Urlaubsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eben im Reisebüro gewesen und ganz spontan gebucht für Oktober... :)

      1 Woche Side (Türkei), 4 Sterne Hotel, all inclusive, 200m zum Strand und Flugzeiten, die besser nicht sein könnten, man verliert so gut wie keinen Tag.

      Hinflug morgens gegen 7 Uhr und Rückflug abends gegen 19 Uhr.

      Alles, was ich im Netz zuvor gefunden hatte, war immer Hinflug morgens, Rückflug morgens oder im ganz schlechten Fall Hinflug mittags/abends und Rückflug morgens.

      So kann man die Woche wenigstens auskosten. :) Rund 520€ pro Person. Konnte meine Holde überzeugen, dass wir bei all inclusive ja dann kaum noch Kosten vor Ort haben.
    • Ein Trip nach London mit meiner Freundin ist dieses Jahr garantiert. Fragt sich nur wann genau, wahrscheinlich so im März. Ansonsten noch am Ende des Jahres vielleicht mit ihr und ihren Eltern nach China, mal schauen.


      Nintendos Ende? | GTA V Review | [URL="http://dailydpad.de/artikel/17837/dpad-deals-24.-januar-2014-tales-of-vesperia,-dark-souls-und-final-fantasy-/"]Aktuelle Deals![/URL]
    • 3 Urlaube habe ich geplant.. im April gehts nach Miami zur WRESTLEMANIA XXVIII inkl 2 Wochen aufenthalt in Miami, aber nach 7 Tagen gehts nochmal nach Kalifornien rüber, San Diego :)

      Im Sommer gehts nach San Tropez für eine Woche

      Im Oktober ist schon ein Urlaub nach Kanada geplant :)

      Hab mir dieses Jahr ein Limit von 11.000€ gesetzt und das hab ich sogar nicht mal erreicht, freue mich schon sehr, war jemand schon in Miami von Euch ? Kann mir jemand Tipps geben wo man gut feiern gehen kann? :)
    • NuckelflaschenDieb schrieb:

      Na dann wünsch ich euch viel Spaß. Hoffe nur, dass ihr ein gutes Hotel abbekommen habts :)

      Chef des Reisebüros kennt den Besitzer des Hotels. Konnte es daher empfehlen. Kriegen auch ein kostenloses Upgrade auf das beste verfügbare Zimmer. :)

      holidaycheck.de/hotel-Reiseinf…de+Corolla-hid_31042.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

    • Rhyno schrieb:

      Chef des Reisebüros kennt den Besitzer des Hotels. Konnte es daher empfehlen. Kriegen auch ein kostenloses Upgrade auf das beste verfügbare Zimmer. :)


      So, seit Sonntagabend aus der Türkei zurück. Waren vom 30.09. - 07.10. in Side, Hotel Side Corolla. 4 Sterne Hotel mit All Inclusive, bezahlt haben wir für die Woche ca. 520€ pro Person. Das Hotel wurde uns damals bei der Buchung vom Inhaber unseres Reisebüros empfohlen, der den Inhaber des Hotels persönlich kennt und uns so auch noch das bestmögliche Zimmer (Meerblick etc.) ohne Aufpreis besorgt hat.

      Ja, war wirklich ein super Urlaub. Die Empfehlung hat voll ins Schwarze getroffen. Das Hotel würde ich jederzeit wieder besuchen. Die Urlaubszeit war auch denke ich für uns genau richtig, wir wollten ja Ruhe und keine überfüllten Touri-Bunker und da es außerhalb der Ferienzeit lag, passte das sehr gut. Man merkte jetzt am Ende Freitag / Samstag schon, dass sich das die kommenden 2 Wochen ändert, wo in NRW und so jetzt Herbstferien sind. Da reisten dann doch mehr Familien mit Kindern an und der Lärmpegel stieg an. ;)

      Vom Klima her konnten wir uns auch nicht beschweren, die Woche durchweg meist so 30°C, auch abends noch an die 25-28°C, wenn man bis 23.30 Uhr an der Poolbar saß. Gab zwar 2 Abende Gewitter, 1 Abend davon auch noch mit viel Regen, aber gut, das kann halt auch in solchen Gebieten mal passieren. Das Personal jedenfalls freute sich darüber, hatte es doch nach deren Aussage zuvor knappe 4 Monate keinen Regen gegeben. :D

      Fürs kommende Jahr haben wir jedenfalls wieder die Türkei für den Zeitraum ins Auge gefasst. :)
    • Gibts für 2013 eigentlich einen neuen Thread oder bleiben wir hier? Ach, wir bleiben hier.

