2011/2012: Auf welche Games wartet ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2011/2012: Auf welche Games wartet ihr?

      Ich hatte vor ein paar Jahren mal einen recht beliebten Thread zum Thema Neuerscheinungen eröffnet. Vielleicht habt ihr ja wieder Lust euch zu beteiligen.

      Meine Auswahl:


      MUST HAVE:

      Pro Evolution Soccer 2012 (KONAMI) - 29.09.2011 - X-Box 360 / PS Vita (2012)
      Dank Club Owner Modus inkl. Cutscenes und Storyelementen endlich mal wieder was neues im Fußball-Genre. Die Lizenzen werden mir fehlen, aber das Gesamtpaket stimmt.
      Saints Row 3 (THQ)- 15.11.2011 - X-Box 360
      Kein GTA 5 in Sicht, kein Read Dead Redemption 2 angekündigt - also muss zur zweiten Liga gegriffen werden. Ich erwarte nicht das beste Open World Spiel aller Zeiten, aber soliden Spielspaß.
      WWE 12 (THQ)- 29.11.2011 - X-Box 360 / PS Vita (2012)
      Woo woo woo ... you know it.
      Risen 2 (DEEP SILVER) - 1. Quartal 2012 - X-Box 360
      Das neue Spiel der Gothic-Macher - das kann nur gut werden.
      Hitman 5: Absolution (SQUARE ENIX) - 2012 - X-Box 360
      Trotz Casual-Gefahr in meiner Most-Wanted Liste weit oben. Neben dem ersten Tenchu die beste Stealth-Action Reihe.
      Uncharted: Golden Abyss (SONY) - 2012 - PS Vita
      Der zweite Teil liegt ungespielt in meiner Vitrine. Aber eher aus Angst vor der Zeit, die das Spiel frisst. Den Vita-Ableger muss ich dennoch haben. Dürfte der erste Top-Titel des Handheld werden.
      Wipeout 2048 (SONY) - 2012 - PS Vita
      Im Grunde genommen möchte ich keinen Vollpreis dafür zahlen, da man das Spiel eigentlich kennt. Mangels Highlights im Start Line-Up werde ich aber wohl zugreifen.


      EINEN BLICK WERT...:

      The Cursed Crusade (DTP ENTERTAINMENT) - 16.09.2011 - X-Box 360 ---> bestellt
      Gears Of War 3 (MICROSOFT) - 20.09.2011 - X-Box 360
      Supremacy MMA (505 GAMES) - 23.09.2011 - X-Box 360 ---> bestellt
      Batman Arkham City (SQUARE ENIX) - 21.10.2011 - X-Box 360
      Elder Scrolls V: Skyrim (BETHESDA) - 11.11.2011 - X-Box 360
      Uncharted 3: Drakes Deception (SONY) - 11.11.2011 - PS3
      Super Mario 3D Land - Dezember 2011 (NINTENDO) - 3DS
      Final Fantasy XIII-2 - 1. Quartal 2012 (SQUARE ENIX) - X-Box 360
      F1 2011 (CODEMASTERS) - 2012 - PS Vita
      Reality Fighters (SONY) - 2012 - PS Vita
      Paper Mario 3DS (NINTENDO) - 2012 - 3DS
      UFC Undisputed 3 (THQ) - 2012 - X-Box 360


      Für eine 'saubere' Umwelt: Auf EA & Ubisoft sowie Free-2-Play wird verzichtet. ;)
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice

      Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von David ()

    • Vorbestellt:

      Fifa 12 - PS3
      Formel 1 - 2011 - PS3
      Star Wars the old Republic Collector´s Edition - PC
      Might & Magic: Heroes VI - Limited Edition - PC
      Battlefield 3 Limited Edition - PC

      Spätere Käufe:
      Assassin's Creed Revelations - PS3 oder PC
      Batman: Arkham City - PS3 oder PC
      Hitman: Absolution - PC
      Mass Effect 3 - PC
      Deus Ex: Human Revolution - PC
      Ace Combat - Assault Horizon - PS3
      Fifa 12 - Ligapokalsieger Saison 3
      Fifa 13 - DFB Pokalsieger Saison 4
      Fifa 13 - Meister 1te Bundesliga Saison 4
      Fifa 13 - DFB Pokalsieger Saison 5
      Fifa 13 - Ligapokalsieger Saison 6
      Wer bumst auch dickere Frauen? - S.S.I.O
      Wer ist S.S.I.O? - S.S.I.O
      Ja Ja, bums alles weg, deutscher Rap ist ne NUTTÖÖÖ
    • Must Have:

      • Call Of Duty: Modern Warfare 3
      • Battlefield 3


      » Hier sind nur die Titel drin, die ich mit Sicherheit länger spielen werde, aufgrund der Multiplayer. Da so viele Spiele im November rauskommen, muss ich mich wohl oder übel auf die beiden beschränken.


