One Piece - Manga/Anime (Spoilergefahr)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • One Piece - Manga/Anime (Spoilergefahr)

      So, auf dem Board gibt es ja genug, die den Manga lesen und/oder den Anime schauen. Warum also nicht einen eigenen Thread zu eben jenem Thema?

      Meiner Meinung nach sollten wir hier auch ruhig spoilern dürfen, weiß man doch eh nicht, wer hier auf welchem Stand ist.

      Und um das Kapitel 651 noch einmal aufzugreifen:

      Aziatic schrieb:

      So, von wegen zu viel hineininterpretiert...

      - Ruffy erklärt Big Mom den Krieg, weil diese die FMI, aufgrund der nicht erfolgten Süßigkeitenlieferung, plattmachen will. Desweiteren steht nun eben jene FMI unter Ruffys Schutz; dürfte also wirklich darauf hinauslaufen, dass er nun in der NW die (bösen) Kaiser angreift und gleichzeitig Inseln unter seinen Schutz stellt.

      - eine kleine, aber sehr interessante, Randbemerkung: Kidd hat anscheinend 2 Schiffe von Big Mom zerstört. Somit scheint er sich in den 2 Jahren fest in der NW verankert zu haben.


      Don Quichotte de Flamingo schrieb:

      Alles richtig soweit,nur hast du da eine Sache falsch verstanden: Ruffy will die Insel zwar beschützen,doch sagte er,dass er SIE besiegen will,damit die Insel ab dann unter SEINEM Schutz steht.

      [...]

      Ich glaube,bzw. hoffe jedoch nicht,dass Oda es soweit kommen lässt. Ich mein,wenn Ruffy es jetzt schon schafft,eine/n Kaiser/in zu besiegen,wo ist dann die Schwierigkeit in der NW?? Ich glaube,die beiden stoßen zwar aufeinander (vielleicht sogar garnicht auf der FMI,was alles etwas verzögern würde) aber ihr "Kampf" endet "unentschieden" (sei es durch abbruch o.ä) oder durch den Eingriff Lola´s (was die Theorie von vor Jahren bestätigen würde,Lolas Mutter=Big Mam etc.)

      Wenn wir uns das mal anschauen: [...]
      X.Drake legt sich mit Kaido an


      (i) Nichts anderes hab ich doch auch gesagt. Mit "It's to dangerous to leave you in charge of this place!" stellt er die FMI unter seinen Schutz, und nun will er Mom besiegen, um die FMI auch offiziell zu seinem "Gebiet" zu machen.

      (ii) Die Kaiser dürften sicherlich unterschiedlich stark sein (siehe 7 Samurai); wenn Ruffy nun also eine Big Mom besiegen würde, heißt das nicht automatisch, dass er einmal durch die NW pflügt.
      Außerdem: Wenn er jetzt eine Big Mom im 1-gg.-1 nicht glaubhaft besiegt, wofür dann der Timeskip? Wozu das Training mit Rayleigh? Desweiteren muss Oda jetzt damit anfangen, Ruffy als glaubhaften Piratenkönig aufzubauen. Die "Niederlage" gg. Bär, der Tod von Ace; es ist jetzt einfach an der Zeit, ihn auf seinen Endkampf mit Blackbeard vorzubereiten. Und dafür steht kein Hodi, welchen Ruffy im Vorbeigehen plattgemacht hat. Dieser war einfach nur ein kleines Hindernis auf den Weg in die NW, sowie die Vorbereitung auf Jinbe als nächstes Mitglied der SHB.
      Nein, Ruffy muss nun als 1. Hindernis Big Mom aus dem Weg räumen. Und das ohne Hilfe oder Eingreifen (z.B. Lola). Allein die Präsentation von Mom, dunkel, skrupellos, da wäre ein Patt einfach maßlos enttäuschend.
      Denke, Mom wird für Ruffy und seine Reise in der NW eine ähnliche Bedeutung haben, wie Croc für die Grandline damals.

      (iii) Von X. Drake verspreche ich mir eh noch eine ganze Menge. Ehemaliger Marine-Angehöriger, seltene Teufelsfrucht, hoffe, dass wir ihn noch öfter zu sehen bekommen.

