The Last of Us (PS3/PS4/PS5)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe gestern Abend mal ca. 2 Stunden zusammenhängend gespielt. Also das Spiel macht schon Spaß und sieht grafisch echt gut aus :)
      Ist schon echt spannend, wenn man die Klicker und die anderen "Zombies" ausspielen muss.

      Bin mal gespannt wie sich die Story weiterentwickelt. Bin ja noch ziemlich am Anfang.

      EDIT:
      Ist der Singleplayer eigentlich irgendwie ausschlaggebend, was den Multiplayer angeht? Oder geht der MP wieder bei "Null" los, was Skills usw. angeht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anna ()

    • Multiplayer und Singleplayer sind unabhängig Anna. Man wählt Hunter oder Fireflies als Fraktion und dann geht es bei Null los.

      Spiele den Multiplayer echt gerne. Bin mittlerweile in der 15. Woche und habe die 12 mit über 100 Überlebenden abgeschlossen. Im Singleplayer bin ich gerade wo der Herbst anfängt. Kurz vorher harter Tobak, auf Schwer ganz schön schwierig. Bisher gab es sehr emotionale Momente. Man möchte immer weiterspielen und wissen wie es weitergeht.
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • Der Multiplayer ist wirklich spitze. Habe den schon damals auf der PS3 geliebt. Man kann sein Profil auch mit Facebook verbinden, wodurch im Lager Facebook-Freunde aufschlagen.

      Stell dich jedoch drauf ein, dass man das Matchmaking nur als Mangelhaft bezeichnen kann. Ist derzeit noch sehr sehr langsam. Teilweise wartet man bis zu 5 Minuten auf eine Partie.
    • @Colt Wann haste das letzte mal gespielt?

      Gab einen kleinen Stealth Patch, welcher das Matchmaking deutlich beschleunigt. Vorher hat es echt lange gedauert, mittlerweile ist in den meisten Fällen im unter 30 Sekunden ein Spiel gefunden. Naughty Dog schreibt gerade aber wohl am Netcode herum und will demnächst noch einen richtigen Patch bringen.
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • Nur Menschen. Falls du mal reinschauen willst, kannst du hier mal ein Match sehen.

      [YT]ze6gRCVnOwo[/YT]

      beyondlegacy schrieb:

      @Colt Wann haste das letzte mal gespielt?

      Gab einen kleinen Stealth Patch, welcher das Matchmaking deutlich beschleunigt. Vorher hat es echt lange gedauert, mittlerweile ist in den meisten Fällen im unter 30 Sekunden ein Spiel gefunden. Naughty Dog schreibt gerade aber wohl am Netcode herum und will demnächst noch einen richtigen Patch bringen.

      Passend zum Release und einige Tage danach. Schön zu hören das es nun flotter geht. Will heute Abend mal wieder reinschauen.
    • Muss auch sagen, seit der ...12-Patch vor kurzem aufgespielt wurde, muss ich beim Matchmaking (No Parties) in keinem der drei Modi noch warten. So kann man auch guten Gewissens das Match vor dem Start verlassen, wenn man wieder merkt, dass man mit 3 Level 0-Typen gegen vier so Uber-Progamer ran muss, die schon 20 Wochen mit zwei Sternchen erreicht haben.
    • Ich habe das Spiel vor einigen Tagen auf dem hohen Schwierigkeitsgrad beendet. Mir hat es echt gut gefallen und das ist tatsächlich mal ein Fall von Remastered wo ich es gut finde, da so viele keine Playstation 3 hatten, sich jedoch die Playstation 4 gekauft haben und so in den Genuss des Spiels kamen. Anders als die meisten Entwickler, wird dann auch nicht der volle Preis verlangt. Ich habe 37€ vom US Marktplatz bezahlt, finde ich mehr als in Ordnung.

      Die Story ist sehr spannend, dramatisch, emotional und ergreifend. Ich finde das Spiel fühlt sich echt nicht lang an, hat jedoch eine ordentliche Spielzeit und die Zeit vergeht auch nur so schnell, weil es so gut unterhält. Man will förmlich nicht, dass es vorbei ist. Mehr mag ich zu der Story nicht sagen, alles andere wäre ein Spoiler.

