Das Problem Links/Rechtsextremismus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es wird aber auch fast ausnahmslos über die negativen Aktionen berichtet. Ich bin mir sicher, dass es viele Menschen gibt, die auch aktiv helfen wollen und das auch tun.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Freital: Auto von Linken-Stadtrat explodiert
      Auf das Auto eines Freitaler Linken-Politikers ist offenbar ein Sprengstoffattentat verübt worden. Der Stadtrat Michael Richter hatte sich für Flüchtlinge eingesetzt.

      [...]
    • Es ist ja vom Ding her echt schlimm, AAAABER....ich hab durchgehend gelacht. Zu schön. 1 und 4 sind ja schon stark, aber mein Mitleid an die Sonderschullehrer, die über Jahre hinweg versucht haben werden 2 und 3 das kleine 1x1 beizubringen. Und solche Helden sind es dann, die uns dann erzählen das der Araber uns die guten deutschen Gene versaut.
    • :lol::lol:

      Nummer 1 hat ja einfach nur zu viel gegessen und kann ja noch halbwegs reden, aber ab Nummer 2 wird es einfach nur schreiend komisch...
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Gibt auch schon ein paar "Antworten":

      [YT]MsN_JA_wXmo[/YT]

      [YT]F7tLr3mnlAs[/YT]

      :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhyno () aus folgendem Grund: oberen Link korrigiert

    • Facebook-Kommentare ins Forum tragen ist eigentlich nicht mein Ding, aber was in Sachen Flüchtlinge da seit einiger Zeit vor sich geht, da schüttelt sich mir alles...

      Sky Sport News HD
      Starke Aktion - Fortuna Düsseldorf hat 150 Flüchtlinge zum Heimspiel gegen den SC Freiburg eingeladen (22.08./13:00 Uhr).
      facebook.com/SkySportNewsHD/ph…253418974/?type=1&theater

      Kommentare, ich verzichte mal auf die Namen:
      • Unglaublich wie diese "Flüchtlinge" alles in den Allerwertesten geschoben bekommen, und die deutschen Famillien (Gut verdiente Jobs etc.) die sich kaum ein Ticket leisten können müssen draußen bleiben ...
      • Kommt mir langsam so vor das das Thema die ice bucket challenge diesen Sommers ist... nervt langsam ohne Ende
      • 150 zuviel.. (kassiert gerade Like nach Like)
      • Will auch Flüchtling sein muss ich nie mehr arbeiten
      • Ein Megafail von dem Verein.
      Will mir einfach nicht in den Kopf, was einige Leute da von sich geben. Wie kann man nur so verbohrt, beschränkt und bescheuert sein?
    • Hintergrund dieser augenscheinlichen Verrohung der Menschen ist offensichtlich der Absturz des Mittelstandes. Das ist definitiv ein Problem in diesem Land, das m.E. am besten von links gelöst werden könnte (wobei ich angesichts einer globalisierten Welt nicht mehr an radikale Lösungen glaube). Leider tendiert der einfache, überwiegend konservative Deutsche bei Unzufriedenheit meist nach rechts. Er wird stumpf, bösartiger, bekommt einen Tunnelblick und aus einer rechtsgewandten Neigung wird ausgewachsener Nationalsozialismus.

      Während der Bürger gerne nach unten tritt und Diskussionen sich meist um Links / Rechts drehen, würde ich empfehlen den Blick nach "oben" zu richten. Ursächlich für das meiste Leid auf der Welt ist der entartete Kapitalismus, der in seinen letzten Atemzügen nur noch eine Minderheit begünstigt. Zur endgültigen Überwindung dieses Geschwürs wurden viele Bücher geschrieben - am wahrscheinlichsten ist wohl der Niedergang durch disruptive Geschäftsmodelle an Konzernen und Banken vorbei. Es wird sich zunächst eine zunehmend selbstversorgernde Parallegesellschaft auf Basis digitaler Errungenschaften aus den Bereichen Fin-Tech, erneuerbare Energien, 3D-Druck usw. entwickeln und den Kapitalismus somit einfach durch Umgehung aushebeln. Einfache Arbeiter, die am System festhalten, finden immer weniger Jobs, da sie durch Automatisierung ersetzt werden. Gebildete und wohlhabende Leute leben noch eine Weile wie gewohnt weiter, bis irgendwann alles crasht. Spätestens wenn die jetzigen ü40er in Rente gehen, kommt die große Katastrophe. Wer einen Job mit Zukunft sucht, sollte zum Maschinenprogrammierer oder Altenpfleger umschulen.

      Sorry, dass ich jetzt etwas ausgeholt habe, aber das Thema ist meiner Meinung nach wie gesagt nicht auf der Links / Rechts Ebene lösbar.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Man muss sich nichts vormachen, bei den meisten geht es nicht um eine verdrehte Weltansicht...sondern nur um das liebe geld.

      So gut ich es auch finde dass der Deutsche staat überall helfen will...wir haben im eigenen Land schon genug probleme.
      Ich kann einen teil des unmutes "verstehen" wenn es da um Flüchtlinge, Griechenland usw geht.
      Das weiter oben mit dem FC Düsseldorf ist eine nette aktion...aber wo bleibt so etwas für Familien die hier im land kaum über die Runden kommen?
      Hilft der Verein dort weiter, verschenken sie einfach mal so an familien Eintrittskarten?

