WGL 2K14 // Das Power Plant

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • So... ich poste mal mein Anliegen von letzter Woche nochmal. Vor ner Woche haben mir ja die Wartungsarbeiten am PSN reingefunkt:

    mir selber schrieb:

    In letzter Zeit hab ich im Verabredungsthread nach Matches gesucht. Jetzt meld ich mich mal wieder hier. Suche für heute Abend einen "Trainer" ;) Es geht mir weniger um einen Check der Fairness oder ob ich die Regeln einhalte (hab was das angeht bis jetzt nur positive Rückmeldungen bekommen... das sollte also schon lange passen). Viel mehr gehts mir darum das ich allgemein besser werde. Kontertiming verbessern, Pin Kickouts trainieren... sowas halt. Hat heute Abend (ab ca. 20:00) wer Zeit um mit mir die gennanten Punkte gezielt zu trainieren?


    An der Sache hat sich grundsätzlich nichts geändert, nur dass ich bereits ab 19:00 dazu Zeit hätte.
  • also denke mal und hoffe konnte dir bissle helfen :)
    die Hälfte haste gut gekontert und aus 4 oder 5 SCM's biste ohne meine Hilfe raus gekommen :) also denke mal noch ein paar matches und du verlierst nicht direkt nach zwei fins ;)
    zum kontern auch wenn anfang viel durch ging, gegen ende haste fast alles gekontert und finde das macht dich unberechenbar genauso mit dem einen Spear ;) also denke mal gg dich werden viele Stolpern in zukunft, denn das du gut bist, hab ich letzte woche in unsrem match schon gemerkt :) wenn noch iwo hilfe brauchst helf ich gern und iwann nehm ich dann training bei dir wahrscheinlich ;)
  • Hab jetzt die Trainingssession mit Robson gehabt. Gleich mal ein ganz dickes Lob! Er hat mit mir genau die Punkte abgearbeitet die ich bei mir verbessern wollte. War wirklich ein mehr als ordentliches Training. Zuerst kontern was geht. Die Quote lag wohl ungefähr bei 50%... zum Schluss hin ging mehr beim kontern. Bei Punkt zwei musste ich dann ordentlich einstecken. Ne Menge SCM & Co um das Kickout Timing zu verbessern. Das lief ebenfalls wie gewünscht. Die Leistung von meiner Seite war dagegen für meinen Geschmack immer noch ein wenig zu schwach... besser ist es zwar geworden aber ich seh weiterhin keine Möglichkeit nach nem halben Dutzend Finishern den Kickout zu schaffen... keine Ahnung wie das manche hier zu Stande bringen :rolleyes:

    Zum Schluss haben wir dann das Gelernte gleich in ein "echtes" Match umgesetzt.

    Zusammenfassend hat die Sache mich um einige Schritte weiter gebracht - sehr lehrreich aber gleichzeitig auch sehr spaßig (vor allem die PNs nach der jeweiligen Einheit... oder Robson?).

    Falls also irgendwer mal sowas gebrauchen könnte wie ich, ist Robson eine tolle Anlaufstelle... oder man wendet sich einfach an mich :D

    Edit:

    Mist... zu langsam^^
  • ja mitten im Match zu schreiben: "Gib mir den Gnadenstoß" war das geilste :D ^^
    und ich finde man konnte bei Shawn an den Lippen ablesen "I'm Sorry!" bei der letzten SCM (war die 7. oder 8. :D)
    ja war spaßig nur echt kurios, dass du so Probleme hast in die Sessions zu kommen. Vielleicht solltest öfter die Drohung bringen, dass du gleich hostest wenn es nicht geht. Danach warste ja drin ;)

    danke für das Lob kann ich nur zurück geben !!
  • Mal Feedback zum ersten Testmatch mit ryanjermaine. Das Posting ist erstmal für Ryan, damit er diese Dinge direkt im zweiten Match verbessern kann.

