Politik - Dieser Threadtitel ist alternativlos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schwarz/Gelb wäre dahingehend in meinen Augen deutlich schlimmer. Und bei der SPD würde man sich über Pöstchen doch genauso freuen. Sehe da persönlich bei den Grünen mehr Integrität als bei einigen Genossen, aber das Thema möchte ich bei deiner Phobie ehrlich gesagt gar nicht diskutieren und nehme deine Meinung daher einfach als gegeben hin.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Ich glaube nicht, dass es an der SPD liegen wird. Die Grünen haben sich doch vor ein paar Tagen von den Linken distanziert?

      Ich verstehe das RRG-GHebrabbel ehrlich gesagt nicht. Die Linke ist für mich nicht regierungsfähig. Wir sprechen da von einer Partei, die an den 5% scheitern könnte. Und ich traue es weiterhin einer anderen Partei zu, sich statt der Linken da unten durchzusetzen, mit der Rot-Grün koalieren könnte. Aber mal gucken...
    • Also meine Meinung zu RRG ist lediglich, dass das die beste Chance wäre, eine sozialere und klimagerechtere Zukunftspolitik zu machen, von allen derzeit möglichen Koalitionen. Nur mehr als die "Chance" sehe ich da dann auch nicht.
      Aber wie gesagt, so wie sich gerade die Grünen geäußert haben, ist das halt nicht sehr realistisch, wie du erwähnt hast (dass die Linken letztendlich noch an der Hürde scheitern, glaube ich nicht). Es wird im Fall einer rot-grünen Regierungsbildung wohl höchstwahrscheinlich auf die FDP hinauslaufen, falls es alleine nicht reichen wird. Und so wie sich die FDP momentan gibt und eine Koalition mit der Union präferiert, wird rot-grün da wohl ordentlich "Überzeugungsarbeit" leisten müssen, damit sich die FDP erbarmt, sich auf die Ampel einzulassen. :) Aber das wird es rot-grün dann wohl auch wert sein, um möglichst wenig aktive Politik in die sozialere Richtung zu machen, was man dann auf den Koalitionsvertrag schieben kann.
    • Nachdem ich alle drei Wahlarenen gesehen habe (und darüber hinaus noch diese Kinder-Interviews mit den Kandidaten, + ein paar Live-Sendungen wie gestern im ZDF mit Baerbock), meine Meinung:

      > Laschet verkauft sich unheimlich schlecht, wird schnell aggressiv, ist kein Krisenmanager. Vieles was er sagt ist enttäuschend und seine fake Bodenhaftung, seine "Nähe zur Arbeiterklasse" erzeugt Cringe.

      > Baerbock ist ein wenig wie die kleine Klassenstreberin, weiß viel, ist sehr höflich, aber auch am unerfahrendsten (wäre die erste deutsche Führung die vorher kein Ministerium innehatte). Vieles wirkt auswendig gelernt.

      > Scholz hat sich in meinen Augen gegenüber den spontanen Fragen am besten verkauft. War nicht so überhöflich wie Baerbock, war nicht so ungehalten / verplant wie Laschet.

      Meine Meinung kippt ein wenig Richtung SPD, aber meine Kreuze via Briefwahl sind eh schon raus. Ich mag Baerbock nach wie vor gerne, aber Scholz hat Pluspunkte bei mir gesammelt.

      Laut Hochrechnungen wird die CDU irgendwo bei 20% landen, die SPD bei 25%, die Grünen bei 15%...

      wahlrecht.de/umfragen/

      Ich denke das ist genau der richtige Weg. Weg mit der CDU, weg mit der FDP, die sollen gerne mal in der Opposition kämpfen und sich dort auch mit den Schwurblern der AfD (sowie jenen in den eigenen Reihen) auseinander setzen. Dann haben sie vier Jahre Zeit, sich mal richtig vom rechten Rand zu distanzieren. Ich finde es ganz schlimm, wie Lindner in jedem Interview ganz großkotzig davon ausgeht dass die FDP so oder so in die Regierung geht, aber sie hätten ja "die Qual der Wahl", in welcher Konstellation. Dass die AfD in keiner Hochrechnung über 12% kommt freut mich. Vielleicht haben sich seit der letzten Wahl einige Altnazis schon verabschiedet.
    • futurestevo schrieb:

      Schwarz/Gelb wäre dahingehend in meinen Augen deutlich schlimmer. Und bei der SPD würde man sich über Pöstchen doch genauso freuen. Sehe da persönlich bei den Grünen mehr Integrität als bei einigen Genossen, aber das Thema möchte ich bei deiner Phobie ehrlich gesagt gar nicht diskutieren und nehme deine Meinung daher einfach als gegeben hin.
      Die Grünen wissen nicht einmal, wie Integrität geschrieben wird. Deren Machtgeilheit sieht man in jeder Landesregierung, in der sie sind. Da kommt Inhaltstechnisch gar nichts. Nicht einmal wenn die CDU Dinge durchdrückt, die vollends gegen die Wahlversprechen der Grünen sind, kommt da was. Außer, dass die Abgeordneten fröhlich ihr Händchen heben, entgegen all ihrer Überzeugungen. Ich hab die hier in Hessen in der Regierung. Dagegen wirkt selbst die Union moralisch überlegen.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • @GustavGans BILD lügt nicht. Die haben die besten Journalisten in der ganzen BRiD.

      Kenn leider auch Leute die ihre Wahlberechtigung nicht wahrnehmen und damit "Nein" zum System sagen, es sei ja eh alles gleich und Betrug. Das sind ja solche "Rebellen", da hilft auch kein Reden, die bleiben Stur. Dann sollen sie aber hinterher nicht rum maulen wenn es nicht läuft wie gewünscht. Das Wahlrecht wurde teuer erkämpft und die treten dass mit Füßen.

      Hatte die Tage leider auch wieder Wahlwerbung von den Blau-Weiß-Rot lackierten im Postkasten, man soll Wahlhelfer oder Wahlbeobachter sein da ja Wahlbetrug stattfinden könnte und die weniger Stimmen bekommen.

      Natürlich gibt es auch hier ab und zu solche Vorfälle, nur nicht in dem Ausmaß wie diese Partei es einem weiß machen will.

      Ich mach nachher mein Kreuzchen. Irgendwie rechne ich ja mit Weiter so + Gelb. Aber hoffen wir auf das beste, ich glaube diese Wahl ist sehr entscheidend für die kommenden Jahrzehnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WWEPlayer1988 ()