Punchlines Podcast #18: Die Geschichte und Zukunft der WWE-Reihe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • schade, aber das verstehe ich nicht so ganz. bei mir ist es so, daß ich einen podcast eher nebenbei höre. ich muß mich da jetzt nicht direkt davorsetzen und mitschreiben, damit ich bloß alles mitbekomme, sondern mache sachen nebenbei. und wenn mir etwas besonders positives oder negatives auffällt, dann schreibe ich da halt was zu. ich denke so machen es die meisten.
    • ich glaube man achtet da automatisch mehr drauf, wenn man von berufswegen mit dem thema zu tun hat. ich gucke mir zb bei filmen besonders kritisch den vor- und abspann an um zu sehen, welche effekte und schriften genutzt wurden. das selbe passiert mir im laden, da gucke ich auch auf alle verpackungen in welcher schrift die typo gesetzt wurde. so wird es frau kleinert sicherlich mit einem podcast gehen. berufskrankheiten halt ;)
    • Ich kann sowas nicht nebenbei hören, weil mir dann wichtige Details einfach flöten gehen. Und für "einfach mal nebenbei zuhören und gucken was hängen bleibt" - da bin ich ganz ehrlich - ist mir das Format bisher auch nicht professionell genug, weil die Aufnahmequalität unglaublich viel Raumhall hat und die Sprachqualität teilweise doch arg zu wünschen übrig lässt. Versteht das nicht falsch -> Das soll mit Sicherheit keine Herunterstufung der Arbeit sein. Aber ich bin, was Podcasts angeht, inzwischen leider ziemlich verwöhnt. Und wenn ich mir einen Podcast einer Community anhöre, bei der ich mehr oder weniger aktiv bin, dann will ich das Ganze auch richtig machen. Und da ich das für euch derzeit leider nicht bringen kann, ist diese Entscheidung so ausgefallen, wie sie ausgefallen ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Poe ()

    • natürlich ist raumhall und sprachqualität bei solch einem hobbyprojekt nicht optimal. andererseits macht es für mich auch wenig sinn mir für teuer geld bessere ausrüstung (von meinem geld) zu kaufen, obwohl das feedback immer so gering ist. daher lassen wir es simpel und einfach. zudem müßten wir dann auch bei den talkgästen zu sehr aussortieren, wenn es rein nach qualität der aufnahme gehen würde. und das möchte ich eigentlich nicht. so unerträglich ist die qualität in meinen ohren aber nicht... finde ich zumindest.
    • Ich habe letzte Woche über ein Rode NT1a mit Reflexion Filter gesprochen. Aber der Qualitätsfaktor hängt natürlich auch von Bitrate, Post-Produktion usw. ab.

      Am sinnvollsten wäre sicherlich ein dynamisches Broadcast-Mikrofon mit Hyperniere o.ä. zu verwenden um auch in einem Wohnraum ein vernünftiges Signal zu bekommen. Das ganze dann durch einen Multiband-Kompressor + Limiter gejagt und dann klingt das schon ganz anders.

      Aber das bedeutet Aufwand & Kosten für armz. Da dieser Podcast sich derzeit durch nichts refinanziert, kann man es ihm, nicht übel nehmen, wenn er lediglich mit Hausmitteln arbeitet.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Nein, natürlich muss das nicht gemacht werden - und schon gar nicht auf privat finanzierter Basis. Und ich bin so unverschämt und behaupte, dass dieses Format auf Dauer auch wieder einschläft, weil es kaum Feedback gibt. Was sehr schade wäre.

