Urlaubsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Freundin und ich planen nun auch unseren ersten gemeinsamen Urlaub. Es soll in der letzten März Woche irgendwo hin, egal wo, hauptsache mal rauskommen ;)

      Vorteilhaft wäre schönes Wetter, Favorit bei uns ist aktuell Teneriffa, so 5-7 Tage. Aktuell finde ich da Angebote so um die 400 € pro Person inkl. Flug und Hotel (HP).

      Kann jemand hier Teneriffa empfehlen oder eher davon abraten? Geheimtipps für die Stadt ausser dem Loro Park? Oder vielleicht noch andere Reisetipps, die in die Richtung gehen und auch nicht über diese 400 € p.P.?
    • Teneriffa ist schön. Siam Park. Tejde kann man empfehlen. Ne Piratenschiff Tour wo man auch Delphine und Wale sehen kann etc. Gibt einige Möglichkeiten dort. Aber immer schauen wo du unterkommst. Normalerweise ist im Süden nie Regen (hatten wir auch nicht aber ein wenig schlechtes Wetter, weil die Wolken von der anderen Seite als sonst kamen). Durch den Teijde ist eine Hälfte von Teneriffa im Normalfall IMMER sonnig und warm. Meist eben die Südhalfte. Letzten Sommer war es leider die Nordhälfte. Ich war mit meiner Freundin in der Südhälfte :D
    • Also wenn man auf ruhe steht und nicht so viel erleben will, dem rate ich auf jeden fall dazu von Teneriffa aus die Dreiviertelstunde Fährenfahrt nach La Gomera auf sich zu nehmen. Nicht nur kann man während der Fahrt Delfine sehen (!) nein, es ist auch einfach nochmal was völlig anderes als das _zum Teil_ doch ziemlich überlaufene Teneriffa. Ausserdem ist Teneriffa imo ne vergleichsweise hässliche Insel.
      Also ich kann wirklich nur La Gomera und da das Valle gran Rey empfehlen. Man bekommt recht billig Unterkünfte, kann richtig gut essen und die Gegend da ist auch wirklich schön...

      Edit: Ah wo ich wiemes Post gerade lese... Ist halt ne Vulkaninsel die hauptsächlich aus Steinstränden besteht (Sehr gut zum just for fun Schnorcheln)... gibt aber natürlich auch Sandstrände wenn mich meine Erinnerung jetzt nicht komplett trügt :ugly:
    • La Gomera war auch glaub ich der schönste Strand der Insel oder? Sind leider nicht dazu gekommen hin zu fahren aber über La Gomera habe ich nur gutes gehört. Gibt auf jeden Fall Einen sehr schönen Strand mit schönem Sand ansonsten weil es ne Vulkaninsel ist, ist der Strand zu Meist Schwarz oder dunkel braun.
    • weiß ich. Hab das auch mit was anderem verwechselt :D und zwar liegt im Norden ein Gebiet wo eben ein feiner Sandstrand mit hellem Sand ist, aber habe da nicht mehr genau hingehört damals. La Gomera ist eine von den Inseln der direkten Umgebung.
    • Danke schon einmal für die ganzen Tipps.

      Die Schwester meiner Freundin arbeitet in einem Reisebüro, darüber haben wir jetzt folgendes Angebot erhalten...

      7 Tage Teneriffa
      Hotel Marte, Puerto de la Cruz, 3 Sterne, Halbpension
      Flug von Bremen aus inkl. Zugtickets
      450 € pro Person

      Das Angebot wurde uns jetzt bis Montag geblockt aber ich denke mal, dass wir das annehmen werden.
    • So, 7 Tage Teneriffa sind gebucht. Noch ne deutliche Ecke günstiger bekommen, weil wir nun nicht über Bremen fliegen sondern Hin über Düsseldorf und zurück über Frankfurt inkl. Zugtickets.

      Nun 356 statt 451 Euro für 7 Tage! Das ist mehr als in Ordnung denke ich!
    • So liebe Mitforisten,

      ich hatte es ja schonmal angedroht und nun ist es soweit. Ich verabschiede mich heute mehr oder weniger für die nächsten zwei Monate, in denen ich, mit dem Rucksack bewaffnet, quer durch Europa trampen/interrailen werde und unseren schönen Kontinent auf den Prüfstand stelle. Ich werde wohl ab und an mal reinschauen und vielleicht die ein oder andere Reiseimpression mit euch teilen, aber das ganze hält sich vermutlich eher in Grenzen. Also Jungs und Anna: Lasst das Forum stehen, ich möchte schließlich auch mal wiederkommen.

    • Deutschland ist ja auch draußen. Startpunkt ist Lübeck, danach fahre direkt nach Kopenhagen. Nur auf dem Zwischenstück Kopenhagen -> Amsterdam muss man halt zwangsläufig noch mal Deuschland durchqueren.

      Jau, bin solo im Gange. :)
    • Klingt ziemlich geil, viel Spaß!:) Und hinterher wäre mehr als "die eine oder andere Reiseimpression" schon ganz cool.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3