UFC66: Penn vs Sanchez

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UFC66: Penn vs Sanchez

      Welcher ist euer Fight of the Night? 6
      1.  
        Guida vs Griffin (0) 0%
      2.  
        Siver vs Pearson (1) 17%
      3.  
        Edgar vs Miller (1) 17%
      4.  
        Maynard vs Sherk (0) 0%
      5.  
        Diaz vs Serra (0) 0%
      6.  
        Florian vs Stevenson (4) 67%
      7.  
        Penn vs Sanchez (0) 0%


      UFC66: Penn vs Sanchez - Live aus dem Toyota Center in Houston, Texas
      Zuschauer: 16.164
      Kommentatoren: Mike Goldberg und Joe Rogan


      Herzlich wilkommen aus Houston, Texas. UFC66 steht an und so begrüssen Mike Goldberg und Joe Rogan die Fans vor den Monitoren. Der heutige Event steht ganz im Zeichen der Leichtgewichte und im Main Event wird in dieser Gewichtsklasse ein neuer Champion gekürt. Sanchez vs Penn heißt es im letzten Kampf des Abends und die Fans hoffen einen ähnlich spannenden Kampf wie Hendo vs Okami bei UFC65, der mit 80% der Stimmen zum Fight of the Night gewählt wurde. Penn ist der Interims-Champion und mit 62% der Votes auch Favorit für den heutigen Kampf.



      Der Abend beginnt mit den beiden Leichtgewichtlern Clay Guida und Tyson Griffin. Die Amerikaner stehen sich das erste mal im Octagon gegenüber, somit ist es schwer abzusehen, was passieren wird. "The Carpenter" ist ein wahres Energiebündel, im offenen Schlagabtausch macht ihm deshalb so schnell keiner etwas vor. Aber auch am Boden kann Clay immer wieder überzeugen. Griffin verfolgt einen ähnlichen Kampfstil, daher ist es gut möglich, dass sich beide Athleten gegenseitig neutralisieren. Kommt es vielelicht zu einer Punktentscheidung? Wir werden sehen.



      Clay Guida (Kiri1980 /XBL: Kiri1980)
      vs
      Tyson Griffin (Callen /XBL: Realgeizt669)

      Der Gong ertönt zur ersten Runde nach kurzem Handshake beginnt Griffin mit einem Inside Legkick der sein wrkung nicht verfehlt. Sichtlich überrascht von dieser Aktion hatte Guida sichtlich probleme den Attacken Tyson Griffins auszuweichen. Immer wieder traf mal ein Jab oder ein kick. Nun änderte Guida seine Taktik warf seinen Gegner mit einem tollen suplex zu Boden wo er nun Griffin mit harten schlägen in der Magengrube traf. Griffin nutze jedoch eine unachtsamkeit Guidas um wieder hoch zu kommen, doch der "Carpenter" war schneller und so befand sich Guida nun im stand hinter Tyson Griffin und verpasste diesem einen sehr harten German suplex der Griffin arg mitnahm. Guida wechselte nun von der sidecontroll in die Full Mount und beendete den Kampf mit einem starken Ground ´n Pound nach 4minuten und 30sekunden. Ein toller Einstand für Clay Guida im Leichtgewicht der seinen nächsten Kampf kaum erwarten kann.



      Die Kameras schwenken durch die ausverkaufte Arena und die Fans drehen vollkommen durch nach diesem spektakulären Kampf.

      Goldberg: „Wow was für ein Fight, der könnte wirklich in die analen dieser Liga eingehen. Aber jetzt haben wir etwas ganz besonderes für euch denn Joe hat den amtierenden Heavyweight Interimchampion am Mikrofon, Skyscraper Stefan Struve.

      Die Kameras schwenken vor den Octagon, wo Joe zusammen mit seinem riesigen Gesprächspartner steht.
      