      Das Gameplay ist sehr solide, gut ausgetüftelt und umgesetzt. Es ist keine Revolution oder schafft etwas neues, sondern optimiert bekannte Sachen und setzt sie um, ohne langweilig zu werden. Was ich gut finde, es hat alles einen leicht realistischen Touch. Man hält nicht viel aus, hat wenig Vorräte und ebenso wenig Munition. Man muss eben schauen das man überlebt, was absolut hervorragend mit der Geschichte einhergeht.

      Technisch ist das Spiel auch weiterhin, obwohl es ja "nur" ein Port ist, sehr gut. Die Soundeffekte sind super und der Soundtrack untermalt die Szenen sehr stimmig und sorgt für einen passenden Unterton. Grafisch finde ich es auch sehr hübsch, die 60fps tun da ihr übriges. Das Bild ist butterweich und flüssig. Ich finde da kann man nicht meckern, könnte auch als richtiges PS4 Spiel durchgehen.

      Richtig stark ist auch der Multiplayer Modus. Sicher ist er langsamer als das meiste was man aus dem First- oder Third-Person Bereich kennt, jedoch finde ich ganz und gar nicht, dass Camper immer gewinnen. Wenn man mit dem Spiel vertraut ist, die Mechaniken beherrscht und ein gutes Gehirn hat, kann man sich auch schnell über die Karte bewegen und die Camper ausspielen, weil sie eben so stagnieren.
      Die Spielmodi sind zwar in der Quanität nicht so stark, jedoch zählt am Ende ja die Qualität. Ein Modus wie Team Deathmatch mit Respawn, ein Modus ohne (ähnlich wie in Gears of War Warzone/Execution) und ein Modus in dem man die Gegner verhören muss, um den Ort der gegnerischen Kiste zu bekommen, die man dann öffnen muss. Sehr simpel, ein Modus mehr wäre zwar gut, jedoch fühle ich mich von allen gut unterhalten.

      Was auch sehr gut ist, ist das Balancing. Die Waffen sind alle sehr unterschiedlich, erfüllen dadurch wunderbar ihren Zweck und an sich finde ich ist keine Waffe zu stark oder viel zu schwach. Einzig der Enforcer, die Desert Eagle welche man nur per DLC (1,49€) kaufen kann, ist im Vergleich zur Standard Pistole zu stark. Beide sind an sich ähnlich, jedoch macht der Enforcer viel mehr Schaden und schießt ähnlich schnell ohne Upgrades.

      Ich bin wie gesagt hellfroh, dass es den Port gab. Das Spiel sollte man wirklich gespielt haben und abschließend bleibt zu sagen, dass ich mich auf den Film freue und auf einen zweiten Teil den es sicher geben wird, da das Ende doch recht offen gehalten wurde und trotzdem ein Abschluss wäre.

      Edit: Was ich vergessen habe zu erwähnen, ich finde die deutsche Synchro, wie so oft bei Spielen einfach nur furchtbar. Zwar keine Katastrophe oder richtig unspielbar, jedoch finde ich das englische Original um Welten besser. Wie Ellie spricht finde ich vor allem während der Kämpfe, wenn ich mal Gameplays gesehen habe furchtbar.
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von beyondthepines ()

    • Hallo Leute, spiele das Spiel vor allem nochmal weil ich mir Ende letzten Jahres eine Heimkino Anlage geholt habe und ich jetzt das Spiel "neu" erleben will. Man kann ja einiges bei den Audio Einstellungen ändern. Auch den Azimut, aber was ist das? (klar könnte ich bei Google gucken) Mir geht eigentlich mehr darum welche Gradzahl ich einstellen soll. Habe einfach mal 45° ausgewählt aber ob das gut ist weiß ich nicht. Außerdem der Mittlere Kanal ist es da besser nur den Dialog raus kommen zu lassen oder Dialog+Effekte?

      Danke schonmal für die Antwort falls mir einer helfen kann.