Politik - Dieser Threadtitel ist alternativlos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich sage ja nur, dass deine Kombinationfähigkeit nicht gerade der eines Sherlock Holmes entspricht, wenn du nach meinem ganz eindeutig kritischen Post auf Idee kommst, ich könnte ein Neonazi sein. Was genau Homophobie damit zu tun hat, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Eher noch würde ich mich mit Kritik an unserer amtierenden Regierung auch noch dagegen positionieren. Aber das ist ein ganz anderes Thema.

      Was ich dir unterstellen möchte? Einfach das, was man einem Menschen der es anscheinend in Grundzügen gut heißt, wenn nahezu alle afrikanischen Flüchtlinge - und genau die sind von diesem Entwurf auf meisten getroffen - pauschal kriminalisiert werden, so unterstellen kann...denk dir deinen Teil.

      Edit: Gokz. :t-up:

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von slowdive ()

    • Abgesehen davon, dass mir in besten Politiker-Manier etwas Uneindeutiges zu unterstellen, solltet ihr auch die andere Seite des betreffenden Artikels beachten. Flüchtlinge, die schon länger im Dtld. bleiben bzw. geduldet und nicht ausgewiesen werden, bekommen bessere Rechte. Wollt ihr mir deshalb widersprechen? ;)

      Die Leute, die sich illegal in Deutschland aufhalten und keinen Asylrecht beantragen (wollen), sind eben illegal. Der Bundestag hat beschlossen, dass bestimmte Gründe dafür verschärft werden sollen. Dieser Punkt finde ich nicht in Ordnung. Was mir wichtiger ist: es soll bessere Aufklärung betrieben werden, ob ein Flüchtlich auch tatsächlich ein Flüchtling ist und nicht nur ein Schmarotzer, der Hilfen in Anspruch nimmt und dafür nicht die deutsche Gesetzen unterworfen ist?

      Ich bin mir sicher, wir sitzen nur einen Missverständnis auf. :)
    • Belle de Ravin schrieb:


      Diese Maßnahmen sind zwar nicht ganz korrekt, aber gehen schon in die richtige Richtung. Es kann ja auch nicht sein, dass jeder daherkommen kann und einfach mal an die Gesetzen und Pflichten vorbei leben darf.


      Genau, die Leute kommen hier her, um an Gesetzen und Pflichten vorbei zu leben. Denen geht es in ihrer Heimat bestimmt ganz gut, andere Leute machen in den Ländern ja Urlaub, in denen sie leben, ne? Die kommen dann nur hier her, um auf deine Kosten zu leben und nicht, weil sie gefährdet und perspektivlos sind.
      Welches Recht hast du (oder habe auch ich) denn, vom deutschen Sozialstaat zu profitieren und die Flüchtlinge nicht? Du bist hier in einer privilegierten Region geboren und hattest daher eine Menge Glück. Die Flüchtlinge haben ihr Leben riskiert, um hier sein zu dürfen, haben ihr Erspartes aufgegeben. Und dann sollen wir sie verhaften und gleich wieder wegschicken, nur weil sie Schlepper bezahlt hatten? Wie können wir das denn mit irgendeiner ethischen Regel vereinbaren, wenn wir den Leuten nicht einmal die Möglichkeit geben, legal nach Europa zu kommen?
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Gokz schrieb:

      Ein "Schmarotzer"? Ein Wirtschaftsflüchtling oder was meinst du? Was ist verwerflich daran, wenn Leute aus armen Ländern sich in Deutschland eine bessere Zukunft erhoffen? Jeder Mensch hat das Recht auf ein schönes Leben.

      Vollkommen richtig. Nur muss dieser Mensch sich auch in unserem Gesellschaft eingliedern lassen und nicht eine Sonderstellung (über deutsche Bürger) besitzen.
    • Belle de Ravin schrieb:

      Abgesehen davon, dass mir in besten Politiker-Manier etwas Uneindeutiges zu unterstellen, solltet ihr auch die andere Seite des betreffenden Artikels beachten. Flüchtlinge, die schon länger im Dtld. bleiben bzw. geduldet und nicht ausgewiesen werden, bekommen bessere Rechte. Wollt ihr mir deshalb widersprechen? ;)

      Die Leute, die sich illegal in Deutschland aufhalten und keinen Asylrecht beantragen (wollen), sind eben illegal. Der Bundestag hat beschlossen, dass bestimmte Gründe dafür verschärft werden sollen. Dieser Punkt finde ich nicht in Ordnung. Was mir wichtiger ist: es soll bessere Aufklärung betrieben werden, ob ein Flüchtlich auch tatsächlich ein Flüchtling ist und nicht nur ein Schmarotzer, der Hilfen in Anspruch nimmt und dafür nicht die deutsche Gesetzen unterworfen ist?

