SmackDown #01

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das Ryder-Entrancevideo ist drin, Dashing-Don. ;) Schon die ganze Zeit. Direkt über seinem Bild.

    Allgemein zwei Dinge:

    Ich habe weitaus weniger Bezug auf Twitter genommen, als ihr denkt. Ryder/Gabriel stand schon fest, bevor wir das Twitterverse eröffnet hatten. Auch den Impact mit Kane hatten wir geplant - und wenn wäre der Bezug zu RAW eher sichtbar, als zu Twitter.

    Was Ortons roten Faden angeht - der geht auf meine Kappe. Ich hatte nach neun Stunden Zugfahrt keine Lust mehr, das Match zu editieren. Das hat also nichts mit Abstimmung zu tun (konnte ich vom Zug eh nicht mehr), sondern mit meiner Unlust. Mea culpa ;)
  • So,eigentlich wollte ich ja den Bericht lesen,und nebenbei das Feedback schreiben.Mein FB war auch schon fast fertig,da schloss sich plötzlich das Tab.>:(

    Deswegen hier,in aller kürze.Anfang der Show war ganz gut,Lawler,der möchtegern Frauenheld,und Cole sind mal wieder Spietzte.Das McMahon Segment war super,leider kam dann Austin und zog sein übliches Ding durch.Wenigstens gut gemacht.Del Rio habe ich übersprungen,bei Morrison und Henry hat mich der Witz über Henrys Gewicht gernervt,weil das langsam langweilig wird.


    Jackson als Erlöser?:eek:
    Nette Idee,mal sehen was daraus wird.

    Eine gute erste Show!
    Eat.Sleep.Conquer.Repeat.Eat.Sleep.Conquer.Repeat.Eat.Sleep,Conquer.Repeat.Eat.Sleep.Conquer.BREAK THE STREAK!
  • Ich glaube ich habe noch nie so viele "What´s" gehört ^^.

    Als erstes muss ich mal ein ganz großes Plus an die Kommentatoren geben. Die Wortgefechte haben mir sehr gut gefallen, waren unterhaltsam und witzig. Finde auch das die beiden, einer der wichtigsten Punkte in der Show sind, weil sie ienen auch dazu bringen gespannt weiter zu lesen.

    Dann gehen wir gleich zum 2. Punkt. Die Backstagesegmente. Diese gefallen mir sehr gut und auch die Wrestler die daran teilnehmen, sind gut gewählt. Die Verteilung der Segmente gefällt mir nur nicht gnaz so gut. Manchmal kommen ein paar gleich hintereinander bevor es zum nächsten Match kommt, mal geht es gleich zum Match mit ner kleinen Vorgschichte. Da vllt ne andere Verteilung.

    Die Storys auf die ich momentan am meisten gespannt bin, ist einmal D-Bryan und Barrett, mal schaun was daraus wird und das was ihr mit Eziekel gemacht habt interssiert mich brennend. Das könnten 2 richtig gute Storys werden ;). Die anderen haben mir natürlich auch gefallen, wie z.B. Cena´s Rap Nummer. Das zeigt von großer Kreativität. Großes Lob nochmal hier an den Dichter ;).

    Eine Sache dir mit nicht gefallen hat, aber mehr aus persönlichen Anlass, ist der Main Event. Als ich diesen glesen habe, kam mir das Gefühl, dass der Sieger des Matches nur aufgrund der besseren Storyline genommen wurde, da man dafür schon eine hatte. Gut, die Sache ist aber erledigt wollte es nur mal erwähnt haben.

    Würde der Show insgesamt eine 2 geben ;)
  • McMahon & Austin: War eine gute Einleitung. Hat mir gefallen.

    Del Rio & McIntyre: Del Rio wird gut dargestellt, war O.K.

    Henry & Morrison : War eigentlich nichts so besonderes, war nich so toll.

    Brock Lesnar Ankunft: Hat keiner damit gerechnet, super.

    Zeke & McGillicutty : War eine Abschlachtung gegenüber dem Farblosen Michael. Nich so toll.

    Sheamus & Mason: Ich finde es eine Interesannte Storyline. Kann was werden

    Bourne & Kingston: War schwachsinnig, da habe ich keinen Sinn drauß gelesen.

    Booker & Cody: Das Segment war wieder besser, hat mir gefallen.

    McCool & Eve: War ein gutes Match, gutes Ende. Ich finde es gut das Lay-Cool noch eingesetzt wird.

    Regal & Bryan: Das war ein so nutzloses Segment, wie Regal wieder als Depp da steht. Hat mir überhaupt nich gefallen.

    The Miz & Tatsu: Was soll das Tatsu und The Miz? Eines der Größten Babyfaces und das Top Heel, auch blöd.

    Tatsu & Mason: Das Monster verliert sein erstes Match, toller Anfang.

    Kelly & Lay-Cool & Natalya: Natalya als Face hat mir nich so gut gefallen, aber das Match war gut.

    Kev & Trips: Finde ich gut als Feinde gefallen sie mir nich so.

    Barrett & Santinno: Barrett ZERSTÖRT Santinno finde ich gut.

    Brock Returns: Damit hat keiner gerechnet, armer Santinno.

    Golddust & Punk: Tolles Segment, das beste der Show.

    The Brosky Sensation/Situation: Finde ich super dass sie Teamen dürfen, die passen einfach zusammen.

    Riley vs Christian vs Bryan: Gutes Match, hab mit Riley als Sieger nich gerechnet.

    Orton Betrunken Dass war dass Blödeste Segment in der Ganzen Show.

    Rock & Cena Die Rock und Cena Fehde geht also weiter, langweilig.

    E&C: Cool das Edge & Christian wieder teamen.

    Del Rio & Drew vs Punk & JoMo: Super Match, Hätte sich meiner Meinung ins Main Event gehört.

