason und setzt den Irish Curse an, aber Mason kontert mit einem Ellbogen und zeigt seinerseits einen Powerslam! Das Cover! 1... 2... klarer Kickout! Sheamus rollt sich zur Seite, als Mason einen Fist Drop zeigen will, um sogleich abermals zum Irish Curse anzusetzen - und der gelingt! Doch Sheamus setzt noch nicht zum Cover an, sondern zeigt das Celtic Cross - und es gelingt! Das Cover folgt sogleich... 1... 2... 3!

    Punktestand: 1:0 für Sheamus (durch Pin)

    Sheamus feiert sich kurz und zeigt dann an, dass er noch einmal seinen Finisher zeigen möchte - doch Mason rollt sich aus dem Ring und entflieht seinem Angreifer. Er will scheinbar signalisieren, dass das Match für ihn gelaufen ist. Er läuft gerade die Rampe runter, während ein lautes Buhkonzert über ihn hereinbricht. Sheamus steht wütend in der Ringmitte und fordert Ryan auf, zurück in den Ring zu kommen. Der Timer ist mittlerweile bei 5:00 Minuten Restzeit angekommen und Ryan scheint es wirklich darauf anzulegen, sich auszählen zu lassen. Sheamus wartet den 10-Count ab...

    Punktestand: 2:0 für Sheamus (durch Count Out)

    ...um sogleich aus dem Ring zu sprinten und Ryan auf der Rampe einzuholen! Sheamus prügelt wie ein wildes Tier auf Ryan ein und katapultiert ihn mehrfach gegen die Zuschauerabsperrung! Ryan stolpert zurück in Richtung des Rings, wo Sheamus ihn dann auch rasch einholt. Im Ring will Ryan mit Schlägen zurück kommen, aber Sheamus weicht wie ein Kung Fu-Fighter jedem Hieb gekonnt aus und bringt seinerseits Schläge ins Ziel! Er drängt Ryan mit Schlägen in die Ringecke und hebt ihn auf das dritte Seil - es soll ein Superplex folgen - doch Ryan kann sich mit Jabs retten, ein harter Schlag haut Sheamus dann auch tatsächlich von den Seilen. Ryan befindet sich in einer ungewohnten Situation, auf dem dritten Seil sitzend.

    Spoiler anzeigen
    Sheamus kraxelt langsam in die Seile und kommt allmählich wieder hoch, während Ryan sichtlich mit seiner luftigen Höhe zu kämpfen hat. Er will irgendeine Aktion vom dritten Seil zeigen, weiß scheinbar aber selbst noch nicht, was für eine! Endlich ist er in der richtige Position angekommen - er springt, doch Sheamus zeigt geistesgegenwärtig den Brogue Kick gegen den heranhechtenden Ryan! Sheamus fällt mehr oder weniger auf seinen am Boden liegenden Gegner und der Ref zählt das Cover durch... 1... 2.. 3!

    Punktestand: 3:0 für Sheamus (durch Pin)

    Der Timer hat mittlerweile 00:20 erreicht und Sheamus kriecht nur noch zu den Seilen, während das Match durch "Let's Go Sheamus"- und "Holy Shit"-Chants untermalt wird. Sheamus' durchgehend schlechtgelaunte Miene wandelt sich nun endlich in ein Lächeln, denn auf der Rampe erscheint Layla, die sich langsam und grinsend auf den Weg zum Ring macht, während die Fans laut die letzten Sekunden des Matches runter zählen... 5... 4... 3... 2... 1!



    Sieger: Sheamus (3:0, insgesamt 4:0)


    Layla betritt den Ring, noch während Sheamus' Theme aus den Lautsprechern kracht. Die Fans freuen sich über diese kleine Pärchen-Reunion, und auch Sheamus wirkt äußerst erfreut über die Anwesenheit seiner Herzensdame. Layla erwidert das Lächeln von "The Great White" und es gibt in der Ringmitte einen filmreifen Kuss zwischen der WGL-Diva und dem Sieger des zweiten Matches des Abends. Einige Sekunden der Wonne vergehen, als...

    [VIMEO]32028739[/VIMEO]


    Ted DiBiase Jr erscheint auf der Rampe und unterbricht jäh die Zweisamkeit der beiden Turteltauben!



    Ted DiBiase: "Was für eine wahrhaft großartige, schauspielerische Leistung! Ich sehe, wie sie Dich küsst Sheamus. Und ich sehe, wie Ihr seit Wochen über Twitter rumturtelt, Zärtlichkeiten austauscht... die wahre Liebe, sollte man meinen."

    Sheamus stemmt sich gegen die Seile, völlig außer sich, während Layla einen schwer zu deutenden Blick aufsetzt.

    Ted DiBiase: "Und dann erinnere ich mich weiter, an die letzte Woche. Layla, Du und ich, das ist mehr als nur Freundschaft. Du willst Sheamus weiter an der Nase herumführen? Kein Problem für mich. Ich bin ohnehin kein Freund der Monogamie. Hab' Deinen Spaß, aber vergiss am Ende des Tages nicht: Appetit holen kannst Du Dir überall, aber gegessen wird zuhause. In der DiBiase-Villa. Ich? Ich bin das 5-Gänge-Menü. Sheamus hingegen..."

    DiBiase mustert Sheamus demonstrativ.

    Ted DiBiase: "Weiß... rot... Sheamus, Du siehst mir aus wie Reis mit Ketchup. Das ist es, was Du bist. Gemacht aus den billigsten Zutaten, ein kleiner, mäßig schmeckender Mitternachtssnack. Bilde Dir nicht mal ein, dass Du auch nur im Geringsten eine Chance bei Layla haben könntest. Fakt ist - sie verarscht Dich seit Wochen. Lay - wir sehen uns!"

    DiBiase verzieht sich mit einem breiten Grinsen, Sheamus ist ganz still und kocht scheinbar gleich über. Er blickt zu Layla rüber, die mittlerweile in Tränen ausgebrochen ist und nur noch heulend den Ring verlässt. Sheamus ist sehr verwirrt.

    Michael Cole: "Wie gewonnen, so zerronnen! Da gewinnt Sheamus in einem Moment und deklassiert seinen Gegner und im nächsten Moment nimmt Ted DiBiase ihm im ganz klassischen Stil die Freundin weg!"

    Jerry Lawler: "Sie ist doch gar nicht weg..."

    Michael Cole: "Noch nicht! Aber da merkt man, dass eben wrestlerische Fähigkeiten einen zum Champion machen, aber eben nicht zum Frauenhelden. Deswegen bin ich auch kein Titelträger!"

    Jerry Lawler: "Du bist auch kein Frauenheld."

    Michael Cole: "Frag das mal deine Ex-Freundinnen!"



    Wir sehen den Referee Charles Robinson backstage am Buffet-Tisch stehen. Mike Chioda, ebenfalls Referee, tritt mit einer großen, schwarzen Sporttasche ins Bild und spricht Robinson an.

    Mike Chioda: "Hey Charles. Schon das Neueste gehört? Dieses nette Teil hat mir Dusty Rhodes vom WGL Office gerade in die Hand gedrückt. Das ist der Hardcore Title."

    Chioda holt den ramponierten Titelgürtel aus der Tasche und hält ihn stolz mit beiden Händen hoch.

    Charles Robinson: "Wow, wie wollen die da oben das PG-Produkt beibehalten und trotzdem so einen brachialen Championship wiedereinführen? Ich meine..."

    In diesem Moment tritt Zack Ryder ins Bild und schaut mit großen Augen auf den neuen Championship Title.

    Zack Ryder: "Whoa! Starkes Teil! Wer wird um den Titel kämpfen?"

    Robinson und Chioda schauen sich gegenseitig ganz ratlos an.

    Charles Robinson: "Wir haben noch keine Info erhalten, wie das Ganze von statten gehen soll. Es war nur die Rede von einer 24/7-Regel, so wie früher, und nun hat Mike endlich den Gürtel abholen können."

    Ryder mustert den Gürtel genau, als Booker T ins Bild läuft.

    Booker T: "TELL ME he didn't just say that!"

    Booker blickt die Refs mit versteinerter Miene an.



    Booker T: "Der Hardcore Title? Ernsthaft? Leute! Das kann nicht Euer Ernst sein! Dieser Gürtel zieht das Wrestling-Business durch den Dreck! Das hier ist ein Sport, eine Herausforderung, eine..."

    Ryder stoppt Booker!

    Zack Ryder: "Sollen wir drum kämpfen, Bro?"

    Robinson will dazwischen gehen, als Mick Foley in zivil vorbei kommt.

    Mick Foley: "Oh, der Hardcore Title. Nettes Teil."

    Mick Foley sieht sich um, bemerkt Booker und Zack.

    Mick Foley: "Ihr... wollt jetzt... darum kämpfen?"

    Ryder nickt, Robinson und Booker schütteln die Köpfe. Mick Foley verschränkt die Arme und grinst breit.

    Mick Foley: "Naja, alles was Ihr braucht, ist ein Ref, der den 3-Count zählt, nicht wahr?"

    Mick Foleys Worte wirken wie ein Startschuss für Ryder, der anfängt, wie wild auf Booker T einzuprügeln. Booker lässt sich das nicht gefallen und kontert mit einigen Schlägen, und die Beiden verlassen den Raum durch einen Gang. Mick Foley zeigt mit seinem Finger auf die prügelnden Superstars und blickt direkt zu Charles Robinson.

    Mick Foley: "Hey, Ref. Du weißt, was Du zu tun hast, oder?"

    Robinson schaut Chioda an, der ihm nach einigen Sekunden Stille den Gürtel in die Hand drückt. Robinson schickt sich an, den beiden sich prügelnden Wrestlern zu folgen...

    Jerry Lawler: "Der Hardcore Title? Er ist zurück! Also werden wir heute wohl einen neuen Champion sehen! Noch einen!!"

    Michael Cole: "Das ist das erste und einzige Mal, dass ich Booker T zustimme, aber was soll dieser Quatsch? Wer braucht diesen Hardcore Müll? Wir haben das neue Jahr gestartet. Die Zukunft. Bald fliegen DeLoreans und Hoverboards, ich brauche kein Relikt aus den 90er Jahren!"

    Jerry Lawler: "Hey, immerhin könntest du so wenigstens Mal Champion werden."

    Michael Cole: "Der Hardcore Title ist doch kein richtiger Title!"

    Jerry Lawler: "Also sind für dich Leute wie Shawn Stasiak, Steven Richards und Justin Credible keine Champions?"

    Michael Cole: "Bitte wer?!"

    Jerry Lawler: "Vergiss es, davor schalten wir mal in die Umkleide..."



    Wir befinden uns in einer Umkleidekabine, wo ein hochkonzentrierter Christian auf der Bank sitzt und sich grade die Stiefel schnürt.

    Christian: "Du kannst das schaffen, TLC Matches sind deine Spezialität. Glaub an dich und alles wird...."

    Der Monolog von Captain Charisma wird unterbrochen als lautstark die Tür geöffnet wird und man Gelächter hört.

    Edge (zu jemandem im Flur): "Ja genau, riesige Hüte, überleg dir das mal, die Fans stehen auf sowas...Was soll das heißen, das stört dich bei der Kamera?!"



    Edge kommt immer noch gut gelaunt in den Raum und bleibt grinsend vor Christian stehen.

    Edge: "Hey Buddy, na alles klar für unser Match?"

    Christian: "Ich schon, Buddy...Aber bist du bereit?"

    Edge: "Was meinst du? Natürlich bin ich das."

    Christian: "Du bist die ganze Zeit unterwegs, unterhältst dich mit irgendwelchen Leuten und...Is das da eine Piña Colada in deiner Hand?!"

    Edge: "Alkoholfrei."

    Christian: "Edge, ich weiß nicht ob dir bewusst ist, wer unsere Gegner sind."

    Edge: "Klar weiß ich das...Big Slow und Brock "Babyface" Lesnar. Wo ist da das Problem?"

    Christian: "Konzentrier dich einfach ok?"


    Der Rated R Superstar setzt seinen Drink ab und setzt sich neben seinen besten Freund. Sein Grinsen ist schlagartig verschwunden.

    Edge: "Christian, du kennst mich besser als jeder andere richtig?"

    Cpt. Charisma nickt.

    Edge: "Und hab ich dich jemals hängen lassen? Als wir gegen die Hardys angetreten sind? Als wir gegen die Dudleys in die Schlacht gezogen sind?"

    Christian: "Nein, aber..."

    Edge: "Und wo sind die jetzt? In der Versenkung oder noch schlimmer, in Orlando verschwunden. Buddy, wir schaffen das. Wir sind die Könige des TLCs und die beiden Fleischbrocken kommen doch nicht mal die Leiter hoch."


    Der Ultimate Opportunist lächelt aufmunternd. Doch Christian wirkt immer noch leicht verunsichert.

    Christian: "Aber eine Frage musst du mir noch beantworten..."

    Edge: "Klar Kumpel, spucks aus..."

    Christian: "Woher hast du diese Piña Colada?"


    Christian schaut Edge nun lachend an und damit geht es zurück in die Arena.

    Michael Cole: "Okay, bitte vergiss, was ich vorhin über Brock Lesnar gesagt habe. Ich hoffe, dass der Vanilla Gorilla die beiden für dieses nichtssagende Gequatsche bestraft."

    Jerry Lawler: "Kannst du dich jetzt mal entscheiden, eigentlich? Mal machst du Lesnar runter, mal hoffst du, er zerstört irgendwen. Dann beschimpfst du ihn hier in den Shows und bei Twitter biederst du dich unglaublich an..."

    Michael Cole: "Ach papperlapapp. Lesnar soll hingehen, wo der Pfeffer wächst, aber er soll Edge und Christian mitnehmen. UND Paul Heyman."

    Jerry Lawler: "Wenn es nach mir geht, dann kann Lesnar auch noch einen der Teilnehmer des nächsten Kampfes mitnehmen..."



    Michael Cole: "Yoshi Tatsu?! Der immer dumm grinsende Japaner?"

    Jerry Lawler: "Nee, ich spreche eher von deinem Heiland. The Miz."

    Michael Cole: "Wenn The Miz weg wäre, würde niemand mehr die Shows schauen und wir wären arbeitslos. Du zumindest, ich würde immer noch ein gefragter Sportsjournalist sein."

    Jerry Lawler: "Traäum weiter..."

    [VIMEO]32082882[/VIMEO]


    Unter guten Reaktionen macht sich nun Yoshi Tatsu auf den Weg zum Ring, wobei er mehrere der nahegelegenen Fans abklatscht und elegant in den Ring springt.



    Dort beruhigt er sich einen Moment und scheint nun für das kommende Match fokussiert und konzentriert.

    [VIMEO]31872515[/VIMEO]


    Das Theme von seinem Gegner The Miz geht nun durch die Boxen der Arena...



    ...und unter lauten Buhrufen macht sich der "Awesome One" nun auf den Weg zum Ring, wo er mehrere Fans und auch seinen Gegner mit Gesten provoziert.



    Höhnisch bietet The Miz unter Pfiffen Yoshi Tatsu einen Handshake an, woraufhin dieser zögernd in das Publikum schaut. Von dort aus erklingen mehrere "Mach es nicht"- Rufe, doch Tatsu ist weiterhin am Zögern, weshalb Miz ihn erneut auffordert den Handshake anzunehmen. Es verstreicht ein weiterer Moment, als Tatsu unter Jubel Miz's Hand wegschlägt und ihm mehrere Kicks verpasst. Es folgt ein Whip in die Seile und ein Spinning Wheel Kick der für den ersten Applaus im Match sorgt! Tatsu legt sofort mit einem Leg Drop nach und will sich bereits am Cover gegen The Miz versuchen, doch der rollt sich aus dem Ring und scheint den Ringbereich verlassen zu wollen. Tatsu weiß dies natürlich zu verhindern, in der er Miz mit einem schnellen Baseball Slide auf den Hallenboden schickt und dort mit mehreren Elbows auf den Rücken nachlegt. Ein Wurf gegen die Guard Rail folgt, wo Yoshi mehrere Fans abklatscht, bevor er Miz einen Uppercut verpasst und ihn in den Ring rollt. The Miz nutzt allerdings den kurzen Moment der Erholung und kann Tatsu zurück im Ring eine heftige Clothesline verpassen. Diese gibt dem "Awesome One" nun genug Zeit sich selbst für seine Cleverness zu feiern und dem Publikum einige Beleidigungen entgegen zu schreien.

    Am Boden nimmt Miz seinen Gegner in den Chickenwing und versucht dem Japaner somit Kraft zu rauben, aber das scheint Miz nicht wirklich zu gelingen, denn unter Anfeuerungsrufen der Fans kämpft Yoshi sich langsam auf die Beine, zeigt mehrere Elbows und springt ins Seil. Letztendlich wird er allerdings doch von Miz mit einem Big Boot geplättet und ins Cover genommen: 1 ... 2 ... Kick Out! Unzufrieden mit der Arbeit des Referees beginnt Miz sich zu beschweren, woraufhin der Referee ihn mit einer DQ droht. Als The Miz sich nun wieder seinem Gegner zu wendet, ist dieser bereits auf das Top Turnbuckle gestiegen und kommt mit einem Diving Crossbody angeflogen! Cover: 1 ... 2 ... Kick Out! "Yoshi, Yoshi..."- Chants kommen von den Fans und dieser steigt, gepusht vom WGL Universe, ein weiteres Mal auf das Top Turnbuckle um nun den Diving Spinning Wheel Kick ins Ziel zu bringen. Der Japaner wartet bis Miz auf die Beine kommt, springt ab, verfehlt Miz, rollt sich dann schön ab, nur um den Reality Check von Miz zu laufen!! Erschöpft fällt Miz auf seinen Gegner: 1 ... 2 ... Ropebreak! The Miz kann es nicht fassen und geht sich durch die kurzen Haare, als er sich nun in eine Ringecke stellt und gespannt darauf wartet, dass Yoshi sich in der gegenüberliegenden Ecke aufrafft. Sobald dies geschehen ist, folgt eine heftige Jumping Corner Clothesline die Tatsu zu Boden sacken lässt. Miz hat endlich wieder ein Lächeln im Gesicht und stellt sich nun arrogant auf das zweite Turnbuckle wo er Tatsu verächtlich beim Aufstehen zu sieht. So soll nun unter Buhrufen der Double Axe Handle Blow folgen, aber Yoshi kann ausweichen, Miz einen Spinning Kick in die Magengrube verpassen und ihn mit Schwung aus dem Seilen einen stiffen Shoot Kick verpassen. Lauter Applaus, für diese tolle Aktion und das Cover: 1 ... 2 ... Kick Out! Knappe Sache, aber der Japaner lässt sich nicht beirren und deutet nun den Roundhouse Kick an. Er wartet bis Miz auf die Beine kommt, holt zum Tritt aus, aber Miz taucht unter und setzt postwendend das Skull Crushing Finale an!

    Spoiler anzeigen
    Im letzten Moment kann Yoshi sich mit einer geschickten Vorwärtsrolle aus dem Dilemma befreien und rennt direkt ins gegenüberliegende Seil um den Springboard Reverse Crossbody zu zeigen! Dieser soll direkt ins Cover gehen, aber diesmal ist es Miz der sich direkt durchrollt und Yoshi sofort wieder auf die Beine zerrt, wo letztendlich das Skull Crushing Finale sitzt! Die Fans können nur noch geschockt beim Cover zu sehen: 1 ... 2 ... 3!