      _________________________________________________

      Vom nächsten Arc (wie gesagt, ich tippe auf das Duell gg. Mom) verspreche ich mir eine ganze Menge. So, wie die Charaktere bislang gezeichnet wurden, könnte Oda da in eine "Alice im Wunderland"-Richtung gehen. Wäre imo sehr sehr geil.
    • (i)

      Marcel schrieb:

      Bitte nicht noch mehr Sammelthreads, gerade nicht in dem Forum, in dem wenigstens noch etwas Wert auf ein Mindestmaß an Niveau gelegt wird. Wenn es eine News gibt, zu der man irgendetwas diskutieren kann, dann kann man gerne einen neuen Thread aufmachen.


      News: - die einzelnen Chapter erscheinen (i.d.R.) wöchentlich
      Diskussionspotenzial: - gegeben (siehe Posts von Flamingo, Vita & mir)

      (ii)


      (iii)

      Besteht kein Interesse an dem Thread, wird er in der Flut der anderen untergehen. Eine Schließung erübrigt sich demnach.

      Anmerkung auch für die Mods/Admins gedacht. Geht der Thread i.O., möchte ich euch bitten, diesen Post, und den über mir, zu löschen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aziatic ()

    • Pro OP-Thread! One Piece ist der einzige Manga den ich lese. Guter Junge!

      wenn Ruffy nun also eine Big Mom besiegen würde, heißt das nicht automatisch, dass er einmal durch die NW pflügt.


      Naja, aber einer der 4 Kaiser ist (bisher bekannt) schon einer der mächtigsten Piraten überhaupt. Und wenn es dann mal nicht gegen einen Kaiser geht, sondern gegen kleinen /jungen Pirat XY, dann haben wir nur noch Szenen wie bei Hodi und Caribou: Punch => Kaputt.
      Ich mein: Caribou war nicht schwach an sich und trotzdem nicht ansatzweise ein Gegner für Ruffy. TROTZ Logia. da war der Kampf ja sogar so kurz, dass es nicht mal ein Bild dazu gab... xD

      Wenn er BiG Mum jetzt platt macht, stellen weitere Gegner keine besonders große Gefahr mehr da. Spannung = Null. Und das, wo OP doch gerade erst die Hälfte der Gesamtdauer erreicht haben soll. Was für krasse Überraschungen kommen da dann noch? ^^
    • Aziatic schrieb:

      (i) Nichts anderes hab ich doch auch gesagt. Mit "It's to dangerous to leave you in charge of this place!" stellt er die FMI unter seinen Schutz, und nun will er Mom besiegen, um die FMI auch offiziell zu seinem "Gebiet" zu machen.


      Richtig du sagst es offiziell,denn momentan hat er ihr ja nur gesagt,dass er Sie besiegen will,damit die FMI unter seinem Schutz steht,er hat bis jetzt auch nur gesagt,dass die alle verrückt seien,eine Insel nur wegen Candy anzugreifen,außerdem hätte er sie gerade erst beschützt.

      @ Rest

      Ich glaube auch,dass die Kaiser unterschiedlich stark sind,jedoch kann ich mir einfach nicht vorstellen,dass Ruffy "einfach so" einen Kaiser umnuket und ich will es mir auch um ehrlich zu sein nicht vorstellen (will nicht,dass OP zu Ende geht :ugly:) für mich heißt es nicht: Zwei Jahre Training,auf gehts nach Unicon! Für mich heißen diese Zwei Jahre: Wir haben trainiert um in die NW zu gelangen (sozusagen ein leichterer Einstieg in die NW) irgendwo wurde doch auch gesagt,dass Sie (Die Supernovaes) "Frischfleisch" in der NW seien,was ich auch richtig so finde,ich mein ich versuche in OP immernoch ein klein wenig Sinn zu sehen und ich kann mir einfach nicht vorstellen,dass ein Supernovae einem Piraten,der schon X Jahre länger auf See ist,erzählen will,was es heißt Pirat zu sein (Ich hoffe du verstehst,was ich damit sagen will :D)

      Ich bin dennoch gespannt,was im nächsten Chapter passiert,und ich stimme deiner Aussage zu,wie Big Mam präsentiert wird.