    Truth & Austin: War irgendwie ein cooles Segment, Austin der Truth fragt ob er ein Bier will, einfach super.

    Riley & Ziggler: Riley als Face finde ich nich so toll, und Ziggler steht auch wie Regal als totaller Depp da.

    Husky & Rey: Finde ich gut, dass Husky gegen einen der Größten Fehden darf. So baut man mit Husky einen Future World Champion auf.

    Orton & Ziggler : Super Match, am Ende der Überraschende Zig Zag und Ende.

    Sheamus & Show: Finde war ein gutes Match, so gut müsste die WWE mal Matches verkaufen. Das Ende war gut als Show sich wieder aufrappelt Sheamus zurück kommt und sich den Schlag ins Gesicht einfängt.

    Did you know?: Finde ich unnötig, aber die gibt es in den echten Shows auch.

    Barret & Bryan: Gutes Segment, Barrett und Regal dürfen Teamen. The Britisch Kingdom.

    The GM: Is eigentlich auch ein bisschen von der WWE übernohmen, aber könnte interesannt werden.

    The Main Event: Gutes Tag Team Match, am Ende der Rough Ryder war cool und naja gutes Match.

    The End: KANE. Erinnert mich zwar an die WWE aber es war ein überraschendes Ende. Also auch gut. Armer Ryder.

    Fazit: Eigentlich eine Super Show. Ich hab ja auch ein paar Kritikpunkte fallen lassen, aber sonst gut.
    8/10 Punkte.
  • @Destroyer: Deinen letzten Punkt kann ich absolut nicht nachvollziehen. Die Erklärung, warum ich Version A des Main Events genommen habe, habe ich dir per PN mitgeteilt. Das hat überhaupt nichts mit irgendeiner Storyline zu tun, denn wenn es mir um eine Storyline geht, kann ich das Matchende auch einfach abändern und dann darunterschreiben, wie das Match eigentlich ausgegangen ist, wie beim 3-Way mit Daniel Bryan. Also echt... -.-
  • Eröffnungssegment:
    Ein typischer McMahon Auftritt. Erst wird er bejubelt und dann geht es los das er gegen seine Superstars wettert und alle Verlierer feuern möchte.
    Und als er gehen will zersplittert Glas und eine typische Austin "What" Promo mit dem typischen Stunner. Ist zwar SCSA Standard aber war trotzdem gut zu lesen und ein schöner Auftakt.

    Striker, Drew McIntyre, Alberto Del Rio Backstage:
    Ich finde es toll wie Ricardo dazwischen ruft. Genial kann ich mir so richtig schön vorstellen. Auch wie sich Ricardo immer selbst darstellt. Klasse Segment

    John Morrison, Mark Henry im Lockerroom:
    Dieses Segment gefällt mir nicht wirklich..ich mag solche Diätwitze net..Henry hätte wohl noch in der Umkleide kurzen Prozess gemacht.

    Brock Lesnars Ankunft:
    Ich hätte ihn nicht gleich gezeigt sondern etwas angeteast. vielleicht die Beine gezeigt und dieses leichte Boxerhüpfen von Lesnar.

    Jackson vs. McGillicutty:
    Schön das es wieder Videomatches gibt. So kann man auch mal sehen wie die evtl zukünftigen Gegner so spielen.

    Ezekiel Jackson Promo:
    Ah der Prophet ist endlich angekommen. Tolle Gimmick-Idee..Respekt

    Sheamus, Ryan Backstage:
    Vielleicht ist die Entwicklung des Matches ein Tick zu schnell..Sie hätten sich in den kommenden Wochen noch gegenseitige Sticheleien zuwerfen können und irgendwann einigen sie sich auf ein Match oder so. Aber andererseits ist das mit den Extra-Punkten mal ne gute Idee

    Split Kingston, Bourne:
    Ah also geht es mit Evan da weiter wo wir in der SvR11 Liga aufgehört haben. Als Heel. Finde ich gut. Verleiht ihm ordentliche Charakterliche Tiefe ok?

    Cody Rhodes, Booker T Backstage:
    Sehr cool passt zum Un-Dashing Rhodes..vorallem das er mit Rücken zu ihr steht. Dann kommt Opa T. Sehr schön
    Booker als Kommentator: Tell me i didn'T just hear that.
    Wird spassig werden.

    Michelle McCool vs. Eve Torres:
    Kurzes Divenmatch..wie im "wahren" Leben..Sehr schön das Lay-Cool weiter zusammen sind.

    William Regal Backstage:
    Soso Regal will wohl was grösseres machen..in Richtung Stable..genug "böse" Briten gibt es ja.. :)
    Könnte interessant werden evtl kann er Bryan doch noch gewinnen für sich.

    Yoshi Tatsu, The Miz Segment & Tatsu vs. Ryan:
    Ich bin ja für Frische Gimmicks aber das ganze gefällt mir überhaupt nicht..Bitte lasst Yoshi normal leden äh reden.
    Ich bin ja nun Miz-Fan und ich hätte ihn lieber als richtig arroganten "Arsch".
    Vielleicht sucht Miz nur einen Prügelknaben und er ist ein Schleimer vor dem Herren..Mal sehen wie sich das noch entwickelt.
    Das Yoshi gewinnt ist ja mal eine Sensation..mein armer Sabalama.

    Diven Segment:[/B
    Ganz toll wie Lay-Cool auf Kelly Kelly losgehen. Super geschrieben..Hoffe ihr könnt das mit Lay-Cool so beibehalten auf dem Niveau. (ich mag K² sowieso net)
    Sehr nettes Match mit der richtigen Siegerin meiner Meinung nach.

    [B]HHH & Nash Backstage

    Soso mal sehen was sich da noch entwickelt ob die Kliq sich wieder findet oder einer von beiden eine Taktik verfolgt.

