Das Problem Links/Rechtsextremismus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GAK1902 schrieb:

      So etwas kann nur von Links kommen.
      Meinst du die Leute, die mit Reichsflagge durch die Straßen laufen und Sachen brüllen wie "Wer Deutschland liebt, ist Antisemit" oder "Nationaler Sozialismus - Jetzt!" oder die Leute hier, die das erschreckend finden?

      Dumm ist die Aussage so oder so.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Masterofthe619 schrieb:

      GAK1902 schrieb:

      So etwas kann nur von Links kommen.
      Meinst du die Leute, die mit Reichsflagge durch die Straßen laufen und Sachen brüllen wie "Wer Deutschland liebt, ist Antisemit" oder "Nationaler Sozialismus - Jetzt!" oder die Leute hier, die das erschreckend finden?
      Dumm ist die Aussage so oder so.
      Keine Frage.
      Da er aber nix zitiert hat, habe ich seinen post allein auf

      Covenant schrieb:

      Ich glaube, es ist hoffnungslos. Idiocracy hat uns längst eingeholt. Uns bleibt nur noch, unser eigenes Deutschland zu gründen - mit Blackjack und ohne Nazis.
      bezogen. Daher meine Nachfrage.

      "Es jibt sone und solche, und dann jibt es noch janz andere, aba dit sind die Schlimmsten"
    • Vista schrieb:

      Du meinst eher, dass sowas von Bürgern kommt, die den Geschichtsunterricht besuchten. Den Holocaust kannst du wo anders leugnen, aber nicht hier. Zieh ab.
      Komm hör auf. Ersten finde ich es amüsant als Österreicher wie ihr euch aufführt. Das ganze ist eine Show die gewollt von der Politik ist damit man schön Ablenkung hat. Warum man mit der Nazikeule so wie du her kommst und mich als Holocaust Leugner hinstellst verstehe ich nicht ganz? Bin weder Rechts noch Links. Die Mitte kennst oder? Und genau so wie Rechts Blödsinn betreiben so macht es Links auch. Dein Vorurteil zeigt mir wieder auf das Links um nichts besser ist. Meinungen Abgesehen von Extremen sollte man gelten lassen können. Doch da tut man sich sehr schwer. Das ganze was bei euch passiert hat die Politik zu verantworten. Doch statt über Probleme zu reden wird über Nazis Diskutiert. Diese Arroganz hatten auch unsere Links Parteien. Was teuer bezahlt wurde. Alle Linken Parteien wurden abgestraft oder komplett aus dem Parlament geworfen. Auch wenn es zwei Verschiedene Länder sind kann man die Parallelen sehen. Zum Ende hin sage ich dir nur das man überall mit Nazi wenn zu vergleichen sich lächerlich macht. Wie ein Alt Bundeskanzler in die 80er gesagt hat bei uns: Lernen Sie Geschichte. Mir scheint du warst nicht dabei. Der Vergleich von Damals und Heute passt nicht mal ansatzweise.
    • Der Vergleich passt nicht?

      Dazu empfehle ich das Buch
      Höllensturz Europa von 1914 - 1949 von Ian Kershaw

      Da wird die generelle Stimmung die zum Ausbruch des 1.Weltkriegs führte treffend beschrieben. Und da finden sich einige Parallelen zu heute und das 104 Jahre später.
      Das Buch beschränkt sich dabei nicht nur auf Deutschland, sondern Gesamt-Europa.
      Antisemitismus war schon vor Hitler und Co weit verbreitet überall in Europa. Vor allem Richtung Ost-Europa.
      Ersetze Antisemitismus, heute mit der Angst/Panikmache vor dem Islam.
      Da passen die ganzen Wahlergebnisse und Entwicklungen in Ungarn , Polen und auch in Österreich oder Frankreich und Großbritannien (Brexit) prima ins Bild.

