UFC71: Jones vs Shogun

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UFC71: Jones vs Shogun

      Welcher ist euer Fight of the Night? 6
      1.  
        Franklin vs A. Silva (0) 0%
      2.  
        T. Silva vs Liddell (0) 0%
      3.  
        Ortiz vs W. Silva (0) 0%
      4.  
        Hendo vs Belfort (0) 0%
      5.  
        Bisping vs Machida (0) 0%
      6.  
        Evans vs Rampage (1) 17%
      7.  
        Jones vs Shogun (5) 83%


      UFC71: Jones vs Shogun - Live aus der Key Arena in Seattle, Washington
      Zuschauer: 13.741
      Kommentatoren: Mike Goldberg und Joe Rogan


      Hallo und herzlich willkommen zu UFC71. Heute erwarten uns mal wieder eine Menge spannender Fights. Die Fans erwarten mindestens Highlights, wie den Titelkampf von UFC70 zwischen Sanchez und Maynard, der zum Fight of the Night gewählt wurde. Am Ende des heutigen Abends erwartet uns mit einem weiteren Titelkampf ein echtes Schmankerl. Jon Jones muß seinen Halbschwergewichtstitel gegen den gefährlichen Brasilianer Mauricio Shogun Rua verteidigen. Doch zunächst geht es los mit einem weiteren spannenden Kampf.

      ------------------------------

      Los geht es mit dem Aufeinandertreffen zwischen Tito Ortiz und Wanderlei Silva. Silva will sich nach seiner Niederlage gegen Rich Franklin rehabilitieren, während Ortiz sich dem heutigen Titelaspiranten Rua knapp geschlagen geben mußte. Heute heißt es also Alles oder Nichts für diese beiden, die mit einem Sieg wieder auf die Gewinnerstraße zurückfinden wollen.



      Tito Ortiz (Koka Koala /XBL: Koka Koala)
      vs
      Wanderlei Silva (Callen /XBL: Realgeizt 669)

      [YT]KG4jQuh4WpE[/YT]

      Und was für ein Knockout hier gleich zu Beginn der Veranstaltung. Die Fans sind auf den Beinen und applaudieren laut dem Sieger dieses Kampfes. In einem Replay sehen wir den KO noch einmal in Zeitlupe. Die Austalian Fighting Academy feiert indes ausgelassen diesen Sieg mit ihrem Schützling.

      ------------------------------

      In unserem nächsten Kampf steigt eine wahre MMA-Ikone ins Octagon. Jedoch liegen die großen Errungenschaften von Chuck Liddell bereits lange her. In jüngster Zeit konnte der Iceman nicht wieder zu alter Form finden. Heute wird er es gegen den Brasilianer Thiago Silva versuchen, der sich nach einer Niederlage gegen Hendo heute beweisen möchte.



      Thiago Silva (zerospace /XBL: z3r0space)
      vs
      Chuck Liddell (Jeffster /XBL: TheJeffsterOne)

      [YT]rZ0yj_6lmYE[/YT]

      Und der Kampf ist vorbei. Ein perfekt durchgezogener North-South-Choke beendet hier den Fight und Chuck Liddells Ambitionen auf einen Sieg. Thiago feiert mit dem Dirty Wrestling Team und posiert noch für einige Fotos.

      ------------------------------

      Mit Rich Franklin vs Anderson Silva geht der Abend weiter. Franklin konnte wie gesafgt bei UFC70 gegen Wanderlei Silva gewinnen. Heute bekommt er es mit dem nächsten Silva zu tun - nämlich mit Anderson. Dieser ist nach seiner Niederlage gegen Rashad Evens hochmotiviert, doch wird das gegen Ace reichen?



