Eure Meinung zu WWE´12

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Same old Sh*t. Hab das Backstage assault 2.0 modus schon durch und es hat nicht mal ein bisschen spass gemacht. janu, der Universe mode ist momentan noch interessant. mal gucken wie lang der spass noch dauert.
      THQ's philosophy about their WWE games has been, that if you can still play a match, then the game isn't broken.



      So therefore: NO PATCH!
    • ..... diese Meinung basierte auf der Grundlage eines Antestens von genau einem Tag von der PS3-Version. Nach nun einigen Wochen, die ich erst die PS3 und dann die 360-Version (wg. defekter PS3) gespielt habe, nehme ich auf der aktuellen Seite nochmal Stellung zu beiden Versionen sowie meiner Meinung zum Spiel an sich.

      -EDITIERT-

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von X-TR€M€ ()

    • X-Treme kann dir bei weiten Recht geben.
      Zum Glück gehöre ich auch zu denen die Exhibition nützt und nicht das Universe Mode. Aber für mich gehört der CAW Modus immernoch der Königsklasse unter den Games. Bin mit dir einverstanden dass man nicht 2 minuten warten müsste für das Laden, aber im Gegensatz zu letztes Jahr spaart man bereits zeit bei der auswahl der Wrestler, was sehr mühsam und nervig war.

      Persöhnlich hoffte ich noch auf ein grösseres Roster, was ich ja schon zicht male gesagt habe, aber eben. Für mich ist der Exhibition Modus das A-O des Game von daher kann ich mir auch eine Bewertung von 9-10 geben. Die anderen Modi wie du bereits sagtest.....naja...dürftig sehr dürftig. Aber hatte ich mir ehrlich gesagt erwartet. Das was mich aber für das Game wichtig ist wurde verbessert der Gameplay, der ist bei weitem einer der besten der letzten Jahre.
    • Nitro-Arena ohne Ringsprecher? :t-down:

      Haben selbst erstellte Arenen einen Ringsprecher? Falls ja, ists ja wieder egal, wird ne neue Nitro Arena gebaut und im Universe eingefügt. Oder geht das nicht? Einziges Manko wäre dann, die Stage ist keine WCW Stage. Also auch wieder blöd. Naja mal schauen wie ichs mache.

      nWo 4 Life
    • So, nachdem ich jetzt knapp eine Woche mit dem neuen Ableger verbracht habe, hier mal meine Meinung:

      + Die Präsentation sieht gut aus. Modelle wie Randy Orton, CM Punk, Wade Barrett... sind super gelungen.
      - Andere (vor allem Midcarder) sehen einfach nur schrecklich aus... :facepalm:

      + Mehr Zwischensequenzen im Universe Mode.
      - Allerdings machen die meisten immer noch keinen Sinn... z.B. seh ich meinen Wrestler in den Ring kommen, dort posieren... und in der folgenden Cutscene wird er auf der Stage attackiert... beam... :facepalm:

      + Tolles Moveset von CM Punk.
      - Er ist dadurch total overpowered.

      + Die Shows starten mit einem Feuerwerk und dann sofort mit dem ersten Superstar, bzw der ersten Cutscene.
      - Während des Show-Intros bleibt es immer kurz hängen.

      + Ricardo Rodriguez als Personal Ring Announcer von Del Rio.
      - Er klingt total lieblos und bei manchen Matches steht Justin Roberts im Ring und man hört trotzdem Ricardo... :facepalm:

      + Schwierigkeitsgrad wurde angepasst.
      - Mit bestimmten Superstars ist es durchaus möglich, sogar auf "Normal" epische Matches gegen die CPU zu haben. Allerdings finde ich das Gameplay auf Legend nur insofern schwieriger, dass das Kontern, bzw ein Kickout oder Buttonmashing unmenschlich wird. Intelligenter finde ich die CPU deswegen nicht... :facepalm:

      + Fällt mir nix ein...
      - RtWM ist in meinen Augen der Mieseste, aller Zeiten! Wie schon erwähnt... ich reiß mir den A... auf um in der anschließenden Cutscene zu sehen, wie mein Superstar verdroschen wird. :facepalm: Und warum zum Teufel ist der World Heavyweight Champion bei RAW und der WWE Champion bei Smackdown??!! Undertaker mit Cena's Spinner Belt?! :wall:
      Freies Bewegen im Backstagebereich ist nicht mehr möglich... und wenn man mal rumläuft, ist es nur ein "jemandem folgen"... wobei bei der absolut besch...enen Kameraführung selbst das ne Herausforderung ist... :facepalm:

      - Für eine schönere Präsentation ist es gut, dass im UM 2.0 die Matches zusammenhängen. Aber es nervt trotzdem... Zum Glück hab ich nach einiger Zeit rausgefunden, dass man mit "B" bei der Winning Animation wieder ins Menü kommt. Auch nervt, dass, wenn ich in ein Match eingreifen will, dieses Match sofort gespielt werden muss, sonst müsste man immer ins Menü zurück nach dem Match... :facepalm:

      - Es ist mal wieder nicht möglich, mit Superstar-Threads erstellte Outfits als Standard (Default) zu verwenden... Was ist da so schwer dran??? Ich will Henry nicht in rot sehen, Miz nicht in blau und Punk nicht in gelb!!! :wall:

      EDIT: Eins hab ich noch vergessen... Warum zum Teufel hat Big Zeke im UM 2.0 den ECW-Titel???

      Alles in Allem macht das Gameplay Spaß, ich fand die Steuerung im letzten Jahr besser und insgesamt macht man leider vom Gesamtpaket meiner Meinung nach einen Schritt zurück... :nein:

      Von mir daher nicht mehr als 6/10.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Game-Zion ()

    • Das mit dem RtWM Modus ist glaub ich Ansichtssache! Manchen gefällt das, aber manchen auch nicht. Ich würde sagen, dass es mich nicht so stört, da man solche Modi ja sowieso nur 1 oder maximal2 Mal spielen kann. Auch das mit dem Universe Mode finde ich nicht so schlimm. Vorher hatte man ja schließlich gar nicht die Möglichkeit, direkt witerzumachen, ohne ins Menü zurückzukehren.

      Habe ich das richtig verstanden? Wenn man nach dem Match auf Rückmatch geht hat man die Optionen "Rückmatch", "Beenden, "Highlights" usw,? und kann ins Menü zurück, oder?

      Ich lass mir doch von euch nicht die Vorfreude auf WWE´12 nehmen! ;) Heutzutage hält sich ja jeder für einen Kritiker! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captain Charisma 2.0 ()

    • So, ich konnte das Spiel jetzt ausgiebig die letzten zwei Tage testen, da ich es ja aus der Videothek ausgeliehen habe. Ich werde mal willkürlich Punkte auflisten, die mir nun positiv oder negativ aufgefallen sind.

      Die Menüführung im Universe-Modus ist gelinde gesagt ein Chaos. Vieles muss man durch ausprobieren herausfinden, ich hatte beispielsweise keine Ahnung, wie man nach den Matches ins Menü zurück kommt. Es geht aber, zum Glück. Auch musste ich erst suchen, wo ich Titel austausche. Ganz besonders stört mich aber, dass man (scheinbar?) die zusätzlichen Titel alle nicht auf vakant stellen kann. Hatte mich sehr gewundert, dass Cody Rhodes mit irgendwelchen WCW Titeln reinkam, ich musste die dann auf Free Agents verteilen, die ich eh nicht nutze. Das gilt für alle Titel, also auch Hardcore, Million Dollar, etc. Alle müssen scheinbar irgendwem gegeben werden.

      Ich finde, der Schwierigkeitsgrad ist der Hammer. Wer sich darüber wundert, dass man nun schwerer Kontern kann oder sich aus Pins richtig rauspowern muss, da kann ich nur den Kopf schütteln. Wie soll man sonst den Schwierigkeitsgrad hochdrücken? Der Gegner ist auf Normal schon hochgradig aggressiv, sodass ich dachte, das Spiel wäre standardmäßig auf Legende eingestellt. Move-Variationen, agiert relativ intelligent, hat mir sehr gefallen. Und die Matches dauern zumindest bei mir, der nicht nach jedem Bodyslam pinnt, bedeutend länger. Und ich verliere auch, weil mein Gegner einfach clever agiert. Die Matches machen enormen Spaß!

