RAW #1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RAW #01 Feedback


    Opening: Guter Einstieg in die Show. Die Idee vom Intro und das Intro selbst haben mir sehr gut gefallen. Die Kommentatoren stimmen uns danach gut auf die Show ein, Michael Cole hast du recht gut getroffen, so nervig wie immer. :D

    McMahon Promo: Guter Start in die allererste Show. Wer könnte die allererste Show besser eröffnen als der Boss himself. Vince scheint übrigens seine Meinung gegenüber Ryder grundlegend geändert zu haben im Gegensatz zum Frühjahr 2011. :D

    LayCool/Maryse: Super Divas Backstage Segment. Dieses erste Segment bei den Diven erweckt den Eindruck dass die Divas in der WGL mehr sein sollen als nur die Klopause. Du hast LayCool und ihr arrogantes, tussihaftes Verhalten perfekt getroffen. Maryse finde ich war nicht so optimal getroffen, die ist in echt um einiges arroganter, eitler usw. als sie hier dargestellt wurde. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass sie sich das was hier in der Promo erwähnt wurde alles gefallen lassen würde. Trotzdem fand ich das Segment mehr als gelungen, und nicht wie ein Vorredner schrieb zu lange. Bin froh dass die Divas eine ordentlich Plattform hier in der WGL bekommen und Fehden ordentlich aufgebaut werden, da gibt es keine zu langen Segmente IMO.

    Kingston vs. Christian: Nette Promo von Christian vor dem Match. Folgerichtig dann ein ordentlicher Opener, und gut dass die WGL mit dem Sieg eines Facewrestlers beginnt, das kann nicht schlecht für die Moral der Fans sein. ;)

    The Rock & R-Truth Promo: Promo war ganz OK, allerdings habe ich einige bekannte Catchphrases von Rocky vermisst. Er hat zwar einige Beleidigungen rausgehauen, aber Catchphrases waren etwas knapp bei Rock. Am Ende der Seitenhieb gegen Angle mit Angle Food kam aber gut. :D

    4 Way: Toller, technisch anspruchsvoller und spannender 4 Way der allerdings etwas länger hätte gehen können. Als Sieger hätte ich mir auch lieber Ziggler gewünscht, aber gut das kann man ja nicht kritisieren, da die Matches von den Usern ausgespielt werden, und die Berichteschreiber darauf also keinen Einfluss haben. ;)

    McMahon Promo: Interresant, interresant. Unter dem Lesen war ich etwas enttäuscht, da ich von solchen Zusammengewürfelten Paarungen nichts halte, obwohl es ja durch den 4 Way schon eine kleine Vorgeschichte gab. Als ich dann aber die Stipulationen dazu gelesen habe, blicke ich den nächsten Wochen nun durchaus gespannt gegenüber. Ich schätze die Überraschung ist entweder sofort die Tag Team Title, oder vlt. ein No. 1 Contender Spot. Ich bin gespannt.

    Zack Ryder Interview: Auwei, ob das nicht mal ein Fehler war von Ryder sich zu verplappern. Hatte ja sowieso nie einen so tollen Stand bei Vince. :D Freut mich aber dass der HC Titel nun offiziell in den Shows angekündigt wurde und bin gespannt wer in der ersten Zeit um diesen kämpfen wird.

    IC Titel Segment: Schönes und vor allem lustiges Segment durch die ganzen Sticheleien. Nett, dass man in der WGL auch einige Legenden (hier mit Malenko und Honky Tonk Man gleich 2) zu sehen bekommt. Ich hoffe aber dass man in Zukunft sparsam mit den Legenden umgeht, damit diese auch etwas besonderes und keine Übersättigung sind. Aber für die erste Ausgabe gehen viele Legendenauftritte ja in Ordnung! Außerdem finde ich es toll dass auch in der WGL der klassische Intercontinental Titel ausgefochten wird. Rhodes kurzer Text war auch unterhaltsam. ;)

    Ryan vs. Ryder: Das Match gefiel mir jetzt nicht so sehr. Vielleicht liegt das einfach daran dass ich mit einem talentfreien Big Men wie Mason Ryan nichts anfangen kann und ihn nicht leiden kann. Schade auch dass Ryder in seiner Heimatstadt so vorgeführt wird von Ryan, hat er sich nicht verdient. Leider der falsche Sieger. :/

    Rey/Miz Promo: Tja. Rey kriecht den kleinen Kindern wieder in den Popo, was aber seinen Zweck erfüllt hat. Rey war bei den Fans in der Halle super over, nur dass The Miz dann mit seiner Hassrede richtig schön Heat ziehen kann. Miz hat eine tolle Promo abgeliefert, und auch viel wahres erzählt. Gönne ihm auch einen Top Spot in der WGL und mehr Air Time, da er ein toller Superstar ist. Nur seine Seitenhiebe gegen meinen Chavo haben mir überhaupt nicht geschmeckt, aber gut, das macht er ja im Verlauf der Show noch gut. :D

    Divas 3 Way: Klasse Match für Divas Verhältnisse. Von solch starken Divas Matches kannst du in der WWE normal nur träumen. Beth Phoenix untermauert sofort einmal ihren Status als Alphatier der Diven. Layla konnte nach ihren großen Worten Backstage keine Taten folgen lassen.

    Steph Promo: Interresant, das lässt eigentlich viel Spielraum für Chaos bei den Diven in den nächsten Wochen. Bin mal gespannt wer danach Diven GM sein wird, hoffe auf einen Heel Divas GM.

    Show vs. Cody: Trotz des Größenunterschiedes der beiden ein sehr unterhaltsames Match. Das Ende hatte ordentlichen Impact, nur hätte ich mir Cody als Sieger gewünscht, hätte ihn eigentlich gerne als Turniersieger gesehen. Aber was solls, gutes Match.

