Urlaubsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Urlaubsthread

      So, neues Jahr, neues Glück...

      Bis zum 21.12. hat man ja noch die Chance, einen Urlaub mit seinen Eltern, Liebsten oder als Single zu verbringen.

      Hat hier irgendwer schon konkrete Pläne oder sogar schon gebucht? Wann solls wohin gehen?

      Freundin und ich wollen in der 1. Oktoberwoche weg, schön aus der Hauptsaison wegen der Preislage und außerhalb von Ferien in NRW.

      Kann da jemand was empfehlen? Derzeit hängen wir des Budgets und der Temperaturen wegen bei Türkei, da war ich schon und da würde es mir erneut gefallen. Allerdings bin ich gerne offen für weitere Vorschläge.

      Sollte allerdings schon ein "Sommer"urlaub mit Temperaturen von ca. 25°C sein. Außer Türkei scheint da alles außerhalb unseres Budgets zu liegen, was bei maximal 450-500€ liegt.
    • 450-500€ für Hotel + Flug?

      Wird schwierig.. wie wäre es mit Griechenland? Kreta z.B.

      Ansonsten geht Italien natürlich immer günstig.. Sizilien oder im allgemeinen Süditalien. Malta/Sardinien wird schon etwas teurer.

      Ich selbst fliege im April auf die Malediven.. man muss sich ja mal was gönnen. ;)
    • Urlaub?... Gibt's bei mir dieses Jahr nur auf'm Ärzte-Konzert :D.

      Nee, Spaß. Heimaturlaub wie meistens, bin eben kein Typ für den "Reisestress". In der Fränkischen Schweiz gibt's ja alles, was man braucht. Ende Juli dann das Annafest und auch so ab und zu mal an lauen Sommerabenden mit'n paar Kumpels auf die Keller. Entspannung pur! Alles andere (Tagesausflüge etc.) wird dann eher spontan entschieden.
    • Freundin und ich fliegen am 29.01 nach Florida für 1 Woche. Besuchen min. 3 Freizeitparks incl. Seaworld - endlich die Mantis fahren. Die restlichen Tage mal schauen, 1 Tag geht's auf jeden Fall nach Miami.
      Wird unser 2 Trip in die USA nachdem wir letztes Jahr in Las Vegas waren. Zeitlich natürlich mit 1 Woche knapp bemessen aber wenn alles klappt geht es spätestens im September nochmal ne Woche rüber.
      Endlich wieder richtige Donuts essen - und das sage ich nicht nur wegen meinem Usernamen ;)
    • Ich werde wahrscheinlich mit nem Kumpel n Auto mieten und mal ne Woche ab übern Brenner :) Wir werden bissl durch Italia fahren und bissl was anschauen. Kultur pur :)
      Das wird wahrscheinlich im Juli/August passieren. Wie schnell fährt eigentlich son neuer Fiat 500? Weil wir uns evtl. so einen leihen wollen.
    • Das Auswärtige Amt hilft immer. ;)

      auswaertiges-amt.de/DE/Laender…389532#doc389478bodyText3

      Von der Vorlagepflicht eines Reisepasses kann bei der Einreise von Pauschaltouristen auf dem Luftweg abgesehen werden, wenn der deutsche Reisende stattdessen einen Personalausweis und Buchungsunterlagen zu einer Pauschalreise mit sich führt (Hin- und Rückflugticket zuzügl. Hotelvoucher für die Dauer des vorgesehenen Aufenthalts)
    • The-Dashing-Don schrieb:

      Ich werde wahrscheinlich mit nem Kumpel n Auto mieten und mal ne Woche ab übern Brenner :) Wir werden bissl durch Italia fahren und bissl was anschauen. Kultur pur :)
      Das wird wahrscheinlich im Juli/August passieren. Wie schnell fährt eigentlich son neuer Fiat 500? Weil wir uns evtl. so einen leihen wollen.


      Klingt gut, sobald du die Grenze zu Italien überschritten hast, biegste einfach nach Pustertal ein und fährst eine halbe Stunde die Straße entlang! Und da bin ich dann ;)

      Ich wollte heuer eigentlich auch eine Woche Ende März - Anfang April nach Miami fliegen um WM 28 mir live anzusehen. Aber leider weiß ich noch nicht mit wem, denn Tickets hätte ich schon, nur haben eben meine Leute dann abgesagt, sobald ich sie hatte! Freundin hat auch keine Lust, mal sehen ob ich sie noch überreden kann ;)
      Ansonsten wirds mich heuer im Sommer nach Ibiza oder zum Ballermann nach Bulgarien wieder verschlagen und im Herbst auch eine Woche Griechenland...
      Aber fix ist noch nichts bei mir ;)
    • Oh, da schließe ich mich gleich mal an :D

      Mir würds schon reichen, dieses Jahr noch ein paar Europacup Auswärtsspiele mitzumachen und auf 1-2 Festivals zu fahren, mehr brauch ich nicht.
    • hab dieses Jahr 50 Urlaubstage offen (nehmen die mit, wenn wir sie nicht einlösen ^^) und letztes Jahr hatte ich zwar im jahr 4 wochen urlaub, war aber 3 Wochen davon krank geschrieben durch meine Op's ^^ somit hab ich 22 Tage mitgenommen ins neue Jahr und bis 21.12. muss ich die ja weg haben dieses Jahr ;) also wann nehm ich mir die am Besten ^^

      naja ich glaub nicht ans Weltende, auch wenn das heute schon so aussah draussen teilweise.


      Werd mir wohl im Sommer 2-3 Wochen nehmen, vllt fahr ich ja mal wieder iwo hin und dann wieder weihnachten über neujahr vom Betrieb aus und zwischen durch mal ein paar Tage sodass ich wahrscheinlich ca 20 mit ins neue Jahr nehme dann wieder :)
    • Sofern es im Sommer klappt, werde ich für ca. drei Wochen zu meiner Freundin nach Hamburg fahren.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick