SmackDown #01

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hier mein versprochenes Showfeedback :)

    Vince / Stone Cold Eröffnungssegment

    Klasse geschrieben und Stone Cold natürlich total Over mit seiner Paraderolle des McMahon Feindes. Schade jedoch dass wohl die ganz große Ankündigung erst nächste Woche kommt

    Del Rio / McIntyre Segment

    Gut dass bevorstehende Tag Team Match gehypt und auch ein bisschen Comedy Like die anspannung im Team Del Rio / McIntyre hervorgebracht.
    Bin gespannt ob da noch was kommt

    Henry / JoMo Segment

    Ein kleines harmloses Backstage Segment dass wohl nur dazu da war um die Verteilung von Heel bzw. Face deutlich zu machen. Bin echt froh dass Henry wieder als "Monster" und nicht als großer schwarzer Launebär dagestellt wird

    Brock Lesnar´s Ankunft

    Hab ich jetzt ein bisschen überflüssig gefunden da er ja später in der Show sowieso noch mal auftaucht, und so der "Mark Out" Effekt flöten geht

    Ezekiel Jackson VS Michael McGullicutty

    Hier war ja dass Match aufgezeichnet und soweit ich dass beurteilen kann lief alles soweit fair und schön gespielt ab.
    Bei der Promo nachher von Ezekiel hatte ich ein kleines Deja Vu Erlebniss, denn genau dass selbe Gimmick hatte Jackson letzes Jahr bei mir in einer selbst erstellten Storyline bei SvR2011 :D
    Aber find es natürlich sehr gut, und bin gespannt was ihr da drauß macht

    Mason Ryan / Sheamus Segment

    Ganz witzig, nur find ich es ein bisschen übereilt gleich ein Iron Man Match festzusetzen. Für mich ist ein Iron Man Match eigentlich am ende einer langen Fehde und nicht gleich als Einstimmung.
    Aber gut ihr werdet schon wissen was ihr da macht ;)

    Evan / Kofi Segment

    Okay also kein Air Boom, aber es kam jetzt auch nicht zu 100 % raus ob Evan nun zum Heel geturnt ist oder nicht. Villeicht wäre ein ordentlicher Split besser gewesen.

    Cody Segment

    Meine Air Time :D
    Also grundsätzlich finde ich es sehr gut wie ihr da den Charakter von Cody rübergebracht habt. Und für mich hat es sich so angehört als könnte da mit Cody evtl. ein Stable / Tag Team entstehen. Bin sehr gespannt.
    Dass Booker Segment ging auch voll in Ordnung und dass er die nächsten Wochen bei Jerry und Cole am Tisch sitzt gibt sicher auch noch die ein oder andere lustige Situation

    McCool VS Eve

    Normal eigentlich der Teil den ich im Real Life skippe :D
    Aber vom Schreibstyle her ein kurzes knackiges Match

    William Regal VS Daniel Bryan

    Auch wieder sehr gut und detailreich geschrieben, nur für mich wirkte es irgentwie so als ob Bryan Heel wäre. Auch später in seinem Match beim Entrance kam es mir so vor, bei seiner Promo später gegen Wade allerdings nicht mehr. Sehr konfus

    Yoshi Tatsu VS Mason Ryan

    Vorher dass Segment mit The Miz war ganz lustig geschrieben, nur fand ich es ein bisschen unglaubwürdig dass The Miz überhaupt nicht auf den Kick von Tatsu reagiert sprich. sein Angebot zurückzieht oder anderes.
    Dass Match selber auch sehr schön, und mit dem Sieg von Tatsu sehr überaschend. Hatte durch den starken Aufbau von Mason vorher ein sehr dominantes Match und einen Sieg von ihm erwartet.

    Natalya VS Layla

    Dass Kelly Kelly Segment mit Laycool vorher war natürlich eigentlich nur dazu da um Laycool sehr dominant darzustellen. Dann der eingriff von Natalya und dass Match war auch wieder sehr schön.
    Nur die Attacke bzw. den Beatdown von Laycool gegen Natalya nach dem Match fand ich unnötig, denn wer soll Laycoll denn jetzt noch aufhalten können, wenn selbst Natalya machtlos ist ?

    Hunter / Nash Segment

    Hier deutet sich wohl eine Wiederbelebung der Clique an ?
    Auf alle Fälle gut geschrieben und mal schauen zu was dass noch führt

    Wade Barett VS Santino

    Sehr gut geschriebenes Match, allerdings hätte ich es besser gefunden wenn Wade hier den Italiener einfach gequasht hätte, denn so hätte er deutlich dominanter gewirkt.
    Dass Segment mit Brock Lesnar lies dafür selbigen sehr dominant wirken und wie vorhin schon erwähnt hätte man sich dadurch die "Ankunft von Brock" durchaus sparen können

    C.M.Punk / Goldust Promo

    Sehr geil geschrieben, kann mir wirklich bildlich vorstellen dass Punk so was sagen würde :t-up:
    Goldust nun wohl Heel, geht auch volkommen klar und eine Fehde zwischen den beiden hätte sicher Potenzial

    Zack Ryder / Justin Gabriel Segment

    Im Prinzip wurde hier dass was im Twitter "Universum" schon klar war nochmal für die "Fans" am TV deutlich gemacht. Nähmlich die gesinnung der beiden und ein mögliches Tag Team der beiden.

    Christian VS Alex Riley VS Daniel Bryan

    Wohl vom schreibstyle her dass beste Match des Abends. Bryan wirkte sehr dominant und Christian sehr "Weasel" Like. Also eigentlich Tip Top

    Orten/ Cena /Rock Promo

    Ein bisschen komisch fand ich hier den betrunkenen Randy Orten, den bei seinem Match später war er ja wieder ausgenüchtert, aber gut.
    Den rappenden Cena find ich sowieso klasse, hoffe es bleibt dabei, und ein überaus dominanter Rock der die Halle zum beben bringt. Also wie in echt

    Edge / Christian Segment

    Gibt nicht viel zu schreiben . Edge & Christain are back:cool::t-up:

    Del Rio & McIntyre VS MoJo & C.m.Punk
    Vom Video eigentlich ziemlich kurz für ein Tag Team Match, aber daran ist wohl Del Rio mit seinem Übermächtigen Armbar Schuld :P;)

    Stone Cold / R-Truth Segment

    Wider klasse Segment mit Austin und wieder ein typischer Stone Cold Moment und auch R-Truth kam gut mit seinem verrücktem Gimmick rüber

    Dolph Ziggler / A-Ry Segment

    Dolph Ziggler kam hier als arroganter Heel sehr gur rüber und Alex Riley kann ich mir auch gut vorstellen wie er da im nassen Regen stehen gelassen wird.

    Ziggler VS Orten

    Wie gesagt fand es ein bisschen komisch dass Randy hier wieder volkommen nüchtern war, aber sonst sehr gutes Match

    Mysterio / Husky Segment

    Sehr schön finde ich wie man hier Husky in Pose setzt der ja in der WWE sehr farblos wirkte. Mit Rey einen passenden Gegner für nächste Woche , und ich könnte mar da eine durchaus schöne Fehde vorstellen

    Big Show VS Sheamus

    Wirkte Sheamus vorhin noch sehr taff so wirkte er hier eher ängstlich und schwach und auch wie kein wirklicher Gegner für The Big Show.

    Wade Barret / Daniel Bryan Segment

    Sehr gute Promo von Wade und auch Bryan wieß zu gefallen (Mal abgesehen dass er wohl jetzt wieder dass ´Babyface schlechthin war ;))
    Dann der eingriff von Regal macht auch durchaus Sinn, und wer weiß vielleicht schafft es ja "The United Kingdom" von WWE12 es auch in die WGL :)

    R-Truth & Sinnegro VS Zack Ryder & Goldust

    Hier wurden die Heels sehr stark dargestellt und auch Zack Ryder als Hometown Hero kam nicht zu kurz. Ein sehr würdiges Main Event und dann der Chokeslam von Kane ist wohl auch der beginn einer Fehde.

    So dass war mein Feedback, aber um es nochmal zusammen zu fassen: Ich fand es sehr geil und gut gemacht und ich hatte sehr großen Spass am lesen und vorallem Michael Cole & Jerry Lawler am Mic sind sehr "awesome". Auch dass die Dark Matches noch kurz erwähnt wurden fand ich sehr nett.
    Ich freu mich auf alle Fälle auf nächste Woche und wünsche allen die es noch nicht gelesen haben viel Spass :ja:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dee-Kay ()

  • Finally the WGL has come back Home !
    Der erste XBOX-Showbericht seit dem 25.09.2011.
    Was habe ich mich darauf gefreut und ich wurde (wie erwartet) nicht Enttäuscht.

    Eröffnung:
    Kann man eine Show besser Eröffnen als mit Vince McMahon und seinen besten Freund Steve Austin? Wohl kaum ! Leider konnte Mister McMahon nicht zu ende reden.
    Jetzt muss leider die „Bombe“ bis zur nächsten Ausgabe warten.

    Del Rio/McIntyre Segment:

    Nett wie Del Rio seinen eigenen Weg wohl gehen will/wird.
    Das McIntyre Sprichwort hat mich auch nicht weiter interessiert.
    Ob dieses Segment eine größere Daseinsberechtigung hat, werden mir dann irgendwann sehen.

    Henry/ Morrison
    Jo, kurz und knapp.
    Muss aber bei so einem langen Bericht auch mal drin sein.

    Jackson/McGillicutty
    Jackson will also als schwarzer Prophet rumlaufen Mhhhh.
    Hier lasse ich mich mal Überraschen was da noch so kommt.
    Der Anfang klingt aber stark nach Reverend D-Von.
    Aber so schlecht kann das ja gar nicht werden.

    Sheamus/Batista ÄH Ryan Segment
    Gedanke nach dem lesen: What ! Ein Iron Man Match bei Extreme Rules ?
    Jetzt am Ende des Showberichts, bin ich mir nicht mehr ganz so sicher.
    Habe viel bei diesen Gespräch gelacht, besonders über Sheamus (und das sage ich als Batze Äh Ryan Spieler)

    Air Boom Segment
    Jo, Air Boom ist also getrennt…ich bin ehrlich mir egal.
    Cole und Lawler am Ende wieder einmal Genial !

    Cody/Booker T Segment
    Bahnt sich da eine Rhodes gegen Booker T Storyline wie in echt an? Abwarten
    Booker T dann nächste Woche also als SmackDown Kommentator.
    Hoffentlich ist er dann nicht so nervig wie in echt.

    Tatsu/Miz/Ryan
    Ich kann mir einfach Tatsu und Miz nicht als Team vorstellen.
    Aber das Gespräch war echt Hammer lustig. „Erst ich kämpfe!“
    Netter Upset Sieg von Yoshi und ich stimme hiermit Michael Cole zu.


    Oh man ich sehe das da noch so viel kommt, ich gehe jetzt nur noch auf ein paar Sachen ein die ich unbedingt loswerden will.

    CM Punk/Goldust Segment
    Coll, hätte nicht gedacht das man Goldust gleich auf CM Punk los lässt.
    Aber Rattlor76 hat es sich mit seinen Twitts (wird das so geschrieben?) echt verdient.
    Beide Seiten konnten Punkten und ich hoffe auf mehr Goldust Segmente in den nächsten Wochen.