      Zu X.Drake: Ich hoffe jetzt erstmal,dass er den Kampf gegen die Wächter der Insel,welche zum Gebiet von Kaido gehört,gewonnen hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Soul King Flamingo ()

    • Covenant schrieb:

      Naja, aber einer der 4 Kaiser ist (bisher bekannt) schon einer der mächtigsten Piraten überhaupt. Und wenn es dann mal nicht gegen einen Kaiser geht, sondern gegen kleinen /jungen Pirat XY, dann haben wir nur noch Szenen wie bei Hodi und Caribou: Punch => Kaputt.
      Ich mein: Caribou war nicht schwach an sich und trotzdem nicht ansatzweise ein Gegner für Ruffy. TROTZ Logia. da war der Kampf ja sogar so kurz, dass es nicht mal ein Bild dazu gab... xD

      Wenn er BiG Mum jetzt platt macht, stellen weitere Gegner keine besonders große Gefahr mehr da. Spannung = Null. Und das, wo OP doch gerade erst die Hälfte der Gesamtdauer erreicht haben soll. Was für krasse Überraschungen kommen da dann noch? ^^


      Naja, Caribou. Trotz Logia ist/war er ja immer noch Rookie, also relativ unerfahren. V.a. wenn es um einen Gegner wie Ruffy geht, der sicherlich einen recht ungewöhnlichen Weg auf der Grandline hatte, und somit über ein gehöriges Maß an (Kampf)Erfahrung verfügt. + die Tatsache, dass so ein Logia-User einfach baff ist, wenn er einen Schlag einstecken muss, siehe Enel, Ace. Denke, da gibt es noch etwas größere Kaliber in der NW, die einen Konflikt spannend gestalten.

      Ich gehe bei einem Mom Kampf ja auch nicht davon aus, dass die Sache da in 50 Ch. durch ist. Eher stelle ich mir was episches vor, so 150+ Ch.-like. Wo die Gruppe erst zum HQ von Mom reist, sich dort dann auf den Weg macht, auseinandergerät, jeder seinen eigenen Gegner bekommt usw. Halt wirklich Croc-mäßig.

      Und an genug Dingen, die die NW bietet, mangelt es ja nicht. Ruffy wird sicher die ein oder andere Insel unter seinen Schutz stellen (= Freunde auf der Grandline finden), dann gibt es da noch die beiden anderen Kaiser, Law und Kidd dürften noch auftauchen, Rache an Akainu, die antiken Waffen, Rettung von Bonney (da gehe ich davon aus, dass Lola und eben Bonney Töchter von Mom sind. Nachdem Mom besiegt wurde, bittet Lola Ruffy, Bonney zu befreien. Da könnten dann auch gleich die neuen Admiräle eingeführt werden) und zu guter Letzt der Endkamp mit Blackbeard um das One Piece.

      Also, an Langeweile wird es, sollte Mom nun besiegt werden, nicht mangeln. ;)
    • Trotzdem hat man bei der NW immer gesagt "WOAH! Was für mächtige Kämpfer und Piraten sich dort tummeln!" Und dann besiegt Ruffy recht früh (was anderes wäre es ja trotzdem nicht) einen der 4 mächtigsten. (Warum sollte Big Mum auch groß schwächer sein? Da könnte ja jeder beliebige und relativ starke Pirat kommen und auch ein paar oder gar ihre Inseln erobern...) All die anderen Gestalten der NW würden mit einem Schlag mächtig an Klasse verlieren - egal, wie stark die am Ende sind. Alternative wäre halt, dass der Titel "Kaiser" weniger wert wäre - so oder so möchte ich das nicht ^^
    • Ja, aber das Gerede gab es doch damals auch im Eastblue-Teil, als die 7 Samurai vorgestellt wurden. Und dann wurde Croc besiegt und jeder war tief bestürzt 'Ohwa, Ruffy besiegt gleich einen der stärksten Piraten der Welt, der Manga ist bald vorbei...' Und wo sind wir heute? Die 7 Samurai gelten mit Mihawk, Flamingo, etc. immer noch als eine Macht, mit der man sich besser nicht anlegen sollte. Gleiches dürfte auch für Kaiser gelten. Weniger wert wäre der Titel Kaiser nicht unbedingt.
      Und auch bezweifle, dass gleich alle an Klasse verlieren. Ich denke, da gibt es genüg Gestalten, die sicherlich von der reinen Stärke her an einen Kaiser heranreichen (z.B. Piraten mit antiken Zoan-Früchten), aber nicht unbedingt jenen Posten haben wollen, sondern andere Ziele besitzen (Stichwort: antike Waffen).