    Vince Backstage:
    So das ist also die Ankündigung..Wir bekommen einen GM..lasst die Spekulationen beginnen. Es ist Shane McMahon ;)
    Aber auf welcher Seite wird der GM stehen?

    Marella vs. Barrett:
    Habt ja ein ordentlich ausgeglichenes Match gemacht und Santino wurde nicht zu Schwach dargestellt.
    Barrett Brigade?? So werde ich meine zahlreichen Fans im Twitterverse nennen aber trotzdem bleibt bitte bei Barrett Barrage

    Brock Lesnars Segment:
    Santino der Prügelknabe für Rückkeherer? Finde ich toll.
    Lesnar lässt seine Wut raus weil er nicht auf der Card steht..wobei warum sollte er auch wenn er erst "heute" zurück kam gleich ein Match haben.
    Hätte in dem Fall jemand anderes für Lesnar's Wut gewünscht bzw als Zeichen Hallo ich bin wieder zurück. Punk z.B.
    Mal sehen wie es nächste Woche wird wenn er wieder im DM steht.
    Sehr gut gefällt mir was Cole sagt und das ist alles wahr. Super das ihr auch zurückblickt.

    CM Punk, Goldust Segment:
    Ssshhhh aber es war ein lustiges Segment
    Soso entweder will Goldust Punk zu seinem Nachfolger machen oder Punk animiert Goldust zu einem Gimmickwechsel. Wird interessant sein wie es mit Goldust und dem Schlingel weiter geht.

    Ryder, Gabriel Segment:
    Schön das ihr das auf dem Twitterverse aufbaut wobei mich die beiden leicht nerven (Die Charaktere nicht die Spieler an sich die machen ihre Sache fantastisch) aber trotzdem mal schauen was aus der Broski Sensation wird.
    Ryder nervt mich aber auch leicht im Original.

    Christian vs. Bryan vs. Riley:
    Sehr schönes Match mit dem fairen Pinfall gegen Bryan.
    Und Christian mit halben Nervenzusammenbruch. Da fehlt DDP der ihm wieder beibringt zu gewinnen. :)

    Orton, Cena, Rock Sement
    Ok Orton macht uns den späten WCW Scott Hall und Cena in seinem besten Gimmick als Rapper.
    Ich finde es immer schön wenn Rock in der 3. Person redet und ihr habt seine Catchphrases gut eingebaut.
    Aber Orton gefällt mir in der Rolle nicht..aber mal sehen wo ihr damit hin wollt.

    Edge, Christian Segment:
    Ah doch net DDP es ist Edge der Christian wieder auf richtige Bahnen lenken will. Finde ich toll das ihr die beiden zusammen tut und hoffe es kommen so geniale Sachen wie die damaligen Originale raus!! Super Sache!!


    Del Rio, McIntyre vs. Punk, Morrison:
    Wie Vanni schon sagte war das Match sehr offensiv/intensiv und es war etwas "unfairer" aber ok für das erste Match!
    Und gut das die Heels gewonnen haben lässt diverse Möglichkeiten offen.

    Austin, Truth Backstage:
    Genial wie R-Truth rein brüllt..WAHRHEIT..THE TRUTH
    Genial und Austin der Rüpel wie eh und je..Truth sehr genial dargestellt.

    Ziggler, Riley Backstage:
    Auch hier wurde wieder auf das Twitterverse eingegangen und mal sehen was Riley für eine Erklärung hat warum er seinen Buddy stehen lässt..evtl wegen der Autogrammstundensache..interesant!!

    Ziggler vs. Orton:
    Logikfehler..Randy dürfte hier nur wanken und nichts hinbekommen wie Hall damals..Gut das Ziggler wenigstens gewonnen hat. Man sollte Orton absteigen lassen und irgendeinen guten Freund oder so aus der Vergangenheit holen der ihm wieder auf den rechten Weg bringt.

    Harris, Mysterio Backstage:
    Schön das ihr dem guten Husky ein Profil gebt und er sich auch gleich mit der Springbohne anlegt und er hat ja auch recht der Gute mit den Knien etc von Rey Rey

    Big Show vs. Sheamus:
    Sicher kein Schlechtes Match aber Sheamus sollte wie Big Show nicht als Feigling dargestellt werden sondern als Warrior! Der WMD gegen den Hinterkopf finde ich cool und ist ein gutes Finish.

    Barrett, Bryan, Regal Segment:
    Damit kann ich sehr gut leben..Fehde gegen Bryan und evtl ein Stable mit Regal? Gerne..The Tea Connection
    Gutes Segment

    Main Event:
    Soso ein Sieg für den Hometown-Hero dann sehen wir mal wo das hinführt
    Cole hat mir vor dem Match gefallen.
    Dann ein Deja-Vu zu Montag..Rot ,Bumm, Feuer: Kane
    Genial und dann noch gegen Ryder. Evtl hätte Goldust zurückkommen sollen um seinen Partner zu retten. Schöne Impact für Kane und mal sehen was dann evtl mit dem Taker geplant ist.

    Fanfest:
    Sehr gut das ihr es so verpackt habt. Auch wenn einige MAtches sehr Main Event verdächtig waren. Schade für Husky und Willy das sie so wenig anklang fanden aber wenn Barrett an Regals Seite steht wird das auch anders ;)

    Präsentation:
    Schöne passende Bilder die die ganze Show schön untermauern.
    Sehr gut gemacht.
    Aber mein Vorschlag für die nächste SD: Diverse Farben für unterschiedliche Superstars wenn mehr als einer in einem Segment involviert ist. Erleichtert das lesen.


    Kommentatoren:
    Sehr schön vorallem Cole der seine Analytische und manchmal auch naive Heel Rolle einnimmt..Und Lawler der nervige Lüsterne alte Sack.

