One Piece - Manga/Anime (Spoilergefahr)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aziatic,ich wollte die anderen beiden nicht unter den Teppich kehren,sonst hätte ich das doch nicht erwähnt mit Flamingo ^^,ich habe nur das Haoushoku Haki erwähnt,weil das das ist,was sozusagen "alle" außer Gefecht setzt.

      Zu der Sache mit Flamingo nochmal: Ich bin jetzt nur von der Stärke ausgegangen,wir haben ja gesehen,wie brutal er ist (siehe Skypia Arc,mit Bellamy) und ich meinte auch nicht das Haoushoku Haki bei Flamingo,ich meinte schon das,was Logia Nutzer "lahm legt".

      Zu der Sache mit dem Haoushoku Haki: Da schließe ich mich Cove´s Aussage an.

      Und zum Hauptthema zu Ruffy: Überzeugen lasse ich mich nur von Beweisen und die kann uns nur Oda zeigen. ;)

      Ich sehe deinen Standpunkt und verstehe ihn auch,aber solange ich nicht zu 100% weiß,was die anderen SN (hauptsächlich auf Kidd und Law bezogen) für eine Entwicklung gemacht haben,kann ich mich einfach nicht überzeugen lassen,dass Ruffy der stärkste der SN ist.

      Zu der Sache mit Big Mam: Habe ich mich ja bereits früher schon zu geäußert: Ich kann und will es mir nicht vorstellen,dass Ruffy "einfach so" einen Kaiser erledigt,oder die Waffen dazu besitzt,einen Kaiser zu besiegen. Tut mir Leid,aber bei dem Thema bin ich sturr wie sonst was :D.

      Wir sollten jetzt erstmal das nächste Chapter abwarten und dann sehen wir weiter,sonst diskutieren wir wirklich nur im Kreis. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Soul King Flamingo ()

    • Ich denke schon das die anderen SN sich verbessert haben. Sie sind samt crew schon einige zeit in der neuen Welt und konnten dort erfahrung sammeln. Wir wissen eigentlich nichts über die neue Welt und die stärke der anderen. Und zum Thema Big MOm sehe ich es mal so. Denke sie wird auch eine sehr große Crew haben ob da die kleine Strohhut bande auf Dauer gegenhalten kann ist sehr fraglich. Wir können eigentlich nur die nächsten kapitel abwarten. Da sich mit dem Time Skip sehr viel verändert hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bsgun ()

    • Erst einmal sehr gut das es endlich einen One Piece Thread gibt, wurde Zeit :D

      Don Quichotte de Flamingo schrieb:


      Fettes Edit: Da fällt mir noch ein Beispiel ein: Flamingo,er hat auch kein Haki (sonst hätte er Croco ja besiegen müssen) und hatte vor 2 Jahren das höchste bekannte Kopfgeld.


      Zunächst einmal sagt das rein gar nichts über das Haki von DQDF aus ;)
      Als Whitebeard ebenfalls beim GE Kuzan attackierte, fragten sich auch alle ob er mit "Haki zugestossen hat" und er hat in diesem Moment eben kein Haki verwendet, also ist es auch nicht zwangsläufig Notwendig das Flamingo Hakiuser ist und Flamingo kam bisher nie wirklich rüber als würde er ernst machen ;), selbst dann als er Oz Jr. den Fuß abschnitt war es nur ein Spaß für ihn. Also gibt es bisher keine Beweise für bzw. gegen einen weiteren Hakiuser.

      ----------

      Jetzt zum Thema was uns wohl am meisten schockierte, Ruffy fordert Charlotte Linlin aka Big Mom, eine Kaiserin der neuen Welt heraus, Grund dafür war das sie ein paar Abgesandte auf die FMI schickt um nachzusehen wo denn ihre Süßigkeiten bleiben, sie gilt als eine Person die eine Insel nur zerstört aufgrund der Tatsache das ihr Candy nicht rechtzeitig ankommt, Ruffy machte das natürlich sehr wütend und nahm die Teleschnecke als der Yonkou anrief entgegen, er nahm die Schuld auf sich und forderte sie in der Neuen Welt zum Duell, um die FMI unter seinen Schutz zu stellen !

