Europa League 2011/2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Europa League 2011/2012

      Wer den Thread aufmacht, darf im Finale spielen ;)

      ---


      Der 1. FSV Mainz 05 muss sich in der dritten Qualifikationsrunde zur Europa League mit Gaz Metan Medias auseinandersetzen. Die Rumänen gewannen mit 2:0 gegen den finnischen Konkurrenten Kuopio PS und drehten damit das 0:1 aus dem Hinspiel.


      Donnerstag, 28.07.2011 20:15 - 22:30 Uhr live im ZDF

      Quelle und mehr: zdf.de

      Die Play-Offs zur Europa League werden dann am 05. August 2011 ausgelost, mit im Topf sind dann der FC Schalke 04 und Hannover 96!
    • Sind die egeln nicht so,dass Hannoi,da sie 19 Jahre nicht mehr international waren,eine hohe Wahrcheinlichkeit auf einen starken Gegner haben?Irgendwie etwas schwachsinnig.
      Mainz traue ich nicht so viel zu,Abgänge der Leihspieler und Schürrle sorgen für eine schwächere Mannschaft als im Vorjahr,die dazu noch uneingespielt ist.Unserm Rivalen traue ich bei Losglück durchaus das Erreichen des Achtelfinals zu.Kriegt man in der Quali keine megaschwere Aufgabe und auch keine Gruppe,wo 2 starke Gegner sind,kann man durchaus 2. werden.Und dann können die auch bis ins Achtelfinale kommen,hoffen wir mal nicht!Schalke ist IMO die stärkste deutsche Mannschaft in der EL dieses Jahr,die können weit kommen.
      Sollte der FC Bayern unerwarteterweise Europa League spielen,wären die Titelkandidat,ist aber eher unwahrscheinlich.

      D2K schrieb:

      Wer den Thread aufmacht, darf im Finale spielen ;)


      Und was wär gewesen,wenn ich ihn aufgemacht hätte?:P
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Es gibt ca. 20 Mannschaften, die nun entweder in der 3. Quali-Runde oder aber in den CL-PlayOffs spielen und laut diesem Ranking vor uns stehen. Die Wahrscheinlichkeit, dass all diese Mannschaften ausscheiden ist doch sehr gering, so droht uns wahrscheinlich ein "schwerer" Gegner.

      Hier mal ein kleiner Beitrag ausm 96-Forum...


      Die Chancen, gesetzt zu werden, haben sich durch die heutigen Hinspiele der 3. Championsleague-Qualifikationsrunde ein wenig eingetrübt:
      Glasgow - Malmö 0:1
      Genk - Partizan Belgrad 2:1
      Ekranas - Baryssau 0:0
      Enschede - Vaslui 2:0
      Malmö, Genk, Ekranes und Vaslui müssen ausscheiden, damit wir in der Setzliste nicht nach hinten rutschen. Wenn Glasgow und Belgrad
      im Rückspiel nicht aufdrehen, gehen schon 2 Plätze verloren - ungeachtet der weiteren Partien, die erst am Mittwoch stattfinden.


      Unglaublich kompliziert, daher befasse ich mich damit auch nicht wirklich und warte einfach die Auslosung am 5. August 2011 ab.
    • So schwer ist das eigentlich gar nicht. Dieses Ranking wird mit dem Klubkoeffizient berechnet. Dieser besteht aus den internationalen Punkten aus den letzten 5 Jahren (Sieg 2 Punkte; Unentschieden 1 Punkt - bei Hannover also 0 Punkte, da sie nicht international gespielt haben). Dazu kommen dann noch 20% der Fünfjahreswertung dieses Jahres.

      Hannover und Mainz haben daher einen Klubkoeffizienten von 13,887, was im Vergleich zu anderen Mannschaften recht wenig ist. Dortmund z.B. hat auch einen niedrigen mit 22,887, da wir ja auch nicht oft international vertreten waren.

      Masterofthe619 schrieb:

      Irgendwie etwas schwachsinnig.


      Meiner Meinung nach gut so, sonst könnten ja viele Favoriten schon in der Quali ausscheiden, was die Spannung mindern würde.


      Zum Thema:

      Ich traue sowohl Mainz und Hannover zu in die Gruppenphase zu kommen, vorausgesetzt, dass sie machbare Gegner in der Quali bekommen. Mehr als die Gruppenphase wird sehr schwer, dabei kommt es natürlich auch auf die Gegner an.

      Schalke ist von den deutschen Mannschaften gesehen am besten aufgestellt und kann in der EL viel erreichen. Auf jeden Fall sind sie einer der Favoriten.
    • Keeper schrieb:


      Meiner Meinung nach gut so, sonst könnten ja viele Favoriten schon in der Quali ausscheiden, was die Spannung mindern würde.