      Rich Franklin (Mayhem /XBL: Sleepy Mayhem)
      vs
      Anderson Silva (Viddy Classic /XBL: ViddyClassic)

      Der Fight beginnt mit dem Gong und den "Touching-Gloves". Beide Fighter beginnen den Kampf direkt sehr offensiv, wobei Silva mit seinen Headkicks immer mal wieder die Deckung Franklins durchdringen kann. Doch auch dieser kann mit einigen harten Schlägen Akzente setzten. Nachdem Franklin seinen Gegner an den Käfig presst gelingt es ihm seinen Gegner mir einem harten Bodyslam zu Boden zu werfen. Doch seine Offensive Position kann er nicht lange verteidigen, denn Silva gelingt es schnell den Kamof wieder in den Stand zu bringen. Nach einem häftigen Schlagabtausch der beiden Kontrahenten, ist Franklin deutlich angeschlagen und lehnt mit den Händen vor dem Gesicht am Zaun. Silva setzt allerdings nicht weiter nach da ihm dieser Schlagabtausch ebenfalls viel abverlangt hat. Franklin geht diesen Fight nun mit mehr vorsicht an und versucht immer wieder eingen Kicks Silva's auszuweichen um dann selbst zu zuschlagen. Durch diese Taktikänderung nimmt die Aktion des Fights nun wieder ab und der Gong beendet die erste Runde. Beide Fighter sieht man diese erste harte Runde an, wobei Franklin jedoch ein Cut unter dem rechten Auge hat.

      Die zweite Runde beginnt wieder sehr fair mit den "Touching-Gloves". Silva versucht nun immer wieder mit Kicks seinen Gegner zu Schaden. Franklin weicht einem Kick allerdings aus und nimmt seinen Gegner in den Clinch. Nach einigen Schlägen in Silva's Gesicht, gelingt es dem Brasilianer allerdings Franklin per Bodyslam auf den Boden zu werfen. Auf dem Boden schenken sich die beiden Fighter erneut nichts Silva gelingt es auch kurz in die Full Mount zu kommen, doch Franklin zeigt ein sehr gutes Ground Game, so dass Silva den Bodenkampf wieder verlässt. Zurück im Stand fliegen wieder die Fäuste. Ein weiterer harter Schlagabtausch der beiden. Silva setzt dann zu einem Headkick an, welchem Franklin allerdings ausweicht. Der Amerikaner sieht seine Chance und schickt seinen Gegner mit einer harten linken auf die Bretter. Der Referee geht sofort dazwichen und beendet den Kampf nach 2:47 in Runde 2.


      ------------------------------

      Weiter geht es im Halbschwergewicht mit dem Aufeinandertreffen zwischen Michael Bisping und Lyoto Machida. Der Brite konnte sich nach einer Niederlage gegen Hendo mit einem Sieg gegen Chuck Liddell zurückmelden und möchte heute einen weiteren gegen den Brasilianer landen. Dieser tritt zum ersten mal seit seinem Titelverlust gegen Jon Jones ins Octagon und wird versuchen, alles zu tun, um so schnell wie möglich wieder in die Titelregionen vorzustoßen. Doch dafür muß er heute erstmal an The Count vorbei.



      Michael Bisping (goldenarmz /XBL: Darkside Fox)
      vs
      Lyoto Machida (suidui /XBL: MRTx89)

      [YT]sXL6KUKsg00[/YT]

      Mit einer harten Linken wird hier der Kampf vorzeitig beendet. Das East Bay MMA Camp feiert mit dem Briten , während auf der Videowand die entscheidende Szene noch einmal wiederholt wird. Machida ist sichtlich frustiert und verlässt ohne große Umwege die Arena.

      ------------------------------

      Dan Henderson erlebt gerade seinen gefühlt 15ten Frühling. Mit dem Ausbau seiner Siegesserie wird Hendo über kurz oder lang einen Titelkampf erhalten müssen. Heute steht ihm jedoch Vitor Belfort gegenüber, der gerade erst Rampage ausknocken konnte. Hendo weiß also, was ihm bevorsteht.



