UFC67: Shogun vs Machida

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UFC67: Shogun vs Machida

      Welcher Kampf ist dein "Fight of the Night"? 7
      1.  
        Wanderlei vs A. Silva (1) 14%
      2.  
        T. Silva vs Rampage (2) 29%
      3.  
        Ortiz vs Franklin (0) 0%
      4.  
        Hendo vs Liddell (0) 0%
      5.  
        Evans vs Belfort (0) 0%
      6.  
        Bisping vs Jones (3) 43%
      7.  
        Shogun vs Machida (1) 14%

      UFC67: Shogun vs Machida - Live aus dem Staples Center in Los Angeles, California
      Zuschauer: 14.892
      Kommentatoren: Mike Goldberg und Joe Rogan

      Herzlich willkommen aus dem Sonnenstatt Kalifornien zu UFC67. Wir befinden uns in der Stadt der Engel Los Angeles von wo aus uns Mike Goldberg und Joe Rogan begrüssen. Eine mit Stars gespickte Card steht uns bevor, an deren Spitze der Titelkampf zwischen Shogun und Machida steht. Rua hält den Titel, doch 62% der Votes bei ufc3sixty.de gingen an Machida. Somit geht dieser mit vollem Selbstvertrauen in den Kampf. Doch bevor wir dazu kommen sehen wir noch einige Highlights vom letzten Event, bei welchem sich Kenny Florian und Joe Stevenson in ihrem Fight of the Night in die Herzen der Fans kämpften.



      Im ersten Kampf des heutigen Abends stehen sich zwei Athleten gegenüber, die nicht viel miteinander gemeinsam haben, außer ihren Nachnamen. "The Axe Murderer" trifft auf "The Spider". Wanderlei Silva und Anderson Silva treffen nach der Umstrukturierung das erste mal aufeinander. Es lassen sich daher keine klaren Vorhersagen machen, wer hier als Sieger das Octagon verlässt. Die Teamkollegen der beiden, Tyson Griffin und Dennis Siver mussten sich beide bei UFC 66 ihrem Gegner geschlagen geben, somit geht es hier um den ersten Sieg für eines der beiden Teams nach der Neuorganisation. Anderson sowie Wanderlei brillieren im Clinch und können eine Menge einstecken, es bleibt also abzuwarten, wer sich für welche Taktik entscheiden wird. Ein Stand-Up Duell ist hier alles andere als ausgeschlossen. Bruce Buffer mit den Einzelheiten.




      Wanderlei Silva (Callen /XBL: Realgeizt669)
      vs
      Anderson Silva (Viddy Classic /XBL: ViddyClassic)

      [YT]rkwL7YSsL0U[/YT]

      Wow, was für ein Auftakt! Die Brasilianer legen hier gleich los wie die Feuerwehr. Nach nur etwas über zwei Minuten geht der erste Kampf hier schon zu Ende, und das auch noch durch eine herrliche Kombination. So kann es hier gerne weitergehen.



      Weiter geht es, natürlich auch jetzt wieder, im Halbschwergewicht, wo es der dritte Silva im Bunde, der Brasilianer Thiago Silva, mit dem bestens bekannten Quinton "Rampage" Jackson zu tun bekommt. Quintons größte Stärke liegt genau unter den vier bis sechs Unzen der UFC Gloves, nämlich in seinen Fäusten. Wenn er trifft, trifft er richtig. Aktuell verzeichnet das Team rund um Jackson aber erst zwei Siege, es wird also höchste Zeit ein paar weitere Erfolge einzufahren. Thiagos Team gehört dagegen zu den erfahrensten überhaupt. Mit insgesamt 47 Kämpfen auf dem Konto, hat man im Käfig schon so einiges erlebt. Erst kürzlich schaffte es der Schwergewichtler Stefan Struve, für dieses Team einen Titel zu holen. Thiago Silva sollte also entsprechend motiviert sein, alles zu geben. Lassen wir uns überraschen, und freuen uns auf eine interessante Begegnung in der alles möglich ist.




      Thiago Silva (zerospace /XBL: z3r0space)
      vs
      Rampage Jackson (Kiri1980 /XBL: Kiri1980)

      [YT]l8Apl2RriNc[/YT]

      Was für ein Ende! Da hatten die Judges bereits ihre Zettel im Blick um die Punkte zusammenzurechnen und da geht der Kampf doch noch vorzeitig zu Ende. Eine Schande für Jackson, denn wer weiß, wie die Punkterichter diesen Kampf gewertet hätten. Doch wie dem auch sei, wir müssen uns damit nicht beschäftigen und haben einen eindeutigen Sieger.



