Urlaubsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, Jungs und Anna, bin gut in Kopenhagen angekommen und genieße gerade, zu den Klängen von Neil Young, mit ein paar anderen Reisebekanntschaften den Sonnenntergang am traumhaften Strand. Seid alle neidisch! ;)
    • Gut, günstig und zentral ist in London nahezu unmöglich.

      Was ist denn für dich günstig und für wie viele Nächte? ;)

      Travelodge-Hotels sind ganz okay vom Preis, hatten wir in Belfast, kenne natürlich das in London nicht. Wir haben einmal im Pub bzw. gar nicht (Silvester) und einmal am Flughafen Heathrow bzw. gar nicht (Arsenal - Schalke) genächtigt. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

    • Geplant sind 3 Übernachtungen im September. Flüge bekommt man über Ryanair ohne Probleme für 20 € pro Person.

      Nur beim Hotel hat er mir vorhin nur 250 € aufwärts für 3 Nächte angeboten, als ich mal schnell geguckt hab. Das ist für mich definitiv zu teuer.

      Hostel oder so will ich dann aber auch nicht bzw. all sowas, wo man Gemeinschaftsbäder oder am schlimmsten auch noch Mehrbettzimmer hat.

      60€ pro Nacht wären da wohl meine Schmerzgrenze.
    • Dann nehme ich hier gerne auch Vorschläge für "ausserhalb" an ;)

      Problem ist ja bei Ryanair, das man nach Stansted fliegt, da würde dann nochmal Zug- oder Busticket hinzukommen.

      Sind 3 Übernachtungen eigentlich zu viel? Würden 2 auch reichen?
    • Kann jetzt nur von Barcelona reden, da ich letzte Woche dort war. Wir hatten 3 Nächte, Flug um 12h hin (Montag), Abflug um 14h (Donnerstag). Das war mit der Zeit doch schon begrenzt weil man ja auch was erledigen möchte, Museen, Shopping, usw.

      Im Endeffekt hängt es von deinen Planungen ab. Was hast du denn vor? Würde aber eher zu 3 Nächten tendieren, denn einen Tag hängst du quasi am Flughafen, also fast. :p
    • Ich würde von Stansted mit dem Easy Bus fahren, die sind sehr günstig.

      Also wir haben an dem einen Tag, wo wir zum S04-Spiel da waren, alle Sehenswürdigkeiten abklappern können, aber eben wirklich abklappern ohne wirklich große Aufenthalte.

      Man sollte London hier nicht überschätzen, das ist alles gut machbar. Nur eben wenn ihr z.B. in Madame Tussauds o.ä. rein wollt, wird es eng. Ich GLAUBE, dass 2 Nächte reichen, wenn ihr am 1. Tag früh ankommt und nicht gleich um 13 Uhr dann müde seid, weil der Flug so früh ging.

      Entspannter sind natürlich 3 Nächte und London ist auch schick. Solltet ihr halt auch je nach Flugzeit planen.
    • Rhyno schrieb:

      Ich würde von Stansted mit dem Easy Bus fahren, die sind sehr günstig.

      Also wir haben an dem einen Tag, wo wir zum S04-Spiel da waren, alle Sehenswürdigkeiten abklappern können, aber eben wirklich abklappern ohne wirklich große Aufenthalte.

      Man sollte London hier nicht überschätzen, das ist alles gut machbar. Nur eben wenn ihr z.B. in Madame Tussauds o.ä. rein wollt, wird es eng. Ich GLAUBE, dass 2 Nächte reichen, wenn ihr am 1. Tag früh ankommt und nicht gleich um 13 Uhr dann müde seid, weil der Flug so früh ging.

      Entspannter sind natürlich 3 Nächte und London ist auch schick. Solltet ihr halt auch je nach Flugzeit planen.


      Ich war ja auch schon in London, allerdings auch nur einen Tag. Morgens hin, Abends wieder zurück. Da wurde dann auch der Zug aus Stansted genommen, um schneller hin und zurück zu kommen. Abgeklappert haben wir da auch so gut wie alles in der Zeit... aber ein paar mehr Tage und wenn es auch nur 3 sind, sollten schon chilliger sein. Da kann man dann halt auch den günstigeren Bus nehmen, der ja länger braucht als der Zug.
    • So, kurzer Zwischenstand: Ich sitze gerade im Zug richtung Stockholm und lasse zwei Tage Kopenhagen bei wunderbarstem Sonnenschein, inkl. Sonnenbrand, hinter mir. Erstes kurzes Fazit: Tolle Stadt, nur korrekte Menschen getroffen, summa summarum also ein absolut schöner Auftakt. Eigentlich wollte ich ja noch ein wenig mehr sehen, aber im Freistaat Christiania (Unbedingte Besuchsempfehlung!) hat's mir einfach so gut gefallen, dass ich vor lauter "Sandwiches" (;)) überhaupt nicht mehr weggehen wollte und letztlich am See eingenickt bin. :D

      Sobald ich die Möglichkeit habe ein paar Fotos zu übertragen, werde ich sie auch hier zur Schau stellen. Also die Seriösen. :p
    • Fauler Student. :P

      --- Ergänzt: 11:53 --- Ursprünglicher Beitrag: 10:47

      Mein Blick aus dem Zugfenster sieht übrigens seit gefühlten zwei Stunden so aus:


      (Zum Vergrößern klicken!)

      Schweden halt. ;)