GamesCom 2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da fehlt eine Zwischeninfo. Wir hatten eine desaströse Gamescom 2011. Bevor da direkt eine 2012er Ausgabe verlautet wird, ist man den Leuten eine Entschuldigung und eine Erklärung schuldig, wie man es nächstes Mal lösen will.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Typisch Deutschland..... Alles ist hier so eng gebaut und nie auf die großen Massen ausgelegt.... Bei der Organisation scheitert es auch häufig.... ich stand mit Massenweise anderer Menschen am Donnerstag vor der Halle an um an diese ü18 Bändchen zu kommen... drinnen bemerkten wir dann das es diese Bändchen auch dort an den Ständen gibt... wo natürlich GAR NIEMAND anstand weil 99% der Leute sich diese Bändchen (logischerweise zur Sicherheit) vor der Halle geholt hat.

      Na dann hoffe ich mal das morgen dort alles gut geht... ich werde nicht hingehen, muss mir das nicht antun. Donnerstag hat mir gereicht =)

      2012 sollte man die ganze Sache eventuell auf 7 oder 10 Tage verlängern und mehr Organisation (z.b. mehr Eingänge) ins Spiel bringen..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mattes ()

    • Die Veranstalter haben letztendlich halt zwei Möglichkeiten. Entweder man weicht auf ein größeres Messegelände aus (Hannover oder Frankfurt) oder man reguliert den Kartenvorverkauf stärker. Dann gibt es auch nicht solche Probleme, dass keine Leute mehr reingelassen werden.

      An den Warteschlagen wird sich nichts ändern. Denn die Publisher werden ja nicht umbedingt größere Stände präsentieren, nur weil das Gelände größer wird. Eine längere Laufzeit halte ich ebenfalls für nahezu ausgeschlossen. Das ist für Publisher und Developer ein zu großer Aufwand. Zumal die GC ja nicht weltweit die einzige Messe ist. In den Staaten beginnt in fünf Tagen schon die PAX Prime.

      Ich habe die Messe in diesem Jahr genossen. Alles gespielt was ich zocken wollte (Old Republic, Battlefield 3, Vita, Zelda uvm). Lediglich Skyrim war nur eine Präsentation. Die hatte es dafür in sich. Ansonsten einige schöne Titel hinter verschlossener Tür gesehen, die Vorfreude auf 2012 und die dementsprechenden Ankündigungen machen. Zudem viele Ansprechpartner bei Publishern getroffen, mit denen man sonst nur Kontakt per E-Mail pflegt. Gleiches gilt für befreundete Webseiten oder Podcaster. Immer schön dem Text/Stimme ein Gesicht zuordnen zu können. :D
    • War dieses Jahr leider nicht da. Fand schon gut, dass die Gamesconvention platt ist, denn Leipzig ist nun wirklich kein Ort für eine Messe, die Leipziger mögen mir verzeihen.

      Was mich trotzdem stört ist eben Köln. Köln ist ne schöne Stadt, keine Frage, aber organisatorisch wäre Frankfurt die beste Wahl. Die Infrastruktur ist dort unerreicht und auch Gäste aus dem Ausland haben dank des Flughafenangebots, welches das vielfältigste der Welt ist, keine Umwege. Das Messegelände ist größer und der Sektor der Videospiele ist ja nicht gerade am schrumpfen.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Der RTL-Bericht ist echt ziemlich daneben. Das Rezept ist immer gleich - filme ein paar Freaks, lass die Stimme aus dem Off Scheisse über sie reden, tu so als wären alle so, stell ein hübsches Dummerchen als Kontrast hin und verkauf letzteres dem TV-Zuschauer als Normalität.

      Bin ich froh, dass das Medium bald ausstirbt.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Rhyno schrieb:

      RTL Explosiv über die GamesCom
      youtube.com/watch?v=WZCLkdGWFzg

      Dieser Bericht ist eine riesen Frechheit und Beleidigung.


      Ganz ehrlich, ich guck mir Berichte über GC und co. schon lange nicht mehr an. Aussage ist IMMER, dass Zocken was für Zurückgeblieben ist. Wird natürlich nie so gesagt, aber am Ende stehen die Gamer immer als Volldeppen da...
    • Vanni schrieb:

      Dasn Fernsehen stirbt bald aus? :lol:


      Du lachst, weil es gefühlt das größte Medium ist. Das Internet hat dem Fernsehen aber längst den Rang abgelaufen. Das klassische Programm-TV ist nur noch in der +40 Altersklasse führend. Selbst sogenannte "Jugendsender" wie Pro 7 haben mittlerweile einen Zuschauer-Altersdurchschnitt um die 40 herum. Bei Regionalsendern wie BR und WDR kannst du locker nochmal +10 draufpacken.

      Die meisten Sender haben längst Content-basiertes fernsehen im Internet als zweites Standbein etabliert.

      Mein Dozent ist ex-WDR-Produzent, Web-TV Anbieter und Vorstand des VFFV Media-Verband der Fernseh-, Film-, Multimedia- u. Videowirtschaft.
      Seiner Prognose nach stirbt klassisches Fernsehen zwischen 2015 - 2020 komplett aus und wird durch selbst zusammenstellbaren Content ersetzt.

      Persönlich gebe ich dem Medium zwar ein paar Jährchen mehr, aber ich gehe davon aus, dass es in 10 - 20 Jahren vielleicht noch 2-3 klassische TV Sender geben wird und der Rest aus individuell zusammenstellbaren Inhalten besteht.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • @David: Auch wenn es dem Fernsehen wohl so schlecht zu gehen scheint, wie du so beschreibst,
      ist es meiner Meinung nach trotzdem noch Meinungsmacher Nummer 1 in Deutschland, neben der BILD.
      Dass das Internet heutzutage in vielen Bereichen schneller ist und die Möglichkeit bietet frei zu wählen
      was man sich nun zu Gemüte führt will und man dadurch auch "verschiedene Standpunkte" zu
      jeweiligen Themen betrachten kann, ist zweitrangig.

      In meinem Bekanntenkreis zumindest, hat das Internet was so die Bedeutsamkeit, Fakten und Glaubwürdigkeit
      (in Hinblick auf politische oder gesellschaftliche Dinge) angeht dem TV noch wenig entgegenzusetzen.


      Und darum geht's ja primär in diesem Beitrag um die GC.
      Natürlich ist das reine Hetze gegen Gamer und zeugt nur von total "uninvestigativem" (?) Journalismus,
      der bei der breite Masse aber trotzdem Anklang finden und deren Bild von dem "Gamer" prägen wird,
      da können wir im Internet und auch noch so groß drüber auskotzen und gute Beispiele heranziehen.

      Vielleicht ein bisschen am Thema vorbei, aber da wollte ich dann trotzdem noch drauf eingehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sexton Hardcastle ()