      Das ist ja das wirre, die Menschen haben gar nichts gelernt und fallen auf die gleichen Tricks wie früher rein.

      Und wenn ein paar Hundert Idioten durch Dortmund laufen, diese Parolen skandieren und die Polizei reagiert nicht, dann ist es eigentlich schon wieder zu spät.
      Wenn man darüber empört ist, hat das absolut nix mit links sein zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand.
    • GAK1902 schrieb:

      Komm hör auf. Ersten finde ich es amüsant als Österreicher wie ihr euch aufführt. Das ganze ist eine Show die gewollt von der Politik ist damit man schön Ablenkung hat. Warum man mit der Nazikeule so wie du her kommst und mich als Holocaust Leugner hinstellst verstehe ich nicht ganz? Bin weder Rechts noch Links. Die Mitte kennst oder? Und genau so wie Rechts Blödsinn betreiben so macht es Links auch. Dein Vorurteil zeigt mir wieder auf das Links um nichts besser ist. Meinungen Abgesehen von Extremen sollte man gelten lassen können. Doch da tut man sich sehr schwer. Das ganze was bei euch passiert hat die Politik zu verantworten. Doch statt über Probleme zu reden wird über Nazis Diskutiert. Diese Arroganz hatten auch unsere Links Parteien. Was teuer bezahlt wurde. Alle Linken Parteien wurden abgestraft oder komplett aus dem Parlament geworfen. Auch wenn es zwei Verschiedene Länder sind kann man die Parallelen sehen. Zum Ende hin sage ich dir nur das man überall mit Nazi wenn zu vergleichen sich lächerlich macht. Wie ein Alt Bundeskanzler in die 80er gesagt hat bei uns: Lernen Sie Geschichte. Mir scheint du warst nicht dabei. Der Vergleich von Damals und Heute passt nicht mal ansatzweise.
      „Die Mitte“ ist bei uns ein recht dehnbarer Begriff und ist das Motto der größten Partei in Deutschland, gemessen an den Wählerstimmen. Diese hat sich in den letzten Jahren, meiner Meinung nach, nicht genug gegen die rechte Seite gestemmt. Und das auch von Links beschissene Aktionen kommen, darüber braucht man nicht reden. Die Ansichten von den Braunen, und mir geht es dabei eben nur um die Ansichten, sind menschenverachtend und beruhen einfach nur auf Hass gegenüber Religionen, Hautfarbe, sexueller Ausrichtung, Nationalität und anderem. Schade, dass man das aus der Geschichte nicht gelernt hat, zumindest nicht alle. Und der Vergleich zwischen damals und heute passt am Ende doch. Ängste werden geschürt, immer wieder wird betont, wie scheiße es doch den Deutschen geht und eine Lösung wird vorgeschlagen, nämlich die Wahl von bestimmten Parteien.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vista ()

    • GAK1902 schrieb:

      Vista schrieb:

      Du meinst eher, dass sowas von Bürgern kommt, die den Geschichtsunterricht besuchten. Den Holocaust kannst du wo anders leugnen, aber nicht hier. Zieh ab.
      Komm hör auf. Ersten finde ich es amüsant als Österreicher wie ihr euch aufführt. Das ganze ist eine Show die gewollt von der Politik ist damit man schön Ablenkung hat. Warum man mit der Nazikeule so wie du her kommst und mich als Holocaust Leugner hinstellst verstehe ich nicht ganz? Bin weder Rechts noch Links. Die Mitte kennst oder? Und genau so wie Rechts Blödsinn betreiben so macht es Links auch. Dein Vorurteil zeigt mir wieder auf das Links um nichts besser ist. Meinungen Abgesehen von Extremen sollte man gelten lassen können. Doch da tut man sich sehr schwer. Das ganze was bei euch passiert hat die Politik zu verantworten. Doch statt über Probleme zu reden wird über Nazis Diskutiert. Diese Arroganz hatten auch unsere Links Parteien. Was teuer bezahlt wurde. Alle Linken Parteien wurden abgestraft oder komplett aus dem Parlament geworfen. Auch wenn es zwei Verschiedene Länder sind kann man die Parallelen sehen. Zum Ende hin sage ich dir nur das man überall mit Nazi wenn zu vergleichen sich lächerlich macht. Wie ein Alt Bundeskanzler in die 80er gesagt hat bei uns: Lernen Sie Geschichte. Mir scheint du warst nicht dabei. Der Vergleich von Damals und Heute passt nicht mal ansatzweise.
      Du sagst selbst das man Meinungen abgesehen von Extremen gelten lassen können sollte. Dann lässt man so eine extreme Meinung nicht gelten, indem man äußert wie scheiße solche Märsche wie in dem Video sind bei denen eindeutig extreme Meinungen vertreten werden und du sagst dazu "So etwas kann nur von Links kommen." Im einen Augenblick sollte man extreme Meinungen nicht gelten lassen, im anderen behauptest du aber es kann nur von Links kommen wenn man dieser extremen Meinung widerspricht. WTF? Den Widerspruch in dem was du sagst bemerkst du hoffentlich selber.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Habe nie Behauptet das es keinen Rassismus geben hat. Rassisten hat es immer geben. Doch kann man die Nazizeit nicht mit Heute vergleichen. Der 1.Weltkrieg ist aber nicht wegen Rassisten gekommen. Sondern wegen Monarchien die verrückt waren. So wie unser Kaiser und seine Berater die ganz geil waren auf einen Krieg. Wenn man so will sind Nazis auch nur an die Macht gekommen wegen der Unfähigkeit der Politik. Mein Urgroßvater hat mir genug erzählt. Und kein Geschichtsbuch kann da mithalten. Wenn eine Familie sich 10 faulige Kartoffeln teilen können weil es nichts zum essen gab kann man das nicht mit diesem Heutigen Europa vergleichen. Die Armut hat Ihnen in die Hände gespielt. Sich aufzuhängen wegen ein paar Deppen die dumme Parolen brüllen bringt da nichts. Die steigen danach in ihren BMW und gehen was gutes Essen. Gefährlich sind die die so eine Gesinnung haben und sich um ärmere Landsleute kümmern würden. Also Rattenfänger. Hast du gewußt das 3 Jahre bevor Deutschland in Österreich einmarschiert ist man in Dörfer in Österreich Essen usw gebracht hat? Na warum woll? Zum Thema Islam kann man ein eigenes Kapitel schreiben. Da Atheist bin ist mir jeder Glaube gleich. Auf der anderen Seite gibt es auch da wieder Extreme. Und auch diese Fälle lassen sich nicht von der Hand weissen.
    • Dein Uropa kann dir erzählen, was in seinem Umfeld passiert ist, aber um Zusammenhänge vernünftig einzuordnen und das große Ganze darzustellen, ist ein gutes Geschichtsbuch sehr viel hilfreicher.

      Und die Folgen des 1. Weltkriegs waren der Nährboden für die Nazis, nicht irgendwelche Rassisten (auch wenn es in den Königshäusern solche nicht zu wenig gab) der Grund für den ersten Weltkrieg, das hat niemand behauptetö.

