WGL // Regel-Diskussion für WWE '12 // Bitte S. 6-8 lesen (Diskussion > Submissions)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • naja mal ne andere frage letztes jahr in der ps3 liga war es ja so, das man nicht drei finisher hintereinander am gleichen gegner machen darf. Ging ja nur bei manchen durch ne bestimmte Fähigkeit(komm grad nicht auf den Namen:D) Wie sieht es dieses jahr aus darf ich warten bis ich drei zusammen habe, und dann alle hintereinander verwenden?
    E: Fegefeuer hueß sie natürlich:D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris21 ()

  • True Sensation schrieb:


    @Croco: Du hast doch im 3 on 3 Elimination Match auch einen per normalem Submission Move ausgeschaltet, daher müsstest du das wissen. Submission Moves wären auch ohne die Regel nicht gebannt, da man trotzdem noch im Match welche ansetzen kann und wenn der Gegner sichtlich rot ist (hält sich Körperteil), dann sollte man vielleicht einfach nicht sofort losdrücken wie ein Wilder, dann springt auch nicht die Leiste von links nach rechts ;)


    Ja das war ich.
    Hatte absolut Null Chance gegen Cocos Buttonfeuer gehabt.
    So schnell könnte ich gar nicht reagieren.
    Ich hab ja keine Ahnung ob das so gewollt war.

    True Sensation schrieb:


    Ich glaube, einige in der Liga haben den Anstand das Match nicht so zu beenden, doch es gibt jedes Jahr auf's neue Leute, die so eine Regel schamlos ausnutzen, weil es erlaubt ist. Selbst wenn ich nur höre, dass jemand so beendet hat, wäre das für die Liga unter dem riesigen Fairness Banner wie ich finde irgendwie ziemlich schwach.


    Genau das ist es was mir Bauschmerzen bereiten würde.
    Ich würde und hab noch nie ein Match mit nen popligen einfachen Submission Move gewonnen.
    Okay ich gewinne ja auch nicht viele Matches ;)...aber ich kann mich auch nicht wirklich erinnern, letztes Jahr in der Liga so ein Match so verloren zu haben.

    Wer weiß jetzt schon wer alles zur Liga stößt und diese Regel auskosten würde.

    Anstand (wie True Sensation es sagt) ist hier wirklich das passende Wort.
    Immerhin soll unser Motto ja heißen= We play fair

    True Sensation schrieb:


    GANZ WICHTIG: Ich bin nicht gegen Submission Moves, die kann man gerne ansetzen und wieder lösen rechtzeitig. Ich bin gegen normale Submission Moves als Finish des Matches. Submissions als Signature und Finisher sind meiner Meinung nach etwas GANZ anderes.


    Du sagst es :t-up:

    Wenn mich Alberto Del Rio mit seinen Cross Armbreaker zur Aufgabe bringt ist das ja vollkommen legitim aber sobald, ein Rey Mysterio
    einen Brock Lesnar mit einen popligen Armbar besiegt, wird einfach nur absurd.
  • Man merkt, dass du noch kein einziges, RICHTIGES Onlinematch in einer UFC-Liga gespielt hast. Selten habe ich mehr Taktik verwendet, als bei UFC3SIXTY hier. o.O

    Ich würde endlich mal das Wort "realistisch" wegpacken. 15 Finisher sind nicht realistisch. Aus 14 Pinversuchen nach 14 Finishern rauszukommen, ist nicht realistisch. Und neben sich eine ausgedruckte Liste zu haben mit Dingen, die man machen darf und nicht machen darf, ist auch nicht realistisch.

    Letztes Jahr gab es nie Probleme mit Submissions. Die waren nicht reglementiert. Und ich sehe immer noch keinen Grund, warum man das dieses Jahr machen sollte.

    Und mal ehrlich: Was für einen Ansturm wird es jetzt auf Leute wie Sin Cara und Daniel Bryan geben, wenn ihr gerade aufgezeigt habt, was die für einen ENORMEN Vorteil im Spiel haben, weil deren Finisher spätestens beim dritten Mal für den SICHEREN Sieg sorgen werden? Alter Schwede...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ViddyClassic ()

  • Wo habe ich auch nur ein Wort über Taktik verloren? Ringpsychologie ist die Art, wie man ein Wrestlingmatch führt...

