UFC72: Maynard vs Stevenson

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UFC72: Maynard vs Stevenson

      Welcher ist euer Fight of the Night? 7
      1.  
        Diego Sanchez vs Dennis Siver (1) 14%
      2.  
        Kenny Florian vs BJ Penn (0) 0%
      3.  
        Cole Miller vs Nate Diaz (0) 0%
      4.  
        Spencer Fisher vs Sean Sherk (1) 14%
      5.  
        Ross Pearson vs Frankie Edgar (4) 57%
      6.  
        Gray Maynard vs Joe Stevenson (1) 14%


      UFC72: Maynard vs Stevenson - Live aus dem KFC Yum! Center in Louisville, Kentucky
      Zuschauer: 8.319
      Kommentatoren: Mike Goldberg und Joe Rogan


      Hallo und herzlich willkommen zum 72. PPV der UFC3SIXTY Geschichte. Wir befinden uns im ausverkauften KFC Yum! Center in Louisville, Kentucky und die Fans sind bereit für einen Abend voller actiongeladener Fights. Mike Goldberg und sein Partner Joe Rogan begrüssen wie immer die Zuschauer und führen durch den Abend. Das Highlight der heutigen Card ist sicherlich der Titelkampf im Leichtgewicht zwischen Gray Maynard und Joe Stevenson, doch auch die anderen Kämpfe sollten eine Menge Spannung versprechen. Der Fight of the Nicht von UFC71 ist den Fans immer noch im Gedächtnis, und so erwarten sie mindestens genau so attraktive Kämpfe wie das Aufeinandertreffen zwischen Jon Jones und Shogun Rua.


      Der erste Kampf des Abends hat es gleich in sich. Hier tritt der ehemalige Champion im Leichtgewicht zum ersten mal seit seinem Titelverlust wieder ins Octagon. Dabei bekommt es Diego Sanchez mit dem Mannheimer Dennis Siver zu tun. Der Deutsche kommt mit einer Menge Selbstvertrauen nach Kentucky, denn bei UFC70 drehte er den scheinbar schon verlorenen Kampf gegen Nate Diaz und gewann letztendlich doch noch. Dieser Motivationsschub wird sicherlich nötig sein, wenn er Sanchez besiegen will. Diego will seinerseits mit einer neuen Siegesserie wieder ins Titelrennen eingreifen, muß hier aber zunächst den ersten Grundstein legen.



      Diego Sanchez (goldenarmz /XBL: Darkside Fox)
      vs
      Dennis Siver
      (Viddy Classic /XBL: ViddyClassic)

      [yt]nRzGymhQUVU[/yt]
      Mit einem gezielten Stepping Punch trifft er ihn auf dem Kinn und schickt somit seinen Gegner ins Land der Träume. Dieser Kampf ist vorbei! Der Sieger zieht sich noch schnell sein T-Shirt an und die Mütze auf den Kopf, als auch schon sein Arm gehoben wird.

      Sanchez steht nach dem Kampf beim Interview bei Joe Rogan: "Ich weiß, daß viele entäuscht gewesen sind, daß ich meinen Titel bei UFC70 bereits wieder abgeben mußte. Aber ich weiß, was in mir steckt und ich weiß, daß ich es wieder nach oben schaffen kann. Das hier war der erste Schritt, aber ich werde mich Kampf für Kampf wieder nach oben Arbeiten und mir dann meinen Titel wieder zurückholen - das verspreche ich euch!"



      Nach langer Pause feiert BJ Penn im zweiten Kampf heute sein Comeback. Der ehemalige Champion nahm eine längere Auszeit um seinen Körper wieder in Schuss zu bekommen und sich von diversen Wehwehchen zu erholen. Sein Gegner in seinem Comeback-Kampf ist Kenny Florian, der nach einer Submission-Niederlage gegen Spencer Fisher das Ruder wenden will und wieder auf die Erfolgsstraße möchte. Die Frage ist, ob BJ Penn noch das Feuer von früher hat, oder ob ihm Fighter wie Kenny Florian bereits den Rang abgelaufen haben. Die Antwort bekommen wir in wenigen Minuten im Octagon.



