Urlaubsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, ist dann doch wieder die Türkei geworden... dieses Jahr aber nicht Side, sondern Belek. Preis- / Leistungsmäßig gefielen uns die anderen Orte für einen "popeligen Strandurlaub" einfach nicht so gut, zumal Griechenland schon sehr voll war. Fuerteventura ist zwar alles nett, wäre aber für die gleichen Leistungen nochmal deutlich mehr geworden.
    • ottdus schrieb:

      wie wärs mit rumänien?
      dort herrschen immernoch sehr hohe temperaturen und am meer ists dort genial :t-up:


      Rhyno schrieb:

      Könnte ich den Marica besuchen. :D

      Nee, also... das wäre mir bisher nicht in den Sinn gekommen, danke für den Tipp, kann man sich ja mal ansehen. :)


      Rumänien wäre wirklich nicht schlecht gewesen. Nach Constanta ans schwarze Meer. Hab dort unten ein Haus stehen. Hättest dich dort ja einquartieren können. :D
    • Großes Lob an unser Reisebüro. Heute 'nen Anruf bekommen, dass unser Flug nach Antalya gecancelt wurde. Option für 20€ weniger wäre abends um ca. 17.30 Uhr fliegen, dann wären wir allerdings erst gegen 21.30 Uhr in der Türkei gewesen. 1. Urlaubstag also total verloren. 2. Option war für 70€ Aufpreis pro Person schon um 5.50 Uhr zu fliegen. Zähneknirschend erstmal das akzeptiert. Eben Rückruf vom Reisebüro bekommen: auf Kulanz den frühen Flug für nur 20€ mehr pro Person bekommen. Zwar natürlich dennoch ärgerlich, aber noch bessere Flugzeit als normal und so hat man den ganzen Tag nicht weg.
    • So, wir waren ja statt Ägypten jetzt vom 27.09. - 04.10. in der Türkei. Letztes Jahr Side, dieses Jahr Belek. Dass wir uns damit die Hochburg der russischen Urlauber ausgesucht haben, war uns gar nicht so bewusst. :D

      Joa, Hotel war das Iberostar Bellis, 5 Sterne mit all inclusive gebucht. War auch echt ein schönes Hotel. Groß genug, dass sich die Leute trotz lt. Rezeption ausgebuchten Zimmern gut an den beiden Pools und dem Strandbereich aufgeteilt haben und man auch kein Problem hatte eine Liege zu bekommen, wenn man mal nicht "typisch deutsch" um 6.00 Uhr aufgestanden ist, sein Handtuch abgelegt hat um sich dann den ganzen Tag nicht dort sehen zu lassen. ;)

      Ja, Hotel hatte halt direkte Strandlage. Da wir das letztes Jahr nicht hatten, war das dieses Jahr Kriterium, wenn es schon mit dem Ägypten-Urlaub nicht klappte, auf den wir uns schon gefreut hatten. Am Strand war das Liege finden nicht so leicht, aber da wir nur zu zweit waren, ging das auch noch.

      Mittags- und Abendbuffet waren in Ordnung, wie immer in so großen Hotels natürlich nicht herausragend, aber genug Abwechslung wurde geboten.

      Publikum im Hotel - und wie auch in der ganzen Gegend - sehr russisch, da befürchtet man aufgrund vieler Klischees und Vorurteile, was deren Verhalten in so all inclusive Hotels angeht, erstmal das Schlimmste, stellte sich aber wirklich als Klischee und Vorurteil raus. Keine vollgepackten Teller, kein unfreundliches Verhalten, keine Sauforgien mit purem Vodka - alles sehr entspannt nur dass man halt die Sprache nicht verstanden hat. :D Man muss aber auch dazu sagen, dass es meist Familien mit Kindern im Alter von maximal 4-5 Jahren waren, vielleicht ist das da noch nicht so ausgeprägt. ;)

      Negativ war, dass es fast im ganzen Hotel nur Selbstbedienung bei den Getränken gab, also auch beim Essen musste man sich sein Bierchen selbst zapfen oder seine Cola selber holen. Nur die Cocktails und hochprozentiger Alkohol war nur an den Bars erhältlich. Ansonsten halt immer selbst gehen. Ging zwar dadurch immer recht flott, Schlangen an den Zapfanlagen gab es so gut wie keine, aber ist halt wenn man 5 Sterne bucht schon irgendwie ungewohnt und vor allem beim Essen auch irgendwie störend, wenn man dafür nochmal laufen muss. Aber gut, damit arrangiert man sich.