    Fazit:
    Für die erste Show fande ich die Länge gut aber es strengte schon sehr an gegen Ende. Aber hat trotzdem vorallem beim 2ten Lesen für Feedback Spass gemacht. Respekt an euch Writer ich hätte net die Fantasie dafür.
    Sehr guter Start in unsere WGL freu mich auf nächste Woche.

    Grüße Thomas
  • also Leute, ich bin in der PS3 Riege und hab es mir trotzdem durchgelesen, da ich sehr gespannt war, wie sowas wohl aussieht, ich bin gespannt auf den RAW Bericht,

    ihr tut hier eine Riesenarbeit, es steckt viel Liebe und ein Können dahinter und ein Riesen Zeitaufwand

    gleich schon Stone Cold und McMahon man konnte es sich einfach sehr gut vorstellen, aber das Beste is, man konnte sich alles komplett bildlich ablaufen lassen vor seinem Auge, eine große Leistung, macht weiter so
  • Eröffnungssegment:

    Ein großartig geschriebenes Segment gleich zu Beginn. Zwar kennt man als Fan der Attittude Ära diese Vorhergensweise nur zu Gute, jedoch mindert es die Qualität keinesfalls. Einzig und Allein die WHATS?! wurden etwas willkürlich gewählt. Normalerweise kommen diese immer nach einer Aussage Austins und nicht nach ganzen Sätzen. Wurde wohl Aufgrund der Formatierung etwas abgeändert.

    Drew und Alberto Backstage:
    Zwar nichts besonderes, jedoch unterhaltsam. Kann mir gut vorstellen wie Del Rio McIntyre immer wieder ins Wort fällt. Gelungener Anheizer für das kommende Match.

    John Morrison, Mark Henry und die Diät:
    Olli kahn würde sagen, "Eier wir brauchen Eier" und diese sind Morrison wohl über nacht gewachsen. Anders kann ich mir das nicht erklären. ;) Die Diät Sprüche verlieren allerdings solangsa ihre Wirkung.

    Brock Lesnars Ankunft:
    Als Aperitif des Next Big Things geht dieses Segment völlig in Ordnung. Lesnar ist eben eine große Nummer und verdient etwas mehr Aufmerksamkeit.


    The book of Ezekiel chapter 1....How to turn your back on the WGL Universe:
    Dieses Gimmick kommt mir doch irgendwie bekannt vor... da war doch was...NXT? Ich muss mich wohl irren. :D Aufjedenfall gefällt mir Ezekiel als Heel viel besser und sein neues Gimmick wird ihm hoffentlich etwas mehr Charakter verleihen.

    Sheamus und Batista Backstage:
    Tjoa, so haben wir wahrscheinlich das erste Match für Extreme Rules. Der Aufbau ging mir allerdings viel zu schnell und wurde lieblos umgesetzt. Denke nicht, dass Sheamus einen relativ unbekannten ein Match bei einem PPV gewähren würde. Verdient hat er es sich ja auch noch nicht. Mal sehen, obs noch spannender wird.

    No more Boom in the Air?:
    Matt Sy.... äh Evan Bourne geht nun also seinen eigenen Weg. Finde ich etwas schade, da ich ein großer Befürworter des Tag Team Wrestlings bin. Aber wenn es helfen sollte, Evan etwas mehr Tiefe zu verleihen, kann ich damit leben.

    Cody Rhodes und Booker T:
    Top Segment, vorallem der Part von Cody Rhodes weiß zu gefallen und wirkt sehr authentisch. Aber hier riecht es nach einer Cody vs Booker Fehde und da kommt wieder zu Sehr die Realität ins Spiel.

    William Regal and the royal Roundtable:
    William Regal, mal wieder, auf der Suche nach Verbündeten. Das Szenaria hat definitiv Potenzial und ich bin gespannt, ob er einige Leute überzeugen kann, sich seiner Wenigkeit anzuschließen. Die Reaktion von DB war allerdings etwas verwunderlich. So mit seinem alten Mentor zu reden? Hier schreit es förmlich nach einem Heel Turn DBs.

    The Awesome one and the......japanese?
    Was ich davon halten soll, weiß ich nicht so recht. Miz bezeichnet tatsu quasi als die Nummer 2 im Roster und möchte ausgerechnet mit ihm teamen? Really? Finde ich sehr kurios aber mal abwarten was da noch kommen mag. Überraschend aber, dass Tatsu sich im folgenden Match durchsetzen konnte.


    VKM und die Bombe:
    Die Bombe geht also nun nächste Woche hoch? Da wird man ja als Fan regelrecht vertröstet. Bin gespannt ob sich das warten lohnen wird. Am Ende wird es, THQ like, wieder um eine Woche verschoben oder der GM ist dann nur der Laptop von Michael Cole. :D

    Brock Lesnars Rempage:
    Der arme Marella war in dieser Ausgabe wohl der rabenschwarze Pechvogel. Erst verliert er sein Match und dann wird er von Lesnar zerstört. Mal sehen ob die Zerstörungstour weitergehen wird. Rechne ja regelrecht damit, würde definitiv das Darkmatch Lesnars für diese Woche erklären.

    CM Punk/Goldust:
    Eines der interessanteren Segmente dieser Ausgabe un die Darstellung der beiden Protagonisten war einfach top. CM Punk agiert als Rebell und Goldust wird als alter Haudegen dargestellt, der selbst Punk noch das Ein oder Andere beibringen könnte. Freue mich schon wie es hier weitergehen wird.

    Broski Sensation:
    Da hat das Twitterverse doch, ein wenig, Einwirkungen auf die On Air Geschehnisse. Mal sehen ob sich dieser Trend in Zukunft fortsetzen wird.

    Christian vs. Bryan vs. Riley:
    An dieser Stelle ein Lob an Vanni für eine faire und unkomplizierte Spielweise.