    Rio/Austin/Booker Segment: Köstliches Comedsegment. Vor allem Booker hat mir ein riesiges Schmunzeln bereitet. Aber auch Del Rio hat einige lustige Sprüche rausgehauen, was ich von ihm gar nicht kenne. :D

    Lesnar Vs. Riley: Lesnar zerstört Riley und zeigt dass er nichts verlernt hat seit er die WWE verlassen hat. Schnelles Match, dass von Lesnar dominiert wurde. Brock wird denke ich in der WGL eine der größten Bedrohungen darstellen. Dass er nach dem Match auch noch Kane überlegen ist war schon richtig beeindruckend.

    Henry & DiBiase: Großes Kino. Obwohl es eigentlich so brutal zugeht ist es doch Comedy vom feinsten wie DiBiase Henry anmault und dann nachher den Stuhl ins Gesicht bekommt. :D

    Rey vs. Chavo: Klasse Match. Schnell, spannend und abwechslungsreich. Von der Länge genau in Ordnung. Man hat die Story die weiter vorne in der Show aufgebaut wurde mit einem perfekten Cliffhanger weitergeführt, der schon hungrig auf nächste Woche macht. Chavo war zwar im Endeffekt nur die 3. Geige, allerdings wurde er das ganze Match über vor dem Upset Sieg ebenbürtig dargestellt was mir sehr gefällt, und durch den Sieg denke ich wird er in den nächsten Wochen auch weiter oben in der Card mit spielen. Ich hoffe ich komme dann selbst in eine eigene Fehde in den nächsten Wochen und bin gespannt wie die Fehde zwischen Miz und Rey fortgeführt wird.

    Coach: Bin gespannt mit wem Coach unter der Decke steckt, wer sein alter Freund ist. Schön jedenfalls, Coach wiederzusehen. War auch gleich sehr lustig wie er Maria angebraten hat. :D

    Main Event: Was ein Main Event für die erste WGL RAW Episode. Schön lange und abwechslungsreich geschrieben, und das Ende war mal verdammt spannend. Klares Match of the Night, und mit The Rock in meinen Augen der richtige Sieger. Top Match.

    Mr. X: Eazy E, Eric Bischoff is BACK? Wahnsinn. Damit hätte ich nicht gerechnet. Man hat die Enthüllung auch richtig stark aufgebaut. Durch die Länge des Segments (zuerst Vinces Rede, dann die Liveschaltung mit Shane O‘ Mac) baute sich eine gewisse Spannung auf, man wollte endlich wissen wer sich dahinter verbrigt. Jetzt heißt es abwarten wie sich die Anwesenheit von Bischoff in den nächsten Wochen auf die Shows auswirkt. Klasse Ende der 1. WGL RAW Episode.

    Fazit: Sehr starke erste WGL RAW Ausgabe. Bis auf ein paar Matche die mir nicht gefielen (Ryder vs. Ryan, Show vs. Cody) und auch mehrere Sieger in den Matches (wo ihr aber wie oben ja schon gesagt keinen Einfluss drauf habt) hat mir so gut wie alles gefallen. Bei den Segmenten habe ich so gut wie nichts zu bemengeln da haben mir so gut wie alle gefallen. Es war ein guter Mix aus intensiven, lustigen, spannenden und überraschenden (ich sag nur Bischoff) Promos. Gibt 9 von 10 Punkten für die erste Show!
  • So hier auch mein Feedback:

    Eröffnung+Vince Segment: Gelungene Eröffnung durch Cole und Lawler, aber Vince gefällt mir in der Eröffnung niecht ganz so gut. Finde Vince würde sich viel mehr selbst beweihreuchern als er das hier tut.

    Laycool und Maryse Segment: Schönes Segment von Laycool, aber Maryse kommt mir hier doch, wie denb meisten Vorrednern, etwas zu Dümlich und unterwürfig rüber. Bin aber gespannt wie weit ihr das Zieht und ich freue mich eigentlich jetzt schon darauf wenn Maryse sich zum ersten mal zur Wehr setzt.

    Kofi vs Christian + Match: Bis hierhin das stärkste Segment der Show. Sowohl Christian als auch Kofi kommen hier gut raus und bei der Boomergy Werbung musste ich einfach lachen. Christian und Y2J könnten eine interessante Story abgeben. Das Match selber war dann ein toller Opener bei dem beide Ihre Momente hatten.

    The Rock und R-Truth Segment: Finde dieses Segment irsinnig gut. Finde auch im gegensatz zu manch anderem das Rock hier nicht irgendwie schwach wirkt, aber Truth rockt in dieser Rolle einfach derbe und kann hier sogar dem großen Rock parolie bieten

    Fatal 4 Way + Segmente davor und dannach: Oh mann da habt ihr mich echt an der Nase herum geführt dachte wirklich das Ziggler hier Michael vor dem Match ordentlich eine mit gegeben hat. Das die beiden sich dann im Match wirklich verbündet haben gefällt mir sogar richtig gut. Denke der neue Mr. Perfect in Form von Dolph Ziggler und der Sohn von Mr. Perfect dürften echt gut zusammen passen und ich freue mich als Ziggler Fan auf die Zusammenarbeit. Das Match war dann ein klassisches TV Fatal 4 Way. Schön und Schnell gebooked, aber unterm strich nichts besonderes. Die Ansetzung dannach für die nächsten Wochen gefallen mir sehr gut und ich bin gespannt welches der zusammen gewürfelten Teams unterm Strich besser harmoniert.

    Ryder/Otunga/Kidd Segment: Oh oh, ich kann mir nicht vorstellen das diese Ankündigung ohne Folgen für Ryder bleibt. Otunga und Kidd bekommen sich in die Wolle, stehen aber klar im Schatten von Ryder. Mal sehen ob die beiden sich evtl. doch noch zusammen tun.

