UFC70: BULLY BEATDOWN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UFC70: BULLY BEATDOWN

      Welcher ist euer Fight of the Night? 7
      1.  
        Florian vs Fisher (0) 0%
      2.  
        Miller vs Pearson (2) 29%
      3.  
        Edgar vs Pellegrino (0) 0%
      4.  
        Diaz vs Siver (1) 14%
      5.  
        Stevenson vs Guida (0) 0%
      6.  
        Griffin vs Sherk (0) 0%
      7.  
        Sanchez vs Maynard (4) 57%


      UFC70: Bully Beatdown - Live aus der Consol Energy Center in Pittsburgh, Pennsylvania
      Zuschauer: 7.792
      Kommentatoren: Mike Goldberg und Joe Rogan


      Hallo und herzlich willkommen zum 70. PPV der UFC live aus Pittsburgh, Pennsylvania. Das Consol Energy Center ist voll besetzt und die Fans erwarten voller Freude eine Card, die einiges verspricht. Im Hauptkampf steht heute der Titelkampf im Leichtgewicht zwischen Diego "The Dream" Sanchez und dem Herausforderer Gray "The Bully" Maynard. Maynard will es wie Jon Jones bei UFC69 machen und mit einem Fight of the Night Champion werden. Doch zunächst stehen einige andere Highlights auf dem Programm.


      In unserem ersten Kampf geht es im Leichtgewicht gleich zur Sache. Spencer Fisher, welcher nach seinem Comeback eine Niederlage gegen den Champion Diego Sanchez hinnehmen mußte, will sich heute mit einem Sieg rehabilitieren und zeigen, daß seine Rückkehr nicht umsonst so gehypet wurde. Sein Gegner heute ist jedoch Kenny Florian, den man nie unterschätzen sollte. Bruce Buffer steht bereits im Octagon und kündigt den Start des Events sowie den ersten Kampf an.



      Kenny Florian (Callen /XBL: Realgeizt 669)
      vs
      Spencer Fisher (Team Canada /XBL: Ancient Fear)

      Der Gong gibt nun offiziell den Kampf frei und sofort stürmt Spencer Fisher in die Mitte des Octagons um sich eine gute Ausgangsposition zu sichern. Enthusiastisch streckt der "King" Florian die Faust entgegen und nach dem obligatorischen Fäustecheck kommt Fisher swingin for the fences. KenFlo wird von dieser Offensive praktisch überrumpelt und muss einige harte Treffer einstecken, bevor er versucht mit Punches seinerseits dagegen zuhalten. Doch Spencer hat heute das Auge des Tigers und weicht in bester Anderson Silva Manier den Schlägen Florians aus, nur um KenFlo anschließend die Qiuttung für seine unpräzisen Schwinger, in Form von schnellen Jabs, zukommen zulassen. Doch nun bringt Florian seine Erfahrung ins Spiel. Mit einigen gekonnten Backsteps kreiert er etwas Raum um seinen Reachvorteil besser auspielen zu können und prompt fängt sich Fisher einen Headkick ein. Seine Chance witternt, setzt Florian mit einer wilden Kombination nach, begibt sich dadurch aber erneut in den Infight und hier brilliert Fisher mit seinem Headmovement und kann den meisten Schlägen ausweichen. Mit wilden Schwingern versucht "The King" nun den Fight zu beenden und dies merken auch die Fans in der Halle. Die Geräuchskulisse steigt enorm an und einige Fans springen schon von ihren Stühlen um den vielleicht kommenden Knockout besser miterleben zu können. Doch Florian verweht den Zuschauern den Knockout Sieg Fishers und rettet sich stattdessen in den Over/Under Clinch. Dort versucht er den Kampf auf den Boden zu verlagern, wird allerdings von Spencer Fisher, unter enormen Kraftaufwand, zu Boden geworfen. Nun setzt "The King" alles auf eine Karte und lässt eine wilde Schlagsalve auf KenFlo herab, welcher seine Deckung völlig vernachlässigt und sich vielmehr damit konzentriert, die Transitionversuche Fishers zu unterbinden. Eine Sekunde war Florian allerdings unachtsam und Fisher gelingt es in die Full Mount zu gelangen. Wie ein Berserker schlägt Spencer nun gegen die Deckung seines Gegners, welcher sich völlig verausgabt in die Back Mount Position winden kann. Ein fataler Fehler, denn wenige Sekunden später findet sich Florian in einem Rear Naked Choke wieder und ihm bleibt nichts anderes übrig, als nach 3:45 Minuten aufzugeben.