    Call me when youre sober
    Randy Orton der betrunkene Legend Killer? Ist definitiv ungewöhnlich aber mal was anderes. Allein von der Optik würde solch ein Gimmick perfekt zur Orton passen. Leider wirkte Orton dann im Match selbst viel zu frisch. Hätte mir hier gewünscht, dass er einige Aktion verbockt, aufgrund seines Alkoholpegels. Cena als Rapper ist auch definitiv besser als sein aktuelles WWE Gimmick und The Rock wurde auch gut in die Promo eingebaut. Leider stekkt sich Rocky hier aber wieder gegen Cena. Hätte mir persönlich jemand anderes gewünscht.

    E&C reunion:
    Freut mich als Edge and Christian Fan total. Habe ja damals auch Segmente für E&Cs Comeback geschrieben, inklusive Kazoos! Bin mal gespannt, ob ihr das toppen könnt. ;) Hoffe es wird zur einer Reunion kommen. Nicht das es sich einer der Beiden nochmal anders überlegt. Auch auf die Darstellung( Heel,Face) bin ich gespannt.


    Austin/Truth Backstage:
    All I see is a damn CONSPIRACY! Fand Truths Auftritt sehr amüsant und sein Charakter wird sehr gut in der WGL dargestellt. Auch Austin wusste zu gefallen. Weiter so.

    Friends no more?!:
    Das Riley/ Ziggler Segment wirft ja so einige Fragen auf. Um was für eine Vereinbarung geht es? Warum ist Riley so angefressen, obwohl er einen Sieg einfahren konnte? Fragen über Fragen und ich hoffe, dass es keine Fehde geben wird...


    Reys time has come:
    Obwohl Husky Harris ein relativ farbloser Wrestler ist, hat man es geschafft ihm eine Persönlichkeit zu verpassen und mit seiner Rede hat er garnicht mal so unrecht. Reys Zeit ist gekomme. Mal sehen ob er dies nächste Woche auch beweisen kann.

    Barrett Barrage and Regal:
    Und da hat Lord Regal anscheinend seinen ersten Verbündeten in Barrett gefunden. Das Segment wurde glaubwürdig umgesetzt und DB landet schnell in die Opfer Rolle. Bin gespannt, wie es mit Regal, Barret udn DB weitergehen wird.

    Long Island Iced Z:
    Gut geschriebener Main Event wo sich der Hometown Hero, Zack Ryder, durchsetzen konnte. Das Kane anschließend Zack zerstört finde ich passend. Besser kann man ein Monster nicht aufbauen und dann noch die Anekdote in Richtung des Takers. Ein gelungener Abschluss.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Waldorf ()

  • Ich möchte mich nochmal wirklich bei allen Feedbackern bedanken. Der Bericht ist grad mal 24 Stunden draußen und wir haben dermaßen umfangreiche, tolle und hilfreiche Feedbacks erhalten, das ist eine echte Wonne. Macht weiter so, und wir bemühen uns, die Liga immer besser zu machen! :)

    Lob freut uns, Kritik hilft uns. Und Ihr verdient UXP!
  • Feedback-Time!

    Begrüsung:
    Schön gemacht, man geht auf die Stadt ein und macht Stimmung für die Show.Gleich zu den Kommentatoren insgesamt: Die beiden "harmonieren" perfekt, da sie einfach komplette Gegenteile verkörpern. Ich bin voll auf der Seite von Cole :D
    Da zieht sich auch ein toller Roter Fahden durch die ganze Show mit der Twitter Seite von Cole. Ansonsten sollte Lawler jemand den Arsch versolen. Ich hasse seine gelaber :rolleyes:

    VKMc´s Auftritt:
    Joa so ne Standart Begrüsungspromo für den Start einer Liga. Muss halt so sein. Austin unterbricht...hm ich find das Segment doof durch die ganzen WHATS!...den Stunner hätte es auch net gebraucht. Anspielung auf den GM! posten mit "WGL Hintergrund" kommt ja nur JBL oder DiBiase in Frage...als ehemaliger Wrestler wäre The Animal Batista überragend :D

    Drew/Alberto:
    Find ich sehr ansehlich und beide bekommen ein "Gesicht" verpasst.

    Henry/Morrison:
    Das erscheint mir nicht so logisch...zu erst schlägt Henry mit der Faust fast JoMo ins gesicht und dann lässt er sich einfach so hart beleidigen ohne danach was zu unternehmen? nicht so gut gelöst.

    Jackson/McGilicuty:
    Schönes Videomatch. Kann man sich als neuling gut ansehen um zu sehen wie man spiele sollte ;)
    Ergebniss überrascht mich nicht, und danach gibts einen Talk der Extraklasse der WGL! Ein SUPER Gimmick für Jackson. Gefällt mir absolut Großartig. Da steckt ne Menge potenzial dahinter. Hut ab.

    Ryan/Sheamus:

    Diese Segment gefällt mir auch sehr gut. Beide bekommen ebenfalls ein Gesicht verpasst und eine tolle Storryfehde bahnt sich an. Der Gedanle mit dem Iron Man Match und der Stipulation ist sehr einfallsreich :t-up:
    Geht ja dann trotzdem für beide nach hinten los :D

    AirBoom:
    Das hätte man sich sparen können...sehe darin keine notwendigkeit das in die Show zu packen. Für mich wird nur ersichtlich, das Bourne vll vor nem Heelturn steht...das hätte man aber auch locker anders in einer anderen Show per Attacke oder Promo lösen können...so wirkt das ganze irgendwie sehr komisch. Auserdem nervten beim lesen zu der Zeit die Backstage-Segmente...zu viele aneinandergereit.