Rogan: „Hallo Stefan erst noch einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Titelgewinn letzte Woche. Wie fühlst du dich als Interimchampion?“

      Struve: „Ich kann dir nur sagen, es ist ein wahnsinns Gefühl das Gold um die Hüften zu tragen. Es ärgert mich aber, das dass reine Hüftgold um diese fette Becken von Big Nog hängt und sobald die UFC uns die Chance gibt aufeinander zu treffen werde ich der unumstrittene Champion der großen Jungs sein.“

      Rogan: „Sehr gut Stefan, ich denke wir alle warten auf diesen Fight aber um noch einmal auf die letzte Woche zu kommen. Bei deinem Kampf gegen Junior Dos Santos hast du die ganze Welt überrascht als du Cigano nach wenigen Sekunden gerocked hast. Was hast du in diesem Moment gedacht?“

      Struve: „Ich wollte den Fight einfach nur beenden, ich hatte nur noch das Gold im Sinn! Junior ist ein echt harter Hund, ich habe ihm alles entgegengeschmettert was ich nur hatte doch er kam noch einmal zurück und von da an wurd es richtig brenzlig. Aber ich hab es geschafft und Junior ausgeknockt und jetzt zählt nur eins, Big Nog!“

      Rogan: „Richtig doch wie die Ligaleitung verkündet hat, ist die Heavyweight Division vorerst gestrichen? Wie hast du von dieser Nachricht erfahren und wie hast du reagiert?“

      Struve: „Es war nach dem Kampf, ich war gerade in der Kabine und hab ein paar Heineken Dark Lager - Stefan hält eine Flasche ins Bild- getrunken. Als dann Dana herein kam und uns die ,frohe‘ Botschaft überbracht hatte, naja und wie soll man da schon groß reagieren? Ich war stock sauer und fragte was das sollte, aber er versicherte mir das es nicht all zu lange dauern wird bis uns die tollen Fans in Aktion sehen würden.“

      Rogan: „Na das hört sich das klasse an, ich bedanke mich bei dir und wünsche dir noch einen schönen Abend, Stefan Struve ladies und gentleman.“

      Goldberg: „Was für wahnsinniger Typ und wie unglaublich klein Joe neben diesem riesen aussah.“



      Im nächsten Kampf begegnen sich Dennis Siver und Ross Pearson. Der deutsche Kickbox-Champion tritt bei seinem Debut also gleich gegen einen erfahrenen Kämpfer aus England an. "The Real Deal" ist hier der klare Favorit, Siver wird sich also anstrengen müssen, wenn er hier mit einem Sieg nach Hause gehen will. Bruce Buffer betritt das Octagon und stellt die Kämpfer vor.



      Dennis Siver (Viddy Classic /XBL: ViddyClassic)
      vs
      Ross Pearson (zerospace /XBL: z3r0space)

      [yt]rsOv4dbgQV0[/yt]

      Goldberg: „Der Kampf ist vorbei, Ross Pearson hat seinen Konkurenten aus Mannheim via Triangle Choke zum Tappen gebracht und jetzt hat Joe ihn am Mikrofon.“

      Rogan: „Alles klar ich bin hier beim Sieger Ross Pearson. Herzlichen Glückwunsch Ross, es muss sich toll anfühlen wieder zurück in der UFC zu sein.“

      Pearson: „Ja Joe es ist wirklich toll! Ich hab ein paar unglaublich harte Wochen hinter mir und mein Trainingscamp und meine Sparringspartner haben mir wirklich stark geholfen mich auf diesen Kampf vorzubereiten.“

      Rogan: „Zwischenzeitlich sah es so aus als ob Dennis dich mit seinem starken Striking überrascht hat, doch dann konntest du im laufe des Kampfes das ruder herumreißen.“

      Pearson: „Richtig, ich bin irgendwie nervös in den Kampf gegangen und hab zu Beginn meinen kompletten Gameplan vergessen. Dennis hatte ein paar harte Schläge ausgeteilt, aber zum Schluss hin war es das bessere Ende für mich.“

      Rogan: „Vielen Dank für diese tolle Leistung und ich kann es kaum erwarten dich wieder im Octagon zu sehen. Ross Pearson Ladies und Gentleman.“



      Wir bleiben im Leichtgewicht und kommen zu einer sehr interessanten Paarung. Frankie "The Answer" Edgar trifft auf Cole "Magrinho" Miller. Auch hier gibt es wieder einen klaren Favoriten was den Namen betrifft, aber entscheident wird sein, was im Octagon passiert. Edgar ist ein hervorragender Striker, führt sehr kontrollierte Kämpfe und lässt nur selten etwas anbrennen. Miller hingegen zeigt seine Stärken bei Submissions und im Grappling allgemein. Beide werden also höchst wahrscheinlich unterschiedliche Stile verfolgen. Welcher wird sich durchsetzen? Kann Cole Miller "The Answer" von sich fern halten? Und wird es Frankie schaffen, den gefährlichen Submissions des körperlich größeren Kämpfers zu entgehen? Die Antwort gibt es jetzt.