      Es kriegen dann aber auch so Knüller wie Famagusta einfachere Gegner.;)Es gibt wahrscheinlich kein supergerechtes System,das ergibt mit dem Koeffizienten ja Sinn,aber die Fünfjahreswertung sollte mehr mit eingließen,denn so bekommen Teams aus Deutschland schwerere gegner als Teams aus Zypern,Slowenien oder Albanien,wenn es da Serienmeister gibt.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Erste Runde bzw. Playoff Runde dürften auch nicht so schlechte Mannschaften als ugesetzt warten weil halt die CL "Absteiger" noch dazukommen und dann wieder alles verrutscht also glaube ich,dass ein paar gute Spiele dabei sein werden siehe letztes Jahr Trabzon vs. Liverpool.Es kommen diese Knüller wie Lviv letztes Jahr auch nur so "weit"(müssen ja schon teilweise in Runde 1 oder 2 anfangen),weil ihrgendeine eigentliche Top-Mannschaft sich kacke anstellt(Schalke 2007 gegen Nancy raus,waren Aufsteiger aus Frankreich und Pokalfinalist).Aachen hat auch schon mal die Gruppenphase erreicht.Also lieber nach Albanien als direkt eine eher starke Mannschaft.
    • Durch die CL-Quali Spiele heute sind wieder einige Teams dazugekommen, auf die 96 treffen könnte...

      Hier mal die bisher gesetzten Teams:


      FC Sevilla (5. Primera División 2010/11) (KK: 93.465)
      AS Rom (6. Serie A 2010/11) (KK: 85.110)
      Tottenham Hotspur (5. Premier League 2010/11) (KK: 78.157)
      PSV Eindhoven (3. Eredivisie 2010/11 (KK: 74.025))
      Sporting Lissabon (3. Primeira Liga 2010/11) (KK: 68.319)
      SC Braga (4. Primeira Liga 2010/11) (KK: 62.319)
      FC Schalke 04 (DFB-Pokal 2010/11) (KK: 61.887)
      Dynamo Kiew (KK: 60.776)
      Panathinaikos Athen (KK: 57.833)
      Glasgow Rangers (KK: 56.028)
      Spartak Moskau (4. Premjer-Liga 2010) (KK: 51.941)
      Paris Saint-Germain (4. Ligue 1 2010/11) (KK: 51.735)
      RSC Anderlecht (3. Meisterschaftsrunde Jupiler Pro League 2010/11) (KK: 42.400)
      Celtic Glasgow (Scottish FA Cup 2010/11) (KK: 39.528)
      Beşiktaş Istanbul (Ziraat Türkiye Kupası 2010/11) (KK: 37.010)
      Metalist Charkiw (3. Ukrainische Premjer-Liha 2010/11) (KK: 34.276)
      Standard Lüttich (2. Meisterschaftsrunde Jupiler Pro League 2010/11) (KK: 32.400)
      AEK Athen (Griechischer Fußballpokal 2010/11) (KK: 30.833)
      Steaua Bukarest (Rumänischer Fußballpokal 2010/11) (KK: 29.164)
      Athletic Bilbao (6. Primera División 2010/11) (KK: 24.465)
      Lazio Rom (5. Serie A 2010/11) (KK: 23.110)
      Rosenborg Trondheim (Norwegischer Meister 2010) (KK: 19.375)
      Lokomotive Moskau (5. Premjer-Liga 2010) (KK: 18.441)
      Birmingham City (Carling Cup 2010/11) (KK: 17.157)
      Rapid Bukarest (4. Liga 1 2010/11) (KK: 16.164)


      Quelle: de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_League_2011/12#Play-off

      Sind schon einige nette Mannschaften dabei. Heute Abend in der 3. Quali-Runde müssten 6 (!!!) gesetzte Teams rausfliegen, damit 96 am Freitag in der Auslosung gesetzt ist und nicht auf eine der o.g. Mannschaften trifft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von D2K ()

    • Die Griechen aus Volou haben heute Differdingen (Deifferdeng) zu Besuch. Ist hier mein Nachbardorf. :D

      Haben zwar das erste Spiel 3:0 zu Hause wie erwartet verloren.. aber, aberr, die Griechen sind in einen Manipulationsskandal verwickelt, sind bereits zwangsabgestiegen.. kann also sein dass sie aus dem Wettbewerb gestriechen werden. bedeutet das dass Deifferdeng in der nächsten Runde wäre? Ich würde so sterben.. :ugly: Sowas hätte man noch NIE gehabt!