      Kenny Florian
      (Callen /XBL: Realgeizt 669)
      vs
      BJ Penn (Ace /XBL: Kid Charmening)

      [yt]bXpcjgEuPdg[/yt]

      Das Flying Knee verfehlt sein Ziel, doch der folgende Uppercut trifft ins Schwarze… Knockout! Diese beiden Athleten sind bekannt für ihre Technik, aber heute lieferten sie sich einen gnadenlosen Brawl.

      Joe Rogan steht bei BJ Penn:

      Rogan: “Erst einmal Glückwunsch zum Sieg, BJ. Es ist schön dich wieder im Octagon zu sehen, nach deiner letzten Niederlage hattest du dich zurückgezogen aus dem MMA, aber nun bist du wieder zurück. Deine Gedanken zu diesem Kampf?“

      Penn: “Wenn ich mir meine Auge anschaue, bin ich von meiner Leistung enttäuscht. Es ist schwierig an alte Zeiten anzuknüpfen, aber ich freue mich für die Fans einen guten Kampf zu liefern. Trotzdem bin ich nicht ganz glücklich.“

      Rogan: “Wir freuen uns immer wieder auf dich und deine Leistung war doch sehr gut. Gibt es einen nächsten Kampf oder sonstige Pläne?“
      Penn: “Ich weiß es nicht. Dana muss das entscheiden. Zudem wollte ich noch meinem Team danken, der Stockton Crew für das Training und meinen Fans, Dankeschön.“

      Rogan: “Danke auch dir BJ, wir sind gespannt auf deine nächste Herausforderung. Ladies and gentlemen… „The Prodigy“ BJ Penn!“


      Weiter geht es mit dem Aufeinandertreffen zwischen Cole Miller und Nate Diaz. Miller musste sich bei UFC70 durch Punktentscheidung knapp Ross Pearson geschlagen geben. Daraufhin wurde in der Australian Fighting Academy das Training leicht umgestellt. Ob es gegen Nate Diaz etwas nützt ist fraglich. Dieser wird heute seinen Killerinstinkt beweisen müssen, den er in seinem letzten Kampf noch vermissen ließ. Gegen Dennis Siver sah Diaz bereits aus wie der sichere Sieger, konnte den Kampf jedoch nicht vorzeitig entscheiden und verlor letztendlich. Beide Männer haben hier heute also etwas gut zu machen und wir werden sehen, wem dies besser gelingt.



      Cole Miller (Koka Koala /XBL: Koka Koala)
      vs
      Nate Diaz (Jeffster /XBL: TheJeffsterOne)

      [yt]tBTSQbK9swk[/yt]

      Da geht er zu Boden, dieser Kampf fand sein Ende. Diaz bewies viel Herz, aber Cole Miller wollte einen klaren Sieg und holte sich diesen auch.

      Überglücklich steht Cole Miller nach diesem Kampf bei Joe Rogan zum Interview: "Joe, ich bin so froh dass ich hier gewinnen konnte, die letzten Wochen waren wirklich hart für mich und mein ganzes Team. Nach drei Niederlagen in Folge war der heutige Sieg ein unbedingtes Muss, sonst hätte ich auch aufhören können. Vielleicht hat man einfach zu hohe Erwartungen in mich gesteckt und der Druck wurde zu groß, ich weis es nicht. Heute zählt für mich jedenfalls nur dieser Sieg, sonst nichts. Und aufgegeben habe ich noch lange nicht, ich sorge schon noch für Aufmerksamkeit in der Liga. Ich danke allen Fans die an mich geglaubt haben, und der Australian Fighting Academy für die andauernde Unterstützung die sie mir gibt. Vielen Dank."