      Dan Henderson (theLastEmperor /XBL: MrNightmareRus)
      vs
      Vitor Belfort (tgi1989 /XBL: tgi1989)

      [YT]b2g18eBP99w[/YT]

      Und das war's. Ein weiteres Opfer muß sich Hendo's brutalem Ground n Pound geschlagen geben. UFC-Präsident Dana White steht zur Urteilsverkündung mit im Octagon und erklärt, daß Henderson sich mit diesem Sieg einen Titelkampf gegen den Sieger des Main-Events verdient habe. Die Fans rasten förmlich as und auch Hendo ist sichtlich erfreut nach dieser Ankündigung.

      ------------------------------

      Ein letzter Kampf steht uns noch bevor, bevor es dann zum Kampf um den Titel kommt. Hierbei stehen sich Rashad Evans und Quinton Rampage Jackson gegenüber. Evans konnte seinen letzten Kampf durch Submission gewinnen, während Rampage KO ging. Beide Männer werden hier heute alles geben, um das Octagon als Sieger zu verlassen.



      Rashad Evans (Team Canada /XBL: Ancient Fear)
      vs
      Rampage Jackson (kiri1980 /XBL: kiri1980)

      Der Gong ertönt zur ersten Runde nach kurzem Fistcheck beginnt das vorsichtige Abtasten beider Kontrahenten. Schon von beginn an liegt hier extreme Spannung in der Luft, das wohl daran liegen mag das beide sich extrem gut kennen und keiner klein beigeben möchte. Jackson landet einen harten Jab den Rashad unvorhergesehen trifft. Aber auch Evans zeigt mit Geschickten Takedown versuchen das mit ihm jeder zeit zu rechnen ist. Dann passierts: Jackson weicht einem Schwinger von Evans aus und bringt mit einem harten linken Upercut den ehemaligen Champion ins Wanken und kann von dort blitzschnell in die Full Mount wechseln.Hier hagelt es nur so von Schlägen und Rashad fängt einige Schläge ein. Doch dann ist Rampage einen Moment unachtsam und wird von Rashad ausgekonter und findet sich in der Full Guard wieder wo nun Jackson einige Harte schläge einstecken muß. Jackson sichtlich beneblt von diesen harten Attacken findet sich auf einmal in einem Kimura versuch von Evans wieder, der jedoch von der Pausen Glocke unterbrochen wird. Der Gong zur zweiten Runde ertönt und beginnt mit vorsichtigen Abtasten bis sich Rashad dazu entscheidet mit einem Leg Takedown anzugreifen der Jackson Eiskalt erwischt wieder hagelt es Prügel für Rampage immer wieder wechseln beide von der Full in die Halfguard. Rashad kontert nun viele versuche von Jackson aus und landet dabei immer wieder treffer, bis Jackson es schafft wieder auf die Beine zukommen. Wahnsinn wie sich das Blatt zugunsten von Rashad gewendet hat. Rampage scheint nun seine Taktik etwas geändert zu haben er verhindert nun sämtlich Takedown versuche und landet einige gute Slams. Nun versucht sich auch Jackson mal an einem Kimura doch auch dieser wird von der Pausen Glocke unterbrochen. Mann oh Mann was für ein Kampf während die erste Runde klar an Jackson ging, gewann die 2te Runde jedoch klar Rashad Evans. Alle hängt an Runde 3 and here we go: Beide haben ihre Abtasttaktik nun über Bord geschmissen und versuchen sich nun mit Slam und Takedown versuchen, dies ist zwar nicht sonderlich spektakulär aber zeugt vom unbeugsamen Siegeswillen beider Kontrahenten. Schließlich ist es Jackson der einen Slam durchbekommt und mit Schlägen Rashad zur Verzweiflung bringt den jegliche Ausbruch versuche werden nun von Jackson im Keim erstickt. Nun schein Jackson auf lay und pray überzugehen, was Rashad, sichtlich gezeichnet kaum zuverhindern weiß. Beide befinden sich nun wieder im Standkampf wieder wo nun Rashad mit dem Herz eines Löwen zu einem Takedown ansetzt und den auch durchbekommt und das 50 sekunden vor dem Ende. Nun versucht er wie wild eine vorteilhaftere Position Einzunehmen doch Jackson verhindert schlimmeres und rettet sich über die Zeit. Hammer Kampf zweier Unglaublich Ebenbürdiger Kontrahenten ....Nun zur Urteilsverkündung:

      Spoiler anzeigen
      Judge1: 29:28 Jackson
      Judge2: 29:28 Jackson
      Judge3: 29:27 Jackson


      Unglaublicher Jubel bricht aus damit hätten wohl die meisten nicht mit gerechnet nach 2 Niederlagen in Folge solch ein Comeback von Rampage Jackson.

      ------------------------------

      Damit kommen wir zum heutigen Main Event, dem Titelkamf im Halbschwergewicht zwischen Jon "Bones" Jones und Mauricio "Shogun" Rua. Der Brasilianer will nach seinem Titelverlust heute erneut Champion werden. Er verlor den Gürtel an Lyoto Machida, von dem sich Bones seinerseits den Titel holte. Die Fans sind im offiziellen Voting glasklar für Jon Jones, doch dies muß im Octagon nichts bedeuten. Bruce Buffer steht bereit und kündigt die Kontrahenten an.




      Bout for the UFC3SIXTY Lightheavyweight Championship



      Jon Jones (Mattes /XBL: macuestics)
      vs
      Mauricio Rua (Mastermind /XBL: MastermindPIR)

      [YT]gop6VQ9Zygg[/YT]

      UN-GLAUB-LICH! Was für eine Dramatik, was für ein Ende, was für ein Kampf! Mit einem Highlight-Kick krönt sich Shogun hier erneut zum Champion. Die Fans jubeln beiden Kontrahenten lauthals zu, während die Replays gezeigt werden und Rua den Titel von Dana White umgeschnallt bekommt.

      ------------------------------

      Das war es also mit UFC71. Wir haben mit Mauricio Rua einen neuen Titelträger im Halbschwergewicht und mit Dan Henderson direkt einen No.1 Contender für UFC73. Bevor der Abend zu Ende geht, verweisen Mike und Joe auf UFC72, wo Joe "Daddy" Stevenson dem frisch gekrönten Gray Maynard den Titel streitig machen möchte, und natürlich auf die Prämierungen des heutigen Abends.



      Knockout of the Night:
      Spoiler anzeigen
      Shogun Rua

      Submission of the Night:
      Spoiler anzeigen
      Thiago Silva

      Fight of the Night: ...ihr entscheidet durch das Voting oben!
    • War 'ne super Show, das muss ich ganz klar sagen!

      Erstens kam sie unerwartet, und zweitens gibt's hier echt durchweg gute Fights zu sehen bzw. zu lesen. Auch wenn das "Drumherum" etwas ausführlicher hätte sein können (was aus Zeitgründen und Helfermangel nicht anders geht), machen die Kämpfe, meiner Meinung nach, alles wieder gut.

      Mein eigener Fight gegen Callen war kurz und knackig finde ich, den kann man sich gut anschauen, gerade als Eröffnungskampf.

      Thiago Silva gegen Chuck Liddell war leider recht einseitig muss ich sagen. Habe nicht ganz verstanden, warum zerospace in dieser Begegnung verhältnismäßig oft den Boden gesucht hat. Würde mir außerdem echt wünschen, dass Jeffster langsam aber sicher wärmer mit dem Spiel wird :nervös:

      Anderson gegen Rich: Schöner Bericht, lässt sich super lesen, gute Arbeit! Glückwunsch an den Sieger. Mich freut es echt zu sehen, wenn sich mit den Berichten Mühe gegeben wird. Davon haben nämlich alle was.