      Es gibt Alleinerziehende die mit zwei jobs ihre familie nicht versorgen können, Hart arbeitende die ihren kindern keine Spielzeuge und kleidung kaufen können weil es gerade mal so für die grundliegende verpflegung reicht.

      Natürlich ist es eine schöne geste das man Menschen die aus ihren Ländern flüchten müssen, so ein tolles Erlebnis beschert...doch es gibt hier im land auch so genug wo man helfen könnte.

      Man muss da eindeutige abstriche machen, nicht jeder der Flüchtlingshilfe usw kritisiert ist gleich rechts oder so.
      Es ist eine schwierige lage, gerade weil es eben nur noch überall ums geld geht und kaum etwas anderes.

      Ich finde es fuchtbar wenn da protestiert wird usw gegen menschen die zu uns kommen weil sie in ihrem eigenen land nicht mehr sicher sind und nicht einmal vom eigenen staat geschützt sind...aber ich kann auch diejenigen verstehen die bedenken haben und zuerst an die menschen im "eigenen" land denken.

      Es ist eine komplizierte Angelegenheit, ich habe meinen Post 4-5 mal überschrieben weil ich vorsichtig bin und nichts falsches sagen will...das klügste ist wenn man da allen seiten zuhört anstatt nur den "extremen" auf beiden seiten.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • The Game schrieb:

      Das weiter oben mit dem FC Düsseldorf ist eine nette aktion...aber wo bleibt so etwas für Familien die hier im land kaum über die Runden kommen?
      Hilft der Verein dort weiter, verschenken sie einfach mal so an familien Eintrittskarten?
      Die gibt es doch zuhauf. So ziemlich jeder Verein engagiert sich sozial. Auf verschiedenen Baustellen. Wie oft besuchen Stars Krankenhäuser, wie oft werden Behinderte gefördert, etc. pp.? Will da aber nicht diskutieren, was davon PR ist... ;)


      Als Beispiel mal der BVB, der unterstützt unter "Leuchte auf":
      • Sport-, Kunst und Kulturvereine
      • Institutionen der Wohlfahrtspflege sowie der Kinder-, Jugend-, Alten- und Familienhilfe
      • Naturschutzorganisationen
      • Bürgerschaftliches Engagement im Allgemeinen
      • Projekte zur Förderung der Völkerverständigung
    • Rhyno schrieb:

      Facebook-Kommentare ins Forum tragen ist eigentlich nicht mein Ding, aber was in Sachen Flüchtlinge da seit einiger Zeit vor sich geht, da schüttelt sich mir alles...

      Sky Sport News HD
      Starke Aktion - Fortuna Düsseldorf hat 150 Flüchtlinge zum Heimspiel gegen den SC Freiburg eingeladen (22.08./13:00 Uhr).
      facebook.com/SkySportNewsHD/ph…253418974/?type=1&theater

      Kommentare, ich verzichte mal auf die Namen:
      • Unglaublich wie diese "Flüchtlinge" alles in den Allerwertesten geschoben bekommen, und die deutschen Famillien (Gut verdiente Jobs etc.) die sich kaum ein Ticket leisten können müssen draußen bleiben ...
      • Kommt mir langsam so vor das das Thema die ice bucket challenge diesen Sommers ist... nervt langsam ohne Ende
      • 150 zuviel.. (kassiert gerade Like nach Like)
      • Will auch Flüchtling sein muss ich nie mehr arbeiten
      • Ein Megafail von dem Verein.
      Will mir einfach nicht in den Kopf, was einige Leute da von sich geben. Wie kann man nur so verbohrt, beschränkt und bescheuert sein?

      Sozialneid in seiner ekligsten Form. Facebook gibt solchen Vögeln eben eine Plattform. Leute, die die Aktion von Fortuna gut finden/unterstützen lesen halt den Beitrag im Feed und widmen sich wieder ihrem Alltag. Die Vollidioten hier müssen aber noch ihren Haufen drauf abseilen. Einfach ignorieren. Ich reg mich schon gar nicht mehr drüber auf. Man merkt ja im eigenen Umkreis, wie die tatsächliche Ansicht zu Flüchtlingsunterkünften meistens ist und zwar eher positiv.
    • Aber wem geht es denn wirklich schlecht in diesem Land? Klar, ein Leben auf Hartz4 ist mit Sicherheit kein Spaziergang und das es Menschen gibt, die auf die Tafel oder vergleichbare Angebote angewiesen sind, ist furchtbar, aber eben in keiner Form vergleichbar mit den furchtbaren Dingen, die momentan auf dieser Welt passieren.

      Wie David schon beschrieben hat, der Mittelstand bricht langsam weg, ich kann nur einfach nicht verstehen, wie man dann die Schuld bei den Menschen sucht, die am wenigsten an der Situation Schuld sind und vor allem Dinge erlebt haben, die wir hier, zum Glück, nicht mal im Ansatz erleben und vor allem überleben müssen.

      Ja, es wird Menschen geben, die Angst um ihre eigene Existenz haben, aber dann ist das eben die Pflicht von Medien und vor allem Politik die Menschen aufzuklären. Diese "wenn ein anderer auch was bekommt, bekomme ich weniger"-Angst ist einfach lächerlich, leider aber immernoch weit verbreitet.