    Big Show, Dean Malenko, Honky Tonk Man und Cody Segment: Das Segement ist an und für sich gut und hyped schön das Title Tournament um den IC Title. Finde es allerdings etwas komisch das ausgerechnet der Honky Tonk Man darüber redet das der Title Fair verdient werden soll. Ihm war doch selber zu seiner besten Zeit kein Mittel zu schmutzig. Hier Wäre vielleicht ein anderer wie z.B. Ricky Steamboat besser geeignet gewesen. Ob Show vielleicht sogar etwas in Richtung Heel tendiert? Ich mein einfach so den Title verlangen ist ja nicht sehr Face like ;) Kann aber natürlich auch mit einem kleinen Augenzwinkern gemeint gewesen sein. Cody zuletzt gefällt mir in diesem Segment dann richtig gut.

    Ryan vs. Ryder: Liest sich wirklich wie ein Squash. Am Ende leistet Ryder zwar etwas Gegenwehr, aber unterm strich doch sehr deutlich. Passt aber irgendwie zu Ryders Underdog dasein.

    Rey/Miz Segment: Rey gefällt mir hier persönlich nicht so richtig gut. Dieses gejammer welche Schande doch Vicky und Chavo sind ist zwar nicht verkehrt, aber das Segment kommt mir von seiner Seite zu stark wie eine Ansammlung von "Cheap Pops" zieh versuchen vor. Dazu passt dann letztlich das der Coole Heel Miz ihn Verbal ungespitzt in den Boden rammt. Miz rettet dann letztlich auch dieses Segment.

    Divenmatch: Die dominante Beth gefällt mir echt gut. Wenn sie weiter so dargestellt wird freue ich mich jetzt schon auf ein Zusammentreffen mit Kharma. Match an sich diente dann letztlich auch mehr dem Storytelling und Layla steht am Ende als unglückliche Verlierer noch gut da.

    Diven GM Segment: Das beste Divensegment in dieser Show. Steph gefällt mir echt gut und eine kleine Fehde mit Stacy passt gut zu den Geschehnissen die sich später noch bei den Herren auftun. Mal sehen ob die beiden sich später noch auf die Seite von einem der beiden Owner stellen.

    Big Show vs. Cody: Mir persönlich kommt Cody hier etwas zu schlecht weg. Cody´s Zwischenoffensive rettet das Match aber vorm Squash Status und lässt sogar wirklich Spannung aufkommen. Insgesamt passt das Match daher dann doch irgendwie zu den beiden Charakteren.

    Del Rio/Austin/Kane Segment: Austin kommt hier genial rüber und Del Rio kommt einfach als Feigling richtig gut rüber. BEim ersten Mal lesen fand ich Del Rio noch ziemlich armselig, aber beim zweiten mal drüber lesen ist mir erst Bewust geworden wie genial das zu ihm passt :D. Booker wirkt in diesem Segment allerdings etwas überflüssig.

    Brock Lesnar vs. Alex Riley: Ein echt gut aufgebautes Match. Riley wirkt hier echt stark, aber am Schluss setzt sich dann doch das unaufhaltsamme Monster durch.

    Lesnar/Kane Segment: Dachte mir vor dem Match noch warum sagt Lesnar nichts, aber dieses Segment ist viel, viel besser als ein Interview. A-Ry muss hier dann doch noch ziemlich leiden um Lesner Monster Push zu verdeutlichen und das er sich sogar gegen die Security und Kane durchsetzt läst schlimmes befürchten für den Weg der noch vor Lesnar liegt.

    Henry/Ted Segment: Gefällt mir gut. Ted hat sich hier dann aber wohl doch etwas übernommen. Henry braucht für seinen Charakter eigentlich nicht viele Worte.

    Rey vs. Chavo: SChönes MAtch die beiden kommen echt gut rüber und die letztliche Niederlage Schadet Rey nicht, da Miz ihn überrascht hat. Chavo hingegen hilt dieser Sieg auf seinem Weg in die WGL enorm.

    Coach Segment: Schönes Segment um Mr. X nochmal zu hypen, aber insgesamt ist mir Choach ziemlich Wayne. Ist halt auch da.

    Main Event: Wie fast erwartet Match of the Night. Echt Spannend geschrieben und jeder der 4 hat seinen Moment. Kann nur nochmal sagen tolles Match

    Schlusssegment: Wow was ein Hammer! Ted Turner und Easy E sind back :eek:. Also ich hätte mit vielem, abernicht damit gerechnet. Als Shane auf dem Tron Autauchte dachte ich ja schon er wäre Mr. X und war bereits happy, aber wie ihr dann die Brücke geschlagen habt ist einfach genial. Auf jeden Fall ein spitzen Ende und ein toller Cliffhänger der Raum zur Vorfreude lässt.

    Schlusswort: Also insgesamt eine echt gute erste Show, die einige tolle Segmente bot. Hier möchte ich auch das zusammenspiel der Kommentatoren hervor heben die mir über die ganze Show echt gut gefallen haben. Da es aber ein, zwei Kleinigkeiten gab die mir persönlich nicht zu 100% gefallen haben (Rey Segment, Laycool Segment aber auch die Eröffnung) und um noch Luft noch oben für die folgenden Shows zu haben gebe ich gute 8 von 10 Punkten für die Depütshow.
  • Gut gelungene Show, auch wenn ich noch nicht dabei war - da wäre sie ein goldiger Event geworden ;)

    Die Matches waren schön zu lesen, auch wenn das erste Fatal 4 Way für meinen Geschmack etwas kurz ausgefallen ist - auch die Einleitung mit Vince war schön, aber nicht ganz so schön wie die SD Version - aber dennoch sehr gelungen.