    Was sollte verbessert werden
    • Du solltest nicht soviel schlagen. Du hast teilweise vor jedem zweiten Grapple versucht eine Schlagserie anzusetzen.
    • Weniger Running Moves verwenden. Du bist wirklich sehr oft durch den Ring gerannt.
    • Ansonsten darfst du nicht nach einem normalen Move covern. Ich dachte das erste Cover nach der Running Attack war ein Fehler, somit habe ich mal abgewartet. Jedoch hast du das nochmal gemacht. Am besten dahingehend die Regel zum Matchende anschauen.


    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()

  • Colt Fireball schrieb:

    Mal Feedback zum ersten Testmatch mit ryanjermaine. Das Posting ist erstmal für Ryan, damit er diese Dinge direkt im zweiten Match verbessern kann.

    Was sollte verbessert werden
    • Du solltest nicht soviel schlagen. Du hast teilweise vor jedem zweiten Grapple versucht eine Schlagserie anzusetzen.
    • Weniger Running Moves verwenden. Du bist wirklich sehr oft durch den Ring gerannt.
    • Ansonsten darfst du nicht nach einem normalen Move covern. Ich dachte das erste Cover nach der Running Attack war ein Fehler, somit habe ich mal abgewartet. Jedoch hast du das nochmal gemacht. Am besten dahingehend die Regel zum Matchende anschauen.




    so danke erstmal für das match. war mein erstes match online.

    dann muss ich sagen das ich erst seit 2 tagen das game habe und seit 2002 keins mehr hatte.

    Die cover waren allesamt ausversehen und wurden direkt abgebrochen.

    Running moves waren gerade mal 3 stück drine und das match ging bestimmt 7-8 minuten.

    und wie gesagt ich hab die regeln von anfang bis ende gelesen und weiß das ein cover erst beendet werden darf wenn ein finisher vorlag. aber in den regeln steht auch das vor einem finisher bis 2 gecounted werden darf. also seh ich hier kein regelverstoß.

    nur kurz mein feedback zu meinem ersten online match
  • Ob ein Cover ausversehen oder absichtlich ausgeführt wird, kann ich am Ende schlecht beurteilen. Ich sehe halt nur den Ansatz zum Cover und beim zweiten Mal ging es bis 2, woraufhin ich ausgekickt habe. Da wurde folglich nicht direkt abgebrochen. Das erste wurde direkt gebrochen, jedoch war das ein Rope Break. :)

    Running Attacks wurden definitiv mehr als 3 eingesetzt. Vielleicht fiel es Dir nicht so stark auf. Ich habe aber diverse Standards getestet und mich genau darauf konzentriert. Denn diese Schulterattacke aus dem Lauf heraus, ist letztendlich ja auch ein Running Strike. Letztendlich lassen sich diese Aktionen natürlich leicht kontern, jedoch habe ich darauf verzichtet. Einfach weil es bei diesen Testmatches ja um allgemeines Spielverhalten geht.

    Deshalb beendete ich das Match nach zwei Finishern auch nicht. Ich wollte einfach mal schauen, wie du dich in diversen Situation verhälst. So habe ich ja zB 2x den Ring verlassen. Weil ich einfach mal schauen wollte, ob du mich zurückkehren lässt oder direkt eingreifst. Da gab es nichts zu beanstanden und ich durfte beim zweiten Mal in den Ring zurückkehren. Das zeigt das du Fairness in Liga-Matches verstehst. Dafür sind diese Testmatches ja da, damit es am Ende zu keinen Problemen in echten Matches kommt. So kann man diese kleinen Probleme lieber direkt fixen.

    Lass uns einfach mal noch ein Match spielen. Einladung habe ich Dir schon geschickt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()

  • Feedback zum zweiten Testmatch mit ryanjermaine:

    Pin ohne Finisher/Signature
    Das zweite Match wurde von Dir nicht nach einem Finisher oder Signature Move beendet. Du hast einen Running Move gezeigt (Neckbreaker 9) und danach das Cover. Nachdem ich es nach dem ersten Testmatch erwähnte, ist das ein wenig ärgerlich. Der Pin ging durch und wäre das ein Ligamatch gewesen, wäre das nicht gut. Der Signature von Otunga ist ja Belly to Belly 3 und Finisher dieser Verdict. Hatte gerade extra nochmal nachgeschaut.