      So ich denke das Ruffy sobald er in die Neue Welt gelangt natürlich nicht gleich eine fette Auseinandersetzung mit der Kaiserin hat, mein Tipp es dauert ab jetzt noch 70-100 Kapitel, aber Ruffy wird diesen Kampf definitiv gewinnen, das steht außer Frage, ich weiß nicht ob er ähnlich viele Anläufe braucht wie damals bei Croco, aber er wird sie besiegen, Ruffy hat sich auf der ersten Hälfte dank seiner Verdienste einen Namen gemacht, das wird nicht in der "New World" unbeobachtet geblieben sein, aber dennoch zählen sie ihn noch nicht unter die "ganz dicken Fische", das sieht allerdings schon ganz anders aus wenn er einen Kaiser besiegt, mal ganz ehrlich bis vor 2 Jahren stand die FMI unter dem Schutz des damals stärksten Piraten der Welt, Edward Newgate, wer würde darauf achten wenn diese Insel ab jetzt von einem Rookie beschützt wird ? Richtig keiner, nicht die Marine, keine Rookies der neuen Generation oder andere, bei Whitebeard haben, behaupte ich, sich selbst die großen Brocken es zweimal überlegt was sie mit der Insel machen ;)
      Würde Ruffy nun einen Kaiser ausschalten und die Insel unter seinen Schutz stelle, sehe es anders aus, jeder würde ihn von nun an alles zutrauen, keiner möchte sich mit ihm anlegen. Unsere Gummibirne ist kein einfacher Rookie mehr, er war nie normal, überall wo er war sind entscheidene Veränderungen eingetreten (East Blue, Alabasta, Water 7, Enies Lobby, Skypia, Impel Down, GE...), er hat jetzt die Stärke in der obersten Liga mitzuspielen ;)
      Aber: Der Kampf gg. Big Mom muss fair gewonnen werden, er darf sich nicht wieder einmal den Arsch retten lassen, der Zeitpunkt ist da um ihn auf den Titel "Piratenkönig" vorzubereiten, er muss zeigen das er in den letzten 2 Jahren eben nicht nur geschlafen hat, er muss beweisen das er dem Training des "dunklen Königs" würdig war und das geht eben am besten indem er einen Kaiser fair und im 1 gg. 1 besiegt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Vista ()

    • Covenant schrieb:

      wundert mich nicht, dass das Vid so bescheuert ist :D


      Wenn so ein kleiner Gefolgsmann von Big Mum schon 330.000.000 Berry wert ist, der nur Tribut einsammeln soll... HUI!! ^^

      Hatte man von dem Franzmann auch das Kopfgeld erfahren? Kann mich nicht erinnern...

      laut opwiki 210.000.000 berry. Das dürfte deutlich zeigen das das 2 Jährige training absolut nötig war denke da kommen noch größere fische.
    • Gegenfrage: Warum sollte man seinen besten Mann zum Schuldeneintreiben schicken? Vor allem zu einem sonst artigen Schuldner! Wenn die FM jetzt üble Schläger wären, die die beiden Piraten nicht da haben wollen - ok. Aber die nahmen den Schutz ja gerne an und wollten auch weiterhin bezahlen.

      Da kann ich meine Ressourcen ja ganz klar besser verteilen, einen Schwächling hinschicken und wenn der dann auf'n Sack bekommt, schicke ich die Big Guys... (Siehe Shanks kleinen Rockstar bei WB) Vor allem, wenn mich so ein Rookie gerade nervt und meine Schiffe versenkt ^^
      • New World Banden und die Marine sind eine ständige Gefahr
      • wie man am Beispiel von Bobbin sehen konnte, müssen die Leute von Mom bei Nichtlieferung in der Lage sein, die Insel zu zerstören


      Wäre Pekoms nur ein einfacher Handlanger (Äquivalent zu Rockstar in Moms PB), wäre das bisher gesehene Kräfteverhältnis von One Piece komplett ad absurdum geführt.
    • Warum das? Weil ein Kaiser über viele andere mächtige Piraten verfügt?
      Hat man doch bei WB schon gesehen.


      Dass die FMI nicht zahlen können würde, war ja nicht abzusehen. Haben schließlich vorher immer wieder gezahlt und die Inseln werden nicht sofort vernichtet. Dazu muss BM erst den Befehl geben.