      Kommen wir nun zur dritten Paarung heute Abend. Der, insbesondere durch die Medien bekannte, UFC Kämpfer Tito Ortiz, mit dem außergewöhnlichen Spitznamen "The Huntington Beach Bad Boy", trifft auf den ehemaligen Mathelehrer und allseits symphatischen Rich "Ace" Franklin. Ortiz konnte bei UFC 64 überzeugen und bezwang Chuck Liddell in einem actionreichen Fight, wärend er davor dem späteren Titelanwärter Rashad Evans in einem spannenden Kampf nur knapp unterlag. Auf eine Revanche gegen Rashad wartet er noch heute. Tito macht der Presse immer wieder klar, dass er vor niemandem Angst hat und es nur eine Frage der Zeit sei, bis er um den Gürtel kämpfen darf. Franklin fiel in der Vergangenheit weniger auf, genau wie sein Camp. Das letzte Lebenszeichen gab das Team bei UFC 62 von sich, als Thiago Alves Champion im Weltergewicht wurde. Seit dem wurde es still und man zog sich zurück. Umso mehr möchte man mit einem Sieg gegen den aufstrebenden Tito Ortiz zeigen, dass sich die Konkurrenz warm anziehen sollte.




      Tito Ortiz (Koka Koala /XBL: Koka Koala)
      vs
      Rich Franklin (Mayhem /XBL: Sleepy Mayhem)

      [YT]F63eTuZgV9g[/YT]

      Und da sehen wir einen weiteren Knockout heute Abend. Da sehen wir einmal mehr die große Stärke des Huntington Beach Bad Boys: Ringen und Ground n Pound. Damit holt sich Tito Ortiz hier einen weiteren wichtigen Sieg.



      Sieben Kämpfe sind für das Event in der Summe angesetzt, die Mitte bildet ein Kampf der Legenden. Jeder kennt sie, die Mehrheit liebt sie, Chuck "The Iceman" Liddell und Dan "Hendo" Henderson. Würde man die Power in ihren Punches addieren, würde kein menschliches Kinn der Erde dieser Kraft standhalten können. Hier ist alles andere als ein klarer KO Sieg faktisch ausgeschlossen. Für die Teams der beiden läuft es zur Zeit nicht so gut, bei UFC 66 hat jedes von ihnen eine herbe Niederlage einstecken müssen. Wie schon im ersten Kampf heute geht es um alles. Wer holt den Sieg? Wer bleibt als potenzieller Champion im Fokus der Medien? Vermutlich werden sich diese Fragen in einer aufregenden Stand-Up Schlacht klären, alles andere wäre überraschend. Chuck Liddell und Dan Henderson.




      Dan Henderson (theLastEmperor /XBL: MrNightmareRus)
      vs
      Chuck Liddell (Jeffster /XBL: TheJeffsterOne)

      Nachdem sich die beide Kämpfer Respekt gezeigt haben gehts sofort im Stand voll los. Liddell versucht es mit Legkicks, kassiert aber sofort schwere Treffer. Henderson macht einen Takedown und verlagert den Kampf auf den Boden, wo er es dann von der Sidecontrol in die Full Mount schafft.
      Der Iceman versucht sich rauszudrehen, kassiert aber weitere schwere Treffer, kann sich aber trozdem irgendwie rausdrehen. Der Kampf geht im Stand weiter.
      Chuck kommt mit einem Supermannpunch durch und erwischt Hendo schwer, so daß dieser von den Füssen fliegt und auf den Boden knallt. Hendo kann aber sofort wieder aufstehen. Liddell atackiert weiter, Henderson kann ausweichen und erwischt Chuck voll mit der Rechten, wodurch Liddell schwer getroffen KO geht und 1 Minute vor Schluss der 1. Runde bewustlos am Boden liegt.




      Als nächstes erwartet uns ein wahres Highlight. Rashad Evans trifft auf Vitor Belfort. Vitor ist zwar für seine Knockoutpower im offenen Schlagabtausch bekannt, allerdings dürfen wir heute eher einen Ringerstil von ihm erwarten. Sein Camp ist darauf spezialisiert, die Gegner am Boden zu zermürben. Rashad dürfte das erstmal nicht schockieren, da er selbst gerne am Boden das Zepter in die Hand nimmt. Dieser Kampf könnte über die Vorherrschaft am Boden im Halbschwergewicht entscheiden. Es stellt sich also die Frage, wer ausdauernder ist. Experten sahen im Vorfeld weder Rashad, noch Belfort vorne. Beide haben die gleichen Siegchancen. Sind wir gespannt was passiert.




      Rashad Evans (mma tito /XBL: mma tito)
      vs
      Vitor Belfort (tgi1989 /XBL: tgi1989)

      [YT]_nEzrmn7Q08[/YT]

      Und ein krachender Headkick beendet diesen Kampf vorzeitig. Da hatte Vitor noch versucht dem Fuß auszuweichen, wurde aber letztendlich doch getroffen und mußte sich dadurch geschlagen geben. Ein wichtiger Sieg für Rashad, der damit im Ranking wieder deutlich steigen sollte.



