Das Problem Links/Rechtsextremismus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Österreich: Flüchtlingsleichen in LKW gefunden

      Aber wir brauchen ja keinen legalen Weg zur Einwanderung für Menschen aus Krisengebieten... :rolleyes:
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • @Covenant Hör auf dem Menschen auch noch Aufmerksamkeit zu schenken. Dass es sich bei dem User um einen rechten Typen handelt, mit dem man nicht diskustieren kann, hat sich schon oft genug genzeigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Regnat Lupushart () aus folgendem Grund: Bitte keine Beleidigungen im Forum. Egal, ob man im Recht ist.

    • Das Problem Links/Rechtsextremismus

      Es hat schlichtwegs keinen Platz für Migranten. Warum sind wir die Auffangstation? Warum müssen wir alles aufnehmen? Was ist mit den reichen Golfstaaten? Warum nehmen die keine flüchtlinge auf obwohl der Weg dorthin viel näher wäre?
      Als ich kürzlich im Internet las, wie schädlich das snusen ist, hab ich mich spontan dazu enschlossen, nicht mehr zu lesen.
    • LicensedPuffy22 schrieb:

      Es hat schlichtwegs keinen Platz für Migranten. Warum sind wir die Auffangstation? Warum müssen wir alles aufnehmen? Was ist mit den reichen Golfstaaten? Warum nehmen die keine flüchtlinge auf obwohl der Weg dorthin viel näher wäre?
      - Wir haben keinen Platz? Aaah ja...ok....
      - Weil wir ein sicheres, reiches Land sind.
      - Weil es in unserem Grundgesetz steht. Das Recht auf Asyl ist richtig und wichtig
      - Weil diese Menschen aus Krisengebieten fliehen und nicht direkt in die nächste Diktatur oder in ein ähnlich kaputtes System wollen. Diesen Menschen geht es in erster Linie um Sicherheit für ihre Familien. Glaubst du die nehmen so einen weiten, beschwerlichen, teuren und vor allem gefährlichen Weg auf sich, weil sie gerade nichts besseres zu tun haben, oder weil die Wanderstrecke so eine schöne Aussicht hat?
    • Und außerdem ist Deutschland nicht das einzige Land, das Flüchtlinge aufnimmt. Es gibt auch noch andere Länder, die das tun.

      Ich kann bei sowas auch nur mit dem Kopf schütteln.
      Und dann noch behaupten, dass das Forum sehr weit links sei. Klar, wenn man von rechts herüberguckt kann einem das schon so vorkommen.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Heute hat es Platz, wie sieht es im Nächsten Jahr aus? Wie sieht es im Jahr 2050 aus? Die Nato rechnet 2050 mit 950! Millionen Migranten. Wo hat es Platz für diese? Also ich sehe hier wirklich nicht mehr viel Lebensraum mit Lebensqualität. Warum werde ich hier gleich beschimpft nur weil ich nicht eurer Meinung bin? Man sieht es ja bereits heute was all diese "Flüchtlinge" in den Camps anstellen.

      Gemäss dem BAMF kommen 60% der Asylsuchenden aus Ländern in denen kein Krieg und politische Verfolgung stattfindet. Statistik zu finden auf Seite 7
      Wirklich gute Arbeit Deutschland. Aber Schengen lädt dazu ja förmlich ein. Ich würde auch nach Deutschland wollen wenn ich höre dass die dumm genug sind und jeden aufnehmen und jene auch noch Geld kassieren.