    Sicher ist das nicht realistisch, doch die 15 als Zahl ist erstmal eine maßlose Übertreibung und kein Beweis. Die Sache mit dem Submission bei rotem Körperteil ist FAKT!.

    Letztes Jahr gab es auch nicht so eine große Diskussion und Leute die behaupten, wenn man rot ist, käme man da raus. Dadurch, dass jetzt so viele von der Regel angesprochen sind und wissen, es ist erlaubt, werden viele dazu greifen werden.
    Außerdem, du sagst es ja quasi gerade selbst, ein Match mit vielen Finishern ist unreal. Da denkt man ganz bestimmt nicht, dass du sofort nach einem Finisher anstatt einem Pin eine normale popelige Submission ansetzt, nur weil du weißt, da kommt der Gegner eh nicht mehr raus.
    "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

    Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
  • Lasst mal den Begriff "Realismus" raus.

    Im Endeffekt ist es unser Ziel...

    ...die Matches für alle Spieler unterhaltsam zu gestalten...

    ...das Spielen nicht durch übermäßige Reglementierungen zu verkomplizieren...

    Das ist das Ziel. Hört also auf, über Realismus zu diskutieren, realistisch ist keine Lösung.
  • @Chris Das ist aber nicht die bestätigte Regel. In einem anderen Thread oder hier war doch für I am Awesome, der letztes Jahr UNGESCHLAGEN war, nach einem Finisher Schluss...

    Ich hatte viele Matches die auch viele Finisher benötigten, doch es gab auch Matches, die mit weniger Finishern beendet werden konnten, oder gar nach dem Ersten.
    "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

    Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
  • Ist das aber nicht besser als wenn sofort nach einem Finisher zu 90% Schluss ist und das Match viel zu kurz ist? Spaß entsteht nur, wenn der Gegner auch mal Erfolgserlebnisse haben darf und die kommen nicht auf, wenn der wesentlich dominantere Spieler einfach nach dem 1. Finisher sogar anstatt einmal zu pinnen schon mit seiner Submission ankommt :O
    "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

    Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
  • Nochmal Klartext:

    Fünf Minuten soll es also dauern, a) eine Körperstelle komplett auf Rot zu bekommen, b) einen Finisher vollzukriegen und c) einen Submissionmove nach dem gezeigten Finisher anzusetzen?

    Wenn das der Fall ist, dann kann das Match auch möglicherweise nach dem ersten Pinversuch nach diesem Finisher beendet sein. Hast du selbst gesagt. Also ist die kurze Matchzeit kein Argument GEGEN Submission Moves, denn 1. braucht es sehr viel Skills des Siegers und echt miese Skills des Verlierers sich in fünf Minuten so vermöbeln zu lassen, dass die drei Punkte da oben eintreffen. Dann ist es so oder so ein Squash.

    Falls die Körperstelle nicht nach einem Finisher (also in den ersten fünf Minuten) rot ist, macht die Argumentation immer noch keinen Sinn, denn dann geht das Match länger, was ja gewünscht ist, erfordert einen weiteren Finisher, was das Match weiter zieht und gibt dem Unterlegenen zeitlich mehr Chancen zu kontern, die Oberhand zu übernehmen, zu gewinnen.

    Ich sehe immer noch keinen Grund, wieso man nach dem Finisher zum Sieg keinen Aufgabegriff ansetzen sollte. Das Match kann schließlich so oder so kurz sein.

    p.s. Vor allem: Wer das macht und nach 5 Minuten das Match beenden kann und will, der ist eh nicht daran interessiert, ein spannendes Match auf die Beine zu stellen, sondern will gewinnen. Und das mit allen Möglichkeiten, die ihm die Regeln lassen. Gegen so einen Gegner würde ich nicht einmal lange spielen wollen.

