WGL // Regel-Diskussion für WWE '12 // Bitte S. 6-8 lesen (Diskussion > Submissions)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • so ich habe heute gg crocodog gezockt.
    2 mal.

    1. Match gewinnt er nachdem ich meinen Sigi gemacht habe und er den Fini kontert und dann selbst seinen macht und mich pinnt.
    --> für den Überraschungseffekt ganz cool, jedoch fand ich das match extrem Kurz...man sollte die Regel nicht einführen mit nur einem Finisher...das ist irgendwie zu wenig.

    2. Match ging dann wesendlich länger, da habe ich glaub nen Fini gemacht, danach hat er aber Comeback gemacht und irgend nen abschluss gemacht ka, Rey hat kein 619 gemacht aber sah so komisch aus kp...danach habe ich nochmal nen Fini gemacht oder?
    kp mehr xD aber das war LigaMatch feeling...das erste war wie gesagt doof.

    Also jedenfalls bin ich für ne andere Regel als 1 Finisher zu machen, der dann auch noch passieren kann, dass man nur den Fini des Gegners konntert.
  • Ist das mit normalen Submissions als Matchende nach dem Erfüllen der 1 Finisher Regel euer Ernst? Dann mache ich warscheinlich in der Liga nicht mit. Wer ist so dumm und setzt dann überhaupt eine Pin an? Aus einer Submission gibt es bei einem roten Körperteil kein Entkommen. Egal wie lange ein Match nur mit Pins und Submissionfinishern dauert, ich wäre eher dafür.

    Es kann doch nicht sein, dass Submissions quasi ein Pinmove sind. Absolut schlechte Idee, null Spannung in Matches. Wird die Liga killen ;)

    Team Canada sieht das übrigens genau wie ich, spreche gerade mit ihm. Auch er wird dann vermutlich nicht an der WGL teilnehmen!
    "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

    Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
  • Wenn Du ein Problem damit hast, das demokratisch zu entscheiden - und Deine Meinung über die aller anderen stellen willst, dann steht Dir das frei. Wir zwingen niemanden dazu, an der Liga teilzunehmen. Du bist der einen Meinung, viele sind einer anderen. Wenn Du nur dann mitspielst, wenn wir die Regeln so auslegen, wie Du (!) das für richtig hälst und andernfalls mit einer Nicht-Teilnahme "drohst", dann mach das halt.

    Ich würde mich aber freuen, wenn Du genau wie alle anderen auch an der Abstimmung teilnehmen würdest, denn bislang ist überhaupt nichts in Stein gemeißelt. Es haben ~20 Leute dran teilgenommen und zum Vergleich sei gesagt, dass bei der ersten Umfrage über 70 mitgemacht haben. Wenn Du Deine Kritik an dem Submission-Finish hier sachlich und anschaulich erklärst, und im Anschluss an Deine Erklärung die Leute motivierst, ihre Wahl zur besagten Frage zu überdenken, ist das konstruktiver, als nur "das ist Mist! So mache ich nicht mit!" in den Raum zu grölen.

    Ich habe ans Ende der Regel-Umfrage nicht umsonst den Hinweis gesetzt, dass jeder bis zur Deadline seine Wahl editieren kann, wenn er sich umentscheidet. Wenn Du die Leute von Deiner Meinung überzeugen kannst, können diese ihre Wahl noch bis Mittwoch nacht ändern.
  • Wenn ich morgen am PC bin schreibe ich gerne warum ich das so sehe. Vom Handy ist mir das durchaus zu anstrengend. Ich gröhle nicht, die Regel wird nur auf Dauer das Gameplay zerstören.
    "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

    Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
  • Das ist Deine Meinung und ich lade Dich dazu ein, das in aller Ruhe auszuformulieren. Du sollst nur wissen, dass Drohungen wie "ich mache nicht mit" mich kalt lassen. "XYZ macht auch nicht mit" ist Kindergarten. Wenn Du Kritik übst ohne konstruktive Vorschläge zu machen, wie es besser gehen kann - in diesem Falle, warum die Leute sich vermeintlich falsch entschieden haben, was die Submission-Frage angeht - dann mache ich mir nicht die Mühe, Dir entgegen zu kommen.
  • Ja gut, bei der Frage war ich mir unsicher. Einerseits denke ich, warum sollte man ein Match nicht mit einem normalen Submission Move beenden dürfen? Dann wären Leute mit Submission Wrestlern ja stark eingeschränkt. Andererseits, wenn es wirklich kein Entkommen geben sollte (müsste ich mal ausprobieren), dann wäre es aber wirklich blöd, denn dann kann jeder ein bestimmtes Körperteil angreifen, bis dieses Rot ist und dann das Match beenden. Kann da aber den Einwand verstehen, dass auf Dauer die Regel dann das Gameplay zerstören könnte, wenn die Mehrheit sich dann auf diese Submission Moves einschießt.