    Der Main Event war es absolut wert an dieser Stelle zu stehen - Super Fight aller 4 Kontrahenten!

    Gratuliere an alle Sieger und ab nächster Woche misch ich dann auch mit - freu mich schon auf meinen ersten Gegener und möge es ein gutes Match werden!

    Der absolute Kracher allerdings war die Enthüllung von Mr. X und nicht nur das, sondern auch die Story dahinter mit Shane, Bishoff und Turner! Ist euch perfekt gelungen und verspricht ein sehr starker roter Faden durch das gesamte WGL Jahr zu werden!
    Habe an einige gedacht die Mr. X sein könnten, aber Eric is mir da nicht in den Kopf gekommen!

    Immer weiter so - dann wird das mit Abstand die beste Online Liga!
  • Von mir auch ein Feedback, auch wenn ichs irgendwie seltsam finde, da ich ja zum Team gehöre und auch meine eigenen Segmente bewerten muss, da wir ja nicht verraten, wer was geschrieben hat. Außerdem verraten die Writer ja auch nicht im Voraus, wie ihre Story verlaufen wird, also bin auch ich dementsprechend überrascht und gespannt wie es weitergeht. Unsere Diven-Writer z.B. verraten uns gar nix bis sie das Segment posten. Also haben auch wir immer Spannung, was als nächstes kommt. Und wir gehen ja als gutes Beispiel voran, also gibts auch von mir ein Feedback. Hab intern schon einige Dinge angesprochen, aber auch nochmal öffentlich:

    Intro:
    Muss leider den Vorrednern hier Recht geben, für eine 1.Show hätte das Intro noch etwas fesselnder rüberkommen können. Ist etwas kurz und Vince ist irgendwie nicht lange genug im Ring. Es ist immerhin "seine" Show, die hier startet. Das heißt nicht, dass es ein schlechtes Segment ist, hätte aber gerne noch ausführlicher sein können.

    LayCool Segment:
    Finde die beiden kommen hier gut rüber, so sind die beiden eben und so find ich sie genial ^^ LayCool war das Beste, was die echte WWE in der Vergangenheit bei den Divas hatte, freut mich dass sie auch in der WGL als Team auftreten. Maryse kommt wirklich etwas seltsam rüber, aber wer weiß, vielleicht steckt ja wirklich ein Plan dahinter.

    Kofi vs Christian:
    Gutes Match, auch das Segment vor dem Match weiß zu gefallen. Schön, dass auch Jericho mit eingebaut wurde, leider sitzt er aber nur da und zeigt keine nennenswerte Reaktionen.

    The Rock/R-Truth Segment:
    Die Rock Parts wissen zu gefallen, auch die von Truth. Am Ende allerdings kommt mir Rocky etwas seltsam vor. Truth kommt mir da irgendwie zu ungeschoren davon. Aber bin gespannt, wie sich Truth entwickeln wird, er hat noch keine Ahnung, wer Mr.X ist, wird ihn aber unterstützen so wie es aussieht.

    Fatal 4 Way:
    Auch hier wieder ein gutes Match. Das "Ablenkungsmanöver" war eine gute Idee und ist mal was anderes. Leider fehlen hier die Entrancegrafiken, aber wir haben ja zum Glück die Titantrons. Beim nächsten Mal gibt es aber auch zusätzlich noch Bilder ;) Bin aber mal gespannt, was der "besondere Preis" ist.

    Ryder/Otunga/Tyson Segment:
    Gefällt mir gut, Ryder kommt gut rüber. Und aus Wut oder Enttäuschung, dass sein Internettitle nicht in die Shows kommt, dafür Vince aber quasi Ryders Idee für den Hardcore Title klaut, verrät Ryder einfach mal Vinces Pläne ^^ Genial ^^ Otunga und Tyson kommen auch gut rüber, deren Parts sind teilweise lustig. Am Ende passt das Sprichwort: Wenn 2 sich streiten, freut sich der 3. ^^

    IC Title Segment:
    Gefällt mir ebenfalls gut. Der Honky Tonk Man als längster IC Champ aller Zeiten kündigt das Turnier an, schöne Sache. Finde nur, dass Cody zuwenig spricht. Aber ansonsten gutes Segment. Teilnehmer sind ok, wie man sieht, kann auch ein Chavo z.B. Rey besiegen oder ein Gabriel einen Cena. Es ist alles möglich.

    Ryder/Ryan Match:
    Gibts nichts zu meckern.

    Rey/Miz Segment:
    Gefällt mir auch sehr gut, vor allem Miz kommt super rüber. Wie er Rey versucht nieder zu machen, einfach Awesome ^^ Freue mich auf mehr davon.