      Falls das Geld es zulässt:

      • Assassin's Creed: Revelations
      • Uncharted 3


      » Ich schäme mich fast, "Uncharted 3" auf die Liste zu schreiben, nachdem ich so ein Fan vom letzten Teil war, aber es kommen wie gesagt so viele Top-Titel im November raus, und mit den oben genannten Spielen, werde ich mit Sicherheit länger Spaß haben, als mit denen hier. Bin auch kein Fan von deren Multiplayer-Modi, von daher.


      Falls mich Demo, Review, etc. beeindruckt:

      • Need For Speed: The Run
      • WWE 12


      » Erstmal zu NfS. Ich war früher so ein Rennspiel-Freak, war früher auch nur in NfS-Foren/Seiten unterwegs, aber jetzt hat sich das gelegt. Jedes Rennspiel, was ich mir in den letzten 2 Jahren gekauft hab, wurde nachher bei GameStop abgegeben. Vor allem nach "Hot Pursuit 2010" ist NfS für mich gestorben. Der aktuellen Titel sieht wieder interessant aus, weil er von Black Box entwickelt wird, und die mit "Undercover" das letzte (in meinem Augen) richtige NfS abgeliefert haben. Das Spielprinzip könnte jedoch wieder ein Nachteil sein, und deswegen ist es in der Kategorie gelandet.

      » Nun zum WWE-Game. Das letzte mal, dass ich WWE richtig verfolgt hab, war als Big Show & Jericho ein Tag-Team waren. Diesen Del Rio Typen kenne ich zum Beispiel gar nicht. Trotzdem hab ich irgendwie Lust auf ein neues WWE-Game. Hier werde ich mich von Reviews leiten lassen, und mal sehen was für Modi es für CAWs gibt (Karierre-Modi, RtWM, etc.), da das bei mir einer der Hauptfaktoren ist. Außerdem sieht das Game aus wie SvR 2010, um erlich zu sein.
    • Must Have:
      FIFA 12
      Fussball Manager 12
      nba 2k12

      Ansonsten keine Ahnung,bleibt abzuwarten.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • @Pedro:Yo,sind immer einige Bugs dabei,die blöde sind und einige Stärken entsprechen nicht dem Saisonverlauf,was aber ganz normal ist,weil die das ja schlecht vorhersehen können.
      Freue mich trotzdem immer und das Spiel macht jedes Jahr aufs Neue eine Menge Spaß.Und die Neuerungen hören sich für mich auch gut an,"Dein Feature" scheint sich dort ausgezahlt haben.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Ich kann es ja nicht lassen und habe mal wieder viel zu viele Spiele vorbestellt, da natürlich alle auch binnen weniger Wochen erscheinen.

      Am Freitag gehts los mit Deus Ex - Human Revolution, von dem ich mir einiges erwarte. Es muss ja nicht komplett an das ganz hohe Niveau des 1. Teils anknüpfen, aber ich erhoffe mir schon, dass es diesem nahe kommt und den schlechten 2. Teil vergessen macht.

      Pflichtprogramm ist natürlich im September noch Gears of War 3 für die Xbox 360. Nachdem Teil 2 schon Teil 1 gegenüber storymäßig eine riesige Steigerung war, hoffe ich hier bei Teil 3 auf den nächsten Schritt nach vorne. Da ich einfach kein Multiplayer-Fan bin, sollte mich die Kampagne schon sehr mitreißen.

      Ebenso vorbestellt sind beide Fußballspiele des Jahres, also FIFA 12 (in meinem Fall für die Xbox 360) und Pro Evolution Soccer 2012 (dieses für die PS3). Über kurz oder lang setzt sich da sicher ein Titel durch, aber anfangs wird beiden die Chance gegeben.

