In welchen Land könnte man

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hm ich denke die Menscheit ist einfach zu eigensinnig geworden, so dass der richtige Kommunismus oder Sozialismus wohl nirgendwo mehr durchgesetzte werden könnte. Erschwerend hinzu kommt noch, dass die miesten überhaupt nicht mehr wissen was das überhaupt ist. Sie halten den Staatskapitalismus der in Osteuropa etc. betrieben wurde fü den wahren Kommunismus. Wenn dann müsste sich die komplette Menscheit dafür entscheiden, denn heute ist es so, dass die USA(oder allgemein die Uno ich weiß es nicht kann daher nur schätzen wer dafür verantwortlich ist) verboten haben mit komuunistischen Ländern zu handeln(siehe Kuba etc.). Dazu sind der Kommunismus/Sozialismus Systeme für richtige Arbeiter, aber mal im ernst wer hat in deutschland denn ehute noch eine richtige Arbeit? Bevor ihr euch beschwert, dass es hier doch so vieel Geschäftsmänner etc. gibt die richtig arbeiten, ich meinte mit richtigen Arbeitern die noch richtige Knochenarbeit etc. vollbringen.

      Mögliche Kandidaten würden mir spontan nicht enifallen... China ist seit Mao's Tod auch kapitalistisch geworden, die Sowiets(waren zwar keine richtigen Kommunisten aber naja) gibt es nicht mehr... also höchstens Vietnam würde ichd as vielleicht noch zutrauen. Und vielleicht Nord-Korea? Ichw eiß es nciht genau.
    • na ich finde den kommunismus nicht so gut er ist wenn man die ddr betrachtet oder stahlin nicht besser gewesen als der nationalsozialismus man hat die menschen genauso verblendet und einn menschen wegen rassistigen gedankengut umzubringen oder leute einzusperren die gegen die mauer waren oder irgendwelchen leuten was anzuhengen is auch nicht das wahre
      auserdem kann es nicht sein das der der sich abrackert genau sowenig verdient wie der der gar nichts tut auserdem sind die menschen viel zu egoistig für so etwas das ist auch der grund warum anarchie auch nicht funktioniert
    • Originally posted by Sick "Domination" boy@17.05.2003 - 22:13:33
      na ich finde den kommunismus nicht so gut er ist wenn man die ddr betrachtet oder stahlin nicht besser gewesen als der nationalsozialismus man hat die menschen genauso verblendet und einn menschen wegen rassistigen gedankengut umzubringen oder leute einzusperren die gegen die mauer waren oder irgendwelchen leuten was anzuhengen is auch nicht das wahre
      auserdem kann es nicht sein das der der sich abrackert genau sowenig verdient wie der der gar nichts tut auserdem sind die menschen viel zu egoistig für so etwas das ist auch der grund warum anarchie auch nicht funktioniert

      du solltest den unterschied machen das in der DDR oder in Russland nie Kommunismus geherrscht hat. Die Leute haben es versaut es gab noch nie echten, guten Kommunismus ausser vielleicht unter Lenin. Deshalb kannst du das Historisch nicht beurteilen.
    • Originally posted by Flash+17.05.2003 - 22:34:51--><div class='quotetop'>QUOTE(Flash @ 17.05.2003 - 22:34:51)</div><div class='quotemain'> <!--QuoteBegin-Sick "Domination" boy@17.05.2003 - 22:13:33
      na ich finde den kommunismus nicht so gut er ist wenn man die ddr betrachtet oder stahlin nicht besser gewesen als der nationalsozialismus man hat die menschen genauso verblendet und einn menschen wegen rassistigen gedankengut umzubringen oder leute einzusperren die gegen die mauer waren oder irgendwelchen leuten was anzuhengen is auch nicht das wahre
      auserdem kann es nicht sein das der der sich abrackert genau sowenig verdient wie der der gar nichts tut auserdem sind die menschen viel zu egoistig für so etwas das ist auch der grund warum anarchie auch nicht funktioniert

      du solltest den unterschied machen das in der DDR oder in Russland nie Kommunismus geherrscht hat. Die Leute haben es versaut es gab noch nie echten, guten Kommunismus ausser vielleicht unter Lenin. Deshalb kannst du das Historisch nicht beurteilen. [/b][/quote]
      da hast du schon recht aber das meine ich ja auch das man das nicht mit den menschen machen kann weil sie zu egoistig sind