    Divas Action:
    So, in dem Match war ich ja beteiligt, später dazu mehr. Erst mal zum Match/Segment: Schön dass jetzt auch die Divas vollständig ausgeschriebene Matches haben und keine Stichpunkte mehr. Das Segment danach gefällt mir auch, Stacy war echt ne Überraschung. Wie gesagt, die Diven Writer haben uns nichts verraten und ich war selbst überrascht, als ich Stacy gelesen habe. Passt gut zu unserer Hauptstory und freue mich wie es weitergeht.
    Jetzt zum Match und ACHTUNG: BITTE ALLE LESEN
    Ein besonderer Dank an Chris für dessen Ehrlichkeit! Das Match wurde von Beth/Chris durch Submission gewonnen. Ich wusste nichtmal, dass Beth einen Submission Finisher hat und dachte daher, Chris bricht gleich den Move ab, doch auf einmal war das Match vorbei. Ich hatte vorher 3 LayOuts gezeigt und nie den Sieg geschafft, kaum kam EINE Submission gegen Kelly, war das Match vorbei. Schlecht ausbalanciert. Aber jetzt das eigentliche Problem, das ich erst gar nicht bemerkt hatte, sondern erst nachdem Chris mich informiert hat. Als Chris zur Submission ansetzte, habe ich versucht, mit Layla den Move zu unterbrechen. Laut eigener Aussage von Chris hat Layla Beth mit voller Wucht gegen den Kopf getreten, allerdings wurde der Move NICHT unterbrochen, sondern Chris konnte ihn weiter ausführen. Außerdem war der Move in den Seilen, es gab aber KEIN Rope Break. Nachdem der Kick getroffen hat, aber der Move weiterlief, stand Layla einfach sinnlos daneben und hat zugeschaut, wie Beth gewinnt. Chris wollte den Move lösen hat er mir hinterher gesagt, ging aber nicht, da der Submission Balken mit rasender Geschwindigkeit nach Rechts schoss und die Aufgabe unumgänglich war. Da muss ich sagen: Das war ein krasser Bug! Wir haben überlegt, das Match zu wiederholen, haben es aber so gelassen, da auch Chris sagte, er will so niemehr gewinnen und setzt keine Submissions mehr an. Ich selbst habe wie gesagt erst nicht realisiert, dass ich unterbrechen wollte, hab nur noch gewusst dass ich wild die Tasten gedrückt hab, aber als Layla einfach nur da stand hab ich gedacht ok Chris bricht eh gleich ab, aber dann wars vorbei.
    Lange Rede kurzer Sinn: So ein Bug verdirbt den Spielspaß. Ich bitte jeden hier, wem hier sowas auffällt, bitte sofort melden. Wenn solche Bugs weiterhin auftreten, müssen wir uns überlegen, wie wir das regeln. Also bitte: Wer etwas bemerkt, sofort melden!


    Cody vs Show:
    Gutes Match, auch hier nix zu meckern.

    Austin/Del Rio/Booker Segment:
    Schade dass hier nur ein Austin Bild auftaucht, aber wie gesagt, die kommenden Shows wird das anders. Das Segment wirft noch Rätsel auf, vielleicht gibts ja in Show 2 mehr.

    Lesnar vs Riley + Segment:
    Gefällt mir sehr gut. Passt alles, Brock kommt super als Monster rüber, wie er Kane abfertigt... Nur etwas seltsam, dass Kane dann später im Main Event davon nichts mehr spürt, aber egal ^^

    Henry/Ted Segment:
    Gefällt mir eigentlich, allerdings wirklich seltsam, dass beide in der gleichen Kabine sitzen.

    Rey vs Chavo:
    Das Match ist gut geschrieben und das Matchende passt zur sich anbahnenden Rey/Miz Fehde. Wurde genial gelöst, bin gespannt wie es mit Miz und Rey weitergeht.

    Coachman/Maria Segment:
    Gutes Interview, die Stelle als Coach Maria Schnecke nennt fand ich lustig ^^ Als dann die Limou auftaucht, wird klar dass Mr.X endlich auf dem Weg ist.

    Main Event + Schlusssegment:
    Sehr gutes Match, Match des Abends! Was danach kam: AWESOME... Vince gefällt mir hier besser als am Anfang. Dann der Shane Part, was eine Abrechnung mit seinem Vater. Dass er seine Anteile einfach verschenkt, krass. Und dann die Mr.X Auflösung.. Eric Bischoff!!! Wunderbar, die Monday Night Wars 2.0 können starten ^^ So schnell geht das, von Attitude 2.0 zu Monday Night War 2.0 ^^ Gefällt mir!

    Fazit:
    Gute Show zum Start. Leider fehlten einige Entrancegrafiken aber wie gesagt, ich hoffe und glaube, dass das in Zukunft besser wird. Wir hatten ja wie ihr nun wisst ein paar Probleme (Deadman stieg aus), aber ich denke, dafür haben wir trotzdem eine gute Show hinbekommen. Danke an alle die mitgeholfen haben ;)

    nWo 4 Life

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omega ()

  • Eröffnung:
    Bekannte Kommentatoren von der letzten Saison. Die Sticheleien und der Hass aufeinander ist noch heftiger als in den WWE-Shows. Mr. McMahon ist ein würdiger Beginn für die erste Show. Es ist dann immer sehr spannend ob der Boss ein Heel oder Face ist.

    Lay-Cool:
    Das Divenpärchen ist ebenfalls bekannt aus der letzten Saison und durch die Beliebtheit bei den Membern der WGL sicher auch eine gute Wahl. Ich bin gespannt wie lange sie zusammenhalten oder es schnell zu einer Fehde kommt.

    Christian & Kingston:
    Der Auftritt von Christian war für mich wenig überzeugend. Die Idee mit dem Werbedrink von Kofi finde ich sehr gelungen. Da lässt sich was schönes aufbauen.

    The Rock & Truth:
    Rock war noch nicht in Hochform und hatte keinen richtigen Höhepunkt in seiner Promo. Für mich auch überraschend das Truth als „Gewinner“ aus dem Segment hervorgeht. Lässt sich nur schwer erahnen ob dieses Segment was für die Zukunft zu bedeuten hat.

    Erste Tag Teams:
    Ziggler und McGuillicutty stellen sich klar als Heel heraus und arbeiten bereits beim Fatal 4 Way zusammen. Für mich eine gelungene Aktion, mit der man sehr leicht erste interessante Teams gebildet hat. Die Spannung wird durch den noch unbekannten Preis für die Gewinner angekurbelt. Ziggler und Bryan werden für mich erst mal ungewohnt in der Tag Team Szene sein. Ich erhoffe mir eine ähnlich starke Fehde wie die „British Story“ vom letzten mal.

