Das Problem Links/Rechtsextremismus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist ja nichts neues. Gerade die Bullen in Dortmund sind auf dem rechten Auge blind wie man so schön sagt. Nazis werden ständig in Schutz genommen und der schwarze Peter "den Linken" zugeschoben. Trägt alles zum tollen braunen Bild bei, was Dortmund nach außen hin abgibt.
    • Mich macht es ja auch traurig. Dabei sind die Nazis gar nicht so stark verbreitet in Dortmund. Sie haben nur ein unfassbares Gewaltpotenzial und dürfen sich alles erlauben dank den Cops und Sierau. In der Nordstadt z.B. fühle ich mich pudelwohl und kann auch ohne Bedenken auf die Straße gehen. Nur im Dortmunder Westen muss man eventuell etwas auf sich acht geben. Dennoch kriegt man ja das Gefühl in Dortmund laufen nur Nasen rum. Dem ist absolut nicht so. Sie sind nur richtig gefährlich.
    • Ich weiß schon, warum ich Dortmund meide... ich finde es unfassbar, dass dort nicht mehr gemacht wird. Antifa und Demokraten als Sündenböcke, während eine Frau von einem f'n Nazi niedergeschlagen wird. Dortmund bräuchte eine Task Force oder sowas. Der Ruf der Stadt schlägt schon auf Bochum über, wo es zwar hier und da Nazis gibt, aber keine mit der von Gokz erwähnten Gewaltbereitschaft. Hier gibt es aber auch in den Problemgegenden Initiative von Politik und Bürgern. In Dortmund muss noch viel passieren, wohlgemerkt, viel gegen und nicht durch die Rechten.
    • Bei Anruf Nötigung - Interview mit einem „Täter“

      25. Mai, Wahlabend am Dortmunder Rathaus. Lokalpolitiker Olaf Schlösser sieht 30 Mitglieder der Partei „Die Rechte“ um Siegfried Borchardt auf das Rathaus zulaufen und wählt den Notruf. Volksverhetzende Parolen skandierend laufen sie an ihm vorbei und attackieren Rats- und Landtagsmitglieder auf der Rathaustreppe. Schlösser berichtet der Leitstelle live, bis die Polizei am Tatort eintrifft. Am Mittwoch erhält er eine Vorladung – Tatvorwurf: Nötigung.

      mehr: Bodo e.V.

      Da kommt man sich echt vor wie im falschen Film...
    • Als gebürtiger Münchener ist mir sowas nicht neu. Ich war schon immer der Meinung man sollte das irreführende Grün gegen Schwarz-Braun tauschen. Naja ... jetzt ist man bei Blau gelandet ... passt auch. Prost.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Auf mich wirkt es so, als würde die Polizei da wirklich resignieren. Haben die denn gedacht, dass die "offizielle" Berichterstattung bei so vielen Opfern und Augenzeugen nicht hinterfragt wird? Ich wohne ja jetzt nur in der Nachbarstadt, kann jemand aus Dortmund da mehr zu sagen? Wüsste nur gern ob ich da falsch liege. Dortmund hat seinen Ruf ja nicht umsonst weg, aber bis jetzt ging ich davon aus, dass die Polizei dort entsprechend dafür sensibilisiert ist, verstärkt auf das Gewaltpotenzial der Rechten zu gucken.
    • Kumpels von mir gehen regelmäßig zum BFC. Die gucken dort aber wirklich Fußball und der Verein ist ja gerade ziemlich im Aufschwung, nachdem man letzte Saison endlich aufsteigen konnte und aktuell auch nicht schlecht dasteht in der Tabelle.

      Aber man hat natürlich auch Kontakt zu den ansässigen Hools, wovon ich dann auch einige kenne. Und wie verblendet die sind, das ist teilweise unfassbar :facepalm: Ich habe einem versucht zu erklären, wie sinnlos diese "Demo" ist und das es vorprogrammiert ist, dass es eskalieren wird.

      Seine Reaktion war in etwa "Hauptsache man tut mal was gegen die Salafisten, wenn keiner etwas macht, ist das auch nicht richtig." Er wollte einfach nicht verstehen, dass man das Thema wenn dann ganz anders angehen muss (also das Entgegenwirken gegen die teilweise Radikalisierung des Islam) und sich nicht treffen sollte, um die Leute zu jagen und wohlmöglich zu verprügeln.

      Was sich dann da gestern abgespielt hat ist traurig und über alle Maßen peinlich zugleich. Wie auch in den Medien berichtet entwickelt sich da eine Art der Gewalt(-Bereitschaft), die alarmierend ist.