      Die Schuld immer auf die Politiker zu schieben ist mir auch zu einfach. Die haben eine Teilschuld, aber alle anderen außen vor zu lassen ist nun mal auch Unsinn.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Natürlich sind die Politiker schuld. Mit was fängt ein Krieg sonst an? Wer bestimmt das woll? Genau so wie jetzt die Politik versagt. Seit Jahren gibt es Sitzung um Sitzung mit nichts. Jeder weiß das man vor Ort helfen muß um denn Flüchtlingsstrom zu mindern. Was wurde gemacht? Nichts. Nicht jeder kommt aus einen Krieg daher. Und das ist für mich verständlich das man ein besseres Leben will. Alles ist der Politik zu verdanken. Oder was glaubst du Warum noch immer keine Ruhe in Syrien ist. Was haben und mischen sich Russland und die USA ein bzw zu suchen? Politik. Würde sich eure Politik anständig um Wichtige Sachen kümmern gebe es keine Angriffsfläche für Rechte. Die paar Kellernazis würde kein Schwein zuhören. Von der Unfähigkeit der EU ganz zu schweigen. Wo ich ehrlich bin lieber Heute als Morgen mir Österreich draußen wäre.
    • Für so einen Krieg gibt es immer vielschichtige Gründe, Politiker sind fast immer mitschuldig, aber davon auch nicht alle und wo das "unsere", aber nicht "deine" Politik sein soll, musst du auch erstmal erklären.

      Und es fließt auch eine Menge Entwicklungshilfe nach Afrika (bspw.), aber dort wird es dadurch auch nicht von heute auf morgen besser und viel Geld versickert da auch in den Taschen der Eliten. Was meinst du denn mit "nicht passiert"? Ich finde, es passiert eine ganze Menge (positives und negatives), aber du gibst auch hier kein Beispiel oder springst abrupt von einem Punkt zum nächsten.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Wenn noch immer Leute über das Meer flüchten auf Gefahr hin zu sterben kann man nicht sagen es wurde was getan. Ich war diesen Sommer in Rom Urlaub. Sorry wenn sich das wie ein Nazispruch anhört,aber diese Stadt ist überschwemmt geworden von Afrikaner. Das da das zusammenleben schwierig wird ist kein Wunder. Vorallem wenn sie keinen Job bekommen und damit ohne Perspektive ist. Die EU regiert mit nix hören,nix sehen. Das sind keine Lösungen. Das Volk kann da gar nichts entscheiden. Dafür wurden diese Personen gewählt. Genau so gibt es Kultur Unterschiede. Und ja es gibt Leute die sich 0 Anpassen wollen. Auch bei uns. Tür und Tor öffnen ohne Sinn und Verstand kann nicht gut gehen. Deine Hilfe die du siehst ist ersten viel zu wenig und wiegen niemals das auf was Europa für Raubbau in diesen Ländern betrieben haben. Auch wurde in Flüchtlingslagern Geld gespart und nicht mehr ausgeben. Und da kommen wir wieder zurück zu diesen Links Rechts Blödsinn. Das ist von der Politik so gewollt. Was glaubst du wie die schauen würden wenn tausende Menschen auf der Straße fordern würden endlich mal was dagegen zu machen? Kein Kind in Afrika hat deswegen was zum essen wenn sich irgenwo 100 Hanseln aufteilen und gegen Rechts oder gegen Ausländer schreien. Der Sprung von mir kam mit Absicht. Da wir im Jahr 2018 Leben und nicht im Jahr 1914. Die Probleme der Welt ist eine andere. Oder haben sich 1914 auch schon Gläubige in die Luft gesprengt im Namen Gottes? Dieses früher gab es Nazis bringt nix mehr. Es war schlimm und darf nicht mehr sein. In der USA diskutieren auch keine Leute mehr das sie Völkermord an die Indianer betrieben haben.
    • Ich kann nur für mich sprechen, ich habe Angela Merkel noch nie gewählt. Aber schön wie du hier mit "ihr" verallgemeinerst während du Vista noch Vorurteile vorgeworfen hast.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • truestevo schrieb:

      Ich kann nur für mich sprechen, ich habe Angela Merkel noch nie gewählt. Aber schön wie du hier mit "ihr" verallgemeinerst während du Vista noch Vorurteile vorgeworfen hast.
      Ich habe Kurz auch nicht gewählt. Und doch ist es jetzt die Politik von Österreich. Vorurteil können die Medien gut. Was ich da auf Deutsche Seiten gelesen habe ging mal gar nicht. Als würden jetzt in Wien überall Hakenkreuz Fahnen hängen.
    • GAK1902 schrieb:

      1. Wenn noch immer Leute über das Meer flüchten auf Gefahr hin zu sterben kann man nicht sagen es wurde was getan. 2. Ich war diesen Sommer in Rom Urlaub. Sorry wenn sich das wie ein Nazispruch anhört,aber diese Stadt ist überschwemmt geworden von Afrikaner. 3. Das da das zusammenleben schwierig wird ist kein Wunder. Vorallem wenn sie keinen Job bekommen und damit ohne Perspektive ist. 4. Die EU regiert mit nix hören,nix sehen. Das sind keine Lösungen. 5. Das Volk kann da gar nichts entscheiden. Dafür wurden diese Personen gewählt. 6. Genau so gibt es Kultur Unterschiede. Und ja es gibt Leute die sich 0 Anpassen wollen. Auch bei uns. Tür und Tor öffnen ohne Sinn und Verstand kann nicht gut gehen. 7. Deine Hilfe die du siehst ist ersten viel zu wenig und wiegen niemals das auf was Europa für Raubbau in diesen Ländern betrieben haben. 8. Auch wurde in Flüchtlingslagern Geld gespart und nicht mehr ausgeben. 9. Und da kommen wir wieder zurück zu diesen Links Rechts Blödsinn. 10. Das ist von der Politik so gewollt. Was glaubst du wie die schauen würden wenn tausende Menschen auf der Straße fordern würden endlich mal was dagegen zu machen? 11. Kein Kind in Afrika hat deswegen was zum essen wenn sich irgenwo 100 Hanseln aufteilen und gegen Rechts oder gegen Ausländer schreien. 12. Der Sprung von mir kam mit Absicht. Da wir im Jahr 2018 Leben und nicht im Jahr 1914. Die Probleme der Welt ist eine andere. 13. Oder haben sich 1914 auch schon Gläubige in die Luft gesprengt im Namen Gottes? 14. Dieses früher gab es Nazis bringt nix mehr. Es war schlimm und darf nicht mehr sein. In der USA diskutieren auch keine Leute mehr das sie Völkermord an die Indianer betrieben haben.
      (Fast) Satz für Satz jetzt, ist mir zu viel durcheinander.

      1. Die erste Welt behandelt Afrika seit jeher scheiße, den Leuten da geht es schon seit Jahr und Tag schlechter als uns, was auch an Europa liegt. Auch die jetzige Politik und die EU tragen daran eine Mitschuld (billige Tierrestexporte nach Westafrika töten dortige Landwirtschaft etc.), aber a) ist das viel zu einfach und b) kannst du das in 3 Jahren nicht ändern, den Lebensstandard dort so sehr zu erhöhen, dass die Leute ihre Heimat verlassen, um hier her zu kommen, wird lange dauern, aber Entwicklungshilfe und auch NGO-Programme gibt es dort schon lange, es wird etwas getan, aber das sollte man nicht tun, weil die Leute hier herkommen, sondern, weil es den Menschen dort in vielen Fällen scheiße geht.

      2. Wenn du die Afrikaner entmenschlichst und sagst, die Stadt wird überschwemmt, ist das ein Nazispruch, stimmt.

      3. Inwiefern ist das Zusammenleben dort denn schwieriger geworden?

      4. Die EU reagiert mit der Außengrenzschutzorganisation Frontex, die Leute im Mittelmeer am Kommen hindert und in Nordafrika Zäune baut und Menschen am Überqueren hindert, was egoistisch und in vielen Fällen menschenverachtend ist.

      5. Wenn du mit der EU unzufrieden bist: Im Mai sind Europawahlen. Das Volk legitimiert das alles bei den Wahlen. Zu sagen, es hat gar nichts zu entscheiden, ist falsch. Ich denke auch, dass es in unserer Demokratie elementare Probleme gibt, aber das liegt IMO an Lobbyismus und Einflussnahme der Wirtschaft, weshalb vor allem Union (also ÖVP bei euch), FDP und AfD (also FPÖ bei euch) fast nur Politik für die Reichen machen (wollen) und sich nicht oder kaum um sozial Schwächere kümmern.

