Urlaubsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Viel Spaß dort. Gibts da irgendeine Stadt, die echt schön ist? Einfach mal so aus interesse, habe nämlich irgendwie keine Vorstellung von israelischen Städten außer Jerusalem.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Tel Aviv. Die wohl schönste Stadt der Welt und der schönste Strand. Meine Meinung.

      Einfach nur Traumhaft schön da immer. Muss man sich einfach mal trauen. Und ja, es ist da so sicher wie in jeder Großstadt oder im Osten;)
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^&#65269;&#1103;&#257;&#312;è&#355;ëñ&#358;é&#351;&#357;ë&#1103;&#65269;^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]&#65269;&#9824;pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]&#1103;&#257;&#1084;&#511;[/COLOR][COLOR="yellow"]&#343;ë&#9824;&#65269;[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • Masterofthe619 schrieb:

      Viel Spaß dort. Gibts da irgendeine Stadt, die echt schön ist? Einfach mal so aus interesse, habe nämlich irgendwie keine Vorstellung von israelischen Städten außer Jerusalem.


      Tel Aviv ist traumhaft. Toller Strand, super Clubs, schöne Innenstadt. Dazu sehr nette und vor allem offene Menschen. Zu Jerusalem muss ich wohl nicht viel sagen. In meinen Augen die kulturell wichtigste Stadt weltweit.

      Ansonsten gibt es hier sehr viele sehr alte und geschichtsträchtige Städte. Werde noch einiges sehen bis Mittwoch. :)
    • Noch garnie gesehen den Thread.

      Geplant noch nix. Aber mit Sicherheit wieder nach Florida mit Freundin, gegen Mitte/Ende des Jahres. So wie letztes Jahr auch. Familienbesuch. Ansonsten noch keine Ideen. Letztes Jahr war noch London für ein paar Tage dran. Mal sehen ob wir wieder einen relativ spontanen Kurzurlaub/Städtetrip einlegen im März. Kohle müsste man haben... Ich meine noch MEHR Kohle müsste man haben ;)

      If the truth has been forbidden, then we're breaking all the rules.

      It's easier to fool people than to convince them that they have been fooled
    • Ich war vor einigen Jahren auf Santorin und empfand es als ziemlich angenehm. Der Ort heißt Kamari und hat den Vorteil, dass der Flughafen nicht sonderlich weit weg ist. Ergo sparst du dir 'ne lange Busfahrt. Der Strand war auch nur wenige Minuten entfernt und im Ort selbst gibt es einige nette Lokale, in denen man abends schön essen kann. Vor ein paar davon gibt es aber leider auch die obligatorischen Typen, die dich eventuell anquatschen und wollen, dass du in das Restaurant gehst. Die waren in meinem Fall aber alles andere als penetrant. Vielleicht fallen mir die Namen der Restaurants, in denen wir waren, wieder ein. :D Das Hotel, in dem wir waren, heißt im übrigen Aegean View, ist schön am Hang gelegen und man hat, wie der Name schon sagt, Ausblick auf's Meer. :)

      An Ausflügen würde ich spontan eine Fahrt nach Fira, der Hauptstadt der Insel und eine Bootsfahrt mit Stopp beim Vulkan nennen. Fira hat übrigens eine grandiose Lage und ist echt hübsch anzusehen.

      Edit: Ich hab' noch ein paar Handyfotos davon gefunden. Falls Interesse besteht. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SlangStar ()

    • Waren vor zwei Jahren, meine ich, in Samos, im Hotel Votsalakia. 3 Sterne, also nichts großartiges, die Zimmer sind allerdings gepflegt und alles war sauber. Frühstück top, Essen in der hauseigenen Taverne auch. Der Strand ist 30 Meter vom Hotel entfernt und wunderschön, also perfekt zum entspannen. Ich glaube mich erinnern zu können dass es da auch bisschen was zum Bummeln gab, Abends war in der Gegend zumindest immer was los. Nur an Ausflugszielen dürfte es mangeln... ein weiterer Kritikpunkt ist die Transferzeit von 1,5 Stunden zum Flughafen. Sind damals mit 'nem Taxi gefahren, war wohl so ziemlich die furchtbarste Fahrt in meinem Leben. Mit 120 über die kurvenreichen, steilen Straßen... wenn da der Magen nicht mitspielt ist's aus mit dir. :ugly: Ansonsten könnte ich dir das Hotel aber ans Herz legen, wenn du es gerne schlicht hast. Personal war auch sehr freundlich. :)
    • Tomy Hawk schrieb:

      Kann jemand Urlaubsorte/Hotels in Griechenland empfehlen? Wichtig ist uns Strand, ein kleines Städchen ohne viel Trubel und schöne Ausflugsziele. Also keine Party oder so. Einfach nur relaxen, etwas bummeln und am Strand chillen.


      Falls du dich für Kreta entscheiden solltest, würde ich dir bei deiner Beschreibung auf jeden Fall West- und nicht Ostkreta empfehlen! In Ostkreta ist das, so wie ichs mit meinen Eltern vor drei Jahren und bei einem kurzen Besuch letzten Sommer erlebt habe, eher touristisch, und auch etwas partymäßig ausgelegt. Im Westen dagegen natürlich auch die Tourismusauslegung, aber eher ruhiger, auch von der Mentalität her. Wir konnten gar nicht fassen, wie groß der Unterschied diesbezüglich ist. Außerdem ist viel vom Kulturkram im Westen, Wiederstandskloster aus dem(ode rbesser gesagt einem) Befreiungskrieg gegen die Türken, Wiederstandskloster gegen Nazis, deutscher Soldatenfriedhof, viele schöne Bergorte(Spili bspw.) und auch mit Chania und Rethimnon die zweit- und drittgrößte Stadt, nach Iraklion, was zentral gelegen ist und somit genau so gut erreichbar.
      Wie egsagt, solltest du auf die Idee kommen, nach Kreta zu fliegen, würde ich dir zu Westkreta raten. Kleine Städtchen gibts dort, Ausflugsziele sind wohl auch die besseren da und der Trubel ist weniger. Wobei ich mal vermute, dass die meisten anderen griechischen bzw. ägäischen Inseln ruhiger sind als Kreta.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • So Leute, für die Woche vom 19.08 bis 24.08 suche ich einen Alternativurlaub, falls es mit der Gamescom nichts wird.
      Wir wären zu zweit, Freundin und ich.
      Ich habe gehört, dass Malta mit der Burglandschaft ziemlich schön sein soll.
      Für nächstes Jahr haben wir Neuseeland im November geplant, weil wir schöne Landschaften lieben.
      Gibt es da bei uns in der "Nähe" günstige "Varianten von Neuseeland" :p ?
      Tippe da mal auf Schottland und Irland.
      Budget wären pro Person 500 Euro, 5 Tage in diesem Zeitraum.

      Haut einfach mal Vorschläge raus, bin für alles offen ;)
    • So, wir dürfen jetzt kostenlos auch auf eine günstigere Reise umbuchen.

      Was empfiehlt der geneigte User hier denn Ende September / 1. Oktoberwoche. Sollte halt schon warm sein und noch Badewetter ohne Risiko.

      Türkei muss nicht, da waren wir letztes Jahr und Ägypten fällt ja wie gesagt aus.

      Reisebüro empfiehlt z.B. griechische Inseln oder Kanaren.