Politik - Dieser Threadtitel ist alternativlos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Covenant Das ist genau das was ich meinte. Wir hatten hier vor kurzem einen ähnlichen Fall. Bei einem traditionellem Grenzgang gibt es hier immer einen, der sich schwarz anmalt und den Gang anführt. Das ist als traditionelle Ehrerbietung gemeint, seit mehreren hundert Jahren. Dieses Jahr hat es der Grenzgang in die nationalen Twittertrends geschafft, weil man sich jetzt darüber empören muss.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110

    • Morgenpost.de schrieb:

      Auf Facebook wurde die Grünen-Politikerin Renate Künast übel beschimpft. Das Gericht wertete das als „hinnehmbar“. Das Urteil liest sich wie Satire.

      (...) Vor diesem Hintergrund kam das Landgericht zu folgender Auffassung: Da sich Künasts Zwischenruf ebenfalls im sexuellen Bereich befinde und erhebliches Empörungspotenzial berge, „ist die Kammer der Ansicht, dass die Antragsstellerin als Politikerin sich auch sehr weit überzogene Kritik gefallen lassen muss“. Äußerungen wie „Knatter sie doch mal so richtig durch, bis sie wieder normal wird“ wurde als „mit dem Stilmittel der Polemik geäußerte Kritik“ gewertet. Die Unterstellung, dass Künast „vielleicht als Kind ein wenig zu viel gef...“ wurde, ist laut Beschluss „überspitzt, aber nicht unzulässig“. Die Forderung, sie als „Sondermüll“ zu entsorgen, habe „Sachbezug“. Attribute wie „Stück Scheiße“, „Schlampe“ sowie „Geisteskranke“ wurden als „Auseinandersetzung in der Sache“ gewertet. (...)
    • Covenant schrieb:

      In Kanada wird Trudeau Rassismus vorgeworfen, weil er vor 18 Jahren mal als braun geschminkter Aladin auf einer Studentenparty mit dem Thema "1001 Nacht" war. Es könnte ihn die Wiederwahl kosten. Der Beschuldigte entschuldigt sich - er hätte es besser wissen müssen. Die SZ berichtet.

      Als Rheinländer und fleischgewordener Jeck habe ich für derartige Anschuldigungen gar kein Verständnis. Vielleicht ist mein Weltbild auch zu wenig empfindlich und empfänglich für diese Art Aufregung. :sowhat:
      Man verkleidet sich doch nicht, weil man die dargestellte Figur diskreditieren will, sondern weil man gerne in diese Rolle schlüpfen möchte. Als junge Teenager sind wir auch als Michael Jordan verkleidet gewesen. Der war halt schwarz, wo ist das Problem?! Für mich ist das ganz kläre Anerkennung.

      Man stelle sich vor, derartige Aussagen würde an Karneval in Köln Mode machen! Gefundenes Fressen für die Stimmenfänger der AfD. -.-

      Und dann diese fadenscheinige Entschuldigung von Trudeau: "Ich hätte es besser wissen sollen." Was hätte er besser wissen sollen? Dass eine zu der Zeit völlig normale, lustige Verkleidungsaktion, die niemandem Schaden zugefügt hat, 18 Jahre später von "Überempfindlichen" (?) angegriffen wird? Bullshit!
      Wer darf sich eigentlich berechtigt aufregen, wenn jemand als fiktive Aladin-Figur braun geschminkt ist?

      Vielleicht liege ich mit dieser Gefühlslage am frühen Morgen (völliges Unverständnis) aber auch total falsch?
      Ist so einer dieser Grauzonen für mich.
      Generell halte ich von black face absolut nichts, egal ab welchen alter oder egal ob man als fiktive figur oder so bei karneval oder halloween geht.
      Ist für mich einfach nicht ok, dafür hat man das zu lange schon benutzt um menschen anderer Rassen durch den dreck zu ziehen.
      Der gedanke mir das gesicht anzumalen kam mir persönlich nie, meine eltern die oft fragwürdige ansichten haben...dachte da auch nie ne sekunde drüber nach.
      Ich ging als spanischer zoro usw...aber mein gesicht anzumalen kam mir nie in den sinn...wieso auch?
      Mir war das kostüm wichtig und nicht die Hautfarbe...ka, war mir nie wirklich wichtig.

      Ich will mich da auch nicht hinstellen und "überempfindlichkeit" oder dergleichen raushauen, weil das einfach bullshit ist.
      Überempfindlich weil amerikanische Ureinwohner die seit eh und je wie dreck behandelt werden, ein problem haben das so ein eierkopf ein traditionelles gewand zum spaß anzieht?
      Überempfindlich weil ein schwarzer der im jahr 2019 immer noch wie zweitklassig behandelt wird, ein problem hat wenn ein Milchbubi sein gesicht schwarz anmalt und als schwarzer geht...zum spaß?
      Ne, mich kotzt da eher an das die leute nicht 5 minuten nachdenken können und sich nicht in die lage andere hinein versetzen können.

      Aber ich will die naive Unschuld da auch nicht ignorieren denn es kann einfach sein das mancher da halt nicht nachdenkt und der Gedanke bei so einem Kostüm usw einfach die logik an einer möglichen Problematik ausblendet.

      Ist wie gesagt ne Grauzone für mich wenn es um sowas geht.
      Ich kapier wenn jemand einfach nur einen charakter so "authentisch" wie möglich darstellen will, aber ich begreif auch das es Probleme geben kann.
      Auf der einen seite will man weg von diesem denken das hautfarbe, religion usw das wichtigste ist, doch gleichzeitig will man das auch nicht vergessen...da kommt dann halt so ne Grauzone für mich raus.

      Generell bin ich absolut dagegen sich sein gesicht anzumalen, egal ob black face, white face, asian face...usw.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---Boku No Hero Academia---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Blackfacing ist halt für Betroffene immer noch tiefster Rassismus, was halt im Ursprung der ganzen Geschichte liegt.

      Man ist ja nun kein Spielverderber wenn man sowas im Jahre 2019 einfach unterlässt.

      Dennoch stört mich immer, wenn man so alte Kamellen rausholt um jemandem gezielt zu schaden und es so darzustellen als wäre er heute ein Rassist durch und durch, weil er mal für ein Kostüm daneben gegriffen hat.


    • Herrlich und traurig zu gleich. Nur weil jemand keine Ahnung von einem Thema heißt es ja nicht, dass man das Amt nicht ausüben kann. :D
      "Power is only given to those who are willing to lower themselves to pick it up."
      "You and your Gods are wrong. You see... I guided my fate. I fashioned the course of my life and my death. ME. NOT YOU. NOT THE GODS. ME. It was MY idea to come here to die. I don't believe in the gods existence. Man is the master of his own fate. Not the Gods. The Gods are men's creation to give answers that they are too afraid to give themselves."
    • Endlich mal jemand, der anständige Arbeit macht und damit auch transparent umgeht.
      Geht um die vorgeschlagenen EU-Kommissionare rund um von der Leyen. Da haben schon genug Dreck am Stecken oder könnten wegen vermutlicher Lobbyarbeit nicht geeignet sein.


      "Power is only given to those who are willing to lower themselves to pick it up."
      "You and your Gods are wrong. You see... I guided my fate. I fashioned the course of my life and my death. ME. NOT YOU. NOT THE GODS. ME. It was MY idea to come here to die. I don't believe in the gods existence. Man is the master of his own fate. Not the Gods. The Gods are men's creation to give answers that they are too afraid to give themselves."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ingjald ()

    • Besonders, wenn rechts im Hintergrund passenderweise ein Banner der AfD zu sehen ist. :D
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick