Was wünscht ihr euch für WWE '13?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GOLDBERG! GOLDBERG! xD, Goldberg wäre schon cool als Legende. Für Auftritte beim Rumble oder so.

      Create a Belt wieder zurück im Game.
      Das man die vollständige Kleidung der Superstars verändern kann.
    • WWEPlayer1988 schrieb:

      Batista und Lesnar als Legende das haben sich beide nicht verdient! Genauso wenig wie Goldberg!


      Es geht hier ja nicht darum ob einer es verdient hat, als Legende im Game zu sein. Ich hab mich nur zu Wrestlern geäußert mit denen ich gern zocke/zocken würde. Von mir aus könnten die aus in ein Roster hinzugefügt werden oder unter "Extra Stars" im Game sein.

      Desweiteren möchte ich meine Liste um den Ultimate Warrior und Papa Shango erweitern. Beides auch keine Überwrestler aber sehr coole Gimmiks. ;)
    • WWEPlayer1988 schrieb:

      Genauso wenig wie Goldberg!


      Das stimmt einfach nicht. Goldberg war in der WCW zeitweise genauso populär wie ein Steve Austin. Er hat eine unglaubliche Siegesserie hingelegt, die von den Fans mitgetragen wurde (also nicht nur ein reiner Push, wie es größtenteils bei John Cena der Fall ist)...Goldberg ist definitiv ein Charakter, der Wrestling-Geschichte geschrieben hat...ganz egal, ob man ihn mag, oder nicht.
    • Da ich schon immer ein Bastler war und daher den Edito-Modus "liebe", möchte ich mal meine Vorschläge in dieser Richtung machen:

      -Eigene Gesichter: Inzwischen etwas, dass langsam zur selbstverständlichkeit in Sportspielen wird: Fight Night, PES, Fifa, PGA Tour ect., alle haben eine Funktion, eigene Gesichter zu machen. Warum also nicht auch bei WWE? Am besten wäre es, wenn THQ so etwas macht wie Game Face von EA, da es gerade auf der 360 probleme gibt, eigene Gesichter reinzumachen aufgrund der beschränkten nutzungsmöglichkeiten eigener Bilder.

      -Die Optik von CAWs verbessern: Wirken verglichen mit den Originalen immer noch wesentlich schlechter, sowohl vom Outfit als auch vom Gesicht her. Besonders bei Verletzungen auffällig: Im Gegensatz zu den Originalen färbt sich die Brust nicht bei Schlägen rot und auch das Blut bleibt bei einem Cut auf der Stirn.

      -Titantron-Modus erweitern: Die vereinfachte Funktion, Entrancevideos zu erstellen, sieht zwar toll aus, hat aber auch ihre Schattenseiten: Erstellte Fnisher oder ausschnitte aus dem erstellten Entrance sowie Taunts werden nicht automatisch verwendet, dazu sind viel zu wenig Themen abgedeckt. Wie wäre es mit diversen Zeitaltern (Mittelalter ect.) oder Sportarten (Boxen, Ringen...), desweiteren wären Entrance-Videos von im Spiel nicht vorhandenen Wrestlern gut, so dass man z.B. den Entrance von Hogan oder Kahli authentisch nachbauen kann, so wie auch die Entrances enthalten sind.

      -CAE: Hier wird es Zeit für den nächsten schritt. Wie wäre es, wenn man die einzelnen Parts des Entrances nochmals editieren kann im Stile des CAF? Z.B. ob ein Wrestler die Rampe heruntergeht oder läuft und welche Gesten und Bewegungen er dazu macht.

      -CAF: Man sollte mal wieder was hinzupacken. Meiner Meinung nach endlich einen Boden-Finisher wie z.B. ein selbst gebauter Spear, zudem sollten die vorhandenen Moveparts endlich mal aufgestockt werden.

      -CAE: Mir wäre es lieb, wenn man mehr als einen 256 & 256 verwenden könnte bzw. die Begrenzung ganz aufheben würde. Verpixelte Logos weil man gezwungen wird, für mehrere Logos 128 & 128 zu nehmen, ist nicht nur ärgerlich sondern auch hässlich. Ebenfalls sollte es die möglichkeit geben, den Eingangsbereich zu editieren. Mir würden da Sachen einfallen wie z.B. der Eingangsbereich der klassischen SD-Arene mit der Faust drüber oder fiktive Eingangsberecihe mit verschiendenen, breitgefächerten Themen. Ich könnte mir z.B. einen Eingansbereich im Stile einer Mittelalterlichen Burg samt Zugbrücke, Fahnen und brennender Fackeln vorstellen oder auch eine Scifi-Endzeit-Kulisse a la Terminator. Auch sollten verschiedene Hallen anwählbar sein, stat immer derselben. Selbst die alten PS2-Teile hatten das schon, siehe die 2 Smackdown-Arenen in verschiedenen Hallen. Schließlich würde auch ein Fifa-Spieler schimpfen, wen sämtliche Spiele nur noch in einem einzigem Stadion stattfinden würde.

      -Musikimport: Der Hall sollte durch das Spiel integriert werden, geht ja bei FIFA und NHL auch, also ist es möglich. Ebenfalls sollte die eigene Musik auch bei Cutscenes Erklingen und im Storydesigner nutzbar sein.