    • Hab das gestern mitbekommen. Da laufen also Faschisten auf und demonstrieren gegen Faschisten. Selten dämliche Aktion da in Köln.

      Natürlich werden diese Dumpfbacken jetzt wieder als schlimmer hingestellt als die andern salatfistenden Faschos. Da haben sie sich ihren Rang wieder zurückgeholt.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Ich finde ja, dass das Problem heute Links-Rechts-Oben-Unten-Extremismus lauten müsste. Wer in diesem merkwürdigen Gewirr aus seltsamen Bündnissen, sich wiedersprechenden politischen Ansätzen, Wutbürgertum und das abgestuft durch verschiedene Bildungsschichten noch durchblickt - Respekt.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Die ganze Sache macht mir so ein paar Sorgen. Angefangen mit ganz wenigen Leuten stellen die mal eben so ein Ding auf die Beine. Unfassbar, wie viele "Blinde" diesem Unfug folgen. Hooligans gegen Salafisten, was soll so ein Blödsinn überhaupt darstellen? Die stellen es so hin als würde es in Deutschland an allen Ecken und Enden irgendwelche Terroranschläge geben, als ginge es hier ab wie es traurigerweise in Syrien abgeht - das ist Unfug hoch 10.

      Der Postillon drückt es mit "radikale Vollidioten vs. andere radikale Vollidioten" schon richtig aus.

      Und der "harte Kern" der Bande ist eben wohl der Neonazi-Szene zuzuordnen - auch wenn sie immer wieder betonen, dass das Blödsinn sei.
    • Eben. Genau dieses degenerierte deutsche Pack, dass dieser Nazigang jetzt Beifall klatscht ist viel bedenklicher als ein paar tausend Schläger-Hools. Seit Jahren wird unterschätzt welches braune Gedankengut von vielen vertreten wird auch wenn das nur in den eigenen Wänden passiert oder unter vorgehaltener Hand. Diese Leute werden jetzt ermutigt auch mal ihre Nazi Fantasien auszuleben und "mal was zu tun" gegen die so bedrohlichen Salafisten die ja bekanntlich an jeder Strassenecke stehen und dem unterdrückten Deutschen die Scharia aufzwingen. Wenn die dann erstmal an den Bäumen hängen wird sich dann dem restlichen Ausländer pack angenommen. Ekelhaft! Ich will nicht stolz sein ein Deutscher zu sein worauf will man da stolz sein? Warum soll ich auf etwas wie meinen Geburtsort stolz sein? Ich schäme mich viel mehr in irgendeiner Weise mit solchem Nazi Dreckspack in Verbindung gebracht zu werden.
    • John654 schrieb:

      Ich finde beide Seiten schlimm, wobei die Salafisten mir wesentlich unsympathischer sind.

      Ich finde es auch nicht gut das die Medien die Holligan-Idioten in die rechte Ecke zerren, diese spinner haben mit der Rechten Szene überhaupt nichts zu tun das sind Assis die ihren Frust abbauen wollen.


      Und die ganzen Hitlergrüße und ähnliches Gedöhns waren dann auf Verspannungen im Schulterbereich zurückzuführen? Was ein Dummfug. Ist doch groß bekannt wer da an der Spitze mitarbeitet. Was alleine Spiegel TV an Leuten in der ersten Reihe gefunden hat sagt doch schon alles. Wer mir da mit "hat nichts mit rechtem Gedankengut zu tun" kommt hat mMn den Schuss nicht gehört.

      Und wenn wir wirklich anfangen mit "wer von beiden ist schlimmer als der andere", dann muss ich gestehen das ich deutlich mehr "Angst" vor den Nazis/Hools hab als vor den Salafisten. Gerade die Demo hat doch gezeigt wieiviel Holzköpfe es in unserer Gesellschaft immernoch gibt die solch rechten Rattenfängern blind hinterherlaufen. Vergleicht man das mit den 6000 Salafisten (von denen gerade mal 120 als gefährlich eingestuft werden) ist das Potenzial an Gewalt bzw. Gefahr unter den Nazis doch um einiges höher.
    • Ich bin auf keinen Fall auf der Seite der Rechten Spinner, und die die die Hand heben sind für mich Idioten die nichts im Kopf haben.

      Aber es muss eines gesagt werden: Viele demonstrierten friedlich nur zeigen unsere Medien die Dumpfbacken von der ersten Reihe die total unnütz sind, das ist das Problem. es wird demonstriert das man Salafisten nicht in Deutschland haben will das ist genau genommen ein guter Grund zu demonstrieren.