UFC68: NIGHTMARE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UFC68: NIGHTMARE

      Welcher ist euer Fight of the Night? 8
      1.  
        Pellegrino vs Pearson (2) 25%
      2.  
        Diaz vs Edgar (0) 0%
      3.  
        Stevenson vs Sherk (0) 0%
      4.  
        Guida vs Siver (2) 25%
      5.  
        Maynard vs Miller (0) 0%
      6.  
        Florian vs Penn (3) 38%
      7.  
        Sanchez vs Fisher (1) 13%


      UFC68: NIGHTMARE - Live aus dem 1st Bank Center in Broomfield, Colorado
      Zuschauer: 6.443
      Kommentatoren: Mike Goldberg und Joe Rogan

      Willkommen zu UFC68: NIGHTMARE aus dem ausverkauften … in … Heute erwarten uns eine Menge spannender Fights mit dem Titelkampf im Leichtgewicht als Höhepunkt am Ende. Mike Goldberg und Joe Rogan begrüssen die Fans vor den Bildschirmen zuhause und gehen nach einem Überblick der Card auf den Main Event ein, wo Diego Sanchez seinen Titel gegen Spencer Fisher verteidigen muss. Nach einem von Highlights gespickten letzten Event hoffen die Kommentatoren heute auf weitere spannende Kämpfe, wie den Fight of the Night von UFC67 z.B., in welchem Jon Jones den Briten Michael Bisping besiegen konnte.



      UFC68 beginnt mit dem Aufeinandertreffen zwischen Ross Pearson und Kurt Pellegrino. Pellegrino wagt nach einer Pause das Comeback in der UFC und trifft gleich auf einen sehr gefährlichen Gegner. Pearson gewann nicht nur die Ultimate Fighter Staffel, sondern auch seinen letzten Kampf in der UFC gegen den deutschen Dennis Siver durch Submission. Bruce Buffer ist bereits im Käfig und eröffnet den Abend.



      Ross Pearson (zerospace /XBL: z3r0space)
      vs
      Kurt Pellegrino (Mayhem /XBL: Sleepy Mayhem)

      [yt]baEkXN0EsRs[/yt]
      BOOM, was für ein Ende! Pellegrino sichert sich mit einem krachenden KO seinen ersten Sieg im Octagon, während Pearson ein wenig Zeit benötigt um wieder einen festen Stand zu bekommen. Der Brite ärgert sich sichtlich, während das Camp von Kurt Pellegrino einen gelungenen Einstand feiert.



      Im zweiten Kampf des Abends trifft Joe "Daddy" Stevenson nach seinem Sieg gegen Kenny Florian auf Sean Sherk. Sherk hatte bei UFC68 eine gute Leistung gegen Gray Maynard gezeigt, aber letztendlich nach Punkten verloren. Dies möchte er heute vermeiden indem er gegen Joe deutlich gewinnt. Stevenson wird das natürlich vermeiden wollen und seinerseits den zweiten Sieg in Folge anpeilen.



      Joe Stevenson (suidui /XBL: MRTx89)
      vs
      Sean Sherk (theLastEmperor /XBL: MrNightmareRus)

      [yt]62J7GY_LYh0[/yt]
      Damit haben wir hier einen klaren Sieger. Sean Sherk geht zu Boden und der Referee beendet hier den Kampf. Somit schafft Joe Stevenson den wichtigen zweiten Sieg in Folge und wird dadurch in Zukunft ein interessanter Kandidat im Titelrennen.



      Nate Diaz und Frankie Edgar stehen sich im der folgenden Begegnung gegenüber. Edgar konnte bei UFC68 gegen Cole Miller einen knappen Sieg nach Punkten einfahren. Diaz hingegen wurde von Matt Serra zur Aufgabe gezwungen. Diese Schmach will Nate nicht lange mit sich tragen und mit einem Sieg heute gegen Frankie könnte er das durchaus schaffen.



      Nate Diaz (Jeffster /XBL: TheJeffsterOne)
      vs
      Frankie Edgar (Mattes /XBL: macuestics)

      [yt]LyV0AHnYV_E[/yt]
      Lange Zeit ging es hier hin und her und der Bad Boy aus Stockton hätte hier auch durchaus einen Sieg rausholen können. Aber letztendlich hat sich "The Answer" durchsetzen können und verbucht hier seinen zweiten Sieg in Folge, der ihm im Titelrennen einen deutlichen Boost verschafft.