      Und ob die Marine sich von nem 330.000.000 Berry Piraten abschrecken lässt?! :D
    • Aber die Leute müssen grundsätzlich in der Lage sein, die Inseln zu zerstören. V.a. scheint Mom ja kein kein vernünftig-denkender Mensch zu sein, der dann erst seine Laufburschen abzieht und die schweren Geschütze auffährt.

      Und: Pekoms beherrscht ja ganz klar das Haki. Sieht man mal von den Kuja ab, war diese Fähigkeit bislang nur absoluten Big Playern vorbehalten. Würde Oda diese Fähigeit nun jedem Handlanger in der NW geben, würde gleichzeitig Ruffys, Marcos, Jozus, etc.pp. Stärke ad absurdum geführt.
    • Auch Aica(?) das kleine Mädchen auf Skypia und unser damals noch immer eher schwache Freund Corby haben das Haki. Obwohl sie es damals noch nicht richtig beherrscht hatten, war es trotz mangelnder Stärke schon gut ausgebildet (Verglichen mit dem gleichen Zeitpunk in Ruffys Leben sogar deutlich stärker als bei ihm). Haki ist daher IMO nicht auf pure Kraft zurückzuführen.

      Spaßiger Gedanke: Die Gefolgsleute vernichten die Inseln nicht, sondern erzählen BM nur, dass sie es tun und die verrückte Bitch glaubt es einfach... XD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Covenant ()

    • Vista schrieb:

      War aber an sich auch abzusehen, was mich wirklich überrascht hat ist, das Tashigi nun Käpitän ist, ich hoffe das sie nicht einfach "Korvettenkapitän" ist, auch wenn es mir zur Zeit noch schwer fällt vorzustellen wie sie ein Kriegsschiff führt ;)


      Und wieso war das abzusehen? Natürlich schön,dass Smoker Vize ist,aber so oft,wie er sich den Befehlen wiedersetzt hat und seinen Willen durchbringen wollte und den Marine Typ angebrüllt hat,dass er Crocodile nicht besiegt hat und die alle dumm wären etc.

      Er ist stark,garkeine Frage,aber deswegen sofort einen Rang überspringen?

      (Strawberry war auch erst Konteradmiral,bevor er wirklich zum Vize befördert wurde).
    • Covenant schrieb:

      Auch Aica(?) das kleine Mädchen auf Skypia und unser damals noch immer eher schwache Freund Corby haben das Haki. Obwohl sie es damals noch nicht richtig beherrscht hatten, war es trotz mangelnder Stärke schon gut ausgebildet (Verglichen mit dem gleichen Zeitpunk in Ruffys Leben sogar deutlich stärker als bei ihm). Haki ist daher IMO nicht auf pure Kraft zurückzuführen.


      Weniger auf reine Stärke; eher auf, sagen wir, 'Wichtigkeit'. Corby ist schließlich darauf ausgelegt, später ein Big Player der Marine zu werden, sonst hätte er gar nicht diesen Aufbau bekommen. Aissa, gut, aber die sollte sicherlich zu diesem Zeitpunkt als Gegenpart zu Enel auftreten.

      Noch einmal: Wenn Oda jetzt dazu übergeht, Haki jedem Winzling zu geben, werden alle Indikatoren, die Stärke betreffend, ad absurdum geführt. Marco + Jozu, Whitebeards Topleute, was hatten die denn? Eine TF und eben Haki. Und waren dadurch in der Lage, den Admirälen entgegenzutreten. Wieso sollte Mom nun solche Leute als kleine Laufburschen (wieder, Äquivalent zu Rockstar) haben? Damit der Manga noch 80 Jahre weiterläuft, Ruffy noch 150 Leute plattmachen muss, bevor er einen Kaiser besiegen darf? Lächerlich.
    • Aziatic schrieb:

      Weniger auf reine Stärke; eher auf, sagen wir, 'Wichtigkeit'. Corby ist schließlich darauf ausgelegt, später ein Big Player der Marine zu werden, sonst hätte er gar nicht diesen Aufbau bekommen. Aissa, gut, aber die sollte sicherlich zu diesem Zeitpunkt als Gegenpart zu Enel auftreten.