      Ebenfalls nicht so prickelnd war die Lage, man hat das Hotel halt "irgendwo im Nirgendwo" gebaut. Letztes Jahr z.B. hatten wir direkt gegenüber vom Hotel eine Einkaufsstraße mit etlichen Shops, diesmal war da einfach gar nix und in die nächste Stadt fuhr man knapp 10 Minuten Bus. Ist zu schaffen, aber fußläufige Erreichbarkeit wäre halt besser gewesen. Da wir aber eh nicht vor hatten, uns mit adidas, Nike und Co. Plagiaten einzudecken, auch nicht so schlimm.

      Nur leider lädt auch die Strandgegend in der Ecke nicht wirklich zum Spazierengehen ein. Während wir letztes Jahr an einer Art Promenade oder auch am Strand selbst gut 60 Minuten bis Side gemütlich laufen konnten, war da dieses Jahr nix. Sehr unschön vor allem ein riesiges leerstehendes Luxushotel neben unserem Hotel. Richtiger Betonbunker.

      Mit den Negativpunkten konnten wir allerdings insofern leben, als dass das Hotel an sich halt wirklich gut war, man trotz ausgebuchten Zimmern noch ruhige Flecken hatte, immer einen Platz an einem der beiden Pools oder am Strand gefunden hat und auch ansonsten alles passte. Kurzer Transfer vom Flughafen hin ist auch positiv zu erwähnen. Wir würden das Hotel weiterempfehlen, wenn man kein Problem damit hat, hier nicht "unter Deutschen" zu sein. Allerdings sind wir halt der Meinung, dass wir ja nicht in den Urlaub fahren, um dort weiterhin mit allen Deutsch sprechen zu können. Wenn das mein vorrangiges Ziel ist, sollte ich vielleicht doch an den Ballermann, andere Gegenden in der Türkei oder an die Nord-/Ostseeküste. ;)
    • Nächsten Woche ist es soweit, es geht wieder in die USA.

      Tickets sind, wie im Anschaffungsthread schon berichtet, ja seit einiger Zeit gebucht, aber auch der Rest der Reise steht jetzt fast komplett.

      Wir starten am Montag um 11:15 aus HH, sind dann gegen 13 Uhr in London. 4 Std Aufenthalt... und dann gegen 19 Uhr Ortzeit in Las Vegas. Als erstes Hotel haben wir uns diesmal für das New York New York entschieden, incl. Whirlpool :D, 2 Tage, danach 8 Tage Circus Circus da es uns dort beim letzten Mal sehr gut gefallen hatte.
      Danach geht es dann mit dem Leihwagen nach LA, hier werden wir in einem Motel wohnen. Geplant sind ein Tag in den Universal Studios sowie ein Besuch des Santa Monika Pier - diesmal hoffentlich mit vernünftigem Wetter - den Rest lassen wir auf uns zukommen.
      Am Freitag der 2. Woche geht es dann von LA nach London und nach HH zurück.
    • Ägypten war... eine interessante Erfahrung... Will dem Urlaub keine schlechte Note geben, denn wenn ich im Pool lag und die Sonne auf mich und meine Luftmatratze (eine echte - leider kein dummes Blondchen :( ) fiel, war das Leben schön.

      Aber die Nebengeräusche waren alle mist. Essen nur so halbgut, Getränke ekelhaft, Wasser aus dem Hahn natürlich nicht trinkbar, Flasachenwasser wurde aber zu selten nachgeliefert. Die Gäste entweder unglaublich langweilig, oder aber total besoffen. Der Sandstrand am Meer war nicht nur grobkörnig, nein, Sandburgenbauen war auch nicht möglich :( Der Strand führte nämlich nicht direkt ans meer, sondern an eine Klippe. Von dort aus musste man über Stege ans Meer, wo man nicht wirklich viel Platz hatte zum schwimmen. war auch eher so ein Schnorchelparadies... also nichts für mich ^^