      Was ist noch auf der Liste? Genau. Wieder ein Spiel, das hoffentlich für große Langzeitmotivation sorgt: Forza Motorsport 4. Teil 3 hat mich von der Forza-Reihe überzeugt und Gran Turismo 5 nach meinem Geschmack schon um Längen besiegt, sodass das bei Teil 4 eigentlich nur Formsache sein sollte, das hohe Niveau zu halten. Ich hoffe auf einen etwas lebhafteren Karrieremodus, dann bin ich zufrieden. Auf der Straße muss sich nicht viel tun.

      Für die PlayStation 3 only als Pflichtprogramm steht noch Uncharted 3 an und ist ebenfalls bereits vorbestellt. Man bekommt ja bei Amazon noch ein Headset gratis dazu, sodass der Preis hier nicht ganz so wild ist.

      Und weiter geht die wilde Fahrt mit Batman Arkham City. Der Vorgänger war ja ein ziemlicher Überraschungserfolg und ich denke, dass man mit Arkham City daher nichts falsch machen kann. Ich hoffe zwar, dass man mit den vielen Bossen, die bereits bekannt sind, nicht ein wenig zuviel vom Spieler verlangt, aber nachdem der Vorgänger so super durchdacht war, mache ich mir nicht viele Sorgen.

      Die letzte aktive Vorbestellung dürfte Battlefield 3 sein, was ja in Videos wirklich viel versprochen hat. Ich hoffe einfach nur, dass Singleplayer auch auf ihre Kosten kommen und man nicht nach 5 Stunden schon den Abspann sieht. Ich hasse es, dass heutzutage soviele Shooter nur noch auf den Onlineteil achten. Den Videos nach verspricht die Kampagne jedenfalls richtig gute Action und ich hoffe zudem, dass die Konsolenversionen der PC-Fassung nicht zu sehr hinterher hinken.

      Ja, das wars soweit mit vorbestellten Spielen. Pflichtprogramm für mich ist definitiv noch Saints Row: The Third, bei welchem ich aber noch nicht weiß, ob ich es vorbestelle oder irgendwann nach Release kaufe. Die Preise in England werden so oder so akzeptabel sein, gekauft wirds definitiv. Bei WWE '12 weiß ich noch nicht genau. Einerseits sagen mir viele Berichte sehr zu, andererseits habe ich halt wieder Bedenken, dass es letztendlich wieder nichts neues ist. Abwarten und definitiv nicht vorbestellen.
    • Gears of War 3 im September
      Tja, Call of Duty hat bei mir total verschissen. Jahrelang spiele ich aus meiner Sicht das gleiche Spiel mit "kleinen" Tweaks und dieses Jahr kommt der 3. Teil der Modern Warfare Reihe raus und sieht aus wie der 2. Teil?
      Gears of War sprach mich früher an, doch ich war nie gut in dem Spiel. Man muss es ewig spielen, um besser zu werden und ein Anfänger hat einfach keine Chance gegen einen guten Spieler in Gears of War, ganz anders in Call of Duty. Wird mein definitiver Must Have Titel des Jahres, die Beta hat mich total weggeblasen (Gears of War 3 > Gears of War > Gears of War 2)

      Battlefield 3 im Oktober
      Wird der alternativ Shooter, vielleicht bannt es mich ja auch noch extrem in der Beta, mal sehen. Wird bestimmt ein sehr guter Shooter, mit beeindruckender Sound Kulisse. Freue ich mich schon sehr drauf.

      WWE 12 im November
      Eigentlich wollte ich kein WWE Game mehr kaufen, doch das wirklich sehr aktuelle Roster (Entrances etc. auch auf sehr aktuellem Stand) und die paar kleinen Neuerungen stimmen mich doch um. Werde wohl auch wieder der WG Liga beitreten und meinen Spaß am Spiel haben. Ohne Wrestlingspiel geht es halt eben doch nicht.

      Skyrim im November
      Oblivion fand ich schon klasse, habe es drei mal durchgespielt. Skyrim verspricht einiges an Spaß und ich finde es toll, dass mal wieder ein Rollenspiel erscheint, welches mir Spaß machen wird. Auch definitiv ein Must-Have in diesem Jahr :>

      Arkham City
      Ob ich es kaufen oder ausleihen werde weiß ich nicht, genauso wenig wann das passieren wird, doch spielen muss ich es als alter Batman Fan.