      Frankie Edgar (Mattes /XBL: macuestics)
      vs
      Cole Miller (Koka Koala /XBL: Koka Koala)

      [yt]J6cRdKlvZbU[/yt]

      Was für ein spannender Kampf. Am Ende mußten die Punktrichter über Sieg und Niederlage entscheiden. Einige Fans sind mit deren Entscheidung nicht einverstanden. Beiden Männern kann man jedoch nichts vorhalten, denn sie haben einen tollen Fight hingelegt. Das Ergebnis hätte so oder so ausfallen können. Doch wie der UFC Präsident immer wieder so schön sagt "Don't leave it to the judges."



      Als nächstes stehen sich Gray Maynard und Sean Sherk gegenüber. Von Maynard darf man starkes Ringen erwarten, was Sherk vermutlich nicht unbedingt gefallen wird. Beide Kämpfer haben Power in den Fäusten und ein klarer Knockout ist sehr wahrscheinlich. Die Frage wird allerdings sein, wer wen zuerst hart trifft? "The Bully" gegen den "Muscle Shark". Eine Begegnung die spannender nicht sein kann. Bruce Buffer mit den Einzelheiten.



      Gray Maynard (tgi1989 /XBL: tgi1989)
      vs
      Sean Sherk (theLastEmperor /XBL: MrNightmareRus)

      Zu Beginn des Kampfes zollen einander beide Kontrahenten Respekt. Danach versucht Maynard sofort einen Takedown zu landen, auf welchen Sherk aber gut vorbereitet scheint und Gray für den Versuch büßen lässt. Kaum ist Gray wieder auf den Beinen versucht er sich wieder an Takedowns, jedoch ist der Muscle Shark abermals in der Lage alle Versuche von Gray zu unterbinden und kann zusätzlich im Stand einige harte Headkicks landen. Ähnlich verläuft die gesamte erste Runde; Maynard will den Takedown, Sherk verteidigt jedoch ausgezeichnet und macht mehr Schaden im Stand. Als klarer Rundensieger kehrt Sherk in seinen Corner zurück.
      Auch die zweite Runde beginnt ähnlich - mit einer guten Takedown Abwehr von Sean Sherk. Nach kurzer Zeit ist nun aber Maynard endlich in der Lage einen seiner zahlreichen Takedown Versuche durchzubringen . Nachdem bisher der Kampf klar zu Sherks Gunsten verlaufen war kann Gray am Boden das Kommando an sich reißen und kann im Verlauf der Runde einige Male die Guard von Sherk passieren und in Side Control sowie aus der Mount einige harte Treffer landen.
      Ähnlich beginnt nun auch die dritte und letzte Runde, abermals ist es Maynard der versucht den Kampf auf den Boden zu verlegen. Hier entwickelt sich nun ein spannender Kampf in welchem beide Fighter gute Positionen einnehmen und Schaden anrichten. The Bully ist letztendlich aber in der Lage seinem Gegner seinen Willen aufzudringen und hinterlässt bei Runden - Ende einen guten Eindruck bei den Judges.
      Die Punkterichter geben ihre Entscheidung an Bruce Buffer weiter, der diese direkt vorliest. Alle Judges sind sich einig und somit gewinnt Gray Maynard durch Unanimous Decission auf allen Scorecards 29-28.