      Unser nächster Kampf wird einen der beiden Protagonisten wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Sowohl Spencer Fisher, als auch Sean Sherk konnten bei ihrem letzten Auftritt Erfolge feiern. Während Fisher per Submission gewann, konnte sich Sherk überraschend dominant gegen Tyson Griffin durchsetzen. Doch einer der beiden wird heute verlieren müssen. Die Frage ist nur wer…



      Spencer Fisher (Team Canada /XBL: Ancient Fear)
      vs
      Sean Sherk
      (theLastEmperor /XBL: MrNightmareRus)

      [yt]JrupKVDfnUI[/yt]

      Der Schlag trifft und schickt ihn auf die Bretter. Ein überraschender Sieg! Sherk gilt in seinen meisten Kämpfen als klarer Favorit, aber heute zeigte Spencer Fisher mit Abstand seine beste Leistung in der UFC3SIXTY. Dieser Sieg katapultiert ihn sicherlich sehr weit nach oben in der Leichtgewichts-Division.

      Wir sind beim inzwischen vorletzten Kampf des Abends. Frankie Edgar könnte bei einem Sieg in diesem Fight auf einen Titelkampf hoffen. Immerhin hat The Answer bereits drei Siege in Folge einfahren können und hofft auf den entscheidenden vierten Streich heute Abend. Ihm gegenüber steht jedoch ein zäher Gegner. Der Brite konnte bei seinem letzten Auftritt zwar nur nach Punkten gewinnen, ist jedoch immer wieder für einen KO oder eine Submission aus dem Nichts bekannt. Daher wird Edgar heute erneut 100% geben müssen um seinem Traum von einem Titelkampf nicht wie eine Seifenblase platzen zu sehen.



      Ross Pearson (zerospace /XBL: z3r0space)
      vs
      Frankie Edgar (Mattes /XBL: macuestics)

      [yt]FV2nQSevxwI[/yt]

      BOOM! Ein blitzschneller Konter-Elbow knockt ihn aus. Dieser Kampf war eine wahre Schlacht und bis zum Ende knapp, aber Frankie konnte diesen Sieg noch holen. Ross ist sichtlich sauer. Edgar feiert ausgelassen mit seinem Camp.

      Damit kommen wir zum groß beworbenen Titelkampf. Gray Maynard wird heute seinen Titel zum ersten mal verteidigen, nachdem er ihn in einer wahren Schlacht Diego Sanchez abnehmen konnte. Ab heute ist er jedoch der Gejagte und muß höllisch vor Joe Stevenson aufpassen. Joe Daddy gilt als Submission-Experte vom Boden aus und wird dahingehend den Ringerstil vom Bully gut zu seinem Vorteil nutzen können. Mit drei Siegen im Rücken geht Stevenson auch selbstbewußt in Kampf, auch wenn die Quoten mit 5:1 gegen ihn stehen.



      Bout for the UFC3SIXTY Lightweight Championship



      Gray Maynard (tgi1989 /XBL: tgi1989)
      vs
      Joe Stevenson
      (suidui /XBL: MRTx89)

      [yt]bwDXT18AChc[/yt]
      Er drückt ihn gegen den Zaun und bringt ein brutales Knie zum Kopf. Es ist vorbei, nach knapp drei Minunten in der vierten Runde haben wir eine Entscheidung. Dana White schnallt dem Sieger den Gürtel um, welcher sichtlich erschöpft, während sein Gegner immer noch enttäuscht das Replay betrachtet.

      Das war es also mit UFC72. Eine Menge spannender Kämpfe voller Highlights liegt hinter uns. Bevor sich Mike und Joe jedoch verabschieden, machen sie noch Werbung für UFC73, wo der wiedererstarkte Dan Henderson eine Chance bekommt auf Mauricio Rua's Halbschwergewichts-Titel. Mit den Fight of the Night Prämierungen geht der PPV dann offiziell zu Ende...



      Knockout of the Night:
      Spoiler anzeigen
      Gray Maynard und Frankie Edgar

      [B]Submission of the Night:
      Spoiler anzeigen
      kein Submission-Finish

      Fight of the Night:[/B] ...ihr entscheidet durch das Voting oben!




      [/QUOTE]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Koka Koala ()

    • Nette Show, nur warum gibt es zwei Knockouts of the Night?