      Saints Row 3
      GTA IV ist noch nicht in Sicht und mit den beiden Vorgängern hatte ich ganz gut Spaß. Denke es wird auch ein sehr annehmbares Spiel, doch zum Release brauche ich es wohl nicht holen.

      Ghost Recon Future Soldier
      Fand die GRAW Serie klasse und der neue Teil ist daher auch ein Muss. Erscheint zwar erst nächstes Jahr, doch das Game erwarte ich auch schon.

      Splinter Cell & Rainbow Six?
      Beides Spiele (Double Agent und Vegas), die einen unheimlich starken Multiplayer hatten. Vor allem Splinter Cell fand ich von der Idee klasse und so unverbraucht, dass es sehr schade ist, wie schlecht der Conviction Teil ist. Bei Vegas ist es ähnlich, der zweite Teil war lange nicht so gut wie der erste Vegas Ableger. Hoffentlich bekommen diese Spiele ihre Fortsetzungen und dann auch mit gutem Multiplayer und hoffentlich probiert man bei beiden nichts seltsames (vor allem Splinter Cell war murks).
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • Ziemlich sicher:

      Battlefield 3 (PC; vorbestellt)
      Batman Arkham City (XBox 360)

      ----

      Assassins Creed Revelations will ich aufjedenfall auch zocken. Wann und wie weiss ich noch nicht. Genauso wie Modern Warfare 3.

      WWE 12 hat mich auf der GC nicht überzeugt. Ordentliches Spiel, aber weit hinter den Erwartungen. Wird wohl wieder im nächsten Jahr für ganz kleines Geld geholt, genau wie SvR 11 auch schon.

      Zitat von Rhyno
      Die letzte aktive Vorbestellung dürfte Battlefield 3 sein, was ja in Videos wirklich viel versprochen hat. Ich hoffe einfach nur, dass Singleplayer auch auf ihre Kosten kommen und man nicht nach 5 Stunden schon den Abspann sieht. Ich hasse es, dass heutzutage soviele Shooter nur noch auf den Onlineteil achten.


      Normalerweise gebe ich dir in allen Punkten recht. Bin auch ein überzeugter "Singleplayer". Scheiss Multiplayer-Gehabe ;) Aber bei Battlefield kannst du jetzt wahrlich nichts anderes erwarten. Das war schon immer ein Multiplayer-Spiel und genau deshalb hol ichs mir auch. Denke jetzt auch nicht dass es so eine Knaller-Kampagne geben wird. Dafür ist meines Erachtens Call of Duty zuständig. Aber die meinen ja auch auf den momentan populären Multiplayer-Zug aufspringen zu müssen. Schade.

      If the truth has been forbidden, then we're breaking all the rules.

      It's easier to fool people than to convince them that they have been fooled
    • Bereits eigenständig vorbestellt oder zugesagte Testmuster:

      August:
      Deus Ex: Human Revolutions (PS3)

      September
      Driver: San Francisco (PS3)
      Dead Island (PS3)
      Child of Eden (PS3)
      F1 2011 (PS3)
      ICO & Shadow of the Colossus Collection (PS3)
      X-Men: Destiny (PS3)
      Torchlight 2 (PC)
      Game of Thrones: Genesis (PC)
      Starfox (3DS)

      Oktober:
      Dark Souls (PS3)
      Rage (PC)
      Abenteuer von Tim und Struppi: Das Geheimnis der Einhorn (PS3)
      Batman: Arkham City (PS3)
      Spider-Man: Edge of Time (PS3)

      November:
      Uncharted 3: Drake´s Deception (PS3)
      Herr der Ringe: Der Krieg im Norden (PS3)
      Elder Scrolls V: Skyrim (PS3)
      Assassin´s Creed Revelations (PS3)
      Need for Speed: The Run (PS3)
      Silent Hill: Downpour (PS3)

      Unbekanntes Datum:
      Star Wars: The Old Republic (PC)
      Catherine (PS3)

      Das werden wirklich heiße Monate bis es im Dezember ruhiger wird. Ich bin mir auch relativ sicher, dass der eine oder andere Titel zwar am Release hier liegt aber nicht in der Konsole landet. Sonst kriegt man es zeitlich nicht hin. Gerade Spiele wie Dark Souls oder Assassin´s Creed Revelations könnten somit bis zum nächsten Urlaub auf ihren Einsatz warten. We'll see.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()