      Ich bin mir sicher, wir sitzen nur einen Missverständnis auf. :)

      Das Problem ist, dass die von dir genannten Punkte nichts als Luftschlösser sind, die die eigentlich Intention des Entwurfs verschleiern sollen: Flüchtlingen die Flucht nach Deutschland möglichst schon vor der Abreise zu erschweren/theoretisch unmöglich zu machen bzw. sie im Fall der Fälle schneller wieder los zu werden. Verbesserte Aufklärung hin oder her, aber es steht (und das kann es auch überhaupt nicht) schlichtweg in keinem Verhältnis.
    • slowdive schrieb:

      Das Problem ist, dass die von dir genannten Punkte nichts als Luftschlösser sind, die die eigentlich Intention des Entwurfs verschleiern sollen: Flüchtlingen die Flucht nach Deutschland möglichst schon vor der Abreise zu erschweren/theoretisch unmöglich zu machen bzw. sie im Fall der Fälle schneller wieder los zu werden. Verbesserte Aufklärung hin oder her, aber es steht (und das kann es auch überhaupt nicht) schlichtweg in keinem Verhältnis.

      Genau deshalb finde ich das überhaupt nicht in Ordnung... Flüchtlinge sollten immer eine Möglichkeit zu einer Einbürgerung gegeben und nicht erschwert werden.
    • Gokz schrieb:

      Ein "Schmarotzer"? Ein Wirtschaftsflüchtling oder was meinst du? Was ist verwerflich daran, wenn Leute aus armen Ländern sich in Deutschland eine bessere Zukunft erhoffen? Jeder Mensch hat das Recht auf ein schönes Leben.


      Gibt kaum ein schlimmeres Wort im Zusammenhang mit der Flüchtlingsdebatte. "Ja ok, sie wissen nicht was sie ihrem Kind morgen zum essen geben sollen, aber stand neben ihrer Hütte ein Soldat mit Kalaschnikow? Nein? Wie schlecht kann es ihnen also gehen?". Ist halt ein schönes Wort für den CSU-Parteitag.
    • Ich weiß mehr wo das gesehen, aber in der Woche habe duch das Fernsehprogramm gezappt und dort ging es um ein neues Flüchtlingsheim und dort wurde die Aussage getroffen, die kommen aus Marokko und Tunesien das sind keine Flüchtlinge dort machen wir doch Urlaub.

      Fakt ist aber auch momentan sind es zuviele Flüchtlinge bei zu wenig Plätzen, dort die Regierung in den letzten Jahr versagt. Es muss etwas getan werden, damit die Flüchtlinge nicht auf Schlepper angewiesen sind, aber solange unsere Politiker nur labern anstatt etwas zu machen wird sich nichts ändern.

      Vorallem müssen Anträge schneller geprüft werden, momentan dauert es ja wohl mehr als 1.Jahr. Die Städten, Gemeinden und Bundesländer werden dort von Bundesregierung im Stich gelassen nachdem Motto "Macht einfach mal"...Die Flüchtlinge sind bei uns zum nichts machen verurteilt, weil sie in dieser Zeit nicht Arbeiten dürfen (zumidest Offiziell) und das muss sich auch ändern.
    • Wow, die Merkel hat ja in etwa null erzieherisches Gespür was Kinder angeht (was nicht nur auf ihre eigene Kinderlosigkeit zurückzuführen ist). Ach du Scheiße.

      "Du wirst abgeschoben? Erstmal streicheln!"

      OT: Es hat ernsthaft dieses Thema gebraucht, dass ich auf Facebook wieder auf hirnverbrannte Kommentare eingehe, wow.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NuckelflaschenDieb ()

    • Covenant schrieb:

      Ich will die Frau beleidigen, aber dann müsste ich mich selber verwarnen...


      Ich spiel jetzt mal das kleine böse Männchen auf Deiner Schulter, welches Dir "tu es!" ins Ohr flüstert. Und um den Bogen zu spannen, ich werde Dich auch dafür streicheln. Das scheint man ja heutzutage so zu machen.

      Wie kann man nur so minderbemittelt auf eine solche Situation reagieren. Es ist ja nicht nur das streicheln, was die versucht. Selbst eine vorgeschobene Ausrede wie "diesen Fall muss man vielleicht noch einmal prüfen" wäre da taktvoller gewesen auch wenn man weiß was man davon hätte halten können.
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raik ()

    • Das erschreckende ist ja, dass es, mich zumindest, nicht so sehr schockt/überrascht, dass sie so denkt und dass es für sie wohl kein Problem darstellt, wenn ein Mädchen in die Nähe eines/zweier Kriegsgebiete/s abgeschoben wird, sondern dass ihre PR-Leute sie auf sowas nicht besser vorbereitet haben.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3