    Justin Gabriel/Zack Ryder Segment
    Na, da scheint das Twittervers schon was bewirkt zu haben ;)
    Jedenfalls ein echt tolles Team.

    Orton/Cena/The Rock Segment
    Frage am Anfang: Gab es jetzt irgend einen Grund warum Orton blau war ?
    Sonst: Segment des Abend !
    + Orton Als Legendenkiller
    + Cena rappt wieder, dazu noch auf deutsch !
    ++ The Rocks Segment

    Austin/R-Truth
    WAS ZUR HÖLLE IST MIT DEN WÄNDEN LOS ? Ich konnte nicht mehr.:lol:
    Dazu ein gewohnter lässiger Biertrinkender Austin =Perfekt.

    Main Event
    I am Awesome & Destroyer in einen Team...und sie verlieren !
    Respekt meine Herren hatte ich nicht gedacht.
    Dem Matchbericht fand ich persönlich auch am interessantesten/besten.

    Kanes Auftritt zum Ende war ein würdiger Abschluss für die erste Ausgabe.

    Was hat mir noch gefallen:

    + Die Intro Music Videos
    + Farbliche Gestaltung
    + Nette Werbungen und Did You Now Einblendungen
    ++ Das Fanfest
    +++ alle Matches wurden gespielt

    Zum Abschluss meine Top 5 Superstars der Show:

    1. Michael Cole
    2. The Rock
    3. Steve Austin
    4. Goldust
    5. Zack Ryder

    Sonstiges:
    Mit fehlt noch aus dem letzten Jahr:
    Wer hat was gemacht? am Ende.
    Ich will ja wissen, bei wem ich mich für was bedanken muss.
    Oder hat wirklich alles Viddy gemacht?

    Freue mich jetzt schon tierisch auf die 2 Ausgabe. :t-up:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sabalama ()

  • Das war, wie ich fand die perfekte erste show!!
    Vorallem das ende, hätte besser nicht sein können!!:)

    Was ich richtig klasse finde sind, die Einspieler, wenn jemand zum Ring kommt, oder bei manchen Matches die Videos dazu!!

    Musste an manchen stellen sehr schmunzeln, vorallem bei der passage zwischen Cena und Rocky!!!War schon ein Highlight!!

    Auch die Matchberichte sind gut geschrieben und bauen die Spannung gut auf!!

    Auch gut fand ich die Situation zwischen Sheamus und Batista2!! :D
    Das erste Match für den ersten PPV steht damit auch schon fest!! Ebenfalls auch die Matchart!! Nur dumm, dass beide heute ihre Matches verloren haben!!:D

    Und nun wissen wir auch, das Jackson ein Heel ist, dem Kane mal seine Grenzen aufzeigen sollte!! :)

    Stone Cold vs Vince : a never ending story!!! Und das ist auch gut so, sonst hätte man nicht viel zu lachen!! Vorallem wenn Vince immer und immer wieder den Arsch versohlt bekommt!! Wäre für ein Handicap Match zwischen Stone Cold vs Vince & Cole!! Dann bekommen beide gleichzeitig ihr fett weg!!

    Surprise surprise Yoshi gewinnt gegen Batistas kleinen Bruder!! :D

    Und das Vince die Ankündigung erst nächste woche bekannt gibt finde ich klasse!! Das bringt Spannung!! Und man grübelt wer derjenige sein wird, der in SD das sagen hat!! Wobei mir eigentlich NIEMAND einfiele!!

    Habe jetzt etwas durcheiander geschrieben, einfach wie mir alles in den Kopf kam!!

    Freu mich schon auf die 2. Show und bin gespannt wohin sich alles entwickelt!!
    Welche Fehden und welche freundschaften entstehen!!
    Und vorallem wer es in den PPV schaffen wird und nicht zu vergessen wer, wann Champion wird!!

    Ihr macht ganz hervorragende Arbeit!!
    Macht weiter so!!
  • Also ich muss sagen ich bin sehr enttäuscht was Yoshis Auftreten angeht. Dass er gleich eine kleine Storyline bekommt ist zwar nett von euch und ich freue mich als Spieler sehr dass ich so in der Liga aufgenommen werde aber ich hätte mir mehr Ernsthaftigkeit für meinen Charakter gewünscht. Weniger Gerede und dafür ein anständiges Match wäre mir persönlich viel lieber gewesen, ausser einem Schoolboy gabs in dem Match keine Moves! oO
    Und bitte, lasst ihn vernünftig sprechen, der Junge ist der englischen Sprache durchaus mächtig. Ich meine was soll ich eurer Meinung nach jetzt twittern? "Haben gut gekämpft jetzt reden mit the Miz und verzeilung bitte wegen nicht zeigen Suplex?" :p

    Nichts desto trotz:

    -Mit Vince & Steve habt ihr gleich ein Feuerwerk geboten, hat mir sehr gut gefallen.

    -Die Kommentatoren machen auch ordentlich Stimmung, freute mich gleich doppelt aufs erste Match.

    -Die Entrance Videos sind ne feine Sache aber für mich persönlich sind die verlinkten Videos etwas zu kurz, gibts da vielleicht längere für die Zukunft?

    -Die Interviews und Backstagegeplänkel habt ihr gut geschrieben aber das sind so Dinge die haben mich noch nie sonderlich interessiert^^.

    -Die meisten Matches bis jetzt haben mir sehr gut gefallen.

    -Brocks Ankunft in der Arena fand ich "toll", solche Details bitte öfter bringen!

    -Dass es sich beim ersten Match um ein Videomatch handelte fand ich jetzt nicht ganz so prickelnd. Ich hätte das lieber gelesen.

    -Die Fehde zwischen Ryan & Sheamus find ich gut, in den nächsten Shows können sie sich Extrapunkte verdienen, also ne nette Sache für die beiden. Dass ich und Skillz ihnen da schon nen Dämpfer verpasst haben ist noch netter :D.


    Yau, so viel mal von mir. Vielleicht folgen noch ein paar Kommentare, bin noch nicht ganz fertig mit lesen.

    lG

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RainisaurusRox ()

  • Auf den ersten Blick fallen mir 2 Dinge auf "ellenlange Show" aber geniale Bilder.
    Die Eröffnung war meiner Meinung nach zu langes unnötiges Klischeehaftes Gelaber das man von Jerry einfach so schon kennt. McMahons Ansprache hat mich echt mitgerissen und am Ende gab es einen kleinen Schock Moment. (Nebenbei bemerkt hat Vince auf den Bildern 1 Mal ein grauen und ein mal einen schwarzen Anzug) Auch wenn ich nie ein Fan von der Atitude Ära war weil mich immer wiederholender Mist einfach langweilt hat es den Stone Cold sehr gut getroffen, wobei ich SCSA für einen alten Hut halte und gerade bei der der Eröffnung das nicht gerade für einen spannenden Erstendruck sorgt.
    Dann kam es zum Backstage Segment von Alberto Del Rio und John Morrison was mir ziemlich gut gefiel sehr lustige Kombination. John Morrison und Henry auch ein guter Ansatz der gespannt macht wo hin das ganze läuft. Das erste Match zwischen Michael McGillicutty und Ezekiel Jackson waren zur Abwechslung ein Videomatch sehr schön.(auch wenn es leider sehr einseitig war) Sehr Genial fand ich auch Ezikiel Jacksons neuen Chatchphrase. „Mein Name ist Ezekiel und ich bin ein Prophet.“ erinnert mich stark an den WoW Werbespot aber fand ich ziemlich lustig. Lustig ist eine gute Überleitung den was man mit Mason Ryan macht ist auch ziemlich lustig, die WGL hat das gemacht was sich jeder schon mal gedacht hat, Sheamus verwechselt (wenn auch absichtlich) den "guten Mason Ryan" mit Batista mit etwas Glück wird auch das Original eine Rolle in den nächsten Storyline bekommen. Die Idee mit dem Ironman Match ist prima und wirklich recht kreativ. Evan Bourne am rumjammern, ich hoffe mal nicht das dies der beginn eines Heelturns wird. Im Moment sagt das ganze ziemlich wenig aus. Beim Segment von Rhodes würde er gut wieder gespiegelt und das er auf der suche nach einem Partner ist macht das ganze noch interessanter.
    Eve vs. Mc Cool
    WWE 2 Minuten Match ich dachte eigentlich die WGL wäre different aber das hat mich echt schockiert. ^^
    William Regal und D. Bryan ziemlich Interessante Paarung sollte es zu einer Fehde kommen musste man ja ein Dream Match erwarten. Sind an sich eine meiner Lieblings Superstars. Das Segment mit Yoshi ist einfach genial und so lang er die Chucky Chun Nummer abzieht kann er auch als nächster Main Eventer interessant bleiben. Was Miz dagegen von Yoshi will versteh ich allerdings nicht so ganz. Aber sehr schön wie er Yoshi Honig ums Maul schmieren will. Der "wirkliche" erste Matchbericht war ganz okay und damit sogar mit einem ersten Mega Upset. Geil frei mich schon auf einen Tatsu der durch die WGL marschiert und alles platt macht. Ladys Segment war auch gut nur hat man die Heel Face Verteilung mal so eben vertauscht Lay Cool sollte es ja nach der WWE eher nicht mehr geben aber eigentlich ein Glück das wir hier in der WGL sind. Match wieder WWE Niveau aber ich bin so wieso nicht unbedingt ein Fan von langen Match berichten. 2te Überraschung ist der neue GM? Na da in ich gespannt drauf imo fällt mir da keiner ein. Aber kommen wird zu etwas viel wichtigerem Santinos erstes Match. Diesmal leider kein Upset. Brocks return auch sehr schon.
    Cm Punk und Goldust war, wirklich bizarr und nicht weil irgend welche bizarren Worte gefallen sind einfach nur weil man einfach nicht weiß wo die Writer der WGL damit hin wollen naja mal sehen wie es weiter geht. Die Broski Sensation hat man ja auch schon im Twitter kennen lernen dürfen ziemlich cooles Team das wie ich finde 100%tig zusammen passt. Absolute Fan Favs. denen ich eine gute Karriere als Team wünschen würde. 3 Way Relativ kurz aber konnte man gut lesen und mit A-ry wieder ein kleiner Upset. Orton als Trunkenbold etwas beleidigend und beschämend aber auch irgendwie lustig. Cena sofort mit nen kleinen Gimmick change auch wie bei Orton sehr fragwürdig aber what the Hell thats fun. Wobei ich bei Orton schon zu krass finde, ich mein so unprofessionell Verhalten bei einen eigentlich so ernsten In-Ring Gimmick da treibt man es ein wenig auf die Spitze aber natürlich um "the Rock" gut aussehen zu lassen darf man natürlich immer machen. Zur the Rock Show verweise ich auf das was ich zu Stone Cold und der Attidude Ära gesagt hab.
    Video Tag Match, ehrlich gesagt hab ich mir nicht mehr angeguckt und hab auf das Ergebnis gespült. Und ich hab gehofft das ist das Main Event.
    Aber da kommt ja immer noch eine ganze Menge.
    Ich kurz jetzt mal ein wenig ab.
    -SCSA overbookt auch wenn lustig.
    betrunkener Orton kämpft "Logikfehler"
    -Rey, Harris viel Text wenig Inhalt geht nur darum das die nächste Woche aufeinander treffen
    -D.Bryan overbookt und Segment finde ich unnötig
    Mainer mit dem Hometown Hero ziemlich gut und auch Kane bekommt noch seinen auftritt.