      6. Ja, aber genau so, wie man sich hier vernünftig verhalten muss (genau so wie anderswo und egal, ob man aus Europa kommt oder nicht), müssen wir Menschen, die zu uns kommen vernünftig behandeln und ihnen hier eine Chance geben. Abgesehen davon, wurden hier nie "Tür und Tor geöffnet", die Grenzen wurden 2015 einfach nur nicht geschlossen. Zudem ist es für Menschen aus Afrika oder dem nahen Osten alles andere als einfach, hierher zu kommen (Stichwort: Frontex), also stimmt das so nicht, wie du das hier darstellst.

      7. Sehe ich so wie du.

      8. Verstehe nicht, was du meinst. Meinst du Flüchtlingslager wie man sie bspw. in Uganda, Kenia oder Jordanien vorfindet oder Flüchtlingsunterkünfte in Europa?

      9. Wieso kommen wir vom vorherigen Thema jetzt auf "Links/Rechts"? Verstehe die Überleitung nicht.

      10. Was wogegen zu machen? Und es kommt andauernd zu Demonstrationen mit zehntausenden Teilnehmern. Glaube, die gucken da nicht doof, das interessiert die meisten davon kaum. Und "wogegen" denn genau?

      11. Ja, aber vielleicht haben Ausländer hier dann ein einfacheres Leben, wenn man was gegen die macht, die sie jagen oder ihre Unterkünfte anzünden.

      12. Wieso kommst du immer mit 1914? Die Leute hier meinten die Zeit nach dem 2. Weltkrieg, also 1918 - 1933. Du bist der einzige, der mit 1914 ankommt. Ja, die Welt ist eine andere, aber einige Probleme sind geblieben, nur halt in modernerer Form (Fremdenhass oder zu großer Einfluss der Reichen gab es damals wie heute).

      13. Nein, aber das liegt daran, dass es damals noch keine Sprengstoffgürtel und kaum Zugang zu Sprengstoff gab. Aber Attentate gab es damals auch schon (der 1. Weltkrieg ist buchstäblich durch eines ausgelöst worden) und radikale religiöse Gruppen gab es damals auch schon. Die Saud-Dynastie, die seit 1932 in Saudi-Arabien (der Staat heißt deshalb auch "Saudi") herrscht, gibt es in der heutigen Form etwa seit 1902. Die radikalislamischen Ikhwan-Kämpfer haben glaube ich sogar 1913 angefangen, für Ibn Saud in die Schlacht zu ziehen. Es gab das zu jener Zeit also auch schon, es war nur nicht so stark im Fokus wie heute.

      14. Doch, darüber zu reden ist wichtig, DAMIT es nicht mehr passiert. Und in den USA reden noch Leute darüber, dass sie Völkermord an den Indianern betrieben haben, gerade in den letzten Jahren. Das steht dort mittlerweile auch in einigen Schulbüchern und ist ein größeres Thema als sonst irgendwann in den letzten hundert Jahren.

      GAK1902 schrieb:

      Ps: Natürlich ist eure Politik und nicht meine. Mein Kanzler heißt ja Kurz und nicht Merkel. Was ja noch komisch ist da wir einen Rechtsruck gemacht haben. Ihr nicht. Aber bei euch laufen die Kellernazis Demo herum.
      Ja, macht im europäischen Kontext aber keinen großen Unterschied, ob wir über Deutschland oder Österreich reden. Den Rechtsruck gibt es hier leider auch, aber weniger ausgeprägt als bei euch. Und Nazis laufen bei euch genau so rum wie bei uns, da nehmen sich die Länder nicht viel, zumal es oft sogar die selben sind.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3