      Der letzte Kampf vor dem Main-Event steht an. Der Engländer Michael Bisping muss es mit Jon "Bones" Jones aufnehmen. "The Count" wird sich sicher hervorragend vorbereitet haben, da Jones ein unglaublich gefährlicher und vielseitiger Kämpfer ist. Sein Team legt großen Wert auf einen kontrolliert geführten Kampf, wobei das korrekte Umschalten der Technik, je nach Gegnerstil im Mittelpunkt steht. Bones wird sicher für die ein oder andere Überraschung gut sein. Das East Bay MMA Camp, rund um Michael Bisping, sieht sich in der Verantwortung und will unbedingt einen Sieg. Das Team hat schon viele Titel gewonnen, unter anderem zweimal im Halbschwergewicht mit Krzysztof Soszyński und Forrest Griffin. Bisping möchte es seinen ehemaligen Kollegen natürlich gleich tun, deshalb muss ein Sieg her. Jon Jones ist allerdings ein schwer einzuschätzender Gegner, der nach Expertenmeinung jedoch der Außenseiter in dieser Begegnung ist.



      Michael Bisping (goldenarmz /XBL: Darkside Fox)
      vs
      Jon Jones (Mattes /XBL: Macuestics)

      [YT]c4G2YWMlE40[/YT]

      Ein weiterer Kampf endet hier durch klare Entscheidung. Während Jones noch feiert steht Bisping Joe Rogan Rede und Antwort:
      "Das war heute einfach nicht mein Tag. Ich hatte in der ersten Runde eigentlich ein ganz gutes Gefühl und dachte auch, daß ich den Kampf gewinnen kann. Doch der Kick kurz vor Schluß hat mich völlig aus dem Konzept gebracht. Jones ist ein super Ringer, daß hat er heute beeindruckend gezeigt, während ich einige Fehler am Boden gemacht habe und Jon somit zu einfach habe entkommen lassen. Ich werde aus diesem Kampf lernen und mich beim nächsten mal sicherlich besser verkaufen."



      Es ist viel passiert und jetzt kommt das, worauf alle gewartet haben. Der Main-Event der heutigen Veranstaltung steht an. Zwei Hochkaräter warten auf ihren Einsatz. Der Champion im Halbschwergewicht wird von Lyoto "The Dragon" Machida herausgefordert. Der Brasilianer feierte erst kürzlich den Sieg von Joe Stevenson über Kenny Florian im Leichtgewicht, zusammen mit seinem Team, dem Camp MMA Ruhrpott. Die Atmosphäre scheint in diesem Camp sehr gut zu sein, so dass sich jeder Kämpfer intensiv auf bevorstehende Kämpfe vorbereiten kann. Mit zehn Siegen im Gepäck ist das Team bereit für die entscheidende Prüfung im Octagon. Der Champion ist kein geringerer als Mauricio "Shogun" Rua. Er sicherte sich den Titel bei UFC 61 und verteidigte ihn erfolgreich gegen Rashad Evans bei UFC 64. Somit steht fest, den Gürtel trägt der Richtige. Es wird sehr schwer werden, das House of Domination zu bezwingen. Eine hervorragende Vitalität zeichnet Rua aus, Handlungsmöglichkeiten in jeder Situation und einen enormen Kampfgeist. Fest steht nur, dass ein Brasilianer den Gürtel mit nach Hause nimmt. Kann Mauricio Rua das Gold zum zweiten mal verteidigen? Oder wird Lyoto Machida der Rua-Dynastie ein Ende bereiten? Bruce Buffer mit den Details.


      Bout for the UFC3SIXTY Lightheavyweight Championship





      Mauricio Rua (Mastermind /XBL: MastermindPIR)
      vs
      Lyoto Machida (suidui /XBL: MRTx89)

      [YT]H5uhc6YCRO8[/YT]

      And the fight is over! Keiner der heutigen Kämpfe geht über die volle Distanz, so auch dieser nicht. Lyoto Machida enttrohnt den alten Titelhalter und krönt seine Leistung mit dem UFC Titel.

      Joe Rogan und Mike Goldberg analysieren den Event anschließend und stellen fest, daß nicht ein Kampf durch Submission beendet wurde. Somit gibt es auch keine Prämie dafür heute Abend. Dafür aber einen KO sowie Fight of the Night, die wie folgt ausfallen:



      Knockout of the Night:
      Spoiler anzeigen
      Lyoto Machida

      Submission of the Night:
      Fight of the Night: ...ihr entscheidet durch das Voting oben!



