Mass Effect 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eurogamer schrieb:

      Mass Effect 3's Extended Cut DLC launches for PC and Xbox 360 on 26th June and on 4th July for PlayStation 3, publisher EA has announced.


      4. Juli also. Gut, bis dahin sollte ich einen Rerun schaffen.
    • Ich liebe Mass Effect über alles. Aber ohne zu übertreiben, dieser Extended Cut juckt mich sowas von kein bisschen... das Ende hat mich so dermaßen enttäuscht damals, dass das jetzt den Braten auch nicht mehr fetter machen wird. Vorallem wirds wohl so ein Universal-Ende für jeden sein, wo die jahrelangen Entscheidungen die man in den drei Teilen getroffen hat, eh nicht berücksichtigt werden..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lucky Luciano ()

    • Ist das jetzt wirklich "extended" oder ein alterntives Ende? Hab das Spiel leider immer noch nicht weil ich irgendwie einfach nicht die Lust aufbringe aber das Ende soll ja angeblich echt miserabel sein xD
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • A) das solltest du besser die Entwickler fragen. Ich denke, hier hat niemand die Möglichkeit gehabt, als Testspieler tätig zu sein und b) das Ende ist nicht miserabel. Natürlich hast du immer die Leute, die mit Block und Stift auf dem Schoß zocken, aber das sind prätentiöse Wixxer. Gleiche Wixxer, die auch meinen, das Bewerten aller Einzelteile sei die beste Art & Weise, Spiele zu bewerten. Ich wette, dass wenn jeder Spieler unmittelbar nach dem Ende schreibt, wie er jenes gefunden hat, die Anzahl der motzenden Spieler um mind. 50 % abnimmt, wenn nicht sogar mehr.
    • @Aziatic: Musst Du Dich so ausdrücken? Ich gebe Dir Recht, was den Kern Deiner Aussage angeht, aber die Leute so zu bezeichnen, muss m.M.n. nicht sein.

      @Lyriqz: Das Ende ist nicht schlecht - finde ich zumindest. Es lässt nunmal viel Freiraum für Interpretationen und ist nicht so klar, wie es sich mancher Hardcore-Fan vllt gewünscht hätte. Andererseits sind es eben jene Leute, die Hardcore-Fans, die man nie wirklich zufrieden stellen kann. Außer, man bringt nochmal drei Teile des Spiels. Am Ende muss das jeder für sich selbst entscheiden, indem er die drei Teile für sich allein durchspielt, die eigene Erfahrung mit dem eigenen Shepard macht. Ich hatte nach dem Ende die Kinnlade unten hängen, was weder positiv, noch negativ zu deuten war zunächst - ich habe dann einige Tage drüber nachgedacht und schlussendlich fand ich das Ende fantastisch.

      So gesehen bin ich froh, dass EA/Bioware nicht den "Uber-Fans" gehorcht haben. Kein neues Ende also, sondern eine Erweiterung mit mehr Epilogen. Da bin ich sehr gespannt drauf!
    • Das Ende war doch scheisse.. wie kann man da "die Kinnlade hängen" haben!? JEDER hatte das selbe Ende, nur andere Farben, hätte die ganzen Jahre keine Entscheidung treffen müssen, um das selbe Ende zu kriegen, das ich nun bekommen habe. Das ist ja schlimmer als diese WWE12 Verteidigungen ein paar Foren weiter oben hier.

      Bin auf das Ende gespannt. Ich meine gelesen zu haben, dass die Entscheidungen nun DOCH andere Szenen hervorbringen, und dass man seinen Spielstand unbedingt benutzen soll. Allerdings einen vor dem Angriff auf Cerberus, also den ganzen Unsinn nochmal spielen. Naja Unsinn, war gut.. aber nicht beim 2. mal mehr.
      the wild boys are calling
      der letzte tighte
    • Das Game, wenn man es Lädt nach den Credits, versetzt einen doch direkt vor den Cerberus angriff.

      Sagen wirs mal so (SO sehe ICH das, auch wenn ich öfter MAN etc. schreibe, es ist MEINE SICHT), das Multi-Colour Ende ist vllt. für jedes andere Game akzeptabel, aber nicht für ein Mass Effect was einen über 3 Teile fesselt und mit schweren Entscheidungen bombadiert, auf die man dann überhaupt keine Rücksicht nimmt mit dem Ende.

      Nur "Hm, machen wir nun also 2mal das was die Reaper wollten, oder zerstören wir das alles? Ach warum sieht das Ding denn aus wie das Kind, das keiner im spiel wahrnimmt ausser mir? Ach wird schon passen! "
      Ich meine ohne jegliche Indoktrinations Theorie ergibt der letzte Abschnitt von ME3 für mich garkeinen Sinn.

      Es war nicht das man erwartet hat, bzw. Ich erwartet habe, es ist kein würdiger Abschluss einer Trilogie, besonders nicht mit dem Cliffhanger des Perfect Endings.

      What is included in the Extended Cut?

      The Extended Cut expands on the endings of Mass Effect 3 through additional scenes and epilogue sequences. It provides more of the answers and closure that players have been asking for. It gives a sense of what the future holds as a result of the decisions made throughout the series. And it shows greater detail in the successes or failures based on how players achieved their endings.

      Does the Extended Cut change the endings?

      The Extended Cut is an expansion of the original endings to Mass Effect 3. It does not fundamentally change the endings, but rather it expands on the meaning of the original endings, and reveals greater detail on the impact of player decisions.