      Nur kann ICH (!) mich so einem Podcast eben nicht ne halbe Stunde widmen und dann noch genaues Feedback geben. Dafür bin ich zu verwöhnt. Das ist aber nicht das Problem des Podcasts, sondern meins ;)
    • Also so unverschämt finde ich das gar nicht Fakt ist das hier vielleicht 5 Leute Feedback geben und das Interesse auf dem Board einfach "überschaubar" ist. Die Zielgruppe hier auf dem Board liest ja eigentlich im Großen und ganzen eh was auf dem Board steht und da gibt es in so einem Audio Talk nicht unbedingt vieles was man nicht eh schon weiß oder kennt. Was eben "exclusive" und damit wirklich interessant für einige WG User sein könnte wären dann vielleicht mal ein Liga Insider Reveal oder sowas.(Oder für den unwahrscheinlichen Fall das Croco sein Insider wissen über WWE12 noch ausplauden darf) Es stellt sich auch einfach die Frage welchen Anspruch man mit dem Audio Talk hat. Ich denke mal wenns Spaß macht und Armz nicht zur lasst fällt ist es immer gut wenn die WG so etwas anbieten kann. Auch wenn nur 5 Feedbacks von den Usern kommen. Also ich finde es ziemlich cool das man auch mal etwas zu hören bekommen statt immer nur zu lesen.
    • Natürlich freuen wir uns über Feedback. Aber auch wenn dieses ausbleibt heißt das ja nicht, daß niemand die Talks hört. Wenn wir merken, daß unser Talk nicht mehr gehört wird, dann würde ich mir auch nicht weiter die Mühe machen. Und wer weiß, vielleicht ist dann demnächst auch mal etwas bessere Ausstattung drin...
    • Also das war mir durchaus bewusst, mir ging es nur lediglich um die Feedbacks.
      Und um Gottes Willen will ich hier niemanden Kritisieren der nur dann ein Feedback schreibt wenn er irgendwelche Verbesserungsvorschläge hat. Oder jemanden der überhaupt keins schreibt. Nur fand ich die Aussage von Frau Kleinert gar nicht so verkehrt. das hier nicht sonderlich viel Feedback kommt auch wenn ich nicht soweit gehen würde und sagen würde das "dieses Format auf Dauer einschläft"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The-Ram ()

    • Bis jetzt hab ich mir auch die "Newsmixe" angehört, was es da so neues gibt. Bei dem Thema MMA spul ich dann sowieso vor, weil es mich ehrlicherweise nicht (mehr) interessiert.
      Wenn es was zu bemängeln gäbe, schreibe ich das natürlich.

      Nur mal so ein "Der Podcast war gut"-Post nützt mir nix, und goldenarmz in dem Falle auch nix ^^
      Klar freut man sich, wenn man Feedback erhält (Lob oder Kritik), wenn aber nur Lobeshymnen gepostet werden, macht's die Sache auch nich besser ;)

      Ich höre gerne zu und die halbe Stunde nehm ich mir eben :t-up:
      Wenn's Kritik zu äußern gibt, sprech ich das auch an (z.B. die Intro-Musik!)

      Die klingt für mich wie aus nem Telefon gespielt :D
      Vielleicht gab's das Intro aber nicht in höherer Qualität!?
      Kann ich mit leben.

      So, das war mein Senf dazu :D

      FreshRaven "The Voice"
    • ich habe gerade die downloadzahlen der letzten 4 talks mitbekommen und kann sagen, daß ich damit mehr als zufrieden bin. wenn das so weitergeht dann wird der talk auch weiterhin in der jetzigen form angeboten.

      btw: kennt sich jemand mit mikrofonen aus und könnte mir einen tipp geben für ein preisgünstiges aber gutes mikro für die aufnahme?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tomy ()

    • Es kommt nicht nur auf das Mikro an, sondern auch auf die Aufnahmesituation. Es mag vielleicht albern klingen, aber wenn ich für Hörspiele aufnehme, kann ich auch nur ganz selten ein Studio aufsuchen...stattdessen muss ich mir anders helfen. Nimm zum Beispiel mal unter deiner Bettdecke auf. Ja, du liest richtig. Klingt albern...sieht auch albern aus...aber das Ergebnis wird dich überraschen :)
    • Also sehe ich genauso. Ich finde die Ton Qualität völlig in Ordnung. Also so lang alles gut zu verstehen ist und man sich beim hören nicht anstrengen muss um etwas zu verstehen (also z.B. bei zu leisen Micro) dann finde ich das vollkommen in Ordnung. Also ich höre auch auf anderen Seiten ab und zu Audio Talks und da ist mir auch noch kein großer Qualitätsunterschied aufgefallen.


    • In der sechsten Ausgabe des Talks ist Crocodog zu Gast und erzählt seine persönlichen Eindrücke vom Anspielen von Brock Lesnar bei WWE '12. Zudem gibt es weitere News zu WWE '12, WWE All Stars, Hulk Hogan's Main Event sowie UFC Undisputed 3.
      Wir hoffen, der Audiotalk wird euch gefallen, und würden uns freuen, wenn ihr eure Meinung dazu im Forum schreibt.

      den Podcast bei iTunes laden
      den Podcast als MP3 laden


      Komischerweise ist auf Crocodogs Stimme ein Hall, der beim Aufnehmen selbst nicht zu hören war. Ich hoffe dennoch, daß euch der Talk gefällt.