      Eine solche Völkerwanderung wie wir sie jetzt haben gab es schon seit langem nicht mehr und der Höhepunkt ist noch lange nicht erreicht. Nun ja, wie es ausgeht.. fragt mal das römische Reich. Dort war der Untergang auch ein schleichender Prozess ;)
      Als ich kürzlich im Internet las, wie schädlich das snusen ist, hab ich mich spontan dazu enschlossen, nicht mehr zu lesen.
    • Wieviele von den Tausenden Menschen aus Syrien wollen denn wirklich in Deutschland bleiben? Könnte man da in Sicherheit leben, würde doch keiner auf die Idee kommen solche Mühen auf sich und seine Familie zu nehmen. Auch wenn du sagst das die Zahl von der NATO stammt, wie seriös kann so eine Zahl denn sein? Wer weiß wo, wann, welcher Krieg ausbricht und wer dann in welche Notsituation kommt.

      Und du wirst nicht "beschimpft", weil du eine andere Meinung hast, sondern weil du Dummfug von dir gibst. Da ist ein großer Unterschied. Man kann dem Thema kritisch gegenüberstehen, aber wer plump rechten Blödsinn nachquatsch, bekommt mit Recht verbal einen vorn Latz.
    • LicensedPuffy22 schrieb:

      Heute hat es Platz, wie sieht es im Nächsten Jahr aus? Wie sieht es im Jahr 2050 aus? Die Nato rechnet 2050 mit 950! Millionen Migranten. Wo hat es Platz für diese? Also ich sehe hier wirklich nicht mehr viel Lebensraum mit Lebensqualität. Warum werde ich hier gleich beschimpft nur weil ich nicht eurer Meinung bin? Man sieht es ja bereits heute was all diese "Flüchtlinge" in den Camps anstellen.

      Gemäss dem BAMF kommen 60% der Asylsuchenden aus Ländern in denen kein Krieg und politische Verfolgung stattfindet. Statistik zu finden auf Seite 7
      Wirklich gute Arbeit Deutschland. Aber Schengen lädt dazu ja förmlich ein. Ich würde auch nach Deutschland wollen wenn ich höre dass die dumm genug sind und jeden aufnehmen und jene auch noch Geld kassieren.

      Eine solche Völkerwanderung wie wir sie jetzt haben gab es schon seit langem nicht mehr und der Höhepunkt ist noch lange nicht erreicht. Nun ja, wie es ausgeht.. fragt mal das römische Reich. Dort war der Untergang auch ein schleichender Prozess ;)
      Wie sieht es im nächsten Jahr aus? Schon mal was vom demografischen Wandel gehört? Wir haben seit 1970 mehr Todesfälle als Geburten. Die Babyboomjahre um den geburtenstärksten Jahrgang 1964 gehen in 15 Jahren in Rente. Wir werden immer wengier und werden vor allem Fachkräfte brauchen. Vielleicht sind die 800.000 + X Menschen, die da zu uns kommen, ja auch ein Segen für uns. Wie Hannelore Kraft erst jetzt sagte: "Mit guter Integration wird aus dem Flüchtling von heute der Steuerzahler von morgen."
      Bei uns werden Länder wie Mazedonien, Albanien oder der Kosovo auch als sicher eingestuft, obwohl in Mazedonien einen Quasi-Diktatur herrscht und in den albanisch-ethnischen Staaten teilweise Christen auch verfolgt werden. Zudem herrscht dort große Armut, auch das ist ein legitimer Grund zu flüchten. In Albanien haben sie letztes Jahr eine Cannabisplantage entdeckt, die circa 4,5 Milliarden € wert gewesen wäre. Das ist mehr als die Hälfte des dortigen BIP pro Jahr, eine einzige Cannabisplantage. Und den Leuten, die aus solchen Staaten kommen, wollen wir verbieten, ein besseres Leben führen zu wollen?
      Das römische Reich ging unter anderem daran zu Grunde, dass es den gotischen Stämmen kein Land zu siedeln gab, als sie vor den Hunnen flüchteten. Da war es also ein Fehler, keine Flüchtlinge aufzunehmen. ;) Wobei das auch alles andere als ein funktionierender Vergleich ist. Ein Imperium der Spätantike ist etwas vollkommen anderes als ein moderner Staat.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Masterofthe619 schrieb:

      LicensedPuffy22 schrieb:

      Heute hat es Platz, wie sieht es im Nächsten Jahr aus? Wie sieht es im Jahr 2050 aus? Die Nato rechnet 2050 mit 950! Millionen Migranten. Wo hat es Platz für diese? Also ich sehe hier wirklich nicht mehr viel Lebensraum mit Lebensqualität. Warum werde ich hier gleich beschimpft nur weil ich nicht eurer Meinung bin? Man sieht es ja bereits heute was all diese "Flüchtlinge" in den Camps anstellen.

