Mass Effect 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So ich habe mich spoilern lassen, und muss sagen das mir sowohl das Kontroll als auch das Zerstör ende gefällt, vorausgesetzt ich mit meinen 31xx an maximaler Stärke kriege eines der gesehenen
      Spoiler anzeigen
      aber so wie ich das sehe enden wohl alle 2 "positiv", also bei der zerstörung werden citadel/Portale wieder aufgebaut, beim Kontrollending tun dieses wieder aufbauen die Reaper, Synthese war für mich nie eine Option, auch nicht die nun neue 4te Option,bei ihrer wäre die ganze anstrengung ja völlig umsonst gewesen oder??


      Also ich spiele morgen durch wobei ich mich noch nicht so wirklich für eine sache netscheiden kann, einerseits habe ich seit Teil 1 alles zur bekämpfung getan...warum jetzt also Kontrolle wählen?? andrerseits eröffnet dies auch "neue" möglichkeiten..ich werds wohl spontan entscheiden, die zusatzszenen davor sind zumindest cool, wobei generell find ichs klasse das zwar nicht alle ?? verschwinden aber doch zumindest einige..
    • Der Youtube User CleverNoobNetwork hat nun auch eine Documentary veröffentlicht. Einmal zum normalen Mass Effect 3, geht um die 90Minuten lang.
      [yt]caAqFFhBn2U[/yt]

      Und die andere zum Extended Cut, fast 2H lang.
      [yt]ZoKCkSC-Os4[/yt]

      Ich finde es sehr Nice, dass sich jemand dazu so nen großen Aufwand macht. Hab mir beides noch nicht angesehn, aber da der Extended Cut immernoch diese Logiklöcher und Hinweise hat, hab ich gedacht es wäre Nice für manchen hier. Ich sehe mir sowas ja gerne an.

      -----


      Ansonsten hab ich auch nen Trailer zum Mass Effect 3 Leviathan DLC angesehn, bin quasi drüber gestolpert. Gibts wohl länger, aber bei all den ganzen MP DLC, der mich nicht interessiert, hielt ich das vom Namen auch für sowas.

      [YT]mYjenu-f_3g[/YT]

      Sieht wie immer Epic aus.
    • sehr nice, hab ja letztens den dritten teil von nem kumpel bekommen, war eig nie an mass effect interessiert. hab einfach mit dem dritten teil angefangen, so nach 2 std spielzeit hab ich dann gemerkt hmmm, bockt schon. hab dann bisschen im internet gekuckt und lucky gefragt ob man teil 1 und 2 unbedingt davor gespielt haben muss. und joaa...hab dann sofort aufgehört. woche später in gamestop gegangen und hab mir teil 1+2 geholt. bin mittlerweile kurz vor dem ende in me2. freu mich schon auf den dritten.

      hoffe das ende ist dann halt nicht so krass enttäuschend wie alle meinen...
    • Hab's jetzt durchgespielt, dass erste Mal. Da ich beim ersten Mal immer ziemlich impulsiv spiele und einfach so entscheide wie ich's für richtig halte, hatte ich zum Ende leider nicht die linken Entscheidungsoption, wer weiß was da noch gegangen wäre. Muss aber sagen, mich haut das Spiel echt Null um. Das Spiel selber war für mich bis zum Endgefecht ziemlich zäh und hat für mich gar nicht die Atmosphäre der Vorgänger hinbekommen, das Ende fand ich ebenfalls ziemlich durchschnittlich. Ich frage mich, wie das normale Ende war, hatte mir ja den Ending DLC geladen. Meh.

      --- Ergänzt: 08.05.2013 11:04 --- Ursprünglicher Beitrag: 07.05.2013 19:06

      Hab jetzt Mal 'n Video gesehen

      [YT]AhwypT5-W8o[/YT]

      Auch wenn mir der Typ auf den Keks geht, find' ich die Theorie super interessant. Aber eines scheint mir an der ganzen Sache unschlüssig.