      Freundin und ich haben für Ende September / Anfang Oktober 2013 nun Hurghada (Ägypten) im Auge. Werden heute mal ins Reisebüro gehen und uns beraten lassen. Bei Holidaycheck schon einige Hotelbewertungen gelesen, die Weiterempfehlungs- und Bewertungsrate ist bei den meisten Anlagen erschreckend hoch, sodass man da gar nicht weiß, ob man das alles so ernstnehmen kann.

      Budget-Grenze haben wir uns diesmal bei ca. 750€ gesetzt für 1 Woche, kann also ruhig was hochwertigeres sein.

      Problem könnte ja die politische Lage in Ägypten derzeit sein, allerdings ist halt auch die Frage, ob die Touristenregion sich dort wirklich sorgen machen muss, wenn man "nur zum Baden" da ist.

      Vielleicht irgendwer bereits dagewesen und Geheimtipps? Abraten? Loben? Man liest immer von vielen Russen. :D
    • Auf keinen Fall ins Titanic Palace, auch wenn die Bewertungen sehr gut sind, meine Eltern waren diesen Sommer da und können nur abraten. Sonst war ich noch im Alf Leila Wa Leila(oder so) und das fand ich ganz gut, ist aber schon 2 Jahre her.
      Dies sei gesagt. :)

      EDIT: Laut meinen Elten ist das Dana Beach und der Jungle Park ganz gut. Aber allgemein würden sie eher von Hurghada abraten und eher El Gouna oder Makadi Bay empfehlen. ;)
      Und gegen Russen kannste nichts machen, die sieht man nunmal häufig und sie saufen allen Klischees getreu sehr viel die ganze Nacht über. Kann ich aus eigener Hand bestätigen. Besonders in Hotels mit mittlerer Sternenkategorie tummeln sie sich häufig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dontfeedtrolls ()

    • Rhyno schrieb:

      Gibts für 2013 eigentlich einen neuen Thread oder bleiben wir hier? Ach, wir bleiben hier.

      Freundin und ich haben für Ende September / Anfang Oktober 2013 nun Hurghada (Ägypten) im Auge. Werden heute mal ins Reisebüro gehen und uns beraten lassen. Bei Holidaycheck schon einige Hotelbewertungen gelesen, die Weiterempfehlungs- und Bewertungsrate ist bei den meisten Anlagen erschreckend hoch, sodass man da gar nicht weiß, ob man das alles so ernstnehmen kann.

      Budget-Grenze haben wir uns diesmal bei ca. 750€ gesetzt für 1 Woche, kann also ruhig was hochwertigeres sein.

      Problem könnte ja die politische Lage in Ägypten derzeit sein, allerdings ist halt auch die Frage, ob die Touristenregion sich dort wirklich sorgen machen muss, wenn man "nur zum Baden" da ist.

      Vielleicht irgendwer bereits dagewesen und Geheimtipps? Abraten? Loben? Man liest immer von vielen Russen. :D