    Zack Ryder:
    Hätte ich mir lieber kurz und knackig gewünscht. So hatte er zwar das letzte Wort, aber wirkte nicht ganz wie ein kommender Breakout-Star. Die Ankündigung des Hardcore Titels sehe ich eher als Fehler von ihm. Wird schwer ihn ähnlich gut aufzubauen wie in der WWE. Man muss eine Mischung aus Hypen und Realismus finden. Falls er den Hardcore Titel wirklich gewinnen sollte kann man aber viel draus machen.

    Classic IC Titel:
    Für Malenko war der Auftritt zu früh. Er ging in den ganzen Segmenten etwas unter. Ihn hätte man Vielleicht erst beim PPV einbringen sollen. Der „alte, neue“ IC Titel wurde interessant vorgestellt und gepusht. Mit so einem Turnier ist jetzt sicher jeder Scharf auf den Titel.

    Rey & Miz:
    Sehr gelungene Fehde. Ein klares Face vs. Heel. Rey sollte nicht zu lieb rüber kommen und auch Action zeigen. Miz hatte einen gelungenen Auftritt, der durch seinen Eingriff im Match sauber abgerundet wurde. Der Upset Sieg von Chavo müsste auch eine weitere Rolle in der Fehde bedeuten.

    Big Show & Rhodes:
    Für mich ist Big Show der klare Favorit auf den IC Titel nach dem Segment und Match gegen Rhodes. Hier wünsche ich mir eine Fehde der beiden, da ich mir das durchaus interessant vorstelle.

    Del Rio & Austin:
    Del Rio wird genau bei den richtigen Leuten eingesetzt. „Alt gegen Neu“ ist einfach immer interessant. Bisher kam es mir wie ein beschnuppern vor aber ich kann mir vorstellen das Del Rio in Zukunft kleine Fallen stellen wird um sich einen Vorteil zu verschaffen.

    Lesnar:
    Ich war schon gespannt wohin der Weg von ihm führt. Seine Dominanz wurde mehr als deutlich dargestellt. Ich bin gespannt wer sich am Ende mit ihm anlegen kann. Kane wird sicher Rache wollen. Riley war in dem Fall kein Gegner auf Augenhöhe. Die Lesnar Story hat für mich genauso super wie die Tag Team Szene begonnen.

    The Coach:
    Noch zwei „Comebacks“ in der ersten Show. Sicher sind beide gerne gelesen aber gingen etwas in der Show unter. Von Lückenfüller kann man bei der Länge nicht sprechen.

    Main Event:
    Viele Finisher und alle Superstars wurden auf gleichem Level beschrieben. Am Ende hat der bereits geschlagende Rock gewonnen. Die Platzwunde vom Kane hätte man besser nutzen können. Ansonsten ein guter erster Mainevent.

    Mr. X:
    Eric Bischoff ist auf jedenfall ein würdiger Gegner für Mr. McMahon. Ich bin schon super neugierig auf den neuen Monday Night War und welche Superstars darunter leiden müssen. Am Ende erhoffe ich mir einen großen Kampf ausgewählter Stars von den beiden Besitzern um die alleinige Macht. Das Segment ansich fand ich etwas in die Länge gezogen, aber die Überraschung ist gelungen.

    Fazit:
    Wie zu erwarten find ich die Länge der Show extrem übertrieben und kaum zumutbar. Ich sitze seit 19 Uhr am Lesen...jetzt haben wir 00:15 Uhr. Im neuen Jahr kann ich wohl kaum soviel Zeit investieren wie heute. Daher erhoffe ich mir das man doch Smackdown oder eine 2. Show einführt und es aufteilt.
    Alle angefangenen Fehden sind gut getroffen und die Paarungen stimmen.
    Die Tag Team Szene und Lesnar waren für mich die Höhepunkte der Show.
  • Raw 1 #

    Begrüssung von Cole & Jerry Lawler : Gut geschrieben fande das mit Cole auch sehr gut getroffen.

    Anfangssegment Vince McMahon :Sehr schön beschrieben das Ryder so beliebt ist wurde auch nochmals schön verdeutlicht weiter so.

    Diva Segment Lay/McCool/Maryse : Ist recht gut geschrieben auch wenn Maryse wirklich ein klein wenig Zickiger sein müssen aber es ist schon recht okay sie will ja jemand haben damit sie die Geimeinsamen Feinde ausschaltet.

    Einleitung zum ersten Match von Cole & Jerry Lawler : Beide sind in ihren Elementen finde ich sehr gut.

    Christian/Kofi Segment : Gut beschrieben richtig Schönes Segment.

    Christian vs Kofi : Gute Länge und ein schönes Finale da kommt Feeling auf.

    Rock Interwiev : Ja klasse genau so würde sich wohl Rockie verhalten.

    Rock/R-Truth Segment : Hört sich soweit gut an hätte auch etwas Länger sein können.

    Fatal 4 Way - Bryan vs Sin Cara Azul vs McGillicutti vs Ziggler : Schönes Match aber auch viel Chaos.

    Ankündigung von McMahon zum PPV : Schöne Ansetzung das wird ein Schönes Tag Team Match bin mal auf die Ansetzung dann gespannt.

    Ryder/Otunga/Kidd Segment : Anfang ist sehr gut danach sehr Lustig gut gemacht .

    Show/Rhodes/Malenko/Honky Tonk Man Segment : Gelungen die Ansetzung des Turniers ist Klasse freue mich auf die Wochen bis zum PPV Wird bestimmt Klasse ich liebe eh so Turniere Spitze.

    Ryan vs Ryder : Gutes Ende da war schon Spannung dabei und das in so einem David gegen Goliath Match schon fast^^.

    Rey/Miz Segment : Auch dieses Find ich gut beide sind sehr gut in das was sie auch tuen würden das Passt... bin Gespannt ob oder wie es zwischen den Beiden weitergeht.

    Beth vs Kelly Kelly vs Lay : Man merkt bei diesem Match wirklich die Gesinnungen schön gemacht.