      Im nächsten Kampf treffen sich Clay Guida und Dennis Siver im Octagon. Guida konnte bei UFC68 Tyson Griffin im Ground and Pound ausknocken. Siver hingegen mußte gegen Ross Pearson in einem Aufgabegriff tappen. Heute will sich das deutsche MMA-Aushängeschild in besserer Form präsentieren und unbedingt einen Sieg einfahren. Wird ihm das gegen den wilden Clay Guida gelingen, oder wird der "Carpenter" mit einem weiteren Sieg einem Titelkampf näherkommen?



      Clay Guida (Kiri1980 /XBL: Kiri1980)
      vs
      Dennis Siver (Viddy Classic /XBL: ViddyClassic)

      Der Gong ertönt zur ersten Runde. Nach einem kurzen Handshake legen beide Kontrahenten los wie die Feuerwehr. Siver deckt Guida mit harten Kicks ein während Guida auf seine Chance lauert den Kampf auf den Boden zu verlagern. Schließlich bringt Guida einen Takedown durch und befindet sich in der Sidecontroll, wo er den Deutschen mit harten Ellbows und Knees bearbeitet. Siver arbeitet sich hoch, doch Guida hat den Braten gerochen und landet hinter dem Kickboxer aus Mannheim und verpasst ihm einen harten German Suplex, der Siver hart zusetzt. Siver kämpft sich erneut raus und der Kampf geht im Stand weiter. Kaum im Stand angekommen schickt Guida Siver mit einem harten Belly to Belly Suplex zu Boden. Siver - sichtlich angeschlagen und benebelt von dieser Attacke - kann nicht verhindern, dass Guida in die Side Controll switcht und den Kampf mit einem Kimura nach 3 Minuten und 50 Sekunden beendet.



      In unserem nächsten Kampf trifft der Elite-Ringer Gray Maynard auf Cole Miller vom Camp Australian Fighting Academy. Maynard konnte Sean Sherk bei UFC68 nach Punkten besiegen, während Miller beim selben Event knapp Frankie Edgar durch Decision unterlag. Heute wollen beide ein klares Ergebnis und den Sieg nicht von den Punkterichtern abhängig machen.



      Gray Maynard (tgi1989 /XBL: tgi1989)
      vs
      Cole Miller (Koka Koala /XBL: Koka Koala)

      [yt]VgOiEhQbiOk[/yt]
      Und das war es mit diesem Fight. "The Bully" zeigt hier durch seine große Stärke, das Ringen, eine souveräne Leistung und fährt einen weiteren Sieg ein. Joe Rogan steht bereits zum Interview bereit. Während Maynard Joe's Fragen beantwortet ist auch UFC-Präsident Dana White im Käfig aufgetaucht. Dieser verkündet, daß sich Gray mit diesem Sieg einen Titelkampf bei UFC70 verdient hat. Maynard und das Publikum sind begeistert, die Frage ist damit nur noch, auf wen Maynard bei UFC70 treffen wird. Diese Frage wird am Ende des heutigen Events beantwortet.



      Nur noch ein Kampf steht aus, bevor wir zum Titelfight kommen. Kenny Florian, der in seinem letzten Kampf eine empfindliche KO-Niederlage hinnehmen mußte, trifft auf den Altmeister BJ Penn. Penn hatte im letzten Fight den Titel hergeben müssen und brennt nun darauf, sich im Titelrennen direkt wieder einen Namen zu machen.



      Kenny Florian (Mastermind /XBL: MastermindPIR)
      vs
      BJ Penn (Ace /XBL: Kid Charmening)

      [yt]7QOviTg2lgo[/yt]
      Und da gehen die Lichter aus. Die dritte Runde hatte gerade erst begonnen und endet kurz darauf nach einem Superman Punch, der durch die Deckung geht und einem anschließenden Ellenbogen. Penns Camp ist aufgebracht, daß Kenny direkt nach dem Fistcheck so in die Offensive ging, doch dessen Team ist sich keiner Schuld bewusst. BJ ist ebenfalls mächtig sauer und verweigert ein Interview, indem er schnurstracks an Joe Rogan vorbeigeht und das Octagon verlässt.



      Damit sind wir beim Titelkampf angelangt. Hier trifft Diego "Nightmare" Sanchez, der sich bei UFC66 den Titel gegen BJ Penn sichern konnte, auf Spencer "The King" Fisher. Fisher bestreitet heute seinen ersten Kampf im Octagon. Die UFC hat den erfolgreichen Veteranen, der in der Vergangenheit bereits sehr erfolgreich war, abgeworben und ihn mit einem direkten Titelkampf gelockt. Laut Umfrage auf ufc3sixty.de ist Sanchez der klare Favorit, doch Fisher ist und bleibt ein Mysterium. Heute ist es soweit und "The King" kann sich in der UFC zum König des Leichtgewichts krönen. Wird ihm dies gelingen, oder wird der Abend für ihm zum "Nightmare"?