      Spoiler anzeigen
      Ich hab mir, nachdem ich das Kontrollending gewählt habe, das Zerstörungsende angeschaut. Das wirkte für mich eigentlich viel positiver als ich es mir nach der Beschreibung des Kids vorgestellt habe. Zumal EDI ja auch noch da war, obwohl ja gesgat wurde, alles künstliche stirbt. Nehmen wir an, dass ganze ist wirklich die Indiktrinierung (Oder wie es auch immer heißt xD Hab's gerade nicht im Kopf.). Warum kommt dann nach der Kontrolle über die Reaper auch eine Auflösung am Ende? Wie's weitergeht. Warum gibt es später Legenden über Shepard? Es erscheint mir einfach unwahrscheinlich, dass diese ganze Auflösung nur erdachte bzw. vorgegaukelt ist. Wäre doch irgendwie 'n beschissenes Ende, etliche Male schlechter als die tatsächlichen Endings, wenn man sich ein Ende einfach erdenkt bzw. es in den Kopf bekommt und nichtmal weiß was passiert. Oder?


      Menno, ich hab' das Spiel viel zu spät durchgespielt, gab bestimmt 'n paar nette Diskussionen dazu :D
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Geh mal ins Mass Effect Forum, da brannte die Hölle damals.

      Man kann ja viel rätseln usw. aber im Endeffekt war Bioware einfach nur faul wie Bolle und hatte keinen Bock ein logisches und gutes Ende zu machen. Ich erinnere mich noch GANZ GENAU als sie behaupteten es wird zig verschiedene Enden geben, basierend auf Entscheidungen von allen 3 Spielen. HAHA
      the wild boys are calling
      der letzte tighte
    • Ich kann ehrlich die Aufregung nicht verstehen, eigentlich werden doch die meisten Fragen gelöst.

      Spoiler anzeigen
      Das die Reaper durch eine Haupt-KI gesteuert wurden war doch wirklich klar. Das diese auf der Citadel zu finden ist fand ich richtig klasse, logisch vor allem da die Citadel eh eine Reaper-Einrichtung eigentlich ist. Ich hab das Ende gewählt wo Sheppard die Haupt-VI ersetzt und selber zum Reaper wird. Ich fand das Ende sehr zufriedenstellen und verdammt episch präsentiert.


      Kurzum, mir hat das Ende gefallen.
    • John Damien schrieb:

      Ich kann ehrlich die Aufregung nicht verstehen, eigentlich werden doch die meisten Fragen gelöst.

      Spoiler anzeigen
      Das die Reaper durch eine Haupt-KI gesteuert wurden war doch wirklich klar. Das diese auf der Citadel zu finden ist fand ich richtig klasse, logisch vor allem da die Citadel eh eine Reaper-Einrichtung eigentlich ist. Ich hab das Ende gewählt wo Sheppard die Haupt-VI ersetzt und selber zum Reaper wird. Ich fand das Ende sehr zufriedenstellen und verdammt episch präsentiert.


      Kurzum, mir hat das Ende gefallen.


      Ich vermute, dass nach drei Spielen bei vielen einfach die Enttäuschung groß ist dass:

      Spoiler anzeigen
      Bei der Zerstörung eigentlich alle verrecken müssten, da die Massenportale eigentlich nicht mehr funktionieren sollten, genau wie die Schiffe. Ohne Zivilisation etc. logischerweise alle auf kurz oder lang verhungern, bei der Synthese die Charaktere die du lieben gelernt hast, alles verändert wurde und sie im Endeffekt nicht wirklich die sind die sie waren und beim dritten Ende, dass der Commander stirbt. Wenn ich nicht an die Kontrolltheorie glaube, dann kann ich mit der Opferungsrolle zwar sehr gut leben, dann fällt mir aber schwer zu verstehen, warum die KI jetzt dieses Kind ist. Es ist, egal wie ich's sehe, für mich unausgereift und nicht dieses riesigen Umfanges würdig, wirkt nicht total fertig ausgereift.
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Ich hol das hier mal hoch.

      Am offiziellen Mass Effect-Tag (N7) haben die Verantwortlichen jetzt Mass Effect Legendary Edition angekündigt.







      @Bartholomew: Warst du nicht damals Riesen ME-Fan? :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Memo. ()

    • Tolle News. Bzw. die offizielle Bestätigung.
      Bin schonmal auf erstes Bildmaterial gespannt.
      updating the textures, shaders, models, effects, and technical features of three enormous games. Our goal was not to remake or reimagine the original games, but to modernize the experience so that fans and new players can experience the original work in its best possible form.
      Je nachdem was daraus nun wird, führt wohl kein weg dran vorbei mir dies nocheinmal zuholen.

      (Dabei habe ich mir erst Anfang des Jahres die Trilogy mal wieder für paar € besorgt. Diesmal wars die Xbox 360 Versiomen Zwecks der One BC)