    Cody Rhodes:
    Wieder ein Backstage-Segment...jedoch sehr gelungen!
    Rhodes will also einen weiteren Superstar in die große ruhmreiche WGL Welt mitnehemn? Hört sich sehr cool an. Wird denke ich ne Super Storry.
    Booker T hingegen wird seine Storry wohl nächste Woche bekommen...indem er irgendwann in ein Match eingreift...ich hoffe als Heel :cool:

    Divas? :D:
    Naja ein Team tut der Division sehr gut. Das Ende dann gut darauf abgestimmt. Überhaupt habt ihr bei den Matchberichten immer die passende länge gefunden (erfahrung aus dem letzten Jahr :D)

    Regals Segment:
    Irgendwie nutz ihr den immer als so ne Art Manager...passt aber auch wirklich zu ihm.
    Später stellt sich ja heraus, dass Barrett sein Partner ist. Find ich toll.
    Bryan war da für mich fast vor nem Heeltunr Moment, den ich bei ihm irgendwie geren sehen würde.

    Ryan vs. Tatsu:

    Hahaha, musste schon lachen, wie ihr den Japaner beschreibt. Und dann auch noch ein Upset Win!
    Aber was The Miz von ihm will versteh ich nun wirklich nicht...Japanischen Tee und Reisgerichte? Hahahaha mehr fällt mir dan net ein.

    Nochmal Catfight:
    Ach soooo! Ihr seid böse, wenn man Schwulenwitze in Twitter macht und haut hier mit fast schon Pornographischen Sätzen um euch? Also da fehlt mir dann auch das verständnis...sorry. Und später mit Goldust und Ryder genauso...wenn WIR uns daran halten sollen, dann solltet ihr das auch. Lesen tun das auch jüngere...und ich fand das geschmacklos.

    Das Kelly verprügelt wird ist jedoch Nice! Save von Natalya schade, da ich sie gerne als Heel sehe.

    HHH/Nash:
    Noch unsinniger als das AirBoom Segment.

    Santino vs. Wade:
    Schade keine Santino Commedy Show, die ist immer genial xD
    Barrett fährt natürlich eine Sieg ein.
    Danach lässt Lesnar Worte und Taten folgen die ich serh gelungen für sein Gimmick halte. Da können sich noch viele auf ihn gefasst machen.

    Punk/Goldust:
    Irgendwie gefällt mir das Segment nicht...hab aber keine Ahnung warum. Man tappt sehr im Dunkeln...Punk scheint nicht Heel und nicht Face zu sein...Goldust müsst ihr Writer wohl erst neu erfinden...dass mit dem im Auge behalten passt da ganz gut...muss ich die beiden nämlich auch :D

    Ryder/Gabriel:
    Viddy du kannst mir nicht erzählen, dass das schon vor der Auslosung der Wrestler oder des starts des Twitterverse feststand, dass diese beiden "Broskis" sind. Das wäre der krasseste zufall der Geschichte :D
    Naja egal, ich finde die beiden passen als zwei Underdogs gut zusammen. Mal sehen was mit Justin passiert...wie erwähnt hat er keine Beachtung als Wrestler gekrigt.

    TripleThreat:
    Hätte gerne CC als Sieger gesehen aber mit Riley hat mein ein neues Gesicht, das man Aufabauen muss. Könnte auch sehr interessant werden.
    CC mit Edge finde ich so la la...Re-Unions sind nicht so mein fall, aber man braucht n paar Teams.

    Orton/Cena/Rock:
    Ortond er Säufer? Oh gott, bitte nicht. Passt eifnach überhaupt nicht in das Wrestlinggeschäft. Ich hoffe ein One and Only.
    Cenas Raps fand ich hingegen den hingucker der Show! Ich fand alle reime gelungen und die hatten auch Comedypotenzial. :t-up:
    Rock will das Segment retten...und versaut es. R-Bottom hätte es nicht sien müssen...und Rock/Cena will ich nicht auch noch bei WGL sehen.

    TT mit Del Rio:
    Juhu, Punk verliert, Del Rio gewinnt. Schöne Sache. Storrytechnisch bringt das Match aber nix neues mit sich.

    Austin/Hemme:
    Logikfehler.
    Auf dem Foto hat Hemme n Schwarzes Keleid an...mit Bier drauf sieht man da nicht durch ;)
    Auserdem nervt Austin tierisch. Der soll in seine Zeit zurückgehen und fertig.
    R-Truth hat da schon recht mit seine VERSCHWÖRUNG. Nur das mit den Wänden ist mir neu :lol:

    Ziggler/Riley:
    Häh, da tappt man ganz schön im Dunkeln. Aber wird wohl eine wieter Fehde sein. Da sind die beiden Charaktere auch passend genug für geeignet. Und einen Hintergrund scheint es auch schon zu geben. :t-up:

    Orton/Ziggler:
    Wenn man schon erwähnt, dass Orton angetrunken ist, hätte man ihm entweder kein Match geben sollen oder den Bericht so legen, dass Ziggler nur deswegen gewonnen hat...so ist das ziemlich dumm.

    Rey/Husky:
    Ohaa, da scheint sich Husky gleich mit nem Top-Star anzulegen. Könnte ein Kollege von Cody Rhodes werden. Immerhin 3rd Generation Superstar. Husky setzt ihr mit sicherheit besser ein als die WWE ;)

    Show vs. Sheamus:
    Big SHow feiert also mal einen Sieg. Ich weiß noch letztes Jahr als der immer verloren hatte. (Sebastian :D) Also Neuland für die Writer für ihn was zu schreiben. Als Face ist er ja mehr so der Spaßvogel...mal sehen wie er eingesetzt wird.

    Barrett/Bryan:
    Kompletter Logikfehler!
    Swohl Barrett und Bryan hatten ein Match...wieso zur hölle kommen sie danach nochmal für ne Promo raus? Absolut unrealistisch. Da hätte man AirTime für wen anderes investieren können. Bitte solche sachen immer beachten. Vor allem bei Bryan stört es, da er n Match verloren hatte...und Barrett hätte die Promo ja gleich nach dem Match halten können.

