One Piece - Manga/Anime (Spoilergefahr)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Don Quichotte de Flamingo schrieb:

      Ich sehe schon,unsere Diskussionen entstehen immer durch den Punkt,dass einige Leute den Manga/Anime zu Ende haben wollen und andere wiederum nicht. :D


      The Game schrieb:

      Und wieso wäre das ein problem?


      Imo gibt es nichts schlimmeres, als wenn Mangas, Serien etc.pp. nicht vernünftig zu Ende geführt werden. Dieses unnötige "in-die-Länge-ziehen" schadet oftmals der Qualität. Da möchte ich lieber in 15 Jahren ein gelungenes Ende des Mangas erleben, der mich in meiner Kindheit begleitet hat.

      Covenant schrieb:

      Haki wird mir zur Zeit eh als Superduper-Power angesehen. Dabei ist das gar nicht sooo selten. Schließlich hat vom Vizeadmiral aufwärts jeder Haki. Auch, wenn da durchaus Power bei war, muss man auch mal sagen dürfen, dass die Vize jetzt keinen großen Schrecken verursacht haben ^^ Siehe der Vize, der Boa zum HQ bringen sollte. Der war IMO (noch) nicht wirklich furchteinflößend...

      [...]

      Will sagen: Der Unterschied in der Stärke von BM zu den anderen Kaiser kann eigentlich nicht soooo groß sein.
      Bedeutet: Besiegt Ruffy BM, ist der Sprung zu den anderen Kaisern nicht sonderlich hoch.
      Fazit: Besiegt Ruffy jetzt schon BM, besiegt er ähnlich schnell auch andere Kaiser, würde der Manga deutlich weniger Zeit brauchen als angekündigt. Denn das Endziel sollte für Ruffy (und damit auch der Serie One Piece sein) alle Kaiser besiegt zu haben, oder dass sie sich ihm freiwillig "unterordnen" und ihn als König der Piraten anerkennen.


      (i) Eben, ab Vizeadmiral aufwärts. Kein kleiner Soldat, kein Kapitän, nein, eine Stufe unter dem Admiral. Also wird Haki eben nicht jedem Pimpf mit auf den Weg gegeben. Wieso sollte Oda damit jetzt anfangen? Macht keinen Sinn. Und: Ja, in gewisser Weise ist Haki eine Superduper-Power. Aus dem ganz einfachen Grund, dass sie es ermöglicht, a) große Mengen an Gegner zu plätten und b) die früher als übermächtig-geltenden Logia-Benutzer zu bekämpfen. Ich denke es ist nicht zu viel Kaffeesatzleserei, wenn ich behaupte, dass z.B. ein Shanks eben auch _durch_ sein Haki zum Kaiser aufgestiegen ist.

      (ii) Wer zum Teufel spricht denn hier von "schnell"? Ich bin immer noch der festen Überzeugung, dass wir mit Big Mom das Äquivalnt zu Croco haben. Heißt: Vorbereitende Arcs und zum Schluss das Aufeinandertreffen zwischen Ruffy und Mom. Geht man von einer ähnlichen Chapteranzahl aus, wie eben bei Croco, sind wir bei ~ 200 Chp. (50 dürften wir schon haben -> FMI-Arc). Und da will mir jm. ernsthaft erzählen, dass ein Sieg für Ruffy _dann_ zu früh käme? Wenn Oda dadurch 1/4 der NW-Saga behandeln würde?

      Wie gesagt, wie stehen jetzt bei der Hälfte des Mangas. Das waren afair 600 Chapter und 14 Jahre. Denke, dass die NW so 100-200 Chapter mehr bekommen dürfte, heißt also 800 Chapter. Gehen wir jetzt davon aus, dass o.g. Entwicklung eintrifft, hat Oda noch 600 Chp. Zeit, um z.B. folgende Dinge abzuarbeiten:

      • Blackbeards Aufstieg zum Antagonisten #1
      • Der Kampf zwischen der SHB und der WR
      • Ruffys (eve.) Kämpfe gg. die 7 Samurai und/oder den Kaisern
      • Aufklärung bzgl. der antiken Waffen
      • Reise nach Unicon - Kampf mit BB - Ruffy wird Piratenkönig