      Ich kann ja jeden verstehen, der vor einer Niederlage Moms "Angst" hat. Aber Oda hat in der Vergangenheit oft genug bewiesen, dass er soetwas vernünftig rüberbringen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aziatic ()

    • Wobei man aber sagen darf, dass die 7 Samurai durchaus an Schrecken verloren haben. Boa und Jimei sind unseren Helden Wohlgesonnen, Mihawk bildet den Kerl aus, der ihn einmal besiegen will und was mit der vakanten Stelle ist, wissen wir noch nicht (Buggy?? ^^) Moria ist schon besiegt und geflohen. Mit Croc gab es da zwar einen üblen Gegner, aber sobald man seine Schwäche kannte, war er halt auch nur noch halb so gut (leider). Da will ich mal hoffen, dass Croc und Mr.1 nochmal ordentlich in der NW auf den Putz hauen werden ^^

      Abgesehen von Mihawk und Flamingo muss man jetzt nicht unbedingt vor den ursprünglichen 7 Samurai erzittern. Jimbei ordnet sich sogar jetzt schon Ruffy unter...

      (Im Grunde kennen wir atm nur 3 der 7 Stellen, oder?? ^^'' )
    • Gut, ich hab mich etwas unklar ausgedrückt. Zu Zeiten des TB-Arcs ist man ja nicht an den Moria vs. Ruffy Kampf mit der Einstellung "Huh, Ruffy hat Croc besiegt, wieso sollte Moria da eine Hürde darstellen?" herangegangen. Bzw. hat Moria doch durch Crocs Niederlage nicht gleich an Stärke verloren.

      Außerdem sollte man bei Ruffy nicht mehr von dem Jungen aus dem Eastblue ausgehen. Er beherrscht alle 3 Formen des Haki auf sehr hohem Niveau, hat seine TF komplett unter Kontrolle (z.B. kein Schrumpfen mehr) und hat eben ein Training mit Rayleigh hinter sich. Kudos an die anderen Rookies, aber von denen dürfte jeder Ruffy komplett unterlegen sein. Ich würde sogar soweit gehen, dass Ruffy einer der stärksten Piraten der Welt ist. Also durchaus auf einem Level mit den Kaisern. Das, was ihm noch fehlt, ist die Erfahrung, und dafür steht dann die NW.

      Wenn eine Mom nun also gg. Ruffy in einem harten Kampf verliert, dann ist das kein Zeichen von Schwäche von ihr, sondern die logische Konsequenz aus dem Training und der Stärke von Ruffy.
    • Aziatic schrieb:

      Wenn eine Mom nun also gg. Ruffy in einem harten Kampf verliert, dann ist das kein Zeichen von Schwäche von ihr, sondern die logische Konsequenz aus dem Training und der Stärke von Ruffy.


      Da stimme ich dir selbstverständlich zu,es klang für mich nur so,wie ich oben gesagt hatte.


      Ich kann mir nicht vorstellen,dass Ruffy stärker als Kid sein soll,als Law bestimmt,aber wenn,dann sehe ich beide als gleichstark. Kid ist einfach nur der brutalere von beiden.
      Außerdem müssen sich doch einige auch weiterentwickelt haben,wovon wir ja von einigen wissen: (Hawkins,X.Drake,Law,Kid) bei den anderen wissen wir das ja nicht.
    • Weil das erlernen der 3 Haki-Formen sowie die nahezu perfektionierte TF einen solch immensen Boost darstellt, dass Ruffy damit wohl das Skillset zusammenhat, um in den Endkampf zu gehen.

      Sollten ein Law, Kidd oder Drake ebenfalls einen solchen Boost erhalten haben (noch einmal: 3 Haki-Formen, fast perfektionierte TF), dann wäre das nur wieder ein weiterer Knackpunkt, der den Manga unnötig in die Länge ziehen würde.

