The Last of Us (PS3/PS4/PS5)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beef-Steve schrieb:



      Von einer Verzögerung bei der Steuerung kann ich nichts feststellen, wer uncharted gezockt hat wird beim zocken definitiv Parallelen feststellen.


      Und genau da ist das Problem. Wie David bereits sagte hat auch Uncharted mit Verzögerung zu kämpfen. Der Grund warum mir das Spiel nicht zusagt. Das selbe Problem nun bei Last of Hs. Ich hab die Demo heute nochmal gespielt und auch mein Bruder hat eine Verzögerung der Steuerung festgestellt. Ob es nun einen stört oder nicht, liegt natürlich im Auge des Betrachters. Ich möchte natürlich niemand das Spiel madig reden. Aber ich persönlich kann nach der Demo den Hype nicht nachvollziehen weshalb ich wohl auch diesen Titel von ND auslassen werde.

      P.S.: @Colt: Wie ein altes Resi wirkt Last of Us nicht, finde ich. Beide Titel haben schon sehr andere Ansätze.
    • P.S.: @Colt: Wie ein altes Resi wirkt Last of Us nicht, finde ich. Beide Titel haben schon sehr andere Ansätze.

      Ich sage ja auch nicht, dass es identische Spiele sind. Ich sage nur das es mehr Resident Evil ist, als es Resident Evil in den letzten Jahren war. Es geht um das Gefühl und den Gruselfaktor. Besonders in Kombination mit den Clickern.
    • Hab die Demo grad nochmal gespielt und ich weiß welche "Verzögerung" John Damien meint. Allerdings ist mir persönlich das beim ersten spielen der Demo nicht aufgefallen, sondern nur weil ich nun explizit darauf geachtet habe. Stören tut es mich aber nicht, denn es ist wohl wirklich eine persönliche Sache. Wenn man den Stick nach vorne bewegt dann setzt sich der Charakter erst langsam in Bewegung, was ich aber für eine realistische Animation halte. Er flitzt jetzt nicht direkt los, das stimmt.
      Ansonsten kann ich nur nochmal die Animationen der ND Titel loben, das sind so Kleinigkeiten die mir schon immer super gefallen haben. Der Protagonist hält sich zum Beispiel wenn er unter ner Regenrinne steht schützend die Hand über den Kopf und so Sachen, find ich sehr cool.
      Denke ich werde mir die Vollversion kaufen.
      Be water my friend

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von böörni ()

    • Sollte er das meinen, wäre das für mich aber noch kein Grund die Steuerung als Murks zu bezeichnen. Sehe das ähnlich wie du. Er läuft langsamer los aber das ist IMO realistisch.

      Demo mittlerweile auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad beendet. Denke das ich auf jedenfalls über Normal starte, da es dann weniger Ressourcen gibt. Ist realistischer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()

    • Machste ein Lets Play? Ich habe beschlossen mir keine PS3 mehr nur für das Spiel zu holen und so würde ich wenigstens passiv in den Genuss davon kommen.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Colt Fireball schrieb:

      Sollte er das meinen, wäre das für mich aber noch kein Grund die Steuerung als Murks zu bezeichnen. Sehe das ähnlich wie du. Er läuft langsamer los aber das ist IMO realistisch.


      Ich habe hier doch mehrmals erwähnt dass es wohl ein persönliches Gefühl ist. Ich komme damit nicht zu Recht, da ich das Gefühl habe mich wie auf Eis zu bewegen. Daher ist die Steuerung FÜR MICH eben Murks. Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein. Das nicht jeder deine Meinung teilen muss und das Spiel über den Klee loben muss, sollte klar sein ;)
    • Das nicht ein einziger 100000 mal erwähnen muss, dass ihm die Art der Bewegung des Charakters nicht gefällt, sollte klar sein ;)

      Ich glaube mittlerweile weiß es nun wirklich jeder...

      @Colt Fireball
      Ich würde mich auch über ein Let's Play freuen. Ich habe leider keine PS3 und würde gerne ein Let's Play schauen, welches auch bis zum Ende geht :)
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • John Damien schrieb:

      Was zum Geier hat es mit der Wii U zu tun? Fühlen sich jetzt einige persönlich Beleidigt weil ich nicht eure Meinung teile? Wenn es einige stört...deal with it! Lachhaft dass ich mich hier überhaupt rechtfertige. Ganz großes Kino.


      Ich fühle mich nicht beleidigt, jedoch reicht es wenn du einmal schreibst, dass du die Steuerung/Bedienung nicht gelungen findest.

      Stattdessen schreibst du es immer wieder und baust unterschwellig ein "ich will es euch gar nicht madig reden", doch genau das tust du.
      Von der Bedienung hört sich das an wie bei GTA IV, wo der Charakter auch erstmal in Fahrt kommen muss.
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • Oh hab ich einen Sony Fanboy gekränkt. Das tut mir aber leid. Wo hast du denn den Bullshit von wegen Input Delay her? Selber mal WiiU gespielt. Das GamePad hat, wie alle anderen Controller, keinen Input Delay. Wie wäre es mal wenn du meine Meinung akzeptierst? Das ist wirklich vollkommen lächerlich was du da gerade lieferst. Lieber die Klappe halten, bevor man mit gefährlichen Halbwissen um sich wirft. Wenn du es nicht schaffst richtig zu argumentieren, dann lass es bitte.