    Moves allgemein
    Ich habe dich an einigen Stellen einfach mal wild Grapple ansetzen lassen, um die mögliche Griff Vielfalt zu beobachten. Jedoch hast du zu 90% immer nur Schläge auf den Arm oder Kopf gezeigt. Kaum echte Grapple. Du hast gesagt, dass du das Spiel erst seit kurzem hast. Kann es sein, dass du immer das Limb-Damage-System anstelle der echten Grapple nutzt bzw. da was verwechselt hast? Es wirkte auf mich nämlich ein wenig so. Ich bin mir relativ sicher, dass kein richtiger Grapple-Move genutzt wurde. Limp Damage ist zwar nicht verboten, jedoch fehlt dadurch natürlich komplett die Abwechslung im Match, wenn nur diese Aktion eingesetzt wird.

    Allgemeine Tipps für dich zum Ligastart:
    Wenn der Gegner vor Dir steht, solltest du ruhig einen Grappe einsetzen. :) Ich bin oft einfach ohne Grapple auf dich zugelaufen, damit du ein paar Moves ansetzten kannst. Das wirkte dann sehr lustig, weil ich plötzlich direkt vor Dir stand. :D In echten Liga-Matches werden Leute dahingehend einen Vorteil haben, wenn du zögerst. Wenn der Gegner in deinem Grapple-Radius ist, solltest du auch den Grapple nutzen.

    Deinen Gegner solltest du ab und an auch ruhig mal aufstehen lassen. Noch schöner ist es diesen aufzurichten, damit er zur Besinnung kommen kann. Das musst du nicht ständig machen, sollte ab und an aber schon passieren. Ist einfach ein Zeichen von Fairness.

    Ich würde Dir ruhig nochmal 1-2 Testmatches empfehlen, bevor du dein erstes Ligamatch spielst. Zum aktuellen Zeitpunkt könnte es sonst zu Problemen kommen. Ich denke aber mit ein wenig Übung, sollte es keine Probleme mehr geben. Man merkt du dich verbessern möchtest. Du hast diesmal kaum noch geschlagen und auch die Running Moves waren weniger (könnten ruhig noch weniger sein). Mit ein wenig Übung, wird das schon. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()

  • Pin ohne Finisher/Signature
    Das zweite Match wurde von Dir nicht nach einem Finisher oder Signature Move beendet. Du hast einen Running Move gezeigt (Neckbreaker 9) und danach das Cover. Nachdem ich es nach dem ersten Testmatch erwähnte, ist das ein wenig ärgerlich. Der Pin ging durch und wäre das ein Ligamatch gewesen, wäre das nicht gut. Der Signature von Otunga ist ja Belly to Belly 3 und Finisher dieser Verdict. Hatte gerade extra nochmal nachgeschaut.


    wenn ich die regeln richtig verstehe darf ich jederzeit nach einem gezeigten finisher (signaturmove) ein cover ansetzen? Wenn nicht sollten die Regeln umgeschrieben werden. Weil so steht es in den Regeln. Es steht nicht direkt drin das ich DIREKT nach dem FINISHER ein cover anstezen muss oder nur da darf.

