WGL // Regel-Diskussion für WWE '12 // Bitte S. 6-8 lesen (Diskussion > Submissions)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anna schrieb:

    Dann wäre das neue Comeback Feature aber auch für die Katz, da man ja dann nach dem Finihser der daraus entstehen kann, nicht pinnen dürfte, wenn man 2 Finisher zeigen müsste um zu siegen ;)


    Ja, man soll aber auch nicht nur allein mit dem Comeback gewinnen, weil dann wäre es auch auch nicht wieder fair. Mit ner 2 Fin Regel kannst du immer noch mit dem Comeback gewinnen, zumal auch nicht alle Comeback haben, soweit ich weiß, also sollte man die Leute mit Comeback auch nicht in denRegeln bevorteilen.
  • goldenarmz schrieb:

    hast du das spiel schon gespielt? der signature move wandelt sich nach etwa 10 sekunden automatisch zu einem finisher. wenn du dann nicht geschafft hast den move zu zeigen kannste wieder von vorne anfangen. vor allem bei leuten, die den signature move von einer ungewwöhnlichen stelle machen müssen, könnte das echt zu frust führen.

    Online noch nicht. Letztendlich ist es doch aber kein so großer Unterschied zu vorherigen Jahren. Gab es nicht schon einmal SmackDown-Spiele, wo man keinen Signature Moves oder Finisher speichern konnte? Zumindest habe ich sowas in Erinnerung, dass ich mir eins von beidem neu erarbeiten musste, weil das speichern nicht möglich war. Das wäre ja nun nichts anderes. Selbst nach der Umwandlung muss man den Finisher ja nicht ausführen.

    Wenn TC aber Recht hat und man nach dem ersten Pin eh rauskommt, hätte ich kein Problem damit den Plan zu unterstützen. Denn dadurch wird ja eine gewisse Matchlänge garantiert. Wobei das natürlich von den Servern abhängig wäre. Denn ein minimales Lag könnte zum schnellen Ende führen.
  • Also, meine Einschätzung nach zwei sehr spaßigen Online-Matches gegen FreshRaven:

    1. Die "eine Finisher"-Regel macht Sinn. Der Signature lässt sich durch Drücken des rechten Analogsticks eh in einen Finisher umwandeln. Nach dem ersten Finisher kommt man immer aus dem Cover raus, hatte ich den Eindruck. Ich und Raven haben ein 15-minütiges Finisher-Feuerwerk (Michelle vs Maryse) gezockt und erst nach zig Finishern hat Fresh mich dann mit einer Submission geplättet.

    2. Wake Up Taunts müssen m.M.n. nicht reglementiert werden. Die folgenden Finisher lassen sich genauso kontern wie jene, die aus dem Nichts kommen. Es ist imo eher ein Nachteil, den Wake Up Taunt zu nutzen, da man diesen eher kommen sieht und nur noch gut timen muss, wann man kontert.

    Wenn die beiden Matches mit Fresh ein Indikator für die kommende Liga sind, freue ich mich sehr darauf - denn das Gameplay & Stimmung waren nie so stimmig.

    Nebenbei: Wir hatten 0 Lag. Ich hatte in meinem ersten Ranked-Match gegen einen Ami auch 0 Lag.
  • Ich stimme allen zu und wäre für die Regel, der Pin ist erst nach einem Finisher erlaubt und dann auch nur, wenn man mit einem Finisher vor dem Pin pinnt bzw. einen Signature gezeigt hat.

    Also, ein Finisher wird gezeigt und man darf pinnen. Gelingt dies nicht, kann man allerdings nach dem nächsten Signature pinnen. Dann hätte man nicht immer die selben Matchenden durch nur zwei Moves, sondern insgesamt 4.

    Die Regel, mit Pinmoves zu beenden (also normaler Move), halte ich für Unsinn, denn dann würden alle ihre Movesets anpassen und im Endeffekt, ist es doch genau dasselbe, wenn ich einen Pinmove zeige oder einen ganz normalen Move, daher meine Ansicht ;)
    "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

    Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
  • Jo, ich würde sagen, sobald man einen Finisher gezeigt hat, kann man pinnen. Und ab dem Zeitpunkt immer nach einem Sig/Finisher oder eben mit einem (falls es ein Submission oder Pin-Combo-Move ist). Ob man einen Signature vorher zeigt, ist ja jedem selbst überlassen. In der Ingame-Manual heißt es, wenn man einen Sig durchzieht, kriegt man das "Burning Finisher"-Symbol, das für ein paar Sekunden anhält und sich dann in ein normales Finisher-Symbol verwandelt. Zieht man den Finisher durch, während man das "Burning"-Symbol hat, richtet der Move mehr Schaden an.
  • (falls es ein Submission oder Pin-Combo-Move ist)


    Meinst du damit jetzt, man sollte nach einem Finisher, auch mit herkömmlichen Submission bzw. Pinmoves beenden können?
    Halte ich für unklug, da Leute ihre Movesets verändern werden, da manche Wrestler mehr und andere weniger Pinmoves haben. Noch dazu, aus einer Submission kann man rauskommen, aus einem Pinmove kann man rauskommen und nach einem normalen Move mit folgendem Pin kann man auch rauskommen.