    Steph/Stacy Segment : Wiedermal gute Arbeit alles sehr schön rübergebracht die Gefühle usw. weiter So.

    Show vs Rhodes : Gutes Match Gutes Ende.

    Austin/Del Rio/Booker T Segment : Alle gut gesetzt bin mal gespannt ob es auch dort weitergeht weil Del Rio war ja mehr als Weich aber auch Fies zu Austn.

    Lesnar vs Riley : Man merkt die Dominanz eines Lesnar hier wirklich an sehr Klares Ende auch wenn Riley sich noch mal kurz Hochkämpfen konnte war er nixdestotrotz Schutzlos Ausgeliefert.

    Lesnar /Kane Segment : Schönes Kurzes Segment schön mit Blut beendet I love It Weiter so schön viel Blut :D.

    Ted/Henry Segment : Intersant das auch Show das Boomergy trinkt die Hantel wundert aber kaum jemanden :D ^^ , das Segment an für sich ist Okay auch schön wie Ted den Mut aufbringt :).

    Rey vs Chavo Match : Sauber beschrieben schönes Ende mit dem Eingriff damit startet diese Fehde tatsächlich AWESOME.

    Coachman/Maria Segment : Intersantes Segment bin dann gespannt was noch auf uns Zukommt.

    Main Event : Schönes Abschluss Match das hatte wirklich Mainer Chrakter Super.

    End Segment : Wahnsinn Richtig Geil kann man kaum Beschreiben ... super das Bischoff zurück ist und Bin dann auch mal gespannt wie Vince näschte Woche so reagieren wird auf Alles Man Freue ich mich jetzt schon auf die 2 Raw Show Klasse Leute .

    Fazit : Echt Geile Show Ich gebe mal 8,5 von 10 Weil verbesserungen kann man immer machen Aber ihr seit schon nahe dran am Perfekten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheIceWolf ()

  • Julien schrieb:


    Fazit:
    Wie zu erwarten find ich die Länge der Show extrem übertrieben und kaum zumutbar. Ich sitze seit 19 Uhr am Lesen...jetzt haben wir 00:15 Uhr. Im neuen Jahr kann ich wohl kaum soviel Zeit investieren wie heute. Daher erhoffe ich mir das man doch Smackdown oder eine 2. Show einführt und es aufteilt.
    Alle angefangenen Fehden sind gut getroffen und die Paarungen stimmen.
    Die Tag Team Szene und Lesnar waren für mich die Höhepunkte der Show.


    Sag mal Julien, wie kannst Du seit 19Uhr "am Lesen" sein aber schreibst mir wegen Fifa Du guckst mit Deiner Freundin DVD an dem Abend? ;) Also irgendwas kommt mir da spanisch vor. Entweder hast mich gestern angelogen mit dem "DVD gucken" oder Du schreibst hier nich ganz ehrlich. Oder aber Du liest während Du DVD guckst und Deine Freundin sollte Dir mal in die Eier treten :p :D

    Find allerdings die Show auch ziemlich lang. Ich mein klar ist es schwer eine solch umfangreiche Show kürzer zu schreiben aber einen Leser erschlägt ein solcher Text einfach.
    Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
  • Ich hab während dem DVD gelesen. Ich kann vom Schreibtisch aus auf den TV gucken. Hab zwischendurch nur mal was 15min gegessen. Hat sich halt mega gezogen wie Kaugummi. Letzte Saison wars ja schon zum Ende sehr lang, aber jetzt ist es nicht mehr zumutbar. Auch wenn natürlich ne Menge Arbeit dahinter steckt die man auch nicht vergessen sollte. Aber das kann man nur als Schüler oder Arbeitsloser mitziehen. Mit ner 43 Stundenwoche ist das leider nicht machbar auf Dauer.
  • Hast du eine Leseschwäche oder ähnliches? In meinen Augen sollte man mit diesem Text in maximal 30 Minuten durch sein. Ich bin gerade fast vom Hocker gefallen, als du von 5 Stunden gesprochen hast. Für einen Text mit dieser Länge, finde ich das schon arg heftig. Dahingehend halt die Frage. Wenn es nämlich so ist, kannst du sicherlich mit der Ligaleitung eine Einigung finden.

    Sicherlich ist die Show ziemlich lang. Jedoch muss sie ja niemand am Stück lesen. Man hat eine Woche für das Feedback Zeit. Somit kann man es sich auch gut aufteilen. Ich hatte auch keine Lust, dass alles direkt zu lesen. Habe somit Morgens beim Frühstück die erste Hälfte und Nachmittags die zweite Hälfte gelesen.
  • Es gibt nur drei Auswege, langfristig gesehn...

    a) Man behält die Länge bei, weil die meisten damit d'accord sind

    b) Die Länge nimmt ab, weil nach und nach inaktive Spieler rausfallen (derzeit aber nicht absehbar!)

    c) Die Spielerzahl bleibt konstant hoch, immer mehr Spielern wird die Länge zuviel, man teilt die Ligen in jeweils zwei Brands.