    Fazit:
    Rein vom Schreiben, von den Geschichte eigentlich ganz nette Dinge, wo mir vieles gefallen hat, aber gerade am Ende hab ich echt die Lust verloren weil es a Ellenlang war und b meiner Meinung nach unnötig in die Länge gezogen würde. Ich war ja erst wegen den 10 Matches skeptisch aber das ist meiner Meinung nach nicht mal das Problem. Es gab viel zu viele Segmente und das nur weil auch wirklich jeder Superstar unbedingt noch ein Segment bekommen musste. Vielleicht lag es an den vielen Schreiberlingen die dran beteiligt waren aber das war meiner Meinung nach ein absoluter Overkill an Segmenten. Viele Superstars tauchen sogar mehrfach in der Show auf und ganz ehrlich wenn man diese Show theoretisch in TV senden würde, wäre man in 4 Stunden noch nicht fertig. Man hätte sich viele Segmente auch auf die nächste Woche aufteilen können. Kurzer Satz zum Abschluss.
    Zu viele Köche verderben den Brei und der Brei quirlt schon über.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von The-Ram ()

  • Als WGL Neuling fällt mein Feedback zur Show natürlich positiv aus. Ist schwierig, Ansprüche an irgendwas zu stellen, wenn man vorher nicht viel erwartet. Doch bei euren Anstrengungen und Ankündigungen, über Monate hinweg, konnte ich und sicherlich auch viele der anderen Neulinge doch nur beeindruckt werden! ;)

    Die Darstellung der Kommentatoren im Allgemeinen und die Wortwahl im Speziellen, die Lawlers Charme und Coles Witz & Arroganz, die gesamte Show begleitend, wiedergeben, hätte für die WGL kaum besser gewählt werden können!

    3 geniale Beispiele, die mir besonders gefielen:

    Jerry Lawler: "…Wir haben drei wunderschöne Frauen gesehen, wo ist das Problem?"

    Michael Cole: "Um das zu verstehen, müsste man wissen, wofür das W in WGL steht. Sicher nicht für Wanking..."

    Jerry Lawler: "Hast du ein Problem mit lächelnden Menschen?"

    Michael Cole: "…Meine linker, nassgeschwitzter Fuß hat mehr Charisma als diese beiden Gestalten, wobei Bourne da noch heraussticht. Der junge kann sich entwickeln. Aber Kofi ist so spannend wie kalter Kaffee. Du verstehst? Kofi… Kaffee?"

    Michael Cole: „Nein, ich meine Rey Mysterio. Dieser maskierte Ganove!"



    Das McMahon/Austin-Segment, wie auch das R-Truth/Austin Backstage-Segment, finde ich persönlich am besten. Nicht nur deshalb, weil es klasse geschrieben ist und man auch hier bildlich vor Augen hat, wie es tatsächlich genauso stattfand, sondern weil es meinen WGL Charakter unmittelbar mit einbezieht! Nämlich Austin als der Unruhestifter, der ab dem King of the Ring `96 bekanntermaßen Geschichte schrieb und durch seine Promo 2001 noch heute für „What? -Chants“ verantwortlich ist, unabhängig davon, ob er sich überhaupt im Bundesstaat aufhält! Für WWE Oldschool-Fans wie mich, genau das Richtige! Mehr davon!! Gut gelöst finde ich in diesem Zusammenhang auch die Überleitung zur 2. Show, da McMahon verletzungsbedingt den GM nun erst nächste Woche enthüllt.

    Eine ganze Seite voll mit großartig inszenierten Dialogen und Statements! Respekt!! Auf einzelne Segmente gehe ich jetzt nicht detailliert ein. Hier zeigt sich dann nach einigen Wochen/Monaten, wer in welcher Storyline gegen welchen Superstar aufgestellt wird. Ich Finde die umschriebene Ankunft von Lesnar/seinen F5 gegen Marella, die verbale Schlacht zwischen The Rock/ Cena, sowie das vorlaute Geplänkel von Husky Harris gegen Mysterio in jedem Fall gelungen und besonders Yoshi Tatsus Sprachbarrieren am witzigsten!

    Ganz egal, ob die 1. Show zufälligerweise ähnlich dem aktuellen WWE Geschehen endet, nämlich mit der Rückkehr Kanes, passt es doch wunderbar zum Gimmick und unterstreicht glaubwürdig die beeindruckend umgesetzte Darstellung von Smackdown! #1!

    Den Writern/Viddy kann man hier sicher keine Originalitätsarmut vorwerfen, waren und sind(!) doch die Segment-Abläufe bereits im Voraus geplant.

    Wie schon von anderen erwähnt, runden Sound-Links und Bilder die tolle Smackdown! Atmosphäre ab. Schade, dass nicht jedes Card-Match aufgezeichnet und der Show zur Verfügung gestellt werden kann (außer Dark Matches natürlich). Fand das Tag Team (Rio/McIntyre) u. Singles Match (Jackson vs. McGilli), einen Blick als Zuschauer in das Gameplay anderer WGL User werfen zu können, sehr spannend! Natürlich sind aber auch die schriftl. Berichte zum Match-Ablauf allesamt gut verständlich und spannend verfasst!


    Tipp:
    Die Schrift für den „Erzähler aus dem „Off“ sollte sich entweder farblicher von der Lawlers abheben oder am besten „Fett“ sein :)

    The-Ram schrieb:


    Zu viele Köche verderben den Brei und der Brei quirlt schon über.


    Da bin ich anderer Meinung. Es kommt auf den Koch und seinen Topf an und darauf, was er mit seinem Rezept anstellt. Geschmäcker sind verschieden und letztlich ist jeder WGLer, mit seinem Feedback zu diesem „Geschmack“, für die Gestaltung weiterer Shows indirekt mit verantwortlich. Ob diese dann kürzer gefasst geschrieben werden können, sei dahingestellt. Dass diese aber qualitativ besser schmecken, da die Identifizierung mit dem eigenen WGL Charakter durch entsprechende Fehden ausgebaut werden, ist bestimmt garantiert! ...kann aber auch mein Optimismus sein, der das so sieht. Abwarten.
  • Die erste SmackDown! Ausgabe steht also. Endlich gehts richtig los. Hatte schon enorme Vorfreude auf den Bericht, da ja im Vorfeld gesagt wurde, dass so gut es eben geht jedes Gimmick irgendwie berücksichtigt wird und das Versprechen wurde gehalten. Schonmal vorab ein riesen Lob, denn ich halte sowas für enorm wichtig um die User zu halten & ihnen Spaß an der Sache zu bringen! :)
    Ich machs mal wie Goldust und untergliedere das ganze etwas ;)


    Showanfang:
    Allein diese "Einleitung" zeigt, dass ihr Ahnung und das Schreiben drauf habt. Es liest sich schön flüssig und verdammt real. Da stecken schon ne Menge Kleinigkeiten drin, die einfach Spaß machen zu Lesen. Darauf kommts meiner Meinung nach an - wenn man die ersten Zeilen liest und schon gar nicht mehr aufhören kann, sondern immer mehr davon will, habt ihr alles richtig gemacht. Und das war bei mir der Fall. 100 Punkte :D

    Die Kommentatoren:
    Cole und der King - da kann man doch gar nichts falsch machen, oder? Doch, so einiges. War früher in ner FW Liga lange tätig und was ich da oft lesen musste, da hätt ich kotzen können. Das ist hier völlig anders. Ihr besitzt Humor und Raffinesse, ihr "spielt" mit den beide Charaktären und was raus kommt sind verdammt passende & lustige Kommentare der beiden. Ich will nicht, dass die zwei immer mal wieder eingestreut werden und irgendetwas unpassendes daher quasseln, sondern genau wie ihr es umgesetzt habt stimmige und in sich sinn ergebende Comments. Sonst wären sie ja fürn Popo ;) Mir gefällt echt verdammt gut und ich hoffe, ihr könnt dieses tolle Niveau auch in den nächsten Shows halten.

    Vince's Statement:
    Die Bombe ist geplatzt ^^ Sowohl McMahon als auch Stone Cold kann man sich regelrecht vor dem Inneren Auge vorstellen wie die beiden so miteinander umgehen. Vince möchte natürlich nur die Besten in seiner Show haben, das ist klar - raus kommt Austin, der Rebell, fast so wie n "Freiheitskämpfer" :D Seine Story vom bisherien Tag fand ich echt Super - die WHAT Chants passten perfekt xD Und das Stone Cold seinen alten Kumpel nicht einfach "traurig" zurück lässt war auch klar, da musste n gescheiter Stunner her :D Hat mir echt Spaß gemacht zu lesen! Auch wenn ich sagen muss, dass ich etwas anderes bzw. vielleicht etwas zu viel von Vince erwartet habe an dem Punkt. Aber nächste Woche soll ja der GM vorgestellt werden, also gehe ich davon aus das die Story noch lange nicht vorbei ist und bleibe gespannt, was passiert.

    Backstage Segmente:
    Die Backstage Segmente wurden sehr gut eingebaut, wenn man mich frägt. Ich denke sie dienen halt auch dazu, dass wirklich jeder Spotlight bekommt und dafür erfüllen sie wirklich ihren Zweck. Immer mal wieder in einer echt ziemlich langen Show eingestreut bringen sie mir abwechslung. Wobei man sagen muss, dass es schon anstrengend ist, soviele Gimmicks, soviele Gespräche und Handlungen im Überblick zu behalten ( für mich gesprochen jetzt! ). Wie ihr da die Übersicht behaltet finde ich richtig gut. Top Segment war für mich aufjedenfall in dem "Bereich" aufjedenfall die Szene zwischen Truth, Hemme & Austin ^^ Aber es waren so viele, die wirklich zu gefallen wussten, da möchte ich im Grunde gar keinen Favouriten rauspicken. Ganz toll fand ich persönlich auch, das mein Gim etwas an Zeit bekommen hat ^^ Daraus kann man denke ich doch einiges stricken, was mir absolut zusagen würde. Vielen Dank :)


    "WTF" Momente:
    Ja, hier gilt es aufjedenfall das Ende zu nennen, wo Kane überraschenderweise auftaucht. Echt blöd ist da natürlich nur, dass die WWE das am Montag auch passieren hat lassen, sonst wär's hier noch cooler gekommen. Aber das war wohl höhere Gewalt. Ich fands trotzdem gut und überraschend.


    Das hat mir persönlich nicht so gut gefallen:
    Etwas ermüdend war die Länge des Berichts. Es hat mich durchaus anstrengungen gekostet, ihn am Ende fertig zu lesen. Einfach weil so viele Gimmicks zur Sprache gekommen sind (was wiederrum gut ist) über die ich am Ende kaum mehr Übersicht hatte. Aber ansonsten finde ich eig. keine Schwächen oder so an der Show.


    Top 5:
    1. Steve Austin ( klasse geschrieben & eindeutig der Showstealer in meinen Augen )
    2. Segment zwischen Orton, Cena & the Rock
    3. Beinahe jedes Gimmick wurde berücksichtigt!
    4. Goldust & CM Punk :D
    5. Gimmick Ezekiel Jacksons. Echt spitze Idee, Hut ab!


  • Ich versuchs mal der Reihe nach aufzuarbeiten.

