Mass Effect 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • X-TR€M€ schrieb:

      zu Mass Effect 3: Danke an die ganzen Postings hier. Aber was mich persönlich interessieren würde - Über Dragon Age II haben viele gemeckert, aber ich fand es besser als den ersten Teil. Geht ME3 eher in Richtung DA-II oder ist es generell irgendwie verhunzt worden?


      Meine Meinung: Es ist ganz und gar nicht verhunzt worden. Es ist grandios!

      Zu den PS3lern: Das mit den Rucklern nervt. Dafür müssen wir 360er aber trotz Installation beider Discs immer mal die Discs tauschen, was richtig nervt. Bin fast 20 Stunden into the game und musste schon drei Mal die Scheiben wechseln. Sowas nervt richtig.
    • TheCopperKidd schrieb:

      das Spiel ist zu Actionlastig geworden. Ok, ME2 war jetzt auch nicht die Neuerfindung von einen Rollenspiel, aber ME3 hat noch weniger solche Eigenschaften. An ein Fall Out oder Skyrim kommt es nicht herran.


      Mass Effect steht vom Umfang her auch in keiner Relation zu Fallout oder Skyrim. Beide Spiele sind reine Open World Rollenspiele, mit im besten Fall hunderten Stunden Spielzeit. Und das in einem Durchgang. Abgesehen davon kann man die Spiele auch gar nicht vergleichen...

      Die Rollenspielelemente haben zwar bei Mass Effect stetig abegenommen, allerdings finde ich das in dem Fall nicht schlimm, da Mass Effect einfach mit einer gigantischen Story auftrumpft.
    • X-TR€M€ schrieb:

      zu Mass Effect 3: Danke an die ganzen Postings hier. Aber was mich persönlich interessieren würde - Über Dragon Age II haben viele gemeckert, aber ich fand es besser als den ersten Teil. Geht ME3 eher in Richtung DA-II oder ist es generell irgendwie verhunzt worden?

      Kann dir bei DA2 nicht ganz zustimmen. Es mag zwar sein das Dragon Age 2 einige Bereiche richtig gemacht hat aber es hat eben auch einiges Falsch gemacht. Was hierbei am häufigsten aufallen durfte,sind nunmal die ständig wiederholten Dungeons und da wirkte das Spiel dann doch etwas eintönig. Bei Spielen ala Skyrim fällt sowas eben nicht so derb auf. DA2 selbst ist ansich ja kein schlechtes Spiel aber bei DA:Origins stimmte einfach das Gesamtpaket.

      Crocodog schrieb:

      Zu den PS3lern: Das mit den Rucklern nervt. Dafür müssen wir 360er aber trotz Installation beider Discs immer mal die Discs tauschen, was richtig nervt. Bin fast 20 Stunden into the game und musste schon drei Mal die Scheiben wechseln. Sowas nervt richtig.


      Das ist jetzt aber auch nicht wirklich ein Vergleich. Selbst wenn es einen Nervt die CD zu wechseln. So ist das Thema dann,nachdem man die CD gewechselt hat,auch wieder gegessen. Desweiteren ist es ja nicht so oft wenn du gerade 3mal die CD gewechselt hast in 20 Stunden. Die Ruckler hingegen bleiben aber bis zu nen gewissen Patch einfach bestehen. Desweiteren scheint es irgendwie sowieso bei jeden anders zu sein. ;/

      Aber Ansich muss ich da Sascha einfach zustimmen. Das sowas durch eine Qualitätskontrole kommt ist ansich unfassbar.:facepalm:

      Ich persönlich warte eher noch ein wenig bis ich mir ME3 hole. Da für mich,sozusagen allein die Story,kein Kaufgrund ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Seth Erus ()

    • Alter,das Spiel ist so episch,das ich gerade einen Spielstand neuladen musste,weil etwas passierte,was nicht vorhersehbar war,und das ich schrecklich fand,wenn auch cool in Szene gesetzt!:eek:

      Spoiler anzeigen
      Legion lädt Reaper Daten hoch,stirbt und Tali begeht Selbstmord.:<(


      Also,bis jetzt ist Mass Effect 3 richtig,richtig geil.Sogar der Multiplayer ist gelungen,auch wenn ich ständig in der 10.Welle scheitere.:D

      Das einzige was nervt,ist das ständige Wechseln der Disks.
      Eat.Sleep.Conquer.Repeat.Eat.Sleep.Conquer.Repeat.Eat.Sleep,Conquer.Repeat.Eat.Sleep.Conquer.BREAK THE STREAK!
    • Mittlerweile 27 Stunden in das Spiel gesteckt, es ist grandios, zieht zum Ende her immer mehr an. Ich will nix spoilern, aber ich denke, mein Shep steht kurz davor, einige sehr krasse Geheimnisse aufzudecken. Es macht irre Spaß. Die Action stimmt, die Story ist geil, die Inszenierung perfekt. Und der Multiplayer macht zum Nebenher-Zocken auch sehr sehr viel Spaß, die Spielmechanik funktioniert auch ohne das Anhalten des Spiels für das Skill-Wheel, also eher in Echtzeit, sehr gut. Doof ist es dann, wenn man verblödete Partner hat und die Squadmitglieder einen nie wiederbeleben, wenn man von einem Banshee im Akkord gekillt wird.
    • Ich habe da mal eine kleine Frage.Ist es wahr,dass die Erfolge im Multiplayer Auswirkungen auf den Story Modus haben?Einfach nur Ja oder Nein,keine Spoiler.