      Gemäss dem BAMF kommen 60% der Asylsuchenden aus Ländern in denen kein Krieg und politische Verfolgung stattfindet. Statistik zu finden auf Seite 7
      Wirklich gute Arbeit Deutschland. Aber Schengen lädt dazu ja förmlich ein. Ich würde auch nach Deutschland wollen wenn ich höre dass die dumm genug sind und jeden aufnehmen und jene auch noch Geld kassieren.

      Eine solche Völkerwanderung wie wir sie jetzt haben gab es schon seit langem nicht mehr und der Höhepunkt ist noch lange nicht erreicht. Nun ja, wie es ausgeht.. fragt mal das römische Reich. Dort war der Untergang auch ein schleichender Prozess ;)
      Wie sieht es im nächsten Jahr aus? Schon mal was vom demografischen Wandel gehört? Wir haben seit 1970 mehr Todesfälle als Geburten. Die Babyboomjahre um den geburtenstärksten Jahrgang 1964 gehen in 15 Jahren in Rente. Wir werden immer wengier und werden vor allem Fachkräfte brauchen. Vielleicht sind die 800.000 + X Menschen, die da zu uns kommen, ja auch ein Segen für uns. Wie Hannelore Kraft erst jetzt sagte: "Mit guter Integration wird aus dem Flüchtling von heute der Steuerzahler von morgen."Bei uns werden Länder wie Mazedonien, Albanien oder der Kosovo auch als sicher eingestuft, obwohl in Mazedonien einen Quasi-Diktatur herrscht und in den albanisch-ethnischen Staaten teilweise Christen auch verfolgt werden. Zudem herrscht dort große Armut, auch das ist ein legitimer Grund zu flüchten. In Albanien haben sie letztes Jahr eine Cannabisplantage entdeckt, die circa 4,5 Milliarden € wert gewesen wäre. Das ist mehr als die Hälfte des dortigen BIP pro Jahr, eine einzige Cannabisplantage. Und den Leuten, die aus solchen Staaten kommen, wollen wir verbieten, ein besseres Leben führen zu wollen?
      Das römische Reich ging unter anderem daran zu Grunde, dass es den gotischen Stämmen kein Land zu siedeln gab, als sie vor den Hunnen flüchteten. Da war es also ein Fehler, keine Flüchtlinge aufzunehmen. ;) Wobei das auch alles andere als ein funktionierender Vergleich ist. Ein Imperium der Spätantike ist etwas vollkommen anderes als ein moderner Staat.
      Das mit der Geburtenrate stimmt. Deutschland hat sogar weltweit die niedrigste Geburtenrate. Das heisst jetzt wir müssen weltweit die meisten Flüchtlinge aufnehmen? Was tut denn die Regierung damit, dass Golfstaaten fürs erste welche aufnehmen würden? Nicht eine laute Stimme hört man von Politikern. Denkst du Flüchtlinge würden nicht bevorzugen in ein Land zu reisen, welches die gleiche Religion hat, sogar die gleiche Sprache spricht? Also ich würde das sehrwohl. Werft mal einen Blick auf Griechenland. Überfüllt mit Flüchtlingen und von der EU allein gelassen. Dort sieht man ja wie die Lage eskaliert. Aber uns betrifft es ja nicht. Für uns geht das normale Leben weiter..