    Sieger: The Miz


    Mit einem Ausdruck der veranschaulicht, dass dies alles andere als eine leichte Aufgabe für Miz war, rollt sich dieser aus dem Ring und verschwindet mit eiserner Miene.

    Michael Cole: "Wer ist der König der Welt!?"

    Jerry Lawler: "Chris Jericho? Leonardo DiCaprio?"

    Michael Cole: "Nein! Der großartigste Wrestler aller Zeiten. Der Meister der Realität. The Miz!"

    Jerry Lawler: "Okay, nichts gegen Yoshi Tatsu… aber das war eben auch nur Yoshi Tatsu!"

    Michael Cole: "Und The Miz hat bewiesen, dass man jeden Gegner ernstnehmen muss. Großartig!"

    Jerry Lawler: "Na dann, während du dich noch am Sieg erfreust, schalten wir mal wieder Backstage..."



    Ausnahmsweise sehen wir Josh Matthews vor einer Umkleidekabine. Auf dem Schild, welches an der Tür befestigt ist, ist das Logo des mexikanischen Aristokraten Alberto Del Rio zu sehen.

    Josh Matthews: "Heute Abend trifft Alberto Del Rio in einem Last Man Standing Match auf seinen früheren Tag Team Partner Drew McIntyre. Und ich versuche nun ein paar Worte von Mr. Del Rio zu bekommen."

    Matthews klopft an die Tür und diese wird nach ein paar Sekunden von Ricardo Rodriguez geöffnet.

    Ricardo Rodriguez: "Señor Del Rio ist beschäftigt. Und für jemanden wie dich (Ricardo mustert den Interviewer) hat er erst recht keine Zeit..."

    Matthews will grade etwas erwidern als hinter ihm eine Stimme ertönt.

    "Und bin ich wichtig genug?!"

    Josh wird unsanft zur Seite geschubst und Drew McInytre tritt vor Rodriguez. Sein halbes Gesicht ist von einer königsblauen Kriegsbemalung geziert und die Haare trägt der Schotte offen. Ricardo nimmt sofort reiß aus und lässt die Tür offen stehen. In dieser erscheint auch kurz darauf Alberto Del Rio. Er trägt eine weiße Baderobe, auf der seine Initialen in Gold gestickt sind.

    Alberto Del Rio: "Was soll denn dieser...Ach...Wenn das nicht Braveheart höchstpersönlich ist."

    Del Rio lächelt abwertend.

    Drew McIntyre: "Lach du nur, aber ich sag dir was..."

    Alberto Del Rio: "NEIN! Ich sag dir was, el perdedor, du denkst, dass du einfach so an meine Tür klopfen kannst? Du bist ein Bauer, el campesino und Bauern haben nichts zu sagen. Hast du das verstanden?!"

    Der Aristokrat lächelt erneut.

    Alberto: "Aber selbst wenn du es nicht verstanden hast, ist das egal, denn ich werde dich ausschalten...Du bist nur ein kleiner Stein auf meinem Weg nach oben..."

    Der Schotte kommt nun ganz nah an Del Rios Gesicht und ein eiskaltes Lächeln legt sich auf seine Lippen.

    Drew McIntyre: "Auch kleine Steine können den Fall bringen...Und du wirst fallen..."

    McInytre verschwindet und Alberto knallt wütend die Tür zu.

    Jerry Lawler: "William Wallace, bist du es?"

    Michael Cole: "William Wallace, bist du es?"

    Jerry Lawler: "Wer?"

    Michael Cole: "Wenn du Dinosaurier mir jetzt wirklich erzählen willst, dass du keinen Schimmer hast, wer William Wallace ist, dann…"

    Jerry Lawler: "… rufst du deine Mami an?"

    Michael Cole: "William Wallace? Braveheart?"

    Jerry Lawler: "Ich habe keinen Schimmer was du meinst…"

    Michael Cole: "Ach du heiliger Bimbam…"

    Jerry Lawler: "Und wer ist das jetzt?"

    Michael Cole: "… liebe Zuschauer. Ich verschone sie mit weiteren mentalen Aussetzern von Jerry Lawler und leite sofort zum nächsten Match weiter. Schüler gegen Mentor, Verlierer gegen Sieger."



    Jerry Lawler: "Die Reihenfolge war sicher kein Zufall, nicht wahr?"

    Michael Cole: "Absolut nicht. William Regal wird mit seinem Schützling den Boden wischen, so wie deine Schwester die Turnhallen in mittelklassigen Highschools saubermacht."

    Jerry Lawler: "Irgendwann, Cole. Irgendwann platzt mir die Hutschnur und dann setzt es warme Ohren…"

    [VIMEO]31743636[/VIMEO]


    Es ist Zeit für unser nächstes Match und dafür ertönt auch schon die Musik von Daniel Bryan, der sich sogleich auf den Weg zum Ring macht, unter durchaus positiven und lauten Reaktionen.



    [VIMEO]32082804[/VIMEO]


    Sein heutiger Gegner William Regal wird hingegen mit lauten Buhrufen begrüßt, die ihn allerdings wenig zu interessieren scheinen.



    Im Ring angekommen legt er seine Robe ab und sieht sich noch einmal mit steinerner Miene im Publikum um, das ihn weiterhin ausbuht.



    Nach dem Ringgong beginnen die beiden Kontrahenten erst einmal sich langsam zu umkreisen, während sie sich immer näher kommen, ehe es schließlich in einem Lock Up geht. In diesem dominiert Regal seinen Gegner und nach eine geschickt angebrachten Kniestoß in die Magengrube seines Gegners packt er ihn in einen Side Headlock. In diesem kann der Brite seinen Gegner nun auch eine Weile halten, bevor er Bryan geschickt in die Kniekehle tritt, woraufhin dieser in die Knie geht und Regal die Chance gibt einen Side Headlock Takedown durchzubringen, mit dem er Bryan auf die Matte schickt. Dort löst er nun den Headlock und verpasst seinem Gegner einige Tritte, bevor er dessen rechtes Bein packt und einen Half Boston Crab ansetzt. In dem kann er seinen Gegner aber nicht lange halten, denn Bryan reagiert gut und fasst ins nahegelegene Seil, woraufhin Regal den Hold lösen muss, was er auch widerwillig nach einigen Aufforderungen durch den Ringrichter tut.

    Bryan zeigt daraufhin ein weiteres Mal seine Cleverness und bleibt nach dem aufstehen noch kurz beim Seil stehen, immer mit der Hand darauf, um Regal zu provozieren, der darauf auch anspringt und wütend auf ihn zuläuft, was Bryan ausnützt und sich nach unten wirft, dass Seil runterzieht und Regal so in hohem Bogen aus dem Ring fliegen lässt, wo er unsanft gegen die Sicherheitsabsperrung kracht. Langsam kommt er wieder auf die Beine und hält sich dabei das Genick, während Bryan im Ring das Publikum motiviert, bevor er in die Seile läuft und mit einem perfekt ausgeführtem Suicide Dive zwischen zweitem und drittem Seil aus dem Ring springt und Regal außerhalb voll trifft und so erneut gegen die Bande krachen lässt. Auch der Dragon ist nun etwas angeschlagen, kommt aber schneller als sein britischer Gegner auf die Beine. Unter lautem Jubel zerrt er ihn auf die Beine und hämmert dessen Kopf noch zweimal gegen den Apron, ehe er Regal wieder zurück in den Ring befördert. Er selbst erklimmt nun das oberste Seil in einer der Ringecke und wartet dort darauf, dass sich sein Gegner wieder erhebt, was mittlerweile durchaus eine Zeit lang dauert, ehe er mit einem Dropkick angesprungen kommt, der seinen Gegner voll trifft und hart auf die Matte schickt. Dort liegt Lord Regal nun auf dem Bauch, woraufhin ihm Bryan ein Knie in den Rücken rammt und seine beiden Arme packt, ehe er ihn langsam in dieser Position zurückzieht, was Regal auch einen Schrei entlockt. Eine Zeit lang probiert D-Bryan nun mit diesem Hold das Match zu beenden, doch dann sieht er ein das es noch nicht reicht und lässt los. Langsam dreht er seinen Gegner nun auf den Rücken und möchte eine weitere Aktion anbringen, doch als Bryan gebückt über ihm steht bringt Regal einen harten Schlag in die Magengrube seines Gegners durch und schlägt dann geschwind mit einem Bein gegen das recht Bein seines Gegners, der daraufhin seitlich zu Boden geht. Schnell ist Regal nun über dem Raging Dragon und packt ihn am Kopf, bevor es einige harte Schläge gegen eben diesen setzt, ehe sich Regal nach einem harten Tritt auf das rechte Bein ein wenig zurückzieht.

    Bryan schafft es nun relativ schnell wieder auf die Beine, unter den Anfeuerungsrufen des Publikums, doch schon sein erster versuchter Schlag wird von Regal geblockt, der daraufhin einen European Uppercut anbringen kann. Dann packt er ihn schnell in den Ansatz zu einem Suplex, den er dann auch durchzieht und Bryan so hart auf die Matte schickt. Schnell ist er wieder bei ihm und versucht nun seinen Regal Stretch anzusetzen, aber Bryan wehrt sich erfolgreich dagegen, rollt sich etwas weiter weg und kommt dann auf die Beine. Wieder im Stand wollen die beiden gleich wieder aufeinander losgehen, doch D-Bryan stockt kurz, als er jemanden auf der Stage sieht. Auch der Ringrichter dreht sich um und erblickt dort Wade Barrett, der langsam und grinsend zum Ring marschiert, woraufhin laute „You suck“ Chants aufbranden. Noch gezeichnet von seinem vorigen Match braucht er lange, während der Ref versucht ihn zum umdrehen zu bewegen, was William Regal schnell ausnutzt. Mit einer blitzschnellen Bewegung zieht er sich seinen Schlagring über und verpasst dem verdutzten Daniel Bryan die Power of the Punch, der sofort zu Boden sackt. Barrett grinst nur und nach einer resignierenden Geste dreht er wieder um, und als der Ringrichter selbiges tut wird er schon von Regal angeschrieen, dass er doch aufpassen soll, denn mittlerweile hat er seinen Regal Stretch angesetzt, was weiterhin für laute Buhrufe sorgt. Er schreit immer wieder „Gib doch auf“, doch Bryan ist von der Power of the Punch so benommen, dass er sich nur zu Beginn kurz gegen den Hold gewehrt hat und mittlerweile nur noch schlaff unter Regal liegt, was den Ringrichter dazu veranlasst. Während das Publikum Bryan anfeuert hebt der Ringrichter nun dessen Arm dreimal an...einmal fällt er wieder auf die Matte, ....zweimal fällt er wieder auf die Matte ...und dreimal, nein, Bryan schafft es tatsächlich seinen Arm oben zu halten. Der geschockte Regal lockert den Hold kurz, und dass nützt der Raging Dragon nun aus um sich zu befreien, was im Publikum für begeisterte Jubelstürme sorgt. Beide kommen nun wieder auf die Beine, Regal etwas fitter und eben dieser läuft nun auf Bryan zu, doch der verpasst ihm einen harten Roundhouse Kick und läuft dann ebenfalls auf Regal zu, springt hoch und setzt den Guillotine Choke an!

    Spoiler anzeigen
    Schnell gelingt es Bryan nun Regal auch zu Fall zu bringen, der Wild gegen den Hold ankämpft, doch Bryan lässt nicht locker. Langsam wird es eng für Regal, der nun erstaunlich ruhig geworden ist, als er auf einmal sein gesamtes Gewicht nach links wirft, sich so auf die Seite rollen kann und mit einer Hand ins Seil kommt, sodass Bryan den Hold lösen muss. Wütend steht Bryan wieder auf und wartet darauf, dass Regal wieder das Seil loslässt und gleich nachdem das passiert ist läuft er auf ihn zu, doch Regal fängt ihn mit einem Knee Lift ab und hämmert ihn mit einem perfekt ausgeführten Exploder Suplex auf die Matte. Auch Regal hat mittlerweile nichts als Hass ins Gesicht geschrieben und zerrt Bryan wieder auf die Beine, whipt ihn in die Ringecke und verpasst ihm dort eine Serie wilder Schwinger und Tritte, ehe er vom Ringrichter zurückgezogen wird. Bryan taumelt langsam nach vorne und Regal möchte wieder eine Aktion ansetzen, doch in dem Moment duckt sich Bryan geschickt unter seinem Arm hindurch, kommt hinter ihn und verpasst ihm einen German Suplex. Nach dem kommt Regal zwar relativ schnell wieder auf die Beine, doch als er einen harten Schwinger auspacken will fängt der Dragon seinen Arm ab, zerrt ihn auf den Boden und setzt mitten im Seilgeviert seinen LeBell Lock an! Sofort brandet lauter Jubel auf, während Bryan seinem Gegner immer wieder zuschreit, dass er doch endlich aufgeben soll. Dieser sucht verzweifelt nach einem Ausweg, doch eine Aktion wie gegen den Guillotine Choke ist nicht möglich und nach einigen weiteren Momenten gibt er tatsächlich auf!

    Sieger via Submission: Daniel Bryan


    Unter lautem Jubel schreit Bryan seine Freude über den Sieg gegen seinen ehemaligen Lehrer heraus und rollt sich aus dem Ring, wo er mit einigen Fans abklatscht, ehe er sich zu einem Fan mit dem „Everybody taps“ Shirt stellt, darauf zeigt und noch einmal die Faust zum Sieg ballt.

    Jerry Lawler: "Was für ein fantastisches Match. Was für eine Meisterleistung. Ich warne dich, Cole. Mach das Match jetzt nicht schlecht und ziehe deinen Hut!"

    Michael Cole: "Abgesehen davon, dass ich keinen trage, das war ein tolles Match. Von William Regal und ich gebe es ungerne zu, auch von Daniel Bryan. Ringpsychologie, technisch erste Sahne, ich habe nichts zu meckern. Abgesehen vom Sieger. Aber das wird ein Nachspiel haben und Wade Barrett wird sicherlich nicht amused sein."

    Jerry Lawler: "Er hat den United States Title, er soll sich mal entspannen. Und wenn ich die Regieanweisung richtig verstehe, könnte es hier nun mit einem anderen Titel weitergehen. Schauen wir mal, was der Schnitt bringt."



    Wir sind außerhalb der American Airlines Arena, wo wir Zack Ryder und Booker T sehen, die sich immer noch wie zwei Trunkbolder kloppen. Charles Robinson versucht, den beiden zu folgen, doch sie stolpern äußerst schnell in Richtung einer großen Bushaltestelle. Ryder whippt Booker geradewegs in einen dort stehenden Bus und prügelt sich weiter mit seinem "Gegner", als die Bustüren hinter ihnen schließen! Charles Robinson, der eigentlich den Count durchziehen müsste und noch immer den Hardcore Title bei sich trägt, rennt dem Bus noch ganz verzweifelt hinterher, doch der ist viel zu schnell unterwegs. Robinson steht alleine auf weiter Flur und blickt sich verzweifelt um.

    Charles Robinson: "TAXI!!!"

    Tatsächlich, Robinson hat Glück, ein Taxi hört seinen Schrei und hält mit quietschenden Reifen neben dem WGL-Referee an.



    Taxifahrer: "Wo soll's hingehen, Nature Boy?"

    Robinson fährt sich gestresst durchs Haar.

    Charles Robinson: "Folgen Sie dem Bus! Schnell!"

    Der Taxifahrer tritt das Gaspedal durch und rast dem Bus hinterher...

    Jerry Lawler: "Hardcore Action! Wie ich es vermisst habe!"

    Michael Cole: "Was für ein Idiot ist eigentlich Charles Robinson? Das ist doch kein offizielles Match, er hätte sich jetzt einfach hinsetzen und einen Kaffee trinken können. Vollkommen egal, ob sich Booker T und Zack Ryder verkloppen."

    Jerry Lawler: "Hätte er, will er aber nicht!"

    Michael Cole: "Trottel…"

    Jerry Lawler: "Jedenfalls, auch wenn wir in diesem Match noch keinen Sieger sehen, im Ring werden wir nun einen sehen, wenn der mexikanische Aristokrat auf…"

    Michael Cole: "WILLIAM WALLCE!"

    Jerry Lawler: "… Drew McIntyre trifft."



    [VIMEO]31741959[/VIMEO]


    Ricardo Rodriguez steht im Ring und kündigt Alberto Del Rio an.



    Dieser kommt wie üblich in einem noblen Auto in die Halle gefahren. Die Fans begleiten ihn auf dem Weg zum Ring mit Buh und Schmährufen.

    [VIMEO]31803861[/VIMEO]


    Als das Theme von Drew McIntyre ertönt, gibt es gemischte Reaktionen des Publikums.



    Er begibt sich eilig zum Ring und baut sich dort direkt vor seinem Gegner auf.



    Mit dem Ringgong geht es auch schon in einen LockUp, den Del Rio mit einem Knee Lift sofort unterbricht. Es folgt ein Whip In und ein Hip Toss. Del Rio lässt nicht locker und setzt einen Elbow Drop nach. Alberto Del Rio nutzt die Gelegenheit und wendet sich mit einem breiten Grinsen an das Publikum. Mit ausgestreckten Armen, genießt er die Buhrufe des Publkums. Drew McIntyre kommt wieder auf die Beine und attackiert Del Rio mit einigen harten Faustschlägen und treibt seinen Gegner damit in die Ringecke. McIntyre nimmt nun Anlauf, wird aber in der Ringecke mit einem Ellenbogen empfangen. Del Rio setzt sofort mit einem Bulldog nach. Er zieht McIntyre nun in die Ringecke und setzt einige Knee Drops gegen seinen Gegner nach und zieht ihn dann an den Beinen Richtung Ringecke und verlässt den Ring. Er will einen Cheap Shot zeigen, doch McIntyre kann seinen Gegner mit einem Ruck an den Ringpfosten zerren. McIntyre rappelt sich nun auf und verlässt ebenfalls den Ring. Es setzt einige Schläge gegen Del Rio und ein Whip in in die Ringabsperrung. Ricardo Rodriguez versucht nun seinen Schützling zu unterstützen, wird aber mit einem harten Big Boot zu Boden geschickt. Einen Kick gegen den am Boden liegenden Del Rio kann dieser aber ausweichen und die Flucht um den Ring antreten. McIntyre setzt zur Verfolgung an und kann Del Rio einholen. Dieser setzt sich mit einem Stich in die Augen zu wehr und rammt McIntyre gegen die Ringabsperrung. Einen weiteren Versuch kann McIntyre aber nun blocken und schickt seinerseits Del Rios Kopf gegen die Absperrung. Del Rio kann sich aber mit einem Kick in die Magengegend zur Wehr setzen und McIntyre in den Ring rollen. Alberto Del Rio schaut nun unter dem Ring nach einem Stuhl und wird fündig. Beim Aufstehen wird er von einem Baseball Slide überrascht, der zuerst den Stuhl und dann seinen Kopf trifft. Drew McIntyre verlangt vom Referee das dieser anfängt zu zählen. Bei 7 kommt Del Rio wieder auf die Beine. McIntyre klettert nun wieder aus dem Ring und bewaffnet sich seinerseits mit einem Stuhl. Er nährt sich seinem Gegner und holt zum Schlag aus. Del Rio kann aber mit einer schnellen Bewegung ausweichen, McIntyre entwaffnen und den Cross Arm Breaker anbringen. McIntyre windet sich vor Schmerz in diesem Aufgabegriff. Alberto Del Rio macht keinerlei Anzeichen den Griff zu lockern und setzt zusätzlich immer wieder Tritte gegen den Kopf von Drew McIntyre. Als die Regungen von McIntyre weniger werden, löst Del Rio endlich den Griff und begiebt sich grinsend zurück in den Ring. Der Referee beginnt zu zählen und siegessicher versucht Del Rio die Menge zum mitzählen zu bewegen. Er zählt bis acht, als McIntyre ausserhalb des Ringes wieder auf die Beine kommt. Del Rio steht mit dem Rücken zu ihm und zählt lautstark weiter. McIntyre schnappt sich einen Stuhl kehrt, in den Ring zurück und als Del Rio sein Zählen mit einem lautstarken Diez beendet, setzt es einen krachenden Chair Shot, welchen Del Rio sofort zu Boden schickt. Auch McIntyre kann sich nicht mehr halten und fällt zu Boden.