    Moves allgemein
    Ich habe dich an einigen Stellen einfach mal wild Grapple ansetzen lassen, um die mögliche Griff Vielfalt zu beobachten. Jedoch hast du zu 90% immer nur Schläge auf den Arm oder Kopf gezeigt. Kaum echte Grapple. Du hast gesagt, dass du das Spiel erst seit kurzem hast. Kann es sein, dass du immer das Limb-Damage-System anstelle der echten Grapple nutzt bzw. da was verwechselt hast? Es wirkte auf mich nämlich ein wenig so. Ich bin mir relativ sicher, dass kein richtiger Grapple-Move genutzt wurde. Limp Damage ist zwar nicht verboten, jedoch fehlt dadurch natürlich komplett die Abwechslung im Match, wenn nur diese Aktion eingesetzt wird.


    wie gesagt hier muss ich sagen das ich keine ahnung habe bis jetzt :( ich bin zwar bei der road to wrestelmenia dabei aber irgendwie check ich noch nicht so ganz wie das mit dem greifen funzt. hab mich selber geärgert das der immer das selbe gemacht hat -.-

    Allgemeine Tipps für dich zum Ligastart:
    Wenn der Gegner vor Dir steht, solltest du ruhig einen Grappe einsetzen. Ich bin oft einfach ohne Grapple auf dich zugelaufen, damit du ein paar Moves ansetzten kannst. Das wirkte dann sehr lustig, weil ich plötzlich direkt vor Dir stand. In echten Liga-Matches werden Leute dahingehend einen Vorteil haben, wenn du zögerst. Wenn der Gegner in deinem Grapple-Radius ist, solltest du auch den Grapple nutzen.


    hier muss ich sagen das ich teilweise eher mal auf grappel gewartet habe weil ich ich versuchen wollte zu kontern. das ganze gestaltet sich bei otunga doch etwas schwieriger.

    Deinen Gegner solltest du ab und an auch ruhig mal aufstehen lassen. Noch schöner ist es diesen aufzurichten, damit er zur Besinnung kommen kann. Das musst du nicht ständig machen, sollte ab und an aber schon passieren. Ist einfach ein Zeichen von Fairness.


    das hab ich im normalfall ja immer gemacht meistens komm ich ja eher weniger dazu ^^

    Ich würde Dir ruhig nochmal 1-2 Testmatches empfehlen, bevor du dein erstes Ligamatch spielst. Zum aktuellen Zeitpunkt könnte es sonst zu Problemen kommen. Ich denke aber mit ein wenig Übung, sollte es keine Probleme mehr geben. Man merkt du dich verbessern möchtest. Du hast diesmal kaum noch geschlagen und auch die Running Moves waren weniger (könnten ruhig noch weniger sein). Mit ein wenig Übung, wird das schon.


    wie gesagt bin gern für matches bereit. noch besser wäre es wenn sich jemand mit mir mal in skype oder teamspeak treffen würde und mir noch bissl was erklären könnte. gerade das grappeln fällt doch sehr schwer.

    ich würde wirklich gern mitmachen auch wenn ich erstmal eher der boxsack sein werde ^^

    mfg
  • wenn ich die regeln richtig verstehe darf ich jederzeit nach einem gezeigten finisher (signaturmove) ein cover ansetzen? Wenn nicht sollten die Regeln umgeschrieben werden. Weil so steht es in den Regeln. Es steht nicht direkt drin das ich DIREKT nach dem FINISHER ein cover anstezen muss oder nur da darf.

    Genau das steht drin. Da hast du die Regeln ganz offensichtlich falsch gelesen/verstanden. Nur weil du einen Finisher gezeigt hast, darfst du danach nicht nach einem einfachen gewöhnlichen Neckbreaker irgendwann im Match covern. :) Der letzte Move vor dem finalen Cover, muss ein Finisher (oder später auch ein Signature Move) sein.

    wie gesagt hier muss ich sagen das ich keine ahnung habe bis jetzt

    Mit X leitest du einen Grapple ein. Danach das Steuerkreuz in eine Richtung + X für den Move. Nicht L1 oder R1 damit diese Figur auf dem Bildschirm erscheint. Damit machst du Körperschaden. Das ist aber kein regulärer Grapple. Das Spiel hat übrigens auch eine Ingame Anleitung. Schau am besten dort mal rein. Das sollte viele deiner Tastenfragen klären.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()