WGL // Regel-Diskussion für WWE '12 // Bitte S. 6-8 lesen (Diskussion > Submissions)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Egal, wie es im Endeffekt entschieden wird - ob wir auf einen Signature runtergehen oder nur einen Finisher als Pin-Voraussetzung festlegen - der Finisher ist ein absolutes Muss. Ich verstehe völlig, was Du meinst - in der echten WWE gibt es Upset-Siege und Einroller nach einer Minute Matchzeit, aber ingame würde das den Spaß killen.

    In der WGL kann es aber trotzdem solche Matchenden geben - und zwar in den Matchberichten. Letzten Endes lasst Ihr uns ja i.d.R. Euer Matchergebnis zukommen und wir schreiben dann auf dieser Grundlage den jeweiligen Matchbericht. Es kann immer wieder mal sein, dass wir aus Storyline-Gründen einen solchen fixen Einroller oder Upset-Sieg "schreiben", obwohl das Match im Online-Modus ganz regulär nach einem Finisher beendet wurde.

    So haben wir das komplette Paket - die Online-Matches machen Spaß und man kann sich eine Taktik erarbeiten. Man weiß: "Solange ich keinen Finisher einstecke, kann mich mein Gegner auch nicht besiegen". Taktik ist wichtig - sie macht den Reiz an einem spannenden Match aus und nur an den Erfolgserlebnissen, die auf taktischer Finesse basieren, kann man wirklich ablesen, inwieweit man sich mit der Zeit verbessert hat. Du verlierst vielleicht mal ein Match, machst es beim nächsten Mal aber besser. Die Lernkurve läuft weiter.

    Würden wir den Pin jederzeit zulassen, brauchste nur mal ein Lag zu haben und ein Match ist nach 20 Sekunden vorbei, weil Dein Gegner das schamlos ausnutzt - und das darf der dann ja auch, denn keine Regel verbietet ihm den Pin VOR einem Finisher.

    Hoffe, das leuchtet ein. ;)
  • finisher ist absolutes muß. aber so wie ich es gehört habe, wandelt sich der signature move nach kurzer zeit automatisch in einen finisher, auch wenn man nix macht. wenn der gegner dann in der zeit abhaut zb kann man den sigi nicht zeigen und den finisher dementsprechend auch nicht. daher bin ich gegen signature zwang und dafür, daß man nach einem finisher erst beenden kann.
  • Mit der Finisherregelung mache ich mir mal Gedanken in den nächsten Tagen. Eine Regel mit mehreren Signatures finde ich doof, Grund wurde bereits beschrieben.

    Wenn ich meine finale Version meiner Idee erarbeitet habe, teile ich diese hier gerne. Finde da sollte man ganz genau überlegen und nichts überstürzen.
    "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

    Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
  • Dieses Buttonsmashing bei Submission Holds ist doch ein gefundenes Fressen für Leute mit Dauerfeuercontroller oder täusche ich mich da? Hieß es nicht, genau diese Leute bekommen Probleme? Sehe ich irgendwie total anders, da muss man ja drücken wie ein Irrer und wer so einen Controller besitzt, hat da den Sieg quasi sicher. :facepalm:

    Das Auskickfenster geht mir jetzt schon gewaltig auf den Zeiger, SO klein hab ichs mir dann doch nicht vorgestellt. Ich sehe tonnenweise Niederlagen auf mich einprasseln.

    nWo 4 Life
  • goldenarmz schrieb:

    laut thq sollen dauerfeuer-controller vom spiel erkannt werden. ob das stimmt weiß ich aber nicht.


    Ja, wurde uns in LA so versprochen. Die eigenen Server erkennen, ob die Tasten schneller gedrückt werden, als ein Mensch das könnte. Haben viele Beschwerden von SvR 2011-Spielern bekommen, da manche Spieler da einfach net pinbar waren. Im Idealfall müssen wir uns net um so was sorgen. Und ich kann auch nur noch an alle Spieler appellieren: Wer Dauerfeuer-Controller benutzt, hat einen kleinen Penis. Auch die Mädchen!
  • Ich denke auch, dass es in der Liga fair bleibt. Die meisten, wenn nicht sogar alle, sehen es ja vorrangig als Spaß an. Muss man halt in ein paar Testmatches vor der Liga ausprobieren, welche Dinge im Reglement passen und was evtl. angepasst werden müsste um Fairness und Spaß noch zu steigern.
  • mir geht es bei der diskussion nicht um fairness. die ist in den wg ligen eh immer gegeben. mir geht es um spannende kämpfe. was nützt es mir, wenn ich mit orton den aa von cena konter und dann eigentlich direkt nen rko folgen lassen könnte, es aber nicht kann, weil ich vorher noch einen signature machen muß? dieses hin und her macht den ganzen reiz aus dieses jahr. das sollte man durch eine regel, die damals eingeführt wurde, um zu kurze matches zu verhindern, nicht künstlich kaputt machen.
  • Vielleicht sollte man es dann eher so werten, dass dieser Finisher Konter mit nachfolgendem Finisher einen Signature Move ersetzt. In der echten WWE enden die Matches ja auch nicht immer nach dem ersten Finisher. Notfalls geht der ausführende Spieler danach zum Cover über und bricht dieses bei 2 ab.

    Ich habe ehrlich gesagt nur wenig Lust auf Matches, die im Bruchteil einer Minute vorbei sein könnten. Denn einige Spieler werden wieder ausgezeichnete Konterspezialisten sein. Ligamatches sollten schon eine gewisse Länge haben und dank 2 Signature Moves + Finisher wurde das in der Vergangenheit garantiert.
  • hast du das spiel schon gespielt? der signature move wandelt sich nach etwa 10 sekunden automatisch zu einem finisher. wenn du dann nicht geschafft hast den move zu zeigen kannste wieder von vorne anfangen. vor allem bei leuten, die den signature move von einer ungewwöhnlichen stelle machen müssen, könnte das echt zu frust führen.
  • Meiner Meinung nach braucht man eine 2-3 Finisher Regeln nicht einführen. Würde mich momentan Armz anschließen und das ganze auf einen Finisher beschränken. Hatte schon ein paar Testmatches mit Fresh und True Sensation und wirklich beenden kann man das Match mit dem ersten Finisher sowieso nicht. Weiß garnicht wie oft ich gestern mit Chavo aus nem Finisher ausgekickt bin. :D Selbiges gilt für True, nur Fresh hatte da so seine Probleme. ;)