      Allein diese Dinge abzuhandeln (+ einige Filler-Chapter/Arcs), dürfte in der o.g. Chapter-Anzahl schwierig abzuarbeiten sein. Wenn Ruffy nun also bei Eintritt in die NW erst einmal 50 Rookies besiegen muss, sich dann mit BM anlegt und dort verliert, dann leidet da nicht nur Ruffys Glaubwürdigkeit drunter, nein, Oda würde Gefahr laufen, seinen "Zeitplan" nicht einhalten zu können. Klar, er kann es machen, und anscheinend hättet ihr da alle Freude dran, bis ins hohe Alter die Bänder zu lesen, aber es würde eben das zum tragen kommen, was ich oben Flamingo und The Game geschrieben habe: Der Maga würde schlecht/langweilig. Und da habe ich persönlich keine Lust drauf.
    • Sehr gute Argumente und durch das Lesen ist mir erstmal bewusst geworden: 14 Jahre existiert der Manga nun schon.

      Und da verstehe ich auch deinen Standpunkt: Ich gehe mal davon aus,dass du dich "nur" für den Manga interessierst? Und wenn früher auch bereits jede Woche EIN Chapter rauskam,verstehe ich auch,dass du das so langsam richtung Ende haben möchtest.

      Ich sehe das ja immer aus meiner Sicht, und ich kannte One Piece erst durch den Anime,als er auf RTL II lief (da war ich ca. 8/9) intensiv schaue ich One Piece,seit ich 15 bin und den Manga lese ich erst seit dem Chapter "2 Years Later".

      Wenn ich das nun aus deiner Sicht sehe,liest den Manga von Anfang an etc. Verstehe ich,dass du One Piece zu Ende haben willst. Das liegt einfach daran,dass wir OP unterschiedlich lange kennen. :ugly: :D


      Und deswegen sehe ich das auch so,wie du im letzten Satz gesagt hast: "...bis ins hohe Alter die Bänder zu lesen..." JA! Das hatte ich vor :lol:

      Aber du hast selbstverständlich recht mit: Imo gibt es nichts schlimmeres, als wenn Mangas, Serien etc.pp. nicht vernünftig zu Ende geführt werden. Dieses unnötige "in-die-Länge-ziehen" schadet oftmals der Qualität. Da möchte ich lieber in 15 Jahren ein gelungenes Ende des Mangas erleben, der mich in meiner Kindheit begleitet hat.


      Das will ich selbstverständlich auch nicht und da würde ich mich dann auch damit anfreunden,dass er früher vorbei ist :ugly:



      Edit: Ich kenne den Kampf SHB vs Baroque Firma ja nur aus dem Anime und wenn ich so lese,wie viele Chapter das waren,könnte ich mich mit deiner Idee anfreunden bzgl. BM und Ruffy.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Soul King Flamingo ()

    • Yup war wieder mal ein richtig gutes kapitel.

      Spoiler anzeigen
      Bin mal gespannt was es genau mit diesen samurais aufsich hat und wieso man die "flagge" von oz auf diesem warnschild gesehen hat!
      Vielleicht gibt es am ende der punk hazard arc endlich einen ausgeglichenen ruffy vs smoker kampf
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • The Game schrieb:

      Yup war wieder mal ein richtig gutes kapitel.

      Spoiler anzeigen
      Bin mal gespannt was es genau mit diesen samurais aufsich hat und wieso man die "flagge" von oz auf diesem warnschild gesehen hat!
      Vielleicht gibt es am ende der punk hazard arc endlich einen ausgeglichenen ruffy vs smoker kampf


      Die Flagge ist ja nicht 1 zu 1 die Flagge von Oz (jr. ;)) Aber da die beiden Flaggen sich ähnlich sind,könnte ich mir vorstellen (da die Leute auch ein Skelett eines Wesens finden,was größer ist als ein Riese),dass die Insel maybe die Insel von diesen "Oz-Wesen" war.


      Endlich mal ein richtiger Drache,wie Cove sagt,auch wenn ich durch den doofen Filler,wie in einer Art Kopfkino Ryu im Kopf hab >:(.


      Zu Aziatic: Word! Gefällt mir,whatever :D
    • Chap fand ich lustig und ich glaube auch,wie Aziatic (wenn er es denn auch so meinte :ugly:),dass Law dahinter steckt.

      Auf jeden Fall haben wir schonmal einen neuen bösen Charakter gesehen (dat Weib mit den Flügeln, ich sag weiblicher Ikarus :ugly:). (Warum böse? Weil bis jetzt alle Charaktere, die Oda mit so einem Gesicht darstellt böse sind.)

      Zum Ende des Chaptes: WTF?! wieso riesige Kinder?