    Die Promo selbst ist jedoch ansich sehr gelungen und das neue britische Duo gefällt mir sehr gut.

    Main Event:
    Find ich toll, dass ihr da so auf den Lokalmatadoren eingeht und ihn hochpusht. Meiner Meinung ist das Match in echt ja anders ausgegangen aber Viddy hat ja entschieden, dass es so besser passt und da muss ich ihm zustimmen. SO kann Kane schön nen Impact landen und den Long Islander vernichten. Ich hoffe auf weiter Segmente mit dem Broski :D

    Fazit:
    Gut dass ich meine Erwatungen runtergeschraubt habe. So kann ich mich jetz übermäßig freuen, dass die Erste Show richti Phänomenal war.
    Habt wirklich viel reingebracht und gute Storryansätze mitgebracht.
    Ein bischen übertrieben waren zwar die Backstage-Segmente aber man musste ja einfach viel erzählen.
    Die nichts-sagenden Matches waren auch etwas blöde aber man kann in den nächsten Shows auf Siegessträhnen oder anderes eingehen.
    Freu mich schon auf die nächste Show.
  • It's Feedback-Time!!

    Eröffnung / McMahon / Austin-Segment
    Jerry "The King" Lawler und Michael Cole. Zwei Kommentatoren, die ich jetzt schon wieder liebe.
    Cole kommt in diesem Bericht sehr lustig rüber, auch wenn er "Heel" ist. Seine Sprüche sind gut geworden. Richtig schön authentisch.

    Attitute Era 2.0. Bei Vince' zwei berühmten Worten dacht ich erst: WTF!? Dann aber wurde das Glas zersplittert. Austin kommt sehr gut rüber und die "WHAT?"-Chants sind übel :D Noch nie so viele gelesen. Das I-Tüpfelchen ist dann mit dem "Stone Cold" (JR, mach du weiter ^^) Stunner wieder sehr gut rüber gebracht worden. Schöner Einstieg in den Bericht.

    Del Rio / McIntyre-Segment
    Hm. McIntyre gefällt mir noch nicht ganz. Da muss noch bisschen was rein. Aber auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung mit der Persönlichkeit. Bei Del Rio schaut das schon anders aus: selbstsicher und selbstverliebt ;) Ich hasse ihn jetzt schon :D
    Solides Segment, aber was will man beim ersten Bericht erwarten? ;)

    Morrison / Henry-Segment
    Henry wird stark dargestellt. Morrison hat aber auch Eier in der Hose :D
    Auch hier wieder ein solides Segment.

    Lesnar Ankunft-Segment
    Hier ist die Aufmerksamkeit groß. Immerhin feiert Lesnar sein Comeback in der WGL. Hat mir ganz gut gefallen. Weiter geht's.

    Ezekiel-Segment
    Aha. Ein Prophet. Liest sich interessant. Mir gefällt's. Ich behalte auf jeden Fall ein Auge auf ihn. Mal sehen, was nächste Woche mit ihm passiert.

    Sheamus / Batista-Segment
    Mit Ma... ähm, Batista (:D) kan ich noch nix anfangen. Ich warte mal die nächste Woche ab.
    Sheamus hingegen gefällt mir ziemlich gut. Nur geht es mir auch zu schnell, dass die Beiden bei Extreme Rules schon ein Match haben. Da hätte man mehr rausholen können bzw. weiter aufbauen können. Sonst gefällt's mir ebenfalls ganz gut.

    Bourne / Kingston-Segment
    Hm, schade, dass es kein "Air Boom" mehr gibt. Fand die Paarung immer ganz lustig. Vorallem, da beide Highflyer sind und spektakuläre Moves auspacken. Segment wirft mir Fragen auf: Warum wurde "Air Boom" aufgelöst? Wie geht es mit den beiden weiter? Auf jeden Fall für mich ein Auge wert. Überdurchschnittlich-gutes Segment.

    Booker T / Rhodes-Segment
    Eines der besseren Segmente bisher. Beide Charaktere werden gut dargestellt. Rhodes gefällt mir aber nicht ganz. Etwas mehr Ehrgeiz vom realen Vorbild und er wäre perfekt. Booker kann man so lassen ^^. Freu mich auf nächste Woche, wenn er als Kommentator agiert. SUCKA!

    Anmerkung: Cole ist herrlich :D

    Regal / Bryan-Segment
    ;z Komische Paarung. Aber auch wieder interessant zu lesen. Regal wirkt für mich "zu nett". Bryan könnte auch noch etwas mehr Persönlichkeit vertragen (Ich warte ab, immerhin der erste Bericht!). Wirkt aber interessant, bin gespannt, wie die zwei weiter "harmonieren" werden.

    Miz / Yoshi-Segment
    Ähm, ja! :D AWESOME JAPAN! Dieses Segment war mit das beste, was die Unterhaltung betrifft. Lustig war's, aber auch ernsthaft. Miz wirkt mir aber etwas zu sehr nett, wie bei Regal auch schon gesagt. Sonst passt hier alles :t-up:

    Kelly / Laycool-Segment
    Typisch FLAWLESS eben für Laycool. Mir gefallen hier die Charaktere. Lasst weiterhin Laycool so agieren. Auch Kelly Kelly wirkt authentisch. Und schöner Übergang zum Diven-Match mit Natalya. Weiter so.

    Nash / HHH-Segment
    Da war mir alles viel zu still, als die beiden sich getroffen haben. Eine kleine Unterhaltung der "Buddys" hätte nicht geschadet. ;)
    In dieser Aufmachung fand ich das unnötig, sorry Jungs.