      -Create-a-Match: Neben dem Match-Modifikater sollte man einen eigenen Modus einbauen, mit dem sich Matcharten von Grund auf neu erstellen lassen, hochladeoption inklusive. Am besten auch mit möglichkeiten, die es in der WWE nicht gibt, um der Kreativität freien Lauf zu lassen. Z.B. ein Rumble für 50 Mann, bei dem man seine Gegner durch Pin & Submission eliminiert anstatt sie über das Seil zu werfen. Oder auch ein Match mit Stacheldrahtumschlungenen Ringseilen. Und schließlich die möglichkeit, vergangene Matcharten wie die Wargames nachzubauen.

      -Editfunktionen um UM: Hier ist noch verdammt viel Luft nach oben. Man sollte einen eigenen Brand an einem eigenem Tag mit eigenem Roster erstellen können, um z.B. die vorhandendenen Roster unangetastet zu lassen. Ein zusätzlicher WCW oder ECW-Brand hätte was. Natürlich mit allen Funktionen wie Draft-Lottery oder auch eigenen Titel. Ein weiterer Punkt wäre das erstellen/editieren von PPVs, auch was primäre Matcharten betrifft. Z.B. könnte man dann einen PPV namens "WWE Barbed Wire" erstellen, bei dem die wichtigsten Kämpfe dann mit einer Matchart ausgetragen wird, das vorher im oben vorgeschlagenem Matchcreator erstellt wurde, in diesem Fall z.B. ein Last Man Standing mit Stacheldrahtumschlungenen Ringseilen.

      -Auch die Draft-Lottery sollte überarbeitet werden: Am besten man wählt wie man einen Draft Event durchführt.Entweder wie aktuell mit Matches, es kann aber auch zwischen den Kämpfen gelost werden, wobei das Match keine Rolle spielt und ob das ganze in einer Show stattfinden soll oder über mehrere Wochen verteilt. Ebenfalls wäre es gut, wenn es die Option gäbe, wo GMs sie Wrestler wählen können wie bei SYM, wobei es allerdings begrenzungen gibt: Man kann nur Wrestler wählen, die einen ähnlichen Status haben, wie der vorher zur anderen Show geloste. Hat der andere GM einen Midcarder gedraftet, darf man selber ebenfalls nur einen Midcarder Draften. Alternativ würde ein Event zur verfügung stehen, wo jeweils der jeweilige GM abwechselnd mit dem anderem ein Los aus der Trommel zieht, wobei die KI automatisch dafür sorgt, dass die Shows ausgeglichen bleiben.

      Create-a-Belt: Unbedingt wieder zurückbringen, sollte man den UM um obige Punkte erweitern. Der CAB-Modus war schon gut, alldinge könnte sich manches abändern lassen:
      -Mehr Teile, Muster ect., dazu die möglichkeit, eigene Gürtelteile zu entwerfen.
      -Namensansage des Titels durch den Ringsprecher
      -Gürtel sollen nichts mehr kosten.

      Painttool: Auch erweiterungswert. Zum einen sollten endlich mehr Speicherslots her, zum anderem sollten die Begrenzungen aufgehoben werden, was die Anzahl der verwendeten Logos betrifft. Desweiteren sollten sich endlich wie im CAW-Mode die Logos, Designs ect. umfärben lassen. Auch eine Importfunktion sollte vorhanden sein, ebenfall ähnlich dem Game-Face.
    • Ich bin mal gespannt auf WWE 13. Das Gameplay hat mit bei WWE 12 echt Spaß gemacht und es fühlte sich doch irgendwie ein bisschen anders an als die letzten Teile. Durch den runderen Matchfluss und die Comeback Momente konnten doch einige tolle Schlachten entstehen. Ich fühlte mich in WWE 12 mehr denn je wie in einem richtigen Match! Das Gameplay machte mir wirklich deutlich mehr Spaß als in den Jahren zuvor und das erste Mal seit meinem ersten WWE Game, nämlich SvR 07, machten die Match wieder richtig Laune!

      Doch irgendwie wirkte das GANZE Spiel für mich nicht wirklich rund und ich hoffe das behebt man endlich mal mit WWE 13!

      Auch wenn ich sehr viel Spaß am Gameplay hatte, gibt es doch auch hier noch einige Kritikpunkte:

      Gewichtssystem:
      Es muss endlich ein vernünftiges Gewichtssystem her! Der Ansatz bei SvR 07 war doch vollkommen in Ordnung. Das hätte man doch nur etwas abwandeln müssen oder gar 1 zu 1 übernehmen. Für mich sollte ein Wrestlingspiel auch immer noch an der Realität orientiert sein. Und da wirft nun mal kein Rey Mysterio einen Big Show durch den Ring. Auch kein John Cena wird das tun. Und das will ich auch in keinem Videospiel sehen! In Wirklichkeit würde Cena es andauernd versuchen und es nie schaffen. Bis er dann den Finisher ansetzt und wirklich den FU durch bekommt. Das sollte doch nicht schwer umzusetzen sein oder? Eine Gewichtsklasse unter dem Gegner kann man keine Slams durch führen, außer man benutzt einen Finisher. Zwei Gewichtsklassen unter dem Gegner kann man keine Slams durchführen, auch nicht wenn man einen Finisher benutzt. Meiner Meinung nach würde ein ordentliches Gewichtssystem ein viel breiteres Gameplay ermöglichen. Denn so wirst du auch wirklich gezwungen mit einem Cruiserweight/Light Heavyweight anders zu spielen, als mit einem Super Heavyweight.