      Das Leichtgewicht stellt am heutigen Abend sämtliche Kämpfer, deshalb ist es nicht verwunderlich, dass wir auch im kommenden Fight zwei Athleten aus dieser Division sehen werden. Nate Diaz trifft auf Matt Serra, der kurzfristet für ein anderes Team antreten wird. Aufgrund unglücklicher Umstände im Vorfeld und diverser Negativschlagzeilen des Hawaiin Marial Arts Temple, geht dieser kampf in keine Bilanz ein. Umso interessanter wird es zu sehen sein, wie motiviert beide Kämpfer in die Auseinandersetzung gehen werden. Nate Diaz, der seine Kämpfe überwiegend durch Submissions gewinnt, gegen Matt "The Terror" Serra, ein Fighter, dem man wahrlich nicht im Weg stehen möchte.



      Nate Diaz (Jeffster /XBL: TheJeffsterOne)
      vs
      Matt Serra (Kiri1980 /XBL: Kiri1980)

      [yt]ezqIbrLE1IY[/yt]

      Und da ist der Kampf vorbei. Es hatte sich bereits vor dem Kampf abgezeichnet, daß dieser Fight mit einer Submission enden könnte und letztendlich ist es auch so passiert. Matt Serra hat sich vorbildlich eine gute Position erkämpft um Nate Diaz keine andere Wahl gelassen als abzuklopfen.



      Kommen wir zu unserem vorletzten Kampf heute Nacht. Zwei Kämpfer, zwei unterschiedliche Stile, aber nur einen Sieger wird es geben. Kenny Florian trifft auf Joe Stevenson. Im Vorfeld des Kampfes wurde ein "WAR" angekündigt, so meinte es zumindest KenFlo wörtlich. Er war sich bei seiner Aussage ziemlich sicher, als ob der Kampf bereits stattgefunden hatte. Stevenson ließ sich davon allerdings nicht beeindrucken und blieb ganz cool. Mit 16 Kämpfen auf seinem Konto hat er auch allen Grund dazu, überraschen wird ihn sicher nichts mehr. Kenny will augenscheinlich nach oben, das vermittelt er der Presse immer wieder deutlich. Heute Abend kann er einen entscheidenen Schritt Richtung Titel machen, wird er überzeugen? Oder überrennt ihn "Daddy" Stevenson einfach? Warten wir's ab.



      Kenny Florian (Mastermind /XBL: MastermindPIR)
      vs
      Joe Stevenson (suidui /XBL: MRTx89)

      [yt]niiYuPdMG0Q[/yt]

      BOOM, da gehen die Licher aus. Ein spektakulärer Schlag beendet hier den Kampf. Wir sehen die entscheidende Aktion noch einmal in Großaufnahme und Zeitlupe. Die Fans sind genau wie Stevenson jedenfalls begeistert, während man dies von Florian nicht unbedingt behaupten kann.



      Der Mainevent der heutigen Veranstaltung steht an! Endlich ist es soweit, viel Unruhe und harte Worte gab es im Vorfeld. Der eine kann es kaum noch abwarten, endlich den heiß ersehnten Titel in den Händen zu halten, wärend sich der andere zu schade war, Kämpfe gegen Nicht-Champions auszutragen. Aber jetzt, wo nach langem hin und her wieder der Gürtel auf dem Spiel steht, gibt es keine Ausreden mehr. Mann gegen Mann, bis zum bitteren Ende. Diego "Nightmare" Sanchez trifft in einem fünf Runden Titelkampf auf "The Prodigy" BJ Penn! Sanchez hat bei UFC63 nach seinem Sieg gegen Maynard betont, dass er den Titel im Visier hat, und es für ihn keine Alternativen gibt. Der Interim Champion heißt hier aber BJ Penn. In einem klasse Fight gegen Sean Sherk, konnte er sich diesen Titel bei UFC62 sichern. Heute wird sich entscheiden, ob er ihn sich wirklich verdient hat. BJ ist unberechenbar und einer der besten Kämpfer dieser Division. Wird er diesen Kampf in Diegos Albtraum, oder in dessen Wunschtraum verwandeln? Bruce Buffer betritt das Octagon und sorgt für eine entsprechende Stimmung in der Halle.


      Bout for the UFC3SIXTY Lightweight Championship





      BJ Penn (mma tito /XBL: mma tito)
      vs
      Diego Sanchez (goldenarmz /XBL: Darkside Fox)

      [yt]XxvFcTBvu9k[/yt]

      And the fight is over. Wow, was für ein Titelkampf. 5 Runden waren angesetzt, aber im Endeffekt haben etwas mehr als zwei Minuten gereicht um hier einen neuen Champion zu ermitteln.