      Bout for the UFC3SIXTY Lightweight Championship



      Diego Sanchez (goldenarmz /XBL: Darkside Fox)
      vs
      Spencer Fisher (Team Canada /XBL: Ancient Fear)

      [yt]T1VA0duNSvw[/yt]
      And the Fight is over. Das war es also mit dem Titelkampf im Leichtgewicht. Ein guter und ausgeglichener Kampf. Hier hätte es so oder so ausgehen können, aber letztendlich konnte sich der alte Champion durchsetzen.

      Joe Rogan kommt ins Octagon und führt das Interview mit dem alten und neuen Titelhalter:
      "Es war ein harter Kampf, Joe. Ich hatte Spencer sehr offensiv erwartet und so kam es auch. Es hat mich etwas gewundert, daß er den Bodenkampf gemieden hat, aber darauf konnte ich mich ganz gut einstellen. Ich denke, daß meine Slams letztendlich den Unterschied gemacht haben. Im Standup waren wir uns ebenbürtig, aber die Slams haben Fisher in meinen Augen zermürbt. Es war ein ganzes Stück Arbeit und ich bin froh und dankbar, weiter den Titel tragen zu dürfen."

      Das war es also mit UFC68. Gray Maynard wird neuer No.1 Contender und trifft damit bei UFC70 auf Diego Sanchez. Wir werfen auch einen Blick auf UFC69, wo der neue Champion Lyoto Machida seinen Titel gegen Jon Jones aufs Spiel setzen wird. Doch bevor wir den Abend beenden gehen Mike und Joe die Awards des heutigen Abends durch:





      Knockout of the Night:
      Spoiler anzeigen
      Kurt Pellegrino

      Submission of the Night:
      Spoiler anzeigen
      Gray Maynard

      Fight of the Night: ...ihr entscheidet durch das Voting oben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tomy ()

    • Erstmal einen großen Dank für die Show. Es ist nicht selbstverständlich, dass jemand die Events immer wieder pünktlich online bringt, denn dazu gehört eine Menge Disziplin und gewisse Abstriche im Privatleben. Also thanks :)

      So, zur Show. Naja, mit der letzten kann sie meiner Meinung nach nicht mithalten. Dabei beziehe ich mich auf die Fights, nicht auf die Gestaltung. Bis auf den Titelkampf, der relativ offen war, waren die anderen Kämpfe alle recht eintönig (besonders meiner :lol:). Für mich persönlich gab es keine Überraschungen bei den Kampfausgängen, nach der ersten Runde stand überall fest, wer als Sieger hervorgeht, für mich zumindest^^

      Hätte im Vorfeld nicht gedacht dass Penn verliert, aber das Kampfgeschehen der ersten Runde war schon sehr aussagekräftig, vor allem das Gesicht von BJ. Insgesamt also recht langweilige Fights, muss man ja auch mal sagen dürfen. Der Titelkampf war da, wie gesagt, noch der spannendste.

      Fight of the Night von daher für mich Guida gegen Siver, erstens weil mich die Videokämpfe nicht überzeugt haben, und zweitens weil der Bericht sauber und ordentlich geschrieben wurde. Kompliment an dieser Stelle für den Verfasser. Denke mal dass es Kiri ist, weil er siegreich war^^

      Freue mich auf die nächste Show, hoffentlich wirds dann wieder etwas spannender :)


      Gruß, Koala
    • Ich hab etliche Kämpfe in der UFC3SIXTY gesehen, unteranderem von dir und noch nie hat jemand sowas echt durchgezogen. Und deine Antwort "Penn ist so stark", ja was, bin ich mit einem guten Kämpfer nun gestraft und muss mich auf unfaire Taktiken gefasst machen? Ich bitte dich...

      Mastermind schrieb:

      und im nächsten kampf springst du mir einfach ins gesicht wie du das gesagt hast ohne fist check OK? :wall:


      Aber sowas von.
    • Ace schrieb:

      Ich hab etliche Kämpfe in der UFC3SIXTY gesehen, unteranderem von dir und noch nie hat jemand sowas echt durchgezogen. Und deine Antwort "Penn ist so stark", ja was, bin ich mit einem guten Kämpfer nun gestraft und muss mich auf unfaire Taktiken gefasst machen? Ich bitte dich...