      Zudem sollte dann auch bei den Moves von Wrestlern in der gleichen Gewichtsklasse das Gewicht und die Erschöpfung eine Rolle spielen. Wiegt mein Gegner trotz der gleichen Gewichtsklasse etwas mehr, sollte es auch so dargestellt werden, dass mein Superstar mehr Kraft in seinen Move stecken muss. Genauso wenn man schon erschöpft ist! Das ist meiner Meinung nach aber kein muss. Mir würde die Einführung des o.g. "einfachen" Gewichtssystems schon genügen!


      Moves:
      Wie gerade eben schon geschrieben würde es mich freuen, wenn die einzelnen Moves bei einer höheren Erschöpfung auch optisch anstrengender aussehen. Doch was ich im Bereich der Moves noch interessant fände, wären unterschiedliche Konter für die Moves. Gerade bei den Schlägen besteht enormes Potential. Im aktuellen Spiel wird ein Schlag immer gleich gekontert! Er wird abgefangen. Zu Match Beginn und auch wenn beide Superstars einen roten Kopf haben. Ich fände es dagegen aber interessant, dass bei steigender Erschöpfung auch der Counter anders ausfällt.

      Beispiel 1: John Cena hat sein großes WrestleMania Match gegen The Rock. Beide sind noch frisch und der Peoples Champ setzt zum Schlag an. John Cena schafft den Konter und fängt den Arm ab. Alles wie bisher zu Beginn eines Matchs.

      Beispiel 2: Kampf geht nun doch schon ein bisschen und unsere beiden Ikonen haben einen orangen Kopf. The Rock setzt einen Schlag an und Cena kontert im richtigen Moment. In WWE 12 würde John den Schlag nur einfach abfangen. Doch nach meiner Idee würde nun eine Animation zu laufen beginnen, wo sich beide jeweils abwechselnd drei Schläge verpassen und den des Gegners fressen. Noch in der Animation schafft dann der Konternde sich einen Vorteil zu verschaffen und kann den Gegner mit ein paar Schlägen zu Boden bringen.

      Beispiel 3: Die beiden WWE Aushängeschilder haben nun eine epische Schlacht hinter sich und beide haben einen roten Kopf. John Cena setzt zu einer Clothesline an und The Rock schafft rechtzeitig den Konter. Es gibt die Double Clothesline und beide gehen auf die Matte. Wer schafft es nun wieder schneller auf die Beine?

      Ich finde einfach ein solches System ist ein MUSS, um die Kämpfe noch spannender und realistischer zu machen. Auch mit Move Countern ist sowas sicher möglich! Allgemein sollten nach bestimmten Moves wie einem Superplex zu einem späten Zeitpunkt im Match erst mal beide Wrestler liegen bleiben!


      Blut:
      Leider gehört Blut heute nicht mehr zu Kindergarten Ausrichtung der WWE. (Meiner Meinung nach völliger Murks, zu einer harten Schlacht gehört nun mal Blut). Ich fände es daher gut, wenn es auch in normalen Singles Matchs nicht mehr auftaucht. Oft blutet der Gegner ja nach ein paar Moves auf den Kopf schon. Blut sollte meiner Meinung nach erst wirklich eine Rolle spielen, wenn es um Gimmick Matchs gehts. Durch Waffen oder den Hell in a Cell Käfig. Dann könnte es meiner Meinung nach auch massig fließen... . Auch wenn es nicht mehr zu aktuellen WWE passt!

      Das wären eigentlich schon meine markantesten Ideen zum Gameplay. Mit ein bisschen Feintunning an manchen Animationen könnte das Spiel mir SO noch eine ganze Menge mehr Spaß machen!


      _____

      Nun komme ich zu einem anderen strittigen Thema. Den Matcharten! Die einen Leute sagen, ich will fast alle Match Arten, die in den letzten 10 Jahren mal veranstaltet wurden. Die anderen sagen: dass ist Quatsch, ich will nur aktuelle Matcharten.

      Ich gehöre hier eher zur ersten Gruppe. Mir wäre es auch lieber, wenn es wieder mehr Matcharten gibt. Matchs wie Buried Alive, I Quit, Sargmatch, Tag vs Tag vs Tag, ein richtiges Falls Count Anywehre Match [Backstage Bereich, Ring und Straße sind verbunden] gehören einfach dazu (Sorry wenn ich eine Matchart vergessen haben sollte). Da zählt für mich auch nicht die oben bereits genannte Ausrede: Das gab es doch ewig nicht mehr.

      Im Spiel gibt es auch eine Matchart wie Inferno Match, die es genauso lange nicht mehr gab. Ich denke das solche Matcharten einfach auch den Verkauf der Spiele fördern würde. Das Spiel ist offiziell erst ab 16 und somit sollte ein Großteil der Zielgruppe die WWE auch ohne PG kennen. Solche Leute kaufen sich dann vielleicht das Spiel, obwohl sie mit der WWE nichts mehr am Hut haben. Und wer weiß, vielleicht schalten sie dann sogar nochmal ein!

      Aber auch so gehören solche Matchs für mich einfach zum Wrestling und besonders sind sie für die Langzeitmotivation und die Vielfalt wirklich gut!

      Die Umsetzung der Matcharten sind so schon ganz gut gemacht. Im Hell in a Cell Käfig sollte man noch eine normale Türe einbauen. Zudem könnte man hier, genauso wie in der Elimination Chamber und dem Steel Cage, mal Einzüge mit runtergelassener Konstruktion programmieren. Mit einer entsprechenden Senkungs Animation vor den Einzügen würde da ein tolles Feeling entstehen.

      Eine Matchart muss ich jedoch von Grund auf kritisieren. Das Ladder Match. Dieses Match ist einfach so beschissen ausbalanciert, dass es einfach keinen Spaß macht. Es wirkt viel zu hektisch und die ganzen Leiter Moves sind viel zu harmlos. Ich will meinen Gegner nicht 15 mal von der Leiter bumpen, bis ich endlich mal in Ruhe den Titel abhängen kann. Diese Moves sollten viel mehr Schaden anrichten und den Gegner aber spätestens nach dem dritten mal so umhauen, dass ich keine Probleme mehr habe das Gold/den Koffer abzuhängen. Dadurch würde man das ganze Match weniger hektisch machen, denn dann würde das auf die Leiter steigen auch mal mit etwas mehr bedacht verwendet. So wie das Match jedoch aktuell ist, gehört es boykottiert!

      Jetzt aber zu einem ganz anderen Thema. Den Diven, den Legenden und damit auch zu den DLC´s! Ich persönlich brauche keine Diven und auch keine Legenden, zum mindest nicht wenn sie aussehen wie in ihrer Blütezeit. Hier kommt es wirklich auf den Geschmack an. Manche spielen sehr gerne mit den Divas, andere schauen schon seit 25 Jahren Wrestling und wollen mit den Stars iher Kindheit spielen. Das ist auch vollkommen in Ordnung so. Doch meiner Meinung nach, sollte man erst mal wichtigere Dinge wie ein ordentliches Gewichtssystem, verbesserten Matcharten oder vernünftige Spielmodes programmieren, bevor man die Haare der Diven in Angriff nimmt. Was bringen mir gut animierte Haare, wenn das Spiel an sich nicht stimmt. Die Entwickler sollten sich erst mal um das Grundgerüst und das aktuelle Roster kümmern. Wenn das geschafft ist, kann man anfangen Diven und Legenden zu animieren. Ich denke, dass es niemand schlimm frustriert, wenn er die Diven und Legenden erst einen Monat nach Release umsonst runterladen kann und dafür aber von Beginn an ein vom Grundgerüst her fertiges Spiel hat. Ich für meinen Teil ärgere mich eher über einen hingekotzten Universe Mode, der nicht mehr wirklich geändert werden kann, als darüber das ich meine Diven erst einen Monat nach Release bekomme.

      Ich denke mal, dass sich bei einem guten Spiel auch weniger Leute über kostenpflichtige DLC´s beschweren würden. Denn ein zufriedener Kunde zahlt gerne mal noch 5 Euro, um sein gutes Spiel zu erweitern. Ein unzufriedener Kunde beschwert sich über DLC Kosten für sein "schlechtes" Spiel und kauft sie dann auch nicht. Und das sogar VÖLLIG ZU RECHT!

      ____


      Spielmodi:
      Jetzt komme ich zu meinem Hauptkritikpunkt am letzten Teil: Denn Spielmodi!

      Universe Mode:
      Mit dem Universe Mode hat man wirklich eine gute Idee laufen und sollte diese auch möglichst Bug frei verbessern. Die Ansätze bei WWE 12 waren doch schon gut! Titelmatchs selbst erstellen, seine eigenen Shows selbst erstellen und sogar die PPV´s konnte man ändern.

      Hört sich toll an, ist aber weniger gut umgesetzt. Es fängt doch schon bei der Präsentation an. Ändere ich meine PPV´s, bleibt das Poster was vorher eingeblendet wird und das Intro genauso wie vorher. Mir persönlich ist das schon etwas zu doof. Da wäre es mir echt noch lieber, wenn dann das Intro mit Feuerwerk ganz wegfällt. Was bei den PPV´s auch irgendwie nervt ist, dass man die PPV´s nicht zu den einzelnen Brands zu ordnen kann. Das muss in WWE 13 definitiv ermöglicht werden.

      Gut fand ich auch die Funktion, dass man in Matchs eingreifen konnte. Hier würde ich es jedoch auch klasse finden, wenn man auch ein selbst erstelltes Match unterbrechen kann. Allgemein sollte man auf das Prinzip umsteigen, dass man ein Card erst ganz durchbooken kann und dann erst in die Show startet. So würde auch das durchspielen einer ganzen Show mehr Sinn ergeben. Wenn man dann hier noch zwischen die einzelnen Match ein paar Interviews, Promos und Gespräche der Kommentatoren über die laufen Storylines reinpackt, hat man echt einen bärenstarken Modus. Der einen Monate lang beschäftigen kann. Die Interviews und Promos kann man ja auch ganz einfach stricken. Hier sagen einfach die Wrestler was zu ihren Fehden oder hypen sich selbst. Ich denke sowas sollte möglich sein. Die müssen auch nicht sonderlich tiefgründig sein, sondern sollen nur was für Abwechslung sorgen!

      Nun komme ich zum vorletzten Punk im Universe Mode. Den Fehden. Die CPU baut mir einfach viel zu viele Fehden, mit Leuten die ich eigentlich gar nicht haben will. Das Problem kann man eigentlich auch ganz einfach lösen. Schon im GM Mode bei SvR 07/08 gab es die Möglichkeit zwei Superstars in eine Fehde zu stecken. Sowas ähnliches kann man doch sicher auch in den Universe Mode bauen. Ein Menü wo man pro Show, sagen wir einfach mal 4, Fehden erstellen kann. Da wählt man dann einfach den grobe Rahmen wie gut gegen böse und die Superstars. Der Universe Mode bastelt dann daraus einen zufälligen Verlauf mit Matchs, Promos und Interviews und man spielt diesen nach. Gefällt einem etwas nicht, ändern man einfach das durch die CPU gebookte Match. Auch wenn sich dann vieleicht die ein oder andere Fehde ähnelt oder wiederholt, hat man nicht andauernd Wrestler drin, die man nicht haben will!

      Abschließend wäre es dann ganz gut, wenn man auch Titel auf vakant setzten könnte und dann z.B. ein Turnier um diesen Titel veranlassen könnte!

      Ich denke auf jeden Fall, dass aus dem Universe Mode einiges herausgeholt werden kann!


      Road to WrestleMania:
      Viele würden sie über Bord schmeißen, doch mir gefallen diese Storys irgendwie! Ich würde mich jedoch wieder auf die Grundlage dieses Modus zurück entsinnen. Am meisten Spaß hat ich mit dem ersten Road to WrestleMania Modus. Kurze Storys mit populären Leuten. Es gibt einfach einen Storypfad, den man ohne Entscheidungsmöglichkeit nachspielt. Knackig und mit ein paar Wendungen erzählt! Das ganze läuft von Jahresbeginn zu WrestleMania und gut ist. Keine endlose Geschichte wie dieses Jahr, oder das nervige Backstage rum gelaufe aus dem Jahr davor! Diese Modus gefiel mir wirklich in seinem Ursprung noch am besten. Viele Szenen wo man keinen Einfluss drauf hat. Ein paar Promos. Einfach nur Spielen und auf die Story gespannt sein. Währenddessen einfach ein paar Spielinhalte wie neue Superstars und Kleidungsstücke freischalten und gut ist! Entscheidungsfreiheit hat man in einem gut umgesetzten Universe Mode und dem Story Editor schon genug!


      Story Editor:
      Dieser Modus gefällt mir auch ganz gut! Hier kann man wirklich ein paar schöne Storys bauen! Man sollte jedoch noch einige Szenen hinzufügen. Spezielle für Wrestler, sowie ein paar Generelle für alle Superstars. Beispiel hierfür wäre eine einfache Promo im Ring. Ohne Unterbrechung oder sonst was. Einer ist da und erzählt bisschen was! Für spezielle Szenen würde mir spontan das Highlight Reel von Chris Jericho einfallen.

      Man sollte zudem an den Möglichkeiten im Bereich des Sounds arbeiten. Wäre ganz schick, wenn ein Theme laufen und die Zuschauer jublen könnten (z.B.). Würde eindeutig zu der Atmosphäre der erstellten Story beitragen! Hier gibt es aber eigentlich nicht viel zu sagen.


      CAW Mode:
      Glaube hier gibt es kaum was zu sagen oder? Der Modus bietet eine gigantische Vielfalt an Möglichkeiten. Wäre nur ganz cool, wenn in Zukunft das Gewicht wieder unabhängig von der Größe ist.



      Nun würde ich gerne ein paar Ideen vorstellen, die es im letzten Teil noch nicht gab!

      Challenge Mode:
      Bei SvR 07 gab es ja diese Superstar und Legend Challenges. Da musste man halt Matchs aus der Vergangenheit oder ausgedachte Matchs nachspielen. Waren teilweise wirklich Anspruchsvoll. Z.B. musste man mit Mickie James den Great Kahli auf Legend besiegen.



      Karriere Modus:
      Dieser Modus ist für CAWs gedacht. Man kommt neu in die WWE und ist noch eine kleine Fliege. Man kann am Anfang seine Gesinnung Heel/Face wählen und das war es dann auch schon. Zu Beginn bekommt man ein geringes Gehalt und hat kein Ansehen. Das WWE Booking Team steckt dich zu Beginn wahllos in Matchs und gibt dir ein Ziel vor. Diese können je nach deiner Gesinnung unterschiedlich sein.

      Beispiel.:
      Heel:
      - Lasse dich auszählen
      - Verliere durch DQ
      - Führe der Pin mit den Beinen auf den Seilen aus
      - Benutze einen Stuhl ohne das der Ref es sieht
      - Betrüge deinen Partner

      Face:
      - Gewinne durch Pinfall
      - Gewinne durch Submission
      - Gewinne innerhalb von 5 Minuten
      - Gewinne ohne großen Schaden zu nehmen
      - Verhindere, dass dein Tag Team Partner großen Schaden nimmt

      In diesen Matchs zu Beginn kannst du Ansehen gewinnen. Sagen wir du erhälst pro Sieg 5 ansehen und pro ausgeführtes Ziel 5 zusätzliche. Dieses Ansehen kannst du dann für unterschiedliche Dinge ausgeben (Das ausgegebene Ansehen ist dann weg). Beispiele hierfür wären

      25 Ansehen - Steige in die Undercard auf (Erhälst mehr ansehen)
      50 Ansehen - festes Tag Team mit einem anderen Jobber
      50 Ansehen - Fehde mit einem anderen Jobber
      100 Ansehen - Steige in die Midcard auf (Erhälst mehr ansehen)
      120 Ansehen - festes Tag Team mit einem anderen Undercarder
      120 Ansehen - Fehde mit einem anderen Undercarder
      200 Ansehen - Steige in die Upper Midcard auf (Erhälst mehr ansehen)
      175 Ansehen - festes Tag Team mit einem anderen Micarder
      175 Ansehen - Fehde mit einem anderen Midcarder
      250 Ansehen - Fehde um den Tag Team Titel
      700 Ansehen - Steige in das Main Event auf (Erhälst mehr Ansehen)
      300 Ansehen - festes Tag Team mit einem anderen Upper Midcarder
      300 Ansehen - Fehde mit einem anderen Upper Midcarder
      450 Ansehen - Titelfehde um den Midcard Titel
      400 Ansehen - Schließe dich einer Stable Fehde an
      750 Ansehen - festes Tag Team mit einem Main Eventer
      750 Ansehen - Fehde gegen einen anderen Main Eventer
      1250 Ansehen - World Titel Fehde
      1500 Ansehen - Stable Gründen
      15.000 Ansehen - Steige auf in den Rang Legende
      5.000 Ansehen - Backstage Spielchen (Fehden Gegner selbst wählen)

      Das wären nur ein paar Beispiele. Durch Sachen wie Titelgewinne und Fehden erhählt man zusätzliches Ansehen. Ist man Champion, muss seine Regentschaft beispielsweise alle 3 Monate verlängern. Das kostet auch Ansehen und zwar immer doppelt so viel wie die letzte Verlängerung. Dies soll ermöglichen den Titel auch wieder zu verlieren. Verlängert man ihn nicht, verliert man den Titel in einer Sequenz an einen anderen Gegner. Die Fehden würden durch die CPU festgelegt und verlaufen nach unterschiedlichen Vorlagen. Es könnte also durchaus auch sein, dass man Ende der Fehde als Verlierer dasteht. Matchs würde man dann halt durch Sequenzen verlieren. Auch eine verlorene Fehde bringt jedoch Ansehen.

      Das erhöhen der Ränge bringt dir dann auch mehr Gehalt, wo von man dann auch seine Umkleidekabine aufrüsten kann.

      Mir würde ein solcher Modus mit Sicherheit Spaß machen, da ich eigentlich jedes Jahr CAW´s baue! Der Unterschied zum Universe Mode ist der, dass man nur die Kontrolle über einen Wrestler hat und in gewisser Weise doch abhängiger von der KI ist, welche ja die Fehden Gegner usw. bestimmt.


      Das wären dann so ein paar von meinen Ideen. Für jemanden, der dass nicht alles lesen will, hier eine Auflistung in Stichpunkten!

      Im Match
      - Gewichtsystem
      - Konter von Erschöpfung abhängig
      - Blutsystem
      - Mehr Matcharten und alte verbessern

      Mode
      - besserer Universe Mode
      - Old School RtWM
      - Upgrade Story Editor
      - Challenges Mode
      - Karriere Modus

      sonstiges
      - erste das Grundgerüste, dann Diven und Legenden

      Ich hoffe jemand macht sich die Mühe, dass alles zu lesen und gibt mir ein Feedback :)
      The Phenomenal One --- AJ Styles
    • Gameplay

      - Jeder Wrestler mit 3 Finishern/Signaturen

      - Der Bereich neben der Rampe, sollte wieder nutzbar und begehbar sein. Ein Chokeslam,Last Ride,Spear,Powerbumb,AA von der Rampe nachunten wäre doch was feines, dann noch einige Hotspots einbauen, wo man den egner draufhauen kann wie zB an einigen Boxen.

      - Hotspots und Ultimate Controll Moves zurückbringen.Vollständig.

      - Jeder Move und Schlag sollte anders aussehen, bei der ausführung. Die Ausführung soll davon abhänhig sein, wie Schwer der Wrestler ist und wie sehr er noch bei sinnen ist bzw. schaden genommen hat. Ein John Cena, sollte den AA sehr schnell gegen Orton ausführen können, wenn er jedoch schon angeschlagener ist, sollte er den AA langsamer ausführen( was wir ja bereits seit svr11 kennen) und bevor er überhaupt ein Pin ansetzen kann, ein bisschen herumtaumeln, wie nachdem man einen angeschlagenen Gegner aufhebt und dieser X, zur erholung drücken muss. Desto Höhe die Ausdauer Leiste des Wrestlers, desto schneller ist er wieder bei Sinnen und sollte einen Pin oder welche Aktion auch immer, nach seinem Finisher ansetzen können. Wenn Cena gegen Big Show ein AA ansetezn würde, sollte er bei egal welchem Gesundheitszustand, lange brauchen für die Ausführung(gibts ja auch schon seit svr11) und trotzdem, nach der Ausfühung ebenfalls angeschlagen sein. Wenn Cena dann auch noch Angeschlagen ist und den Move ausführt, hat er ja noch größere Probleme, so sollte die Ausführung sehr langsam sein und auch, sollte er danach lange brauchen um wieder bei sinnen, zusein.

      - Wenn man einen Wrestler einen Stuhl über den Schädel zieht, der noch gfut bei Gesundheit ist, sollte er trotzdem leigen bleiben und nicht so wie es bei 12 üblicherwiese ist sofort aufstehen. D.H bei Aktionen mit Objekten, sollte der Gegner sowie bei SVr11 aufdem boden erstmal liegen bleiben anstatt, sofort wieder auf die Beine, zuspringen.

      - Das Kommentatorenpult sollte wieder besteigbar sein.