      In unserem nächsten Kampf sehen wir Cole Miller gegen Ross Pearson. Beide Fighter mußten bei UFC68 eine Niederlage verkraften. Während Miller gegen den heutigen Titelaspiranten Gray Maynard unterlag, ging Pearson gegen Kurt Pellegrino KO. Beide Männer gehen daher hochmotivert in diesen Kampf, doch nur einer kann gewinnen. Wird sich das Austalian Fighting Academy Mitglied Miller durchsetzen, oder schafft es der Brite aus dem Dirty Wrestling Camp? In wenigen Minuten wissen wir mehr.



      Cole Miller (Koka Koala /XBL: Koka Koala)
      vs
      Ross Pearson (zerospace /XBL: z3r0space)

      [yt]6fj5JqIkKdg[/yt]
      3 Runden lang hatten beide Männer hier die Gelegenheit den Kampf für sich zu entscheiden. Doch auch nach 15 Minuten Kampfzeit stand kein Sieger fest, so daß die Punkterichter über Sieg und Niederlage entscheiden müssen. Alle drei sind sich jedoch relativ einig was das Endresultat anbetrifft, und auch von den Camps gibt es keine Beanstandungen dieses Urteil anzufechten.


      Als nächstes steht Frankie Edgar vs Kurt Pellegrino auf dem Plan. Pellegrino konnte, wie bereits berichtet, bei seinem letzten Auftritt im Octagon einen Sieg gegen Ross Pearson einfahren. Edgar nimmt sogar schon 2 Kämpfe in Folge gewonnen. Mit einer weiteren überzeugenden Leistung würde sich The Answer oben in der Division festsetzen können. Damit wäre es nur eine Frage der Zeit, bis ein Titelkampf folgt. Doch all dies will Kurt Pellegrino verhindern. Die Frage ist nur, ob ihm dies gelingen wird?



      Frankie Edgar (Mattes /XBL: macuestics)
      vs
      Kurt Pellegrino (Mayhem /XBL: Sleepy Mayhem)

      [yt]5FtaTkPlZFQ[/yt]
      Damit feiert Edgar einen weiteren wichtigen Erfolg. Mit drei Siegen in Folge ist er jetzt auf direktem Kurs zu einem Titelmatch. Wir sehen die entscheidenden Szenen noch einmal im Replay, während der Sieger ausgiebig mit seinem Camp feiert und für die Fotografen posiert.


      In unserem nächsten Kampf stehen sich Nate Diaz und Dennis Siver gegenüber. Diaz mußte sich bei UFC68 gegen Frankie Edgar geschlagen geben. Dennis Siver hingegen verlor sein Aufeinandertreffen gegen Clay Guida durch Submission. Heute wird einer der Beiden wieder auf der Siegerstrasse landen, während der andere mit 2 Niederlagen in Folge nach Hause gehen wird. Die Frage ist nur wer?



      Nate Diaz (Jeffster /XBL: TheJeffsterOne)
      vs
      Dennis Siver (Viddy Classic /XBL: ViddyClassic)

      [yt]4tY-3QNNMUo[/yt]
      Und so wendet sich das Blatt. Diaz fehlte hier klar der Killerinstinkt. Hätte er direkt nachgesetzt, wäre der Kampf wohl vorher schon entschieden gewesen. So kann sich aber Siver mit einem scharfen Elbow den Sieg sichern und feiert dementsprechend euphorisch, während Diaz es immer noch nicht fassen kann.


      Unser nächster Kampf dürfte wohl über den nächsten No.1 Contender entscheiden. Clay Guida geht mit Siegen gegen Tyson Griffin und Dennis Siver in den Kampf. Sein heutiger Gegner Joe Stevenson konnte bei UFC68 ebenfalls seinen zweiten Sieg in Folge feiern und möchte heute beweisen, daß er das Zeug zum Champion hat. Eine Menge Druck für beide, doch nur einer wird hier das Octagon als Sieger verlassen.



      Joe Stevenson (suidui /XBL: MRTx89)
      vs
      Clay Guida (Kiri1980 /XBL: Kiri1980)

      [yt]FCLj_fj_p88[/yt]
      Damit kann sich Joe "Daddy" Stevenson hier klar durchsetzen. Guida wollte bereits tappen, das hat man deutlich gesehen, wurde jedoch vom Ringgong gerettet. Das hätte auch ins Auge gehen können. Dana White kommt daraufhin ins Octagon und gratuliert Stevenson zum Sieg. Zudem erklärt der UFC Präsident, daß Joe damit No. 1 Contender ist und somit bei UFC72 auf den Sieger des heutigen Titelkampfes treffen wird.