    Spoiler anzeigen
    Der Referee beginnt zu zählen. Als er bei 6 angekommen ist, klettert Ricardo Rodriguez in den Ring und versucht seinem schützling auf die Beine zu helfen. Er stützt Del Rio mit aller Kraft und schafft es ihn auf die Beine zu bringen. Aber auch Drew McIntyre konnte sich aufrappeln und attackiert nun Rodriguez mit einem Kick und einem Future Shock DDT. Del Rio will die Ablenkung nutzen und versucht seinerseits einen DDT durchzubringen. McIntyre jedoch kann sich befreien und wiederrum seinen Finisher durchbringen. Der Referee beginnt zu zählen. McIntyre zieht sich selbst in der Ringecke wieder auf die Beine. Bei 5 beginnt sich Del Rio langsam zu regen. Drew McIntyre geht nun noch einmal zu ihm, setzt noch einmal den Future Shock DDT an. Drew McIntyre schaut sich noch einmal im Ring um, schleift seinen Gegner zum Stuhl und lässt den Future Shock DDT auf den Stuhl folgen. Der Referee zählt durch und Alberto Del Rio kann nicht mehr auf die Beine kommen.

    Sieger: Drew McIntyre


    Schwer gezeichnet aber glücklich über seinen Sieg schleppt sich McIntyre feiernd in den Backstage Bereich. Alberto Del Rio und Ricardo Rodriguez müssen sich beim Verlassen des Ringes gegenseitig stützen.

    Jerry Lawler: "Damit habe ich wirklich nicht gerechnet…"

    Michael Cole: "Ich auch nicht… und ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was ich davon halten soll. …"

    Jerry Lawler: "Fest steht erst einmal, dass der Schotte den Mexikaner besiegen konnte. Es war keine leichte Aufgabe!"

    Michael Cole: "Das mit Sicherheit nicht, aber beeindruckend war der Sieg trotzdem. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Geschichte zwischen den Beiden schon beendet ist."

    Jerry Lawler: "Ich auch nicht. Aber eine weitere Geschichte, die noch lange nicht beendet ist, ist die zwischen Goldust und CM Punk!"

    Michael Cole: "Wobei, das kann man so und so sehen. Wenn CM Punk heute verliert, ist sie nicht beendet und dann wird sie auch eine ganz, ganz abstruse Richtung einschlagen. Aber wenn CM Punk heute gewinnt – und davon gehe ich einfach mal eiskalt aus – dann wird sich das letzte Kapitel von Goldust erledigen und er wird seine Karriere beenden müssen."

    Jerry Lawler: "Soweit sind wir allerdings noch nicht. Schauen wir uns mal an, wie sich Goldust auf das Match vorbereitet."



    Backstage sehen wir Dustin Rhodes, der sich seine goldfarbene Schminke aufträgt. Er sieht bedröppelt aus und läuft geradezu lethargisch im Locker Room auf und ab. Er blickt auf und sieht seinen Vater im Türrahmen stehen. "The American Dream" Dusty Rhodes steht mit einem Cowboy-Hut bekleidet vor ihm.

    Dusty Rhodes: "Hey, Junge. Ich weiß, das ist eine wichtige Nacht für Dich. Extreme Rules, das könnte der Abend sein, an dem es alles für Dich zu Ende geht..."

    Goldust blickt zu Boden, führt dann den Satz seines Vaters fort, als hätten die Beiden das so geplant.

    Goldust: "...oder der Abend, an dem Goldust wiedergeboren wird."

    Dusty nickt zustimmend und man kann ihm ansehen, dass er ein klein wenig optimistischer eingestellt ist als noch letzte Woche, als er auf seinen Sohn traf.

    Dusty Rhodes: "Ich glaube an Dich. Gib da draußen alles. Es ist egal, ob Du gewinnst oder verlierst - am wichtigsten sind die Fans - unterhalte sie gut. Gib alles und geh immer davon aus, dass es Dein letzter Auftritt für die WGL sein könnte..."

    Goldust macht ein paar Schritte auf seinen Vater zu und nimmt ihn in den Arm. Dusty macht sich daraufhin auf den Weg und Goldust geht zurück zu seinem Spind. Als er sich umdreht, steht CM Punk direkt vor ihm.

    CM Punk: "Ich bin nicht unbedingt bekannt dafür, irgendwelche Eingeständnisse zu machen. Ich bin in diesem Business, weil ich für Veränderungen sorgen will. Du repräsentierst für mich das Gestern, ich hingegen repräsentiere die Gegenwart und, noch viel wichtiger, die Zukunft dieses Sports. Ich bin der beste Wrestler auf der Welt - und ich werde Dir heute Abend beweisen, warum ich diesen Nickname verdiene. Ich werde Deine Karriere beenden und ich werde es mit Stil und Klasse tun. Ich werde Dir kein Ohr ablabern, ich wollte Dir nur versichern, dass dieser Kampf für mich ein absolut sportliches Kräftemessen ist. Ich bin mir meiner Sache sicher - nicht weil ich überheblich bin, sondern weil ich mich einschätzen kann - ich weiß, was ich kann. Ich weiß, was Du konntest - und was davon heute noch übrig ist. Mit anderen Worten... viel Glück. Du wirst es brauchen. Gegen mich... gegen C... M... Punk."

    Punk zieht selbstbewusst ab und Goldust dreht sich mit gesenktem Haupt zurück zum Spind und haut mit geballter Faust gegen die Spindtür.

    Jerry Lawler: "Leicht arrogante Tendenzen bei CM Punk…"

    Michael Cole: "… wobei ich mich frage, worauf er sich etwas einbildet. Soviel gerissen hat er in den letzten Wochen nicht."

    Jerry Lawler: "Daran waren allerdings mit Sicherheit auch die Gedanken an Goldust schuld."

    Michael Cole: "Diesen Satz solltest du vielleicht nochmal überdenken…"



    Wir schalten erneut in den Backstage Bereich, wo wir Rey Mysterio sehen, der heute zwar kein Match hat, es sich aber nicht nehmen lässt für einige Fans, die Backstage-Karten gewonnen haben, Rede und Antwort zu stehen, sowie Fotos zu machen. Mysterio lässt es sich richtig gut gehen, auch wenn seine ersten Wochen in der WGL nicht von sehr viel Erfolg geprägt waren, doch das tut seiner Stimmung keinen Abbruch. Hier ein Abklatscher, dort ein Autogramm, Mysterio genießt es sichtlich, bei den Fans zu sein. Dann allerdings bleibt er plötzlich stehen und seine Miene verändert sich. Das Lächeln versiegt, die Augen werden aufgerissen und er traut seinen Augen kaum.



    Auch die Fans haben die beiden blauen Maskenmänner gesehen und glauben es nicht, was sie da zu Gesicht bekommen haben. Im Opener der Show trat noch ein schwarz gekleideter Sin Cara auf, hier sind es plötzlich zwei azur-blaue Männer ohne Gesicht. Doch so schnell sie aufgetaucht sind, sind sie auch schon wieder verschwunden und zurück bleibt ein sichtlich verwunderter Rey Mysterio.

    Jerry Lawler: "Moment mal, zähle ich gerade richtig? Im Opener stand heute der falsche Sin Cara…"

    Michael Cole: "Was immer noch zu beweisen wäre..."

    Jerry Lawler: "Und hier nochmal zwei Sin Caras? Wieviele haben wir jetzt? Drei?"

    Michael Cole: "Wer sagt dir, dass der schwarze Sin Cara aus dem Opener nicht unter einer der Masken gesteckt hat?"

    Jerry Lawler: "Das kann natürlich auch sein. Verwirrend, das Ganze!"

    Michael Cole: "Deswegen machen wir mal lieber weiter mit unserem nächsten Match. Hier haben wir schon ein paar Worte verloren, deswegen geht es gleich zur Sache. Doch zuerst ein kleines Video!"

    [vimeo]34445615[/vimeo]



    [VIMEO]31743142[/VIMEO]


    Der Theme Song von CM Punk ertönt - und der Straight Edge Superstar macht sich unter lautem Jubel der Fans auf zum Ring.



    Er geht selbstbewusst die Ringtreppe hoch und springt geschwind über das dritte Seil, bevor er sein Shirt in die Menge wirft und sich via Schneidersitz in die Ringmitte hinflezt.

    [VIMEO]31804577[/VIMEO]


    Goldust kommt vielleicht zum letzten Mal zum Ring und wird entsprechend frenetisch von den Old School Fans bejubelt.



    Der goldene Superstar betritt gewohnt lasziv den Ring und blickt Punk fordernd an, der das Zeichen scheinbar versteht und aus Respekt den Ring verlässt, sodass Goldust in aller Ruhe mit den Fans feiern kann.



    Punk rollt sich wieder in den Ring, als Tony Chimel noch einmal die Stipulation erklärt - gewinnt Goldust, so muss CM Punk fortan der Diener, der "Goldjunge" von Goldust sein. Gewinnt Punk, bedeutet dies das sofortige Karriereende von Goldust. Der Stahlkäfig wird langsam herunter gelassen und der Ringgong ertönt.

    Die Fans gehen richtig auf dieses Matchup ab - laute "CM Punk" und "Goldust"-Chants erfüllen die Arena, als das Match beginnt. Punk und Goldust starten mit einem Lockup, direkt gefolgt von einem Takedown von Punk gegen Goldust. Goldust schafft einen Konter und bekommt Punk in einen Headlock, doch der rettet sich mit einer Kopfschere. Goldust und Punk stehen schnell auf den Beinen und Punk zeigt einen schnellen Hiptoss gegen den Golden One, gefolgt von einem Dropkick. Goldust schwankt zurück in die Seile, nutzt den Schwung aber und reißt Punk mit einer Clotheline von den Beinen! Punk steht auf und die Beiden starten wieder einen Lockup...



    Spoiler anzeigen
    CM Punk kann es nicht fassen. Der "Alte" hat es tatsächlich geschafft und konnte aus dem Käfig klettern und so nicht nur seine Karriere retten, sondern Punk auch laut Stipulation zu seinem neuen Untergebenen machen. Punk schlägt seine Hände hinter seinem Kopf zusammen und blickt durch das Gittergestrüpp zu seinem Widersacher - Goldust blickt mit sichtlich mitgenommener Gesichtsbemalung zu seinem geschlagenen Gegner auf und grinst ganz deutlich in dessen Richtung.


    Jerry Lawler: "So knapp sah es nach der Niederlage und dem Karriereende aus. Und es kam doch alles ganz, ganz anders? Was bitte bedeutet das jetzt für CM Punk?"

    Michael Cole: "Das will ich mir ehrlich gesagt gar nicht ausmalen. Ganz im Ernst. Schlimme Gedanken schießen durch meinen Kopf. Bäh!"

    Jerry Lawler: "Selten war ich gespannter auf die nächste SmackDown-Ausgabe, um die Fortsetzung der Geschichte zu erleben. Ich bin gespannt. Aber auch gespannt bin ich, wie die Hardcore-Posse nun weitergeht. Ich höre, wir haben etwas zu zeigen!"

    Michael Cole: "Wenn es denn sein muss."



    Wir sehen, wie ein Bus vom Highway herunterfährt und langsam an einer Haltestelle zum Halt kommt. Kreischende Passagiere entfliehen dem Gefährt - und schnell wird klar, wer für den Aufruhr verantwortlich ist! Booker T und Zack Ryder kloppen sich noch immer, Ryder zeigt einige Punches gegen Booker, doch der schmeißt Ryder einfach aus dem Bus. Direkt vor Ryder hält das Taxi mit Charles Robinson, der hastig aussteigt und zu den Superstars rennt.

    Taxifahrer: "Das macht dann 63,54... was zum?"

    Der Taxifahrer rennt hinter Robinson her! Booker T zeigt sein Book End gegen Ryder, direkt auf den Asphalt!

    Booker T: "Das hast Du davon, Ryder..."

    Der Taxifahrer kommt angerannt, stolpert, und landet direkt auf Ryder! Charles Robinson schaut kurz etwas irritiert und schmeißt sich dann auf den Boden! 1... 2... Ryder kickt im letzten Moment aus! Der Taxifahrer wäre um Haaresbreite der erste Hardcore Champion geworden! Ryder schubst den Fahrer von sich weg und erhebt sich langsam - und greift den davon-spazierenden Booker T hinterrücks an! Die Klopperei geht weiter, direkt an der Highway-Ausfahrt boxen sich die Beiden in bester MMA-Manier in die Rippen und mitten ins Gesicht, während Robinson verzweifelt versucht, die vorbeifahrenden Autos wegzuweisen, damit sie die beiden Superstars nicht überfahren. Die Prügelei verlagert sich zurück zur Bushaltestelle, und ein Bus mit der Aufschrift "American Airlines Arena" fährt langsam ein. Charles Robinson weist die Beiden an, bitte in den Bus zu steigen, und irgendwie whippt Ryder Booker T dann auch wirklich in den Bus. Robinson steigt ebenfalls in den Bus und die Odyssee rund um den Hardcore Title geht weiter...

    Michael Cole: "Wann endet dieser Unsinn endlich? Kann mir das Jemand sagen?"

    Jerry Lawler: "Wahrscheinlich wenn es einen Pinfall gab. Vorher nicht!"

    Michael Cole: "Man ey, so ein Kindergarten. Wer findet so etwas denn unterhaltsam?"

    Jerry Lawler: "Die Fans wahrscheinlich, denn die starren wie gebannt auf den Titantron in der Halle um zu sehen, wie das hier ausgeht."

    Michael Cole: "Dann können sie ja jetzt weiterstarren, denn wir haben noch eine Szene aus dem Backstage Bereich!"



    Im Backstage Bereich sehen wir R-Truth, der stinkwütend im Gang auf und ab geht.

    R-Truth: "Kein Match für R-Truth... kein Titelmatch für R-Truth... nicht mal ein lausiger Auftritt für..."

    R-Truth bemerkt die Kamera vor seinem Gesicht. Er mustert den Kameramann dahinter scheinbar sehr genau und fährt fort...

    R-Truth: "Wen trifft die Schuld? Die Lil Jimmies da draußen? Das Booking Team? Der schlechte US-Haushalt? Die Aktienkurse von... COCA COLA?"

    Truths laute Schreie locken Stone Cold Steve Austin an, der sich mit einem Bier zu Truth gesellt.

    Steve Austin: "Soso, R-Truth. Probleme mit Coca Cola also? Das ist es heute? Hier, nimm doch ein schönes, kaltes Bier. Wenn ich angepisst bin, hilft mir das immer weiter, also..."

    Truth schaut kurz wütend zu Boden, als er aus dem Nichts auf Stone Cold einprügelt! Truth nimm sich ein herumliegendes Eisenrohr und drescht damit auf Stone Cold ein, ohne dass dieser eine echte Chance auf Gegenwehr hat! Die überrumpelte Rattle Snake windet sich auf dem Boden umher, doch Truth lässt nicht locker. Austin kommt gerade hoch, als Truth den Lie Detector zeigt! Austin scheint nicht mehr auf die Beine zu kommen. Truth begutachtet sein "Werk" und wendet seinen Blick wieder der Kamera zu.

    R-Truth: "Man will mir keine Chance geben? ICH NEHME MIR MEINE CHANCE! Nächste Woche startet sie... die R-EVOLUTION!"



    Truth läuft aus dem Bild und die Kamera fährt runter zum ausgeknockten Stone Cold. Schreiend kommt Truth zurückgestürmt und kickt Stone Cold noch einmal gegen den Kopf. Truth hat einen verstörenden Blick drauf und blickt nochmal direkt in die Kamera.

    R-Truth: "R-EVOLUTION."

    Jerry Lawler: "Mit diesem Mann würde ich mich nicht anlegen wollen. R-Truth vermöbelt Stone Cold Steve Austin nach Strich und Faden.

    Michael Cole: "So kann sich Frustration eben entladen. Keine schöne Sache, aber was will man machen? Dann muss man R-Truth eben einsetzen. Es ist ein Unding, dass solch ein Athlet nicht in der Show antritt."

    Jerry Lawler: "Dazu hätte er sich vielleicht empfehlen sollen."

    Michael Cole: "Das hat er ja gerade."

    Jerry Lawler: "Nicht die feine Art."

    Michael Cole: "Hat ja auch niemand verlangt."



    Wir sind zurück in der Arena, als eine dröhnende Explosion die Halle erschüttert und die Halle in ein rotes Lichtmeer taucht.

    [VIMEO]31871348[/VIMEO]


    Der Bruder des Undertakers erscheint auf der Stage. Er hält mit beiden Händen eine schwarze Box vor seiner Brust und marschiert, langsamen Schrittes auf den Ring zu. Er hat sich inzwischen ein Mikro genommen.

    Kane: "Zwei Wochen...Zwei Wochen in denen ich Schwäche gezeigt habe...Doch diese Zeit ist nun vorüber. Bruder, du drehst deinem eigenen Fleisch und Blut, deiner Familie den Rücken zu? Schlägst die mächtigste aller Bündnisse aus? Du denkst vielleicht, dass du meinen Willen in den letzten zwei Wochen gebrochen hast, aber ich bekomme was ich, was wir wollen ob du es nun weißt oder nicht. Und dafür habe ich etwas hier in meiner Hand was du nur all zu gut kennen dürftest."

    Kane öffnet die schwarze Box und holt einen Gegenstand daraus hervor. Als er diesen nach oben hebt, wird deutlich, dass es sich dabei um die Urne handelt.



    Kane: "Sieh her Bruder, ich halte die Macht in meinen Händen um dich zu dem Königreich zu führen das dir und mir zusteht. Ich fordere dich auf zu erscheinen!"

    Einige Momente passiert nichts, doch plötzlich erlischt das Licht und die Fans halten förmlich den Atem an. Dann ein Gong Schlag, die Halle wird wieder beleuchtet und der groß gewachsene Kuttenträger steht vor Kane.

    Kane: "Nun werden wir zusammen die Welt direkt in die Finsterniss reißen und dort über sie herschen!"


    Die schwarz gekleidete Person beginnt langsam den Kopf zu schütteln. Die Euphorie der Big Red Machine verschwindet sofort.

    Kane: "Du hast keine Widerworte zu leisten, ich habe dich zurückgebracht. ICH habe die Macht in der Hand!"

    Der Mann in der Kutte schüttelt abermals den Kopf und ein erneuter Gong ertönt. Wieder erlischt das Licht und wieder wird es nach einem Augenblick wieder hell in der Halle.

    Als das Publikum wieder sehen kann, was im Ring geschieht, geht ein überraschtes Gemurmel durch die Halle. Denn hinter Kane steht nun eine zweite Person, die ebenfalls in eine schwarze Kutte gekleidet ist. Dieser schlägt Kane direkt von hinten nieder, die Urne fliegt sofort aus Kanes Hand und landet auf dem Ringboden. Nach ein paar Tritten gegen den am Boden liegenden Kane, hebt der Angreifer den Devils Favorite Demon auf und hält diesen fest. Die Person die immer noch unbeteiligt vor Kane steht, zieht nun einen länglichen Gegenstand aus der Kutte heraus. Das Aluminium des Baseballschlägers glänzt in der Hallenbeleuchtung und Kane bekommt diesen direkt in die Magengrube gestoßen. Der Bruder des Phenoms geht sofort zu Boden und bleibt dort regungslos liegen. Die beiden Kuttenträger stellen sich über Kane, schauen sich an und lüften gleichzeitig ihre Kapuzen.

    Die Reaktion des Publikums ist durchaus gemischt als Kevin Nash und Triple H unter den Kutten zum Vorschein kommen. Die beiden schauen mit einem grimmigen Lächeln auf ihr Opfer nieder. Die beiden verlassen nach getaner Arbeit den Ring und genießen sichtlich die gemischten Reaktionen der Fans. Die beiden haben die Halle schon fast verlassen, als das Licht ein drittes Mal erlischt und Blitze beginnen durch die Arena zu zucken. Einer dieser Blitze findet schließlich sein Ziel, die Urne. Der Einschlag ist ohrenbetäubend. Als die aufgewirbelte Asche sich lichtet und das Licht wieder an ist, sehen wir das wahre Phenom, den UNDERTAKER in der Mitte des Rings stehen.



    Er zeigt auf Nash und den King of Kings, diese schauen nur leicht beeindruckt zurück.

    Jerry Lawler: "Was haben wir bitte gerade gesehen? Zum Einen haben sich endlich Kanes Angreifer enttarnt. Und gleichzeitig haben wir das Comeback des Undertakers gesehen!"

    Michael Cole: "Wow! Die WGL ist um mehrere Stufen an Starpower gestiegen. Triple H und Kevin Nash haben wir schon bei der ersten SmackDown-Ausgabe ganz kurz gesehen, jetzt sind sie offensichtlich richtig dabei. Und der Undertaker kommt seinem Bruder zur Hilfe. Da stehen der WGL einige heiße Tänze sind Haus!"

    Jerry Lawler: "Genau so sieht es aus. Ich bin gespannt, wie es in den nächsten Wochen weitergeht!"



    Michael Cole: "Wir sind wieder zurück und ich werde mich entspannt zurücklehnen, während Jerry Lawler nun in Extase geraten wird!"

    Jerry Lawler: "Wenn du das bei The Miz darfst, werde ich das wohl bei den Puppies dürfen. Und heute gibt es sogar goldene Puppies, denn wir haben nun ein Divas Title Match."

    Michael Cole: "Und ich möchte nur mal festhalten, dass wir Diven wie Natalya oder Beth Phoenix unter Vertrag haben. Und wer tritt um den Titel an? Kelly Kelly. Und Layla. Wow. Der Bodensatz der Divendivision!"

    Jerry Lawler: "Sowas sagt man aber nicht."

    Michael Cole: "Ich sage das!"

    [VIMEO]32190723[/VIMEO]


    Kelly Kelly macht sich begeistert auf den Weg zum Ring und klatscht mit den Fans ab!



    Manchen Männern fallen scheinbar die Augen aus dem Kopf, als Kelly die Fans vom zweiten Ringseil aus in ihrem knappen Outfit anheizt.

    [VIMEO]32190810[/VIMEO]


    Layla ist von den bereits vorgefallenen Ereignissen rund um den Show-Opener mehr als gezeichnet. Sie läuft genervt und mit schwarzer Miene die Rampe runter, als würde sie zu einem Gerichtstermin marschieren.



    Es gibt keine große Feierei, keine Taunts.



    Rund um den Ring stehen Tische bereit, stilecht in lila und mit einem Divas-Logo versehen. Kelly und Layla starten das Titelmatch um den vakanten Divas Title mit Trash Talk, bis Kelly Layla mit einem Kick in die Seile zurückwanken lässt! Kelly setzt mit Punches nach und wirft Layla in die Seile. Diese will einen Spinning Kick zeigen, doch Kelly duckt sich weg! Layla rollt sich aus dem Ring und klatscht wütend auf den Ringboden, und nachdem sie entnervt und Trash-talkend um den Ring gelaufen ist, betritt sie eben diesen wieder - um sich gleich wieder heraus zu rollen, sie wollte scheinbar nur den 10-Count unterbrechen. Sie packt sich einen der Tische und hievt ihn mit Mühe in den Ring. Dort attackiert sie die heraneilende Kelly mit einem Takedown und einigen Schlägen gegen Gesicht und Rippen! Layla wendet sich dem Tisch zu und baut diesen auf, hat damit aber sichtlich Probleme. Entnervt lässt sie den Tisch wieder zusammenklappen, als sie von Kelly mit einem Dropkick überrascht wird! Kelly setzt nach, mit Chops und einem Whipin in die Ringecke. Von dort will sie eine Top Rope Headscissor zeigen, aber Layla zeigt stattdessen eine krachende Powerbomb vom zweiten Seil! Kelly liegt ausgeknockt am Boden, was Layla endlich die Chance gibt, den Tisch aufzubauen.

    Und tatsächlich - der Tisch steht! Layla packt Kelly an den Haaren und will den Lay-Out zeigen - doch Kelly kann sich herauswinden und ihre Gegnerin gegen den Tisch werfen! Layla hält sich vor Schmerzen die Rippen, was Kelly schnell für ihren Vorteil nutzt. Sie greift Layla nun ihrerseits an den Haaren und zeigt einen Abdominal Stretch! Layla schreit wie am Spieß und auch das Publikum wird immer wärmer mit diesem Diven-Match. Kelly verstärkt den Druck auf Laylas Rippen und verpasst ihr zusätzlich noch einige Schläge auf die angeschlagenen Knochen. Layla verzweifelt, doch plötzlich schafft sie es, Kellys Bein wegzutreten, was den Move mehr oder weniger löst - und Layla die Chance gibt, ihn mit einem Hiptoss zu beenden.

    Spoiler anzeigen
    Layla setzt wieder zum Lay-Out an - und zieht ihn durch! Sie hält sich direkt nach dem Move schon wieder die Rippen. Sie braucht einige Momente, bis sie wieder bemerkt, dass der Tisch bereits aufgebaut wurde. Sie nimmt Kelly hoch und packt sie in einen Suplex-Ansatz. Sie will den Suplex durchziehen, aber Kelly strampelt mit den Beinen - und ein zweiter Suplex-Versuch wird durch Schläge von Kelly gegen Laylas Rippen geblockt! Lay schreit auf, Kelly nutzt die Gunst des Moments und zeigt einen Front Suplex - durch den Tisch!

    Siegerin und neue Divas Championesse: Kelly Kelly


    Kelly feiert ihren Titelgewinn mit scheinbar echten Tränen. Der Referee übergibt ihr den Divas Title und die blonde WGL-Diva hebt den Gürtel in die Höhe, besteigt zusammen mit ihm alle vier Ringecken. Layla rollt sich derweil mit schmerzverzerrter Miene aus dem Ring und fordert noch liegend ein Mikro. Das wird ihr von Tony Chimel gereicht. Kelly feiert weiter und will gerade den Ring verlassen, als Layla das Wort ergreift.

    Layla: "M... MOMENT!"

    Kelly blickt überrascht zurück und klammert sich fest an den Gürtel.

    Layla: "Bleib' stehen, Du Miststück! Ich weiß... ich weiß, warum Du ganz oben mitmischst. Ich weiß, warum Du um den Titel antreten darfst... (hustet)... obwohl Du... Du nicht in der Lage bist, die WGL zu repräsentieren! Ich... ICH KENNE DEIN GEHEIMNIS!"

    Alle Augen sind auf Layla gerichtet. Sie blickt Kelly in die Augen, steht langsam auf und hält sich abermals schmerzlich die Rippen.

    Layla: "Ich und 'Chelle haben es schon längst herausgefunden. Du feierst Deinen Sieg? Ich werde Dir Deine Feier schön versauen. WGL Universe, hört mir gut zu. Kelly Kelly durfte nur um den Titel antreten... weil sie ein Verhältnis mit einem Booker der WGL hat!!!"

    Kelly hält sich vor Scham die Hand vor den Mund und die Menge geht richtig ab. Leise "Slut"-Chöre ertönen und Kelly ist vollkommen durch den Wind.

    Layla: "Welcher Booker, wollt Ihr wissen? Ich werde es Euch sagen... es ist niemand anderes als..."

    In diesem Moment wird Layla unterbrochen!

    ???: "Halt die Klappe, Layla!"

    Auf der Rampe erscheint Vince Russo mit einem Mikrofon!

    Vince Russo: "Eine Affäre? Wirklich? Das ist alles, was Du zu sagen hast? Du denkst, Kelly schliefe sich in der WGL hoch, um näher an den Titel zu geraten? Wenn Du schon solche Vorwürfe in den Raum wirfst, dann check wenigstens Deine Fakten auf ihren Wahrheitsgehalt und erzähl hier nicht solche Märchen. Ich habe nie mehr Haut von Kelly Kelly gesehen als jeder andere WGL-Fan. Unsere Verbindung ist ganz anderer Natur. Ich bin Kelly Kellys Vater!"

    "Holy Shit"-Chants hallen durch die Arena, als Russo nickend in Richtung Layla schaut. Kelly lässt sich ein Mikro reichen und zeigt mit dem Finger auf ihren "Dad".

    Kelly Kelly: "Vince Russo war für mich da, als der Rest des WGL Universe mich als ein blondes Dummchen sah - strippen durfte ich, blöd lächeln ebenso. Selbst meine Eltern haben sich über mich lustig gemacht - Vince Russo hat mich adoptiert. Er hat mich aus dieser ungerechten Welt gerissen und mir gezeigt, welches Potenzial in mir steckt."

    Layla rollt sich langsam in den Ring.

    Layla: "Das ist nicht D..."

    Russo unterbricht sie abermals.

    Vince Russo: "Da wir alle grade so ehrlich miteinander sind, da gibt es noch etwas. Ich habe eine Freundin, die Teil des WGL-Rosters ist. Eine ganz entzückende Dame. Entzückend, wenn man weiß, wie man sie zu behandeln hat. Wenn Ihr irgendeiner Diva vorwerfen wollt, dass sie sich bei Vince Russo hochgeschlafen hat, dann solltet Ihr es bei Ihr versuchen - viel Glück dabei."

    Die Lichter in der Halle gehen aus, als ein vertrautes Theme ertönt!

    [VIMEO]32190763[/VIMEO]



    Kharma tritt auf die Rampe und stellt sich vor Vince Russo auf. Die Beiden blicken sich einige Sekunden an, Russo sagt irgendetwas. Kurz darauf küssen die Beiden sich äußerst leidenschaftlich - und es ist ersichtlich, wer hier die Hosen anhat. Im Ring schaut Kelly lächelnd in Richtung des "Paares", während Layla vollkommen verstört in den Seilen lehnt.

    Jerry Lawler: "..."

    Michael Cole: "Hey Jerry, wieso sagst du denn nichts?"

    Jerry Lawler: "..."

    Michael Cole: "Vielleicht, weil das gerade der größte Trash war, den wir jemals gesehen haben? Was in Ezekiels Namen war das bitte gerade?"

    Jerry Lawler: "Ich habe nicht den geringsten Schimmer. Ich kann das nicht in Worte fassen."

    Michael Cole: "Dann lassen wir diese Freakshow von einer Divendivision einfach unkommentiert stehen und schalten Backstage!"



    Wir schalten in den Backstage Bereich, dort steht Christy Hemme mit einem Mikrofon bereit und hat einen Mann neben sich zu stehen, der in der letzten SmackDown-Show die Gelegenheit hatte, einen erfahrenen Mentor an seiner Seite zu bekommen, sich aber offensichtlich dagegen entschieden hat.

    Christy Hemme: "Meine Damen und Herren, ich stehe hier neben Michael McGillicutty. Michael, in der letzten Woche hat Cody Rhodes dir angeboten, ein Teil seiner Gefolgschaft zu werden, doch du hast dich dagegen entschieden. Warum?"

    Der Sprössling von Mr. Perfect blickt seine Gesprächspartnerin ernst an.



    Michael McGillicutty: "Die Sache ist ganz einfach, Christy. Von diesem Moment an, als Cody Rhodes mir seine Hand hinhielt... in diesem Moment ist es mir durch den Kopf geschossen. Ich verehre meinen Vater, keine Frage. Ich wünschte, ich könnte irgendwann in seine Fußstapfen treten und ihn stolz machen. Mein Vater hatte seine größten Erfolge nicht, als er ein kleines Rädchen in der nWo war oder als er die West Texas Rednecks anführte. Er war Mr. Perfect, als er auf eigenen Beinen stand. Ich habe kein Problem mit Cody Rhodes, aber ich will nicht sein Handlanger sein."

    Doch Christy ist noch nicht zufrieden.

    Christy Hemme: "Meinst du nicht, dass du eine große Gelegenheit ausgelassen hast?"

    McGillicutty zuckt mit den Schultern.

    Michael McGillicutty: "Natürlich wäre dies ein gutes Sprungbrett, aber das ist nicht mein Stil. Ich weiß nicht ob Husky das anders sieht, ob es bei ihm so im Blut ist. Aber ich..."

    Weiter kommt McGillicutty nicht, denn auf einmal wird er hart attackiert. Husky Harris/Windham Rotunda rammt seinen früheren Partner gegen die nächststehende Wand und prügelt auf ihn ein. Cody Rhodes taucht hinter seinem Schützling auf und feuert ihn regelrecht an, während Rotunda den Kopf seines Gegners immer wieder gegen die Wand hämmert. Rhodes brüllt Rotunda an, dann nimmt dieser Anlauf und springt McGillicutty mit dem Knie gegen den Kopf. Die geschockte Christy Hemme sieht zu, wie der Mentor seinen Schüler vom geschlagenen Gegner wieder abzieht.

    Michael Cole: "Das nenne ich Frustration!"

    Jerry Lawler: "Über den Nicht-Titelgewinn im Opener?"

    Michael Cole: "Mit Sicherheit. Dann noch so ein Gewürm, welches eine einmalige Chance nicht nutzt. Dieser Halunke von einem Sprössling gehört nach Strich und Faden verprügelt, dafür dass er sich nicht Cody Rhodes angeschlossen hat!"

    Jerry Lawler: "Freie Meinungsäußerung ist nicht so dein Thema?"

    Michael Cole: "Doch, jeder kann sagen, was er will. Recht habe aber nur ich!"



    Wir sind wieder direkt vor der Arena - der Bus mit Booker T, Zack Ryder und Charles Robinson hält vor der Arena an. Ryder und Booker kloppen sich weiter, während Robinson die Türen vor ihnen öffnet. Der Kampf verlagert sich in das Innere der Arena, wo John Morrison an einem Getränkeautomaten steht. Er schaut sich das Gekloppe kurz an, bis er den Gürtel in Robinsons Hand erkennt und diesen anspricht.

    John Morrison: "Dieser Gürtel... wer ist der Champ?"

    Robinson ist ganz aus der Puste...

    Charles Robinson: "Bisher... niemand... (keucht)... der Titel... vakant... (hust)"

    Robinson geht kurz in die Knie, als Morrison seine Sonnenbrille ablegt und in den Kampf eingreift. Es gibt Kicks gegen Booker und Ryder - der frische und erholte Morrison räumt richtig auf. Er wirft Booker gegen eine Mülltonne und greift sich ein 2by4, mit dem er wiederholt auf Ryder einschlägt. Er will Ryder direkt pinnen! 1... 2... Booker geht dazwischen!

    Booker T: "So nicht, Junior!"

    Booker zeigt einige Kicks gegen Morrison und zieht ihn an seinen Haaren hinter sich her. Er haut Morrisons Kopf gegen eine Aufzugtür und trifft dabei unversehens auch den Knopf des Aufzugs. Morrison liegt ausgeknockt am Boden, als Ryder Booker mit einem Rough Ryder niedermäht. Ryder steht siegessicher über seinen beiden geschlagenen Gegnern.

    Zack Ryder: "Wen pinne ich jetzt???"

    Spoiler anzeigen
    Robinson zuckt mit den Achseln, als hinter Ryder der Aufzug mit einem "PING!" auf geht. Aus dem Inneren des Aufzugs dringt ein rotes Licht und dichter Nebel. Kane tritt aus dem dichten Rot und packt Ryder an der Kehle - es gibt den Chokeslam! Kane pinnt Ryder mit dem Fuß auf dessen Brust... 1... 2... 3!

    Sieger und neuer Hardcore Champion: Kane

    Kane kriegt den Gürtel vom ängstlichen Robinson überreicht und wandert ab. Die Kamera fährt auf den Boden, wo die drei ausgeknockten Mitstreiter um den Hardcore Championship herumliegen.


    Jerry Lawler: "Wir haben einen Hardcore Champion! Und mit dem hat wohl Niemand gerechnet."

    Michael Cole: "Nein, vor allem nicht nach seinem Rückschlag vorhin. Kane scheint seine ganze Frustration an der Attacke von Triple H und Kevin Nash gerade an Zack Ryder ausgelassen zu haben und er nimmt den Hardcore Title als Trophäe mit. Wenn er sie der Kliq überziehen kann: Umso besser!"

    Jerry Lawler: "Das sehe ich zwar noch nicht, aber ich sehe auch nicht, wie irgendjemand Kane diesen Titel wegnehmen will."

    Michael Cole: "Irgendwer wird das schon schaffen. Vielleicht ja ein Teilnehmer des nächsten Kampfes?"



    Jerry Lawler: "Als ob dir das gefallen würde."

    Michael Cole: "Im Falle von Big Show schon. Sonst nicht!"

    Jerry Lawler: "Dem traue ich das tatsächlich auch zu. Allerdings muss er erst einmal dieses TLC Match unbeschadet überstehen."

    Michael Cole: "Das schauen wir uns jetzt mal an!"


    [VIMEO]31803960[/VIMEO]


    Viele tolle Matches haben wir schon gesehen, ein echtes Highlight erwartet uns jetzt und auf der mit Leitern, Tischen und Stühlen vollgepackten Stage erscheinen nun Edge und Christian, die vom Publikum herzlich empfangen werden.