    Auftritt Vince: wtf, er will quasi die Hälfte der Leute rauswerfen?
    Zum Glück kommt Stone Cold mit einem genialen Segment.

    McIntyre / Del Rio: Ungewöhnliches Team, mal abwarten was sich daraus später im Match ergibt.

    Ezekiel: Interessante Einstellung die er nach dem Match an den Tag legt. Hier hat das Kreativ Team wenigstens Ideen für ihn im Gegensatz zur WWE^^

    Sheamus vs Ryan: Interessanter Beginn einer Fehde. Das mit den Zusatzpunkten für ein Iron Man Match gefällt mir.

    Air Boom Split: Unspektakulär aber ich mochte dieses Tag Team sowieso nie.

    Cole wieder mit einer Anti-Diven Einstellung. Fand ich in der WWE schon nervig, mal schaun wie weit das hier noch geht.

    Regal: Interessant, mit wem wurde da gesprochen? D. Bryan etwas repektlos gegenüber seinem alten Mentor. Der wird sich noch umschaun.

    Kelly²/Laycool/Natalya: Könnte der Beginn einer tollen Fehde werden :)

    Lesnar: Seine Einstellung gefällt mir. Er will am liebsten irgendwen zerstören. Hoffentlich bekommt er einen guten Gegner.

    Ryder und Gabriel ein Team? Könnte passen

    Orton säuft, Cena rappt, Rock geht dazwischen.
    Was mir immer wieder komisch vorkommt, wobei ich auch nicht denke dass man das anders machen kann, is dass die Catchphrases zwischendrin dann natürlich auf englisch sind. Aber eine gute Story

    Stone Cold ist Alkoholiker und R-Truth völlig wahnsinnig geworden, soweit nichts neues^^

    Regal hilft Barrett dabei Bryan zu attackieren, gefällt mir :D

    Kane greift den Ultimate Broski an? Are you serious bro?

    Coole Show!
  • Okay, habe den Bericht gestern gelesen und mir einige Dinge durch den Kopf gehen lassen. Gab einige positive Dinge, doch auch noch Stellen, wo dringend nachgebessert werden muss.

    Fangen wir direkt mit dem Anfangssegment an. Meiner Meinung nach ein guter Einstieg, die Unterbrechung durch Austin wirkte rund, selbst wenn das Segment recht typisch für ein Stone Cold Segment mit folgendem Stunner war.

    Die Kommentatoren an dieser Stelle erwähnt, gefallen mir soweit ganz gut, jedoch bin ich nicht der Fan von Kommentatoren, die dauerhaft wie kleine Kinder zanken -> Lawler und Cole in der aktuellen WWE. In dieser Show wirkte es noch annehmlich, doch ich hoffe 1. das ihr mit den Sticheleien im Rahmen bleibt und 2. das es nicht jede Show Gang und Gebe ist, denn dann wird es auf Dauer leider recht eintönig.
    Highlight bei den Sprüchen war aber Mysterio, welcher als maskierter Ganove bezeichnet wurde :lol:

    Eine sehr positive Entwicklung sehe ich mit Ezekiel. Cool, dass er quasi ein neues Gimmick bekommt, selbst wenn die Parallelen zu "The Book of Eli" nicht zu verkennen sind.
    Bin gespannt wie man Zeke dann weiter integrieren wird. Die Idee als Prophet ist aber erst mal ziemlich cool :>

    Sheamus und Ryan mit großer Klappe und nichts dahinter. Für mich eine bis jetzt uninteressante Fehde, da ich Ryan sowieso in der WWE auch nicht mag, jedoch lasse ich mich gerne positiv überraschen. Man merkt, ist recht subjektiv was Fehden angeht. Die Idee mit dem Iron Man Match und vorher gewonnen Matchpunkten finde ich aber dennoch kreativ.

    Der Split von AirBoom war irgendwie...ich würde sagen plump. Es kam so "gespielt" rüber. Trotzdem warte ich gerne ab, wie sich diese Storyline entwickelt, eventuell wird Bourne als Singleswrestler ja ganz anders dargestellt, als sein aktueller WWE Charakter.

    Rhodes und Booker T. Wait a minute, sehen wir diese Fehde nicht gerade aktuell? ;z
    Ja das tun wir. Das ist auch gleichzeitig einer meiner Kritikpunkte. Wäre schon ein Zufall, wenn alle Fehden schon vor den originalen Vorbildern geplant worden wären. Glaube daran eher nicht und finde daher die weniger kreative Übernahme der Vorbilder nicht so gut. Gibt ja auch noch andere Fehden, bei denen dies der Fall ist (Cena und Rock beispielsweise). Abwarten, finde die Fehde in der WWE zwischen Booker und Rhodes gut, von daher stört es mich nicht von der Umsetzung.

    The Miz will mit Tatsu teamen. Ich weiß nicht, bei mir ist das Bild des Videospielmusik-Yoshi eingebrannt und ebenso sein lächerliches Standing innerhalb der WWE. Wirkt daher für mich unglaubwürdig, dass Miz mit ihm teamen will und überhaupt die ganze Wortwahl von The Miz in diesem Segment fand ich sehr konfus. Yoshi spielt den schlecht Englisch sprechenden "guten Japaner", Geschmackssache ;)
    Hier möchte ich erwähnen, dass ich bei einigen Segmenten viel Authenzität gespürt habe. Truth kam meiner Meinung nach sehr authentisch rüber und ebenso beispielsweise Stone Cold. Weniger gut fand ich da schon das Segment mit Barrett, denn dieser besticht in Segmenten durch enorme Eloquenz. Dies stach in dem Segment dieser Show leider nicht so hervor, wie ich es mir gewünscht habe.

    Nash und HHH, selbige Meinung wie zu Rhodes und Booker T, nur das ich diese Fehde in der WWE schon schlecht finde. Vielleicht macht ihr es
    ja besser ;)

    Brock Lesnar. Gut das er nicht so einfach aufgenommen wurde, wie ich es mir vorgestellt hatte. Er ist quasi erst zur Tür reingekommen. Ob es ein großer Impact ist, Santino Marella zu attackieren, ich weiß es nicht. Trotzdem werde ich gespannt verfolgen, wie sich die Situation mit Lesnar entwickelt.
    Pechvogel des Abends ist Santino. Vollkommen zerstört wurde der Junge^^

    Goldust is watching CM Punk. Mir gefiel die Art wie Goldust zu Punk gesprochen hat. Bisher wirkt das Segment durch aus bizarr, doch genau das soll es ja. Gute Wahl!

    Gabriel und Ryder mit der Broski Sensation. Komisch, so hieß es doch, die Twitter Geschichten hätten keinen Einfluss auf die Shows. Sehe hier irgendwo das Gegenteil bewiesen. Finde ich aber nicht unpassend, da Gabriel und Ryder ganz gut zusammen passen. Don und pippo werden sich an dieser Stelle sicher freuen.

    A-Ry mit dem Upset Sieg, mehr gibt es dazu zum Match nicht zu sagen.

    Betrunkener Legend Killer Orton? Unorthodox und und kontrovers. Dann noch Cena und Rocky dazu (wieder aktuelle Fehde :O). Segment war an sich ganz gut, bin gespannt wo das noch hinführen wird.

    Broski Sensation, Edge und Christian...eine große Ankündigung von McMahon. Es könnte die Tag Team Division sein! :D

    R-Truth :lol:
    Epic, wer das geschrieben hat, hat bei mir Lacher produziert. Konnte mir genau vorstellen, wie Truth verwirrt weggelaufen ist!

    Danach meiner Meinung nach ein seltsames Segment. A-Ry gewinnt sein Match, in welchem er klar der Underdog war. Aus unerklärlichen Gründen ist er total angefressen und Ziggler weist auf eine Abmachung hin. Es kann daher entweder nur ein Plan der beiden Ganoven sein, oder es deutet sich eine Fehde an. Gefällt mir nicht wenn es eine Fehde wird. Broski Sensation würde es dann auf dem Papier quasi geben und A-Ry und Ziggler, welche bei Twitter quasi wie ein starkes Team agierten, sind plötzlich Feinde?
    Hoffe nicht, dass die Vorfälle bei Twitter dafür der Anheizer waren. Wird Ziggler als #ShowOff in die Shows kommen oder sieht es mir hier nach "Hey, my name is Dolph Ziggler!" aus? Zweiteres möchte ich absolut nicht sehen, hoffe daher darauf, dass ihr den #ShowOff bei Ziggler oft blitzen lasst :)

    Orton plötzlich nicht mehr betrunken? hmm, wird für mich wie fehlende Absprache. Wrestler sind oft mehrmals aufgetreten und dann in diesem Falle in total unlogischer Form. Hoffe da wird in Zukunft mehr korrespondiert, denn ansonsten wird es in meinem Feedback immer erwähnt werden. Lieber ein Auftritt oder zwei Auftritte, die logisch Sinn ergeben und ihren Zweck erfüllen.

    Was mir hier auffällt, warum lasst ihr nicht die eigentlichen Matchfinishes, die in Berichten stehen? Künstlerische Freiheit war schon eine Antwort, gefällt mir trotzdem nicht. Man freut sich, per Roll-Up gewonnen zu haben und einen "Upset" produziert zu haben und in der Show ist es ein Frogsplash. Hoffe das ändert ihr.

    Mysterio wird von Harris angegriffen. Auch hier, wirkte im Segment sehr stimmig. Mal schauen wie es mit Harris weitergeht, hoffe ja das ihr eine gelungene Rolle für ihn entwickelt.

    Daniel Bryan mit zweitem Auftritt, hier war es passender gewählt, als beispielsweise bei Orton. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

    Was ist denn das? The Big Red Machine is back und greift sich den Hometown Hero. Es scheint so, als würde auch Kane seine Twitterei eine Story bringen. Er tweete ständig im Bezug auf den Taker und dies wird in den Shows aufgegriffen.
    Wie gesagt, komisch. Dachte es nimmt keinen Einfluss.

    Für die erste Show doch insgesamt gelungen. Sicher gibt es Verbesserungspotenzial, doch es wäre seltsam, wenn dies nicht der Fall wäre. Erste Fehdenansätze sind vorhanden und werden nächste Woche hoffentlich genauso weitergeführt, wie sie begonnen sind. Freue mich schon auf die zweite Show!
    "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

    Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
  • Der Anfang war sehr gut! Hat mir gefallen und die Sticheleien von Cole sind auch ab und an ganz witzig :)

    Die Rede von Mr. McMahon hat mir gut gefallen, bis zum Punkt wo er sagte, dass er dijenigen feuern würde, die verlieren. Aber dann kam ja Stone Cold und seine Geschichte gepaart mit den What-Chants der Fans war einfach nur Klasse! Dann noch der Stunner...Fand ich Super!

    Das Segment zwischen Del Rio, McIntyre & Matt Striker wusste zu gefallen. Aber ich hatte da so ein Gefühl, dass McIntytre während des Segments noch einen Wutanfall bekommen hätte, wenn Del Rio ihn noch weiter unterbrochen hätte :D

    Das JoMo & Henry Segment wusste ebenfalls zu gefallen, auch wenn man nur die Heel & Face verteilung deutlich machen wollte. Aber der letzte Satz von JoMo mit der Diät und dem dreckigen grinsen beim rausgehen war nicht gerade ganz facehaltig finde ich :D Aber war definitiv lustig. Mal sehen ob noch weitere Segmente mit den zweien kommen.