      Ein Kampf steht noch aus, bevor es zum Titelkampf kommt. Tyson Griffin trifft auf Sean Sherk. Griffin will nach seinem Wechsel zum House of Domination MMA Camp nun endlich voll durchstarten. Seinen heutigen Gegner Sean Sherk sollte er jedoch trotz dessen Niederlage beim letzten Event nicht unterschätzen.



      Tyson Griffin (Mastermind /XBL: MastermindPIR)
      vs
      Sean Sherk (theLastEmperor /XBL: MrNightmareRus)

      [yt]nbMvx_RbEA0[/yt]
      Und da ist der Kampf bereits vorbei. Nur vier Minuten hat es gedauert, bis der Referee dazwischengehen mußte um einen der Kontrahenten zu schützen. Sean Sherk feiert ausgiebig mit seinem Camp, während wir auf der Videoleinwand eine Wiederholung sehen. Das hatte sich Tyson hier sicherlich anders vorgestellt.


      Wir kommen endlich zum lang erwarteten Main Event. Diego Sanchez muß heute seinen Titel gegen Gray Maynard verteidigen. Sanchez hatte seinen Titel bei UFC68 erfolgreich verteidigt, während Gray Maynard bei dem gleichen Event Cole Miller bezwingen konnte. Heute treffen beide Athleten aufeinander und die Fans sind sich nicht einig. Auf der offiziellen Ligaseite stimmten 50% für eine Titelverteidigung von Diego und 50% für einen neuen Champion namens Gray. Wird "The Bully" heute den "Dream" zerstören? Bruce Buffer steht im Octagon und sagt uns, daß es Zeit ist für den Main Event.



      Bout for the UFC3SIXTY Lightweight Championship



      Diego Sanchez (goldenarmz /XBL: Darkside Fox)
      vs
      Gray Maynard (tgi1989 /XBL: tgi1989)

      [yt]DN4_0CI_1s0[/yt]
      Und der Kampf ist vorbei. Das Camp von Diego Sanchez stürmt in den Ring und kann es nicht fassen, daß der Ref hier den Kampf beendet. Ihrer Meinung nach war Sanchez nicht wirklich in Gefahr, doch der Ref steht zu seiner Entscheidung. Damit haben wir hier einen neuen Champion, der dem Kampf klar seinen Stempel aufdrücken konnte. Diego ist sichtlich entäuscht, als Joe Rogan bei ihm steht zum Interview:
      "Joe, ich bin schwer entäuscht. Ich wußte genau wie der Kampf laufen wird, konnte es aber nicht verhindert. Somit war der Fight eigentlich nach der ersten Runde noch entschieden. Auch wenn ich die 2. für mich entscheiden konnte, das war hier einfach nicht mein Tag. Ich gratuliere Gray zum Titelgewinn, auch wenn ich der Meinung bin, daß hier zu früh beendet wurde. Ich hatte noch einiges in mir, aber so läuft es manchmal. Ich werde alles dafür tun wieder einen Titelkampf zu bekommen und dann sollte sich Gray warm anziehen!"


      Das war es also mit UFC70: Bully Beatdown. Wir haben einen neuen Champion sowie einen neuen No.1 Contender. Weiter geht es nächste Woche mit UFC71, wo Jon Jones seinen Titel gegen "Shogun" Rua aufs Spiel setzen muß, bevor in zwei Wochen dann der neue Champ Gray Maynard sich Joe Stevenson stellen muß. Joe Rogan und Mike Goldberg verabschieden sich von den Fans und zeigen noch kurz die Prämierungen des Abends.



      Knockout of the Night:
      Spoiler anzeigen
      Dennis Siver

      [B]Submission of the Night:
      Spoiler anzeigen
      Spencer Fisher

      Fight of the Night:[/B] ...ihr entscheidet durch das Voting oben!
    • ja, habs wie im interview gesagt in der ersten runde verbockt. hab im standup zu viel kassiert. das war nicht der plan :D am boden war klar, daß ich einiges abbekomme, aber ich hatte mir im standup mehr erhofft. insgesamt keine gute leistung von mir, auch wnen die 2. runde wieder besser lief. wie gesagt, glückwunsch an tgi. derjenige, der ihn besiegen möchte, muß echt auf der hut sein.
    • goldenarmz schrieb:

      ja, habs wie im interview gesagt in der ersten runde verbockt. hab im standup zu viel kassiert. das war nicht der plan :D am boden war klar, daß ich einiges abbekomme, aber ich hatte mir im standup mehr erhofft. insgesamt keine gute leistung von mir, auch wnen die 2. runde wieder besser lief. wie gesagt, glückwunsch an tgi. derjenige, der ihn besiegen möchte, muß echt auf der hut sein.


      ja stimmt, hatte zuletzt mit Sherk, mit ihm 3 runden auf dem Boden verbracht:wall: und doch nach Punkten verloren:p:D
    • Also erstmal Gratulation an TGI, der mit Maynard einen richtigen guten Kampf abgeliefert hat. Aber auch Armz der fantastisches Groundgame an den Tag legte und selbst in der Full Mount Down immer sehr souverän wirkte und es so aussah als hätte er alles unter Kontrolle. Wahnsinniger Fight und deshalb für mich ganz klar mein FotN!

      Aber mal der Reihe nach. Der Bericht zwischen KenFlo und Fisher war schön und unterhaltsam geschrieben, wäre mit Sicherheit auch schön anzusehen leider hier kein Video :/

      Danach mein Fight mit Koala den ich gelinde gesagt richtig geil fand, es hat großen Spaß gemacht gegen ihn zu kämpfen und es war extrem fordernd! Gerne wieder.

      Edgar gg Pellegrino hatte ein für mich überraschendes Ende, der Schlag den Edgar ihm zum Knockout verpasst hat wirkte alles andere als Kraftvoll aber so kann es in dem Spiel gehen, was ich jedoch nicht verstanden habe wieso Mayhem nicht den Bodenkampf gesucht hat. Bei UFC 68 hat er mich damit ordentlich dominiert auch wenn Pearson keine Vergleich zu Edgars Ground Game ist, hier hätte er deutlich bessere Chancen gehabt als im Standup.

      Der nächste spannende Fight, Diaz gg Siver war sehr unterhaltsam und sehr abwechslungsreich aber auch hier habe ich mich stark über das fehlende Groundgame von Diaz gewundert. Er hätte Siver hier deutlich dominieren können doch es kam vollkommen überraschend als dann plötzlich Viddy den Kampf auf den Boden verlagerte und hier auch noch die Oberhand behielt. Das verdient Anerkennung den Siver ist nun wirklich nicht der begnadeste Wrestler.

      Daddy Stevenson gg Guida war auch sehr spannend mit anzusehen, hätte auch hier nicht damit gerechnet das es Clay sein würde der den Kampf auf den Boden verlagert aber ich denke das Stevenson seine stärken dort gut ausgespielt hat und dennoch die dominantere Figur war. Insgesamt ein verdienter Sieg für Suidui.

      Tyson Griffin gg Sean Sherk war dann mein lowlight des Abends, ich empfand die Konterserie zum Schluss von Sherk als etwas unangebracht da ich es persönlich nicht mag via Konter in die Full Mount zu kommen und den Kampf zu beenden aber sei es drum. Glückwunsch an TheLastEmporer, er wurde ;) hier wirklich stark unterschätzt.
      So etwas wie Glück oder Zufall gibt es nicht! Geht deshalb jetzt auf gwf-wrestling.com/vote und gebt mir Cris Opus eure Stimme für das GWF Battlefield 2018 Match. #HardWorkPaysOff #Wrestling #FrankfurtFinest #CrisOpus
    • Ich will dir da gar nicht groß widersprechen, aber ich persönlich mag es einfach nicht nach der Sidecontrol (in deinem Fall in der Full Mount) noch Konter anzusetzen wenn man in der offensive ist. Ich finde einfach das es Bugusing ist was man da betreibt und da wir hier im Endeffekt nur zum Spaß spielen sollte man auch so fair seien und dem Gegner noch die Chance geben wieder aus dieser krassen Position rauszukommen. Natürlich hätte Mastermind auch so souverän wie Armz reagieren können, aber das schafft in dieser Position nun mal nicht jeder. Versteh das jetzt auch nicht als persönlichen Angriff gegen dich sondern einfach als eine schwachstelle vom Spiel, bei der ich es etwas schade finde wenn man sie ausnutzt.
      So etwas wie Glück oder Zufall gibt es nicht! Geht deshalb jetzt auf gwf-wrestling.com/vote und gebt mir Cris Opus eure Stimme für das GWF Battlefield 2018 Match. #HardWorkPaysOff #Wrestling #FrankfurtFinest #CrisOpus
    • Naja timing ist beim Kontern in UFC so ne sache, die Zeitspanne den Stick zu flicken ist recht groß und insofern empfinde ich das Kontern als nicht all zu schwer. Ich geb dir auch recht das es bei einem starken oder überlegenem Gegner verlockend ist, ich mag es aber trotzdem nicht und würde es wohl nur in ranked fights machen da ich mich dort an die Spielweiße meiner Gegner anpasse.
      So etwas wie Glück oder Zufall gibt es nicht! Geht deshalb jetzt auf gwf-wrestling.com/vote und gebt mir Cris Opus eure Stimme für das GWF Battlefield 2018 Match. #HardWorkPaysOff #Wrestling #FrankfurtFinest #CrisOpus
    • Schönes Event. Man merkt gar nicht, dass die Shows nur noch kommen, weil sie kommen müssen :D

