Punchlines Podcast #18: Die Geschichte und Zukunft der WWE-Reihe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab mir den Podcast jetzt bis Supremacy MMA angehört und bin dann eingeschlafen, hab ihn im Bett gehört.

      Ansonten fand ich den WWE Teil eher langweilig, da er mich nicht interessiert hat, hier hätte ich mir evtl eine Übersicht oder Kapitel gewünscht. So hätte ich direkt und bequem zu UFC und Supremacy vorspulen können. Ansonsten war der Podcast wieder gut, Danny war ein angenehmer Gesprächspartner und hatte durch seine lockere Art und sein "Schlappmaul" eine gechillte Atmopshäre zu dem eher steifen Armz geliefert ;)

      Ansonsten weiter so, aber evtl den Podcast in zwei Stück teilen und jeweils 20 Minuten lang machen. Wäre an dieser Stelle vielleicht ganz gut gekommen.
      So etwas wie Glück oder Zufall gibt es nicht! Geht deshalb jetzt auf gwf-wrestling.com/vote und gebt mir Cris Opus eure Stimme für das GWF Battlefield 2018 Match. #HardWorkPaysOff #Wrestling #FrankfurtFinest #CrisOpus
    • So, dieses mal wird mein Feedback nicht ganz so ausführlich werden, denn ich konnte mich dieses mal einfach nicht dazu durchringen, das komplette Teil zu hören. Obwohl große Teile der Themen mich wirklich interessierten. Das hat folgenden Grund:

      Team Canadas Aufnahmequalität ist grauenvoll. Ich finde es UNHEIMLICH anstrengend zuzuhören, wenn die Qualität der Aufnahme an ein Telefon erinnert. Team Canada selbst ist sympathisch und man merkt ihm den Spaß an der Sache an...aber ich kann mich nicht ewig auf eine Telefonstimme konzentrieren. Das ist auch der Grund, weshalb ich tatsächlich Telefonate vermeide. Ich würde demnach DRINGEND die Orga darum bitten, bei der Auswahl der Co-Moderatoren darauf zu achten, dass eine halbwegs gute Aufnahmequalität vorhanden ist. Das mag im ersten Augenblick zwar etwas "unfair" klingen, ist aber für das Format nur förderlich und letzten Endes nur vorteilhaft für Board UND User.

      Außerdem ist mir nach wie vor der Podcast zu lang. Aber das ist meine Meinung und darüber haben wir ja schon ausführlich gesprochen.

      Moderation wirkte diesmal schon etwas gefestigter (hast du dir hier schon ein paar Fragen zurechtgelegt, armz?). Wenn du hier weiter an dir arbeitest, wird das noch besser werden.

      Auch finde ich die Zeit, in der die ersten 3 Folgen rausgehauen wurden als "zu wenig". Es wäre bei der geringen Anzahl an Feedback (was ist hier bitte mit den Usern nicht in Ordnung?) vielleicht für das Format ganz gesund, die Veröffentlichung auf alle 2 oder vielleicht sogar alle 3 Wochen zu verlängern. Das gibt den Usern mehr Zeit sich mit dem Podcast zu befassen und vielleicht auch mal ENDLICH Feedback zu geben.
    • ja das mit dem feedback merke ich auch. vermutlich werden wir das format dahingehend auf monatlich umstellen. nur hat man dann wieder das problem, daß man dann zu viele news hat. eine zwickmühle wie du siehst. wir kriegen schon kaum alles in 30 minuten unter.

      ich persönlich fand die qualität der aufnahme eigentlich vollkommen in ordnung. werde da heute abend mal genauer hinhören.
    • Dann gebe ich auch mal (wieder) meinen Senf dazu :D

      Alles in Allem guter Podcast. Habe den MMA-Part sprunghaft durchgehört.

      Ein Bitte hätte ich nur: codiert doch wieder mit 128 kbit/s (44.1 kHz) oder höher.
      Ich kann mir die letzten beiden (#2 und #3) nicht sonderlich lange anhören.
      Brauche da immer eine Pause wegen meinen Ohren (und von den anderen Usern warscheinlich auch ;))

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FreshRaven ()

    • ich glaube nicht, daß es an der bitzahl liegt. die liegt standardmäßig bei 64kbit für gesprochene talks. bei 128kbit würden die dateien gleich doppelt so groß werden. wenn, dann liegt es schon an der aufnahme selbst. da muß ich mal schauen, ob ich das irgendwie besser hinbekomme. kennt ihr kostenlose tolls um bei skype (per mac) aufzunehmen?
    • Cult Of Personality schrieb:

      Könnte dir das hier empfehlen, nutze das selber.

      applian.com/replay-video-capture/


      Es ist schon hervorragend wie konsequent man das geschrieben ignorieren kann. Armz sucht freeware für den Mac und ich glaube kaum das er sich erst Parallels kauft nur um dann das ding zu installieren.

      Ansonsten würde ich dir halt Audio Hijack Pro (kostenpflichtig) oder Soundflower in Kombination mit GarageBand bzw. Audacity empfehlen.

      Soundflower fungiert in diesem Fall als ein Sound Device und lässt dich mit Audacity deinen System Sound (Skype) Aufzeichnen
      So etwas wie Glück oder Zufall gibt es nicht! Geht deshalb jetzt auf gwf-wrestling.com/vote und gebt mir Cris Opus eure Stimme für das GWF Battlefield 2018 Match. #HardWorkPaysOff #Wrestling #FrankfurtFinest #CrisOpus
    • hab jetzt auch episode 2 und 3 nachgeholt. hat mir gefallen und hatte mit der qualität auch kein problem.
      den ufc teil fand ich recht interessant.
      ufc 2009 hab ich geliebt, 2010 nur mal getestet. online aber nicht 1 match gemacht. auf der gamescom konnte ich es antesten, hab aber keine großen unterschiede zu 2010 feststellen können. da finde ich es gut, mal die meinung von spielern zu hören, die 2010 und die gamescom version gespielt haben
    • Frau Kleinert schrieb:


      Team Canadas Aufnahmequalität ist grauenvoll. Ich finde es UNHEIMLICH anstrengend zuzuhören, wenn die Qualität der Aufnahme an ein Telefon erinnert.


      Wenn du wüsstest wie es hier gerade aussieht. Hatte leider nur ein billig Headset zur Hand, weil sich meine halbe Wohnungseinrichtung schon in meinen neuen 4 Wänden befindet. Demnach war ich leider nicht optimal ausgerüstet aber so extrem schlecht fand ich die Qualität jetzt auch nicht. Sicher nicht überragend, aber wenigstens fuhr nicht 347 der Zug vorbei oder meine "Engelsstimme" wurde durch ein Rauschen beschmutzt. Ich schweife nun ab..:D

      Wollte nur als Randnotiz folgendes hinterlassen. Diese Aufnahmequalität entspricht nicht meinen Standard. Für beschädigte Ohrmuscheln nehme ich allerdings keine Haftung. ;)
    • Punchlines Podcast #4: Newsmix Kalenderwoche 38



      In der vierten Episode des Punchlines Podcasts reden wir mit Forenuser David über seinen Ersteindruck zur Vollversion vom kürzlich veröffentlichten Beat-em-Up Supremacy MMA sowie über diverse News der letzten Woche aus der Wrestling- und MMA-Spielewelt.
      Wir hoffen, der Audiotalk wird euch gefallen, und würden uns freuen, wenn ihr eure Meinung dazu im Forum schreibt.


      den Podcast bei iTunes laden
      den Podcast als MP3 laden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tomy ()