      Noch einmal: Wenn Oda jetzt dazu übergeht, Haki jedem Winzling zu geben, werden alle Indikatoren, die Stärke betreffend, ad absurdum geführt. Marco + Jozu, Whitebeards Topleute, was hatten die denn? Eine TF und eben Haki. Und waren dadurch in der Lage, den Admirälen entgegenzutreten. Wieso sollte Mom nun solche Leute als kleine Laufburschen (wieder, Äquivalent zu Rockstar) haben? Damit der Manga noch 80 Jahre weiterläuft, Ruffy noch 150 Leute plattmachen muss, bevor er einen Kaiser besiegen darf? Lächerlich.


      Und wieso wäre das ein problem?

      One piece ist nicht naruto,oda weiß schon wie er welchen charakter am besten nutzen kann.
      Natürlich darf man das haki in one piece nicht überstrapazieren sonst sind ja die teufelskräfte nicht mehr so interessant wenn jeder dahergelaufene einen logia nutzer ohne probleme treffen kann.
      Persönlich frage ich mich ja schon länger wie genau Corby in zukunft eingesetzt wird,ich bin aufjedenfall schon sehr gespannt was noch in zukunft passieren wird!
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---Boku No Hero Academia---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Haki wird mir zur Zeit eh als Superduper-Power angesehen. Dabei ist das gar nicht sooo selten. Schließlich hat vom Vizeadmiral aufwärts jeder Haki. Auch, wenn da durchaus Power bei war, muss man auch mal sagen dürfen, dass die Vize jetzt keinen großen Schrecken verursacht haben ^^ Siehe der Vize, der Boa zum HQ bringen sollte. Der war IMO (noch) nicht wirklich furchteinflößend...

      Sehe auch nicht das Problem, dass Ruffy jetzt noch "80 Jahre" weiterlaufen sollte ^^ (Solange das Level gehalten wird.) Wir wissen schließlich, dass gerade mal ca. die Hälfte des Mangas vorbei ist. Da kann man schon sehen, welche Anzahl an Gegnern Ruffy noch besiegen darf. ^^

      Was mein Problem u.A. ist, dass sich BM als Kaiser eine der wichtigsten Inseln an sich reißen konnte. (Die FMI halt). Da wird sie nicht die einzige gewesen sein, die diese Insel wollte. Also haben die anderen Kaiser genügend Respekt vor einem Kampf mit ihr, um die Ansprüche an der Insel fallen zu lassen. Das heißt natürlich nicht, dass sie die Stärkste ist. Das heißt aber, dass der Kampf mit BM für die anderen Kaiser die FMI nicht wert ist, um ihre "Untergebenen" aufeinander treffen zu lassen. Bei einer Insel, die einen derart hohen Wert hat (alleine der Durchgangsverkehr und die Fischmenschen als Kämpfer an sich...), ist das auf jeden Fall ne Hausnummer ^^

      Will sagen: Der Unterschied in der Stärke von BM zu den anderen Kaiser kann eigentlich nicht soooo groß sein.
      Bedeutet: Besiegt Ruffy BM, ist der Sprung zu den anderen Kaisern nicht sonderlich hoch.
      Fazit: Besiegt Ruffy jetzt schon BM, besiegt er ähnlich schnell auch andere Kaiser, würde der Manga deutlich weniger Zeit brauchen als angekündigt. Denn das Endziel sollte für Ruffy (und damit auch der Serie One Piece sein) alle Kaiser besiegt zu haben, oder dass sie sich ihm freiwillig "unterordnen" und ihn als König der Piraten anerkennen.

      ---

      Persönlich frage ich mich ja schon länger wie genau Corby in Zukunft eingesetzt wird

      Ich glaube, der wird Zusammen mit Tashigi, Smoker und Ex-Adimaral Blauer Fasan (Ich vergesse immer den Namen -.-) die "neue, faire" Marine/Weltregierung aufziehen. Denn was da auf den Inseln/Kontinenten abgeht, ist ja auf gar keinen Fall akzeptabel für frei denkende Menschen. Inwieweit Ruffy und Dragon da noch zusammen arbeiten werden, wird sich zeigen. Ich hoffe eigentlich, dass sich die SHB aus der Geschichte raus hält. Ist einfach nicht ihr Bier... Kann mir aber auch vorstellen, dass Dragon ganz andere, extremere Ansichten hat und Ruffy ihn aufhalten muss. ^^