      Schöner Bericht zu Beginn, wieder toll geschrieben, da gibt's nichts zu meckern. Gute Arbeit :t-up:

      Edgar gegen Kurt fand ich auch cool, beide haben gut getroffen. Da macht das gucken Spaß, vor allem weil Edgar 'ne Menge Headkicks bringt^^

      Beim Fight Diaz gegen Siver war ich überrascht, wie knapp es eigentlich war. Jeffster hat sich deutlich verbessert, Kompliment dafür. Leider hat er den Sack nicht zu gemacht als es ging, was Viddy natürlich gefreut hat, der ebenfalls gut mit Siver gekämpft hat! Glückwunsch zum Sieg an dieser Stelle.

      Stevenson gegen Clay war recht einseitig fand ich. Guida hat ganz schön auf die Mütze bekommen und hatte später vermutlich keine Ideen mehr, wie er den Spieß evtl. noch umdrehen hätte können. suidui hat hier wirklich überzeugt finde ich.

      Griffin gegen Sherk war für mich auch eine Überraschung. Habe von Mastermind definitiv mehr erwartet ;) Aber Griffin hat einfach nicht in den Kampf gefunden, was natürlich auch an der guten Leistung von Emperor liegt.

      Der Fight of the Night Award geht diesmal an zerospace und mich :bier:
      Ganz neutral betrachtet, hat mich dieser Fight am meisten unterhalten, war fair und trotzdem spannend. Auch wenn Miller in Runde drei mehr hätte machen müssen (also ich^^)


      Danke für die Show und die ganze Arbeit,

      Gruß Koala :)
    • Koka Koala schrieb:

      Schönes Event. Man merkt gar nicht, dass die Shows nur noch kommen, weil sie kommen müssen :D

      Schöner Bericht zu Beginn, wieder toll geschrieben, da gibt's nichts zu meckern. Gute Arbeit :t-up:

      Edgar gegen Kurt fand ich auch cool, beide haben gut getroffen. Da macht das gucken Spaß, vor allem weil Edgar 'ne Menge Headkicks bringt^^

      Beim Fight Diaz gegen Siver war ich überrascht, wie knapp es eigentlich war. Jeffster hat sich deutlich verbessert, Kompliment dafür. Leider hat er den Sack nicht zu gemacht als es ging, was Viddy natürlich gefreut hat, der ebenfalls gut mit Siver gekämpft hat! Glückwunsch zum Sieg an dieser Stelle.

      Stevenson gegen Clay war recht einseitig fand ich. Guida hat ganz schön auf die Mütze bekommen und hatte später vermutlich keine Ideen mehr, wie er den Spieß evtl. noch umdrehen hätte können. suidui hat hier wirklich überzeugt finde ich.

      Griffin gegen Sherk war für mich auch eine Überraschung. Habe von Mastermind definitiv mehr erwartet ;) Aber Griffin hat einfach nicht in den Kampf gefunden, was natürlich auch an der guten Leistung von Emperor liegt.

      Der Fight of the Night Award geht diesmal an zerospace und mich :bier:
      Ganz neutral betrachtet, hat mich dieser Fight am meisten unterhalten, war fair und trotzdem spannend. Auch wenn Miller in Runde drei mehr hätte machen müssen (also ich^^)


      Danke für die Show und die ganze Arbeit,

      Gruß Koala :)


      ich auch :p