    Langsam marschieren die beiden Experten dieser Matchart zum Ring, wo sie ihre beiden großen Gegner erwarten.

    [VIMEO]31742402[/VIMEO]



    Von denen ertönt nun als erstes die Musik des World Largest Athlete, The Big Show, der in der Mitte der Rampe stehen bleibt und auf seinem Partner wartet.

    [VIMEO]31742687[/VIMEO]


    The Next Big Thing, Brock Lesnar ist immer noch eine beeindruckende Gestalt und mit Sicherheit in Kombination mit The Big Show eine wahrlich große Herrausforderung für Edge und Christian.



    Lesnar klatscht auf der Rampe noch mit Big Show ab, bevor sich die beiden Giganten auf den Weg zum Seilgeviert machen, den Blick auf den Koffer gerichtet, der über dem Ring hängt.



    Als die beiden Big Men in den Ring steigen und der Ringgong ertönt werfen sich Edge und Christian einen schnellen Blick zu, ehe sie sich geschickt und schnell aus dem Ring rollen, sich jeweils einen Stuhl greifen, von denen ja genügend vorhanden sind. Dann sind sie schnell zurück im Ring und versuchen sich nun ihren beiden Gegnern zuzuwenden, doch der Erfolg ist nicht bei beiden gleich. Edge, der sich Lesnar zugewandt hat, hat Geschick bewiesen und ist einem Clothesline von eben diesem ausgewichen und hat ihn mit einem harten Schlag in die Kniekehle zu Boden gebracht, anders als Christian, der mit einem tief angebrachten Schlag von Big Show abgefangen wurden, der ihm gerade den Stuhl aus der Hand reist und Christian damit einen harten Schlag auf den Rücken verpasst. Schnell dreht er sich zu seinem Partner um, dessen Beine gerade mit Stuhlschlägen von Edge bearbeitet werden und will ihm zur Hilfe eilen, doch vom Publikum, dass laut buht, gewarnt dreht sich der Ultimate Opportunist um, wirft Show den Stuhl zu, der ihn auffängt, und springt dann hoch zu einem Dropkick, den er auch gegen den Stuhl anbringt, was Show hart trifft, der benommen nach hinten taumelt und dann zu Boden geht. Edge sieht sich nun nach Christian um, der gerade wieder auf die Beine kommt und nach einem weiteren kurzen Blick wissen die beiden offenbar wie es weitergehen soll. Christian rollt sich daraufhin erneut aus dem Ring, während sich Edge den beiden am Boden liegenden Riesen zuwendet und diese abwechselnd mit Tritten bearbeitet. Kurze Zeit später ist Captain Charisma wieder im Ring, mit der ersten Leiter bewaffnet, die er auch schon in der Mitte aufstellt und seinen Aufstieg beginnt, doch als er seinen Fuß auf die erste Stufe setzt fängt Big Show einen Tritt von Edge mit beiden Händen ab und schleudert ihn zurück, genau auf Christian und bringt so die beiden Kanadier zu Boden.

    Mit einem Schritt ist Big Show nun bei Christian, der schneller wieder auf die Beine gekommen ist und packt ihn am Hals, offenbar schon bereit zum Chokeslam, doch da ist Edge zur Stelle und zeigt einen Chop Block mithilfe des Stuhles gegen den World Largest Athlete, der daraufhin in die Knie geht. Schnell wirft der Rated R Superstar nun den Stuhl seinem Partner zu, der nicht lange fackelt und Show mit einem harten Stuhlschlag gegen den Kopf erstmal aus dem Rennen nimmt, doch als sich Edge und Chrstian in Richtung Lesnar umdrehen ist dieser bereits mit Volldampf unterwegs zu ihnen, streckt beide Arme aus und bringt beide mit einem harten Clothesline auf die Matte. Ohne auch nur einen Blick auf seine Gegner zu werfen schnappt er sich dann die Leiter und legt sie wieder zusammen, um sie in einer der Ringecken quer über das zweite Seil zu legen. Dann ist er auch schon wieder bei Edge und zerrt diesen an seinen langen Haaren wieder auf die Beine, schleift ihn zu Leiter und hämmert dann seinen Kopf dreimal gegen die Leiter, ehe er ihn schultert und gleicht darauf nach vorne wirft, was Edge‘s Kopf nochmal hart auf die Leiter krachen lässt, der darauf benommen aus dem Ring rollt. Als sich Lesnar wieder umdreht steht Christian bereits hinter ihm und kann ihn mit einigen schnellen Kicks in schach halten, bevor er Lesnars Kopf nach einen Gutkick für einen DDT unter seinen Arm nimmt und mit der quergelegten Leiter einen Tornado DDT gegen The Next Big Thing zeigt. Nach einem kurzen Blick zu Edge, der mittlerweile wieder auf den Beinen ist und einen Tisch in der Nähe des Rings drapiert, wendet sich Christian nun The Big Show zu, der langsam wieder auf die Beine kommt und attackiert ihn mit einigen Tritten, wobei er nun auch von Edge unterstützt wird. Dieser packt Show nun und zerrt ihn in Richtung Ringseile, auf der Seite auf der er gerade den Tisch platziert hat. Dort steigen nun Christian und er über die Seile auf den Apron, wo sie Big Show nun in den Ansatz zu einem Double Suplex packen, doch der kann sich befreien und stößt beide mit Wucht nach hinten, wobei es Edge gelingt sich festzuhalten, während Christian nach hinten fliegt und durch den von Edge aufgestellten Tisch kracht. Trotzdem geht es dem Master Manipulator nicht viel besser, der konnte sich zwar halten, doch nun wird der immer noch am Apron stehen Publikumsliebling von Show gepackt und hart auf die Matte geslamt. Während all dieser Aktionen ist es Lesnar wieder gelungen auf die Beine zu kommen und mittlerweile hat The Next Big Thing auch eine der großen Leitern in den Ring geschafft, die er in diesen Moment unter dem Koffer aufbaut. Nach einem kurzen Blick zu Big Show beginnt er dann mit dem Aufstieg, der schon etwas langsamer abläuft, während Show sich ein weiteres Mal an seinem Chokeslam versucht...und erneut scheitert, denn Edge befreit sich nach einem Gutkick und zerrt Big Show an einem Arm nach unten, der nun mit seiner linken Schulter gegen die aufgestellte Leiter kracht und diese so umwirft, doch Lesnar schafft eine sanfte Landung, da er noch nicht besonders weit gekommen war.

    Während Lesnar nun Show wieder auf die Beine hilft bemerkt er nicht, dass Christian mittlerweile wieder im Ring ist und die große Leiter an einem Ende packt. Am anderen Ende steht Edge bereit und als sich Show und Lesnar wieder umdrehen laufen die beiden, die Leiter zwischen sich, auf die zwei Big Men zu und rammen sie mit der Leiter zu Boden, wo sie nochmal mit der Leiter auf beide draufschlagen. Schnell stellten die beiden nun die Leiter auf und wollen beide den Aufstieg wagen, bleiben aber kurz stehen und scheinen fast darüber zu streiten wer hinaufklettern darf, was offenbar Edge ist, denn Christian steigt wieder auf die Matte und möchte sich um Big Show und Lesnar kümmern, doch als er sich mit Lesnar beschäftig lässt er Show kurz aus den Augen, der sich gar nicht erst um Christian kümmert, sondern gleich die Leiter packt, und diese im selben Moment, in dem der Rated R Superstar in Richtung Koffer greift umwirft, woraufhin Edge aus dem Ring fliegt und außerhalb mit dem Kopf auf die Sicherheitsabsperrung, was auf dem eh schon geschundenen Kopf eine Platzwunde öffnet. Während sich Edge nun geschunden am Boden wälzt und versucht irgendwie wieder in dieses Match zu kommen beschäftigt sich Big Show gar nicht mehr mit der Leiter sondern gleich mit Christian, den er nun auch aus diesem Match nehmen will. Nach einigen Schlägen nimmt er nun Captain Charisma hoch zu einem Sidewalk Slam, und hämmert ihn damit auf die immer noch in der Ringecke drapierte Leiter, die daraufhin zu Bruch geht. Nach einem kurzen Blick zu seinen Kontrahenten, Christian zwischen den Leiterbruchstücken und Edge, der immer noch außerhalb des Rings liegt stellt er die große Leiter wieder auf und möchte mit dem Aufstieg beginnen, eine durchaus gute Chance da auch sein Partner gerade wieder auf die Beine kommt. Lesnar rollt sich aus dem Ring und baut dort einen weiteren Tisch auf, während Big Show nach einigem Zögern, offenbar traut er der Stabilität der Leiter nicht so ganz, mit dem Aufstieg beginnt, doch schon als er auf der vierten Sprosse angekommen ist, ist der Master Manipulator wieder im Ring, mit einer weiteren Leiter bewaffnet, die er Big Show nun in die Seite rammt, woraufhin dieser das Gleichgewicht verliert und wieder auf die Matte stürzt. Edge platziert nun die Leiter auf dem zweiten Seil und der gleich hohen Sprosse der großen Leiter, ehe er sich wieder Big Show zuwendet und diesen auf eben diese Leiter legt. Dann erklimmt er eine er nahe gelegen Ringecken und macht sich bereit für eine Aktion gegen Big Show, doch so weit kommt er nicht denn Brock Lesnar wieder wieder da, verpasst ihm einen harten Schlag in die Magengrube und schultert ihn dann, um ihm gleich darauf seinen F5 zu verpassen! Schnell ist er dann auf der noch freien Seite der Leiter und möchte diese erklimmen, doch Christian ist wieder da und reist ihn herum, ehe er den Killswitch ansetzt, doch Lesnar stößt ihn im letzten Moment von sich weg. Die daraus resultierende Situation ist nun alles andere als komfortabel, da er sich nun zwischen dem wieder stehenden Big Show und einem wütenden Lesnar befindet, doch als der World Largest Athlete seinen Knock Out Punch anbringen möchte weicht Captain Charisma aus und der KO Punch trifft stattdessen Brock Lesnar, der sofort zu Boden sackt und aus dem Ring rollt!

    Spoiler anzeigen
    Show ist geschockt und in diesem Moment ist auch Edge wieder auf den Beinen, der nun Anlauf nimmt und es tatsächlich schafft seinen Spear anzubringen, doch Big Show scheint davon nicht allzu stark getroffen zu sein, denn er ist schon wieder mit dem aufstehen beschäftigt. Edge deutet Christian nur kurz, dass dieser mit dem Aufstieg beginnen soll und dann wendet er sich wieder Big Show zu, doch der packt ihn einfach und schleudert ihn über das Seil nach draußen. Dann ist er bei Christian, der es nicht weit geschafft hat und erst auf der immer noch mit der großen Leiter verkeilten kleineren steht und nimmt ihn in den Ansatz zu einem Chokeslam, der ihm nun beim dritten Versuch auch gelingt, und hämmert Christian so auf die quer gelegte Leiter, die ebenfalls zu Bruch geht. Dann steigt Show über das Seil auf dem Apron, auf dem auch der Rated R Superstar steht und will auch ihm einen Chokeslam auf den in der Nähe stehenden Tisch verpassen, doch Edge wehrt sich und verpasst Big Show einige harte Schläge, ehe er zurück in den Ring klettert, dort Anlauf nimmt und Big Show, der immer noch auf dem Apron steht, mit einem Spear aus dem Ring und durch den hinter ihm stehenden Tisch befördert. Der Rated R Superstar erkennt seine Chance, mit Big Show in den Bruchstücken des Tisches und Lesnar immer noch ausgeknockt und erklimmt die Leiter und tatsächlich, er kann den Koffer abhängen!

    Sieger: Edge & Christian


    Jerry Lawler: "Das war das beste Match des Abends. Ohne Frage. Ein Feuerwerk von einem TLC Match, vielleicht sogar das beste TLC Match aller Zeiten!"

    Michael Cole: "Eine beeindruckende Leistung von allen Wrestlern, ein Match für Geschichtsbücher und Promovideos. Die Abstimmung zwischen Lesnar und Show hat allerdings überhaupt nicht geklappt. Bin gespannt, wie es zwischen den Beiden weitergehen soll. Heyman ist sicher nicht sonderlich glücklich!"

    Jerry Lawler: "Wer kann es ihm verübeln? Sie haben eine schwere Niederlage einstecken müssen, damit hat er sicher nicht gerechnet."

    Michael Cole: "Naja, das war ein Tag Team Match. Im Einzelkampf könnten wohl weder Edge noch Christian den beiden Mammuts das Wasser reichen!"

    Jerry Lawler: "Gut möglich. So, wir schalten nochmal in den Backstage Bereich, bevor es dann den Main Event des heutigen Abends gibt."



    Wir sind wieder im Backstage Bereich und sehen dort einen angeschlagenen William Regal, der allerdings fuchsteufelswild ist und mit der Faust gegen einen der Schränke hämmert.

    William Regal: „Verdammt nochmal!“

    Wade Barrett: „Jetzt beruhige dich doch einmal......“


    Regal dreht sich wütend zu seinem Gegenüber um, wirft einen genervten Blick auf dessen neu errungenen Titel und schlägt erneut gegen den Schrank.

    William Regal: „Was willst du von mir? Du hast ja dein Match gewonnen, du kannst dich wenigstens mit einem Titel schmücken. Auch wenn SO ein Titel an Majestätsbeleidigung grenzt.....“

    Wade Barrett: „Hör doch mal zu, ich habe jetzt meinen Titel, bei dir hat es nicht sollen sein. Das heißt aber nicht dass es vorbei ist, denn jetzt können wir uns gemeinsam um diesen kleinen Zwerg kümmern. Und das werden wir auch....“

    Er streckt seine Hand in Richtung Regal, der diese kurz kritisch beäugt, dann aber einschlägt und Barrett grinsend auf die Schulter klopft.



    Schwarzes Bild. Dann wird heroische Musik eingespielt und eine wehende Nationalflagge der Vereinigen Staaten von Amerika wird eingeblendet, während eine tiefe Stimme spricht.

    Geboren 1982 in Perry, Oklahoma.
    Lieferte sportlichtste Höchstleistungen an der University of Oklahoma in Football und Ringen.


    Über die Flagge wird ein Feuerwerk-Effekt gelegt. Die heroische Musik wird immer impulsiver, immer patrotischer.

    Er ist ein ehemaliger ECW World Champion.
    Er ist ein ehemaliger Träger des Money in the Bank-Koffers, welchen er bei WrestleMania XXVI gewann.
    Er ist ein ehemaliger World Heavyweight Champion.


    Es werden Matchszenen von der Person eingespielt, um die es in dem Video geht. Gutwrench Powerbomb, mehrere Suplessen, der Ankle Lock.

    Er ist der All-American American.


    Nun wird sein Gesicht gezeigt. Ein überhebliches Grinsen eines fantastischen Wrestlers.

    Er ist Jack Swagger.





    Jerry Lawler: "Regal und Barrett wollen weiter zusammenarbeiten, trotz der Niederlage von Lord Regal."

    Michael Cole: "Richtig so, diese Kombination ist unaufhaltsam. Doch halten wir uns nicht weiter damit auf, denn Daniel Bryan stehen schon genug schwere Zeiten im Haus. Wir haben einen Main Event, wir haben in wenigen Augenblicken einen neuen, ersten WGL Champion!"

    Jerry Lawler: "Das Match zwischen drei Veteranen, mehrfache World Champions, Gesichter dieser Liga. Zum Einen John Cena, wieder ein Rapper, in Ungnade von Mike Adamle, unserem General Manager gefallen und trotzdem in diesem Kampf."

    Michael Cole: "Unglücklicherweise. Einer seiner Gegner konnte ihn schon bei SmackDown besiegen, das auch noch in Cenas Heimatstadt. Randy Orton hat sich trotz Alkoholeskapaden diesen Kampf verdient und will Champion werden!"

    Jerry Lawler: "Und als drittes haben wir den großartigen Dwayne Johnson. The Rock. Ein Baum von einem Mann mit Charisma und Kampfeswillen. So elektrisierend, dass er unaufhaltsam wirkt."

    Michael Cole: "Unser Main Event startet… jetzt!"

    [VIMEO]31872679[/VIMEO]



    Der erste Mann, der in der Arena zum Main Event aus dem Backstage Bereich kommt ist die Viper, der Apex Predator, Randy Orton. In den letzten Jahren hat er sich den Respekt der Fans verdient und in den letzten drei SmackDown-Ausgaben fast verspielt. Desolater Zustand bei der ersten SmackDown-Show, er brauchte Motivationsreden von Steve Austin. Und doch steht Orton in diesem Match und kann WGL Champion werden.

    [VIMEO]31805132[/VIMEO]



    Gemischte Reaktionen gibt es für den Doctor of Thuganomics, der zwar zu seinen Rap-Wurzeln zurückgefunden hat, aber nun einmal heutiger Gegner des Lokalpatrioten ist. Doch Cenas Motto steht: Rise Above Hate. Und deswegen klatscht er mit den Fans ab, die es wollen, wirft Basecap und Shirt ins Publikum und lässt sich von seinen Fans feiern.

    [VIMEO]32028905[/VIMEO]


    Es dauert einige Sekunden, bis die Worte aus den Boxen knallen, welche die Fans seit Beginn der Show nicht erwarten können.

    If you smell what The Rock is cookin'



    Unter tosendem Applaus der Fans macht sich der Mann, der in dieser Stadt Football spielte, auf zum Ring und ist dabei in Shirt und sogar Sonnenbrille gekleidet. Sein Motto: I Bring It. Nach all diesen Jahren Pause will er den Gürtel gewinnen, Gold in die Luft recken und als Champion Geschichte schreiben. Seine Zeit ist gekommen.



    Die Stimmung in der Halle kocht. Trotz der bisherigen hohen Anzahl an Kämpfen haben sich die Fans noch nicht sattgesehen. John Cena, Randy Orton und The Rock. Doch es ist sonnenklar, wer hier für die Fans der Favorit ist: Laute "Rocky, Rocky"-Rufe machen das deutlich. Für Orton und Cena ist das offensichtlich der Grund, sich gemeinsam dem Great One zu nähern, doch dieser feuert mit Ohrfeigen zurück. Diese werden von den Fans lautstark bejubelt, doch Cena kann mit einem Kniestoß zurückkommen. Auch Orton ist wieder da und zusammen zwingen sie The Rock in die Knie. Es gibt weitere Schläge und dann werfen sie ihn gemeinsam zwischen die Seile nach draußen. Nachdem der Ballast sich nun also verabschiedet hat, kann es zwischen Orton und Cena rundgehen. Die Viper kann einem harten Schwinger ausweichen und schlägelt sich zu einem Backbreaker durch. Doch Cena kann den Griff abblocken, packt Orton mit seiner rohen Kraft und hämmert ihn mit einem Back Suplex auf die Matte. Der Chain Gang Soldier versucht die Fans anzuheizen, doch die antworten mit gemischten Reaktionen. Dann plötzlich fangen sie wieder an, laut zu jubeln, was nur einen Grund haben kann. Cena dreht sich um und blickt in die weitaufgerissenen Augen von The Rock. Dieser fordert Cena auf, ihn anzugreifen, was dieser auch tut, doch Rocky weicht aus und verpasst seinem Gegner einen lupenreinen Samoan Drop. Die Fans feiern ihren Lokalhelden, doch dieser wird hinterrücks von Randy Orton attackiert.