    VKM Backstage-Segment
    Also doch erst nächste Woche. Hoffe doch, dass das da auch passiert und nicht wie "Mr. Raucherlunge" das Debüt von Brodus Clay hinauszögert. Hier dann wieder die Spekulations-Frage: Wer wird der GM von Smackdown sein? Cole wird das bestimmt nicht :D

    Here Comes The Pain!
    Lesnar zerstört Santino. Gefällt mir, auch wenn's schade um Santino ist.
    Hoffentlich wird Lesnar weiter als "Still The Big Thing" dargestellt.
    Michael Cole haut hier aber auch wieder ne Pipebomb raus ;) Weiter so mit Cole.

    Goldust / Punk-Segment
    Öhm, ja... Hier kann man nicht wirklich rauslesen, ob Punk Heel oder Face ist. Sonst war es ne gute Promo, nur Goldust wird nich so bizarr dargestellt.
    Bin natürlich gespannt, wie es da weitergeht, ist ja mein Charakter :)

    Ryder / Gabriel-Segment
    Is klar! Ihr wollt mir nicht ernsthaft sagen, das die Broski Sensation schon vorher geplant war? Zufall? Oder habt ihr euch da mit pippo und Don abgesprochen? :D
    Auf jeden Fall mag ich diese Kombination. Mehr davon bitte!
    Segment war auch cool. #WWWYKI!

    Orton / Cena / Rock-Segment

    Orton besoffen!? :eek: Das geht mal gar nicht. Cena wieder mit seinem Rapper-Gimmick. :) Gefällt mir schon eher. Und The Rock ... FINALLY ... so, wie er sein soll!!! Starker Auftritt von Rocky. Cena passt auch. Nur Orton ist hier das Problem-Kind. Naja, mal schauen wie es nächste Woche aussieht. ;)

    Christian / Edge-Segment
    YEAH! E&C is back! Da kommen doch gleich die Erinnerungen wieder hoch ^^. Gutes Segment wieder mal. Weiter so.

    Hemme / Austin / Truth-Segment
    WHAT!? :D Kopfkino, wenn's um Hemme geht. Ab der Stelle mit dem nassen Top hat's angefangen. And that's the Truth! R-Truth ebenfalls in bester Manier (wie seine Lil' Jimmys) :D Gefiehl mir richtig gut das Segment.

    Ziggler / Riley-Segment
    Aber holla! Super Segment. Hält auf jeden Fall die Spannung oben. Gerne würd ich eine Fehde zwischen den beiden sehen. Die Vereinbarung würd ich gern mal wissen, was die zwei da abgemacht haben.

    Mysterio / Husky-Segment
    Mysterio erkenne ich hier sofort wieder. Sehr schön. Und Husky Harris habt ihr ebenfalls eine Persönlichkeit verpasst. Vielleicht gibt es von den zweien ne Fehde? Wer weiß? Ihr sagt ja schön: in der WGL ist alles möglich! :D

    Barrett / Bryan-Segment
    Barrett Barrage... So nennt man den Höhenflug von Wade Barrett! Und diese beginnt in der ersten Smackdown-Show! Die Persönlichkeiten von beiden gefallen mir sehr gut. Barrett setzt auch gleich mal ein Zeichen in Richtung Bryan. Auf die Fehde freu ich mich besonders. Mal sehen, was ihr da noch raushaut. Daniel Bryan wirkt nicht so wie ein "Milch-Bubi". Mit etwas mehr Verbissenheit kann man was aus ihm machen. ;)

    Long Island on Fire
    Hoppla! Der Lokal-Matador wird abgefertigt! Überrascht mich jetzt doch ein wenig, aber besser kann man Kane nicht darstellen. Ein Monster eben. Gefält mir. Auch der Bezug auf den Undertaker, der ja bis jetzt (noch) nicht aktiv bei Twitter ist.



    Matchberichte
    Die meisten sind gut und flüssig geschrieben. Manche haben einfach wieder eine Überlänge, da hab ich mir ehrlicherweise "nur" die Spoiler-Tags durchgelesen. Bei manchen Ergebnissen war ich doch recht überrascht. Auch schön, dass der "Hometown-Hero" sein Match gewonnen hat :) #WWWYKI

    Optik
    Sehr gut! Die Entrance Musik-Links heben das "Live-Feeling" nach oben. Dazu sehr schöne Grafiken, die den Bericht abrunden. Kann gerne so beibehalten werden. :)

    Fazit
    Gelungener Start in eine neue Runde der Online-Ligen. Hier und da gab es zwar einige Schwächen (meine Meinung ;)), dennoch konnte mich der Bericht überzeugen. Auf einige Fehden bin ich heiß, z.B. Wade Barrett vs. Daniel Bryan. Die hat Potenzial, wenn man diese richtig umsetzt.

    Was mit meinem Charakter abgeht, weiß ich zwar (noch) nicht, aber ich lass mich da vollkommens überraschen :D.
    Durch die SL-Entscheidungen per PN hat man ja etwas Einfluss auf die SL's.



    Fragen zum Bericht
    1. Der Banner mit "WGL Afterburn" verwirrt mich. Gibt es diese Show im Vorfeld zu RAW?
    2. Habt ihr die Broski Sensation jetzt vorher schon geplant oder die Twitter-Aktivitäten mit eingebaut?

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von FreshRaven ()

  • 01. Die Grafiken dienen nur zur Auflockerung. Ich schreibe kein Afterburn und kein Hogan Knows Best. ;)

    02. Ja. Ich habe schon vorher überlegt, Zack Ryder einen Partner an die Seite zu stellen, da ich fest davon überzeugt bin, dass ein farbloser Charakter von ihm profitieren könnte. In die letzte Auswahl kamen bei mir Justin Gabriel und Michael McGillicutty. Wer weiß, ob daraus nicht noch ein Stable entsteht? ;)