    Mehr habe ich nicht zu sagen. Argumente sind da, die Mehrheit entscheidet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ViddyClassic ()

  • a) ja b) ja und c) auch ja

    Das kann es sicherlich, jedoch ist es durch das erleichterte Pinsystem nicht der Fall. Beim Breaking Point Submissionsystem ist es jedoch so, dass du da nicht mehr rauskommst.

    Sehr viele Skills haben einige in der Liga und es gibt deutlich schwächere Spieler ja, so ist es bisher jedes Jahr gewesen. Letztes Jahr war es nämlich so, dass meine Matches meistens keine 5 Minuten gingen, weil ich dominant war. Nun hat man es mal anders und will komplett dagegen arbeiten :<

    Warum willst du eigentlich unbedingt die Submissions nach einem Finisher ansetzen dürfen? Weil du Angst hast, der Gegner könnte auskicken, doch du willst unbedingt gewinnen?
    Das ist für mich kein Grund, vor allem schlechteren Spielern Steine in den Weg zu legen, die von vorn herein keine Chance zu haben.
    "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

    Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von beyondthepines ()

  • Ok, es ist schon spät, aber wenn ich das hier alles so lese, vergeht mir grad irgendwie der Spielspaß. Nix gegen die Diskussion an sich hier, aber das zeigt grad, wieviel Zeug wir hier reglementieren wollen.

    Heißt es nicht irgendwo, Match beenden nur nach einem Finisher? Dann erübrigt sich doch diese Submission Diskussion eh von alleine. Normale Submissions sind keine Finisher = somit kein gültiges Matchende. Fertig. In der SVR 2011 PS3 Liga gabs auch nur wenig Regeln und wir hatten so gut wie nie Probleme, das artet hier ja schon teilweise aus. Klar will ich auch gute und spannende Matches, aber wenn ich mir jetzt erst mal 100 Regeln einprägen muss, macht das auch kein Sinn mehr. Man sollte zwar alles vorher geklärt haben, aber dieser Submission Kram geht mir grad irgendwie auf den Zeiger. Die Mehrheit der User würde doch hier eh nicht ein Match durch einen simplen Armbar beenden, warum dann erst Neulinge auf die Idee bringen, indem groß drüber diskutiert wird bzw das sogar noch in die Regeln geschrieben wird? "Match beenden mit Finisher" würde z.B. alles viel leichter machen.

    Was die 15 Finisher betrifft, das glaube ich auch irgendwie nicht dass es jemand schafft, aus 15 Finishern auszukicken. Sollte das aber doch möglich sein, hätte ich darauf auch schon mal keine Lust. Irgendwann ist auch mal gut, ich will keine 2 Stunden Matches spielen. Aber das ist ein anderes Thema und gehört HIER jetzt nicht rein. Mir geht nur dieses ganze hin und her grad irgendwie auf die Eier, sorry :D

    nWo 4 Life
  • Ich möchte nochmal auf die Skill XP hinweisen, die uns intern dabei helfen, möglichst gleichstarke Spieler gegeneinander zu booken - und nicht den Stärksten gegen den Schwächsten antreten zu lassen. Squashes sind für beide Seiten nicht befriedigend, ein ausgeglichenes Match ist durchaus erstrebenswert. Da die starken Spieler sehr gut kontern, wäre ein "in 5 Minuten das Körperteil kaputt-wrestlen" gar nicht möglich.
  • Ich würde mich Omega übrigens anschließen - ich denke auch, dass alle Seiten jetzt Argumente zusammen getragen haben. Ab jetzt wird es mühselig, weil so viel Neues gar nicht mehr dazu gesagt werden kann. Wenn alle einverstanden sind, würde ich diesen Thread dann erstmal schließen - der Hinweis im Thread-Titel fordert ja alle auf, ab Seite 6 die Diskussion mitzulesen und ggf. die Entscheidung in der Umfrage umzuändern.
  • Omega hat schon Recht, eigentlich stand die Idee mit Submission Moves nie zur Debatte, da sie keine richtigen Finisher sind.

    Ich möchte einfach keine bescheuerten Submission Finishes sehen, anstatt einen normalen Pin anzusetzen. Submissions gibt es oft im MMA und nicht beim Wrestling, zumindest deutlich geringere Anteile.
    "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

    Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.