UFC 64: INTENSITY

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UFC 64: INTENSITY

      Welcher ist euer Fight of the Night? 5
      1.  
        Nelson vs Schaub (0) 0%
      2.  
        Cro Cop vs Kongo (1) 20%
      3.  
        Ortiz vs Liddell (0) 0%
      4.  
        Velasquez vs Werdum (1) 20%
      5.  
        Griffin vs Rampage (3) 60%
      6.  
        Struve vs Mir (0) 0%
      7.  
        Rua vs Evans (0) 0%


      UFC64: INTENSITY: Live aus dem MGM Grand Garden Center in Las Vegas, Pennsylvania
      Zuschauer: 13.109
      Kommentatoren: Mike Goldberg und Joe Rogan


      Herzlich Willkommen zu UFC64 aus Las Vegas. Das MGM ist bis auf den letzten Platz ausverkauft - kein Wunder, wenn man die Card des heutigen Abends bedenkt. Im Main Event trifft der UFC Halbschwergewichts-Champion Mauricio "Shogun" Rua auf den gefährlichen Rashad "Sugar" Evans. Die Fans erwarten mindestens ein Highlight wie Machida vs Bisping. Dieser Kampf wurde bei UFC63 mit großem Vorsprung zum Fight of the Night gewählt. Doch neben dem Titelkampf haben wir heute auch weitere spannende Fights auf der Card.

      Los geht es im Schwergewicht, wo 2 ehemalige "The Ultimate Fighter" Finalisten aufeinandertreffen. Beide treten heute zum ersten mal unter dem Banner der UFC3SIXTY an. Es wird vermutet, daß Nelson den Kampf auf den Boden bringen möchte, während Schaub eher den Stanup suchen wird. Finden es wir heraus, denn Bruce Buffer steht bereits im Octagon und eröffnet den Abend.



      Roy Nelson (Ace/XBL: Kid Charmening)
      vs
      Brendan Schaub (Mattes/XBL: Macuestics)

      [yt]msT6SYYg8Qo[/yt]

      Was für ein Kampf hier gleich zu Beginn. Beide Fighter schenkten sich nix. Das hätte hier auch gut und gerne andersherum ausgehen können. Wir sehen das Replay noch einmal im Slow-Mo. Der Sieger feiert ausgelassen mit seinem Camp und macht noch einige Faxen für die Kameras.


      Wir bleiben im Schwergewicht und kommen nun nach 2 Neulingen im Käfig zu 2 erfahrenen Hasen. Cro Cop will nach seinem Sieg gegen Arlovski nun nachlegen. Heute bekommt er es mit Cheick Kongo zu tun. Der Franzose kämpft das erste mal in der UFC3SIXTY, sollte aber dennoch nicht unterschätzt werden. Das rein europäische Duell beginnt nach der Ankündigung von Bruce Buffer und die Fans sind gespannt, wer hier als Sieger hervorgehen wird - der Kroate oder der Franzose?



      Mirko Cro Cop (Jeffster/XBL: TheJeffsterOne)
      vs
      Cheick Kongo (Viddy Classic/XBL: ViddyClassic)

      [yt]5gjx11JAiO8[/yt]

      Was für ein Fight! Die Fans hält es nicht auf den Sitzen. Ein offener Schlagabtausch endet mit einem vernichtenden KO. Da sah es zwischenzeitlich garnicht mehr danach aus, und dennoch konnte der Kampf hier frühzeitig von Kongo entschieden werden, nachdem er bereits nach einem Niederschlag am Boden lag. Bruce Buffer verkündet das Ergebnis und der Franzose feiert mit seinem Camp seinen ersten Sieg in der Liga.


      Wir wechseln die Gewichtsklasse und kommen nun zu einem wahren Klassiker. ÜBer die Rivalität zwischen Tito Ortiz und Chuck Liddell könnte man Bücher schreiben. Heute Abend ist es erneut soweit - der Iceman und der Huntington Beach Bad Boy treffen erneut aufeinander. Beide Kämpfer mußten in ihrem letzten Kampf eine Niederlage einstecken - Ortiz gegen Evans und Liddell gegen Machida - daher werden beide versuchen heute gegen den Erzfeind alles zu geben um nicht erneut zu verlieren.



      Tito Ortiz (Koka Koala/XBL: Koka Koala)
      vs
      Chuck Liddell (theLastEmperor/XBL: MrNightmareRus)

      [yt]CGu3KQgXDfE[/yt]

      Auf diese beiden ist Verlass! Wenn Chuck Liddell und Tito Ortiz ins Octagon treten ist Gewiss, daß die Zuscheuer eine gute Show erwarten können. So auch heute. Tito Ortiz feiert seinen Sieg ausgiebig, während die Ringärzte dem Iceman wieder auf die Beine helfen. Das war ein wichtiger Sieg für Ortiz und seine Australian Fighting Academy, während Liddell sich sicher Gedanken über seine weitere Karriere machen wird.


      Weiter geht es mit 2 Schwergewichten der besonderen Art. Cain Velasquez ist bekannt als sehr guter Boxer und Ringer. Werdum hingegen gilt als ausgezeichneter Submission-Experte und besitzt über Weltklasse Jiu-Jitsu. Die Frage wird daher sein, wer dem anderen seine Strategie aufzwängen kann. Wird Cain den Kampf im Stand erzwingen können oder wird Fabricio den Fight auf den Boden verlagern können?



      Cain Velasquez (MRTx89/XBL: MRTx89)
      vs
      Fabricio Werdum (Kiri1980/XBL: Kiri1980)

      [yt]GxoC7BBsvSg[/yt]

      Damit hätte hier sicherlich niemand gerechnet. Ein Submissionexperte wie Werdum und ein Boxer wie Velasquez treffen aufeinander und wie geht der Kampf aus - Sieg für Cain durch Aufgabe. Velasquez feiert mit seinem Camp den Sieg, während es der Brasilianer nicht fassen kann, nach so einem langen Kampf per Tapout verloren zu haben.


      2 Kämpfe stehen noch aus, bevor es letztendlich zum Titelkampf im Halbschwergewicht kommt. Den letzten Champion sehen wir nun in Action. Forrest Griffin mußte seinen Titel gleich bei seiner ersten Verteidigung an Shogun abgeben und möchte sich heute gegen Rampage rehabilitieren. Doch er weiß genau, bei Jacksons Power kann nur eine Unachtsamkeit das Ende bedeuten, wie Thiago Silva bei UFC61 schmerzlich feststellen mußte.



      Forrest Griffin (goldenarmz/XBL: Darkside Fox)
      vs
      Rampage Jackson (MMA tito/XBL: MMA tito)

      [yt]acaIpwoby_I[/yt]

      Und da ist der Kampf auch vorbei. Ein schöner Konterschlag beendet hier den Kampf. Die vielen Takedowns waren am Ende für die Katz, denn mit den schönen Kombinationen hat Forrest hier seinen Gegner weichgekocht um ihn letztendlich niederzuschlagen. Joe Rogan steht bei Griffin, der einiges zu sagen hat:

      "Vielen Dank an meine Fans, die immer an mich geglaubt haben. Rampage war ein klasse Gegner heute und ich wünsche ihm für die Zukunft alles vermeintlich gute. Viele werden jetzt vermuten, daß ich einen Rückkampf um den Titel gegen Shogun möchte, doch dem ist nicht so. Rua, paß gut auf meinen Titel auf, denn ich werde sicher irgendwann kommen um ihn mir zu holen. Doch zunächst brauche ich eine kleine Auszeit. Die letzten Wochen, Monate und Jahre waren sehr hart und mein Körper braucht dringend eine Pause. Daher werde ich mich zunächst zurückziehen, aber ihr könnt sicher sein, daß ich irgendwann wie aus dem Nichts wieder auftauchen werde um mit meinen Titel zurückzuholen. Vielen Dank!"


      Mit dieser Ankündigung kommen wir nun zum vorletzten Kampf des Abends. Stefan Struve hat mit seinem Debut die Schwergewichtsdivision geschockt als er Cain Velasquez zur Aufgabe zwingen konnte. Heute kann der SkyScraper einen wichtigen Schritt in Richtung Titelkampf machen, wenn er es schaffen sollte mit Frank Mir einen weiteren Top-Mann der Divsion zu besiegen. Doch Mir ist ein anderes Kaliber als Velasquez und wird Struve sicherlich auch am Boden vor eine Herausforderung stellen. Wir werden sehen, wie sich der großgewachsene Holländer gegen den Veteranen Frank Mir schlägt.



      Stefan Struve (zerospace/XBL: z3r0space)
      vs
      Frank Mir (Callen/XBL: Realgeizt669)

      [yt]to6Psk0TQh8[/yt]

      Was für ein Ende! Ohne Frage ist das bisher der Knockout of the Night, sollte nicht noch ein Highlight im Titelkampf folgen. Die entscheidende Szene wird immer und immer wiederholt auf der Großleinwand. Ein Raunen geht durch die Arena, als der Treffer mehrmals in Zeitlupe eingeblendet wird. Stefan Struve feiert seinen Sieg, als Dana White mit Junior dos Santos das Octagon betritt. Der UFC-Präsident erklärt, daß Nogueira wegen einer Verletzung auf unbestimmte Zeit ausfällt, weswegen es bei UFC65 einen Interims-Titelkampf geben wird. Dabei trifft der No.1 Contender Junior dos Santos auf den hier heute siegreichen Stefan Struve. Die beiden Kontrahenten liefern sich zum Schluß dieses Statements einen Staredown.


      Damit kommen wir zum lang ersehnten Titelkampf zwischen Shogun und Evans. Rua konnte seinen Titel bei UFC61 gegen Forrest Griffin gewinnen und möchte diesen heute zum ersten mal verteidigen. Evans ist aber ein sehr gefährlicher Gegner, der seine letzten 4 Fights allesamt gewinnen konnte. Die Fans sind gespalten. Genau 50% der Teilnehmer am UFC3SIXTY Voting denken, daß sich Evans durchsetzen wird, 50% gehen von einer Titelverteidigung Ruas aus. Doch genug der Worte, Bruce Buffer ist bereits im Octagon um den Main Event anzukündigen.

      Bout for the UFC3SIXTY Lightheavyweight Championship





      Mauricio Rua [c] (Mastermind/XBL: MastermindPIR)
      vs
      Rashad Evans (tgi1989/XBL: tgi1989)

      [yt]4sMUZJHf_E8[/yt]

      And the Fight is over! eine kurze Unachtsamkeit entscheidet hier den Kampf und UFC64 endet mit dem alten und neuen Champion Mauricio "Shogun" Rua. Dieser bekommt seinen Titel überreicht und feiert mit seinem "House of Domination" Camp.


      Damit endet UFC64 mit einem klasse Main Event. Mike Goldberg und Joe Rogan verabschieden sich von den Fans und machen schon mal Werbung für UFC65, wo nicht nur Junior dos Santos gegen Stefan Struve um den Interims-Heavyweight-Titel kämpft, sondern auch BJ Penn seinen Interims-Lightweight-Titel gegen Diego Sanchez verteidigen muß. Die Prämien für Fight, KO und Submission of the Night gehen heute an…



      Knockout of the Night: Stefan Struve
      Submission of the Night: Cain Velasquez
      Fight of the Night: ...ihr entscheidet durch das Voting oben!
    • Was ne Show, richtig gute Fights dabei und ich wusste nicht welchen Fight ich als FotN wählen sollte. Schwankte hier stark zwischen Griffin vs Rampage und Ortiz vs Liddell, hab hier aber Armz und tito den vorzug gegeben. War echt ein klasse Fight :)
      So etwas wie Glück oder Zufall gibt es nicht! Geht deshalb jetzt auf gwf-wrestling.com/vote und gebt mir Cris Opus eure Stimme für das GWF Battlefield 2018 Match. #HardWorkPaysOff #Wrestling #FrankfurtFinest #CrisOpus