      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Tomy ()

    • Wow das war eine wirklich richtig gute Show, die Kämpfe waren geprägt durch harte KnockOuts und kleine Fehler wurden sofort bestraft :) Richtig genial das hohe Liganiveau zu sehen.

      Dachte ja erst das mein Kampf gegen Kiri das Highlight war aber als ich dann den Kampf zwischen Armz und Mattes sah war ich hin und weg. Ihr beide habt da einen genialen Kampf hingelegt, kompliment an euch beide dafür.

      Ansonsten starke Leistung von Machida und Tito und allen anderen :)

      Achja und das Rashad vs. Belfort Video geht nicht.
      So etwas wie Glück oder Zufall gibt es nicht! Geht deshalb jetzt auf gwf-wrestling.com/vote und gebt mir Cris Opus eure Stimme für das GWF Battlefield 2018 Match. #HardWorkPaysOff #Wrestling #FrankfurtFinest #CrisOpus
    • Muss auch sagen, dass mir das Event richtig gut gefallen hat. Da waren ein paar super Fights dabei, sodass es mir nicht leicht fiel, einen Kampf des Abends zu wählen. Letztendlich habe ich mich aber für Thiago Silva gegen Quinton Jackson entschieden, da der Fight so kurz vor Schluss noch entschieden wurde.

      Wanderlei hätte im ersten Kampf ruhig mehr von der Deckung gebrauch machen sollen. Anderson hat das gnadenlos ausgenutzt und entsprechend viele Treffer landen können. Netter Einstiegsfight.

      Rashad gegen Belfort war natürlich geprägt vom Boden- und Clinchkampf, was aber nicht negativ ins Gewicht fällt, da sich da beide nicht viel genommen haben. Interessant dass das Ende im Stand-Up gekommen ist^^

      Bisping und Jones waren natürlich spektakulär mit anzusehen, da wurde sich echt nichts geschenkt, ist für mich der zweite FotN. Glückwunsch an Mattes, der armz vermutlich mit seiner Leistung überrascht hat.

      Im Titelkampf ging es ähnlich hart zur Sache, bis zum Ende standen die Chancen fifty fifty. Ganz ehrlich hätte ich aber nicht mit einem neuen Champion gerechnet. Glückwunsch an suidui, der sich seit seinem Ligabeitritt kontinuierlich verbessert hat. Der Titel ist die Belohnung dafür :)
    • Hier mal mein Nachtrag zum Evans Belfort Kampf. Sowohl Tito als auch TGI haben hier bewiesen das sie technisch richtig stark sind. Der Bodenkampf war richtig spannend und von vielen Konteraktionen geprägt. Hätte in der ersten Runde gedacht das Vitor das Ding klar macht, nachdem Rashad dann aber in Runde 2 aufgedreht hat wurde der Kampf richtig gut. Wäre bei einer schwächeren Show klar FotN!
      So etwas wie Glück oder Zufall gibt es nicht! Geht deshalb jetzt auf gwf-wrestling.com/vote und gebt mir Cris Opus eure Stimme für das GWF Battlefield 2018 Match. #HardWorkPaysOff #Wrestling #FrankfurtFinest #CrisOpus
    • sehr sehr geile show!!!
      meinte nach meinem fight zu mastermind,der fight of the night geht an mich,scheisse aber auch;) alle anderen fights hatten es min. genauso in sich wie der zwischen tgi und mir..mein favorit ist aber auch der machida shogun fight,sehr unterhaltsam und ein geiles ende,sorry at mastermind;)

      danke auch noch an zerospace der den kampf nochmals lobte!!

      falls es zu irgendeiner zeit mal eng werden sollte oder jemand ausfällt,melde mich hiermit als ersatz,komm ja doch nicht ganz von dem game weg..

      lg,und mal wieder ein lob an das ganze team

      ps.@armz..tgi drückt die kampfansagen immer weg,nicht das du wieder mit mir schimpfst;);)..
    • mma tito schrieb:

      sehr sehr geile show!!!
      meinte nach meinem fight zu mastermind,der fight of the night geht an mich,scheisse aber auch;) alle anderen fights hatten es min. genauso in sich wie der zwischen tgi und mir..mein favorit ist aber auch der machida shogun fight,sehr unterhaltsam und ein geiles ende,sorry at mastermind;)

      danke auch noch an zerospace der den kampf nochmals lobte!!

      falls es zu irgendeiner zeit mal eng werden sollte oder jemand ausfällt,melde mich hiermit als ersatz,komm ja doch nicht ganz von dem game weg..

      lg,und mal wieder ein lob an das ganze team

      ps.@armz..tgi drückt die kampfansagen immer weg,nicht das du wieder mit mir schimpfst;);)..

      achso wusste nicht dass darauf wert gelegt wird, versuche beim nächsten mal daran zu denken! aber ist auch schon so ein reflex nach unzähligen online kämpfen^^