      Bin deswegen mal gespannt, was BioWare mit den 1,9GB reinquetscht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KlaatuVerata ()

    • Crocodog schrieb:

      @Aziatic: Musst Du Dich so ausdrücken? Ich gebe Dir Recht, was den Kern Deiner Aussage angeht, aber die Leute so zu bezeichnen, muss m.M.n. nicht sein.


      Ich weiß zwar nicht, was an prätentiös so schlimm sein soll, aber gut.

      Und halt: Natürlich weiß ich, welches Wort du meinst. Aber nur, weil dir das Wort "Wixxer" (übrigens: Wenn man die Schreibweise beachtet, sollte man doch davon ausgehen können, dass ein erwachsener Mensch das einzuordnen weiß) nicht gefällt, werde ich es nicht ändern. Ich könnte sie natürlich auch als Idioten oder Pack bezeichnen, wenn dir die Wörter besser gefallen. Das liegt aber an dir.
    • Ich appellier nur an Dich, dass es schöner ist, wenn man respektvoll miteinander umgeht. Du kannst meine Meinung auch einfach ignorieren. Ich hab's nur angebracht, weil ich Deinen vorgebrachten Punkt sinnvoll und richtig fand, nur eben den Begriff unnötig fand.

      @LucifersAngel LHC: Klar, insgeheim hätte ich mir auch ein Ende gewünscht, das viel stärker auf meine Entscheidungen, speziell am Ende, eingeht. Aber ich fand es dennoch mutig von EA, das Ende so zu gestalten. Und als dann die letzte Szene über den Bildschirm flackerte, war ich komplett durcheinander. Das hat bei mir schon lange kein Spiel mehr geschafft.

      Ich denke, diesen "Schock-Effekt" auszulösen, kann ein Spiel unvergesslicher machen als ein Happy Ending, dass alle Fragen beantwortet. Vor allem, als ich dann die Online-Diskussion mitverfolgt habe, vor allem in den Bioware-Foren, wo vermeintliche "Fans" unsachliche Beleidigungen in Richtung EA, Casey Hudson etc. abließen und diese sich dennoch bemühten, darauf zu reagieren, habe ich mich immer mehr auf die Seite der Writer bewegt. Denn es ist ihre Geschichte. Wir erleben die Geschichte, natürlich - wir beeinflussen sie auch in vielerlei Hinsicht und machen die Trilogie zu einer Geschichte mit unserer eigenen Note. Aber am Ende hat ME1 immer dasselbe Ende - ME2 ebenfalls - die Storyline-Veränderungen sind marginal, man kann vielmehr beeinflussen, wer aus der Squad überlebt und wer nicht.

      Stellt Euch selbst vor, Ihr würdet so eine epische Geschichte schreiben - über drei Teile, millionenfach verkauft, starke Wertungen, eine große Fan-Community. Würdet Ihr Euch das Recht nehmen lassen wollen, wie Ihr die Geschichte enden lasst? Ich würde mir das nicht nehmen lassen wollen.
    • Hmm hab mir jetzt alle 4 angesehen. Bin noch immer nicht zufrieden, aber respekt an Bioware, dass sie überhaupt was gemacht haben. Auch wenns malwieder Faulheit hoch 10 war, fast identische Videos mit klitzekleinen Veränderungen und nur anderer Stimmen und Texte. Aber passt.. passt. Nur frag ich mich wie man dabei z.B. diese Namen auf der Todestafel (?) durcheinanderbringen kann. z.B. steht Kasumi Goto erst links, dann nach einem Cut plötzlich rechts..

      Erinnert sich noch jemand daran?

      gamestar.de/spiele/mass-effect…fect_3,45851,2565013.html
      the wild boys are calling
      der letzte tighte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von John Bordello ()

    • Spoiler anzeigen
      Ich habe natürlich wie beim ersten Durchspielen direkt auf das Geisterkind geschossen, als es fertig mit Labern war... cool, dass Bioware da so ein Easteregg-Ende eingebaut hat!

      Generell sind die neuen Enden zufriedenstellender - vor allem wird jetzt klar, dass JEDES Ende für sich sehr gut ist.

      Zerstörung: Weil Shepard überlebt und die Reaper vernichtet werden. Die Massenportale können repariert werden, also no worries.

      Synthese: Weil alle glücklich sind und Shepard sich geopfert hat um die ganze Galaxie zu vereinen - sogar die Reaper helfen den Völkern beim Wiederaufbau. Leider stirbt er aber.

      Kontrolle: Shepard wird also zum neuen "Starchild" und kontrolliert die Reaper. Hier wird Shepard zum größten Held überhaupt, weil er endlich begreift, dass er sein Ziel, die Galaxie zu beschützen als Meister der Reaper am besten erfüllen kann. Aber auch hier: Shepard stirbt.

      Demnach bin ich am glücklichsten mit meinem High EMS Destroy-Ende.

      Im Netz sind nun auch erste Low EMS-Endings aufgetaucht. Bei Destroy etwa sieht man beim Ansturm auf die Citadel, wie die beiden Squadmates vom Harbinger Beam gekillt werden.

      Schöner DLC, endlich machen die Enden mehr Sinn.
    • Spoiler anzeigen
      One of the goals for the Extended Cut, as part of addressing player feedback, was to provide more time with the love interest, and more opportunity for players to say goodbye to them and provide additional moments of connection between them. We did this in several ways:

      [...]

      You may notice that in the “Shepard lives” ending, the love interest hesitates to place Shepard’s name on the wall, and instead looks up as though deep in thought. This is meant to suggest that the love interest is not ready to believe Shepard is dead, and the final scene reveals they are correct. As the Normandy lifts off, there is hope that the love interest and Shepard will again be together.

      TullyAckland Bioware Social Post