      Ich war 2008 in Hurghada in einem Hotel, dass irgendwas mit Lillyland hieß. War eine sehr große Anlage, viele Russen und Italiener noch da, die sich manchmal verhielten, als gehöe ihnen alles da, ansonsten aber vollkommen OK, nur war damals eine Riesenbaustelle vor dem Ding, die manchmal laut war.
      Stadt war auch ganz nett, war ganz schön, nicht supertolles, aber sone arabische Innenstadt hat einfach was.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • War mit meiner Verlobten im August in Hurghada im Giftun Azur Resort.
      Das Hotel hat mir sehr gut gefallen.
      Hatten All-Inclusive und es gab eigentlich echt den ganzen Tag was..die Frühstückszeiten z.B. (5-11 Uhr) ermöglichten es auch da flexibel zu sein.
      Das Zimmer war nicht so der Hammer...war erstmal etwas enttäuscht, aber es war ok..gab n Bett, n guten Fernseher(auch paar deutsche Sender) und n Bad, Kühlschrank auch usw..also war ok.
      Da wir eh meistens unterwegs waren, war das auch nicht so wichtig.
      Die Hotelanlage war klasse...der Pool im Hotel auch.
      Wir sind aber meistens am Strand, der zum Hotel gehörte...
      War auch nicht überfüllt oder so.
      Im Hotel bei uns gab es kaum Russen...bei uns eigentlich überwiegend deutsche.
      Gibt aber Hotels da, wo wirklich ziemlich viele Russen und auch Serben usw sein sollen.
      Von den Unruhen kriegt man da wenig bis gar nichts mit...ist halt komplett voll mit Touristen dort eigentlich nur..

      Tipps
      Wir haben gute Ausflüge gemacht...einmal Schnorcheln, einmal ne Tour mit dem Quad durch die Wüste und einmal sind wir nach Luxor Gefahren, haben da Tempel angeguckt usw...bei der Fahrt sieht man auch einiges vom Land..
      Haben mir alle sehr gut gefallen die Ausflüge.
      Würde die Ausflüge aber eher vor Ort im Hotel dann Buchen...war eigentlich alles billiger dort, als wie wir es gebucht haben (vorher schon online).

      Ansonsten...Joa nicht verarschen lassen :D
      Verlässt man das Hotel, kommen schon welche an und wollen dich in ihre Läden locken zum Tee trinken nur oder so oder angucken :D aber dann wollen sie die halt alles andrehen..

      Im Hotel selber ist es recht entspannt.
      Mir hat's da sehr gut gefallen.
      Nur der HSV
    • Waren im Reisebüro und haben nun 2 Angebote, die bis Mittwoch geblockt sind. Allerdings geht bei dem einen der Flug nach Hurghada, während das Hotel in Marsa Alam ist, was lt. Google Maps über 3 Stunden Transfer wären. Vor allem mit Bus, wo man ja sicher noch andere Leute irgendwo absetzt. Also bleibt eigentlich nur das von Race77 empfohlene Hotel von Alf. :D
    • Das fand ich auch ganz gut. Ist ein gutes 4-Stern Hotel, aber nicht ganz so gut wie bei Holidaycheck in den Bewertungen beschrieben. Und ich weiss nicht, ob ihr das beeinflussen könnt, aber versucht kein "Bestpreis-Zimmer" zu bekommen, weil die relativ alt sind usw.
      Die "guten" Zimmer sind die 400&800er Nummern, weil die renoviert wurden vor 2 Jahren. ;)
      So soll ich das zumindestens sagen. :)
    • Danke! ;)

      Ja, das mit den Zimmern haben wir auch in diversen Rezensionen gelesen. Und dass die Holiday-Check Bewertungen teils wirklich sehr hoch waren, fiel uns auch auf.

      Naja, die nette Dame im Reisebüro, die uns schon letztes Jahr unser sehr gutes Türkei-Hotel empfohlen hat meinte, dass die das Alf Leila Dingenskirchen Hotel oft weiterempfehlen und bisher immer gute Rückmeldungen hatten. Klar, Laberrhababer, sie will uns auch nur was verkaufen, aber wir sind da quasi "Stammkunden" mittlerweile im Reisebüro, glauben wir denen mal.

      Werden dann auch wohl der besseren Flugzeiten wegen 8 statt 7 Tage buchen, das bisschen Aufpreis ist es wert, nicht um 2.30 Uhr zurück fliegen zu müssen. Auch wenn sich sowas ja immer ändern kann.

      EDIT: Makadi Bay und El Guona sind ja an sich ganz nett, sprengen aber unser Budget. :D
    • Wir haben jetzt noch Hotels in Sharm el Sheikh ins Auge gefasst. Flugzeiten größtenteils sehr gut, von den Bildern nicht schlechter als Hurghada.

      Da auch noch Tipps? Lage nicht so gut? Keine Ahnung, war noch nie da. :D

      EDIT: War zu teuer, also haben wir jetzt das Hotel in Hurghada gebucht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()