Politik - Dieser Threadtitel ist alternativlos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ah, pardon. Aber naja, die Personalprobleme der LINKEN wieder durchzukauen,...da wäre ich jetzt nicht so für. Gab es da nicht noch eine Partei, die Personalprobleme hat? Wobei eher das führende-aktive Personal das Problem darstellt, und nicht, was da nachrückt? Ach, wie hießen die denn noch...hier, die BDI wars.
    • bild.de/politik/ausland/silvio…sfrage-20462810.bild.html

      <3 Silvio! xD Der Typ ist der Beste! xD
      Fifa 12 - Ligapokalsieger Saison 3
      Fifa 13 - DFB Pokalsieger Saison 4
      Fifa 13 - Meister 1te Bundesliga Saison 4
      Fifa 13 - DFB Pokalsieger Saison 5
      Fifa 13 - Ligapokalsieger Saison 6
      Wer bumst auch dickere Frauen? - S.S.I.O
      Wer ist S.S.I.O? - S.S.I.O
      Ja Ja, bums alles weg, deutscher Rap ist ne NUTTÖÖÖ
    • Was heißt armes Italien? Die wollen es doch so! Ich weiß ehrlich nich, was in dieses Volk gefahren ist. Die regen sich seit Jahren auf, dass der nix taugt, dass der weggehört, ein Verbrecher is ect. und jedes Mal wenn eine Chance da is, dass er weg kommt und somit für seine Taten auch mal zur Rechenschaft gezogen werden kann, ziehen die den Schwanz ein. Mittlerweile glaub ich der scheißt die mit Geld zu, dass er bloss nur an der Macht bleibt.
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • Naja bei der Vertrauensfrage konnten ja nur die Politiker abstimmen, die wird er wahrscheinlich geschmiert haben. Aber wenn man liest, dass nur noch 25% der Bevölkerung ihn wiederwählen würden, dann bin ich auf die nächste Wahl gespannt. Gibts bei den Italienern eigentlich sowas wie ne Maximalzahl an Regierungsjahren? Wenn nich ham die wahrscheinlich erst Ruhe, wenn Silvio das Zeitliche segnet.
    • Naja bei der Vertrauensfrage konnten ja nur die Politiker abstimmen, die wird er wahrscheinlich geschmiert haben.


      Ich bitte dich :facepalm:

      Meines Wissens wird in Italien das Parlament alle 5 Jahre gewählt und von diesem dann eben der Ministerpräsident. Verbessert mich, falls ich falsch liege.

      Allerdings werden (fast) alle ehemaligen Ministerpräsidenten auf Lebenszeit ein Sitz im Senat haben.
    • Gregor hat wieder einen rausgehauen und siehe da... er hatte wieder recht, auch wenn er sich sicherlich damit beim Herrn Ackermann sehr unbeliebt gemacht hat. Er hat ein Interview gegeben in dem er dazu aufruft, dass man die großen Banken JETZT abstrafen soll in dem man sein Geld nimmt und seine Anlagen nur noch bei Volksbanken und Sparkassen, also keinen Privatbanken mehr abwickelt

      Hier zum Interview

      Recht hat er. Wer nicht will, dass mit seinem Geld übermäßig spekuliert wird (nicht dass das die Spaßkassen nicht auch machen würden) sollte sein Geld drigend dort anlegen. Schon in der letzten "Krise" zeigte es sich, dass die Sparkassen mit viel weniger Verlust aus der Sache rausgegangen sind, als große Privatbanken.
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • Die Sparkasse arbeitet bei Aktien-/Fondsachen mit Deka zusammen und da ist meistens n gewisser Kapitalschutz dabei. Der Nachteil sind halt die geringeren Zinsen als im "offenen" Markt. Also bei der Sparkasse ist es recht sicher angelegt. (Hatte mich kürzlich da mal informiert weil ich evtl. was anlegen will)
      Aber nichts desto trotz hat Westerwelle vollkommen recht, wie die großen Banken mit dem Geld der Kunden umgeht ist manchmal doch nicht gerade schön
    • Weiß nich ob es schon wer mitbekommen hat: Der Herr Gaddafi soll ja endlich gefasst sein bzw. ist schon tot. Meint ihr das ist die Wende in Libyen oder legen seine Anhänger jetzt nochmal richtig nach? Oder denkt ihr vielleicht sogar, es war nur ein Doppelgänger?

      bild.de/politik/ausland/libyen…fi-tot-20555392.bild.html Auf dem einen Bild was ihn zeigt, sieht er aus wie Mickey Rourke :D

      Bin da noch etwas vorsichtig ob sie ihn jetzt wirklich haben, zu wünschen wäre es denen in Libyen, die haben doch einiges durchmachen müssen. Aber ob damit auch der Krieg beendet ist, ist meiner Meinung nach nicht sicher.

      Edit: Er ist wohl wirklich tot, ein Arzt soll es bestätigt haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Don ()

    • Dor Zastrow, das is son armes gelbes Würstchen aus Sachsen hat übrigens heute in nem Interview gesagt mit der FDP wird es KEINEN Mindestlohn geben.

      Das is schonma sehr interessant und jetzt kommt der Grund...

      Man wolle Politik nicht machen um Leuten zu gefallen und müsse dann halt mit den schlechteren Wahlergebnissen leben...

      Als ob die noch tiefer sinken könnten :D Auf jeden Fall aber ein richtiger Schritt von der CDU mal ihr Fähnchen nach dem Wind zu hängen und darauf zu hören, was die BÜRGER wollen. Bleibt nur zu hoffen dass es nun nicht halbherzig durchgesetzt wird wie ihre Arbeitspolitik. Nur 2,7 Mio Arbeitslose aber insgesamt 12 Mio Leute im Niedriglohnsektor.
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • Piratenpartei ist für die Legalisierung aller Drogen, damit der Staat besser regulierend eingreifen kann
      bild.de/politik/inland/piraten…sieren-21372708.bild.html

      Verstehen kann man das irgendwie nich. Drogen sollten nicht legalisiert werden. Manchmal glaub ich, die nehmen das garnich ernst. Warum gründen die ne Partei und treten bei Wahlen an, wenn sie da nix großartig bei ihren Parteitagen machen? Naja wems gefällt bitte. Für mich ist dies wieder ein guter Grund, warum nicht jedem erlaubt sein sollte Parteien, Vereine o. Ä. zu gründen. Aber da gehen die Meinungen wie so oft auseinander.