      Bisping gegen Machida hat mir auch gut gefallen. Ich empfand den Kampf als recht ausgeglichen. Auch wenn Bisping gefühlt mehr Treffer landen konnte, sprach sein Gesicht nach der ersten Runde doch eine andere Sprache. Netter spannender Kampf, mit schönen Kombinationen.

      Jetzt kommt die Überraschung dieser Show, für mich zumindest. Henderson triumphiert über Belfort. Ich hätte alles gedacht, wirklich, aber nicht das. Emperor (ich hoffe es macht nichts, wenn ich den Namen abkürze) hat sich hiermit klipp und klar einen großen Namen in der Liga gemacht. Ich denke, dass nicht nur ich ab sofort jeden Zweifel an seinem Können fallen lassen werde. Würde es den Titelkampf nicht geben, wäre das mein Fight of the Night :t-up: :t-up:

      Evans gegen Jackson. Ebenfalls ein guter Bericht, leider mit kleinen Schwächen in der Form und Rechtschreibung. Ich will hier aber wirklich nicht pingelig sein und möchte unterstreichen, dass sich dieser Bericht auch klasse lesen lässt. Insbesondere deshalb, weil es über drei Runden ging, und er dafür sehr ausführlich ist (dazu hätte sicher nicht jeder Lust gehabt). Dass Rashad und Rampage über die volle Distanz gehen, hätte hier sicher auch niemand erwartet. Nach lesen des Berichtes, hätte ich übrigens erwartet dass Evans die Punktrichter auf seiner Seite hat. Nebenbei hätte mich übrigens die Wertung von Judge 2 interessiert ;)

      Das Mainevent überzeugt mich nicht nur durch die ausgesprochene Action im Käfig, sondern auch in anderen Punkten. Ob es umfallende Flaschen, Rülpser oder merkwürdige Positionen zwischen Jones uns Rua sind. Dieser Kampf ist ein einziger Genuss :)
      Leider kam das Ende doch leicht überraschend muss ich sagen. Nach der ganzen guten Vorarbeit, wäre hier für Jones mehr drin gewesen. Nichts desto trotz, muss man Rua gratulieren, weil er einen sehr starken Champion geschlagen hat, welcher sich sicherlich nach einer Niederlage noch nie so geärgert hat ;)
      Wie dem auch sei, das war mein Fight of the Night.


      Danke für's Erstellen der Show und Gruß, Koala :)
    • Nette Show!! Die ganze Postarbeit ist sicherlich auch nicht immer ohne! Lob auch dafür nochmals.

      Tito vs. Wand hat mir gute gefallen, die ließen es ordentlich krache :D

      Hendo vs Vitor war ja ziemlich kurz und knapp ^^ Heftige Dominanz im Bodenkampf ;)

      Rashad vs Rampage ist ein netter Bericht, macht Spaß zu lesen!

      Zum Titelkampf:
      Ich verstehe bis heute nicht warum Jones in der dritten so schnell auf 100% Schaden am Kopf gekommen ist. Dachte eigentlich nicht das der Kopf so sehr betroffen ist. Hat mich selbst auch ziemlich überrascht... wie man ja auch hören kann xD Jones wird zurück kommen und sich wieder holen was ihm gehört!
    • die lang erwartete Show ist da!:);) thx für die Mühe wieder, goldenarmz.

      sehr schöne kämpfe( auch wenn ich es auf Video besser geniesen kann, als die Beschreibung) , alle haben wieder alles gegeben.

      Mastermind gewinnt mit einem wunderschönem KO ! ( habe nicht umsonst, als einziger, auf dich gesetzt;) ) für mich Kampf des Abends. Mastermind, wir sehen uns in zwei Wochen.:cool:

      Respect an tgi :t-up: wir werden uns bestimmt öfters im Octagon sehen, und dann kann es wieder ganz anders aussehen;) aber ich werde wieder alles geben;)