    1. Match: Ezekiel Jackson vs. Michael McGillycutty
    War ein Klasse Video Match. Man konnte viele gute Aktionen sehen und beide haben ziemlich gut miteinander Harmoniert. War auch schön Abwechslungsreich das Match. Am Ende war es mir aber fast Klar das Ezekiel den Sieg eifnahren würde, weil McGillycutty ja schon nach dem 1. Finisher fast keine Aktionen mehr gezeigt hat. Hätte er die Rausrollfunktion nicht gehabt, wär das Match sicher schneller entschieden gewesen. Freut mich aber, dass Ezekiel Jackson am Ende gewonnen hat...Er hat Definitiv Potential, dass aus ihm was wird. Ist zwar Schade für McGillycutty das er verlor, aber seine Chance kommt auch noch.

    Das anschließende Segment mit Ezekiel Jackson fand ich sehr interessant. Ezekiel Jackson ist also ein Prophet, klingt sehr vielversprechend.

    2. Match: Eve Torres vs. Michelle McCool

    Das Match konnte mich irgendwie nicht überzeugen. Keine Ahnung warum, lag aber glaub ich daran, dass für mich Persönlich keine großen oder kleinen Highlights drin waren. Gut fand ich aber die jeweiligen Eingriffe von Layla, aber es war auch klar, dass sie es sich nicht nehmen lässt, ihrer Freundin Michelle zu helfen.

    Das Daniel Bryan & Regal Segment war ebenfalls interessant. Aber schon komisch, dass Daniel Bryan Regal auf so eine Art und Weise, ich sag mal 'nen Korb gegeben hat. Bin gespannt was da noch auf uns zukommt.

    Finde es etwas komisch dass The MIz mit Yoshi Tatsu ein Team bilden möchte. Ich meine, Tatsu ist eine Springbohne und passt irgendwie vom auftreten her überhaupt nicht zu Miz. Aber ich lass mich gerne überraschen was ihr da noch bringt. Im Moment kann ich es mir aber noch nicht vorstellen.

    3. Match: Mason Ryan vs. Yoshi Tatsu
    Match hat sich ganz ok gelesen. Konnte mir manche Aktionen hier gut bildlich vorstellen. Aber mit dem Sieg von Yoshi hätte ich nicht gerechnet. Hatte mir gedacht, dass Yoshi förmlich zerstört wird, aber gut, Yoshi ist halt schneller als Ryan. Find ich aber gut dass Yoshi gewonnen hat, schade ists aber dennoch für Ryan der nun keinen Punkt bekommen hat.

    Das Kelly Kelly Segment war ganz amüsant. Musste sogar bei den Sprüchen von LayCool lachen, denn die waren einfach Genial.

    4. Match: Natalya vs. Layla

    Das Match hat mir besser gefallen als das erste Diven Match. Hat sich einfach zum Teil spannender und interessanter gelesen. Freut mich, dass Natalya am Ende gewonnen hat. Gut, sie wurde zwar am Ende von LayCool noch abgefertigt, aber was solls. LayCool ist ein Prima Team.

    Ein Interessantes Segment, wo Vince Ankündigte dass es bald einen neuen GM geben wird. Zuerst hatte ich mir gedacht, dass es Stone Cold werden würde. Diesen schließe ich aber nun aus, da Vince ja sagte, dass der neue GM ja das perfekte Gegengift für Stone Cold wär. Andere Personen fallen mir aber nicht ein, ich bin gespannt wer es wird.

    5. Match: Wade Barrett vs. Santino Marella
    Match war auch wieder gut geschrieben. Fand es auch gut dass Santino jetzt nicht all zu Unterlegen dargestellt wurde. Ist zwar schade dass Santino am Ende dann verloren hat, aber ich gönne es Wade Barrett definitiv den Sieg.

    Das Lesnar nach dem Match auftaucht und zuerst Santino plättet, hätte ich jetzt nicht erwartet. Aber wie schon mal gesagt wurde, es ging irgendwie so ein Üerraschungseffekt verloren, da Brock Lesnar weiter Oben im Bericht ja schon mal erwähnt wurde. Das auftauchen hätte einen größeren WTF Moment gehabt, wenn oben sein ankommen in der Halle nicht erwähnt worden währe.

    Das Punk & Goldust Segment hat mir echt gut gefallen. Die 2 harmonieren irgendwie miteinander, was die zwei da zum Teil gesagt haben, war schon lustig, hab auch gut gelacht.

    Das Nächste Segment mit The Broski Sensation wusste ebenfalls zu gefallen. Aber das grimmige schauen kam mir bekannt vor, wurde ja schon von Nash & Triple H weiter oben im Bericht gemacht. War also nicht mehr ganz so interessant sag ich mal so.

    6. Match: Christian vs. Alex Riley vs. Daniel Bryan
    Match war in Ordnung. Mit Riley häte ich jetzt nicht so gerechnet aber das Zeug dazu was zu werden, hat er. Match war abwechslungsreich und es hat sich auch nicht langweilig gelesen.

    Das Randy dann angetrunken zum Ring kommt war dann wieder amüsant. Dass er dann brüllt er sei der Legend Killer lässt doch auf sein Legend Killer Gimmick hoffen. Das Cena dann rappend zum Ring kommt hat mir gefallen, auch wenn die Raps jetzt etwas einfach waren, aber hey, ich fands lustig & es hat mir gefallen. Das Rocky dann kommt und nen Rock Bottom gegen Cena zeigt kam unerwartet. Die echte Fehde der beiden wird noch mit in die Story kommen, gefällt mir auch :)

    Edge & Christian wieder vereint. Gefällt mir..mehr gibts nicht zu sagen.

    7. Match: CM Punk & John Morrison vs. Alberto Del Rio & Drew McIntyre

    Match war gut und es lief auch fair ab. Hatte erst gar nicht gewusst das es aufgenommen wird :D Find Video Matches aber immer wieder Klasse. Hatte aber nicht damit gerechnet dass McInytre JoMo abfängt, so dass er Punk nicht Helfen konnte. Aufjedenfall Schade füfr Punk & JoMo aber es sei Del Rio & McIntre gegönnt :p

    Das darauffolgende Segment fand ich wieder lustig. Truth ist einfach nur genial. Aber was Stone Cold da getan hat, gehört sich nicht finde ich :p

    Riley & Ziggler streiten sich und Ziggler redet von einer Abmachung. Hmm..bin mal gespannt was hinter der Abmachung steht.

    8. Match: Dolph Ziggler vs. Randy Orton

    Zuerst: Finde es etwas blöd, dass Randy Ortons Segment weiter oben keine Erwähnung bekommen hat. Ich meine oben war er sehr angetrunken und ist auch gestolpert und in diesem match ist er wieder 100%ig fit. Ist etwas unlogisch und hat dem match auch irgendwas genommen. Hat mir nicht so gefallen dass das nicht mit reingenommen wurde.

    9. Match: Big Show vs. Sheamus
    Match hat mir von Afang bis Ende gut gefallen. Gab nette Momente und es war Abwechslungsreich. Überraschend fand ich dass Sheamus dann noch mal umgedreht ist und den Brogue Kick durchbringen konnte. Nett, dass Big Show bei 9 noch in den Ring kam und Sheamus ausgeknockt hat. Tja Pech für Sheamus, der ebenfalls keine Extra Punkt bekommen hat. Aber es ergeben sich ja noch einige Chancen bis Extreme Rules.

    Hätte beim Barrett & Bryan Segment nicht damit gerechnet dass Regal auftaucht und Bryan niederschlägt. Ich bin gespannt wie es sich zwischen den beiden entwickelt :)

    10. Match: Main Event - R-Truth & Sin Cara Negro vs. Goldust & Zack Ryder
    Auch dieses Match war wieder interessant. Hat sich gut gelesen und es hat mich auch gut Unterhalten können. Finde gut dass Goldust und Ryder gewonnen haben. War ja immerhin in Ryders heimatstadt.

    Das Kane am Ende auftaucht war ein schöner WTF Moment. Hat mir gefallen. Ganz nett dass er Ryder nen Chokeslam verpasst hat und dann die Undertaker Pose gemacht hat.

    Sonstiges Positives:
    + Die vielen Grafiken. Hat das lesen ziemlich erleichtert und es war schön abwechslungsreich
    + die Did you Know's
    + die Theme einspielungen

    Einzig ein klein wenig schade ist, dass Christy John Morrison nicht für ein kruzes Interview erwischt hat :D Wär doch lustig gewesen wenn sie Ihn zu den Gerüchten der beiden befragt hätte. Wär lustig gewesen, aber war jetzt auch nicht so wichtig :)

    Aber alles in alle war es eine Super Show!
  • Also erstmal großes Kompliment.Die Show ließt sich flüssig und natürlich authentisch.Kommen wir mal zu den einzelnen Punkten.

    Intro: Wie immer schön durch Lawler und Cole eingeleitet.Bin mal gespannt ob sich zwischen den beiden auch etwas entwickelt.

    Austin/Vince: Geiles Segment mit leider einem abzusehenden Ende was jedoch nicht schadet.Bin gespannt was Austin so vor hat.

    Del Rio/McIntyre: Del Rio einfach genial.McIntyre auch auf seine eigene Art.Passt.

    Henry/Morrison: Henry als schwarzes Monster gefällt mir.Denke er wird zu einem der Top Heel und gott sei Dank nicht Face.

    Jackson vs. McGullicutty: Match war ja aufgenommen von dem her kann ich den Matchbericht nicht beurteilen.Promo danach war gut und lässt auf weiteres hoffen.

    Mason Ryan/Sheamus: Hat mich jetzt nicht so angesprochen aber vielleicht entwickelt sich die Story mit dem Ironman-Match noch ein wenig.

    Evan/Kofi: Hier hätte man die Heel/Face Rollen besser verteilen sollen.Evan als Heel würde mir sehr gefallen.

    Cody: Wenn Cody spricht ist es immer hamma.Geil geschrieben und hier bin ich echt mal auf die weiteren Wochen gespannt inwieweit Rhodes in Stories verpackt wird.Booker T passt hier für meinen Geschmack eher nicht so aber am Pult wird er wieder köstlich sein.

    McCool vs. Eve: Pinkelpause :D Nein,Spaß ;) Ließt sich kurz und gut.

    Regal vs. Bryan: Ebenso gut geschrieben mit einem vermeintlichen Heel Bryan.

    Tatsu vs. Ryan: Naja beide keine Wrestlinggiganten aber zum Lesen ist der Bericht gut wie immmer geschrieben.

    NAtalya vs. Layla: Aha ihr baut also auch LayCool auf.Na dann bin ich gespannt.Die Attacke danach zeigt ihren Stellenwert jetzt in der Division.

    Hunter/Nash: Hier bin ich auch mal gespannt ob es hier eventuell eine Reunion der Clique gibt oder vielleicht ne Fehde zwischen den beiden.

    Punk/Goldust: Punk einfach wieder göttlich und Goldust komischerweise auch gut am Mic.Gefällt mir!

    Orton/Cena/Rock: Orton als Legend Killer ist natürlich immer gut.Dass Cena rappt find ich auch besser als sein Babyface Image ;)

    Austin/Truth: Ah Austin der alte Bierkönig :D Gut geschrieben.Passt!