    Zwar gibt es hierfür Buhrufe, aber Orton setzt seine Attacke fort, bringt The Rock in die Ringecke und tritt dort auf ihn ein. Dann zieht er ihn wieder aus der Ecke raus, nur ihm ihn im Lauf mit einem European Uppercut zu stoppen und wieder in die Ecke zurückfallen zu lassen. Es gibt im Moment absolut keine Gegenwehr von Rocky, der dann von Orton auf das oberste Ringseil gesetzt wird. Es soll hier zu einem Superplex kommen, doch The Rock erwidert Ortons Versuch mit ein paar Punches. Orton fällt wieder vom Seil, torkelt ein paar Schritte zurück und dann springt The Rock - und das sieht man wirklich sehr selten von ihm - mit einem Flying Shoulderblock auf seinen Gegner zu. Während die Fans diesen Moment mit ihren digitalen Kameras festhalten, duckt sich Orton allerdings ab und The Rock kracht auf die Matte, rollt durch und landet wieder vor dem Ring.

    Orton setzt sich mit einem Lächeln auf dem Gesicht wieder auf, freut sich über seine Reaktionsgeschwindigkeit, doch die wird im nächsten Moment wieder geprüft, als John Cena ihm seinen Fuß aus vollem Lauf ins Gesicht drückt. Cena schlägt am Boden auf Orton ein und zerrt ihn dann wieder auf die Beine. Er schickt seinen Gegner in die Seile und ihn mit einer Clothesline wieder auf die Matte. Orton muss danach wieder unfreiwillig aufstehen, schafft es diesmal aber ein paar Schläge in die Magengegend durchzubringen. Damit unterbricht er zwar kurzfristig die Offensive vom Doctor of Thuganomics, doch wirklich gewinnbringend kann er dies nicht nutzen, da Cena einfach stärker ist, Ortons Arm packt und seinen Gegner dann auf die Matte slammt.

    Anstatt nun aber nachzusetzen, wendet sich Cena nun The Rock zu, was bedeutet, dass er zu ihm aus dem Ring steigt. Doch noch bevor er seinen ersten Schlag durchbringen kann, greift Rocky an und schleudert Cena erst gegen die Ringabsperrung, dann gegen die Ringtreppe. Das gute an einer Falls Count Anywhere-Regelung ist, dass dieser Kampf nicht 100%ig fair und legal ablaufen muss. Die Stahltreppe kann genauso benutzt werden, wie jeder andere Gegenstand. Doch The Rock bleibt bei der Treppe und schlägt Cenas Kopf mit voller Wucht dagegen. Der mehrfache World Champion aus Boston geht schwergetroffen zu Boden, sodass The Rock sich nun eigentlich Orton wieder zuwenden könnte, wenn dieser nicht ebenfalls bereits aus dem Ring gestiegen wäre. Orton schnappt sich The Rock, aber vor den Zuschauern entbrennt ein wilder, ausgeglichener Schlagabtausch. Die härteren Fäuste hat offensichtlich The Rock, der Orton mit einem Schlag zu Boden schickt und ihn dann zur Rampe zerrt. Was auch immer The Rock hier geplant hat, durchsetzen kann er seine Idee nicht, denn unter den Buhrufen der Fans bringt Randy Orton einen Tiefschlag durch, der The Rocks Strudel in Mitleidenschaft zieht.

    Orton scheint jetzt erst zu bemerken, wo er sich mit seinem Gegner befindet und realisiert schnell, dass eine bestimmte Aktion an dieser Stelle das Match umgehend beenden könnte. Also wirft er sich in Pose, trommelt auf die metallene Rampe, feuert sich selbst an, während The Rock langsam versucht wieder auf die Beine zu kommen.

    Spoiler anzeigen
    Hinter Orton taucht allerdings auch John Cena auf. Dieser positioniert sich, greift dann zu, doch kann seinen Gegner nicht entscheidend packen. Orton befreift sich und setzt dann eben zum RKO gegen John Cena an. Doch dieser schubst Orton nach vorne, direkt in die Arme von The Rock. Unter dem Jubel der Fans bringt dieser den Rock Bottom gegen Orton mitten auf der Rampe durch! Doch zum Pinversuch kann es hier nicht kommen, schließlich ist da immer noch John Cena. The Rock greift an, doch Cena befreit sich mit Ellbogenstößen. Dann nimmt er The Rock zum Attitude Adjustment hoch. The Rock kann sich nicht befreien und Cena schleudert seinen Gegner direkt auf Randy Orton! Was für eine Aktion!

    Unter gemischten Reaktionen der Fans setzt der Chain Gang Soldier nun zum Cover gegen Orton an. Der Ringrichter klopft auf die Rampe. One... Two... Three!

    Sieger und NEUER WGL World Champion: John Cena[/b]


    Die Fans sind absolut nicht zufrieden. Sie haben sich hier einen anderen Ausgang versprochen, aber John Cena konnte mit Cleverness beide Gegner mit einer Aktion ausschalten. Er hat das Match verdient gewonnen und schreibt sich mit seinem Sieg in die Geschichtsbücher der WGL. Cena steigt wieder in den Ring, während seine Gegner auf der Rampe zurückbleiben. Dort lässt er sich den Gürtel übergeben und hält ihn unter gemischten Reaktionen der Fans in die Luft. Konfetti regnet von der Decke und mit einem feiernden, neuen Champion endet der PPV...

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von ViddyClassic ()

  • Wow! Echt ein tolles und packendes PPV!! Habt ihr richtig gut hinbekommen!! Hat zwar wirklich lange gedauert alles zu lesen, aber: das war es wirklich Wert! War völlig mitgerissen und konnte mir die Matches bildlich vorstellen. Nach solch spannendem PPV ist eins für mich klar: WGL is on the TOP of World!;)

    Sei dem Geschleime genug gewidmet:)
    ich glaube, dass ich einen fehler in dem iron match zwischen sheamus und mason ryan gefunden habe, denn im vorbericht zum match wird erklärt, dass sheamus durch vorherige erfole einen pinfall vorsprung hat, doch beim ersten pin von sheamus gegen ryan steht es nur 1:0 und nicht 2:0 für sheamus... Evtl denkfehler von mir?!

    Gespannt hab ich aber auch die fehde zwischen mir und harris verfolgt, mal schauen was da noch auf mich zu kommt :)


    Great Job!
  • Fazit WGL Extreme Rules:

    Zuerst natürlich eine tolle Aufmachung und es ist super, dass ihr die PPV's dadurch von den "normalen" Shows abhebt. (Plakat, die Grafiken der Match-Ansetzungen in anderem Design, Einleitung usw.) Sie sind doch etwas besonderes. Das altbekannte mit den Entrancevideos ist auch wieder dabei SUPER :) :t-up:

    So jetzt zur Show:

    Lawler/Cole wieder super, sie ärgern sich gegenseitig (macht ja den Witz zwischen beiden aus :D) und geben dann auch ihre Einschätzungen zu den einzelnen Matches ab und hypen sie auch etwas. Toll geschrieben :)

    US Title Ladder-Match: Barrett vs. Sin Cara Negro vs. Henry vs. Rhodes

    Henry am Anfang überlegen, danach pendelt es sich etwas ein. Das Highlight des Matches war ganz klar der Wasteland gegen Sin Cara von der Leiter.

    Barrett ist schon ein würdiger Champion. Er hat jetzt halt den Nachteil, dass er nur noch verlieren kann und wenn er zu überheblich wird, ist er den Titel schneller los als er denkt. Auch gut, dass auf die Verbindung Cody Rhodes & Husky Harris/Windham Rotunda eingegangen wird.
    Super Match auf jeden Fall zu Beginn :t-up:

    Heyman/Lesnar/Big Show - Segment

    Ist es wirklich eine längere Allianz oder nur von kurzer Dauer? Das Segment lässt viel Raum für Spekulationen. Auf jeden Fall interessant geschrieben. :)

    Ein weiteres interessantes Match mit einer Hintergrundgeschichte:

    Ironman-Match Sheamus vs. Mason Ryan

    Zu erst natürlich zu erwähnen: Die ganze Geschichte mit den beiden und Layla wird aufgegriffen und verleiht eine besondere Würze, genau wie der Punktvorsprung von Sheamus.

    Das Match an sich war sehr überlegen von Sheamus geführt und endet dem zufolge mit einem insgesamt 4:0. Eine schwere Schlappe für Ryan. Die Klarheit des Matches war doch überraschend.

    Genauso überraschend war auch das, was danach kam: Macht Layla "ihrem" Sheamus nur etwas vor? Ist Ted DiBiase eifersüchtig und verbreitet Lügen? Wie reagiert der Great White? Anstatt Mason Ryan erhebt jetzt DiBiase Ansprüche auf Layla. Bin gespannt wie es da weitergeht zwischen den 3 bzw. 4 (falls Ryan weiterhin im Rennen sein sollte)

    Dann Part 1 des Kampfes um den Hardcore-Titel quer durch Miami

    :D Nette Idee :) Der Start zu diesem Kampf zeigt aber noch nix besonderes (das änderte sich ja dann später :))

    Edge/Christian - Segment

    Christian zweifelt etwas an Edge's Einstellung und Ernsthaftigkeit und macht ihm nochmal bewusst wer die Gegner sind. Am Ende herrscht aber doch wieder Friede, Freude, Eierkuchen :)

    Cole kann sich nach dem Segment nicht entscheiden, ob er Lesnar jetzt mag oder nicht. Toll :)

    Singles-Match: Tatsu vs. The Miz

    Das Match schaukelt Hin und Her, The Miz hatte aber trotzdem immer etwas die Oberhand. Das Ende war dann auch nicht überraschend, The Miz war am Ende einfach der Stärkere. Bin gespannt, ob The Miz jetzt von Tatsu ablässt oder ob er ihn, aus welchen Gründen auch immer, weiter als Partner gewinnen will. Man blickt da nich durch und das erzeugt Spannung :)

    Del Rio/McIntyre - Segment

    Drew macht einen auf Braveheart und will Del Rio einschüchtern. Das kennt man, wenn auch mit vertauschten Rollen, von der Fehde zwischen McIntyre gegen JoMo. Das ist aber nicht weiter schlimm, Drew ist schließlich Schotte und Braveheart ist ein schottisches Idol. Mal schauen wies da weitergeht.

    Cole und Lawler quatschen sich wieder gegenseitig zu und drehen sich die Wörter im Mund um, herrlich :D

    Dann das hochgelobte Match zwischen Meister & Schüler:

    Submission-Match: Daniel Bryan vs. William Regal

    Für mich das Match des Abends vom wrestlerischen her gesehen. Es war spannend, es waren tolle Moves dabei und am Ende schafft es Bryan tatsächlich seinen "Meister" Regal zum abklopfen zu bringen und damit aus seinem Schatten zu treten.

    Teil 2 in der Hardcore-Show:

    Es geht weg von der Halle und die Busfahrer werden Teil eines Hardcore-Matches, wer kann das schon von sich behaupten :D Es ging sogar so schnell, dass der Ref "seinen" Bus verpasst und mit nem Taxi hinterherfahren muss. Toll geschriben mit viel Witz und Fantasie :t-up:

    Ein weiteres interessantes Match nun zwischen 2 Männern, wo man in der 1. Show noch an eine Kooperation denken konnte. Diese brach dann nach und nach auseinander und nun also das Aufeinandertreffen:

    Last Man Standing: Alberto Del Rio vs. Braveheart (Drew McIntyre)

    Das Match war wieder spannend, mal war Del Rio vorne, mal McIntyre und am Ende konnte der Schotte seinem Idol gerecht werden und wurde selbst zu einem kleinen Braveheart. Vor dem Finish bekommt auch noch Ricardo Haue. Super Match. Auch hier kann man gespannt sein, ob die Sache zwischen den beiden geklärt ist oder was da noch passiert.

    Goldust/Dusty Rhodes/CM Punk - Segment

    Schön zu sehen wie der Vater seinen Sohn aufbaut. Ist Goldust nun bewusst geworden, was er Heute aufs Spiel setzt? Punk tritt dann auch noch selbstbewusst dazu und versichert ihm einen fairen Kampf. Gute Einleitung für das spätere Match.

    Rey Mysterio / 2x Sin Cara - Segment

    Was erwartet uns hier? Arbeiten die ursprünglich verfeindeten Sin Caras zusammen oder ist es sogar ein 3. Sin Cara? Auch hier wird Spannung erzeugt und weckt auch Interesse für die kommenden Wochen. Gut für die Einschaltquoten ;)

    Dann das Match, was tragisch enden könnte:

    Servant vs. Career: CM Punk vs. Goldust im Steelcage


    Ein spannendes Match, beide mit guten Momenten und am Ende siegt tatsächlich der Golden One. Seine bizarre Reise geht also weiter und er hat jetzt einen kleinen goldenen Freund ;) Bin gespannt ob Punk "nur" Helfer ist oder ob sich aus den beiden vielleicht sogar ein Team entwickelt. Tolles Match auf jeden Fall und Lob an Fresh für diese Aufzeichnung

    Hardcore-Titel, Klappe die 3.:

    Everything is Possible in WGL, dieser Spruch passt hier am besten. Ein Taxifahrer hat Chancen auf einen WGL Titel *g* Am Ende doch der Kick-Out und es geht weiter...:t-up:

    Truth/Austin - Segment

    Truth wieder herrlich kaputt im Kopf und er sucht die Schuld bei den anderen als bei sich. Dann folgt der Paukenschlag und er macht tatsächlich Stone Cold dem Erdboden gleich. Ob er sich damit einen Gefallen getan hat? We will see it next week ;)

    Kane/Nash/HHH/Undertaker - Segment

    Die beiden Kumpels Nash & Triple H haben sich also Kane als Opfer ausgesucht und machen es doch recht deutlich klar. Doch dann: Der undertaker erscheint und schaut ere grimmig zu Nash und Hunter als zu seinem Bruder. Spielt er hier nur Spielchen mit Kane und steckt mit Nash und Triple H unter einer Decke, oder gibt es die Reunion der Brothers of Destruction. Man darf gespannt sein :)

    Dann das nächste Titelmatch und die Frage, hat sich Layla von dem Schock erholt und wird sie aus Wut wirklich ihre Ankündigung wahr machen und K² an den Pranger stellen?

    Tables Match um den Diven -Titel. Layla vs. Kelly Kelly

    Layla hatte das Heft in der Hand aber Kelly Kelly konnte doch gewinnen.

    Danach kam es wie es kommen musste: das Geheimnis wurde gelüftet:
    K² hat also wirklich eine Affäre mit höheren Tieren, oder ist es vielleicht noch mehr? Russo, ganz auf Darth Vaders Spuren, sagt er wäre Kellys Vater.
    Es ist also keine Affäre, Kelly Kelly hat sogar noch größere Steine im Brett, da ihr Adoptivvater ein Booker ist.

    Dann der Auftritt von Kharma, man erwartete wohl eher eine Zerstörung der Anwesenden doch dann: Sie küsst Vince Russo :eek: Ist sie jetzt noch zufällig seine Frau und damit Kellys Adoptivmutter? Hier ist weiterhin Spannung drin. :t-up:

    Da es ja mein Match war auch nochmal Danke an Rizi für ein spannendes Match, manchmal führt eben doch der einfache Weg eher zum Sieg als der spektakuläre :D


    McGillicutty/Rhodes/Rotunda-Segment

    Michael ist sich also durchaus seinen Wurzeln bewusst, will sich aber nicht darauf ausruhen sondern seine eigene Geschichte schreiben. Doch dann kommen die beiden neuen Partner Cody Rhodes und Husky Harris bzw. Windham Rotunda und machen ihm klar, dass er 2 bzw. 1 1/2 neue Feinde hat. Der ehemalige Husky Harris wirkt hier eher wie eine Marionette. Bin gespannt, wie es da weitergeht und ob McGilicutty vielleicht sogar von jemandem Hilfe bekommt.

    Abschluss der Hardcore-Jagd und der neue Champion:

    Es mischt sich dann noch JoMo ein und am Ende staubt Kane nach einem spektakulären Auftritt ab und wird der 1. Hardcore-Champion der WGL. Eine tolle Idee zur Einführung des Titels. Die Jagd ist also eröffnet und niemand ist mehr sicher, egal wo, egal wann ;)

    Und eine Erkenntniss konnte ich noch gewinnen: Ich fahre nie wieder Aufzug, wer weiß wer da drin ist :D

    Das nächste Match ist das Match der TLC-Erfinder Edge & Christian und der nach wie vor seltsam wirkenden Paarung aus Big Show und Lesnar:

    TLC Tornado Tag: Edge & Christian vs Show & Lesnar

    Das Match des Abends aus der Action-Sicht. Wieder sehr spannend und ich hätte nicht gedacht, dass das körperlich unterlegene Team aus Edge & Christian diese beiden Kolosse besiegen kann. Top geschrieben, Kompliment :)

    Wade Barrett/William Regal - Segment:

    Erste Spannungen zwischen den 2 Briten? Keineswegs, Bryan sieht sich nun 2 Gegnern gegenüber. Es wird noch schwerer für ihn.

    Dann auch eine Promo für Jack Swaggers anstehendes Debüt. Mal schauen, ob er diesen Vorschusslorbeeren gerecht werden kann. Nette Idee zur Auflockerung :)

    Dann der Main-Event:

    WGL-Championship Falls-Count-Anywhere: The Rock vs. John Cena vs. Randy Orton

    Ein Spannendes Match, was aber die Falls-Count-Anywhere-Möglichkeit nicht komplett nutzt. Hier wäre mehr drin gewesen. Am Ende gewinnt also nicht der Favorit der Fans, The Rock, sondern es heißt: THE CHAMP IS HERE. John Cena ist also der 1. WGL Champion, kann ich auf jeden Fall mit leben. Mal schauen, wer der 1. Herausforderer für den neuen Champ wird.


    Endfazit:

    Ein super PPV-Debüt, es waren spannungsgeladene, actionreiche Matches dabei, es war für Drama gesorgt mit dem Punk vs. Goldust Match, Vorgeschichten wurden gut eingebaut und der Hardcore-Titel wurde mit ner tollen Idee eingeführt. Es hat alles gestimmt :) Ok der Mainevent hätte die Regel etwas mehr ausnutzen können aber das ist nur eine Randnotiz. Dazu, wie am Anfang angesprochen, natürlich die spezielle Gestaltung für den PPV, super :t-up:
    1 mit Sternchen, so kanns weitergehen :)
  • So,Feedback zu Extreame Rules:

    -Ich finde es schön,das auf die PPV Vergangenheit der Arena eingegangen wird.Rey gewann dort den Rumble?Nice.

    -Cole und Lawler sind mal wieder spitze,am Anfang.Cole basht mal wieder Daniel Bryan.Ich würde ja am liebsten mal in einem Special Match gegen Cole antreten,vielleicht kommts ja irgendwann mal dazu.:)
    Nur in einer Sache muss ich Cole vehement widersprechen:Der Divas Titel ist NICHT hässlich!!!