      - Bessere Kollusionsbafrage, bei Diving Moves und Moves, die eigtnlich den Gegner auf die Seile,Ringecke,Apron hämmern sollten. Bei den Diving Moves sehen die Treffer meist sehr unsauber aus, dies sollte es beheben. Geanuso, dass wenn man einen Suplex in nähe der Seile zeigt und der Gegner eigentliche auf diese landen sollte, die beiden wegteleportiert werden, sollte auch damit ausgebessert worden sein. Auch wenn Santino zB seinen Headbutt, aufdem auf den boden liegenden Gegner zeigt und er anlauf nimmt, sollte das Spiel erkennen, wann schluss ist, wo die Seile sind und dann die Aktion ausführen und nicht immer weiter, nach hinten mit Santino, sodass sein Gegner weiter weg teleportiert werden muss.

      - Wenn Zumbeispiel Wrestler A, den Wrestler B zum Suplex aufnimmt, in richtung, des aufden boden liegenden Wrestlers C, sollten B und C schaden nehmen.

      - Man sollte dazu fähig sein, einen Tisch aufzustellen, den Gegner darauf und aufdiesem noch einen Tisch, zustappeln.

      -Wenn man einen gespeicherten Finisher hat, sollte man wenn man im Pin steckt, diesen auch gegen einen Sofort Kickout einlösen dürfen.

      - Wake Up Tauns sollten auch schon im Signatre Stadium anwendbar sein.

      - Hardcore Resurrection, zurückbringen. Wenn man einen Finisher erwoben hat, sollte man wenn man einen Stuhl in der Hand hat, diesen dazu, zubenutzen, sich selbst zum Bluten, zubringen.

      - Fegefuer Fähigkeit. Fähigkeit zuteilbar, bei Wrestlern mit einem OVR ab 90. Wenn amn einen Finsiher hat, sollte man mit einen Tipp auf den Rdchten Stick, diesen in 3 verwandeln können. Der Schaden, der jedoch dieser eine Ursprüngliche Finisher angestellt hätte, sollte doch 3 geteilt werden, damit die Fähigkeit, nicht zu overpowered ist. haupotsache man kann ein Finisher Festival zeigen und wenn man alle 3 durchbringt, hat man den Gegner schaden, zugefügt, als ob es ein richtiger "normaler" Finisher gewesen wäre(kein Super Finisher,Feuer-F)

      -Gewichtsklassen zurückbringen, ähnlich wie bei HctP bis SVR2007:

      Featherweight(Diven):
      40 bis 80 kg
      Cruiserweights können gehoben werden.
      Schläge gegen Cruiserwights wirksam
      Nichts wirksam gegen Light Heavys,Heavys und Super Heavys.

      Cruiserweights:
      60 bis 90 kg
      Cruiserweights und Light Heavyweights können gehoben und geschlagen werden
      Heavyweights können mit Verzögerung gehoben werden, Schläge wirksam.
      Nichts gegen Super Heavys wirksam.

      Light Heavyweights:
      90 bis 108 kg
      Cruiser,Light Heavys können gehoben und geschlagen werden.
      Heavyweights können Geschlagen werden. Gehoben mit Verzögerung.
      Keine Schläge gegen Super Heavyweights Wirksam, Können auch nicht gehoben werden.

      Heavyweights:
      108 bis 126 kg
      Cruiser,Light Heavyweights Und Heavyweights können gehoben und geschlagen werden.
      Super Heavyweights können nicht gehoben und geschlagen werden. Nur Super Finihser( Flammendes F) wirksam.

      Super Heavyweights:
      Ab 126 kg
      Cruiser,Light und Heavyweights können gehoben, sowie geschlagen werden.
      Super Heavys können mit Verzögerung gehoben werden und nur Starke Schläge wirksam.

      Matcharten:

      Buried Alive Match
      Casket Match
      Stretcher Match
      Ambulance Match
      Special Refeere Match
      I Quit Match
      Lumberjack Match
      Hell in a Cell mit alt. Zelltür, zum Rampenbereich
      Elimination Chamber mit Entrances


      Creation Modes

      Create a Entrance:
      6 Feuerwerke einsetzbar, 2 zurselben Zeit
      Money in the Bank Briefcase Entrance einstellbar
      Importierte Musik automatisch mit Hall Effekt
      Entrance einstellbar mit 3 Championtitelgürteln

      Extended Entrance bei Tag Teams d.h Feuerwerke, jede Situation einstellbar,Effekte etc.

      Elimination Chamber mit Entrance. Ähnlich wie bei Legends of Wrestlemania bei der WM3 Arena und dem kleinen Ring. Die „Vor dem Ring“ Szene wird ersetzt, durhc den elimination Chamber. „Im Ring“ geht dann der übliche Entrance weiter.

      „Create a Winning Sequence“. Für jeden Wrestler einstellbar:
      Normal
      Championtitelgürteln
      Stell Cage
      Hell in a Cell
      Inferno
      Tag Team
      etc.

      Für Jede Siegeszene einstellbar, sodass ein Undertaker nach einem Titelgewinn nicht mehr rumhüpft. Außerdem sollten die Siegessequenzen solange ablaufen, bis die Wrestler hbei der Bühne angekommen sind, wo sie sonst immer auf ihren Weg zum Ring, das erste mal erscheinen.

      „Create an Arena“: Bühne dank Vorlagen bearbeitbar, Beleuchtung, LED Anzeige ein und ausschaltbar, Himmel ein und ausschaltbar.

      „Superstar Threads“: Entrance Kleidung pro Attire editierbar und erstlltes Attire als Standardattire einstellbar.

      „WWE Highlights“: Komplettes Match abspeicherbar und dann ditierbar.

      „Comeback Creator“: Eigene Comeback Sequenzen erstellbar.

      „Create a Wake up Taunt“:
      -Standard Wake Up Taunt
      -Top Rope Wake Up Taunt
      -Apron Wake Up Taunt

      WWE Universe Mode:

      Was ich mir hier wünsche, gab es im Prinzip schonmal alles in Svr2008...

      -Promos in den Shows
      King Of the Ring Turnier
      -Beat the Clock Sprint
      MitB Qualiafication Turnier
      No.1 Contender Turnier
      Fehden erstellbar( David vs. Goliath, undankbarer Schüler etc.)
      Championtitel History
    • @ -$Kai$-

      Hab mir mal die Mühe gemacht, deine ganzen Ideen durchzulesen und ich muss sagen, eigentlich wäre das alles, wie du es beschrieben hast ein perfektes Gerüst für WWE'13. Aber ich denke mal, THQ wird dies sowieso nicht wirklich umsetzen, was ich schade finde.

      Bei einer Sache kann ich dir aber jetzt nicht so zustimmen:

      -$Kai$- schrieb:

      Blut:
      [...]Ich fände es daher gut, wenn es auch in normalen Singles Matchs nicht mehr auftaucht.


      Das würde ich ehrlich gesagt etwas blöd finden, wenn Blut in Non-Gimmick Matches nicht mehr auftauchen würden. Klar große Platzwunden am Kopf gibt es sicherlich nicht in solchen normalen Matches, aber es kommt doch schon sehr oft in der WWE zu Cuts an der Augenbraue und am Arm etc. oder das neueste Beispiel: Eine aufgeplatzte Oberlippe (wie bei Cena). Ich würde solche Cuts eigentlich ganz ok finden, wenn sie an dem richtigen Ort mit dem richtigen Move auftauchen z.B. Außerhalb des Rings, wenn man jemanden auf den harten Boden krachen lässt. So könnten auch am Hinterkopf kleine Platzwunden entstehen.

      Noch dazu würde ich dann gern allgemein was zu den Verletzungen ergänzen, was ich mir dazu wünschen würde: Dass die Verletzungen wie ein Cut bei den nächsten Show trotzdem noch leicht zu sehen sind, also wo sie schon anfangen ab zu heilen, so könnten diese Wunden wieder mit Waghalsigen Moves aufplatzen.

      Auch wenn ich denke, dass das was ich ergänzt habe nicht so leicht umzusetzen ist, müsste es doch eigentlich möglich sein. Die Entwickler müssten dafür zwar sicherlich mehrere Modelle der Wrestler anfertigen, aber ich denke es könnte sich lohnen um das Spiel wieder ein Stück weit realistischer zu machen.
      ____

      Ansonsten finde ich deine Ideen sehr passabel und es würde das Spiel doch noch spannender und realistischer machen. Gerade der Karriere-Mode für die CAW's klingt vielversprechend und so wie du ihn beschrieben hast, würde ich den gerne mal anspielen, aber leider wird das wohl nicht möglich sein, jedenfalls nicht so schnell.

      ____

      habe aber auch noch ein paar Wünsche bzw. Ideen:

      -Ego Perspektive während dem Match:

      - Ich bin schon bei SvR2011 auf diese Idee gekommen. Wie geil wäre es denn, wenn man wirklich so spielen könnte und es sich anfühlen würde, als ob man genau dieser eine Superstar/ die eine Diva wäre? Das würde ich eigentlich sehr cool finden. Gerade bei Turnbuckle Moves wäre das sicherlich ein gigantisches Gefühl wenn man apspringt und man sieht, wie sich alles um einen "dreht" bis man auf dem Gegner landen tut.

      Natürlich sollte der "aufschlag" wenn man den Gegner trifft, nicht lausig aussehen sondern ganz realistisch, sonst würde das einfach nur lächerlich aussehen, wenn man sieht, wie mein Superstar beim Move nur am Gegner "abrutschen" tut aber dieser trotzdem zu Boden geht.

      -Realistischere Grafik wie bei UFC Undisputed 3

      - Also eine realistischere Grafik würde ich schon mehr als angenehm finden, wenn sie auf dem Undisputed 3 Niveau wäre. Wieso bekommt Yukes es bei UFC so gut hin und bei WWE nicht? Ich glaube zwar, dass an den zwei Spielen verschiedene Teams arbeiten und vielleicht sollte man das WWE zuständige Team mal etwas bei dem UFC Team "reinschnuppern" lassen, wie so eine ordentliche Grafik auszusehen hat.

      Ich denke mit ner viel neueren Engine könnte Yukes eine ziemlich realistische Grafik raus hauen. Allgemein würde dann sicherlich die Haut echter aussehen und auch der Schweiß könnte realistischer aus den Poren raus kommen und übers Gesicht tropfen (wie bei Mark Henry z.B.) Auch würden dann sicherlich nasse oder mit Wasser besprühte Haare (ebenfalls wie bei Henry) gut aussehen. Ebenso würde ich es dann cool finden wenn man den Schweiß nach ner gewissen Matchlänge richtig spritzen sehen würde, wenn man nen Move wie z.B eine Clothesline ausführt -> Wie hier zum Beispiel.

      Naja und bessere Cuts und Wunden wie bei UFC währen nicht schlecht. Sowie eine bessere Umgebung mit echteren Zuschauern (die sich nicht immer wiederholen).

      Das wars eigentlich schon von mir, denn viele wurde ja schon genannt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Enno ()