    Mainevent: Na da verliert Awesome auch mal ;) Bestimmt nicht das letzte mal. :D Kane´s Eingriff am ende rundet die Show natürlich perfekt ab.

    Fazit: Die Show hat mir sehr gut gefallen und ich bin gespannt was in den nächsten Wochen so passiert mit den jeweiligen Fehden.
    Deutscher Meister 2013
    Deutscher Pokalsieger 2013
    Champions League Sieger 2013

    MIA SAN MIA <3

    "One of the greatest displays of football you're ever going to see.." AS Rom - FC Bayern 1:7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Loco ()

  • Puuuuuh… das wird ne ganze Menge Arbeit. :D Ich werde immer eine Art „Live Coverage“ beim Lesen machen, also direkt nach Lesen eines Matches/Segmentes dieses kommentieren. Dazu kann es natürlich dazu kommen, dass ich am Anfang der Show noch andere Gedanken zu einer bestimmten Sachlage habe, wenn diese am Ende der Show noch einmal aufgegriffen wird.

    Eröffnungssegment:
    Großartig geschrieben! Zwar kennt man diese Vorgehensweise ja nur schon zu Gute, aber das hat an dieser Stelle trotzdem gepasst. Vor allem Stone Colds Gimmickplay war hier wirklich gut und passend, die „WHAT“-Rufe haben da perfekt reingepasst und man hatte absolut keine Probleme, sich hier genau vorzustellen, wie dieses Segment ausgesehen haben soll. Allerdings warte ich noch auf Vinces große Ankündigung…

    Drew McIntyre und Alberto Del Rio Backstage:
    Nichts besonderes, aber doch unterhaltsam. Vor allem, weil Del Rio McIntyre immer wieder ins Wort fällt. :D Kann man so bringen.

    John Morrison und Mark Henry im Lockerroom:
    Hm… Zum einen finde ich irgendwelche Diät-Sprüche rund um Mark Henry mittlerweile recht ausgelutscht, zum anderen glaub ich nicht, dass sich Morrison gegenüber Henry so einen Spruch wirklich trauen würde. Aber okay, das ist die WGL, hier ist alles möglich.

    Brock Lesnars Ankunft:
    Angesichts der Tatsache, dass Lesnars Rückkehr wirklich ein großes Ding ist, geht es hier natürlich völlig in Ordnung, noch ein wenig Extra-Werbung für The Next Big Thing zu machen. Kleiner Appetizer, der Lust auf mehr hat.

    Jackson vs. McGillicutty:
    Schönes Match, hoffe, dass wir in der Liga noch viele Video-Matches zu sehen bekommen, weil man so eben die Möglichkeit hat, auch mal andere in Aktion zu sehen und es auch eine Abwechslung zum Berichte lesen ist. Klare Sache für armz, der wohl auch in diesem Jahr wieder oben mitspielen wird.

    Ezekiel Promo:
    Yeah! Richtig geiles Segment. Nicht nur, dass Jackson als Heel einfach viel cooler ist, hier bringt man auch ein Gimmick, dass ich mir für die WWE auch gewünscht hätte, da es sich vom Namen her einfach anbietet. Durch dieses eine Segment freue ich mich direkt auf die Jackson-Darstellung in den nächsten Wochen. Sehr gut gemacht.

    Sheamus und Ryan Backstage:
    Hmm… Jetzt also schon das erste Match für Extreme Rules? Ich mag die Stipulation und den Aufbau in den kommenden Wochen mit der Möglichkeit, Extra-Punkte zu holen, allerdings bin ich nicht unbedingt begeistert davon, dass eine einfache Konversation Backstage direkt zu einem Match führt. Das ging mir ein klein wenig zu schnell.

    The End of Air Boom:
    Hui, kein Air Boom also? Kann ich mit leben, vor allem, da Evan Bourne hier einen interessanten Weg angedeutet hat. Hier darf man auch gespannt sein, in welche Richtung sich vor allem der Charakter von Matt Sydal entwickelt. Könnte spannend werden.

    Cody Rhodes und Booker T backstage:
    Sehr cool, was ihr euch teilweise für Zitate habt einfallen lassen. Der erste Satz von Cody Rhodes ist schon wirklich großartig, der Rest des Interviews auch unterhaltsam. Bin mal gespannt, an wessen Seite sich Rhodes dann am Ende stellen wird.
    Und Booker wird Kommentator? Bitte nicht. :D Nun gut, hier wird auf jeden Fall passend seine Abwesenheit im Ring erklärt. ;)

    Michelle McCool vs. Eve Torres:
    Ihr habt noch das alte Theme von Eve. ;) Ansonsten ein sehr kurzes Match und die Erkenntnis, dass LayCool auch in der WGL weiter ihre Wege zusammen gehen werden.

    William Regal auf Wanderung:
    William Regal scheint sowas wie ein Stable zu planen, wenn er alle möglichen Leute rekrutieren möchte. Gerade die Reaktion von Daniel Bryan hat dann aber doch sehr überrascht, zum einen, weil es ungewöhnte Töne sind, zum anderen, weil Bryan ja auch immerhin von Regal trainiert wurde und es so unüblich ist, dass er seinen alten Mentor so anranzt. Vielleicht geht es da in Richtung eines Heel-Bryan?

    Yoshi Tatsu und The Miz im Ring + Tatsu vs. Ryan:
    Warum ist das „immer gut gelaunter Japaner“ in fett und in Anführungszeichen gesetzt? Und The Miz will ein Team mit Tatsu formen? Wirklich? Gefällt mir erstmal nicht, auch wenn ich da natürlich noch abwarte, was da kommen mag. Aber insgesamt passt es – bislang – nicht zu Mizanin, hier so zu reden.
    Dass Tatsu dann auch noch das Match gewinnt, ist natürlich eine faustdicke Überraschung, eine beeindruckende Leistung für Tatsu und ein erster Rückschlag für Ryan auf dem Weg zu Extreme Rules. Schönes Match.

    Puppies:
    Auch bei den Diven geht es ja doch schon ordentlich rund. Hier hat man direkt zwei kleine Geschichten zu einer verschmolzen, was mir doch recht gut gefallen hat. Eine Anmerkung nur zum Match: Ringrichter kicken eigentlich nicht die Arme eines Wrestler vom Seil, sondern ermahnen sie, den Griff zu lösen oder zählen ggf. an.

    Die Kliq vereint!?
    Zwei Erkenntnisse aus diesem Segment: Kevin Nash scheint ja fast als „Diesel“ unterwegs zu sein, zumindest liest es sich so. Zweitens: Kevin Nash und Triple H können sich besser ab als in der Realität. Auch eine mögliche Wiedervereinigung der Kliq scheint ja im Bereich des Möglichen zu sein.

    VKM Part II:
    Ah guck, da ist sie ja, die versprochene Bombe. Allerdings war ich erst genervt, dass man wieder um eine Woche vertröstet wird, da zieht Vince auf jeden Fall ordentlich Heat mit. Immerhin hat er dann noch verraten, worum es geht und die Spekulationen mögen beginnen. Ich rechne ja fast mit Mick Foley. :D

    Marella vs. Barrett:
    Überraschend ausgeglichenes Match, das auch dieses Mal gut geschrieben war und für mich den richtigen Sieger hatte, weil ich ein Fan von Barrett bin und er ja auch einer meiner Favoriten bei der diesjährigen Wahl war. Ansonsten noch eine Anmerkung: Lasst es doch bitte bei der „Barrett Barrage“ und nennt es nicht Brigade. Das klingt doof. ;)

    Brock Lesnars Angriff:
    Erst war ich ein wenig skeptisch, was Lesnar jetzt da genau treibt, aber dann habe ich ja doch eine passende Erklärung bekommen. Und da er in der nächsten Woche wieder nur im Dark Match steht, darf man wohl weitere Zerstörung von Lesnar erwarten. Sehr nett, gefällt mir. Auch die Punkte, die Michael Cole dann angesprochen hat, waren definitiv gerechtfertigt und auch passend. Bin auch hier auf die Weiterentwicklung gespannt.

    CM Punk/Goldust:
    WTF? Wieso schielt Goldust auf dem Bild denn so krass? :D Hat Perfection sich angemalt? :ugly: Anyway, auch hier ein nettes Segment und man könnte langfristig vielleicht darauf hinauswollen, dass Goldust Punk zu einem Charakterwechsel bewegt… auf jeden Fall wird dies auch noch eine Sache sein, die ich sehr interessiert verfolgen werde.

    Broski Sensation Backstage:
    Hier hat man dann ein gutes Beispiel, dass das, was bei Twitter passiert, doch auch Auswirkungen auf die Shows haben kann. Hier wurde die entstandene Freundschaft zwischen Ryder und Gabriel schön gezeigt und weitergeführt, hier darf man vermutlich auch noch mit einigen Tag Team Matches rechnen. Finde ich persönlich sehr gut und dürfte den Twitterverse-Kritikern auch ein wenig Wind aus den Segeln nehmen.

    Christian vs. Bryan vs. Riley:
    Toll geschriebenes Match. Hier finde ich es dann auch gut, dass Bryan den Pinfall einstecken muss, weil er schließlich nicht am Match teilgenommen hat. Zum Match selbst muss ich noch sagen, dass ich gegen Deimos nicht wirklich eine Chance hatte, was mir aber auch von vornerein nicht gerade unklar war. Schön auch, dass Christian hier den Heel verkörpert hat (kann sich ja durchaus noch ändern, wenn ich das spätere Segment mit beachte) und auch fast den Sieg eingefahren hätte. Damit kann ich arbeiten. :)

    The Rock, John Cena und Randy Orton im Ring
    WTF? Randy Orton kommt einfach mal vollkommen blau in den Ring? Das ist… ungewöhnlich, aber natürlich auch interessant. Cena als rappender Kerl rockt auch, hat hier auch ziemlich Spaß gemacht und es waren keine miesen, sondern eigentlich recht gute Reime. Hat mir gut gefallen. Auch die Involvierung The Rocks und das Gimmickplay des Great One haben mir gefallen. Sehr schönes, wenn auch um Orton sehr suspektes Segment.

    E&C is back!:
    Woohooo! Sehr geil. Freut mich richtig, ist eine coole Idee und könnte für eine Menge Spaß sorgen. Bin mal gespannt, wie sich das dann auf die Gesinnung von Christian auswirken wird, hier kann denke ich noch alles passieren.

    Del Rio/McIntyre vs. Punk/Morrison:
    Auch hier wieder eine willkommene Abwechslung zum Text, auch wenn hier direkt einige Unterschiede zum ersten Video-Match auffallen. Dieses hier war viel offensiver, da wurde in zehn Minuten ja nicht einmal ein Gegner hochgehoben und mal Abstand gehalten. Das fiel besonders bei Del Rio ziemlich stark auf. Gefiel mir dahingehend weniger.

    Austin/Truth Backstage:
    Nettes Segment, in dem Austin deutlich macht, was man von ihm zu erwarten hat und Truth auch absolut genial dargestellt wird. :D War schon sehr spaßig.