      @El Rabatto: das ist aber nicht meine Absicht. Ich wollte nur MEINE verdammte Meinung kundtun. Bei GTA hasse ich es übrigens auch ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von John Damien ()

    • Wenn es nicht deine Absicht ist, hätte eine Erwähnung gereicht und dann wäre gut gewesen.

      Andere teilen deine Meinung nicht und argumentieren dagegen, was eine natürliche Reaktion ist, da du scheinbar relativ alleine da stehst. Wenn es dich so stört, in einem Forum zu argumentieren, warum schaust du
      dann überhaupt noch hier rein? :D

      Ich bin doch überracht wie kurz die Demo ist. Vor ein paar Tagen habe ich einen über dreißig Minuten langen Walkthrough gesehen, wo man viel mehr vom Spiel sehen konnte und sich einen guten Eindruck verschaffen konnte.
      Die Demo wirkte echt ein wenig zu kurzweilig!
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • Ich habe kein Problem ist wenn jemand anderer Meinung ist, mir geht es nur darum dass sie nicht akzeptiert werden kann. Niemand muss mit meiner Meinung konform laufen, will ich doch auch nicht. Aber wenn dann sowas kommt wie die Aussagen von Frank hier, sowas geht hier mal halt extrem auf die Nüsse, da somit eine Diskussion auf einem gewissen Niveau so gut wie unmöglich ist ;)
    • John Damien schrieb:

      Oh hab ich einen Sony Fanboy gekränkt. Das tut mir aber leid. Wo hast du denn den Bullshit von wegen Input Delay her? Selber mal WiiU gespielt. Das GamePad hat, wie alle anderen Controller, keinen Input Delay. Wie wäre es mal wenn du meine Meinung akzeptierst? Das ist wirklich vollkommen lächerlich was du da gerade lieferst. Lieber die Klappe halten, bevor man mit gefährlichen Halbwissen um sich wirft. Wenn du es nicht schaffst richtig zu argumentieren, dann lass es bitte.

      Ja hab Wii U gespielt dieses Zombie Spiel von Ubisoft schlimmer gehts jawohl nicht. Da war ja Battlefield 3 auf der PS3 bevor Dice gepatched hat noch Luxus dagegen.
      Und echt süß wie du jetzt reagierst.:P:kuss:
    • ZombiU leidet auch Input Delay, kein Zweifel (ist auch mein größter Kritikpunkt am Spiel). Aber das liegt nicht an der WiiU, sondern am Spiel. Call of Duty zum Beispiel funktioniert genauso gut, wie man es auch von der 360 oder PS3 kennt. Du bist ja auch selber Schuld wenn du der Konsole keine richtige Chance gibt.

      EDIT: Wie wäre es wenn wir das endlich ruhen lassen können? Bist du dazu fähig oder willst du weiter wie ein 7-jähriger diskutieren?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von John Damien ()

    • Ich bin ja seit längerer Zeit eigentlich nur stiller Mitleser hier, aber jetzt muss ich mich dochmal einschalten, weil ich mich doch sehr wundern muss, wie eine Diskussion um ein Spiel so ausarten kann, nur weil nicht alle dieselbe Meinung haben.
      JohnDamien empfindet eben die Steuerung als störend, das ist nunmal seine Meinung. Diese Meinung müssen andere ja nicht teilen, aber man kann ja trotzdem andere Meinungen akzeptieren. Aber in der Videospielgemeinde ist es ja leider schon an der Tagesordnung, dass man sowas eben nicht kann.

      Zum Thema:
      Ich weiß noch nicht so genau was ich von der Demo halten, soll. An sich macht das ganze einen ganz guten Eindruck, allerdings ist die Demo für meine Begriffe schon unverschämt kurz und bietet wenig Inhalt (das waren höchstens 10 Minuten). Das lässt natürlich keine Schlüsse auf das fertige Produkt zu, aber zumindest schafft es die Demo nicht, den Hype zu schüren. Die Atmosphäre scheint richtig gut gelungen zu sein, aber spielerisch ist die Demo leider wenig aussagekräftig. Im Auge behalten werde ichs trotzdem, aber einen echten findigen Eindruck konnte ich mit der Demo nicht gewinnen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SnakeBite1776 ()

    • Du diskutierst selbst kaum besser und provozierst im letzten Satz, obwohl du es ruhen lassen willst. Wirklich sehr erwachsen^^
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • Ich hab mich halt jetzt dazu hinreißen lassen, ist auch nur menschlich. Und jetzt würde ich ALLE, auch dich, dazu bitten es ruhen zu lassen. Ich habe nur MEINE Meinung kundgetan, da ist ja nichts schlimmes daran. Wie ich bereits sagte, will ich niemand das Spiel madig machen, wenn ihr euren Spaß damit habt ist es doch auch schön für euch, ist mir ja auch ziemlich egal. Genau wie es euch egal sein kann was ich vom Spiel halte.

      EDIT: Ich werde zukünftig nichts mehr zum Spiel schreiben. Das heute war mir definitiv eine Lehre. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von John Damien ()