    -United States Titelmatch: Sehr Cool geschrieben,gerade die Stelle wo Mark Henry durch die Leiter kracht,und sich in ihr verfängt,grandios.Aber auch der Sturz von Cody las sich äußerst schmerzhaft,autsch!Wade Barrett nun also U.S. Champ,verdient,keine Frage.


    -Striker,Heyman&Lesnar sowie King vs Cole die zweite:

    Fand ich jetzt nicht soooo berauschend,könnte aber daran liegen,das ich weder mit Heyman,noch mit Lesnar viel anfangen kann.Cole natürlich genial mit seiner UFC Anspielung.


    -Sheamus vs Mason Ryan war,trotz Iron Man Regeln,ein reiner Squash.Und so einseitig ist ein Matchbericht nicht mein Fall,selbst,wenn das gespielte Match wirklich so einseitig war.

    -OMG,Ted DiBiase ist ein Gott.Ich weiß schon,warum ich mich in der letzten Liga geärgert habe,einen FACE DiBiase zu spielen.DiBiase muss einfach Heel sein,das zeigt er hier sehr gut.Sheamus kann einem leid tun.:D

    -Der Hardcore Titel.:cool: Booker und Ryder kloppen sich jetzt schon um den Titel,nachdem Foley ein wenig nach half.Robinson und Chioda auch stark.Sehr nettes Segment,genau wie Lawler und Cole am Ende.

    -Edge&Christian Segment.Herrlich.Edge einfach mal übertrieben selbstbewusst,obwohl es gegen Big Show und Brock Lesnar geht.Christian,der eher eingeschütert wirkt,und von Edge aufgebaut werden muss,natürlich mit Seitenhieben gegen TNA,ganz großes Kino,bis jetzt finde ich,das beste Segment der Show.

    -The Miz vs Yoshi Tatsu.Sehr nettes,kurzweiliges Match,mit nem guten Ende.Das sich Cole darauf einen abfeiert,war sooo klar.Hat aber Spaß gemacht,das zu lesen.


    -Del Rio Segment wurde von mir wie üblich ignoriert.Das geplänkel zwischen King&Cole war aber mehr als genial,und hier ist sogar Cole der bessere.Wie kann man Braveheart nicht kennen,King???


    -Daniel Bryan vs William Regal,darauf habe ich mich gefreut.Erstmal das negative:WARUM hat Daniel Bryan eine falsche Theme?Das hier wäre viel richtiger: youtube.com/watch?v=R50LCqCr5_0


    Egal.Das Match war wirklich super geschrieben.Obwohl ich das Ergebniss ja kannte,war ich gefesselt von diesem Match,und das passiert selten genug,da ich eigentlich nur ungern Matchberichte lese.Aber das Match hat mich echt begeistert.

    -Hardcore Titel,Runde 2.Jetzt kloppen sich Ryder und Booker schon in nem Bus.:ugly:
    Armer Robinson,muss jetzt auch noch Geld für ein Taxi blechen,nur um den Pin zu zählen.^^

    -Del Rio Match ignoriert,nur den Sieger gesehen.Nice, McIntyre hat den Blödmann besiegen können.:)

    -Nettes Segment mit Dusty,Goldust und Punk.Punk einfach total überheblich,bin sehr auf das Match gespannt.
    Lawler und Cole mal wieder Göttlich,gerade Coles letzter Satz,als Antwort auf Jerrys Kommentar.:lol:


    -Goldust vs Punk.Goldust gewinnt!:eek:

    Das überrascht mich jetzt.Aber schön,so bleibt uns Goldust erhalten.:)


    -Hardcore Titel,Runde 3.DAS wäre doch mal interressant gewesen,wenn der Taxifahrer der erste Hardcore Champion geworden wäre.:D
    Booker und Ryder also wieder auf dem Rückweg zur Arena,Robinson kann einem echt nur noch leid tun.Aber verdammt unterhaltsam das ganze!

    -R-Truth verprügelt Austin,sehr gut.Schließlich hat dieser meinem Vader den Platz im Roster geklaut.:(
    Spaß beiseite,Truth durchgeknallt wie eh und je.I like this!


    -Das Undertaker Comeback war nice.Kane,der ihn mittels Urne zurückholen will,Nash und HHH,die ihn angreifen,Undertaker,wie er den Save für seinen Bruder macht.Eigentlich normale Standart Kost,aber irgendwie auch genial gemacht.


    -Lawler und Cole vor dem Diven Match.Ich weiß nicht,was Cole gegen Kelly Kelly und Layla hat.Klar,Kelly ist die weibliche Ausgabe von Hulk Hogen,und Beth&Natalya sind ihr ziemlich überlegen,aber sooo schlecht sind beide nicht,weder Kelly Kelly,noch Layla.


    -Divas Match.Nice,Kelly Kelly gewinnt den Titel in einem schönen,ausgeglichenem Match.Aber,es ist ein Fehler im Bericht.Tables Matches haben kein 10-Count Finish,aber das nur nebenbei.


    -Nach dem Divas Match.WTF??? Vince Russo,Kelly Kellys Adoptiv Vater?Und dann auch noch in einer Beziehung mit dem undefinierbaren Mannsweib Kharma?Gott,das ist so dermaßen genial!:lol:
    Bis jetzt eindeutig das beste Segment der Show.

    -Hardcore Titel,Finale.Morrison greift auch noch ins getümmel ein,herrrlich.Zack Ryder sieht sich schon als Sieger,und wird von Kane in Grund und Boden gestampft.Kane ist der erste Hardcore Champion der WGL.Unerwartet,nachdem er vorher von Nash und HHH auseinander genommen wurde,aber cool.

    -TLC.Edge und Christian haben die Riesen bezwungen,sehr cool.Schöner Bericht,auch wenn ich Tag Team Matches nicht so mag.


    -Oh oh,Regal und Barrett schmieden finstere Pläne gegen Daniel Bryan.Dabei würde ich mich ihnen lieber anschließen...:nervös:

    -WGL-Championship

    CENA!!!Yes,The Rock wurde es nicht.Schöner Bericht,der richtige Sieger.Einfach klasse.

    Alles in allem,super erster PPV der WGL.

    An diesem Feedback saß ich jetzt gut 2 Stunden,da ich nebenbei den Showbericht gelesen habe.:ugly:
    Eat.Sleep.Conquer.Repeat.Eat.Sleep.Conquer.Repeat.Eat.Sleep,Conquer.Repeat.Eat.Sleep.Conquer.BREAK THE STREAK!
  • ChrizTronic schrieb:


    Sei dem Geschleime genug gewidmet:)
    ich glaube, dass ich einen fehler in dem iron match zwischen sheamus und mason ryan gefunden habe, denn im vorbericht zum match wird erklärt, dass sheamus durch vorherige erfole einen pinfall vorsprung hat, doch beim ersten pin von sheamus gegen ryan steht es nur 1:0 und nicht 2:0 für sheamus... Evtl denkfehler von mir?!



    Nein, das ist richtig, ich hatte vor dem Iron Man Match eigentlich nur 1 Punkt und nicht 2. Und im Match selbst hab ich nochmal 2 Punkte geholt, also müsste ich insgesamt 3 Punkte haben.

    Ansonsten toller Showbericht. Wurde nochmal viel Spannung rein gebracht. John Cena WGL Champ, super! Herzlichen Glückwunsch!
    Wade Barrett US Champion, auch gut, vielleicht gibts ja mal ein Match zwischen dem Engländer und dem Iren. ;)

    Kane als Hardcore Champion passt auch super.

    Ich bin gespannt, wie die Sache mit Layla weiter geht, ich dachte eigentlich, dass Mason Ryan da noch zwischen funkt. Dass Layla mit Ted Dibiase zusammen sein soll ist eine ziemliche Überraschung. Ich bin entsetzt. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheReject ()

  • Feedback:

    Kommentatoren:

    Ich hab es glaube ich in meinen letzten Feedbacks nicht erwähnt aber mir gehen die zum Teil zu langen Kommentatoren Sprüche auf den Wecker. Gerade am Anfang einer PPV hab ich noch nie gesehen beziehungsweise gehört das die Kommentatoren auf die komplett Card eingehen. Diese witzig gemeinten Sprüche verlieren auch ihren Reiz, dadurch das sie zu häufig vorkommen immer im gleichen Schema ablaufen und die Kommentatoren nicht mal für einen Satz lang ernst bleiben können. Ich wünsch mir ein wenig professioneller Kommentatoren und Gezieltere Sticheleien, so krass sind Lawler und Cole nun auch in echt nicht drauf.

    U.S Titelmatch:
    Obwohl Multiman Matches meistens durch ihr durcheinander glänzen und man so als Leser schnell den Überblick verliert, hab ich hier nicht einmal den Faden verloren. Ich fand das Match war sehr angenehm zu lesen, die länge hat gepasst und der Schreibstil des Writers gefällt mir. Bestes Match in der WGL bis jetzt. Wade Barett war auch mein Favorit, schön das er gewonnen hat.

    Heyman im Interview:
    Wenn man schon schreibt das er mit Mütze rumläuft sollte man auch das Bild danach anpassen. Aber egal Interview hatte alles was man braucht wenn man das Stable hypen möchte.

    Mason Ryan vs. Big Show:
    Kleine Anmerkung am Rande das die Theme nur kurz angeteasert werden war das vorher schon immer so? Ich finde es jedenfalls so um einiges besser als mit dem kompletten Theme so liest man den kleinen Begleitsatz und wird nicht vom Theme abgelenkt.

    Das Match war sehr einseitig und warum man den ersten Punkt nicht von Anfang an mitzählt verstehe ich auch nicht. Auch das Match würde nicht schlecht geschrieben würde aber zu keinen Zeitpunkt spannend gerade für ein Ironman ungewöhnlich, aber das zeigt nur um so mehr das Sheamus hoch hinaus will. Und ein so klaren Sieg gegen einen Bären wie Mason bringt ihn mit Sicherheit voran. Das der Sieger dann quasi von seine Herzdame beglückwünscht wird ist auch eine nette Geste. Nicht ganz so nett ist dann der böse Ted. Mal sehen wo das hinführt.

    Hardcore Belt:
    Absolute geile Vorstellung mit den beiden Referees und als größer Fan des guten Charles kann ich solche Szenen nur befürworten. Nur bin ich ein wenig verwundert das man mit der Kamera von der Aktion weggeht.

    E&C
    Wie früher, und irgendwie immer noch lustig. Von dem Duo bekommt man niemals genug.

    Yoshi Tatsu vs. The Miz
    Ein durchschnittliches gutes Match wie man sich das wünscht. Bis jetzt das beste seiner Art.

    McIntre, Alberto Del Rio
    Immer noch eine gute Auseinandersetzung, wo ich hoffe das Del Rio den kürzeren zieht.
    Kleiner Logik oder Schreibfehler bei den Kommentatoren im übrigen.

    DBryan vs. William Regal
    Das Match in den ich die größten Erwartungen hab. Wobei der Sieger auf Grund der Stipulation in meinen Augen schon feststand. Wie erwartet gab es denn Technik Leckerbissen, sehr spannend, aber auch nicht zu übertrieben dargestellt. Ein nahezu Genialer Einstieg für D.Bryan und das macht echt hungrig auf mehr. Bestes Match bisher.

    Hardcore Belt die 2te:
    "Little Naitch" ist der Beste.Absolute geiles Segment.

    Alberto del Rio vs. Drew McIntre Last Men Standing
    Für eine doch noch so kleine Fehde gleich mal ein Last Men Standing rauszuhauen ist natürlich ungewöhnlich. Das Match selbst war dann auch im Gegensatz zum Opening Laddermatch für mich etwas schwerer zu verfolgen, beispielsweise kam McInyre mit Stuhl in den Ring zieht ihn Alberto über und kann sich dann selbst nicht mehr auf den Beinen halten?! Solche Logik Fehler lassen das Match nur schwer vorstellbar erscheinen. McInrye als Sieger, im Tippspiel hätte ich heute wohl alles abgeräumt.

    Goldust:
    Goldust und Dusty sind noch einmal dabei Spannung aufbauen für das was heute auf den Spiel steht und Punk ist einfach nur cool wie eh und je.

    Rey Segment:
    Hä; Geklonte Powerrainger? Segment hätte man, gerade wenn man überlegt was noch alles vor uns liegt sicher auch für SD aufheben können aber mal sehen was man da vor hat.

    Cm Punk vs. Goldust:
    Für mich das Co-Main Event deswegen hätte ich es mir weiter unten gewünscht aber dennoch hübsches Videomatch, wobei mir gerade bei so einem wichtigen Match ein Bericht lieber gewesen wär. Punk als Goldust Sklave na das kann ja lustig werden. Mich hätte aber schon interessiert was andersrum passiert wär.

    Hardcore Belt die 3te:
    Nearfall! Schade einen Taxifahrer CAW hätte ich nur zu gerne mal gesehen. 63,54 ist übrigens Wucher für eine Stadtrundfahrt.

    Haue für Austin
    Schon recht so, nieder mit den Trinkern.

    Kane Segment
    Die Ganze Urnen Geschichte ist schon ein alter Hut diese "Magiernummer" stößt bei mir einfach nicht mehr auf Begeisterung. Triple H und Nash in den Kutten fand ich aber ganz nett.

    Ladys Tablematch
    Wieder kleiner Logikfehler das Sheamus Match war nicht der Show Opener.
    Match war Divas Like schnell vorbei kann man aber aufgrund der Stipulation verschmerzen. Das Segment danach war ziemlich bizarr aber dennoch gut. So würde die Damen Division entlich mal in ein interessanteres Licht gerückt.

    Michael McGillicutty:
    Schönes Segment was aber auch besser in Smackdown aufgehoben wär. Diese Wrestler die ohne Sinn Doppelt und dreifach in einer Show auftauchen nerven einfach nur.

    Hardcore Belt die 4te:
    Ziemlich geil wie aus dem Match auf einmal ein 4 Way wird,Kane ist nach seinen Segment eigentlich zwar völlig unpassend dabei aber komisch war das trotzdem. Aus der überraschen von Broski Sensation wird aber leider wohl auch nichts mehr.

    TLC Tag Team Laddermatch
    Ein wildes durcheinander, wo es ziemlich Chaotisch zur Sache geht. E&C agieren richtig klug während die Kontrahenten mit purer Kraft versuchen ihr Match zu drehen. Für mich nicht nachvollziehbar das, wenn man aus dem Ring mit den Kopf auf die Ringabsperrung(Edge) so schnell wieder steht und im Gegenzug ein Brock Lesnar am Anfang des Matches nach einer Kleinigkeit nicht mehr eingreifen kann. Big Show befördert Edge am Ende des Matches ja auch noch einmal aus dem Ring wo Edge auch wieder meiner Meinung nach zu schnell wieder auf dem Apron steht.

    Main Event:
    Bei der Eröffnung fragt man sich warum die 3 im Main Event stehen. "Cena in Ungnade von Mike Adamle"; Randy verspielte sein Respekt der Fans wegen unprofessionellen verhalten. Und nun gut Rocky hat sich mehr oder weniger durch seinen Namen in das Match gekauft der passt da schon eher rein.

    Match selbst endlich wieder übersichtlicher, Cena ist aber immer noch nicht aus Boston :p:. Das Finish ist ziemlich unspektakulär und die Stipulation würde nur ein wenig ausgenutzt, wobei der erste Teil des Matches okay war.

    Fazit:
    3 Highlights stechen bei mir besonders heraus. Das geschehen um den Hardcore Belt. Lustige Geschichten außerhalb des gewohnten Ringes gut erzählt. Daniel Bryan vs. William Regal und das Opening Ladder 4 Way. Was mir dagegen nicht so gefallen hat waren diese Storyline Fortsetzungen die einfach
    nicht zu einer PPV passen sondern besser in den Weekly Show. Dann die vielen kleinen Logikfehler die Matches nicht vorstellbar machen lassen können.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The-Ram ()

  • It´s Feedback Time!! Right now, right here, right there in front of your face :)

    EXTREME RULES:
    Endlich der erste PPV in der diesjährigen WGL!! Die Spannung stieg bereits vor ein paar Wochen und jetzt sind wir endlich hier angelangt. Also, lass uns loslegen ;)

    Showintro:
    Wirklich super gelungen der Showintro. Es wurde schön auf alle Matches der Show eingegangen und mit den 2 Kommentatoren hat man es perfekt rübergebracht :)

    Fatal 4way - Laddermatch for the UNITED STATES Championship:
    Sehr schönes und gutes Match!! Sehr spannend mit meiner Meinung nach auch den richtigen Sieger. Und nette Idee es so mit Mark Henry anzustellen. Großartig.

    Paul Heyman Interview:
    Ein mächtiges Stable mit Lesnar und Big Show! Gefällt mir!

    Sheamus vs. Mason Ryan - Ironman Match
    Nach dem 1-0 vorsprung von Sheamus, dachte oder besser erhoffte ich mir, dass Ryan im Match richtig loslegen kann und den Rückstand ausgleichen kann!! Doch Sheamus war einfach zu stark. War ein einseitiges Match, aber hat mir auch gutgefallen.
    Was nach den Match war, ar für mich überraschend. Jetzt taucht plötzlich Ted Dibiase auf und was mit Layla anfangen... Da sind wir mal gespannt wie das weitergeht und was Ryan noch zu sagen hat.

    Hardcore Match for the Hardcore Titel #1
    Muss sagen, dieses Match ist mal sowas von geil gestartet. Niemand wusste wer für den Titel kämpft und dann tauchten Ryder und Booker auf und schlugen mal sicht gegenseitig blau und damit wurde auch Robinson mit einbezogen der dann als Ref fungierte ;)

    Edge & Christian Segment:
    Wie immer die Segmente der beiden. Lustig und man will einfach mehr davon

    Yoshi Tatsu vs. The Miz Match
    Sehr gutes Match mit den richtigen Sieger. Hoffentlich ist jetzt diese Fehde vorüber und The Miz bekommt ne gute Storyline ;)

    Daniel Bryan vs. William Regal - Submission Match
    Trainer gegen Schüler und der Schüler bezwingt seinen Mentor! Sehr gutes Match der beiden auch hier mit den richtigen Sieger. Gespannt wie es mit den beiden jetzt weitergeht.

    Hardcore Match for the Hardcore Title #2
    und weitergehts... Geniale Idee dass sie sich auf die Straße prügeln und Robinson immer hinterher mit dem Titel :) Großartig

    Alberto del Rio vs. Drew McIntyre - Last Man Standing Match
    Jo, sehr sehr gutes Match der beiden, war super zum lesen und hoffe natürlich dass diese Fehde weitergeht. Hier steckt weiterhin sehr viel Potential drinnen.

    Goldust Segment:
    Super Aufbau für das bevorstehende Match gegen Punk. Alles oder nichts!!

    Rey Mysterio Segment:
    Man o man. Jetzt aufeinmal zwei Real Sin Caras?? #AreYouSeriousBro? Hmmm, einer wird der richtige sein und der andere?? Negro kann es nicht sein, der ja ein Match bereits hatte. Da bin ich mal auf Smackdown gespannt

    CM Punk vs. Goldust - Steel Cage Match
    Was für ein Match. Awesome pur!!! Bereits das Promovideo von "Fresh" war großartig und fasste nochmals alles zusammen. Das Match selber war sehr spannend und hier glücklicher Weise mit den richtigen Sieger!!! Das war für mich das Match des Abends!!