    Werd da nochmal drüber nachdenken bzw es in Matches ausprobieren.

    nWo 4 Life
  • Mir geht es da genauso. Wenn ein Einwand kommt, will ich das auch nochmal austesten, quasi "live". Ich habe bislang erst ein oder zwei Matches erlebt, die online mit einer "normalen" Submission beendet wurden. Das mit dem "was ist, wenn jemand einfach die ganze Zeit die Arme mit Limb Attacks bearbeitet und die Submission dann durchgeht?" ist eine schwierige Sache. Wer z.B. mit Alberto Del Rio spielt, wird ganz klar gezielt die Arme schwächen - und wenn der nach einem langen Match dann endlich seine Finisher Submission ansetzen kann, die nochmal viel mächtiger ist als eine normale Submission, dann tappt der Gegner garantiert, egal, wie schnell er die Knöpfe drückt.

    Andererseits: Wer mich ne halbe Stunde im Ring bearbeitet und zig Finisher zeigt, lässt mir bei einem Pin dann auch nicht großartig größere Chancen fürs Auskicken, denn das Pin-Meter kommt dann richtig spät ins Bild und ich habe nur eine Chance, den Balken zu stoppen. Ist auch ein fast sicherer KO.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crocodog ()

  • Bei ner Finisher Submission soll es auch keine Einschränkung geben. Wenn man aber bei nem normalen Submission Move gegen Ende des Matches und geschwächten Körperteilen so gut wie keine Chance mehr hat rauszukommen, dann sollte man die Regel wirklich weglassen bzw sollten nur Finisher Submissions das Match beenden dürfen.

    nWo 4 Life
  • Ich persönlich kenne es z.B. nur so: Ich merke, mein Gegner kickt aus jedem Pin aus. Wirklich aus jedem. Nach einem Dutzend Finisher greife ich dann irgendwann zur Submission, im Hinterkopf denke ich mir "ich will den endlich klein kriegen!". Ich glaube nicht, dass unsere Spieler so unfair sind, dass sie einfach stur die Arme bearbeiten und dann eine Submission ansetzen, um sicher zu gewinnen. Andererseits denke ich, dass ein Ban aller Submissions die Spieler total einschränkt. Um ein Ende durch Submission zu verhindern, müsste man eine Regel einführen, die einen Spieler dazu zwingt, eine Submission im letzten Moment abzubrechen - nur weiß jeder, der schon ein längeres Match hinter sich hatte und dann eine Submission angesetzt oder eingesteckt hat, dass das "Breaking Point"-Meter irre schnell nach rechts verläuft, sodass ein kurzes Lag dafür sorgen kann, dass man den Gegner aus Versehen zum Tappen bringt.
  • Sehe das nicht also so großes Problem. Die Leute mit Submission FInisher... Del Rio, Punk z.b. haben dann eh nen "Vorteil", wenn man das so nennen will.

    Und von wegen Arme schwächen und dann in nen Sub nehmen... die meisen Wrestler haben doch eh nur nen dämlichen Bearhug oder Chinlock oder so zum Submission-Sieg.

    Ich würde das Match mit so nem Kackmove nicht beenden WOLLEN. Denke das würden andere ähnlich sehen. Kann die Einwände vin True schon verstehen, aber das es die ganze Liga killt, glaube ich nicht
  • Man(n), habt ihr hier Gesprächsstoff. Submissions sollten legitim sein. Im Ring kommt es auch öfters vor, dass z.B. ein Tyson Kidd seinen Gegner mit Submission-Moves malträtiert. In der frühen/mittleren Phase des Matches sieht man das in der "richtigen" WWE. Warum sollte man dann nur Submission-Finisher erlauben?

    Ich habe mich gründlich dazu in meinem Inneren (Hirn!) dazu entschlossen, eine ehrliche Antwort zu liefern, was man in der Umfrage sehen kann. Außerdem stehe ich ungemein auf abwechslungsreiche und REAListische Matches und kein Billig-Abklatsch ala "All-Stars".

    Zwar zocke ich das Spiel noch, aber das gehört hier nicht rein.
    Die Regeln werden mit einem Mehrheitswahlverfahren gevotet, da kannst du, True Sensation (& Team Canada) wenig beeinflussen. Ich stehe zu meiner Meinung bzw. meiner Umfragewahl UND DABEI BLEIBE ICH!!! #TheVoice

    @Crocodog: Wenn du möchtest, können wir gerne morgen zu den Regeln ein paar Matches abliefern, es sei denn, du zählst vorher die Stimmen zusammen, welche Regeln grade "on the Spot" sind ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von FreshRaven ()

  • @Crocodog: Das ist nicht meine Emotion, sondern mein Standpunkt! Ich habe mir die Regelauswahlen gründlich durchgelesen und mir Gedanken zu jeder Antwort gemacht, wie es so und so sein könnte, weshalb ich auch DAZU STEHE! Ich habe (noch) keinen verbal angegriffen oder Sonstiges, nur meine Gedanken in Worte gefasst. ;) (was anscheinend wieder mal negativ bewertet wird -.-)

    That's the Truth!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FreshRaven ()