    Fünf Stunden, und das sage ich jetzt komplett ohne Wertung, finde ich aber sehr lang. Ich würde es wie Colt halten und das Lesen in mehrere Sitzungen aufteilen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crocodog ()

  • Nein ich habe keine Leseschwäche :)
    Hab ja auch zwischendurch Pausen eingelegt und andere Dinge erledigt weil es hart war nach nem Arbeitstag diese Länge am Stück zu lesen. Wenn man durch ist muss man sich schon richtig konzentrieren was alles drin vor kam für das Feedback. Es ist meine persönliche Meinung, die ich ab Mitte der letzten Saison schon hatte. Natürlich will ich auch eine Show haben, aber diese sollte mir Spaß bringen und keinen Zwang mehrere Stunden für eine total überfüllte Show zu lesen. Natürlich hab ich gelesen das sehr viele mit der Länge der Show zufrieden sind und wenige Minuten später bereits ein Feedback geschrieben haben. Ich wünschte das ich auch mehr Freizeit hätte...
  • Natürlich werd ich mir was überlegen wie ich es für mich einfacher mache.
    Lesen werde ich die Show immer irgendwie. Genauso wie letzte Saison auch.
    Das war einfach eine persönliche Kritik von mir und auf keinen Fall falsch zu verstehen. Die Matches wurden ja auch kurz gehalten, was mir wesentlich besser gefällt.
  • Es ist nunmal nicht möglich, bei einem vollen Roster eine Show die nur halb so lang ist, abzuliefern. Dann geht das Geschrei los, warum ist die Show so kurz wenn wir alle Wrestler besetzt haben. Man hat ja eine Woche Zeit, die Show zu lesen bzw Feedback dazu abzugeben. Ist ja niemand gezwungen, alles direkt nach Erscheinen zu lesen.

    Ich bin definitiv gegen 2 Brands, denn das macht nur noch mehr Arbeit. Selbst wenn die Brands im Wechsel eine Show hätten, dann wäre man immer nur alle 2 Wochen im Einsatz. Auf Dauer wird es eh nicht bei einem vollen Roster bleiben. Aber ich denke, die aktuelle Länge ist zumutbar, wenn man dafür eine Woche Zeit hat zu lesen. Vielleicht werden auch zukünftige Shows kürzer, wenn wir einfach ein paar Segmente weg lassen. Wir werden schon ne Lösung finden.

    nWo 4 Life
  • Ich möchte auf keinen Fall auf Julien rumhacken oder ähnliches, aber man sollte es so sehen: die erste Show ist eine 3h-Show gewesen, war sie meistens ;) Die Länge der späteren Shows wird man sehen, in welche Richtung sich das entwickelt.

    Ich denke schon, dass es eine gewisse Übergröße angenommen hat, wenn man es mal mit den Shows der letzten Saisons vergleicht - und ja, selbst wenn ich nur die letzte Saison mit gespielt habe, einige der älteren Shows habe ich trotzdem verfolgt ;)

    Fest steht, dass wir auf jegliches Feedback reagieren werden, denn das ist Sinn und Zweck vom FB. Daher bin ich froh, dass Julien so ehrlich ist und seine Meinung dazu mitteilt und nicht einfach mit der Meinung anderer mitschwimmt und am Ende dann plötzlich aus diesem Grund sagt: Leute mir reicht es, I quit!
    • Opener/Vince Segment

    Natürlich muss der Chairman rauskommen. Keine weltbewegende Rede aber dennoch wichtig. Gut das hier auf die verstärkte Sicherheit wegen Mr. X eingegangen wird.


    • LayCool Segment

    Ohje, das klingt schon wie in einer Soap :D. So sind halt LayCool. Was mir ein bisschen aufstößt ist, dass Maryse so unterbewertet dargestellt wird. Aber in der WGL ist alle möglich und so könnte es sein, dass dies nur eine Masche ist. Mal abwarten.


    • Christian/ Kofi Segment

    Werden Beide gut dargestellt, auch das auf Jericho eingegangen wird, finde ich gut. Wo ist das Werbeplakat hin?! :eek:


    • Rock/R-Truth Segment

    Typisch Rock, gut dargestellt. Auch wenn mir manchmal seine Art & Weise auf den Sack geht. R-Truth war echt funny :D, wie verpeilt der Junge ist, echt Klasse.


    • Zack Ryder Interview

    Der Typ ist einfach sympatisch! Auch hier ist er das. Huch, da verrät er also Geheimnisse. Das wird Vince nicht gefallen! Otunga und Kid, bissl lustig, dass die sich dann in die Haare griegen :D.


    • IC-Title-Segement

    Finde hier klasse, dass Dean die Enthüllung vornimmt. Und dann noch der Honky Tonk Man, was für ne Überraschung! Juhu, Classic IC Title :t-up:.


    • Rey/Miz Segment

    Mensch da musste Vince aber tief in die Tasche greifen, gratis Masken, will nicht wissen, was das gekostet hat :D. Anosonsten Beide gut dargestellt.


    • Stone Cold/Alberto/Kane Segment

    Das würde ich gern in real sehen!! Musste so lachen, wegen Alberto :D. Austin gefällt mir gut!


    • Brock/Kane Segment

    Was für ein Segment! Habe mir den Wurf mit der Ringtreppe vorgestellt. Kam aber alles nur lsutige Szenen zu stande :D. Brock = pure Gewalt = super!! Hier gefällt er mir schon gut, mal sehen ob sich Kane noch rächt.


    • Henry/Ted Segment

    Big Show säuft auch das Zeugs?:lol: Ja Mark Henry sollte man nicht unterschätzen.


    • Maria/Coach

    Der Typ ist so dämlich! Sry kann den nicht leiden :nein:. Bei ,,Schnecke" musste ich doch feiern :lol:.


    • Endsegment

    Einfach nur geil! Da ist Bombe also geplatzt! Mensch das war ja ein Ur-Knall! Bin da sehr gespannt, wie es da weiter geht!!

    FAZIT:
    Was für eine Show, guter Auftakt. Freue mich schon auf nächste Woche!
  • Das Rock/Truth Segment war richtig stark!
    Miz/Rey wurde auch sehr gut dargestellt und mit den Erwähnungen von Juventud,
    Konnen und Psychosis, wurden schöne Erinnerungen geweckt. Bin ja ein WCW-Kind! ^^

    Der Anfang mit VinnieMac und SCSA auch ganz cool.
    Allerdings hatte Austin's Rede etwas von The Rock (kurz vor SS).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Syxx ()