    Ziggler/A-Ry Backstage:
    Beispiel 2 dafür, dass Twitter einen Einfluss haben kann, auch wenn man hier die Freundschaft direkt auf die Probe stellt und einen Schritt in die andere Richtung unternimmt. Gefällt mir soweit auch ganz gut, A-Ry könnte nach dem Vorfall bei der Autogrammstunde ja seine Meinung bezüglich Ziggler geändert haben…

    Ziggler vs. Orton:
    Hat mir nicht gefallen. Wenn man schon ein Segment bringt, bei dem Orton offensichtlich betrunken ist, kann man dann nicht ein paar Minuten später Orton ganz normal wrestlen lassen. Da reicht dann auch der kleine Satz zum Einstieg, dass Orton sich mehr schlecht als Recht zum Ring bewegt hat, nicht aus. Da fehlt dann die letzte Konsequenz.

    Harris/Mysterio Backstage:
    Nettes Segment und schön, dass auch schon Matches für die kommende Woche angekündigt werden. Husky spricht gute Punkte an und hat gar nicht mal so Unrecht. Schön.

    Big Show vs. Sheamus:
    Hat mir aus mehreren Gründen nicht gefallen. Zum einen, weil Sheamus nicht der Typ ist, der vor seinem – wenn auch großem – Gegner davon rennt. Zum anderen, weil Big Show nach dem Brogue Kick dann zu schnell wieder in den Ring kommt und direkt den KO Punch zeigt. Nee, auch das war eines der schlechteren Matches des Abends.

    Barrett und Bryan im Ring:
    Sag ich doch, dass Regal eine Art Stable plant. Vielleicht so eine Art „United Kingdom“, das wir ja schon ganz gut aus WWE ´12 kennen. Auch dieses Segment hat mich überzeugt.

    Main Event + Aftermath:
    Schön geschriebener Main Event, bei dem sich ja tatsächlich der Hometown Hero durchsetzen konnte. War eine Menge Unterhaltung und sehr gut beschrieben, hat Spaß gemacht.
    Das Aftermath mit der Involvierung von Kane war dann wirklich cool und der User hat es sich durch seine Twitter-Aktivität auch verdient, hier stark dargestellt werden. Hat gefallen.

    Fanfest:
    Schöne Erklärung für das Fanfest und definitiv besser, als jetzt hier noch fünf Matches in die Show zu booken. Gerade die Erklärungen bei den Harris-Match haben mich dann doch zum Schmunzeln gebracht. :D

    Präsentation:
    Sehr schön. Viele Bilder und Grafiken und Farben, die das Lesen leichter und deutlich angenehmer machen. Allerdings würde ich vorschlagen in Segmenten, in denen mehrere Superstars reden, verschiedene Farben zu nehmen. Das erleichtert den Lesefluss, weil man nicht jedes Mal nachlesen muss, wer jetzt genau was sagt.

    Kommentatoren:
    Haben mir auch außerordentlich gut gefallen. Wie in der echten WWE nehmen die Kommentatoren zwei unterschiedliche Rollen ein und gerade Michael Cole gefällt sehr. Weiter so.

    Fazit:
    Insgesamt gab es von mir ja wenig Kritik, ich kann mich spontan nur an zwei Matches und Kleinigkeiten erinnern. Daher kann es ja nur eine gute Show gewesen sein und das war es wirklich. Nicht perfekt, aber das muss sie ja auch gar nicht sein. Ein toller Start in die WGL, der definitiv Lust auf mehr hat. Toll, wie man es geschafft hat, nahezu alle Leute sinnvoll in die Show zu bringen und dabei auch noch mehrere Storylines ins Rollen gebracht hat. Ich freue mich auf nächste Woche.
  • So,Mein Feedback:

    Vince McMahon/Steve Austin
    Vince seine Ansprache hat mir sehr gut gefallen naber Austin war Naja Standard halt,aber trotzdem Unterhaltsam.What!

    Kommentatoren

    Hier gefiel mir Cole mal richtig gut,Lawler war halt der übliche Langweilige Standard.
    Aber die Sticheleien beider sollte man nicht übertreiben.

    Del Rio/McIntyre

    Gefiel mir tolles Segment von allen drei(Ricardo wurde gut eingebracht),kann ich mir als Team gut vorstellen.

    Morrison/Henry

    Gefiel mir nicht besonders,ziemlich unnötig meiner Meinung nach.

    Brock Lesnar 1

    War Ok,aber nicht sehr Überraschend.

    Ezekiel/Hennig

    Sehr einseitiges Match,Big Zekes neues Gimmick gefällt mir.Ist ein Interessanter Ansatz.

    Ryan/Sheamus

    LANGWEILIG!,das langweiligste Segment der Show.Aber der Ansatz für Extrem Rules ist nicht schlecht.

    Kingston/Bourne

    Unnötig,beide langweilig und Farblos,weiß nicht ob Bourne als Heel funktioniert.
    Ich kenne beide nur als lahme Grinse Katzen

    Rhodes/Booker

    Rhodes/Christy gefiel mir sehr gut,Booker Part auch nicht schlecht aber Rhodes deutlich besser.

    Diven
    Beide Matches sowie Kelly/Lay-Cool Promo langweilige Standard WWE Lückenfüller.

    Regal/Bryan

    Kann ne Interessante Fehde mit Top Matches werden,das Segment von Bryan gefiel mir jetzt nicht besonders,muss man sehen wie es weiter geht.

    Yoshi/Miz

    So ein Dreck!Miz teamt mit Tatsu REALLY!,das ist Schwachsinn und lasst Yoshi vernünftig reden oder nur auf Japanisch.
    So steht Tatsu wie der letzte Depp da.

    Nash/Triple H

    Kurzes aber Gutes Segment.

    McMahon/Christy

    Gefiel mir(Schmerzkrampf:D),gut geführtes Interview.

    Brock Lesnar 2

    Gefiel mir nur zum Teil,das Segment war Ok aber Santino zu Zerstören gibt nich so nen Impact.;)
    Wenn das nächstes mal auch passiert dann bitte mit einem höheren Tier als Opfer(HHH,Nash,Punk ect.)

    Goldust/Punk

    Das beste Segment der Show in meinen Augen,CM Punk wie üblich sehr gut und Goldust Super.
    Gefählt mir.

    Ryder/Gabriel

    Ganz Nette Kinder Unterhaltung a'la BroskySensation,nicht Weltbewegend.

    Orton/Cena/Rock

    Orton als Schnapsdrossel?,Blödsinn(Bescheuert,braucht kein Mensch).Cena rapt gefällt mir.
    The Rock spielt beide natürlich aus,sehr gut.

    Edge/Christian

    Die Wiedervereinigung gefällt mir,man könnte ne richtig schöne TT Division aufbauen.

    Del Rio&McIntyre vs. Morrison&Punk

    Gutes Match beider Teams.

    Christy/Austin/Truth

    Sehr gutes Segment wobei R-Truth das Highlight schlechthin war.

    A-Ry/Ziggler

    Gefällt mir nicht,erst Twittern das sie Buddys sind und dann in denn Shows auf einander hetzen.
    Da hätte man Twitter ruhig berücksichtigen können.

    Orton/Ziggler

    Logikfehler,da Orton betrunken.

    Husky/Rey

    War Ok um das Match für nächste Woche zu Hypen.

    Show/Sheamus

    WMD an denn Hinterkopf,nettes Finish.

    Kane/Ryder

    Kane fertigt Ryder ab,gefällt mir(Kane wird gut dargestellt)


    FAZIT:

    Die Show war mit Höhen und Tiefen,aber im großen und ganzen Ok.
    Negativ ist vorallem das Sie So Lang war,da hatte ich irgendwann einfach keine Lust mehr weiter zu lesen.
    Sehr Positiv ist die Präsentation und die Grafiken.

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Payne ()

  • Showfazit für die 1. SmackDown! Show vom 16.12.2011 aus Long Island

    Zuerst fällt natürlich die überarbeitete Optik mit den Entrance-Videos vor den Matches, den Matchgrafiken und den Bildern auf. Einfach super gemacht, sieht toll aus. Daumen hoch :t-up:

    Kommen wir zur eigentlichen Show:

    Die Kommentare von Lawler & Cole wissen zu überzeugen, die Art von beiden wurde toll wiedergegeben. Cole mit seiner überheblichen Art und seiner Vorliebe für die Heels und Lawler kann von Damen nicht genug bekommen :D Es waren tolle Kommentare dabei, wie viele andere musste ich auch lachen, als der Satz mit dem maskierten Ganoven, in Bezug auf Rey Mysterio, viel.

    Dann kam Vince…

    Man kann ihn sich toll vorstellen, wie er die Rampe runter powerwalkt (lag auch an dem Entrancevideo und den Bilder – Kopfkino vom Feinsten :D) Dann beweihreuchert er natürlich sich und seine Arbeit und schaut von oben auf alles herab. (Vince at it’s Best) Schließlich will er alle Verlierer gleich wieder feuern und dann…

    Shattered Glass – Stone Cold Steve Austin kommt in die Halle

    Er lässt Vince eiskalt stehen und gönnt sich sein Bud Light. Er quatscht mit Vince rum wie zu besten Attitude Zeiten und dann STUNNER (war absehbar – Typisch Stone Cold vs. Vince :))
    Vince versprach ja vorher ein großes Announcement, was dann auf nächste Woche verschoben wurde, da ihn Austin unterbrochen hat. Bin gespannt.
    Super Arbeit bis hierhin, sowohl Lawler & Cole als auch Stone Cold und Vince wurden genial wiedergespiegelt.

    Dann das Backstage-Segment mit 2 der arrogantesten Typen in der WGL – Del Rio & McIntyre

    Halt ein typischer Matchhype und beide stellen sich als der Beste hin, nicht mehr und nicht weniger…
    (Cole sieht da gleich wieder ein Team – Typisch, sind ja 2 Heels :D)

    Morrison/Henry-Segment ist als nächstes dran

    Hier kommt bei den Witzen von Morrison über Henry’s Körperbau unweigerlich die Erinnerung von der Eröffnungsfeier und der Haxen-Geschichte hoch. Aber auf jeden Fall witzig. :)

    Schließlich kommt noch ein Hummer vorgefahren, wer Twitter verfolgte wusste, dass es nur Lesnar sein kann. Die Stimmung in der Halle wurde toll wiedergegeben und wirkt authentisch.

    So nach dem Vorgeplänkel (was im Großen zwar unterhaltsam aber evtl. auch etwas zu viel auf einmal war) kommen wir zum ersten Match:

    Ezekiel Jackson vs. Michael McGillicutty

    Zu Erst ist natürlich aufgefallen, dass McGillicutty beim Entrance kaum Reaktionen zog, Ezekiel dafür umso mehr.
    Das Match war schön anzusehen und Big Zeke hat dann schlussendlich mit dem Torture Rack gewonnen.

    Das eigentliche Highlight kam dann mit dem Gesinnungswandel von Jackson. Obwohl hier unweigerlich Erinnerungen an Reverent D-Von oder auch zum Teil CM Punk in seinen SES-Zeiten hochkommen, finde ich die Rolle nicht schlecht. Hier hat man dem farblosen Powerhouse Ezekiel Jackson einen Charakter gegeben. Find ich super und bin gespannt, was man in den kommenden Wochen aus ihm macht.

    Dann geht es wieder Backstage: Diesmal sind Sheamus und Mason Ryan involviert.

    Die beiden geben sich ein nettes Wortgefecht und schließlich haben wir das 1. Match für Extreme Rules: Ironman Match zwischen den beiden und dazu noch dieses Extra mit dem Punktevorsprung. Nette Idee, aber viel kam ja davon später nicht rum :D

    Mason Ryan bekommt auch etwas Profil weil er den Mund aufmacht und Sheamus etwas Feuer gibt, auch wenn natürlich der Vergleich mit Batista wieder kommt. Aber daran hat man sich gewöhnt. :)

    Dann geht’s zum ehemaligen AirBoom Team

    Kofi wie immer gut drauf aber was war mit Evan Bourne los? Er will als Singlewrestler durchstarten. Find ich schade, vor allem da sich ja im späteren Verlauf ein paar Teams für eine evtl. TagTeam Division rauskristallisierten.

    AirBoom fehlt eben jetzt aber es zeigt auch, dass die Writer teilweise einen anderen Weg gehen wollen als die WWE.

    Dann kommt Cody… Man fängt ihn super ein jedoch als Booker T dann dazukam, wurde man unweigerlich an die derzeitige WWE erinnert (was in dem Fall aber nicht schlimm ist, da es eine gute Fehde werden kann)

    Auch hier wieder die Sache mit zu viel Backstagesegmenten, ich würde sagen, zwischen den Matches sollten max. 2 sein aber vielleicht ist es auch nur dem geschuldet, dass die Writer in der 1. Show versucht haben, jedem eine ungefähre Richtung zu geben, wohin sich sein Wrestler/seine Diva entwickelt. Warten wir einfach mal die kommenden Shows ab.

    Dann das 1. Diven-Match (Lawler freut sich natürlich :D):

    Michelle McCool vs. Eve

    LayCool mit einer super Zusammenarbeit im Match, der Sieg von Michelle war dann nur noch Formsache. Auch hier nimmt man sich ein Beispiel an der WWE aber auch hier ist es nicht schlimm, da LayCool einfach ein geniales Team war. Sie werden auch hier als die dominanten Diven dargestellt.

    Wieder Backstage:

    William Regal versucht Daniel Bryan unter seine Fittiche zu nehmen, dieser lehnt aber dankend ab. Finde auch, dass Bryan als Singlewrestler besser eingesetzt ist. Alles richtig gemacht :t-up:

    Danach geht’s in den Ring zurück:

    Yoshi Tatsu und The Miz treffen sich. Tatsu wird dargestellt wie der typische Klischee-Japaner, er vertauscht Wörter und er lacht andauernd. Fehlte nur noch, dass man die „R’s“ durch „L’s“ ersetzt.
    Was allerdings The Miz von ihm will ist mir schleierhaft.

    Wir wissen ja nicht was die Writer vorhaben mit den beiden aber so vom sehen ohne Hintergrundwissen würde ich sagen, dies war ein schwächerer Moment der Writer.

    Dann kommt Ryan im Anschluss und das nächste Match beginnt:

    Mason Ryan vs. Yoshi Tatsu

    Ja Ryan lässt seinen großen Sprüchen keine Taten folgen, Tatsu gewinnt das Match überraschend obwohl Ryan dominierte. Sowas ist man von Tatsu nicht gewöhnt also auch hier wieder folgt man dem Leitsatz: Wir machen es anders als die WWE. Super :)

    Dann kommen wieder die Diven, LayCool stellen sich wieder als die Besten dar und gehen nun auch Kelly Kelly an. Das kommende Match hat man super in dieses Segment integriert und, oh Wunder, Cole feuert eine Diva an.

    Layla vs. Natalya

    Ja liest sich auch ganz gut und man stärkt mit dem Match und dem Sieg Natalya, schwächt aber Layla nicht zu sehr. Gut gemacht.

    Wieder Backstage:

    Nash trift HHH, kennt man zwar auch schon - „The Cliq“ aber auch hier: Nicht schlimm für die Annahme des WWE-Geschehens (hier ja eher aus der Vergangenheit). Bin gespannt was man aus den beiden und evtl. auch HBK aufbaut.

    Dann eine weitere Ankündigung von Vince:

    Nächste Woche gibt’s den SD!-GM zu sehen, bin gespannt wers wird und man animiert die Leute zum einschalten. Großes Announcement und SD!-GM. :t-up:

    Das nächste Match: Santino vs. Barrett

    Santino hielt gut mit, musste sich aber geschlagen geben. Barrett also mit dem 1.Sieg.

    Dann kam Lesnar. Es war zwar cool aber auch irgendwo vorhersehbar. Er kam in der Halle an, trat aber noch nicht auf. Seis drum, Santino wurde platt gemacht, konnte aber gegen das gute Match gegen Barrett doch etwas Selbstvertrauen mitnehmen.

    Dann ein tolles Segment: CM Punk vs. Goldust

    Die beiden harmonierten toll und gerade Goldust hat man super dargestellt, genau so bizarr wie er im Twitter war, hat nur noch die GoldenCreme gefehlt :D

    Dann großes Jubeln: Zack Ryder erscheint auf den Bildschirmen. Und was mich (In-Charakter) natürlich freut, dass man die Idee mit der Broski Sensation aus Twitter tatsächlich aufgreifen will. Neutral muss ich aber auch sagen, die beiden harmonieren im Twitter super und bringen Spaß rein, warum also nicht auch im Ring. :) Tolle Idee.

    Riley vs. Christian vs. Bryan

    Überraschung zum Anfang: Denkt Bryan wirklich über die Idee von Regal nach? Er lässt ein paar Fans links liegen. Bin da gespannt was passiert.

    Riley dann mit dem Sieg und so wie er sich von den Fans feiern lässt, plant man ihn scheinbar als Face-Charakter. Ist zwar schade, weil er bei Twitter zusammen mit Ziggler auch gut Stimmung gemacht hat aber wer weiß was noch kommt.

    Dann kommt ein weiterer seltsamer Moment:

    Randy Orton, ein mittlerweile führsorgender Vater, der seinen Jugendsünden abschwor kommt angetrunken zum Ring. (ok man kann wieder sagen, es wird alles anders gemacht als in der WWE aber sowas passt einfach nicht zu ihm)

    Dagegen kommt John Cena wieder mit seinem Rapper-Gimmick, tolle Idee immerhin war dies sein interessantestes Gimmick in der WWE.

    Das The Rock dann noch auftaucht hätte ich zwar nicht gedacht aber man will wahrscheinlich auch dort etwas um Cena/Rock aufbauen. (sieht man zwar auch schon in der WWE aber ist nicht so, dass davon die Welt untergeht)
    Auf jeden Fall stellt man The Rock super dar, er bringt die Massen auch hier in der WGL zum kochen.

    Dann geht’s wieder hinter die Kulissen:

    Edge will Christian den Kopf waschen und es gelingt ihm tatsächlich Captain Charisma wieder an seine Seite zurückzuholen. E&C are back!
    Gute Idee und evtl. ein weiterer Hinweis auf eine kommende TagTeam-Division.

    Das nächste Match lautet: Del Rio/McIntyre vs. Punk/JoMo

    Die Heels gewinnen und es scheint sich ein weiteres Team zwischen Del Rio und McIntyre abzuzeichnen. Auf jeden Fall interessantes Match.

    Dann treffen Truth & Austin aufeinander und Christy wird mit Bier nass gemacht.

    Truth stellt man herrlich dar, vollkommen durchgeknallt. Er hat coole Sätze gesagt, am besten natürlich den, wos um die Wände ging :D
    Joa Austin halt in seiner Rolle. Er war, find ich, etwas fehl am Platz.

    Dann sieht man Ziggler & Riley und ist gespannt, was nach dem ganzen Twittern passiert. Aber hier bekräftigt man nur seine Absicht, Riley wohl zum Face zu machen. Er lässt Ziggler eiskalt abblitzen. Die beiden wären ein tolles Team gewesen aber mal schauen was die Zukunft bringt.

    Dann ein 3. schwacher Moment der Writer:

    Orton ist wie auf Knopfdruck wieder nüchtern. Es wirkt nicht wie aus einem Guss und man zieht das Angefangene nicht konsequent durch. Das muss besser werden, sonst wird es schnell unlogisch. (da fehlte wohl etwas die Absprache zwischen den Writern)

    Ziggler vs. Orton

    Im Match geht es immer wieder Hin und Her und schließlich gewinnt Ziggler überraschend. Liest sich nett. Mal schauen was man mit beiden plant. (Ziggler wird ja unterschwellig schon als Champion gesehen, wird also auch für ihn in Richtung Singlewrestler gehen)

    Wieder Backstage treffen Harris und Rey aufeinander und man versucht auch Husky Harris einen Charakter zu geben – Der typische Jungspund, der die Alten loswerden will, weil er sich von diesen blockiert fühlt. Kennt man zwar schon aber für Harris ist es durchaus verwendbar.

    Dann das Match Big Show vs. Sheamus

    Das Match liest sich spannend und man dachte schon, Big Show wird ausgezählt. Doch dann wendet sich das Blatt schlagartig (und das ist wörtlich zu nehmen) Nach dem Knockout-Punsch heißt der Sieger Big Show.

    Der Matchbericht hat mir bis jetzt am besten gefallen. Super Job, es war Spannung drin.

    Dann tauchen 3 Wrestler noch mal auf: Barrett, Bryan und Regal.
    Ok man hat hier scheinbar versucht, die Sache mit Bryan und Regal noch in der 1. Show zu klären aber ich fand es nicht gut, dies schon zu tun. Das positive ist: Man hat evtl. ein weiteres Team für die von vielen gewünschte TagTeam-Division – Das Team UK. (hier nimmt man sich scheinbar Anleihen aus dem RtWM-Modus von WWE’12)

    Dann der Mainevent: Truth/Sin Cara Negro vs. Zack Ryder/Goldust

    Das Match liest sich auch toll, die Vorteile gingen immer hin und her und der Local Hero entschied das Match.

    Doch dann: Der WTF-Moment des Abends: Kane erscheint und vernichtet Ryder und „betet“ dann gen Himmel. Es war der passende Einstand nach diesen verstörenden Twitter-Nachrichten. Super Job mit diesem Segment. :t-up:

    Ja auf die Darkmatches geh ich jetzt nicht tiefer ein, es ist schon lang genug das Fazit :D


    Zu guter Letzt Positives und Negatives

    Positiv
    + die ganze Aufmachung des Berichts mit Grafiken, Videos, Bildern usw.
    + Berichte waren im Großen und Ganzen spannend geschrieben
    + Fans wurden motiviert nächste Woche einzuschalten durch die Announcements von Vince
    + viele farblose Superstars haben schon so etwas wie einen Charakter bekommen (u. A. Jackson, Gabriel und Harris) und die Charaktere der gefestigten Superstars wurden gut weiterentwickelt
    + natürlich Kanes Debüt und Andeutungen auf ein Debüt des Undertakers

    Negativ
    - kleine Logikfehler (u. A. Miz/Tatsu, Randy Orton betrunken und im Match wieder nüchtern)
    - zu viele Backstage-Segmente zwischen den Matches (ermüdend auf Dauer) und das Regal/Barrett/Bryan-Segment wirkte irgendwie, als wenn man es unbedingt noch in die Show bekommen wollte
    - manche Wrestler sind zu oft vorgekommen

    Im Großen und Ganzen war es eine tolle 1. Show und sie macht Lust auf mehr. Super Arbeit des Teams, die WGL wurde würdig gestartet. Ich würde eine 8.5/10 geben. Weiter so. :t-up:

    @Viddy ok hab ich wohl übersehen, dann sorry :) Hab den Kritikpunkt rausgenommen :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Don ()