WGL // Hilfe für PS3 Spieler mit Verbindungsproblemen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Jeder Router hat übrigens auch eine Menüoberfläche. Dort kann man jederzeit seinen Upload- und Downloadspeed überprüfen. In der Regel lässt sich das Gerät darüber auch neustarten. ist immer ein wenig gesünder, als einfach den Stecker rauszuziehen.

    Zudem darf man natürlich nicht vergessen, dass nahezu jeder Provider in Deutschland eine Zwangstrennung nach 24 Stunden durchführt. Das heißt nach dieser Zeit wird neu verbunden, was dem Benutzer meist nicht auffällt. Dadurch kann sich der Upload- und Downloadspeed auch mal ändern.
  • Okay ich hab es probiert mit dem reseten den Routers. Dies hatte leider auch kein Erfolg. Habe gerade probiert von Chris21 eingeladen zu werden. Ich konnte mal wieder nicht beitreten. Hab das Internet schon durchsucht und nix hilfreiches mehr gefunden. Daher werde ich es wohl dabei belassen und mich hier abmelden. Trotzdem nochmal vielen Dank Jungs.
  • Hast du die Ports denn in deinem Router von Hand geöffnet? Unabhängig davon ob du NAT 2 hast? Musst ja nicht direkt aufgeben. Ich denke am Ende finden wir die Lösung schon. :)
  • Die Ports stehen auf Seite 1. Bei "Von" und "Bis" kannst du somit den gleichen Port eintragen. Das heißt für den TCP 80 nimmst du also von Port 80 bis Port 80. Alternativ kannst du auch von Port 79 bis Port 81 eintragen. Aber der genaue Port reicht. Als IP-Adresse musst du halt die IP deiner PS3 im Netzwerk eintragen. Diese ist idR in deinem Router irgendwo aufgeführt. Meist in einem WLAN-Menü oder Netzwerk Menü. Es ist halt wichtig, dass du diese Ports für die IP der PS3 öffnest, weil es sonst nicht funktioniert.

    Das machst du dann für alle sechs Ports und schon sind diese frei.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()

  • Wenn nicht muss es am Gegenüber liegen. :D Denn wenn du wirklich alle sechs Ports geöffnet und NAT 2 hast (ruhig nochmal testen), dann kann es einfach nicht an Dir liegen. Der Grund warum sich die PS3 manchmal nicht verbindet, sind geschlossene Ports. Weil die Konsole dann auf einen der Ports zugreifen möchte, der aber verschlossen bleibt. Sobald der Port offen ist, geht die Anfrage auch durch.

    Sag ruhig nochmal Bescheid. Ich denke wir finden für alles eine Lösung, bevor du am Ende aussteigst. Hatten schon viel härtere Extremfälle, die Probleme mit dem NAT hatten. :)
  • Wenn ich den Internetverbindungstest mache, bekomme ich Nat-Typ 2, aber unten steht dann "Der verwendete Router benutzt keine IP-Fragmente und die Kommunikationsfähigkeit einiger Spiele ist eingeschränkt"? ;z

    Kann es daran liegen, dass ich 4 Mal aus ner erstellten Lobby rausgeworfen wurde? Hatte ich vorher nie, oder liegt das vielleicht doch daran, dass ich die PS3 jetzt über WLAN laufen hab? Gestern hatte ich keine Probleme. Vielleicht liegts ja auch an THQ.

    nWo 4 Life
  • Ports sind freigegeben, ich hab Nat-Typ 2, eben blieb die Lobby bestehen, TruthDM kam erst nicht rein, dann doch, dann startete das Match nicht und eine Meldung "Netzwerkfehler aufgetreten" kam und Lobby war wieder dicht :wall: Hat einer ne Idee woran das liegt? PS3 über WLAN? THQ? :facepalm:

    edit: So, eben wieder. Neue Sitzung, versucht gegen Captain Charisma anzutreten. Sitzung wieder geschlossen worden. Das kanns doch nicht sein -.- Jemand ne Idee? Ich versuchs jetzt gleich wieder über Kabel. Auf Matches hab ich aber jetzt keinen Bock mehr, ich warte ne Stunde auf ein Sinnlos-Match -.-

    edit2: Jetzt hab ich wieder die PS3 am Kabel, trotzdem: "Der verwendete Router unterstützt möglicherweise keine IP-Fragmente und die Kommunikationsfunktionen einiger Spiele sind möglicherweise eingeschränkt." Ich teste es nochmal, ob es jetzt mit Kabel geht.

    nWo 4 Life

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Omega ()

  • Kabel oder WLAN sollte idR keinen Unterschied machen. Laut der Meldung dürfest du Probleme mit dem MTU-Wert haben. Möglicherweise ist dieser falsch eingestellt oder nicht automatisch vergeben. Du könntest versuchen deine Verbindung "Benutzerdefiniert" festzulegen. Darüber kannst du den MTU Wert festlegen oder automatisch festlegen lassen. Eigentlich reicht die automatische Einstellung. Der MTU-Wert ist zu 99,9% für deine Fehlermeldung zuständig.
  • Was auch immer MTU ist :D

    Ich habe die PS3 jetzt wieder via Kabel im Internet und ALLES automatisch einstellen lassen. Glaube nur die IP ist noch manuell und halt die offenen Ports in der Easybox. Nat-Typ 2 habe ich, dennoch taucht diese IP-Fragmentmeldung beim Internetverbindungstest auf. Die beiden Einladungen gegen BramaBull vorhin gingen aber problemlos durch. Bin gespannt später bei der nächsten Einladung.

    nWo 4 Life