      Weit bin ich im RtWM noch nicht, da ich das erst durchspielen will, wenn ich das Spiel richtig zuhause habe. Natürlich ist es linear, natürlich sind viele Sachen nicht ausgereift, aber das Storytelling hat mir bis zur Survivor Series schon gefallen. Nur gibt es besonders bei Bragging Rights enorm viele Unterbrechungen und Ladezeiten. Wer diese linearen Geschichten mag, wird seinen Spaß haben. Wer es nicht mag, wird es wieder schlechtreden. Ich sehe es jetzt nicht schlechter, als die anderen RtWMs davor, aber auch nicht besser.

      Themes einbauen werde ich heute Nacht probieren. Mal schauen, auf welche Dezibel-Zahl man da drehen muss. Bisschen mehr Frisuren hätten mir beim CAW durchaus gefallen. Ein, zwei Neue gibt es, letztendlich kriegt mein CAW wieder Stoppeln ;)

      Die Texturen sind ordentlich aufpoliert worden. Ich war regelrecht überrascht, da man von den Videos nicht ausgehen kann, aber auf meinem HD-Fernseher mit 1080i-Auflösung (die das Spiel sicher nicht schafft), war ich richtig beeindruckt, dass da von der Grafik her noch etwas ging. Klar sind es die selben Modelle, die selbe Grafikengine, doch die Texturen der Wrestler sind zu 90% gestochen scharf. Was mich allerdings massiv stört, sind die Slowdowns beim Laden von Raw, SmackDown und Superstars (die Feuerwerk-Dinger). Keine Ahnung, ob das durchs Installieren des Spiels auf der Festplatte behoben wird, wenn nicht ist das mieses Coding. Generell sind diese aufgezeichneten Videos hässlich wie die Nacht, was auch für die Trons gilt. Ein Spiel, auf dem WWE-HD steht, will ich auch HD-Videos. So schwer kann das nicht sein.

      Das Gameplay macht enormen Spaß. Ich war aufgrund der Steuerung sehr, sehr skeptisch und hab mich nach all den Jahren Analog-Stick noch immer nicht richtig dran gewöhnt, aber ich denke, das ist nur eine Frage der Zeit. Ob es Sinn machte, die Steuerung zu ändern? Weiß ich nicht. Aber es ist kein Rückschritt.

      Der Free Brawl macht mir bisher sogar am meisten Spaß. Schön mit Brock Lesnar durch drei Jobber mähen und die in irgendwelche Autos werfen. Hurrah!

      Wenn mir mehr einfällt oder ihr Fragen habt, her damit!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ViddyClassic ()

    • Wurde nicht von jemand anderem geschrieben, dass man die Titel auf vakant stellen kann? Wenn jemand rausgefunden hat, wie das geht, dann immer her damit. Fände ich ich nämlich nicht so toll, wenn jeder 2.Wrestler später mit einem Titel rumrennt.

      Was die Schwierigkeit betrifft, werde ich wohl mit leicht anfangen, um mich an die neue Steuerung zu gewöhnen. Danach werd ich mich dann mit was höherem versuchen. 50 Siege auf Schwer in EINER Session für die Trophäe scheint dann wohl sehr nervig zu werden.

      Für die Themes wäre ich dankbar, wenn hier dann gepostet wird, welche Dezibel Zahl passend ist. Hab die vom letzten Jahr noch auf der Platte, aber da fehlt der Halleneffekt. Hab aber irgendwie keine Lust, alles nochmal neu zu machen. Hat schon jemand getestet, wie es sich anhört wenn man eine Custom Theme ohne Halleneffekt einbaut? Hört sich das dann extrem nervig an, wenn eine Theme mit Halleneffekt gespielt wird und die des Gegners dann normal?

      nWo 4 Life
    • Also am Gameplay kann man jetzt echt nichts rummotzen. Wenn man jetzt die schwierigkeitsgrad anzweifelt verstehe ich es nicht mehr. Klar wenn man Cena oder Punkt nimmt und gegen Zach Ryder geht, ist es umso logischer das man leichter gewinnt. Aber versucht mal mit Zach Ryder ein Undertaker zu besiegen. Also das Gameplay ist wirklich super find ich. Die KI ist um einiges intelligenter vorallem agressiver und unternehmungslustiger.

      Was Bugs angeht...bei mir ist schon ab und vorgekommen das das Game freezet. Keine ahnung warum...vorallem beim rumble von 3 versuchen 3 mal....war mühsam und das im exibition mode. Schon komisch weiss aber nicht von was es kam. Hoffe war nur zufall..aber 3 von 3 ist schon ziehmlich viel....