      Wenn nein,zocke ich jetzt die Story in einem Rutsch durch.Wenn doch,habe ich nämlich einiges vor mir.In allen Gebieten habe ich im MP gerade mal 62%,außer dem Gebiet der Erd Allianz,da habe ich 70%.
      Eat.Sleep.Conquer.Repeat.Eat.Sleep.Conquer.Repeat.Eat.Sleep,Conquer.Repeat.Eat.Sleep.Conquer.BREAK THE STREAK!
    • PS Plus Mitglieder können sich die Vollversion nun als Test Vollversion runterladen. Das heißt eine Stunde das komplette Spiel testen. Habe ich heute mal getan. Die 14GB waren glücklicherweise in ca. 6 Stunden auf meiner Festplatte.

      Der Ersteindruck war ehrlich gesagt nicht überragend. Es fühlt sich einfach deutlich actionlastiger an. Das fängt mit der Kamera an und hört beim Kampfgameplay nicht auf. Ich merke den Unterschied vielleicht gerade deshalb deutlich, weil ich erst vor kurzem erneut ME2 beendet habe. Habe extra meinen importierten Infiltrator mal in seiner Klasse gelassen. Das Gefühl ist definitiv anders und imo nicht so rund. Teilweise gab es auch wirklich viele Animationsbugs.


      8h gezockt und keinen Einzigen Ruckler, ich ahne es schon, irgendwann erwischts mich dann richtig ^^

      Vermutlich nimmst du es einfach nicht wahr. Das ist im Code so und folglich bei jedem Spiel der Fall. Lense of Truth und andere Seiten haben das ja mit echten Werten getestet. Wenn du es nicht spürst, ist das für dich sehr gut. Ich wünschte das wäre bei mir auch der Fall. :D Ich habe vom Tearing und der ständig wankelnden Framerate echt Kopfschmerzen bekommen. Im regulären Gameplay merkt man es ja nicht. Sobald es jedoch Gespräche gibt, fällt es sehr schnell auf.

      Ich hoffe einfach die kriegen das mit einem Patch geregelt. Nur habe ich immer weniger Hoffnung, da EA und Bioware sich gar nicht melden. Selbst im offiziellen Forum gibt es einen 29 seitigen Thread, wo sich niemand von Bioware zu äußert. Uns Spielern reicht ja schon ein kurzes "Wir kennen das Problem und suchen nach einer Lösung". Zu allen Dingen nehmen sie Stellung aber nicht zu den Perfomance Problemen.

      Werde mit dem Kauf dahingehend noch abwarten. 60 Euro ist mir so ein fehlerhaftes Produkt nicht wert. Wäre ein Patch angekündigt (selbst wenn der einen Monat dauert), hätte ich es erstmal für den Multiplayer gekauft. So muss ich abwarten...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()

    • Also nach 1 stunde Mass Effect 3 kann man nich einfach sagen das es zu Actionlässtig ist.
      Klar ist es das ,aber die erste 2-3 stunden is erstmal nur vorgeschichte ,richtig los gehts doch erst wenn de das erstemal ganz normal auf der Normandy rumläufst.....
      Ausserdem greifen die Reaper jetzt an diesma ist wirklich Krieg ,und wenn man seit den ersten teil dabei kann ich mir garnich vorstellen das man da kein gänsehautgefühl bekommt... Ich hab auch nix gegen die "Super" Spieleveränderung der Erste war Hammergeil ..aber der erste war auch noch sehr ruhig von der story her,weil da ja noch nicht absehbar war das die Reaper angreifen etc beim 2ten ging dann langsam der erste böse stich los und es wurden die Weichen gestellt für den Reaper angriff......
      also hat sich das game der Story angepasst...Ich würde jetzt nicht unbedingt ales aus Mass Effect 1 in 3 haben das würde meines erachtens einfach mal nich passen.
      Und nach einer stunde sollte man erst recht keine meinung dazu sagen weil der anfang ist Natürlich sehr Actionlasstig da da erstmal das ganze vorgeplänkel ist!
      Ich bin seit den ersten teil dabei und komm auch vom dritten teil kaum weg^^
      und vorallem für die fans der Buchreihe gibs ja einige überraschungen:)

      PS: Und man kann sehr wohl ganz in ruhe sein gegner anvisieren einfach das Fähigkeiten menü gedrückt halten und mit den rechten stick ganz in ruhe(gefecht wird gestoppt) den beliebiegen gegner auswählen und zb Liara angreifen lassen mit was auch immer^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kohnhead ()

    • TheCopperKidd schrieb:

      das dumme ist nur wenn einer Haftmienen verschießen soll und die jedesmal gegen ihre eigene Deckung schießen aber selten auf den Feind und somit sind diese Mienen total für die Katz.:D


      TheCopperKidd
      Liara T'Soni's Bitch

      ????????
      WAS ZUR HÖLLE GEHT HIER AB??








      Bin fast durch mit ME3. Feier es übertrieben. Ist aber der schlechteste Teil bisher, und James ist ein LAPPEN.


    • Eben die ersten zwei Stunden gespiel; _SO_ genial. In jeder Hinsicht besser/größer als ME2. Die Grafik, die Präsentation v.a. der Cutscenes, und deren fließender Übergang ins direkte Gameplay - hammer!

      ...und komischerweise läuft es bei mir perfekt flüssig, obwohl meine PS3 gute vier Jahre alt ist.
    • Jo habs durch. Gabs eig verschiedene Enden, oder nur ein festes? Weiß nicht was ich über das Ende halten soll. An sich ist es ja gut, aber auch schade

      Spoiler anzeigen
      dass mein shep tot ist, und die massenportale alle zerstört wurden.. weiß nicht. irgendwie ist es doch nicht so gut

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lucky Luciano ()