      Sicherlich hat jeder von den 3 (ich beziehe mich nur auf die, sollte man etwa einen Apoo noch erwähnen? \(^^)/ ) immens an Stärke dazugewonnen (warum sollten sich Drake und Kidd sonst mit 2 Kaisern anlegen?), aber sollte dieser Boost dem von Ruffy entsprechen, wäre es mMn komplett unsinnig und unglaubwürdig bzw. würde es nur dazu dienen, Ruffys Standing künstlich nach unten zu drücken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aziatic ()

    • Haki heißt doch dennoch nicht,dass man unbesiegbar ist,wenn wir also mal davon ausgehen,Kid hat garkein Haki,ist er dennoch ein starker Gegner für Ruffy,da er in der NW ja soviel wir wissen,gut zurecht kommt und ihm das Haoushoku Haki so viel wir ebenfalls wissen,nichts ausmacht (siehe Sklaven Aktionshaus,Rayleigh nutzt es; Law und Kid haben nur Schweißperlen auf der Stirn und die SHB ist auch verwirrt)



      Fettes Edit: Da fällt mir noch ein Beispiel ein: Flamingo,er hat auch kein Haki (sonst hätte er Croco ja besiegen müssen) und hatte vor 2 Jahren das höchste bekannte Kopfgeld.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Soul King Flamingo ()

    • Vorweg: Das Kopfgeld wird ja nicht nur nach reiner Stärke vergeben, sondern auch danach, was die jeweilige Person für eine Gefahr für die WR darstellt. Ein Kidd z.B. hat ja sein hohes Kopfgeld v.a. durch seine Angriffe auf die Zivilbevölkerung bekommen. Wie Flamingo auf sein KG gekommen ist weiß man zwar nicht, und seine Stärke steht außer Frage, aber dürfte er sicherlich auch die eine oder andere Mio durch ein ähnliches Verhalten bekommen haben.

      Nun aber zu den wichtigeren Dingen: Erstens weiß man doch gar nicht, dass Flamingo _KEIN_ Haki besitzt, oder wurde das von Oda schon dementiert? Nur weil er Croco nicht besiegt hat, heißt es ja nicht, dass er nicht das Zeug dazu hatte.

      Außerdem: Dass man mit Haki gleich unbesiegbar ist habe ich ja nicht behauptet. Aber dass man dadurch um ein vielfaches stärker ist steht doch wohl außer Frage. Und Rayleigh hat sein Haoushoku ja so gut unter Kontrolle, dass er es gezielt einsetzen kann. Warum sollte er es damals im Auktionshaus gg. Kidd oder Law einsetzen? Diese waren zu keinem Zeitpunkt ein erklärtes Ziel. Würde er also nicht unbedingt gleich eine Immunität der beiden SN voraussetzen. Und: Was ist denn mit den beiden anderen Arten des Hakis? Dass man mit denen z.B. einen Logia-Nutzer angreifen kann? Wollen wir das unter den Teppich kehren?

      Aber ich würde gerne wissen: Lasst ihr euch überhaupt von einem der beiden hier diskutierten Punkten überzeugen? Sprich

      • Ruffy derzeit stärkster der damaligen Rookies
      • Ruffy besitzt die Waffen, eine Big Mom zu besiegen, und muss dies, aufgrund der letzten Ereignisse auch schaffen


      Denn wenn nicht sehe ich eine Diskussion darüber als relativ sinnlos an.
    • Nur weil er Croco nicht besiegt hat, heißt es ja nicht, dass er nicht das Zeug dazu hatte.

      Aber Flamingo greift Croco doch an. Warum also sollte er sich auf die Stärke anderer Piraten verlassen, wenn er es selber viel einfacher machen könnte? Weiß net...

      Würde er also nicht unbedingt gleich eine Immunität der beiden SN voraussetzen.


      Ray sagt in der Szene sowas, wie "Oh, ihr steht noch? Dann seid ihr aber stark!" bedeutet für mich: Er hat es auf alle angewand und so dosiert, dass nicht alle umkippen, aber schon alle betroffen werden. Evtl. war es aber auch ne recht hohe Dose und die anderen sind halt einfach stark genug... ^^

      Aber ich würde gerne wissen: Lasst ihr euch überhaupt von einem der beiden hier diskutierten Punkten überzeugen?

      Klar lass ich mich überzeugen. Wäre sicher auch ganz nice. Aber mehr als vermuten ist es halt nicht. Warum also sollte man es als Fakt darstellen oder gar akzeptieren??? ^^


      Außerdem versteh ich nicht, warum du so scharf drauf bist, dass OP sich dem Ende neigt. Den Anschein machst du jedenfalls (noch immer) ^^'''

      Wir haben ja nicht mal die vollständige Crew und dann geht es schon dem Kaiser an den Kragen. neee - viiiel zu früh ^^ selbst, wenn es jetzt schon möglich wäre.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Covenant ()