      Diesmal sind es zwar nicht so viele Kämpfe, aber fast alle sind dafür nett anzuschauen. Das Event stand scheinbar im Zeichen der Knockouts :)

      Die ersten drei Fights waren relativ klare Sachen finde ich, ohne große Überraschungen. Hier gefallen mir die kurzen Interviews bzw. Statements nach den Kämpfen, sowas kommt immer gut rüber und macht nicht so viel Arbeit.

      Bei den nächsten beiden Kämpfen fällt mir die Entscheidung des Fight of the Night Awards nicht leicht. Waren beides technisch einwandfrei geführte Kämpfe die mich unterhalten haben. Fisher hat natürlich eine super Leistung gegen Sherk gezeigt, und ihn mit der Zeit immer näher an den KO heran geführt. Der entscheidende Schlag ist somit sehr verdient finde ich und ich gratuliere zum Sieg.
      Pearson gegen Edgar war auch ziemlich cool. Zu Beginn hat Pearson einen guten Job gemacht finde ich, anschließend hat er irgendwie den Faden verloren und Edgar konnte viel Schaden, gerade am Boden anrichten. Frank hat sich dem Kampfgeschehen mal wieder 1A angepasst. Ein typischer macu-Fight also^^

      Mein Award geht an Pearson gegen Edgar, wenn auch nur knapp. Die beiden haben eine gute Show geliefert :)


      Danke für die Show, denke mal dass sich Ace und armz diesmal die Arbeit geteilt haben. Hoffentlich geht's mit der Liga reibungslos weiter, auch wenn im Forum etwas tote Hose herrscht.

      Gruß, Koala
    • Zwei "Knockout of the Night"-Awards, weil der imaginäre Bonus für die Submission of the Night weggefallen ist. Ich war eben so flexibel wie ein Dana White damals, wo er Brian Ebersoles "getting those horrifying shorts off TV as soon as possible"-Bonus gegeben hatte bei UFC 133. Dort gab es auch kein Submission-Finish. ;)
    • War auf jeden Fall eine tolle Show und hat echt spaß gemacht mir die Kämpfe anzusehen. Die Eröffnung der Show war schön geschrieben und auch sonst hatten die Zwischensegmente ihren Unterhaltungswert.

      Der Eröffnungskampf zwischen Sanchez und Siver war sehr einseitig und klar dominiert von Armz, man merkt einfach das ihm Sanchez liegt und es nur eine Frage der Zeit ist bis er wieder am Titel schnuppert. Klasse Leistung. Im Kampf zwischen BJ und KenFlo war das Bild ähnlich. Ace hat den Kampf nach belieben dominiert und gezeigt das im alten BJ noch etwas drin steckt ;). Erstaunlich das ein drittes mal schreiben zu müssen, aber erneut gab es einen klaren Dominator mit Cole Miller. Diaz hat zu viele Luftlöcher geschlagen und müsste sich dadurch einem sehr starken Koka geschlagen geben. War aber ein schön anzusehender Fight.

      Danach kam ein potentieller FotN Award winner, beide haben sich hier eine erbarmungslose Schlacht geliefert und man konnte nicht wirklich sagen wer das Ding nach Punkten gewinnen würde. Wobei mir auffiel das Fisher viele Schläge gegen den Körper einstecken musste was Mastermind hier einfach richtig gut gemacht hat. Kampf hatte keinen Verlierer verdient gehabt. Super Vorstellung!

      Im Anschluss mein Fight gegen Mattes der einfach richtig geil war, die erste Hälfte der ersten Runde ging noch klar an mich und dann hat Edgar mit seinem starken Ground Game einiges an Boden gut gemacht. Musste viel zu viel einstecken und so ging es auch in Runde 2 weiter. Während ich mich im Stand Up im Vorteil sah hatte Mattes hier einfach das bessere Wrestling und war dort gnadenlos effektiv. In Runde 3 dann diese wahnsinnige Kombination bei der ich dachte jetzt ist es vorbei und dann zieht er den Elbow durch und ich lieg flach. Meine Reaktion war ja relativ eindeutig aber naja ^^ der Fight war absolut geil und hat mir mega viel spaß gemacht.