      Von wegen Steurzahler von morgen. Erstmal alle machen hier das Maul auf und fordern und fordern und beklopfen sich dann gegenseitig. Eigentlich müssten doch alle froh sein der Verfolgung, des Krieges entkommen zu sein. Aber dann integrieren, nein danke. Wir wollen nur das Geld und nichts machen. So kommt mir die Motivation der Flüchtlinge vor.

      Und eigentlich müssten doch alle Flüchtlinge nach dem Arabischen Frühling nun glücklich in ihren Ländern leben, gestürzt wurden die bösen Diktatoren wie Gaddafi. Aber das ist ein ganz anderes Thema..
      Als ich kürzlich im Internet las, wie schädlich das snusen ist, hab ich mich spontan dazu enschlossen, nicht mehr zu lesen.
    • Kein (!!!!!!!!!) Mensch dieser Welt wäre so bescheuert sich auf irgendeines der Schlepper-Boote zu begeben, dafür zumeist sein ganzes Vermögen zu zahlen und alles, was einem lieb ist, teils ja sogar die Familie, in einem Land zurück lassen, weil er des Geldes wegen nach Deutschland o.ä. kommt - allein das zu vermuten lässt auf nicht viel Nachdenken schließen. Tut mir ja leid, es ist absolut nicht mein Ding irgendwem seine Meinung streitig zu machen oder irgendwen seiner Ansichten wegen zu verurteilen, aber wer so eine Meinung vertritt, der kann für mich nicht ganz frisch sein.
    • LicensedPuffy22 schrieb:

      Masterofthe619 schrieb:

      LicensedPuffy22 schrieb:

      Heute hat es Platz, wie sieht es im Nächsten Jahr aus? Wie sieht es im Jahr 2050 aus? Die Nato rechnet 2050 mit 950! Millionen Migranten. Wo hat es Platz für diese? Also ich sehe hier wirklich nicht mehr viel Lebensraum mit Lebensqualität. Warum werde ich hier gleich beschimpft nur weil ich nicht eurer Meinung bin? Man sieht es ja bereits heute was all diese "Flüchtlinge" in den Camps anstellen.

      Gemäss dem BAMF kommen 60% der Asylsuchenden aus Ländern in denen kein Krieg und politische Verfolgung stattfindet. Statistik zu finden auf Seite 7
      Wirklich gute Arbeit Deutschland. Aber Schengen lädt dazu ja förmlich ein. Ich würde auch nach Deutschland wollen wenn ich höre dass die dumm genug sind und jeden aufnehmen und jene auch noch Geld kassieren.