    Ich finde, entweder nach dem Finisher mit jedem Move (was irgendwo lächerlich ist) oder nur per Signature/Finisher. Finde ein Pinmove oder normales Submission Finish ist genauso affig, wie wenn jemand nach einer normalen Running Clothesline etc. pinnt.
    But, only my opinion ;)
    "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

    Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
  • Wenn man jemand einlädt, kann man ja die Verbindung einstellen. Hat das Auswirkungen? Sprich: Wenn ichs ganz hochschraube, können Leute mit normaler Verbindung nicht joinen? Oder ist das egal? Falls es Auswirkungen hat, sollte man irgendwas festlegen, was eingestellt wird.

    Hab jetzt eben zu nem Testmatch gegen Kain und NextGen eingeladen und warte schon knapp 10 Minuten, dass sich was tut. Liegt das vielleicht an dieser Einstellung, dass man nicht joinen kann?

    nWo 4 Life
  • Ich würde die Einstellung ganz runterregeln. Bei SvR 2011 war die Anzeige schon verbuggt, mir wurde immer angezeigt, dass ich nur einen von drei Balken hätte, die Verbindung war aber meist sehr gut. Wenn WWE '12 also rumspinnt und die Leitung der anderen Spieler, die man einlädt, als schwach einstuft, funzt das vllt nicht mit dem Einladen. Also einfach runterdrehen.

    @Sensation: Sorry, war vllt missverständlich. Ich meinte, dass der Finisher selbst ein Submission Move oder eben eine Pin Combo ist. Wie z.B. der Perfect Plex oder so.
  • Ah so gefällt mir das schon besser :)
    Genau das ist ja auch voll okay. Habe da spontan an beispielsweise Ziggler gedacht, welchem ich so im Moveset als Signature einen Superkick geben werde. Ein Finish mit dem Move ist halt an sich überraschend und total realistisch. Schön das sowas nun möglich ist :)

    Mit der Verbindung muss man natürlich ausprobieren, wobei ich in erster Linie denke, dass es wieder mal an den Porteinstellungen der Router liegt, wenn jemand nicht beitreten kann. Dann hat man eben eine strikte oder moderate NAT und dafür kann das Spiel auch nichts^^
    "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

    Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
  • Wegen NAT brauch ich mir ja keine Sorgen (mehr) machen, dank der Erfindung des WLAN :D
    Seit ich die neue Box habe, funzt jedes Onlinespiel. ;)

    @Regeln: Also jetzt nochmal für Klugscheißer ^^ Wenn der Finisher/Signature eine Pin-Combo ist (oder auch Submission), darf man das durchziehen, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.
  • Warum sollte man es nicht durchziehen dürfen? Bei einem Finisher ist es ja klar und wenn man nach einem Signature beenden darf, warum nicht nach einem Signature der Pin Move bzw. Submission ist? ;)
    "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

    Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
  • @ Omega : Hatte vorher noch ein Online Match D-Bryan vs HBK(Ich) Habe gewonnen aber egal aber ich hatte am Anfang ziemlich probleme ka wieso.
    Würde auch mein Netz nicht als Schwach abstufen (Eig.) , ob es Da an mir lag Ka ich hatte nur Probleme da es ganz Langsam ging während Dem Match wurds als besser weswegen ich auch gewann ^^.
    Ja dann kam schon direkt das ich hatte vorher noch mit Jaegii selber eingeladen da ging es also Entweder ich muss immer Hoosten oder es ist wirklich das Problem mit diesem Einstellungssymbol... und bei unseren Matches ist mir beim 2 Das Comeback negativ aufgefallen von Orton, mir wurde beim 1 Schlag noch ein Button angezeigt und beim näschten Schlag nichtmehr deswegen konnt ich nicht weitermachen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheIceWolf ()

  • Würde gern was dazu sagen, und zwar wurde ich in einem Match eingerollt, und konnte diesen move umwandeln und gewann!!

    Wäre für folgende regel!!

    1 Finisher!!

    Sig move nur wer will!!

    Ausnahme, konter!! Zb beim small package, den man umwandeln kann!!
    Finde dies bei wwe 12 richtig gut gemacht!! So kann man einen überraschungssieg einfahren!! natürlich ist das vielleicht für den gegner frustrierend, aber das macht den reiz und die Spannung aus wenn was überraschendes passiert!

    Dies ist im sport nunmal so!! Und diese situation kommt denke ich mal nicht so oft vor!! Wäre eine kleine Ausnahme ein Match zu beenden!! Konter im allgemeinen!!
  • Also ich bin echt irgendwie jetzt verwirrt was die FInisher Regel angeht :D

    Also würde man jetzt nur einen Finihser brauchen zum Sieg und ein Signature Move ist nicht zwingend notwendig?

    Was ist, wenn man einen Finisher im Match gemacht hat und der Gegner kam raus, dürfte ich dann z.b. nach einem normalen DDT pinnen? (da ich den FInisher ja bereits im Match gezeigt habe) Oder muss es nen Move sein, mit anschließender Pinoption (wo man während des Moves Kreis drücken muss)

    Und wie ist das mit diesen Possum Pins? Wenn ich vorher im Match nen Finisher hatte, darf ich dann durch ein Possum Pin siegen?


    Ich weiß, viele Fragen auf einmal, aber ich bin echt verwirrt^^ Und bevor ich was falsch mache, frage ich jede Variante ab :D