      So dann der Main Event, ein technisch klasse geführter Fight, zwischen den beiden der mir die Wahl zum FotN nicht leichter gemacht hat. Im Endeffekt hat dann einfach das bessere Wrestling und die erbarmungslose härter im Clinch zum Sieg von Maynard geführt. War richtig schön anzusehen und ich bin gespannt wer Gray schlussendlich stoppen kann.

      Mein FotN geht an den Kampf zwischen Mattes und mir, da ich den Fight persönlich am spannendsten und abwechslungsreichen empfand :)
      So etwas wie Glück oder Zufall gibt es nicht! Geht deshalb jetzt auf gwf-wrestling.com/vote und gebt mir Cris Opus eure Stimme für das GWF Battlefield 2018 Match. #HardWorkPaysOff #Wrestling #FrankfurtFinest #CrisOpus
    • Von zwölf Kämpfern schreiben nur drei was zur Show und fünf stimmen oben über den FotN ab. Ein 25%iges Feedback finde ich den Showwritern gegenüber sehr unfair. Aber daran wird sich wohl nichts ändern, denn man hört immer wieder: "Was soll ich den schreiben? Jedesmal dass die Show gut war? Das ist klar, sowas muss man nicht schreiben".
      Es ist aber sehr wohl wichtig dass man sowas schreibt, auch wenn einem was nicht gefallen hat. Gar keine Reaktion finde ich schlichtweg unhöflich...

      Gruß, Koala
    • Da du damit ja jeden Ansprichst, möchte ich, als Anteil von "Jeder" auch etwas dazu sagen xD

      Ich schaue mir zu 90% alle Kämpfe an, aber hin und wieder fehlt einfach doch die Zeit um mir alles anzusehen und dann will ich auch kein Kommentar abgeben :( . Ich schätze die Arbeit sehr und schätze es auch sehr das es weiterging obwohl armz viel zu tun hatte. Somit auch danke an Ace. Ich selbst stecke gerade im Umzug (inkl komplett Neueinrichtung) und bin froh wenn ich Zeit für die Fights finden kann, daher will ich jetzt auch nicht aussteigen oder so, solang man noch kurz Zeit für den Fight findet, sollte man auch dabei bleiben können :)

      Schön anzusehen fand ich KenFlo vs Penn, Miller vs Diaz (!) und die Reaktion von Zerospace war wirklich genial :lol: Aber ich dachte mir auch "wtf?" Er trifft mich mit ner klaren Kombination und er geht durch nen Elbow KO :D Passiert ;) War ne schöne Schlacht. Immer wieder gerne.

      Zu tgi kann ich nur Gratulation sagen, auch wenn das ganze Geclinche mir jetzt schon Angst macht ;) Vor allem der Clinch am Käfigrand ist richtig ätzend, da kommt man sowas von scheisse raus.... und unrealistisch ist das auch noch, hab noch nie gesehen und erlebt das man in der Wirklichkeit einen Gegner mit einer Hand am Käfigrand halten kann und mit der anderen gemütlich die Schläge ausführen kann und der Gegner kann so gut wie gar nichts tun. Ärgerlich diese Position, sollte aus dem Spiel geworfen werden xD Aber solange die Position im Spiel ist... wird sie natürlich auch genutzt. Soll ja auch kein Vorwurf sein, jeder sollte bei einem Titelkampf seine stärkste Seite zeigen.... man muss nur versuchen die schwächen des Gegners zu finden und dem Gegner nicht die Chance lassen seine Stärke auszuspielen! Ich pack mich in Wirklichkeit ja auch nicht mit Anderson Silva in den Muay Thai Clinch und sag "so jetzt gucken wir mal wer hier besser ist" xD Genauso wenig würde ich mich vor Chael Sonenn auf den Boden legen :D Okay genug Off Topic, war jetzt nur ne Randanmerkung :D

      Achja: Tolle Show wie immer *ggg* :P:P
    • Ich möchte hierbei aber auch TGI an unsere Clinch-Regelung in den von allen unterzeichneten Regeln erinnern. Das Ende dieses Kampfes würde in meinen Augen da auch drunter fallen. Bitte nutzt die offensichtlichen Schwächen des Spieles nicht aus und haltet euch an die Liga-Regeln.