      Wegen dem groben Sand beim Beachvolleyball auch gleich am ersten Tag das Knie aufgeschürft und es brav eitern lassen :kotz:

      Personal insgesamt sehr freundlich und sprach gutes deutsch/Englisch. Waren aber natürlich auch nur dauernd auf Trinkgelder aus. Hast du mal kein geld dabei, haben sie dich eiskalt aufs getränk warten lassen. Einem Russen war das zu blöde, der hat einen kellner verhauen... o_O Zwei weitere Russen haben sich beim Bingo(!) angeblich eine Schlägerei geliefert... o_O

      Party insgesamt schon um 0 Uhr zuende. Nach 0 Uhr gab es nur noch Softdrinks. Da war dann echt nichts mehr los. Man durfte nach 17 Uhr auch nicht mehr in den Pool... Es gab eine Mückenplage, weswegen jeden Tag eine riesige Giftwolke das Hotel vernebelte. Eklig! Auch unser Zimmer war eher schlecht. Sauber, ja. Jeden Tag top. Aber erst schloss die Zimmertür nicht. Die Badezimmertür nie, der Safe dagegen ging nie richtig auf. Irgendwann gab es dann kein heißes Wasser mehr. Die Obligatorische Kakerlake durfte natürlich nicht fehlen... Ja, das war ein 5 Sterne Hotel in Ägypten, ich weiß! :D

      Dank Bananaboot hatte ich einen Abend extreme Nackenschmerzen/Migräneanfall. Schade, hat nämlich Spaß gemacht. Zur Bootstour am nächsten Tag hatte ich keine Lust, wurde von den beiden Freunden aber gezwungen - Weil die beiden immer nur zu zweit und ich eher alleine mit anderen Gästen unterwegs war/en und die auch mal mit mir raus wollten. Ärgerlich, da ich nicht nur ein mal betont hatte, dass ich nicht mit wollte... Also wieder die arschkarte und einen ganzen Tag am Pool verloren...

      In der City dann große Ernüchterung. Ein Klischeestand neben dem anderen. Wer kauft diesen Tourismusmüll??? Hatte gehofft, etwas vom echten leben in Ägypten sehen zu können. Keine Chance. Das einzige, was man sich antun konnte, war das Hard Rock Cafe - sagt alles... ^^ Bin auch schwer genervt von dieser Anlaber-Kultur. Ist so gar nicht mein Ding. Hab ja nichts gegen gespräche, aber alle 5 Meter zugetextet werden, geht gar nicht. Mag ja nicht mal, wenn ich im Saturn nen Verkäufer neben mir stehen hab xD Ok, die müssen halt auch leben, aber genervt bin ich dann trotzdem gewesen... Gleiches von dem dämlichen Kameltreiber! Wollten nur kurz ein Foto machen, wie wir neben dem kamel stehen... nein, alle drauf setzen und dann hoch das Kamel... ICH HAB SCHEISS HÖHENANGST!!! :ugly:

      Die Flüge waren auch bescheuert. Air Berlin versteht es einfach, sich die schlimmsten Filme auszusuchen, um die Tourismusklasse sauer zu machen. Vor allem gab es nur 1 Film und 1 Tom & Jerry Spot. bei 5 Std. Flugzeit etwas mau... Sollten wahrscheinlich pennen. Aber wie willst du mit 1,90m denn bitte in dem scheiß Flieger pennen, wenn der nächste Sitz schon am Knie beginnt?! -.- Ich hasse das so sehr! Nächstes Mal buche ich Businessclass! ^^

      Wie man raushören kann, eher passabel als gut. Aber was erwarte ich auch, wenn ich mal echten Urlaub machen will? ^^ Ich werd mir jetzt einen echten reisepass besorgen und mal ein Paar Vielfliegermeilen sammeln. Denn der Urlaub hat das Reisefieber etwas angefacht. ^^ Nächstes Jahr will ich nach Ecuador und/oder Südafrika. :) Mal sehen, wie Katastrophal die Hotels dort sind... ^^
    • Covenant schrieb:

      Zwei weitere Russen haben sich beim Bingo(!) angeblich eine Schlägerei geliefert... o_O


      Der Bingosport hat ein Gewaltproblem. Immer diese Hooligans! Ich fordere Geisterrunden und Geldstrafen da im Hotel!:D
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3