    Hardcore Match for the Hardcore Title #3
    WTF? Der Taxifahrer wäre fast Hardcore Champion geworden? Holy Shit, aber schade drum dass er es nicht geworden ist ;) Der arme Robinson musste doch ein wenig viel für seien Fahrt bezahlen ;) Großartige Match/Fight bis dahin :)

    R-Truth - Stone Cold Steve Austin Segment:
    Und nun bahnt sich die nächste Fehde an. R-Truth hat was gegen das trinken und schlägt auf Stone Cold ein. Freu mich schon auf die 2 in einen Match.

    Kane Segment:
    Und nun hat er die Urne vom Undertaker in der Hand, bis 2 in der Kutte auftauchen und auf Kane losgehen! Triple H und Nash also, freut mich für die beiden und dann erschien Undertaker mit seinen Comeback. jetzt weiß man wer die letzten Wochen Kan attakierte. Bin auf die Fortsetzung gespannt.

    Kelly Kelly vs. Layla - Tables Match
    Schnell vorbei war das Match! Aber dennoch sehr schön zu lesen. Dann plauderte Layla das Geheimnis aus und es erschien Vince Russo der sich als Vater von Kelly Kelly outete?? Oh my God und dann erschien noch Kharma die etwas mit Russo hat? Da blieb mir aber die Spucke weck! Freue mich schon auf die Fortfürhung.

    Hardcore Match for the Hardcore Title #4
    Und nun wurde es ein Fatal 4way!! Großartig gemacht und Kane mit einen Chokeslam und fertig war. Aber für mich hat hier leider nicht Kane reingepasst. Sorry drum, aber hätte mir dann einen anderen Sieger bzw. Teilnehmer gesucht. Aber ansonsten einfach nur geiles Match mit sehr vielen geilen Szenen - Bus, Taxi, und und und-. Großartig!!

    Brock Lesnar & Big Show vs. Edge & Christian - Tag Team Ladder Match
    Gutes Match aller beteiligten, war spannend zu lesen und hier mit den richtigen Siegern.

    Jack Swagger Segment:
    Da bin ich mal gespannt was mit Swagger jetzt geschieht. Will auf einen Titel losgehen? Auflösung werden wir bei Smackdown erfahren.

    Main Event: John Cena vs. The Rock vs. Randy Orton - Falls Count Anywhere Match for the WGL Title
    Gutes und spannendes Match! John Cena also der erste WGL Titelträger? Gut so, freu mich schon zu erfahren, wer der neue Herausforderer ist.


    Fazit:
    Wiedermal ein Top Bericht und ein richtig guter PPV.
    Was mir gefehlt hat, war hier die Ankündigung von Ryder und Gabriel, was sie welchen Plan ausgehackt haben, da ja die Rede war, dass sie es bei Extreme Rules es uns mitteilen!!! Aber mit mit Sicherheit dann in einer Smackdown Ausgabe folgen, nicht dass es jetzt mit diesen Plan das selbe Szenario wird wie mit Brodus Clay zurzeit bei RAW dass man es immer wieder ankündigt und dann verschiebt.
    Die Matches und Segmente waren alle wiedermal top, war super zu lesen und mir kam nie langeweile auf!!
    Die Kommentatoren einfach göttlich!! Weiter so!!
  • So jetzt erst gelesen da ich die letzten tage viel zu tun hatte und ich muss sagen dass Extreme Rules wohl die beste Show bis jetzt war :t-up:
    Einfach alles hat gepasst, die Matches , die Kommetatoren, die Backstage Segmente und die Hardcore Titel Sequenzen waren auch einfach nur genial und passen natürlich zu einem PPV mit dem Namen Extreme Rules wie die Faust aufs Auge.
    So leider habe ich jetzt nicht mehr viel Zeit weshalb mein langes Feedback noch eine Weile auf sich warten lassen wird.
    Hoffe aber dass ich es bis Mittwoch schaffe :ja:
  • So jetzt aber mein volles feedback :

    Showintro
    Sehr gut die Stimmung angeheizt und ich finde es auch gut dass frühere Matches erwähnt wurden. Auch Cole & Jerry hypten nochmal alle Matches und versprühten ihren ganzen Charme. Sehr nett als Opening

    Fatal 4 Way Ladder Match for the US Titel
    Dass Match als Opener war mir irgentwie schon vorher klar, da es ein perfektes Match ist um die Stimmung in der Halle einzuheizen. Sehr gut geschrieben und alle 4 Superstars konnten ihre Paradeaktionen zeigen und glänzen. Schade finde ich dass es dass Videomatch leider nicht geschafft hat da ich mir gerne nochmal "mein" Match in Ruhe angesehen hätte.
    aber sehr guter Opener

    Heyman Segment
    Heyman diabolisch wie man ihn kennt. Einfach Weltklasse und auch Brock wurde wieder gut als Monster dargestellt

    Sheamus VS Mason Ryan
    Wow muss ja wirklich ein reines Spash Match gewesen sein :D
    Aber schön zu lesen und Mason konnte ja auch ein zwei Aktionen zeigen auch wenn jetzt Sheamus nie wirklich in Gefahr war einen Pinfall einzustecken.
    Dann Layla hintendran auch sehr interessant die Sache mit Dibiasi. So mündet die eine Fehde gleich in eine Neue so gefällt mir dass :t-up:

    Hardcore Mtach 1
    WOW. Einfach nur genial. Den Hardcore Titel bei einem PPV der Extreme Rules heißt zu bestreiten passt natürlich wie die Faust aufs Auge. Booker will ja eigentlich garnicht und Zack haut ihn einfach mal so auf die Nuss und beide brawlen mal fürs erste davon. Einfach nur göttlich

    Edge & Christian Backstage
    Auch wieder ein sehr schönes Segment in dem die Freundschaft der beiden wieder gut gezeigt wird und auch wieder ein kleiner Wink auf dass Tag Team TLC später. Solche kleinen Segmente zwischen durch lockern die sonst langen Matches gut auf. Gefällt mir

    Yoshi Tatsu VS The Miz
    Michael Cole natürlich total für The Miz und so auch total authentisch. Dass Match selber war auch sehr gut und durchaus knapp für Yoshi. Bin gespannt ob da noch was kommt mit den beiden. Denn sollte dass wirklich alles gewesen sein wäre es ein bisschen entäuschend

    Drew / Del Rio Segment
    Die Fehde wurde gut weiter geführt und sowohl Alberto als auch Drew kauf ich alles ab. Mal sehen ob einer der beiden Face turnt in naher Zukunft, wenn jemand dann klar Drew McIntyre

    Submission Match Bryan VS Regal
    Sehr schönes Mattenwrestling und genau so stelle ich mir ein Match der beiden vor. Nun gut ich sah beide schon gegéneinander Live und von daher kann ich dass gut beurteilen :D
    Wade will Bryan ablenken aber dieser lässt sich nicht aus der Ruhe bringen und gewinnt trotzdem. Sehr schönes und bis dato bestes Match

    Hardcore Match 2
    Robison folgt den beiden per Taxi. Sehr schön weitergeführt und es bleibt spannend wer denn nun Champion wird. Sonst Cole mal der klügere und Lawler der Dumme auch mal eine andere Situation, aber trotzdem lustig

    Alberto VS Drew LMS
    Sehr hart geführtes Match und auch Ricardo kriegt sein Fett ( Nein nicht dass in den Haaren ;)) weg. Durchaus überaschen für mich der Sieger, aber trotzdem sehr hartes und gutes Match. Auch hier Stimme ich Lawler zu dass dies sicher nicht dass letzte Match der beiden wahr

    Dust Rhodes / Goldust Segment
    Gefällt mir sehr gut dass hier Goldust auch als Dustin Rhodes beachtet wird. So wirkt er um einiges menschlicher und sympatischer. Generell so eine Vater Sohn Geschichte finde ich sehr gut. C.M. Punk dann doch sehr selbstbewusst, und unterschätzt wohl Goldust ganz schön. Ob ihn dass zum Verhängniss wird ?:)

    Sin Cara hoch 2
    Hmh... Zwei Sin Cara ? und Sin Cara Negro ? Und Rey Mysterio ? Mann die Luchadores übernehemen die WGL :D
    Ne Spass beiseite, ich glaube uns steht da eine Rey VS Sin Cara Azul Fehde an , was ja nichts schlechtes sein muss. Ein bisschen Luchadore Wrestling hat noch nie geschadet

    C.M.Punk VS Goldust
    Für mich im vornherein die interessanteste Fehde und ich habe viel erwartet. Und ich war trotzdem sehr geflasht von dem Viseo Match. Normalerweiße skippe ich in so einem Match ein bisschen nach vorne und schaue mir nur dass Finish an hier aber war dass ganze Match sehr gut und man hat gemerkt dass sich die zwei ebenwürdig waren. Auch dass geschriebene vorher fand ich schon gut. Mit Goldust ein unerwarteter Sieger und so geht die Storyline wohl erst richtig los. Freu mich schon auf Golden Punk :D

    Hadcore Match 3
    Und es geht weiter mit der Hatz um den Hardcore Titel. Da wird doch fast ein Taxifahrer erster Hardcore Champion, einfach nur genial. Booker wohl garnicht am Titel interessiert sondern er will nur dass weite suchen und Ryder lässt nicht locker. Einfach nur genial !

    R-Truth / Austin
    Endlich bekommt R-Truth mal eine richtige Storyline, wird ja auch zeit. Und da verkloppt der bekloppte Ex Rapper doch glatt die Texas Rattlesnake und der kann garnichts dagegen tun ;z
    Nun gut hat ihn wohl überascht. Bin sehr gespannt was da noch folgt

    Kane / Triple H & Kevin Nash
    Dachte eigentlich in den Vorwochen dass uns da eine Bruder Fehde bevorsteht. Bin jetzt aber ganz froh dass es scheinbar die Brothers of Destruction mit Nash & Trips aufnehemen. Wird sicher noch einiges komen. Freu mich schon

    Kelly Kelly VS Layla Tables Match
    Durchaus gutes Match auch wenn es bei Tables Matches kein Count out gibt ( ;)) Mit Kelly Kelly als Siegerin hab ich fast gerechnet. Dann was nachher kam war ja mal Trash vom feinsten. Russo der Vater von Kelly und Kharma hat eine Affäre mit Russo, einfach nur Trash. Da sieht man mal was ein Vince Russo im Creative Team anrichten kann :D Mir hats aber sehr gefallen

    McGullicutty Segment
    Jawohl da geht die Fehde mit Cody & Hennid Jr. doch weiter. Gefällt mir bis jetzt ganz gut, hoffe aber mal dass Michael auch mal Gegenwehr leistet. Und Windham Rotunga als Lakaie von Cody find ich auch gut, auch wenn derzeit ( mal wieder ) keiner Husky belegt hat :/

    Hardcore Titel die vierte
    Wieder zurück in der Halle mischt sich nun auch Morisson ein und am ende gewinnt doch glatt Kane den Titel. Einfach nur super die ganze Jagdt auf den Hardcore Titel und genauso dass Finale. freue mich schon auf mehr solcher 24/7 Momente. Einfach nur Extreme Gut ;)

    TLC E&C VS Brock & Big Show
    Meiner Meinung nach dass beste Match des Abends ! Edge und Christian zeigen ihr ganzes Können im TLC Berecih und setzen alles irgentwie ein und Brock & Show als die zwei Powerhouse die mit ihren Kraftaktionen glänzen. Genau ao muss es sein. Hätte mir vielleicht noch Heyman gewünscht der ein bisschen den Sieg von den beiden Monstern ankurbelt aber trotzdem dass beste Match des Abends.

    Regal / Barett
    Mhm die beiden zoffen sich wieder und Barett kann Regal mal wieder zähmen. Hoffe dass da früher oder später die zwei splitten auch wenn es zunächst nach einer Weiterführung der Fehde mit Bryan aussieht

    Jack Swagger Vignette
    Netter Hype, mal schauen wie er sich so in der WGL macht

    Cena VS Orten VS Rock WGL Titel Match
    Hat mich ehrlich gesagt vorher nicht so interessiert da ja praktisch kein Aufbau für dass Main Event betrieben wurde. Dass Match selber war aber okay und Cena als Champion ist jetzt auch nicht weiter schlimm.

    Fazit:
    Der erste PPV stellte alles bis dahin einfach in den schatten. Muss man mal so sagen. Die Matches waren gut, die Promos und Backstage Segmente auch und dass Hardcore Titel Match hat mir besonders gefallen. Alle Fehden wurden gut weitergeführt oder beendet und einige neue gestrikt. Für mich der perfekte PPV

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dee-Kay ()

  • So dann wollen wir mal unser Feedback schreiben. Vorweg gesagt hab ich mich sehr auf die Show gefreut und ich bin auch nicht enttäuscht worden. Tolle Show, meinen Respekt

    Showstart: Toller Beginn. Wie viele schon angemerkt haben fand ich toll wie auf vergange Erfolge eingegangen wurde. Tolle Idee

    Michael Cole und Jerry Lawler: Von vorne bis hinten großes Kino. Die ersten Sätze waren schon gut geschrieben und sie haben super durch die SHow geführt. So wünscht man sich das

    Mark Henry vs Sin Cara Negro vs Cody Rhodes vs Wade Barett Ladder Match: Super Match, sehr gut nachzuvollziehen. Wade Barett als Sieger gefällt mir persönlich schonmal sehr, obwohl Mark Henry es auch hätte sein können. Das Match war Spannend, aber es hätte mehr High Risk geben können. Sin Cara und Cody können eine Menge, aber sonst top Match mi verdienten Sieger

    Paul Heyman und Brock Lesnar: Weiterhin guter Aufbau von Lesnar. Zur Zeit das Tier der WGL neben Kane. Toll aufgebaut und wietergeführt. Bin gespannt wie das noch gipfeln wird.

    Mason Ryan vs Sheamus Iron Man Match: Gutes, wenn auch Einseitiges Match. Etwas mehr Spannung wäre schon gut gewesen. Auch wenn Reject so stark war, man hätte es etwas spannender machen können im Bericht. Ich glaube mit dem Zusatz des normalen erspielten Ergebnisses, hätte Reject auch nichts dagegen gehabt. Ansonsten aber top. Super Ende, hätte ich null mit gerechnet. DiBiase und Layla, was steckt da hinter. Spannend spannend

    Booker T und Mick Foley Hardcore Title Segment: Sehr geile Idee das ganze. Überhaupt die ganze Sache mit dem Hardcore Title ist eine spitze Idee. Auch super mit in die Show genommen. Leute das ist 1 mit Sternchen

    Egde und Christian: Ups naja die beiden tun mir schon etwas leid. Gegen Brock und Big Show. Wer möchte da schon gerne dabei im Ring sein. Gutes Segment

    The Miz vs Yoshi Tatsu: Gutes Spannendes Match mit solidem Ende. Ein paar knappe Enden und gut zu lesen

    Alberto del Rio und Drew MyIntyre: Wieder gute Arbeit, wie der ganze PPV eigentlich. Spannung wird aufgebaut und Fehden weiter gesponnen. Die beiden werden sicher noch öfters aneinander geraten. Sehr fein

    Daniel Bryan vs William Regal: Eine wirkliche Perle. Tolles und spannendes Match mit super Finish. Die beiden haben sich nichts geschenkt. Schade für Regal, ihn hätte ich einen kleinen wenig mehr den Sieg gegönnt. Super Match Leute

    Das Taxi: Ja nee sorry kann ich nichts mit anfangen

    Drew McIntyre vs Alberto Del Rio Last Man Standing: Holla wieder ein tolles Match. Gut zu lesen und spannend. Die beiden gefallen mir sehr gut in den Shows, ebenso wie das Match der beiden. Drew verdienter Sieger, auch wenn ich es nicht gedacht hätte. Ich hoffe die beiden werden sich noch ein wenig mehr bekämpfen, sehr geil

    Goldust, Dusty Rohdes und CM Punk: Wieder gutes Segment. Goldust nachdenklich und ein Vater der zu seinem Sohn steht. CM Punk macht klar das er ncihts zu verschenken hat. Sehr gut

    SIn Cara mal zwei: Hm ka was es zu bedeuten hatte, aber spannend. Wer weiß was da noch kommt, ich bin gespannt. Vielleicht steckt ja was dickes hinter

    CM Punk vs Goldust Steelcage Match: Danke FreshRaven kann ich dir nur sagen. Hartes Match was mir sehr sehr viel Spaß gemacht hat. Das ich gewinne hätte ich auch nicht gedacht, aber ich wäre nie aus der Liga geschieden Leute, dazu ist es einfach zu geil hier ;)

    Taxi 2 Immernoch das selbe. Keine Ahnung was das hier soll, da hätte was anders sein können

    R-Truth: R-Truth der Alleinunterhalter im wahrsten Sinne des Wortes. Gutes und glaubwürdiges Segment was ich gerne gelesen hab. Die R-Evolution ausgerufen. Ich bin auf die Taten gespannt

    Kane, Kevin Nash und HHH Gefiel mir garnicht sorry. Kane wurde so gut aufgebaut udn wird dann so abgeledert. Einen offenen Angriff von Nash und HHH hätte ich noch verstanden, aber die Kutten und so. Das fand ich nicht so gut, schade für Kane, da hat er gelitten in seinem Monster Gimmick

    Kelly Kelly vs Layla: Gutes Match, auch wenn ich Tables Matches für Diven nicht gerade passend fand, aber ok geschrieben

    Layla, Kelly Kelly und Kharma: Harte Worte teilweise, aber dennoch gut nachzuvollziehen. Eine Affaire hat die Liebe also gehabt. Sowas konnte man sich denken, aber Russo, naja. Kharma aber hat gefallen. Gänsehaut!

    Michael Mc Gullicutty, Cody Rhodes und Husky Harris: Wieder gut gemacht. Eine spannende Story auf die ich sehr gespannt bin. Wie geht es wohl weiter. McGullicutty lässt sich nicht auf Cody ein, sehr gut

    Kanes HT Sieg: Hehehe sehr geil gemacht, hat mich sehr unterhalten. Armer Zack Ryder ;)

    Egde und Christian vs Big Show und Brock Lesnar: Wie erwartet ein hartes und geiles Match. Spanned bis zur letzen Sekunden, ich hätte E&C nicht als Sieger gesehen, also sehr fett.

    Wade Barett und William Regal: Barett betont Regal zu helfen, naja wir werden es sehen. Aber auch hier zu sagen, eine tolle Storyline, ich bin gespannt

    Jack Swagger Promo: Hihi das war auch gut. Wie in echt. Sehr geil, sehr amüsant

    John Cena vs the Rock vs Randy Orton: Gutes Match mit verdienten Sieger. Wäre Rocky jetzt Champion geworden hätte ich das echt doof gefunden. Alles in allem ein gutes Match, aber der Mainevent war es meiner Meinung nach nicht unbedingt, da war das Tag Team Match davor einen kleinen Tuck besser

    Alles in Allem: Guter PPV mit vielen Wendungen und tollen Matches. Die Kommentatoren waren durchweg super, das hab ich ja zu beginn schon geschrieben. Der PPV hat mich voll und ganz überzeugt. Super Arbeit Leute