      Joe Rogan kommt ins Octagon und interviewt den neuen Titelhalter:

      "Ich hatte mir hier heute Abend einiges vorgenommen. Ich habe extra für den Kampf noch mit meinem guten Freund Ace in dessen Hawaiian MMA Temple trainiert, denn die kennen BJ Penn dort besser als irgendwer sonst. Daher ein dickes Dankeschön an das Camp."

      Hiernach sehen wir die entscheidende Aktion, zu der der Sieger auch noch etwas zu sagen hat.

      "Es passiert nicht jeden Tag, daß man einen BJ Penn in eine Triangle bekommt. Aber als ich merkte, daß er am Boden unvorsichtig wurde, wußte ich, das kann meine Chance werden. Ich repsektiere BJ für alles, was er in dieser Liga schon erreicht hat und es war mir eine große Ehre gegen ihn zu kämpfen. Aber jetzt wird erstmal gefeiert!"

      Mit einem feiernden neuen UFC Lightweight Champion geht UFC66 somit zu Ende. Wir sehen noch einige Highlights des Events, bevor Joe und Mike die Prämien verkünden:



      Knockout of the Night:
      Spoiler anzeigen
      Joe Stevenson

      Submission of the Night:
      Spoiler anzeigen
      Diego Sanchez

      Fight of the Night: ...ihr entscheidet durch das Voting oben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tomy ()

    • suidui vs mastermind fand ich klasse! für mich Kampf des Abends! BJ Penn war eindeutig zu unvorsichtig. gegen so einen Gegner mit fast null Ausdauer.... da muss man schon damit rechnen, das es gleich vorbei ist.
      unser Kampf vs tgi1989 war auch geil, schade das es nicht aufgenomen wurde.ich sollte mich bald auch drum kümmern.wie geht das am besten? z.B. mit iphone?
    • ich habe zb meinen dieswöchigen kampf auch nur mit iphone aufnehmen können, da meine capture card grad probleme macht. mit den telefon geht es daher auch. mußt das handy halt nur stabil hinstellen, dann das video auf den rechner laden und direkt bei youtube hochladen. ist eigentlich ganz einfach. wenns noch fragen dazu gibt kannst du mich gerne per pn anschreiben.
    • Gute Show mit spannenden Fights. Die Lightweights gehen wenigstens in die höheren Rundenzahlen =)

      Bei Armz vermisst man direkt die super Qualität am Video :D
      Gratulation zum Titel!


      Bei Siver vs Pearson ist es auch fies mit anzusehen wie die Cardio so tief sinkt, da ist dann jede Submission gefährlich! Aber auch stark mit anzusehen wie der Kampf ganze 3 Runden ging obwohl die sich nichts geschenkt haben!

      Gefällt mir :)
    • Eine schöne Show, die Kämpfe sind allesamt nett anzusehen. Der Kampf des Abends war für mich Dennis Siver gegen Ross Pearson. Viddy hat sich sehr gut mit Siver geschlagen, was echt nicht leicht ist, da Dennis im Spiel langsam ist, und wenig Ausdauer hat. War jedenfalls ein schöner Fight mit guten Schlagkombinationen auf beiden Seiten.

      Miller gegen Edgar war ziemlich ausgeglichen, letztendlich hätte ich mir für einen Sieg aber mehr einfallen lassen müssen ;) Glückwunsch an Mattes

      Dass der Fight von Florian und Stevenson im Gym stattgefunden hat, hat mir nicht so gut gefallen. suidui hat ja auch noch darauf aufmerksam gemacht^^
      Der Kampf war actionreich und das Ende war stets offen, gute leistung von beiden.

      Beim Main-Event hätte ich mir einen spannenderen Fight gewünscht, aber so kann es eben manchmal laufen. Bei zwei so guten Kämpfern hätte es gerne mindestens in die vierte Runde gehen dürfen.

      Insgesamt aber eine klasse Show, auch mit guten Kampfberichten!