Politik - Dieser Threadtitel ist alternativlos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • The-Dashing-Don schrieb:

      Für mich ist dies wieder ein guter Grund, warum nicht jedem erlaubt sein sollte Parteien, Vereine o. Ä. zu gründen. Aber da gehen die Meinungen wie so oft auseinander.


      Wenn Du ne Partei gründest die keine Socke interessiert dann ist es auch egal ob Du in deinem Parteiprogramm gewisse polarisierende Punkte hast.
      Soll also heissen, eine Partei muss ja erstmal ne gewisse Wählerschaft haben damit man bundesweit auch medial darauf aufmerksam wird. Und solange es in keine radikale linke oder rechte Richtung geht haben die Wähler der Partei als auch die Partei selbst zu Recht ihre eigene freie Meinung. So eben auch zu einem Thema wie Drogen.
      Be water my friend
    • Wenn sowas in einem Fußballstadion passiert, interessiert es dann aber wieder kaum jemanden.
      Nicht, dass ich das schonmal selbst hautnah erlebt hätte, kommt ja aber leider regelmäßig vor, dass Fans grundlos angegriffen werden.

      Ändert aber natürlich nichts daran, dass das auch absolut nicht in ordnung ist und sowas einfach nur asozial.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Masterofthe619 ()

    • CDU siegt im Saarland - Piraten entern Landtag

      Annegret Kramp-Karrenbauer hat die Wahl im Saarland gewonnen: Nach den Hochrechnungen erreicht ihre CDU rund 35 Prozent, die SPD kommt nur auf etwa 30 Prozent. Die Piraten schaffen überraschend den Einzug in den Landtag. Die Grünen müssen zittern, die FDP erleidet eine schwere Schlappe.


      spiegel.de

      :rolleyes: ich werd es nie verstehen warum man wirklich die Piraten wählt. Ganz ehrlich, es klingt witzig im ersten Moment, wird dann aber mit jeder weiteren Sekunde trauriger.
    • Das sind aber zwei verschiedene paar Schuhe! Man kann von der CDU halten was man will aber politisch ist die CDU ein Brett! Da gibt es kein Thema, wozu es keine Meinung gibt. Die Piraten sind kein politisches Organ... sie sind die privaten Sender unter den politischen Parteien - also von nicht wirklich viel ne Ahnung aber das aufziehen bis zum geht nich mehr!

      Allerdings müssen jetzt die Politiker endlich mal aufwachen. Es gibt nur EIN was, was die Piraten wirklich allen Parteien vorraus haben und das ist die gnadenlose Offenlegung von politischen Prozessen. Menschen wollen Poltik, auch Leute die sich eigentlich weniger dafür interessieren und in den Piraten haben sie eine Partei gefunden, die eine vernünftige Sprache spricht, die auch jeder verstehen kann. Das ist der Kernpunkt und nimmt man das nicht ernst, kann das mit den Piraten noch ma irgendwann für die großen Parteien ziemlich in die Hose gehen!
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • SPD ist da eigentlich in einer guten Ausgangssituation. Sie könnten sowohl mit der CDU als auch mit der Links Partei regieren.
      Das ist eine gute Basis für Verhandlungen. Nur sollte man mit Links was machen, dann muss die Bedingung sein ohne Oskar.
      Ansonsten sehe ich da eh keine Chance für Rot/Rot. Schöner wäre es gewesen wenn die SPD alleine regieren hätte können.
      Links Partei ist mir nämlich einfach zu polemisch immer mit ihren Äußerungen und ganz besonders gilt das für diese Wagenknecht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheCopperKidd ()

    • ich find es immer herrlich, wenn ich höre wenn mit der linkspartei, dann müsste dies und jenes gemacht werden... man KÖNNTE ja rot/rot ABER NUR WENN :lol:

      Die SPD hat überhaupt keinen Anreiz sich mit der Linken einzulassen weil die SPD ungefähr so weit von sozial und links weg ist wie die CDU... die befinden sich auf einer Stufe... sollen die mal schön ihre große Koalition machen die sie vor der Wahl schon angekündigt hatten. Sind dann halt fünf Jahre Stillstand im Saarland, denn das ist es, worauf eine große Koalition immer hinausläuft.
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • Da gibt es kein Thema, wozu es keine Meinung gibt.

      Stimmt nicht. Guck dir die CDU in NRW mal an :D Da läuft keine Kompetenz rum. Das kann man zwar über die Rot-Grüne Minderheitsregierung hier und dort auch sagen, aber bei der CDU kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Das ist ja schon frech, wie die sich darstellen :D
    • Ich glaube eher das eine Regierung mit der Linkspartei zum Stillstand führt. Als ob die Links Partei alle Versprechen einhalten würde die die anderen Parteien. Man kann Geld nur investieren, wenn welches vorhanden ist. rette ich keine Firmen, rette ich auch keine Arbeitsplätze. Somit fehlen auch die Steuerabgaben. Wie soll man dann Sozialleistungen bezahlen?

      Und jetzt bitte nicht wieder "Millionärssteuer" sagen. Das Wort wird ja gerne als Allheilmittel gegen alles genommen. Man wird jedoch nicht wirklich damit all seine Vorhaben bezahlen können. Schließlich kann es auch nicht er Sinn sein einen Unternehmer zu schröpfen. Da muss schon auch eine Art Fairness bestehen. Jedoch höre ich nur von der Links Partei immer "Millionärssteuer".

      Langsam sollten sie auch noch mal andere Ideen haben. Auch finde ich die Schizophrenität der Links Partei oft recht komisch. Keine Millionen für Banken Rettungen. Lieber Das eigene Land sanieren. Mehr sozial Angebote usw.

      Soweit so gut, im gleichen Atemzug aber die Rettung Griechenlands fordern mit noch mehr Milliarden. Wo glaub eigentlich die Links Partei wo die ganzen Gelder herkommen?? War das so früher im Osten dass man einfach nur die Schublade aufmachen musste und, oh Wunder, da lag Geld drin??;)

      Würde die Links Partei etwas seriöser werden, würde auch ich sie wählen. Leider sind die davon noch weit entfernt.
    • doch dann sagen die wieder "wir brauchen die Millionärssteuer";)

      Man könnte denen aber einfach mal zum Test ein Bundesland für eine Amtsperiode übergeben. Ich wäre wirklich interessiert was die so dann schaffen. Am besten NRW oder so etwas.