      Eine solche Völkerwanderung wie wir sie jetzt haben gab es schon seit langem nicht mehr und der Höhepunkt ist noch lange nicht erreicht. Nun ja, wie es ausgeht.. fragt mal das römische Reich. Dort war der Untergang auch ein schleichender Prozess ;)
      Wie sieht es im nächsten Jahr aus? Schon mal was vom demografischen Wandel gehört? Wir haben seit 1970 mehr Todesfälle als Geburten. Die Babyboomjahre um den geburtenstärksten Jahrgang 1964 gehen in 15 Jahren in Rente. Wir werden immer wengier und werden vor allem Fachkräfte brauchen. Vielleicht sind die 800.000 + X Menschen, die da zu uns kommen, ja auch ein Segen für uns. Wie Hannelore Kraft erst jetzt sagte: "Mit guter Integration wird aus dem Flüchtling von heute der Steuerzahler von morgen."Bei uns werden Länder wie Mazedonien, Albanien oder der Kosovo auch als sicher eingestuft, obwohl in Mazedonien einen Quasi-Diktatur herrscht und in den albanisch-ethnischen Staaten teilweise Christen auch verfolgt werden. Zudem herrscht dort große Armut, auch das ist ein legitimer Grund zu flüchten. In Albanien haben sie letztes Jahr eine Cannabisplantage entdeckt, die circa 4,5 Milliarden € wert gewesen wäre. Das ist mehr als die Hälfte des dortigen BIP pro Jahr, eine einzige Cannabisplantage. Und den Leuten, die aus solchen Staaten kommen, wollen wir verbieten, ein besseres Leben führen zu wollen?Das römische Reich ging unter anderem daran zu Grunde, dass es den gotischen Stämmen kein Land zu siedeln gab, als sie vor den Hunnen flüchteten. Da war es also ein Fehler, keine Flüchtlinge aufzunehmen. ;) Wobei das auch alles andere als ein funktionierender Vergleich ist. Ein Imperium der Spätantike ist etwas vollkommen anderes als ein moderner Staat.
      Das mit der Geburtenrate stimmt. Deutschland hat sogar weltweit die niedrigste Geburtenrate. Das heisst jetzt wir müssen weltweit die meisten Flüchtlinge aufnehmen? Was tut denn die Regierung damit, dass Golfstaaten fürs erste welche aufnehmen würden? Nicht eine laute Stimme hört man von Politikern. Denkst du Flüchtlinge würden nicht bevorzugen in ein Land zu reisen, welches die gleiche Religion hat, sogar die gleiche Sprache spricht? Also ich würde das sehrwohl. Werft mal einen Blick auf Griechenland. Überfüllt mit Flüchtlingen und von der EU allein gelassen. Dort sieht man ja wie die Lage eskaliert. Aber uns betrifft es ja nicht. Für uns geht das normale Leben weiter..
      Von wegen Steurzahler von morgen. Erstmal alle machen hier das Maul auf und fordern und fordern und beklopfen sich dann gegenseitig. Eigentlich müssten doch alle froh sein der Verfolgung, des Krieges entkommen zu sein. Aber dann integrieren, nein danke. Wir wollen nur das Geld und nichts machen. So kommt mir die Motivation der Flüchtlinge vor.

      Und eigentlich müssten doch alle Flüchtlinge nach dem Arabischen Frühling nun glücklich in ihren Ländern leben, gestürzt wurden die bösen Diktatoren wie Gaddafi. Aber das ist ein ganz anderes Thema..
      1. Naja, es gibt immer mehr Menschen auf der Welt und immer weniger in Deutschland. Also haben wir mehr Bedarf als der Rest, neue Menschen hier her zu holen. Also macht es für uns auch Sinn, viele Flüchtlinge aufzunehmen.

      2. Die Golfstaaten sind Monarchien und Diktaturen, zudem bis auf Saudi-Arabien nicht besonders groß und in einigen werden Schiiten und Christen mehr oder weniger diskriminiert, womit Teile der IS-Flüchtlinge dort kein einfaches Leben hätten. Und nur, weil die eventuell nicht genügend Flüchtlinge aufnehmen, sollen wir auch weniger aufnehmen? Was ist das für eine Einstellung? Andere machen zu wenig, also erstmal selbst nichts machen?

      3. Vielleicht sind einem Teil der Flüchtlinge andere Sachen wichtiger als gleiche Kultur und Sprache? So Dinge wie Sicherheit und politische Stabilität eventuell...

      4. Mit Griechenland gebe ich dir teilweise recht. Es wird zu wenig von der EU und anderen geholfen und es ist aufgrund seiner geographischen Lage nunmal sehr oft eine Station auf einigen Flüchtlingsrouten, weshalb dort viele Flüchtlinge sind. Das betrifft uns auch, oder sollte es zumindest. Es ist ein Armutszeugnis, dass die EU keine gerechte Quotenregelung geschissen bekommt. Das würde Griechenland entlasten. Es ist einfach nur zum Kotzen, dass es keine legalen Zuwanderungswege für Flüchtlinge gibt. Auch die würden Griechenland entlasten. Aber, wenn man sie in die Arme der Schlepper treibt, landen sie nunmal zu großen Teilen in Griechenland und Italien. Und was meinst du mit "Lage eskalieren"? Sollte sich das um die griechische Schuldenkrise drehen: Die war schon vor der Flüchtlingswelle da. Hat nichts miteinander zu tun.

      5. Wo machen die denn groß das Maul auf und fordern? Die sind froh, dass sie in Frieden leben können (wenn ihre Unterkunft gerade nicht brennt :rolleyes: ) und dass sie hier sein dürfen. Und die Flüchtlinge bekommen hier ja nciht sehr viel Geld. Die hocken in ihren Heimen, dürfen erst nach 9 (?) Monaten arbeiten und haben unter Umständen nicht mal ein richtiges Bett, weil die Flüchtlingsunterkunft überfüllt ist. Ihr Taschengeld besteht teils aus Sachleistungen und es ist weniger als der Hartz IV-Regelsatz, aber "wir müssen ja erst was für die Deutschen tun, denen es total schlecht geht!".... Und wenn du sie mit offenen Armen willkommen heißt, dann werden die meisten auch bereit sein, sich zu integrieren und "Steuerzahler von morgen" zu sein, sofern sie nicht in ihre Heimat zurückkehren (können). Hat ja bei den Gastarbeitern auch geklappt, wenn ich mir die meisten Deutschtürken (und andere) heutzutage so ansehe. ;)

      6. In Ägypten: Militärdiktatur. In Libyen: Bürgerkrieg. In Syrien: Bürgerkrieg. In Tunesien: Demokratie, aber mit islamistischem Terror und ähnlichem. Zumal die meisten Flüchtlinge ja aus Syrien, dem Irak und Afghanistan kommen und wie es dort aussieht und was die mit dem arabischen Frühling zu tun haben (Syrien: Bürgerkrieg hervorgerufen, vor dem die Menschen fliehen; andere beiden: Gar nichts), ist bekannt.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Meiner Meinung nach liegt das Problem an der aktuellen Situation auch an unseren untätigen Politikern, welche an der aktuellen Situation nichts ändern sondern nur vor der Presse leere Worthülsen von sich geben. Diesesmal hat die zurückhaltende Taktik Merkels nicht funktioniert und dies macht die Bürger unzufrieden. Was ich natürlich auch eine Sauerei finde ist, dass in der Uni Sporthalle von meiner alten Heimatstadt auf die schnelle noch weitere Flüchtlingsplätze entstehen und die Bewohner nur kurzfristig informiert wurden. Somit hatten sie keine Chance, die Sache zu verarbeiten sondern mussten mit der Entscheidung einfach leben. Aber das ist natürlich das typische Staatsprinzip. Gegen die Asylbewerber, welche wirklich vor dem Krieg flüchten hat auch niemand etwas, aber gegen Wirtschaftsflüchtlinge, welche wegen des Geldes nach Deutschland kommen einige Leute schon. Diese Leute werden natürlich sofort als Rechts bezeichnet und es wird versucht eine Allgemeinmeinung herzustellen, so darf man nichts gegen Asylbewerber sagen. Zudem haben wir in Deutschland so etwas wie Meinungsfreiheit, welche jedem die Äußerung der eigenen Meinung zusichert, egal wem dies passt oder nicht. Schade, dass es in Deutschland keinen konservativen Newssender im Stile von Fox News gibt. Natürlich benötigen wir in Deutschland auch aufgrund des demographischen Wandels Einwanderer, welche hier in Deutschland arbeiten und die Steuern bezahlen. Aber welche die hier nur da sind und auf der faulen Haut liegen und unnütze Kosten verursachen, benötigt Deutschland meiner Meinung nach nicht.
      Kevin Naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaash rult alees weg. The Clique is cool. Bret Screwed Bret. Bret is the ultimate Shitman. FC Bayern,Hoppenheim und RB Leipzig Hater.