      Aber sowas von.


      gestraft? naja aber mit bj penn ist es zu einfach zu gewinnen und da musste ich mir was einfallen...aber so ein aufgerege geht mir auf die eier! und wenn du das willst kämpfen wir immer unfair gegeneinander und gegen die anderen spiel ich fair! oder sind wir dann quit wenn du mich erwischt hast?
    • Mastermind schrieb:

      gestraft? naja aber mit bj penn ist es zu einfach zu gewinnen und da musste ich mir was einfallen...


      Dir ist da echt keine andere Taktik eingefallen, als mir direkt eins auf die Zwölf zu geben, in der Sekunde als die Arme nach dem "Touch Gloves" sanken? ;z

      Mastermind schrieb:

      aber so ein aufgerege geht mir auf die eier! und wenn du das willst kämpfen wir immer unfair gegeneinander und gegen die anderen spiel ich fair! oder sind wir dann quit wenn du mich erwischt hast?


      Wir nicht, Du.

      Aber nun ist gut, ich bin eh immer im Endeffekt der der es halt hinnehmen muss. Hier liegt alles im "grauen Bereich" und ich hatte halt schon öfters das Glück, dass an mir die Regeln bis an die Grenze ausgereizt wurden.
    • Ace schrieb:

      Dir ist da echt keine andere Taktik eingefallen, als mir direkt eins auf die Zwölf zu geben, in der Sekunde als die Arme nach dem "Touch Gloves" sanken? ;z

      Wir nicht, Du.

      Aber nun ist gut, ich bin eh immer im Endeffekt der der es halt hinnehmen muss. Hier liegt alles im "grauen Bereich" und ich hatte halt schon öfters das Glück, dass an mir die Regeln bis an die Grenze ausgereizt wurden.


      nein ist mir nicht,hätte ich noch eine faust von dir abgekriegt hätte ich verloren.

      da mach ich eben das: Ace es tut mir leid für die unfaire aktion,nach dem kampf hab ich mir auch schon gedanken gemacht ob es so in ordnung war. allerdings hätte ich ni gedacht das ich dich so biesege,es war eher so ein ich probiers mal supermanpunch. wiegesagt es tut mir leid! das is mein ernst
    • Mastermind schrieb:

      nein ist mir nicht,hätte ich noch eine faust von dir abgekriegt hätte ich verloren.

      da mach ich eben das: Ace es tut mir leid für die unfaire aktion,nach dem kampf hab ich mir auch schon gedanken gemacht ob es so in ordnung war. allerdings hätte ich ni gedacht das ich dich so biesege,es war eher so ein ich probiers mal supermanpunch. wiegesagt es tut mir leid! das is mein ernst


      Nein, der Superman Punch war es nicht, es war der "Jab" direkt nach dem TG und keine Sorge, ich spring dir bei unserem nächsten Kampf erst nach dem Fist Check (IN RUNDE 1) ins Gesicht. ;)

      Armz, wir haben nur etwas geplaudert...

      Gute Show, Keule! :t-up:
    • Ace schrieb:

      Nein, der Superman Punch war es nicht, es war der "Jab" direkt nach dem TG und keine Sorge, ich spring dir bei unserem nächsten Kampf erst nach dem Fist Check (IN RUNDE 1) ins Gesicht. ;)

      Armz, wir haben nur etwas geplaudert...

      Gute Show, Keule! :t-up:


      ich dachte es geht um den supermanpunch? ich hab eine jab gemacht? ich schau mir das video gleich nochmal an.

      habs nochmal angeschaut jetz weis ich welchen move du meinst

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mastermind ()

    • So erstmal eine ganz ordentliche Show in der ... in ... ^^ Da sollte wohl noch was in die Lücke ;)

      Die Fights waren dieses mal nicht so stark wie letzte Woche, aber dennoch ordentlich. Ich denke die Aktion von Mastermind war nicht die feine englische Art aber es hat sich ja inzwischen durch die Regeländerung geklärt :) Ansonsten fand ich die Fights zwischen Sanchez / Fisher & Diaz / Edgar nicht schlecht.
      Ich hab mich aber extrem über meine dumme Aktion am Ende geärgert, hab schon direkt gemerkt das ich gerade nen richtig dicken Fehler gemacht hatte :D
      So etwas wie Glück oder Zufall gibt es nicht! Geht deshalb jetzt auf gwf-wrestling.com/vote und gebt mir Cris Opus eure Stimme für das GWF Battlefield 2018 Match. #HardWorkPaysOff #Wrestling #FrankfurtFinest #CrisOpus